checkAd

    An ihren Empfehlungen sollt ihr sie erkennen - Die Wahrheit über Börsengurus Teil1: fsch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.10.00 19:44:14 von
    neuester Beitrag 15.04.02 22:52:26 von
    Beiträge: 67
    ID: 259.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.941
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:44:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gott, waren das noch Zeiten, als man ungestraft über seine vermeintlichen Börsenerfolge plaudern konnte und niemand war so recht in der Lage, das Gesagte einer kritischen Prüfung zu unterziehen.

      Ja, die guten alten Zeiten. Wo sind sie hin ? Geopfert auf dem Altar des Informationszeitalters.
      Also, ich könnte euch da Sachen erzählen ... .

      Aber wir wollen nicht abschweifen.
      Zurück zum Thema.

      Nachdem ich ein paar Monate durch dieses Forum gestreift bin und Profilneurotiker, Verrückte oder einfach nur symphatische Leute kennengelernt habe ( wohl einfach ein Querschnitt durch unsere Gesellschaft ), möchte ich zu einem Phänomen Stellung nehmen, das wohl jedem User ein Begriff ist.
      Ja, liebe Leser, ich meine unsere geschätzten Board - Gurus.

      Ihr wißt nicht wen ich meine ? Nun, ganz einfach:
      stellt euch jemanden vor, der kein Privatleben mehr hat. Also außerhalb der Börse. Der pro Jahr so um die 5-10 Tausend Postings verfasst ( bitte keine Erbsenzählerei ). Der zu jedem, aber auch wirklich jedem umfallenden Reissack in China einen Thread eröffnet, zumindest aber ein paar Statements abgibt. Jemand, der (Gott sei Dank ) immer schon alles vorher weiß, auf jeden Fall aber hinterher darauf verweist, es schon immer gewußt zu haben. Jemand, der Tips nur einem auserwählten Kreis von Usern per Mail zukommen lässt. Jemand der die WO User in Freunde und Feinde einteilt. Jemand der ...

      Kurzum ein symphatischerTyp, der wohl in jeder Staubsauger-Drückerkolonne als der junge, dynamische Türenaufreisser Karriere machen würde, als der er sich uns gegenüber verkauft.

      Ein Typ wie - fsch ?

      Nein, liebe Leser, keine Häme, kein Frohlocken. Dies wird keine persönliche Abrechnung.
      Ich habe nichts gegen den Mann (?) mit der rheinischen Frohnatur. Ich kenne ihn nicht, wir sind uns auch nicht persönlich vorgestellt worden. Ich bin an seinen Tips nicht bankrott gegangen. Kein Grund also für persönliche Animositäten.

      Ich möchte am Beispiel fsch, unter Zuhilfenahme alter Postings ( ja, ich weiß, klingt unfair - aber so ist das Leben nun mal - unfair ) zeigen, was an diesen genialen Selbstdarstellern wirklich dran ist.

      Hatte ich übrigens schon erwähnt, das auch der Retter der Waisen und Armen - GigaRobin, in meinen Augen die Gnade eines eigenen Threads verdient hat ?

      Entschuldigung, ich schweife schon wieder ab.

      Als Naturwissenschaftler und eingefleischter Zweifler ( mein Motto „ de omnibus dubitandum " ( oder so ähnlich )- „ An Allem ist zu zweifeln " ) habe ich einfach mal Prognosen und Realität verglichen ( außerdem bin ich ein unverbesserlicher Spötter und es macht mir einen riesigen Spaß ;) ). Um es vorweg zu nehmen: Jeder Wetterfrosch liegt besser.


      Aber alles der Reihe nach:

      Es ist Mai 2000. Ein schöner Monat. Es wird wärmer, die Bäume bekommen diese frischen, grünen Blätter und die Frauen tragen jetzt wieder diese kurzen Sachen, die uns Männern, der Himmel weiß warum, so gut gefallen. Es könnte alles so schön sein, wäre da nicht fsch.

      fsch und Teles ? NEIN, so einfach mache ich es mir nicht. Jeder kann mal patzen, oder ? Ich bin kein Leichenfledderer :laugh::laugh::laugh:.

      fsch und MB Software - schon eher:
      MB Software - Ungefährliche Investition in schweren Zeiten von fsch 22.05.00 14:02:10
      betrifft Aktie: MB SOFTWARE AG O.N. 966314 Substanz zu diesem Thema liefere ich erst nach Börsenschluß.
      Wenn schon einer Fakten sammelt - nur her damit!
      Grüße, fs

      p.s.:
      Aus meiner Sicht ist MB Software ein klarer Kauf. Aber Ihr müßt Euch selbst ein Bild machen.


      Muß ich erwähnen, das die Aktie 4 Wochen später ihr ATL gesehen hat und nach einer Erholung wieder fröhlich auf dieses zustrebt ? Ohne Zweifel, ein klarer Kauf.


      fsch und Plasmaselect:
      Plasmaselect - Kurzfristiger 50%-Trade von fsch 07.05.00 19:41:53
      betrifft Aktie: PLASMASELECT AG 895852 Hi,

      per Zufall bin ich heute gegen den Chart von Plasmaselect gelaufen. Normalerweise keine Aktie nach meinem Geschmack. Aber vom Chart her wundervoll. 15-20% sollten mindestens schon diese Woche drin sein. Bis Ende 06/2000 sogar 50%.

      Wer also nicht weiß, wohin mit dem Geld, nix wie rein in dieses Dings da.
      Werde morgen auch noch ein paar Flöckchen locker machen. Der Chart ist einfach zuuuuuuuuuuu vielversprechend.


      Wie wahr: leider -50% in einer Woche


      fsch und TelDaFax:
      Teldafax im Sonderangebot von fsch 19.05.00 13:13:18
      betrifft Aktie: TELDAFAX AG O.N. 954617 Die Quartalszahlen waren AUSGEZEICHNET (man berücksichtige die Investitionen mit Substanz - nicht in Werbung wie bei vielen Internetunternehmen). Das will ich an dieser Stelle nur einmal gesagt haben. Wer anderer Meinung ist, bitte sofort verkaufen.

      Auf Sicht von einer Woche sehe ich deutlich höhere Kurse. Heute verkaufen nur diejenigen, die die Quartalszahlen negativ sehen. Und scheinbar sind das doch nicht so viele wie befürchtet.

      Grüße, fs


      Auf Sicht von einer Woche sehe ich so um die -15%, den weiteren Kursverlauf möchte ich dem Leser an dieser Stelle nicht zumuten.


      fsch und CanCom:
      Cancom - Aussteigen vor Sommerloch. von fsch 06.05.00 11:25:27
      betrifft Aktie: CANCOM IT SYSTEME AG 892327 Nur ein kleiner Tip von mir:

      Grundsätzlich:
      Cancom ist eine sehr preiswerte Aktie, obwohl sie mittlerweile ca. 300% über dem 52-Wochentief notiert. Wer also langfristig orientiert ist, sollte investiert bleiben wegen der Spekufrist.

      Kurzfristig orientierte Anleger wie ich sollten baldigst aussteigen. Von charttechnischer Seite steht Cancom unmittelbar vor einem mittelfristigen (3-6 Monate andauernden) Abwärtstrend. Die Charttechnik kippt gerade am Ende ihrer Seitwärtsbewegung nach Süden ab.
      Gruß, fs

      p.s.:
      Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird.


      Was ist hier faul, fragt der wohlwollende Leser ? Zitat:

      „Im Gegensatz zu Kabel New Media befinden wir uns hier in einer Situation VOR der Kurskatastrophe. Darüber hinaus ein ausgezeichneter Wert, der aber vor einem 50%igen Kursverlust nicht verschont bleiben wird."

      Das können sonst nur Politiker - Glückwunsch, fsch !


      fsch und IPC Archtec:
      IPC Archtec - Zuerst die Grippe, bald Lungenentzündung von fsch 31.05.00 21:10:05
      betrifft Aktie: IPC ARCHTEC AG AKTIEN O.N. 1023794 Es sieht nicht gut aus, für den Kurs. Kurzfristig ist mit einem weiteren Kursverfall bis ca. 25,- Euro zu rechnen.


      Hier nimmt die Unfähigkeit unseres Gurus wahrhaft epische Ausmaße an: Das ATL der Aktie liegt bei 54.


      fsch und Internationalmedia:
      Internationalmedia - Der letzte Push vorm Rutsch von fsch 26.05.00 20:11:31
      betrifft Aktie: IM INTERNATIONALMEDIA AG AKTIEN O.N. 995608 Leider wird`s bald abwärts gehen. Montag, höchstens noch am Dienstag werden wir zum vorerst letzten Male vor Beginn des langen schmerzhaften Abwärtstrendes steigende Kurse zu sehen bekommen.

      Meine Empfehlungen:
      Diesen Wert evakuieren und vorerst meiden, bis mindestens 2 Quartale vergangen sind und die Prognosen bestätigt wurden.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dies ist mein letztes Posting zu Internationalmedia. Überlegt Euch genau, worin Ihr investieren wollt und verschenkt nicht so leichtsinnig Euer Geld.


      Tja, prompt ging es von 40,60 auf 56,50 ! Man kann nur hoffen, das dies wirklich sein letztes Posting zu diesem Wert war. Der, übrigens, seither die 40,60 nur von oben gesehen hat.


      Aber egal, DER MANN hat Visionen - fsch und CineMedia:
      fsch research - Heute im Focus: Cinemedia von fsch 27.05.00 18:14:26
      betrifft Aktie: CINEMEDIA FILM AG 998793 Das Research Committee der FSCH-Gruppe stufte die Aktie der Cinmedia mit Outperformer ein. Das, obwohl damit zu rechnen ist, daß die Planzahlen für Umsatz und Gewinn in 2000 leicht um ca. 20% verfehlt werden könnten(!).


      Inzwischen von 34 auf 25. Dem geneigten Leser laufen spätestens hier die Zähne grün an.



      Ja, der Mai war wohl nicht sein Monat.
      Aber es mache sich jeder sein eigenes Bild. Meine Aufzählung erhebt übrigens keinen Anspruch auf Vollständigkeit ( ich habe ein Privatleben ).

      Lesen sie in der nächsten Folge u.a.: fsch im Juni - Ist er wirklich so gut ? Oder muß er sein Gehalt überprüfen lassen ?
      Und: Genervte Anleger fragen: warum ist Quiagen immer noch nicht pleite ?


      Einen fröhlichen Sonntagabend
      wünscht allen
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:46:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      solche überschriften und postings sind einfach nur überflüssig
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:51:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gut gemacht clockmaker.

      Ich hätte es nicht besser machen können.;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:52:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:54:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      Tja, jetzt kann fschilein wohl nur noch die ID wechseln......
      Man sollte halt immer überlegen was man so von sich gibt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:57:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Clockmaker

      Wenn es einen ersten Preis für die besten Boardbeiträge geben sollte, hast du von mir die maximale Punktzahl.

      Danke für deine Mühe und Gratulation zu dieser Analyse,

      Mausebiber
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:58:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      fsch?

      guter Kontraindikator!!

      ks99
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:58:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      :D köstlich :D. siamsi
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:59:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      hahahaha

      Wieso soll er die ID wechseln?

      Das ihr den fsch immer noch nicht verstanden habt spricht nicht gerade für euren IQ!

      ;-)

      Euer Klaus
      (der sich fragt, wann er hier auftaucht!)
      hahaha
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 19:59:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      sehr unterhaltsam danke clock für die mühe

      besser hätte mans nicht ausdrücken können
      aber spar dir den juni un nimm doch einen anderen puscher hier vom board

      mfg
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      @kly

      oder die 1000 Postings eines fsch sind überflüssig.

      Darüber ließe sich streiten.........


      l.t.s.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:01:42
      Beitrag Nr. 12 ()
      warum gibst du dir solche mühe???
      es geht auch kürzer-
      fsch ist ein arsch-
      aber ohne ohren, denn sonst würde er ja die gebete erhören, und wäre
      mit christoph daum ins puff gegangen und danach ein pfeifchen reingezogen.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:01:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      Bei den Betrachtungen immer den Zeitpunkt des Postings beachten. Der
      NM ist im Anlageverhalten recht schnellebig und Meinungen müssen
      flott mal revidiert werden.
      Das kennen wir doch bei gut bezahlten Analysten zur Genüge !!
      Allerdings hauen die nicht wie unsere fsch im 10-Minuten-Takt geistiges Müsli raus !
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:05:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      :laugh:

      Das beste Posting an diesem Feiertag!
      Mehr!!!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:08:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      bravo clockmaker,

      wenn fsch privat immer das gegenteil machen würde was er postet, wäre er ein guru,

      leider ist und bleibt er wohl nur : der BOARDTROTTEL
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:08:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Clockmaker
      SUPER! Schon lange nicht mehr so gelacht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:14:43
      Beitrag Nr. 17 ()
      witzig aber schlecht.

      Fsch ist kein bestimmt kein Boardguru und jeder weiß das.
      Hättest Dir besser ein paar andere Scharlatane aufs Korn genommen. Wenn 95% deren Tipps daneben liegen erinnert man sich gerne nur noch an die verbleibenden 5% und verfasst Lobeshymnen im Stile von Danke Danke Herr x bis in alle Ewigkeit. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:15:58
      Beitrag Nr. 18 ()
      Gibt`s tatsächlich Leute, die fsch als Börsenboardguru gesehen haben??? :D

      Für mich war er ein
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:17:22
      Beitrag Nr. 19 ()
      ... armer Fsch, warum reiten immer nur alle auf Dir `rum? Bei Lycos Europe hast Du mich vor einem großen Fehler bewahrt ;)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:20:23
      Beitrag Nr. 20 ()
      Ach ja,

      welche Aktien würdest Du denn empfehlen, Clockmaker? ;)


      Mein Tip (und damit liege ich sicher zu etwa 50% richtig :))
      ALLES Strong sell.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:24:14
      Beitrag Nr. 21 ()
      Bash hier nicht so rum ;) ;) ;)

      alles strong buy!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:25:46
      Beitrag Nr. 22 ()
      Aktuell:

      Hi Freunde,

      Da ich mittlerweile bemerken mußte, daß es einigen hier gerade zu ein Bedürfnis ist, mich zum Schweigen zu bringen bzw. mich zu
      beschimpfen, bitte ich diese hier in komprimierter Form alle Postings darzubieten, damit ich mich nicht unnütz auf die Suche nach
      eben diesen begeben muß - Zeitersparnis, Ihr versteht?!

      Grüße, fs

      p.s.:
      Ich hoffe, daß Ihr die hohe Qualität Eurer Postings bebehaltet, damit ich bzgl. meiner Analysen keine Revidierung durchführen muß

      ----
      er hat es wohl nicht verstanden. schade eigentlich. g.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:27:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      @kidloco - Spaß, ok. Aber sollte es nicht auch zum nachdenken über eigene Verhaltensweisen anregen ? Für Vorschläge, betreffs Kandidaten bin ich dankbar.

      @Hurrrtz - keine ! das ist ja der Witz :laugh:


      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:28:34
      Beitrag Nr. 24 ()
      @Clockmaker

      Super!
      Warum sind wir da nicht schon früher darauf gekommen?

      „fsch“ ist definitiv ein Mann! Siehe hierzu Thread: Met(a)box - The battle continues ... oder für die die es gleich lesen möchten.


      von Mausebiber 01.10.00 15:08:36
      betrifft Aktie: MET(A)BOX AG 1966479
      Frank Sxxxxxxxx
      xxxxxx Str. 42
      xxx51 xxxxxx
      Germany

      Immer anständig bleiben !


      National gibt es übrigens genau 2 Personen auf die diese Beschreibung von Mausebiber paßt. Leben beide in sehr großen Städten.....

      Wenn ich Zeit habe werde ich Dich, Clockmaker, bei Deiner Arbeit gerne unterstützen.:):)

      @KlausKinskireg

      Dein Posting mit dem Satz: Das ihr den fsch immer noch nicht verstanden habt spricht nicht gerade für euren IQ!
      spricht im Zusammenhang mit „fsch“ ja wohl Bände. Von Dir kam in diesem Board bisher wenig konstruktives rüber. Mit Sicherheit wird das auch in Zukunft so bleiben!
      Wenn man für jedes Posting von „fsch“ erstmals psychologisch einsteigen muß, haben seine Posting`s nur noch Unterhaltungswert.
      Mich ärgert und das nicht zu knapp, daß neue User immer wieder auf die Masche von „fsch“ reinfallen. Diese Leute haben gar nicht genügen Zeit sich ein umfassendes Bild der User hier im Board zumachen. Wenn täglich zwei bis drei neue Thread`s von „fsch“ aufgemacht werden, wo bleibt da noch die Objektivität? Da die Posting`s nach außen hin recht seriös aufgemacht sind ist es für neue User verdammt schwer sich hier ein vernünftige Meinung zu bilden. Bin selbst auf „fsch“ reingefallen und habe dadurch ne ganze Menge Gewinne nicht erzielen können. Sicher war ich naiv „fsch“ zu glauben. Aber als Neuling damals hier im Board habe ich mich nun einmal blenden lassen. Ich bin fest davon überzeugt, daß ich nicht der einzige bin der durch „fsch“ viel Geld verloren hat bzw. keine Gewinne realisieren konnte. Dagegen dürfte das Met@box Phänomen nach harmlos sein!
      Das Problem bei „fsch“ ist der „Teles-Komplex“ . „Habe ich nur Verluste, dürfen andere auch keine Gewinne machen“. Wie krank muß man dafür sein?

      Aber vielleicht besitzt Du ja genügend Grips um die Statements von „fsch“ jedesmal zu entschlüsseln.

      Sicherlich ist „fsch“ nicht der einzige aber dafür der schlimmste hier im Board. Ein unrühmliche Auszeichnung wie ich finde.:(

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:43:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ clockmaker: Habs nochmal überdacht, mein Posting oben war etwas zu negativ und der Thread ok. Für mich sind fsch-Postings/Threads halt in erster Linie witzige Unterhaltung und ab und zu auch mal nachdenkenswert.

      keep :cool:
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 20:55:36
      Beitrag Nr. 26 ()
      Die Liste der fsch Empfehlung, die unmittelbar danach gnadenlos abstürzten, läßt sich beliebig verlängern:

      Ich erwähne nur noch
      update.com
      NBC Internet
      Covad Com

      In threads wie
      Kontron high risk - no fun
      konnte fsch dafür unter Beweis stellen, dass er auch andersherum als Kontraindikator hervorragende Arbeit leistet. Der Kontron Kurs hat sich nach dem thread verdreifacht.

      FAZIT:
      fsch ist und bleibt DER KONTRAINDIKATOR

      Wenn er zu Kauf bläst: FINGER WEG
      Mahnt er zum Verkauf: EINSTEIGEN UND FREUEN
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:27:18
      Beitrag Nr. 27 ()
      Thread ist toll.
      Weitermachen!

      Ciao
      Walter
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:31:19
      Beitrag Nr. 28 ()
      up, für diesen phantastischen thread!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


      gruß
      atschi, der heute vor lachen nicht in den schlaf kommt.:D



      p.s: mehr davon, vieeeeeeeeeeeel mehr
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:37:16
      Beitrag Nr. 29 ()
      Oh ja! Wir werden weitermachen. Nicht wahr Clockmaker?

      Um mal ein Zitat von Greenpeace für unsere Zwecke zu entfremden.

      Erst wenn der letzte von uns kein Cash mehr besitzt, seine Rechnungen nicht mehr bezahlen kann, auf der Straße steht und keinen Job mehr hat, werden wir erkennen wie wertvoll „fsch“ für uns alle ist.

      Achtung das war Satire!

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 21:38:17
      Beitrag Nr. 30 ()
      Freue mich schon auf viele Fortsetzungen!
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:06:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      @ Alle - Ich nehme das alles mal als pauschale Zustimmung und Aufforderung zum Weitermachen ;) .


      Wie würde der Held unserer Geschichte es formulieren ?
      Natürlich - Ein klarer Kauf :laugh:

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:51:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      up, falls noch jemand wach ist zu so früher stunde
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 22:56:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nabend zusammen!

      Kann mal jemand nen Link reinstellen zur Startseite des Chats auf Dodos metabox-info page?

      wenn ich auf die Hauptseite gehe,erscheint bei mir nur eine weiße,leere Seite,sonst nix :(

      verbindlichsten Dank,Gruß Harris
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:15:32
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hahahahahahahhahahahahaha

      krass aber sehr treffend !


      Wo bleibt er ?


      Hahahahhahahaha
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:22:40
      Beitrag Nr. 35 ()
      Fsch hat sich zwar noch nicht persönlich in diesen Thread getraut, aber zur Sponserung dieses Threads eigens einen neuen höchstpersönlich eröffnet! ;)

      Fuller81
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:24:45
      Beitrag Nr. 36 ()
      fsch muss man nehmen wie er ist :D :D

      nicht einfach, ein wenig krank wie ich aber OK!

      clockmaker hast dir richtig mühe gegeben.

      mfg
      sB
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:25:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      @clockmaker
      Du bist ein übler Charakter.
      Solche wie Dich wirds leider immer wieder geben,hier und überall.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:28:13
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ SWANFILTER - ja, das bin ich, und ?

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:28:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      bravo bravo,

      das ist eine aufforderung zum weitermachen

      locutus

      ps: nimm dir auch mal ein paar andere profil-neurotiker vor
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:30:24
      Beitrag Nr. 40 ()
      Genau solche wie Dich „swanfilter“, braucht die Welt!

      Fundiertes Wissen, Geistreich, Intelligent, Gebildet, Wortgewandt usw......
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:40:43
      Beitrag Nr. 41 ()
      fsch nach meiner vieler Kontraindikator, die Fakten scheinen auch dafür zu sprechen.

      Dann empfehle ich, lasst fsch in Ruhe weitermachen und nutzt seine
      Empfehlungen als Kontraindikator. ;)

      Fragen wir ihn doch gleich mal, ob`s eine Herbstrally gibt und
      ob und wie weit die Nasdaq noch runterkracht.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:42:06
      Beitrag Nr. 42 ()
      @AllTimeHigh
      Was die Welt sicher nicht braucht:
      -unfundiertes Halbwissen
      -wohne betreut
      -IQ:56,94
      Dafür muß ich keinen so mies machen,wo es doch eh nur um Geld geht.
      Allerliebste Grüße.
      Ein Aktientip:Teles(kann ja nur steigen)
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:49:58
      Beitrag Nr. 43 ()
      @ Hurrrtz

      Die Antwort hat fsch doch schon gegeben:

      84 Stunden bis zum Beginn der Herbstrally
      von fsch 28.09.00 21:05:08
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:52:09
      Beitrag Nr. 44 ()
      Also ich muß ganz klar sagen, ich dachte fsch wollte mit seinen Postings immer nur provozieren.

      Das kann alles nicht sein Ernst gewesen sein. :D

      Gruß
      A-Friend, der denkt fsch ist gar nicht so dämlich. Dafür für manche sehr nervig. :D
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:52:25
      Beitrag Nr. 45 ()
      @swanfilter
      Stimmt, dies Dinge braucht die Welt wirklich nicht.
      Aber vielleicht hat Du ja mehr wissen als wir? Laß uns doch bitte daran teilhaben. Wir können alle noch dazu lernen.
      Einen Tip hast du uns ja schon gegeben. Teles > kann ja nur noch steigen...

      ....und bitte keine Ironie von wegen liebste Grüße und so

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 03.10.00 23:53:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hi SWANFILTER, bist ja irgendwie ein ganz schlauer:

      Bitte Tips von Pushern
      von SWANFILTER 02.10.00 22:17:58 1977341
      Nennt mir Eure Geldvervielfacher für 3,4 Monate.
      Fundierte und alberne Antworten erwünscht.



      von SWANFILTER 02.10.00 22:28:39 1977406
      Nun seid doch nicht so,helft doch einem,der sich nur an Euch orientiert.Gruß



      von Aktien-Check 02.10.00 22:34:24 1977454
      Kein Pusher plant 3 od. 4 Monate im voraus.

      3 od. 4 Stunden wirkt ein gut gemachter Push....



      von SWANFILTER 02.10.00 22:38:12 1977473
      Ach so.



      Weiter so. Das erhöht das Board-Niveau bestimmt!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:11:32
      Beitrag Nr. 47 ()
      @Kuckurutz
      Welche Ziele ich mit so einem zugegebenermaßen verunglückten Thread verfolge,wird Dir mit Sicherheit verschleiert bleiben.
      Seriösität ist in diesem Rahmen nicht alles.
      Nun mehr zum Kern der Sache:gleichsam ein weiterer Aktientip:
      UNITED INTERNET(zu halten ca. 0,5 Jahre)
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:23:48
      Beitrag Nr. 48 ()
      @swanfilter

      Das ist genau der Punkt! Sätze wie: Welche Ziele ich mit so einem zugegebenermaßen verunglückten Thread verfolge, wird Dir mit Sicherheit verschleiert bleiben. kannst Du dir in einer Community sparen. Denn für genau diesen Zweck ist eine Community ja da. Zum Meinungsaustausch in einer Gemeinschaft. Also Miteinander und nicht Gegeneinander.
      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:27:37
      Beitrag Nr. 49 ()
      @lanzelote

      wenn ich richtig gerechnet habe, datiert fsch`s Rallybeginnprognose
      also auf den 02.10. um 9.05 Uhr. Naja, dafür hat sich der Nemax
      aber beachtlich geschlagen, nur 1,16% im minus. Hätte ja eigentlich
      so 5-10% runterrauschen müssen.
      Wie lange sollte die Rally denn laufen? Ich muss ja wissen, wann ich
      wieder einsteigen kann.

      @swanfilter

      Du bist nicht zufällig Bäcker von Beruf und möchtest nun Karriere machen?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:37:53
      Beitrag Nr. 50 ()
      @A.TH
      Das mit der Community,da muß ich Dir recht geben.
      Virtuelle "Feindschaften" zu pflegen ist ein bißchen unmoralisch.
      Aber solche Abrechnungen wie diese mit fsch ,und die noch kommen werden,sind noch tiefer.
      Also zum Wesentlichen:Balda ist kaufenswert.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:44:30
      Beitrag Nr. 51 ()
      Warum wurde der Thread in ALLGEMEINES verschoben?

      Es ging doch um NM- Börsenboardgurus, Teles und Metabox.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 01:07:40
      Beitrag Nr. 52 ()
      uups, SWANFILTER doch schon seit 2.10.00 registriert und erst 13 postings?

      ein schelm, wer dabei an zweit-id´s denkt.



      rob

      bitte nicht!!!! mit gigarobin in verbindung bringen!! warum kann der typ nicht bei seinem gigaguru bleiben.
      und heisst auch noch wie ich
      oder war das auch ein fake?
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 07:11:07
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Hurrtz
      Kann ich auch nicht verstehen. :(
      Werde heute mal ein Mail an WO schreiben damit der Beitrag wenigsten ins „Anfänger Board“ gestellt wird.
      Wahrscheinlich wird hier aber versucht die Kritiker stumm zu machen!

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 07:28:42
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Aktien-Check
      Du hast nicht Recht!
      Von letztem Freitag bis Montag hat sogar fsch Met@box empfohlen und Recht behalten:
      Bei 6,20€ gekauft am Freitag, gegen 13:30 dann für 7,30€ am Montag verkauft. Immerhin ging dann die Aktie noch mal bis 8,40€, Schluss kennen wir ja alle...
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:21:26
      Beitrag Nr. 55 ()
      Na, ihr Helden,

      habt mir meinen netten Thread wieder mal mit weibischem Gezänk zugemüllt,was ?

      Ich warte immer noch auf Vorschläge für meinen Fortsetzungsthread.

      Es kann einfach nicht sein, das sich jeder zweite hier im Board über sog. "Dummpusher" aufregt, aber letztlich keiner einen benennen kann !


      Also, auf geht`s

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 17:48:37
      Beitrag Nr. 56 ()
      Einverstanden habe auch folgendes Naturgesetz erkannt:
      Fsch hat nicht immer Recht, und behauptet viel.

      Daraus folgt nicht das Fsch nicht in Ausnahmefällen das richtige
      sagen kann.

      E
      r
      g
      o

      Selbst wenn Fsch weiter für Teles schreibt, kann Teles
      (fundamental gerechtfertigt) steigen (muß nicht, aber kann).
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:18:27
      Beitrag Nr. 57 ()
      @clockmaker
      Du enttäuscht mich wirklich, mit fd und mindestens 10 nicks hast Du doch selber die Gallionsfigur für den 2.Teil schon früh gekannt.
      Wieviele Leute von diesem positiven Ort der Energie sich ihre Segelboote, Häuser und stressfreies Leben finanzieren lassen wollten! Wer wäre besser für eine Börsensoap geeignet?
      Quasi der Obolix unter vielen Leichtgewichten!
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 18:31:54
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ schachtfrucht - ich muß Dir recht geben, aber der Typ ist selbst mir etwas unheimlich :laugh:.

      Aber was soll`s - auf die Gefahr hin, den einen oder anderen Metaboxler zu verprellen ;) :

      Er ist gekürt - der Titelheld des 2. Teils - flying dutch

      Danke für den Tip

      Gruss
      Clockmaker
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:07:00
      Beitrag Nr. 59 ()
      @Clockmaker
      Klasse Eröffnungsposting :laugh:

      @alle Klasse Thread

      @fsch :), wir mögen Dich trotzdem ! Jeder kann sich doch mal täuschen, gerade an der Börse



      technostud
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 19:30:16
      Beitrag Nr. 60 ()
      ist ein schwarzer ein neger?

      oder ein neger ein schwarzer?

      soll mann weiter mit gas heizen? oder besser doch nicht?

      der elektrische stuhl: eine segnung? oder ein irrtum?

      die atombombe. noch mal zur abschreckung einsetzen? oder langt zwei mal?

      morgen mit gigabell zocken?


      ich weiß es nicht. ich meine gigabell.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:42:11
      Beitrag Nr. 61 ()
      up...TELES - 13,59%....
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 13:49:39
      Beitrag Nr. 62 ()
      shenmue,

      ein Zen-Rätsel oder gerade einen Joint geraucht? :D

      Meine Antworten auf Deine Fragen: nein, nein, ja, ja, ja, jein.

      oder frag fsch :laugh:

      @Clockmaker

      weitere Kandidaten wurden ja schon genannt

      ansonsten:Frick, Förtsch usw. :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:41:26
      Beitrag Nr. 63 ()
      @hurrrtz

      ...klingt fast wie ... furtz...

      das nur so nebenbei.

      ein rätsel?

      wie so oft, liegt des rätsels antwort im detail !!

      ... frag mal fisch... oh, hoppla ! meinte ...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:54:07
      Beitrag Nr. 64 ()
      @clockmaker
      wie wäre es mit einer regelmäßigen kolumne...
      lange nicht mehr so gelacht...
      danke :)

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:54:29
      Beitrag Nr. 65 ()
      @ toastbrot und Alle - genau das ist geplant. Jedes Wochende eine andere traurige Figur. Übermorgen: flying dutch :laugh::laugh::laugh:


      Gruss
      Clockmaker

      P.S. Mögen die Amis in der Hölle schmoren, Deppen
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:54:20
      Beitrag Nr. 66 ()
      Avatar
      schrieb am 15.04.02 22:52:26
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hier zur Feier des Tages ein sehr kritischer Beitrag zu meinen damaligen Empfehlungen.

      Auf daß meine Kritiker nicht verhungern.

      :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An ihren Empfehlungen sollt ihr sie erkennen - Die Wahrheit über Börsengurus Teil1: fsch