checkAd

    Den Israel-Auftrag gibt es wohl doch! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.10.00 22:20:42 von
    neuester Beitrag 08.03.01 01:34:49 von
    Beiträge: 47
    ID: 258.926
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.857
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:20:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      Vieleicht solltet Ihr das hier mal lesen!
      Kommt Euch das nicht bekannt vor?

      Matav Receives Permit to Provide Pay Per View and Near Video on Demand

      NETANYA, Israel, Sept. 19 /PRNewswire/ -- Matav Cable Systems Media Ltd. (Nasdaq: MATV), a leading Israeli provider of broadband cable TV services, announced that on September 14, 2000, the Company received a permit from the Ministry of Communications,

      ************ to provide Pay Per View ***************

      and Near Video on Demand services.
      These services will include up to 12 channels, adult movies and life events. The Company is preparing to start the provision of services within the next few weeks...................


      Es scheint wohl wirklich was dran sein!
      Damit dürfte der Kurs sich wohl wieder erholen.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:24:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      He, das ist vom 19. September, warum sollte der Kurs JETZT steigen???
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:27:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      Mensch Obulus,

      Du solltest nicht abkupfern, sondern dazu diskutieren;)

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:28:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Weil Du daran erkennen kannst warum Met@box die Verschiebung des Israel-Deals verkündet hat uns wer der Auftraggeber ist.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:28:47
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,
      die Aufträge werden sich immer mehr verzögern.
      Vieleicht bis zum Jahr 2002, mal sehen ob es MBX
      da noch gibt.
      Jedenfalls hat das bawe schon ein Auge auf MBX geworfen.
      ;)Auge1

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR +1,93 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:29:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      "The Company is preparing to start the provision of services within the next few weeks..................."

      Mit Met@boxen? Wie soll das gehen, wenn MBX die Serienproduktion lt. Ad-hoc vom 28.09.00 nun erst im Dezember beginnen will?

      "Die Serienproduktion ist
      bereits vorbereitet und wird im Dezember, sofort
      nach der Abnahme, beginnen."

      Dezember ist noch ein wenig weiter hin als "the next few weeks", oder?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:33:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Warum? Das sind genau noch 8 Wochen bis Dezember!

      Aber Du mußt doch wohl zugeben das das sehr gut passt,oder?

      obolus
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:38:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das passt!
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:39:04
      Beitrag Nr. 9 ()
      von Manfred222 02.10.00 22:33:48
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1977449
      @lewa
      So wird`s sein. Matav bekommt staatliche Genehmigung für Pay-TV und bittet MBX um zusätzlichen Software-Einbau. Zulieferer will aber nicht mit betriebsgeheimer Software rausrücken, um die gebeten wurde, da MBX-verfügbare Software nicht funktioniert. Matav muss intervenieren; aber Auslieferung verschiebt sich zwangsläufig

      Lewa, Danke Manfred222
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:39:45
      Beitrag Nr. 10 ()
      No wishful thinking!!!
      Sicher kann sich jetzt jeder sein "Wolkenkuckucksheim" zusammenzimmern.
      Gelassenheit, nicht Phantasie ist gefragt!
      Gösta
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:41:37
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Fischtown, dieMeldung in vom 19. Sept. Damals war die Verzögerung aber nicht bekannt. Falls es sich dabei tatsächlich um Metabox handelt, wäre gleichzeitig auch klar, daß Domeyer die Wahrheit gesagt hat am 14. Sept (im TV) und damals wirklich keine Verzögerung abzusehen war.
      Ich stehe nach wie vor zu metabox und sehe an einer Verzögerung nichts schlimmes (außer für den Kurs
      Wir werden sehen, ich mag es auch nicht, wenn hier so getan wird als hätte Domeyer gelogen, wenn es absolut keinen Beweis gibt:
      Domeyer hat Fehler gemacht. Absichtliche Lügen zu unterstellen ist IMHO billiges Bashertum, es sind ja ganze Entwicklungsabteilungen UND 2 Partnerfirmen verantwortich, auch wenn scheinbar einzig und alleine der CEO die Verantwortung zu tragen hat. Aber egal, wir werden sehen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:42:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Gösta

      Falsch;) ! Gelassenheit und fantasie sind gefragt;)

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:44:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Es ist doch immer wieder schoen zu sehen, wie Leute ohne
      jegliches Verständnis für den zugrunde liegenden Markt hier
      versuchen aus jeder Meldung im Zusammenhang mit DigitalTV
      oder interaktiven Fernsehen eine Erfolgsmeldung für
      Metabox zu machen.

      Metabox ist nicht First-Mover auf diesem Markt, da waren
      andere Firmen schon Jahre vorher... Die 18Monate von denen
      unserer aller Lieblingsphantast Domeyer immer spricht mögen
      absolut ja wahr sein... Allerdings handelt es sich dabei im
      Falle von Metabox eher um einen Technologierückstand als um
      einen Vorsprung....
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:45:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ obolus

      O.k., aber man könnte auch sagen, daß es noch 2 Monate bis Dezember sind.

      Frage zu MBX: Wenn man die Sofwaredaten "bis Ende Oktober" (Zitat aus Ad-hoc vom 28.09.00) erhält, wieso startet die Serienproduktion dann erst im Dezember? Gut, es mag eine Vorlaufzeit geben. Aber wieso behauptete MBX dann im Börsenbrief vom 15.09.00 dann, das alles nach Plan laufe. Zu diesem Zeitpunkt hatte man die Sofwaredaten ja noch nicht. Rechnet man dann auch eien Monat Vorlaufzeit hinzu, wäre man schon bei Mitte Oktober, wenn man die Softwaredaten am 15.09.00 gehabt hätte. Von daher wäre es am 15.09.00 schon klar gewsen, daß man nicht mehr im Plan liegt! Oder sehe ich das falsch?

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:51:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      @fischtown

      Lies mal bitte meine anderen Thread.
      Das könnte eine gute Erklärung dafür sein warum Domeyer nichts wissen konnte.

      obolus
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 22:56:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Wenn das der Kunde sein soll und dieser selber von einem Start `in wenigen Wochen` ausgeht (Stand 19.Sept.), dann beweist es, das an der Implementierung der Software bis zur letzten Minute gearbeitet wurde!
      Das Interview auf N-TV war am 13. Sept. - alle waren sich hier noch einig, dass die Auslieferung Ende Sept. stattfinden wird.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:08:10
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ alle
      Zu euren Terminspekulationen möchte ich gerne einen Text beitragen mit dem ich am 29.9. einen Thread eröffnet habe:


      ::: In der heutigen FAZ ist ein Artikel erschienen, der ein Detail enthält, zu dem mich eure Meinung oder eure Kenntnis interessiert.
      Ist das schon diskutiert worden? Wenn die Verzögerung darin begründet ist, daß der Lieferant der Entwicklungssoftware etwas nicht

      liefern wollte, müßte doch daraus zu folgern sein, daß es trotzdem verfügbar ist.
      Wieso dauert es dann bis zum Erhalt der relevanten Daten noch so lange? Ist es denkbar, daß man jetzt zu lange Zeiträume
      ansetzt, die man dann, oh Wunder, unterschreiten kann?


      "Grund für die Verschiebung sind laut Domeyer Engpässe in der Softwareentwicklung sowie Abstimmungsprobleme mit dem
      Zulieferer einer Verschlüsselungssoftware, die auf Wunsch des Kunden zu implementieren sei.
      Laut Domeyer kam es im Verlauf der Entwicklung der von dem Kunden gewünschten Geräte zu Verzögerungen,
      weil der Lieferant der Verschlüsselungssoftware sich geweigert habe, alle für die Entwicklung der Geräte relevanten Informationen zu
      liefern.
      Erst nach Intervention des Kunden werde man bis Ende Oktober die fehlenden relevanten Daten erhalten und im Dezember nach der
      Abnahme durch den Kunden mit der Produktion beginnen."

      Dazu beginnt ein Kommentar der FAZ: "Die nächste Pleite am Neuen Markt? Dieser Schluß ist voreilig."
      Alle Downpusher sollten jetzt die FAZ anrufen und sich über diese skandalöse Dummpusherei beschweren.

      Text Ende

      Best
      Lark
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:18:09
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wenn der Zulieferer sich nun bereit erklärt hat, diese geheimen Daten preiszugeben, wird er das sicher nicht aus Nächstenliebe tun, sondern er wird eine Gegenleistung bekommen, vielleicht eine Beteiligung irgendeiner Art (oder was bedeutet die Intervention?). Dazu müssen sicherlich wieder Verträge und sonstige Juristereien über die Bühne gehen, bevor sie endlich mit den Daten herausrücken. Das wäre für mich eine Erlärung für einen solchen großen Verschiebungszeitraum.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:22:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich denke "Verschlüsselungsoftware" ist für alle Beteiligten aus verständlichen Gründen ein heikles Thema. Da ist so etwas wie Anleger- und Kurspflege 2.Rangig. Dennoch hat man wohl versucht bis zur letzten Minute noch die Termine einzuhalten. Der Hersteller der Software mag diese (bzw. den Schlüssel dazu) nicht ohne weiteres herausgeben, Metabox benötigt diese aber um die Box entsprechend den neuen Vorgaben auszurüsten. Ich meine, wenn man das alles zusammenzählt, dann ist die Verzögerung eher ein logischer, kaum vermeidbarer Schritt gewesen.
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:37:22
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo MBX Aktionäre!

      Ist hier die Firma wirklich in den falschen Hals gekommen?
      JA, die Umsatzzahlen stimmen mit den Prognosen keinesfalls
      überein, trozdem kann das eigendlich jedem Unternehmen passieren das
      Erwartungen nicht eingehalten werden können. Gerade junge Unternehmen
      haben mit Prognosen wenig Erfahrungen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:40:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Klingt plausibel, wenn es sich um ein Zusatsmodul handeln sollte, daß der Kunde erst am 19.09.00 angefordert hat (aufgrund der Lizens, die er da erst erhalten hat).
      Dann stellt sich wieder die Frage nach den schlechten Auftritten von SD und der schlechten IR/PR von MBX, die ja wohl auch ein "bißchen" zum Kursverfall beigetragen hat.
      Und: Wieso gibt M.M. Warburg heute ein "Verkaufen" raus?
      Was ich damit sagen will. Wir drehen uns im Kreis.


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:50:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      @fishtown

      natürlich drehen wir uns bis zur Offenlage im Kreis, aber
      würdest Du nach der Kampagne gegen MBX., Neg.Kursverlauf und
      UGW ne Empfehlung zum Kaufen geben ???? Das (gescholtene)
      Börsenpublikum würde die doch als "besoffen" halten. Die
      Empfehlung kommt noch früh genug, dann, wenn ne pos. Meldung kommt
      egal welche (IN,Israel....usw.), denn eigtl. sollte doch die Pipelne
      von MBX.gefüllt sein......

      Lewa
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:51:06
      Beitrag Nr. 23 ()
      @fischtown

      SD sagt immer, dass NIEMAND mit (Insider)-Informationen bevorteilt wird...

      Ich würde so zwar nicht operieren, aber könnte doch sein.
      .
      Avatar
      schrieb am 02.10.00 23:56:27
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi,
      nen Kumpel von mir hat heute seine Bank angerufen und MBX geordert.
      Der Berater bei der Bank hat fast nen Herzinfarkt bekommen! Die gesamte Öffentlichkeit, die sich nicht so genau mit MBX
      befaßt wie wir, ist negativ zu MBX eingestellt. Es kann nach guten Meldungen, die demnächst gewiß wieder aggressiver
      von MBX publiziert werden, nur noch massiv aufwärts gehen!
      Weiß von euch eigentlich jemand, was SD diese Woche so macht? Hat er irgendwelche Fernsehauftritte oder ist er gar nicht in
      Deutschland?

      Grüße Boersenmichi
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:00:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      Wann kommt die Meldung, daß sich wegen der unsicheren politischen Lage in Israel der Deal verschiebt? Sagen wir mal bis Herbst.
      Im Frühjahr wollen doch ein paar ganz bestimmte Aktionäre kasse machen.
      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:21:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ may be

      "SD sagt immer, dass NIEMAND mit (Insider)-Informationen bevorteilt wird..."

      Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Zumindest den engsten Verwandten erzählt man doch so seine "Sorgen", oder?
      Und was ist z.B. mit dem User Marekus Thread: Neuer Großauftrag?
      Ich "befürchte", daß es da irgendwo mindestens ein Leck gibt. Oder meinst Du, daß der Kursrückgang von ca. 60% von Split bis einen Tag vor der Gewinnwarnung nur auf den Südafrikadeal, die Presse, PR/IR und das Börsenumfeld zurückzuführen sind?


      @ Lewa

      Nein, eine Kaufempfehlung natürlich nicht. Aber würdest Du ein Unternehmen, daß Du sponsorst schlechter hinstellen als es Not tut? Wohl eher im Gegenteil, oder?


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 00:55:12
      Beitrag Nr. 27 ()
      Mensch Paule2, das ist ja womöglich eine ganz große Sache, auf die du da stößt. Hälst du es für möglich,
      daß SD auf irgendwelchen dunklen Wegen die Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern schürt,
      um so Zeit zu bewinnen?
      Denk weiter nach, und wenn du auf was gestoßen bist, melde dich bitte!
      Lark
      (schon ein bißchen beunruhigt)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:04:14
      Beitrag Nr. 28 ()
      Die Israelis, die sich für das Auserwählte Volk halten, werden auf diesen technischen Vorsprung (MBX) bestimmt nicht verzichten wollen. Da werden politische Unruhen kein Hindernis sein.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:11:17
      Beitrag Nr. 29 ()
      Hallo Lewa,

      interessante Theorie (zusätzliche Pay-TV Software, Verzögerung durch Kunden hervorgerufen).

      Allerdings spricht folgendes dagegen.
      Im Aktionärsbrief vom 28.9 steht
      „Für uns ist diese Verzögerung äußerst ärgerlich, hatten wir doch bereits im April eine Vertraulichkeitserklärung (Non-disclosure-agreement) mit dem Softwarelieferanten abgeschlossen“

      Das heißt doch wohl, dass bereits im April die Anforderung für die Verschlüsselungssoftware vorlag. Mir ist allerdings vollkommen unverständlich, warum der „Softwarelieferant“ (wer immer das auch ist), die notwendigen Informationen verweigert. Das kann doch nur was mit der Situation in Israel zu tun haben. Warum ist das Konsortium nicht im Besitz der Verschlüsselungs- Algorithmen? Verstehe ich nicht. Premiere in Deutschland macht z.B. die Verschlüsselung selbst. Die würden sich doch nie in dieser Frage von einem externen Lieferanten abhängig machen!

      Was denkt Ihr?

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:12:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fischtown

      `Leck`... ich weiss nicht? An der Durchführung von Geschäften sind mehrere Parteien beteiligt z.B. Banken zur Kreditsicherung...

      Die 60% Kursrückgang haben meiner Meinung nach verschiedene Ursachen:
      - ausbleiben der erwarteten Nachrichten von MBX
      - überwiegend negative Mitteilungen aus dem `Umfeld`
      - Herdentrieb bzw. setig tropfen höhlt den Stein
      - das verstärkt diezunehmendene Verunsicherung
      - erreichen von Stop Loss Kursen
      - PR/PR, da hast Du ganz recht.

      Was mir im Moment überhaupt nicht schmeckt, ist die Storry mit der Nord LB. Mal sehen, was das für Gründe hat.
      Das wäre ein Punkt für IR/PR: hätte das nicht erklärt werden können bevor es hochkocht?
      Vielleicht ist es aber zu viel verlangt jede unternehmerische Handlung erklären zu müssen.
      .
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:15:28
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Eagle-Eye

      Danke, genau die Sache mit April hatte ich auch noch im Kopf, wußte aber nicht mehr woher. Habe es deshalb bisher auch noch nicht gepostet.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:27:23
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ may be

      "An der Durchführung von Geschäften sind mehrere Parteien beteiligt z.B. Banken zur Kreditsicherung..."

      Genau, und wenn Marekus`s Aüßerungen stimmen, gibt es ein Leck, wäre in diesem Fall sein Freund von der Bank.

      Desweiteren bestätigt das meine Annahme, daß M.M. Warburg mehr Infos hat als andere. Was ja auch völlig normal wäre, da sie MBX sponsorn.


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:36:55
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi Fischtown,

      hatte bis dato den Eindruck, dass MBX die Infos an alle
      gleichzeitig rausgibt. Das scheint die Banken und Analysten
      ja so sauer zu machen...

      Wie meinst Du das mit M. M. Warburg?

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 01:43:02
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ obolus @ Lewa


      Habe mir den Aktionärsbrief vom 28.09.00 nochmal durchgelesen.
      Im Aktionärsbrief vom 28.9 steht u.a.:
      "Für uns ist diese Verzögerung äußerst ärgerlich, hatten wir doch bereits im April eine Vertraulichkeitserklärung (Non-disclosure-agreement) mit dem Softwarelieferanten abgeschlossen“

      Also handelt es sich hierbei nicht um einen Zusatzwunsch, der erst am 19.09.00 erteilt wurde!

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 02:12:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Eagle-Eye

      Unter der Annahme, daß besagtes Posting von Marekus der Wahrheit entspricht, wußte die Bank, in der Marekus Freund arbeitet, mindestens schon einen Abend vor der Ad-hoc von dem Abschluß des Inter-Nordic LOI. Das würde heißen, daß entweder MBX die Infos nicht an alle gleichzeitig rausgab, oder daß die Bank, in der Marekus Freund arbeitet, direkt in den Verhandlungen mit drin sitzt/saß, und der Freund "gesungen" hat, also das Leck wäre.

      Zu M.M. Warburg: Da sie MBX sponorn, vermute ich, daß sie auch einen besseren "Kontakt" zu MBX haben als andere und bei der Durchführung von Geschäften mindestens über selbige informiert werden.


      @ may be

      Ich denke, daß ich als Aktionär, der ich damals noch war, ein Recht darauf gehabt hätte, von der Nord LB Sache umgehend informiert zu werden, mindestens über einen Aktionärsbrief.


      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 02:21:25
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Fischtown,

      verstehe. Allerdings halte ich das eher für eine undichte Stelle;
      keine absichtliche Information eine bestimmte Bank.

      Ich frage mich ohnehin oft, warum nicht mehr Infos rauskommen.
      Von einem Deal (z.B. IN) wissen doch mindestens 20-50-100 Personen?
      Manchmal kann man es an scheinbar grundlosen aber deutlichen Kurssteigerungen ausmachen.

      Heute wars aber wohl eher eine technische Reaktion (und Zocker).

      Gute Nacht
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 02:39:52
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Eagle-Eye

      Manchmal kann man es scheinbar auch an deutlich übertriebenen Kursverfällen sehen.

      CU,
      fischtown
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 08:42:32
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Leute,

      @Paule2
      totaler Quatsch.....außerdem ist schon lange herbst;)

      @fischtown
      ...mit der Herabstufung MMW: ...entweder Sie wissen nicht mehr als wir,dann MUß eine Herabstufg. kommen; ...oder es ist mit MBX. abge-
      sprochen, so daß alles "normal" nach außen aussieht;.......oder sie
      wollen sich nicht gegen ihre Kollegen, den Mitanalysten, stellen, weil
      sie ja keine Insider-Infos haben!

      @eagle-eye
      .....Aussage über Vetraulichkeits. des Softwarelief: ....die Entschlü.
      Software für Pay-TV war bisher gar nicht avisiert, vielleicht
      auch gar nicht Inhalt der Erklärung, vielleicht hat dieser Software-
      lieferant meherer Kunden, worin er in Sachen PayTV andere Erklärungen
      gemacht hat........soweit ich mich erinnere, hatten die Techniker MBX.
      auch erst versucht, diesen Zusatzwunsch kurzfristig selbst zu erfüllen
      ............klar lag bestimmt im April diese Software vor, aber doch nicht für das feature Pay-TV, das wurde doch erst nachbestellt!
      ...der These mit den besitzverhältnissen dieser Software(Algor.) stimme ich zu................

      ..........zu Premiere Dtld.: .....die basteln selber Ihre Software, klar für Dtld. (Unabhängigkeit vom SWLiefer.), aber könnten die das auch für Israel ???? Außerdem hat MBX. gesagt,daß sie für Skandinv.
      (Internordic) selber diese Entschlüsslgs-SW liefern, unabhängig von
      einem SW-Lieferanten.


      Also, man kann viel drrhen und wenden. Es stellt sich hier ganz allein
      die Glaubensfrage an MBX. Alles wahr oder nicht wahr ???? Zumindestens
      bis Fakten, egal welcher Art, offengelegt werden.

      ..m.M.: .....es fällt mir schwer zu glauben, daß alles nur er-
      funden ist, um kriminell Kohle zu machen. Dies wäre ein Thriller mit
      5 Oskars auf Realbasis...........ich brauche keine Abendlektüre mehr,
      Grisham`s "Akte, Jury, Firma. Zeuge usw." sind dagegen richtig lang-
      weilig;)


      Grüße Lewa
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 08:59:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      @flying dutch
      @fischtown

      Wieder etwas sachliches. betrifft Internordic???

      Verzeihung wenn ich hier etwas wiederhole (ich habe keine Zeit um all die threads durchzulesen), aber im heutigen Zeitung stand (uebersetzt):

      Grosse Bankenfusion in Danmark.
      Peter Straarup der Danske Bank, die grosset Baqnk Danmarks, und Kjeld Joergensen von RealDanmark kuendigten an dass sie fusionieren werden. Danske Bank bekommt 68,5 % der neuen Gruppe und RealDanmark 31,5 %. Die zwei banken haben zusammen circa 3 millionen privatkunden und 150000 kleine und mittelgrosse geschaefte. Die Kombination hat ungefaehr 500000 internetkunden und hat ein balanstotal von 176 miljarden euro.

      Groeten uit Nederland
      johndow_
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:32:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      M.M.Warburg hat nicht umsonst gesagt das im Moment keine Prognose möglich ist.

      Die wollten sich doch nur gegenüber der Öffentlichkeit absichern.
      Die wissen doch auch was passiert wenn Inter-Nordic kommt.
      Und es wird kommen!

      obolus
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 11:38:00
      Beitrag Nr. 41 ()
      hallo obolus, genau internordic wird kommen.
      genauso wie der israel-deal kommen wird.
      ich glaube, diejenigen anleger mit geduld und weitsicht werden sich ende diesen jahres über dreistellige kurse freuen können.

      wartens wirs doch einfach ab!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 12:29:45
      Beitrag Nr. 42 ()
      Ehrlicher geht es doch kaum M.M.Warburg hat seriös gehandelt, wenn sie sagen eine Einschätzung ist nicht möglich.

      Alle anderen versuchen sich etwa zurecht zu reimen. Und dann schreibt einer vom anderen ab. Das ist die derzeitige Situation. Noch schlimmer die Gärtner, die sich wie ein Fähnchen im Wind hinter dem Kurs herbewegen ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:26:16
      Beitrag Nr. 43 ()
      Um die sonstige fundamentale Substanz von Metabox spricht niemand mehr öffentlich:
      Keine Satellitenschüsseln, keine JoeCards usw.

      Sehr interessant, dass die Pressemitteilung von dem JointVenture mit dem polnischen Staat, das eine einmalige strategieche Positionierung in Osteuropa ermöglicht und eine ähnliche Bedeutung wie die anderen Grossaufträge haben kann,
      gar nicht mehr zur Kenntnis genommen wird.
      Domeyer hat das ja auch gewusst, als er am 13. in der Telebörse war, und hat sich nicht gebrüstet.

      Fazit: Nach dem massiven Sellout mit brutalstmöglichem Pessimismus, wird es wieder klar nach oben gehen.
      Und wenn nur eine gute Meldung kommt, kann es genauso schnell wieder 30 E und mehr erreichen, weil dann jeder zugreifen muss.
      Es gibt nur zwei technische Hürden bei 10 und 15 E. Die 10 werden wahrscheinlich schon morgen angegriffen, und dann wird`s spannend!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 13:35:05
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich sehe keine technische Hürden, es gab auch nach unten keinerlei Wiederstand. Selbst Gerüchte oder starker Kursverfall konnten den abstieg nicht verhindern. 20,00 Euro ohne Aufträge, 100 Euro mit Aufträge, das sind die Ziele. So siehts aus ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 15:58:36
      Beitrag Nr. 45 ()
      Das Gap bis 15 kann natürlich auch in einem schnellen Rutsch geschlossen werden, worauf
      gleich das nächste bei gut 20 steht und genommen wird.
      Und wenn der polnische Staat mit Metabox zusammenarbeitet, dann werden doch Inter-Nordic und andere
      bald folgen müssen. Das ist die optimale Visitenkarte, aber jetzt will das niemand wahrhaben.
      Vielleicht kommt der langvermisste Positivknall viel schneller als nunmehr fast alle denken.
      Avatar
      schrieb am 07.03.01 21:17:36
      Beitrag Nr. 46 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 01:34:49
      Beitrag Nr. 47 ()
      Matav Cable Wins Approval to Provide Digital Broadcasting Services On Its Digital Platform
      PR Newswire - January 16, 2001 11:23

      NETANYA, Israel, Jan. 16 /PRNewswire/ -- Matav Cable Systems Media Ltd. (Nasdaq: MATV), a leading Israeli provider of broadband cable TV services, today announced that it has received the right to provide digital broadcasting services from Israel`s Council for Cable TV and Satellite Broadcasting. Matav also received operational approval from the Israeli Ministry of Communication (the "MOC") to commence the service.

      Amit Levin, Matav`s general manager, said the approval is applicable to Matav`s "extended basic" analog channels and its pay-per-view channels.

      Mr. Levin said Matav would soon begin marketing these services, including an electronic program guide.

      Daniel Jacoby, Matav`s president and CEO said, "We are very pleased to attain approval to offer this value-added service. We have made substantial investments to upgrade our network and look forward to reaping the benefits."

      The Company informed the MOC that it would provide digital STB`s (set top boxes) to its subscribers according to actual demand as follows: up to 100,000 STB`s in 2001, 70,000 in 2002, and 60,000 in 2003, respectively. The remainder would be provided during the year 2004. The Company has already ordered approximately 100,000 set top boxes.

      Matav is one of Israel`s three cable television providers, serving roughly 25 percent of the population in a government-mandated monopoly market. Matav`s investments include 15 percent of Partner Communications Ltd., a GSM mobile phone company, 10 percent of Barak Ltd., Israel`s second-largest provider of international long distance and Internet telephony, and 100 percent of Non-Stop, a new company preparing to offer broadband Internet services.

      (This press release contains forward-looking statements with respect to the Company`s business, financial condition and results of operations. These forward-looking statements are based on the current expectations of the management of Matav Cable only, and are subject to risk and uncertainties, including but not limited to changes in technology and market requirements, decline in demand for the company`s products, inability to timely develop and introduce new technologies, products and applications, loss of market share and pressure on pricing resulting from competition, which could cause the actual results or performance of the Company to differ materially from those contemplated in such forward-looking statements. The Company undertakes no obligation to publicly release any revisions to these forward-looking statements to reflect events or circumstances after the date hereof or to reflect the occurrence of unanticipated events. For a more detailed description of the risk and uncertainties affecting the company, reference is made to the Company`s reports filed from time to time with the Securities and Exchange Commission.)

      SOURCE Matav Cable Systems Media Ltd.

      /CONTACT: Ori Gur-Arieh, Counsel of Matav Cable Systems, +972-9-860-2261;
      or Rachel Levine, Investor Relations of The Anne McBride Co., 212-983-1702,
      for Matav Cable Systems Media Ltd./

      /Web site: http://www.matav.co.il/

      (MATV)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Den Israel-Auftrag gibt es wohl doch!