checkAd

    Surgutneftegaz/St/VZ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.00 17:21:53 von
    neuester Beitrag 04.06.01 16:25:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 259.344
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 2.166
    Aktive User: 0

    ISIN: US8688612048 · WKN: 904596
    2,7800
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 25.02.22 München

    Werte aus der Branche Öl/Gas

    WertpapierKursPerf. %
    2,0000+117,86
    18,640+21,83
    25,00+19,05
    22,800+13,55
    0,6711+13,04

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 17:21:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      meine frage: zu surgutneftegaz
      >
      > hier gibt es stämme und vorzüge 913074 und 904596
      >
      > die adr der stämme sind mit 50 orginal stammaktien hinterlegt die
      > vorzüge
      > hingegen mit 100 orginal vorzügen.
      >
      > warum notieren die vorzüge dann ca 20 % unter den stämmen ; eigentlich
      > müßte
      > es doch eher umgekehrt sein.
      >
      > ein ähnliches phänomen gibt es bei tymenlelecom 910241 und 910242 hier
      > berechtigen die vz zum bezug von 2 orginalen die stämme
      > hingegen nur zm bezug von 1.
      >
      > in beiden fällen fehlt mit eine erklärung ....
      > zumal bei samaraenergo folgerichtig die vorzüge über den stämmen
      > notieren
      > 912361 und 912545
      >
      > nun stellt euere fach- und sachkenntnis einmal unter beweis
      >
      > über eine diskussion oder mail würde ich mich sehr freuen
      >
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:54:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hey was ist los gibt es denn hier im Chat keine Russlandexperten.
      Das gibt´s doch nicht, keine Anwort auf meine Frage.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 11:33:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Markus,

      geh am Besten ins Board von Sarge (http://www.zeke.de/emboerse/title.htm),
      da wimmelt es nur so von Russland-Experten.

      Gruß
      Robert
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:44:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also grundsätzlich lässt dieser Unterschied noch nicht auf einen Aktienkurs schliessen,
      schließlich könnten die Original VZ einfach 40% der ST wert sein, dann wäre ein Kurs bei
      den ADR VZ von 80% gegenüber den ADR ST genau gerechtfertigt.

      Bräuchte man mal die Rußland-Kurse.
      Theoretisch ist es nämlich möglich - so blöd das auch scheint - dass soetwas auftritt.
      Als Beispiel möchte ich hier mal die Performance der Lukoil Vz im Vergleich zu den Lukoil St.
      anführen. Einfach mal die Charts vergleichen!
      Avatar
      schrieb am 10.11.00 12:24:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      Es tut sich was. Zusammenarbeit mit Schell !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 14:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich meine natürlich Shell.
      Weis jemand etwas genaueres von dieser Management Kooperation.?
      Ich selbst habe die Info über eine Meldung in uptotrade aufgeschnappt.
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 15:14:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hohe Umsätze bei den VZ 913074,
      mitlerweile notieren die vz zum teil höher als die ST.
      ich glaube die spekulation um die ungleichen nennwerte
      St/50 Vz/100, wird sich noch lohnen.
      habe gehört, das surgut eine einführung in new york plant
      und in zuge dessen eine umstellung der nennwerte vornehmen muss


      wie ist euere meinung
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 17:07:41
      Beitrag Nr. 8 ()
      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 09.05.2001, 16:37
      ANALYSE: Lehman Brothers bekräftigt Surgutneftegas als `Strong Buy`
      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten von Lehman Brothers haben ihre Anlageempfehlung "Strong Buy" für die Aktie der russischen Erdölgesellschaft Surgutneftegas nach einem Besuch des Unternehmens bekräftigt. Für 2001 erwarten sie weiterhin einen Gewinn von 5,05 USD pro Aktie, teilte die Investmentbank am Mittwoch mit. Für 2002 rechnen sie mit einem Gewinn von 4,32 USD je Anteilsschein. Das Kursziel von 18,00 USD wurde bestätigt.

      "Surgutneftegas bleibt auf Grund der Erfolgsgeschichte des Unternehmens bei der Schaffung von Shareholder Value die von uns bevorzugte russische Öl- und Gasaktie", schrieben die Analysten. Sie begründeten dies mit den weiterhin starken operativen Unternehmensergebnissen, dem für die kommenden Jahre geplanten Produktionsausbau und der "attraktiven Bewertung" des Titels./hi/js/av



      info@dpa-AFX.de
      Avatar
      schrieb am 03.06.01 21:26:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @markus01
      Na, bisher hast Du noch keine Anwort auf Deine gute (?)Frage erhalten. Hier wird allerlei über Surgut geschrieben, aber nicht auf Deine Frage geantwortet. Das ist ja unerhört. Na, ich versuchs mal. Sicher bin ich mir nicht, aber ich meine der Moskauer Börsenbrief hat mal für beide, also Vz und Stämme das ADR-Verhältnis von 1:50 veröffentlicht. Im RTS notieren die Stämme gegenwärtig bei 0,28791 USD und die Vorzüge bei 0,14637. Lt. Moskauer Börsenbrief werden beiden ADR mit einem kleinen Abgeld von 10-15% gegenüber den Originalaktien gehandelt. Also, ich glaube an ein Verhältnis von 1: 50 bei beiden. Wenn das Verhältnis aber 1:50 ist und der Kurs der Vz im RTS nur halb soch hoch ist wie in Deutschland, dann müßten doch die Vz. als ADR doppelt so teuer wie im RTS sein, oder rechne ich da falsch?

      Wenn Du aber mit Deinen Angaben recht haben solltest (bitte belegen mit Quellenangabe), dann gäbe es die gleiche Theorie wie bei LUKoil Vz, die auch "etwas" teurer sind: Vz erhalten eine höhere Dividende. Auf der nächste HV soll ein Zusammenschluß von Stämmen und Vz. beschlossen werden. Dafür erwarten die Vz-Aktionäre einen Bonus. Die Vz. von Surgut sind leider im Gegensatz zu den Vz. von Lukoil sehr illiquide. Auch dadurch können Disproportionen entstehen.

      Im Grundsatz gebe ich ansonsten den "Vorrednern" recht mit dem guten Kurspotential bei Surgut, wobei ich jetzt die Stämme bevorzugen würde. Es gibt nämlich das Gerücht, das Surgut Sibneft still und leise aufkauft...

      Gruß und frohe Pfingsten Balti.
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 15:57:07
      Beitrag Nr. 10 ()
      Surgut Stämme-ADRs sind 50 Stamm-Originalaktien.
      Surgut Vorzüge-ADRs sind 100 Vz-Originalaktien.
      Deshalb notieren die ADRs fast gleich, bei halbem Kurs der Vz-Originale gegenüber Stamm-Originalen.


      Wie soll Surgut Sibneft aufkaufen? Dachte, die Sibneft-Mehrheit ist in festen Händen?
      Avatar
      schrieb am 04.06.01 16:25:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      @gholzbauer
      Wahrscheinlich wurde das ADR- Verhältnis mal geändert. So ist der Kurs der ADR (st- + Vz.) in Deutschland aber auch logisch und im Gleichgewicht. Im RTS sind die Vorzüge nur die Hälfte wert. Also hat sich das Rätsel wohl aufgeklärt.

      Nun zum Gerücht, daß Surgut Stücke von Sibneft aufkauft. Über die Börse geht sowas natürlich nicht. Sibneft ist aber in den "festen" (?) Händen der beiden Oligaruskis A+B. A hat aber Probleme mit der Steuerpolizei und braucht daher vielleicht Cash. Wer A sagt muß auch B sagen... Ist nur so´n Gedankengang von mir. Ich glaube denn och, daß sich gerade Surgut an Sibneft still und leise beteiligt. An eine Übernahmen glaube ich noch nicht. Aberso etwas wird von langer Hand vorbereitet, wenn man esrt mal einen Fuß drin hat (siehe Allianz-Dresdner). Wie gesagt ist nur ein Gerücht. Nicht mehr und nicht weniger.

      Surgut heute über 17 EUR. Surgut go!

      Gruß Balti


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Surgutneftegaz/St/VZ