checkAd

    Wie krank ist die Börse????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 20:26:23 von
    neuester Beitrag 02.10.00 20:49:32 von
    Beiträge: 7
    ID: 258.856
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 353
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:26:23
      Beitrag Nr. 1 ()
      Pleitekandidaten steigen und sind begehrt!!!
      Firmen die statt 10Mill Gewinn nur 8,5 machen werden
      gnadenlos abgestraft,jetzt fehlt noch MusicMusic auf
      15euro hochzuhieven dann verkaufe ich alles und lege
      meine Kröten aufs Sparbuch.
      Die Menschheit wird immer blöder!!! war mal in einer Wissenschafts Sendung ich glaub die hatten vollkommen
      recht.

      Kastor
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:36:40
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Kastor
      vor allem die Amis ! Die sind doch nicht mehr ganz koscher !
      Schau Dir mal den Verlauf der Nasdaq heute an. Ich habe so den Eindruck das da nicht mehr investiert wird, sondern es wird nur noch gezockt.
      Gruß
      SupaRitchie
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:38:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Was regst Du Dich auf. Das sind Zockerwerte. Diese Aktien werden wahrscheinlich weiter gehandelt
      werden, wenn es diese Firmen schon gar nicht mehr gibt.Die merken das gar nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:39:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      Phantasie, Kastor, Phantasie. :D und Music :laugh:
      10,5 Mille Gewinn? Erzähl mal, wer macht denn soviel BinkeBanke, vielleicht kriegen wir das Ding auch mal hoch :D Oder ist das ne langweilige Firma?

      :cool: EuTr
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:43:19
      Beitrag Nr. 5 ()
      Absolut richtig erkannt !!!!!!

      Man braucht sich bloß die heutigen 5 Tagessieger ansehen.
      Alles Schrottunternehmen die es so in spätenstens 2 Jahren
      überhaupt nicht mehr geben wird.

      Das Problem des "Neuen Marktes" liegt in der Illiquidität. Die
      Anleger wollen nur die 100 % p.a. , so daß entweder nur "Spinner-
      Aktien" (zumindest sehr kurzdristig) laufen oder die wenigen Werte
      auf die sich die bekannten Fondsmanager konzentrieren (bzw. ab-
      sprechen) stetig zulegen.

      Wie sonst ist es zu erklären, daß Werte wie Qiagen, Aixtron oder
      ADVA, die zugegebenerweise sehr gut sind, absurd hoch bewertet
      sind ohne einmal ausreichend zu korrigieren.
      Aber mit welchem Wagemut muß ein Anleger z.B. bei Qiagen in-
      vestieren, wenn man weiß daß auf Grund des KGV eine Amorti-
      sierung des eingestzten Kapitals erst nach ca. 80 Jahren erfolgt
      ( nach bisheriger Prognose).
      Wo soll denn hier noch weitere Wachstumphantasie entstehen ?

      Dem gegenüber stehen etliche Werte mit gesunden und sehr guten
      Ertragswachstum, die aber nicht beachtet werden !

      Deshalb kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.

      Aber vielleicht ist alles eine Frage der Zeit.

      Ich denke spätenstens wenn dieses Jahr die so gepriesene Jahres-
      endrally ausfällt und auch in den nächsten Monaten mit den Fonds
      nichts zu verdienen ist, wird doch der Eine oder Andere nervös und
      springt ab, so daß wir in den Wachtumssegmenten "Neuer Markt"
      und Nasdaq endlich gesunde Bewertungen vorfinden, natürlich bei
      30 % niedrigeren Indexständen.

      Und dann werden auch wieder die gesunden Unternehmen honoriert.

      Und endlich keine Infomatec, Metabox,Gigabell usw. auf den Kurs-
      listen zu finden sein.

      Bis dahin

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:47:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ kastor

      Sei ganz beruhigt, es geht nicht nur dir so. Allerdings glaube ich, daß auch hinter dieser Sache ein System erkennbar ist. Es kommt nur darauf an, solche Dinge zuerst einmal als gegeben hinzunehmen und nicht zu bekämpfen. Sodann stürze man sich in das System des "Schwachsinns" und versuche, dies für dich zu nutzen. Denn letztlich ist es ganz egal, womit man Geld verdient, Hauptsache ist, daß man es tut. Ich selbst bin aus diesem Grunde im Laufe der letzten fünf Jahre vom überzeugten Fundamentalisten und Daueranleger immer mehr zum tradenden Charttechniker "mutiert", aber anders ist mit der steigenden Volatilität kaum mehr zurecht zu kommen.

      Die Zeiten, als man Aktien kaufte und liegenlassen konnte sind dennoch nicht vorbei. Nur spielt sich heute alles unter weitaus höherer Volatilität ab und man wäre schlecht beraten, diese "Chance" nicht durch systematisches Arbeiten zur Performanceverbesserung zu nutzen. Während ich früher erstklassige Wachstumswerte bei fairer Bewertung kaufte, so tue ich dies heute erst, nachdem sie ausgebomt wurden. Und verkaufe auch wieder eher, nämlich, wenn die nächste heilige Kuh geschlachtet wird..... Solche Chancen gibts ja nun (wie du schon angemerkt hast) jede Woche!

      Und ganz nebenbei helfen wir Herrn Eichel auch noch, seinen Staatshaushalt in den Griff zu bekommen.

      Kurz und gut:

      Die Zeiten sind einfach chaotisch, aber der Performance meines Depots haben sie ganz gut getan. Meinen Nerven am Anfang weniger....

      Durch die konsequente Berücksichtigung der Chartanalyse ist dies inzwischen aber zum Glück auch kein Problem mehr.

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 20:49:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ kastor

      Ich gesteh: Ich habe heute MBX und L&H gekauft! Bin also selbst ein "Erzeuger" des von dir angesprochenen Chaos. Ich hoffe, du verzeihst mir dies.

      goldgo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wie krank ist die Börse?????