NGI - PLEITE ????????????????????????? - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 03.10.00 22:41:43 von
neuester Beitrag 12.10.00 21:10:13 von
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Angeblich können Ngi-Flatrate User sich nicht einwählen,weil die teutonische Telekom beliebt technische
Schwierigkeiten zu machen.Zufälligerweise hat man gerade jetzt eine neue Einwahlnummer herrausgegebracht.Kuck mal was für ein "Zufall".Aber andere Kunden können unter einer neuen Nummer "natürlich" im Minutentakt bei Ngi ins Netz gehen.
IHR VERBRECHER !!!!!!!!!!!!
Wer glaubt denn so`n Scheiß ??
MEINE SCHÖNE FLATRATE !!!!!
NGI -Fi... euch ins Knie !!! (Das musste mal raus.)
ZUDEM ZIEHEN DIE HERRSCHAFTEN IN HAMBURG WEGEN "DES GROSSEN
"GESCHÄFTERFOLGES" UM. SO,SO. WOHL EHER "AUS" !!!!
VIELLEICHT BEZIEHEN SIE JA DIE GESCHÄFTSRÄUME VON GIGABELL.
DIE HATTEN JA AUCH SO GROSSEN GESCHÄFTSERFOLGE VORZUWEISEN.
Wer will mit mir um NGI-Flate trauen ?????
Lasst uns am noch leeren Sarg ein wenig weinen.
ODER GIBT ES NOCH HOFFNUNG ?????
Schwierigkeiten zu machen.Zufälligerweise hat man gerade jetzt eine neue Einwahlnummer herrausgegebracht.Kuck mal was für ein "Zufall".Aber andere Kunden können unter einer neuen Nummer "natürlich" im Minutentakt bei Ngi ins Netz gehen.
IHR VERBRECHER !!!!!!!!!!!!
Wer glaubt denn so`n Scheiß ??
MEINE SCHÖNE FLATRATE !!!!!
NGI -Fi... euch ins Knie !!! (Das musste mal raus.)
ZUDEM ZIEHEN DIE HERRSCHAFTEN IN HAMBURG WEGEN "DES GROSSEN
"GESCHÄFTERFOLGES" UM. SO,SO. WOHL EHER "AUS" !!!!
VIELLEICHT BEZIEHEN SIE JA DIE GESCHÄFTSRÄUME VON GIGABELL.
DIE HATTEN JA AUCH SO GROSSEN GESCHÄFTSERFOLGE VORZUWEISEN.
Wer will mit mir um NGI-Flate trauen ?????
Lasst uns am noch leeren Sarg ein wenig weinen.
ODER GIBT ES NOCH HOFFNUNG ?????
Hier die Kerzen
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Vor nicht allzu langer Zeit, hab ich mir überlegt welche Flatrate ich nehm. Da ich von der Telekom überhaupt nichts halte, war die Entscheidung umso schwierieger.
Heute bin ich aber froh, das ich mich doch für die Telekom entschieden habe.
Sonnet hat den Anfang gemacht, SurfOne ist kurz davor und nun folgt auch NGI.
Schade, Schade für die User
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
IIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII
Vor nicht allzu langer Zeit, hab ich mir überlegt welche Flatrate ich nehm. Da ich von der Telekom überhaupt nichts halte, war die Entscheidung umso schwierieger.
Heute bin ich aber froh, das ich mich doch für die Telekom entschieden habe.
Sonnet hat den Anfang gemacht, SurfOne ist kurz davor und nun folgt auch NGI.
Schade, Schade für die User
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Tja, so ist das Leben. Mein Provider SURF1 hat Ende August sein Leben ausgehaucht. Dumm gelaufen.
Jetzt wechseln alle zu T-Online (ich auch und bin zufrieden), was aber bei T-Online immense Kosten verursachen wird. Deshalb, wer T-Online Aktien hat, verkaufen (ich habe meine schon verkauft).
Jetzt wechseln alle zu T-Online (ich auch und bin zufrieden), was aber bei T-Online immense Kosten verursachen wird. Deshalb, wer T-Online Aktien hat, verkaufen (ich habe meine schon verkauft).
Hi gölqjksfhöla,
komischer Zufall.
Unsere Standleitung (Hamburg) war letzte Woche auch 24 Stunden tot.
Angeblich wegen technischer Störungen, was die Telekom
jedoch dementierte.
Gibts weitere Hinweise?
Gruss
Oliver
komischer Zufall.
Unsere Standleitung (Hamburg) war letzte Woche auch 24 Stunden tot.
Angeblich wegen technischer Störungen, was die Telekom
jedoch dementierte.
Gibts weitere Hinweise?
Gruss
Oliver
Schade um NGI wenn`s so kommen sollte,
aber Telekom weiter fett machen? ne ne ne das möchte Telekom gerne
alles andere als Telekom ist besser. Habe mit Telekom nix mehr zu tun.
bin komplett bei Arcor mit ISDN und Flatrate zu 49,00 DM demnächst auch DSL
warum Anbieter nicht wechseln, ist doch wohl kein Problem.
gruss egon
aber Telekom weiter fett machen? ne ne ne das möchte Telekom gerne
alles andere als Telekom ist besser. Habe mit Telekom nix mehr zu tun.
bin komplett bei Arcor mit ISDN und Flatrate zu 49,00 DM demnächst auch DSL
warum Anbieter nicht wechseln, ist doch wohl kein Problem.
gruss egon
Wie jetzt, Pleite??
Meine Anmeldung wurde mir noch am 28.09.00 schriftlich bestätigt.
Bis jetzt ist eine Verbindung aber noch NIE zustande gekommen.
Ich konnte mich zwar einwählen, nachdem das Passwort und
der Username überprüft wurden, wird die Verbindung sofort wieder
getrennt.
Zitat aus Thread von SpocksBeard
"Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, so daß wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden."
Die Gebühren für den ausgefallenen Zeitraum sollen aber zurückerstattet werden.
Bin gespannt!
Meine Anmeldung wurde mir noch am 28.09.00 schriftlich bestätigt.
Bis jetzt ist eine Verbindung aber noch NIE zustande gekommen.
Ich konnte mich zwar einwählen, nachdem das Passwort und
der Username überprüft wurden, wird die Verbindung sofort wieder
getrennt.
Zitat aus Thread von SpocksBeard
"Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, so daß wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden."
Die Gebühren für den ausgefallenen Zeitraum sollen aber zurückerstattet werden.
Bin gespannt!
also in meinen augen kann keiner für unter hundert mark im monat den surfsüchtigen eine, für den provider nur annähernd rentable, flatrate anbieten.
da kommt es schon darauf an, wen man als starken partner im hintergrund hat.
nachdem ich durch die pleite von surf1 schon 600,-dm so gut wie abgeschrieben habe, habe ich mich bei der neuen flatrate auch für t-online entschieden...... denn solange die telekom dahintersteht, passiert da nix !!!!
mein rat:
entscheidet selber wohin ihr geht, aber NNNIIIEEEEEEEE prepaid ... schon gar nicht bei einer kleinen unbekannten klitsche !!!
gurki
da kommt es schon darauf an, wen man als starken partner im hintergrund hat.
nachdem ich durch die pleite von surf1 schon 600,-dm so gut wie abgeschrieben habe, habe ich mich bei der neuen flatrate auch für t-online entschieden...... denn solange die telekom dahintersteht, passiert da nix !!!!
mein rat:
entscheidet selber wohin ihr geht, aber NNNIIIEEEEEEEE prepaid ... schon gar nicht bei einer kleinen unbekannten klitsche !!!
gurki
Ich bin so sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So eine billige Ausrede von NGI.
Aber ich werd mich bei 1&1 anmelden.
Dort bekommt man einen T-dsl-Zugang für eine Analogtelefonleitung
für 29,80 DM und eine Flaterate für 29 DM.Also alles zusammen für 58,80 DM im Monat.
Na,wenn das kein Angebot ist !!!!!
Bei NGI habe ich nur für die Flaterate 77,77 DM bezahlt.
Allerdings hat die Sache einen Haken. Man darf nur 1GByte Traffic
abfeiern.Naja,ich hab`s mir mal ausgerechnet.Das wären ca. 33MByte
pro Tag.Also mir reicht das aus.
UND flotter bin ich damit auch.
So eine billige Ausrede von NGI.
Aber ich werd mich bei 1&1 anmelden.
Dort bekommt man einen T-dsl-Zugang für eine Analogtelefonleitung
für 29,80 DM und eine Flaterate für 29 DM.Also alles zusammen für 58,80 DM im Monat.
Na,wenn das kein Angebot ist !!!!!
Bei NGI habe ich nur für die Flaterate 77,77 DM bezahlt.
Allerdings hat die Sache einen Haken. Man darf nur 1GByte Traffic
abfeiern.Naja,ich hab`s mir mal ausgerechnet.Das wären ca. 33MByte
pro Tag.Also mir reicht das aus.
UND flotter bin ich damit auch.
!
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Empfehlung von mir:
Lass die finger von 1&1.
Ne langsamere Verbindung ist mir noch nirgends untergekommen.
Da kannst Du Dir beim Seitenaufbau fast n quickie leisten.
(auch, wenn das nicht hier her passt)
Nee, 1&1 ist einfach schrott.
Im dezember Telekom für 49 Dm ist fair.
Lass die finger von 1&1.
Ne langsamere Verbindung ist mir noch nirgends untergekommen.
Da kannst Du Dir beim Seitenaufbau fast n quickie leisten.
(auch, wenn das nicht hier her passt)
Nee, 1&1 ist einfach schrott.
Im dezember Telekom für 49 Dm ist fair.
Hallo,
bin seit 1.9.2000 bei NGI - und stinkesauer - auf dieses Gesindel.
Dies ist Vertragsbruch - hätte ich mehr Zeit - ich würde eine bundesweite NGI-Flatrate-Sammelklage organisieren - so gehts nicht - hier hört der Spaß langsam auf.
Nach dem Motto - das wird zu teuer - dann schalten wir einfach ab.
Vielleicht gibt es irgendwo einen Rechtsanwalt der dies liest - es gibt tausende von Flatrate-Geschädigten die jetzt dumm aus der Wäsche schauen.
Dies ist eine Frechheit ohnegleichen - was müssen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen ?
ein stinkesaurer
FP
bin seit 1.9.2000 bei NGI - und stinkesauer - auf dieses Gesindel.
Dies ist Vertragsbruch - hätte ich mehr Zeit - ich würde eine bundesweite NGI-Flatrate-Sammelklage organisieren - so gehts nicht - hier hört der Spaß langsam auf.
Nach dem Motto - das wird zu teuer - dann schalten wir einfach ab.
Vielleicht gibt es irgendwo einen Rechtsanwalt der dies liest - es gibt tausende von Flatrate-Geschädigten die jetzt dumm aus der Wäsche schauen.
Dies ist eine Frechheit ohnegleichen - was müssen wir uns eigentlich noch alles gefallen lassen ?
ein stinkesaurer
FP
@Ronny
Hoffentlich meinst du nicht T-dsl.
Das wäre ja echt Beschiss.
Soll ja angeblich bis zu 768 kbit pro sek gehen.
Hoffentlich meinst du nicht T-dsl.
Das wäre ja echt Beschiss.
Soll ja angeblich bis zu 768 kbit pro sek gehen.
@Fensterputzer
Die Monatsgebühr haben sie mir aber ohne "technische Störungen"
abgebucht.
Die Monatsgebühr haben sie mir aber ohne "technische Störungen"
abgebucht.
wieso wäre das beschiss ?
Ich finds prima
Ich finds prima
@Ronny
Schätze hier gibt`s ein Missverständnis.
Ich meinte den 1&1 Dsl-Zugang.Hast du da Erfahrung ???
Ist der wirklich so schnell wie behauptet ?????
Schätze hier gibt`s ein Missverständnis.
Ich meinte den 1&1 Dsl-Zugang.Hast du da Erfahrung ???
Ist der wirklich so schnell wie behauptet ?????
Vergiss 1&1 !!!!
Ist der langsamste Anschluß !
Wirklich.
Meine Mutter hat den und wechselt jetzt auch zu T-Online Flat.
Ich könnte mich stundenlang über 1&1 aufregen.
Die sind dermaßen langsam, ist echt der hammer
Lass die finger davon.
Ist der langsamste Anschluß !
Wirklich.
Meine Mutter hat den und wechselt jetzt auch zu T-Online Flat.
Ich könnte mich stundenlang über 1&1 aufregen.
Die sind dermaßen langsam, ist echt der hammer
Lass die finger davon.
Scheiss Ngi ich komm seit zwei tgen nicht mehr rein
Hallo Leute,
bin mit fünf NGI-Anschlüssen drin! Und jetzt null Kontakt zur Internetwelt ausser call by call! So`ne Sauerei. Weiss denn irgendeiner was definitives???
Gruss
Mick
bin mit fünf NGI-Anschlüssen drin! Und jetzt null Kontakt zur Internetwelt ausser call by call! So`ne Sauerei. Weiss denn irgendeiner was definitives???
Gruss
Mick
NGI: Flatrate faktisch eingestellt / Telekom schuld? (Update)
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen "unbefriedigenden Dienst" anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.
Hier die Stellungnahme von NGI:
Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.
Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen "unbefriedigenden Dienst" anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.
Hier die Stellungnahme von NGI:
Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.
Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
NGI: Flatrate faktisch eingestellt / Telekom schuld? (Update)
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen "unbefriedigenden Dienst" anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.
Hier die Stellungnahme von NGI:
Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.
Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Dienstag, den
03.10.00 15:10
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat nach tagelangen Schwierigkeiten seine Flatrate quasi eingestellt. Schuld soll die Telekom AG sein, deren Servicelevel nicht den Anforderungen von NGI entspräche. Fraglich nur, warum nun wieder der Kunde die Suppe auslöffeln darf. Immerhin könnte NGI - falls die Probleme wirklich von Seiten der DTAG kommen - entsprechende Schritte einleiten. Leider klingt das Ganze aber sehr nach einem vorgeschobenen Grund.
Zwar ist derzeit nur davon die Rede, dass NGI nicht bereit ist, einen "unbefriedigenden Dienst" anzubieten, wann und ob sich die Situation wieder ändert, bleibt offen. Angesichts klarer Parallelen zu anderen Flatrate - Einstellungen rechnen wir damit, dass die Flatrate zumindest mittelfristig ganz vom Markt genommen wird.
Hier die Stellungnahme von NGI:
Aufgrund technischer Probleme der Deutschen Telekom AG ist eine Einwahl über die Rufnummer 01910-6440 zur Zeit leider nicht möglich.
Innerhalb der letzten drei Wochen kam es bereits häufiger zu diesen Störungen, wofür wir uns bei allen Betroffenen entschuldigen möchten. Der derzeit von der DTAG angebotene Servicelevel entspricht nicht den von uns gesetzten Anforderungen, sodass wir diesen Dienst bis zur endgültigen Klärung nicht mehr zur Verfügung stellen werden. Wir sind nicht bereit, unseren Kunden weiterhin einen unbefriedigenden Dienst anzubieten. Selbstverständlich werden wir unseren Kunden des Tarifes ngi-flat die Zeit der Einwahlstörung erstatten und bereits bezahlte Gebühren zurückbezahlen bzw. kompensieren.
Die ab 04.10.2000 angebotene neue Einwahlrufnummer steht zu Beginn für den Tarif ngi-flat noch nicht zur Verfügung, wir werden die Kunden dieses Tarifes sukzessiv für diese neue Einwahlrufnummer aktivieren, sobald ein technisch einwandfreier Betrieb gewährleistet ist. Wir werden unsere Kunden rechtzeitig darüber informieren und bitten um Verständnis für diese Maßnahme.
Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Ich weiß jetzt nicht so recht ob ich oder sein soll
und ob ich sollte.
Auf jeden fall ist es ganz un
kleene Zecke
und ob ich sollte.
Auf jeden fall ist es ganz un
kleene Zecke
Ich bin auch mit 1&1 drin, bin aber sehr zufrieden mit der geschwindigkeit.
Homer
Homer
Stellungnahme der Deutschen Telekom AG zu NGI
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
siehe online-kosten.de
Habe seit am Donnerstag ngi-flat (totaler Ärger).
Die 77,- DM sind schon abgebucht, werde sie morgen zurückbuchen lassen und kündigen.
tossy
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
siehe online-kosten.de
Habe seit am Donnerstag ngi-flat (totaler Ärger).
Die 77,- DM sind schon abgebucht, werde sie morgen zurückbuchen lassen und kündigen.
tossy
Stellungnahme der Deutschen Telekom AG zu NGI
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
Hab seit Donnerstag die schöne ngi-flat, wollte mich nicht für 1 Jahr bei t-online binden. Wäre wohl besser gewesen.
Die 77,- DM sind schon abgebucht, werde sie morgen zurück überweisen lassen und kündigen.
tossy
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
Hab seit Donnerstag die schöne ngi-flat, wollte mich nicht für 1 Jahr bei t-online binden. Wäre wohl besser gewesen.
Die 77,- DM sind schon abgebucht, werde sie morgen zurück überweisen lassen und kündigen.
tossy
@tossy
Du hast seit Do. NGI? Ich auch.
Auf meinen Kto.-Auszug steht
"NGI Flatrate ´Gebuehr
Sep (!!!!) DM 77,77
Haben die ernsthaft für September abgebucht?
PS: Ist eine Rückbuchung rechtens, wenn bisher noch keine Verbindung mit NGI hergestellt wurde? (so wie bei mir)
(nicht das eine Mahnung kommt, mit Mahngebühren, oder so einem Mist)
l.t.s.
Du hast seit Do. NGI? Ich auch.
Auf meinen Kto.-Auszug steht
"NGI Flatrate ´Gebuehr
Sep (!!!!) DM 77,77
Haben die ernsthaft für September abgebucht?
PS: Ist eine Rückbuchung rechtens, wenn bisher noch keine Verbindung mit NGI hergestellt wurde? (so wie bei mir)
(nicht das eine Mahnung kommt, mit Mahngebühren, oder so einem Mist)
l.t.s.
Sag mal wie bist du denn drauf?
Die buchen die unrechtmäßig Geld ab ohne eine Leistung zu bieten,
und du fragst ernsthaft ob eine Rückbuchung rechtens ist???
Läßt du alles mit dir machen?
Die NGI-Flat können wir vergessen, die ist zu 90% Wahrscheinlichkeit
tot, was ja leider abzusehen war.
Gruß
EHC2000
Die buchen die unrechtmäßig Geld ab ohne eine Leistung zu bieten,
und du fragst ernsthaft ob eine Rückbuchung rechtens ist???
Läßt du alles mit dir machen?
Die NGI-Flat können wir vergessen, die ist zu 90% Wahrscheinlichkeit
tot, was ja leider abzusehen war.
Gruß
EHC2000
@EHC
Naja, lt. deren Homepage werden zuviel bezahlte Gebühren zurückerstattet.
(Auch wenn an einer Rechnung was nicht stimmt, einfach zurückbuchen ist schlecht. Ein Freund von mir hat das gemacht (Handyrechnung, Fa. Cellway). Die haben ihm Rechtgegeben, aber Stornogebühren, bzw. Bearbeitungskosten aufgrund der Rückbuchung, musste er trotzdem zahlen. Man hätte erst mit der Fa. Kontakt aufnehmen müssen, so deren Aussage)
Drum habe ich heute eine E-Mail mit Fristsetzung an die geschickt. Wenn nichts kommt, wird zurückgebucht und wegen fehlernder Leistung gekündigt.
l.t.s.
Naja, lt. deren Homepage werden zuviel bezahlte Gebühren zurückerstattet.
(Auch wenn an einer Rechnung was nicht stimmt, einfach zurückbuchen ist schlecht. Ein Freund von mir hat das gemacht (Handyrechnung, Fa. Cellway). Die haben ihm Rechtgegeben, aber Stornogebühren, bzw. Bearbeitungskosten aufgrund der Rückbuchung, musste er trotzdem zahlen. Man hätte erst mit der Fa. Kontakt aufnehmen müssen, so deren Aussage)
Drum habe ich heute eine E-Mail mit Fristsetzung an die geschickt. Wenn nichts kommt, wird zurückgebucht und wegen fehlernder Leistung gekündigt.
l.t.s.
Die E-Mail haben sie heute morgen von mir gekriegt:
Am 26.09.2000 habe ich die Anmeldebestätigung für den Tarif ngi-flat bekommen.
Ich muß sagen, von Flatrate kann ja wohl keine Rede sein.
Als ich die Benutzerdaten bekam, probierte ich den ganzen Tag mich ins Internet einzuwählen, erst abends hatte ich Erfolg.
Einen Tag später gab es mittags wieder Probleme mit der Einwahl.
Nun komme ich schon seit dem 02.10. ca. 20:30 Uhr nicht mehr ins Internet.
Der Service von Ihnen kann gar nicht schlechter sein ( man bekommt keine Informationen, warum es nicht funktioniert ), telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Existiert die Firma NGI überhaupt noch?
Falls ich bis heute abend 20:00 Uhr immer noch keine Einwahl ins Internet bekomme, behalte ich mir vor, die 77,- DM zurückbuchen zu lassen und umgehend zu kündigen.
Bitte dringend um Rückantwort an ...gmx.de, da ich über ngi keine E-Mails lesen kann.
Bis jetzt keine Antwort.
Ich geh auf jeden Fall morgen zur Bank und schick ne schriftliche Kündigung weg.
Es gibt ja keine Möglichkeit sich mit der Firma NGI in Verbindung zu setzen.
tossy
Am 26.09.2000 habe ich die Anmeldebestätigung für den Tarif ngi-flat bekommen.
Ich muß sagen, von Flatrate kann ja wohl keine Rede sein.
Als ich die Benutzerdaten bekam, probierte ich den ganzen Tag mich ins Internet einzuwählen, erst abends hatte ich Erfolg.
Einen Tag später gab es mittags wieder Probleme mit der Einwahl.
Nun komme ich schon seit dem 02.10. ca. 20:30 Uhr nicht mehr ins Internet.
Der Service von Ihnen kann gar nicht schlechter sein ( man bekommt keine Informationen, warum es nicht funktioniert ), telefonisch ist auch keiner zu erreichen. Existiert die Firma NGI überhaupt noch?
Falls ich bis heute abend 20:00 Uhr immer noch keine Einwahl ins Internet bekomme, behalte ich mir vor, die 77,- DM zurückbuchen zu lassen und umgehend zu kündigen.
Bitte dringend um Rückantwort an ...gmx.de, da ich über ngi keine E-Mails lesen kann.
Bis jetzt keine Antwort.
Ich geh auf jeden Fall morgen zur Bank und schick ne schriftliche Kündigung weg.
Es gibt ja keine Möglichkeit sich mit der Firma NGI in Verbindung zu setzen.
tossy
Würde es nicht zurrückbuchen lassen! NGI macht das automatisch!
Also abwarten! Falls innnerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung noch nix passiert ist würde ich es evtl zurückbuchen vorher erstmal nicht...
Cash
Also abwarten! Falls innnerhalb von 6 Wochen nach Abbuchung noch nix passiert ist würde ich es evtl zurückbuchen vorher erstmal nicht...
Cash
Heute sogar ein Lebenszeichen von Sonnet. Man fasst es kaum.
Mir wurden unglaubliche 13,17 zurückgebucht.
(Erstattung für 5 Tage????????????)
Der Dienst wurde am 20.09.00 eingestellt. Seit wann geht der Sept. nur bis zum 25ten ??
Mir wurden unglaubliche 13,17 zurückgebucht.
(Erstattung für 5 Tage????????????)
Der Dienst wurde am 20.09.00 eingestellt. Seit wann geht der Sept. nur bis zum 25ten ??
Wenn ngi es nicht nötig hat seine Kunden über Probleme zu informieren sehe ich nicht ein warum ich für etwas bezahlen soll, das ich nicht nutzen kann!
Bin nur mal gespannt ob die auf die Kündigung reagieren.
tossy
Bin nur mal gespannt ob die auf die Kündigung reagieren.
tossy
Mein Tip:
Auf jeden Fall alle Lastschriften zurückweisen.
Kostet Euch bei Eurer Bank garnichts.
Und die Gebühren, die NGI dafür verlangt können euch doch egal sein.
Denen ist doch auch egal, ob ihr ins Inet kommt oder nicht.
Ein etwas "schärferer" Schriftwechsel mit denen dürfte schon helfen.
Also, holt euch euer geld zurück, solange ihr noch könnt und lasst die labern. Die interessiert ihr doch auch nicht.
So würde ich jedenfalls vorgehen.
Ronny
Auf jeden Fall alle Lastschriften zurückweisen.
Kostet Euch bei Eurer Bank garnichts.
Und die Gebühren, die NGI dafür verlangt können euch doch egal sein.
Denen ist doch auch egal, ob ihr ins Inet kommt oder nicht.
Ein etwas "schärferer" Schriftwechsel mit denen dürfte schon helfen.
Also, holt euch euer geld zurück, solange ihr noch könnt und lasst die labern. Die interessiert ihr doch auch nicht.
So würde ich jedenfalls vorgehen.
Ronny
Nochmal mein Tip: Blos nicht die lastschrift zurückgeben! Ich glaube die antworten direkt mit Ihren Anwalt! Wie gesagt wenn es denn sein muß wirklich erst kurz vor Schluß wenn nichts mehr geht!
Nur mal so zur Info:
Ich komme wieder mit NGI rein!!!!
Sowohl mit dem Premium Tarif 9,95 Grundgebühr als auch mit der Flatrate!!!
Kann abewr von Statd zur stadt unterschiedlich sein!!
Wie es geht???
Alte Rufnummer: 019106440 neue nummer: 019161
(die late nummer wurde deaktiviert!!
Benutzername
alt: ngi/123456 neu: 123456@ngi.de wurde geändert
Paßwort das alte Paßwort geht weiterhin!
Normalerweise sollte die neue Nummer nur für by call und für Premium sein bzw funktionieren! Die Flatrate wollen die erst wieder aktivieren bzw. umleiten!
Bei mir klappt es aber jetzt schon mit der Flatrate! Ein kleiner Haken bei der ersten Einwahl übertragt er 186 Byte und bleibt dann stehen! WEnn man sich aber sofort wieder abwählt und neu einwählt klappt es!!!
Probiert es aus! Bei einigen Städten (bei mir dorf ) klappt es auch mit der Flatrate bei anderen noch nicht! Kann sich aber nur noch um Stunden handeln (laut Auskunft der Hotline von 20.30)
Cash
NGI Kunde mit Premium Tarif
die Flat ist von meinen Bruder Iron...
Nur mal so zur Info:
Ich komme wieder mit NGI rein!!!!
Sowohl mit dem Premium Tarif 9,95 Grundgebühr als auch mit der Flatrate!!!
Kann abewr von Statd zur stadt unterschiedlich sein!!
Wie es geht???
Alte Rufnummer: 019106440 neue nummer: 019161
(die late nummer wurde deaktiviert!!
Benutzername
alt: ngi/123456 neu: 123456@ngi.de wurde geändert
Paßwort das alte Paßwort geht weiterhin!
Normalerweise sollte die neue Nummer nur für by call und für Premium sein bzw funktionieren! Die Flatrate wollen die erst wieder aktivieren bzw. umleiten!
Bei mir klappt es aber jetzt schon mit der Flatrate! Ein kleiner Haken bei der ersten Einwahl übertragt er 186 Byte und bleibt dann stehen! WEnn man sich aber sofort wieder abwählt und neu einwählt klappt es!!!
Probiert es aus! Bei einigen Städten (bei mir dorf ) klappt es auch mit der Flatrate bei anderen noch nicht! Kann sich aber nur noch um Stunden handeln (laut Auskunft der Hotline von 20.30)
Cash
NGI Kunde mit Premium Tarif
die Flat ist von meinen Bruder Iron...
@ cash
Anwaltsschreiben sind egal, das sind nur drohgebärden.
Und bei deinem Premium-Dienst betreibt die Telekom das Inkasso....
Warum wohl ?
Ronny,
dem das eigentlich egal sein könnte, da er mit T-online Flat voll zufrieden ist.
Anwaltsschreiben sind egal, das sind nur drohgebärden.
Und bei deinem Premium-Dienst betreibt die Telekom das Inkasso....
Warum wohl ?
Ronny,
dem das eigentlich egal sein könnte, da er mit T-online Flat voll zufrieden ist.
Hi !
Bin seit August bei NGI , hab aber erst einmal bezahlt,bez.wurde abgebucht.
Heute haben sie mir eine Mail geschickt daß sie mich rechtzeitig
über Ihre neue Einwahlnummer für die Flat informieren werden.
Glaube aber das aus ist mit Flatrate!
Warte jetzt auf T-DSL für 49 DM.
Bin seit August bei NGI , hab aber erst einmal bezahlt,bez.wurde abgebucht.
Heute haben sie mir eine Mail geschickt daß sie mich rechtzeitig
über Ihre neue Einwahlnummer für die Flat informieren werden.
Glaube aber das aus ist mit Flatrate!
Warte jetzt auf T-DSL für 49 DM.
@ Ted
Gute Entscheidung
Gute Entscheidung
@last.trade.standing
Du hast natürlich recht Fristsetzung ist juristisch immer gut!
Für eine ungerechtfertigte Abbuchung muss der Kunde Bearbeitungsgebühren zahlen???
Also wer sowas mit sich machen läßt...
Leute, wenn der Anbieter Konkurs macht ist eure Kohle weg!
Dann können wir uns ganz hinten in der Gläubigerschlange anstellen.
Solange es noch was zum Zurückbuchen gibt, dann tue ich das.
Also bin wirklich gespannt, ob das noch was wird mit NGI!
Habe mich Sonntag schon vorsichtshalber bei den Telekomikern
angemeldet.
Wirklich traurig das es soweit kommen mußte!
Gruß
EHC2000
Du hast natürlich recht Fristsetzung ist juristisch immer gut!
Für eine ungerechtfertigte Abbuchung muss der Kunde Bearbeitungsgebühren zahlen???
Also wer sowas mit sich machen läßt...
Leute, wenn der Anbieter Konkurs macht ist eure Kohle weg!
Dann können wir uns ganz hinten in der Gläubigerschlange anstellen.
Solange es noch was zum Zurückbuchen gibt, dann tue ich das.
Also bin wirklich gespannt, ob das noch was wird mit NGI!
Habe mich Sonntag schon vorsichtshalber bei den Telekomikern
angemeldet.
Wirklich traurig das es soweit kommen mußte!
Gruß
EHC2000
!
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@ cash
Haben die auch gesagt wie viele (hundert/tausend) Stunden?
kleene Zecke
Haben die auch gesagt wie viele (hundert/tausend) Stunden?
kleene Zecke
@ EHC2000
Richtig, du hast die Problematik erkannt
@ Iron
Du wahrscheinlich auch
Richtig, du hast die Problematik erkannt
@ Iron
Du wahrscheinlich auch
!
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debitel und internet ???
Vergesst das, ist einfach nur pervers !!!
Aber, wenn man einen Communicator hat, dennoch mit die beste wahl.
Ja, die Welt kann auch komisch sein.
Vergesst das, ist einfach nur pervers !!!
Aber, wenn man einen Communicator hat, dennoch mit die beste wahl.
Ja, die Welt kann auch komisch sein.
Stellungnahme der Deutschen Telekom AG zu NGI
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
aus dem Bereich Provider
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom, Frank Domagalla, besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten und uns natürlich auch um eine Stellungnahme von NGI bemühen
Mittwoch, den
04.10.00 12:44
aus dem Bereich Provider
Folgende Stellungnahme liegt onlinekosten.de vom Pressesprecher der Deutschen Telekom AG zur aktuellen Situation bei NGI vor:
"Hier liegt kein technischer Fehler der Deutschen Telekom AG vor. Auch in den letzten Tagen gab es von seiten der DTAG keine technischen Fehler. Die wirtschaftliche Situation eines Unternehmens kommentieren wir nicht."
Kommentar:
Im persönlichen Telefonat legte der Pressesprecher der Telekom, Frank Domagalla, besonderen Wert darauf, dass "auch in den letzten Tagen" kein technischer Fehler bei der Telekom vorlag.
Diese Aussagen bestätigen leider die momentan kursierenden Gerüchte/Vermutungen, dass der Flatratetarif nicht weiter angeboten werden wird.
Wir werden Sie weiterhin auf dem laufenden halten und uns natürlich auch um eine Stellungnahme von NGI bemühen
Hilfe !!!!!!!!
Bin ich der einzige der trotz NGI-Netzeinwahl wiedereinmal
nicht an sein NGI-Postfach kommt ?????
Bin ich der einzige der trotz NGI-Netzeinwahl wiedereinmal
nicht an sein NGI-Postfach kommt ?????
Ans Postfach komme ich auch nicht!
Das Premium Angebot wird übrigens nicht über die Telefonrechnung abgerechnet!! Ich bekomme jeden Monat eine Lastschrift von NGI direkt!
Lediglich das by call wird von der Telekom eingezogen
Cash
Das Premium Angebot wird übrigens nicht über die Telefonrechnung abgerechnet!! Ich bekomme jeden Monat eine Lastschrift von NGI direkt!
Lediglich das by call wird von der Telekom eingezogen
Cash
Noch ein kleiner Hinweis:
In den AGB steht irgendwas von "kein Geld zurück wenn wir nichts dafür können" (sinngemäß). Also kein Zufall daß der Telekom die Schuld zugeschrieben wird!!! Aber wenn die Telekom nachweisen kann, daß sie keine Probleme hatten wird das hoffentlich in die Hose gehen und wir sehen noch Geld wieder. Ich werde die Gebüren ab Oktober zurücküberweisen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige. Und da die Kündigungsfrist 30 Tage ist, denke ich ist auch die Abschaltung der Flatrate am 02.10. statt 29.09. kein Zufall!
Gruß an alle Mitleidenden
OB
In den AGB steht irgendwas von "kein Geld zurück wenn wir nichts dafür können" (sinngemäß). Also kein Zufall daß der Telekom die Schuld zugeschrieben wird!!! Aber wenn die Telekom nachweisen kann, daß sie keine Probleme hatten wird das hoffentlich in die Hose gehen und wir sehen noch Geld wieder. Ich werde die Gebüren ab Oktober zurücküberweisen. Ich hoffe ich bin nicht der einzige. Und da die Kündigungsfrist 30 Tage ist, denke ich ist auch die Abschaltung der Flatrate am 02.10. statt 29.09. kein Zufall!
Gruß an alle Mitleidenden
OB
NGI: Kündigung jederzeit möglich / Flatrate bleibt bis mindestens 15.11 offline
Freitag, den
06.10.00 12:28
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat ab sofort eine spezielle Hotline für alle Flatrate-Kunden geschaltet. Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 9 99 08 - 90 steht ein Mitarbeiter für Rückfragen bereit.
Die Flatrate soll frühestens am 15. November wieder angeboten und genutzt werden. Kündigungswillige Kunden sollen nicht an die Mindestlaufzeit oder eine Kündigungsfrist gebunden sein.
Wer als Flatrate-Kunde derzeit mit NGI surfen möchte, kann die Einwahlnummer 019161 unter Angabe des Benutzernamens @ngi.de und seines Passworts nutzen. Die Gebühr hierfür beträgt 1,89 Pf. pro Minute.
Info
Die Anschrift von NGI lautet:
Next Generation Internet AG
Paulstr. 5
20095 Hamburg.
Neue Stellungnahme von NGI zur Flatrateabschaltung (Update)
Donnerstag, den
05.10.00 07:48
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Der Provider NGI hat auf seiner Internetseite eine neue Stellungnahme zur Flatrateabschaltung veröffentlicht. Die Hauptschuld für die Abschaltung wird der Deutschen Telekom AG zugewiesen:
ngi-flat momentan nicht verfügbar
Da es uns nicht möglich war, eine Einigung mit der Deutschen Telekom AG zu erzielen, kann eine Einwahl über unsere bisherige Einwahlrufnummer nicht mehr erfolgen.
Damit hat die Deutsche Telekom AG eine Monopolstellung Ihrer Tochter T-Online im Bereich der Flatratetarife faktisch erreicht. NGI konnte sich innerhalb kurzer Zeit zum zweitgrössten Flatrateanbieter in Deutschland entwickeln.
Da innerhalb von wenigen Tagen die für unseren Tarif ngi-flat benötigte Netzinfrastruktur ausserhalb der DTAG nicht zur Verfügung zu gestellt werden kann, steht unsere neue Einwahlrufnummer für diesen Tarif momentan nicht zur Verfügung. Mit deutlich mehr als 500 Millionen Onlineminuten pro Monat konnte ein Volumen erreicht werden, welches eine sofortige Aktivierung eines alternativen Carriers unrealisierbar macht.
Wir bemühen uns, schnellstmöglich die erforderlichen Kapazitäten für einen unserem technischen Standard entsprechenden Betrieb bereitzustellen und möchten uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Onlinekosten.de wird sich weiter um eine ausführliche Stellungnahme von NGI bemühen. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Sie natürlich darüber informieren.
Update:
Nach Berichten der FinancialTimes in ihrer heutigen Ausgabe, hat NGI angeblich offene Rechnungen in Höhe von 20 Millionen DM bei der DTAG. Dies würde bei den angegebenen monatlichen Minutenvolumen von NGI in etwa 2 Monatsumsätze entsprechen.
Kommentar:
Es ist sicher ärgerlich, dass wieder ein Provider in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist und seinen Flatrate-Tarif nicht weiter anbieten kann. Man muß sich jedoch die Frage stellen, warum einer nach dem anderen vom Markt verschwindet und letztlich nur 2 große Konzerne (T-Online und AOL) übrig bleiben, die vieleicht auf Grund fehlender Konkurrenz ebenfalls ihre Flatrates einstellen oder verteuern werden.
Hier zeigt sich deutlich, dass es noch einiges zu tun gibt für Politik und Regulierungsbehörde. Deutschland soll Internet-Land Nr. 1 werden, so zumindest nach großmundigen Aussagen bekannter Politiker. Die Realität sieht jedoch etwas anders aus: Deutschland ist auf dem besten Weg zurück zum Land der unbezahlbaren Internetzugänge.
www.onlinekosten.de
Freitag, den
06.10.00 12:28
aus dem Bereich Provider
Der Provider NGI hat ab sofort eine spezielle Hotline für alle Flatrate-Kunden geschaltet. Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 9 99 08 - 90 steht ein Mitarbeiter für Rückfragen bereit.
Die Flatrate soll frühestens am 15. November wieder angeboten und genutzt werden. Kündigungswillige Kunden sollen nicht an die Mindestlaufzeit oder eine Kündigungsfrist gebunden sein.
Wer als Flatrate-Kunde derzeit mit NGI surfen möchte, kann die Einwahlnummer 019161 unter Angabe des Benutzernamens @ngi.de und seines Passworts nutzen. Die Gebühr hierfür beträgt 1,89 Pf. pro Minute.
Info
Die Anschrift von NGI lautet:
Next Generation Internet AG
Paulstr. 5
20095 Hamburg.
Neue Stellungnahme von NGI zur Flatrateabschaltung (Update)
Donnerstag, den
05.10.00 07:48
aus den Bereichen Provider, Internet / WWW
Der Provider NGI hat auf seiner Internetseite eine neue Stellungnahme zur Flatrateabschaltung veröffentlicht. Die Hauptschuld für die Abschaltung wird der Deutschen Telekom AG zugewiesen:
ngi-flat momentan nicht verfügbar
Da es uns nicht möglich war, eine Einigung mit der Deutschen Telekom AG zu erzielen, kann eine Einwahl über unsere bisherige Einwahlrufnummer nicht mehr erfolgen.
Damit hat die Deutsche Telekom AG eine Monopolstellung Ihrer Tochter T-Online im Bereich der Flatratetarife faktisch erreicht. NGI konnte sich innerhalb kurzer Zeit zum zweitgrössten Flatrateanbieter in Deutschland entwickeln.
Da innerhalb von wenigen Tagen die für unseren Tarif ngi-flat benötigte Netzinfrastruktur ausserhalb der DTAG nicht zur Verfügung zu gestellt werden kann, steht unsere neue Einwahlrufnummer für diesen Tarif momentan nicht zur Verfügung. Mit deutlich mehr als 500 Millionen Onlineminuten pro Monat konnte ein Volumen erreicht werden, welches eine sofortige Aktivierung eines alternativen Carriers unrealisierbar macht.
Wir bemühen uns, schnellstmöglich die erforderlichen Kapazitäten für einen unserem technischen Standard entsprechenden Betrieb bereitzustellen und möchten uns bei allen Betroffenen für die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Onlinekosten.de wird sich weiter um eine ausführliche Stellungnahme von NGI bemühen. Sobald uns diese vorliegt, werden wir Sie natürlich darüber informieren.
Update:
Nach Berichten der FinancialTimes in ihrer heutigen Ausgabe, hat NGI angeblich offene Rechnungen in Höhe von 20 Millionen DM bei der DTAG. Dies würde bei den angegebenen monatlichen Minutenvolumen von NGI in etwa 2 Monatsumsätze entsprechen.
Kommentar:
Es ist sicher ärgerlich, dass wieder ein Provider in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist und seinen Flatrate-Tarif nicht weiter anbieten kann. Man muß sich jedoch die Frage stellen, warum einer nach dem anderen vom Markt verschwindet und letztlich nur 2 große Konzerne (T-Online und AOL) übrig bleiben, die vieleicht auf Grund fehlender Konkurrenz ebenfalls ihre Flatrates einstellen oder verteuern werden.
Hier zeigt sich deutlich, dass es noch einiges zu tun gibt für Politik und Regulierungsbehörde. Deutschland soll Internet-Land Nr. 1 werden, so zumindest nach großmundigen Aussagen bekannter Politiker. Die Realität sieht jedoch etwas anders aus: Deutschland ist auf dem besten Weg zurück zum Land der unbezahlbaren Internetzugänge.
www.onlinekosten.de
hallo mitleidenen,
könnt ihr denn eure email bei ngi abrufen? bei mir funktioniert das seit tagen nicht mehr! muß ich auch dort änderungen vornehmen,oder ist auch deren email-server abgestürtzt
buddy
könnt ihr denn eure email bei ngi abrufen? bei mir funktioniert das seit tagen nicht mehr! muß ich auch dort änderungen vornehmen,oder ist auch deren email-server abgestürtzt
buddy
Der Provider NGI hat ab sofort eine spezielle Hotline für alle Flatrate-Kunden geschaltet. Unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 - 9 99 08 - 90 steht ein Mitarbeiter für Rückfragen bereit.
Die endgültige Lösung für die ngi-flat ist von der Entscheidung der Regulierungsbehörde (RegTP) abhängig, die am 15.11.2000 erwartet wird. Kündigungswillige Kunden sollen nicht an die Mindestlaufzeit oder eine Kündigungsfrist gebunden sein. Im Falle einer Kündigung verspricht NGI ein eventuell vorhandenes Restguthaben automatisch zurückzuüberweisen.
Wer als Flatrate-Kunde derzeit mit NGI surfen möchte, kann ab 09.10.2000 die Einwahlnummer 019161 unter Angabe des Benutzernamens @ngi.de und seines Passworts nutzen. Die Gebühr hierfür beträgt 1,89 Pf. pro Minute. Bereits bezahlte Monatstarife werden in diesem Fall anteilig abgerechnet und als Guthaben bei NGI mit dem neuen Tarif verrechnet. Für den unkomplizierten Wechsel steht Ihnen ab dem 09.10.2000 ein Webformular auf der Website von NGI zur Verfügung.
Das wars dann wohl.
tossy
Die endgültige Lösung für die ngi-flat ist von der Entscheidung der Regulierungsbehörde (RegTP) abhängig, die am 15.11.2000 erwartet wird. Kündigungswillige Kunden sollen nicht an die Mindestlaufzeit oder eine Kündigungsfrist gebunden sein. Im Falle einer Kündigung verspricht NGI ein eventuell vorhandenes Restguthaben automatisch zurückzuüberweisen.
Wer als Flatrate-Kunde derzeit mit NGI surfen möchte, kann ab 09.10.2000 die Einwahlnummer 019161 unter Angabe des Benutzernamens @ngi.de und seines Passworts nutzen. Die Gebühr hierfür beträgt 1,89 Pf. pro Minute. Bereits bezahlte Monatstarife werden in diesem Fall anteilig abgerechnet und als Guthaben bei NGI mit dem neuen Tarif verrechnet. Für den unkomplizierten Wechsel steht Ihnen ab dem 09.10.2000 ein Webformular auf der Website von NGI zur Verfügung.
Das wars dann wohl.
tossy
Hallo!
Als ich heute meinen Kontoauszug angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. NGI Flat hat wohl am ersten Oktober noch funktioniert. Als Flatratekunde war ich online. Heute habe ich gesehen, daß NGI mir für fast sieben Online Stunden rund 10 Mark zum Minutenpreis von 1,49 Pf abgezogen hat. Es kann ja wohl nicht sein, daß NGI ohne vorherige Informationen einfach die Tarife ändert. Mir gehts nicht um die 10 Mark, aber schliesslich hätte ich als Kunde vorher darüber informiert werden müssen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Als ich heute meinen Kontoauszug angeschaut habe, hat mich fast der Schlag getroffen. NGI Flat hat wohl am ersten Oktober noch funktioniert. Als Flatratekunde war ich online. Heute habe ich gesehen, daß NGI mir für fast sieben Online Stunden rund 10 Mark zum Minutenpreis von 1,49 Pf abgezogen hat. Es kann ja wohl nicht sein, daß NGI ohne vorherige Informationen einfach die Tarife ändert. Mir gehts nicht um die 10 Mark, aber schliesslich hätte ich als Kunde vorher darüber informiert werden müssen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Hallo Ex-Flat-User,
bei mir funktioniert wenigstens das Abrufen von Mails wieder.
bei mir funktioniert wenigstens das Abrufen von Mails wieder.
@wim
hi wim, mein email-abruf funktioniert leider noch immer nicht! nutze allerdings ngi-premium. muß ich an meinem email konto änderungen vornehmen??
thanx
BUDDY
hi wim, mein email-abruf funktioniert leider noch immer nicht! nutze allerdings ngi-premium. muß ich an meinem email konto änderungen vornehmen??
thanx
BUDDY
@Buddy
ich habe keine Änderungen in meinen Outlook-Einstellungen vorgenommen und seit gestern habe ich wieder Zugriff auf den ngi-Mail-Server
wim
ich habe keine Änderungen in meinen Outlook-Einstellungen vorgenommen und seit gestern habe ich wieder Zugriff auf den ngi-Mail-Server
wim
@wim
strange, hängt wohl mit dem tarif zusammen, obwohl das wohl auch nicht angehen kann.
werde sowieso meinen isp wechseln.
1&1 mit t-dsl, ist wirklich ein geiler tarif
dank dir
buddy
strange, hängt wohl mit dem tarif zusammen, obwohl das wohl auch nicht angehen kann.
werde sowieso meinen isp wechseln.
1&1 mit t-dsl, ist wirklich ein geiler tarif
dank dir
buddy
Frechheit!
Diese Typen von NGI haben doch tatsächlich am 05.10. noch 109 DM von
meinem Konto abgebucht. Flatrategebühr für Oktober.
kleene wütende Zecke
Diese Typen von NGI haben doch tatsächlich am 05.10. noch 109 DM von
meinem Konto abgebucht. Flatrategebühr für Oktober.
kleene wütende Zecke
@Buddy
ich werde bis zu diesem `berüchtigten` 15.11.2000 keine neue Flatrate bei den übriggebliebenen Anbietern (mit Laufzeit von 1 Jahr) abschließen und nur Internet-by-Call nutzen.
Hoffentlich lohnt sich das Warten.
ich werde bis zu diesem `berüchtigten` 15.11.2000 keine neue Flatrate bei den übriggebliebenen Anbietern (mit Laufzeit von 1 Jahr) abschließen und nur Internet-by-Call nutzen.
Hoffentlich lohnt sich das Warten.
Kommt das Ende der Flatrates?
Sonntag, den
08.10.00 03:19
aus den Bereichen Telcos, Provider
Die Flatrates sind tot, es lebe die Flatrate – von T-Online -. So stellt sich das Bild der Flatrates in Deutschland momentan dar. Jahrelang von der Telekom abgelehnt, jahrelang den Verbrauchern der ungünstige Minutentakt aufgezwungen, hat nun die Telekom-Tochter selbst einen Pauschaltarif herausgebracht und wurde damit sofort zum Marktführer, wie hätte es auch anders sein können?
Dabei fing alles so gut an. Surf1 spielte monatelang den Vorreiter, böse Zungen behaupten sogar die Firma sei von der Telekom als Versuchskaninchen benutzt worden, andere Firmen mit eigenen Flatrates folgten. Doch Surf1 ist Vergangenheit, ebenso wie – fast – alle anderen. Sonnets Sonne ist ebenso untergegangen wie die sogenannte Erotik-Flatrate von MIC und auch NGI mußte die Segel streichen, ob die Firma je wieder die Flatrate anbieten wird oder kann ist weiterhin fraglich.
Wer trägt die Schuld am Scheitern der Flatrates? Pauschal könnte man nun die Telekom nennen, die den Providern nach wie vor minutenabhängige Gebühren abverlangte, so daß sich die Flatrates eigentlich nicht rechnen konnten, wenn der User länger als eine bestimmte Anzahl von Stunden im Netz war. Doch die Telekom ist eine Firma die Gewinne einfahren muß, von daher kann man dem ehemaligen Staatsunternehmen keinen Vorwurf machen. Mit dem vollzogenen oder sich noch vollziehenden Wandel zum privaten Wirtschaftsunternehmen hat sich vieles, wenn auch nicht alles beim rosa Riesen geändert.
Wen trifft nun die Schuld? Ist es das Versagen der ehemaligen Regierung Kohl, oder die Unfähigkeit der neuen rotgrünen Koalition, oder generell der ganzen Politik die letztlich die Flatrates scheitern ließ, ist es gar doch nur die Telekom allein? Oder sind es die „verantwortungslosen“ Verbraucher, die den Versprechungen der Provider Glauben schenkten, die unbegrenztes Surfvergnügen versprachen. Sind es gar die Manager der Provider selbst, die durch falsche Kalkulationen ihre Firmen in die Insolvenz trieben, bzw. zur Abschaltung zwangen? Man kann hier pauschal wohl niemandem die alleinige Schuld geben, jeder hat seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen, jeder trägt also eine gewisse Mitverantwortung.
Die Regulierungsbehörde (RegTP) prüft zur Zeit ob die Telekom ihre marktbeherrschende Stellung - wieder einmal - mißbraucht und ob man T-Online bei der Flatrate-Abrechnung bevorzugt. Zigtausende von Surfern wie auch viele Provider dürften diesen Tag und die Entscheidung wohl mit Spannung erwarten. Fällt sie zugunsten der Telekom aus, was man fast befürchten muß, so dürfte dies das vorläufige Ende der Flatrates bedeuten, aller Flatrates! Denn auch T-Online zahlt faktisch an die Muttergesellschaft eine minutenabhängige Gebühr, auch wenn diese wohl von der Telekom durch geschaltete Werbung bei T-Online wieder zurückgezahlt wird.
Ob T-Online dann quasi als einziger Anbieter seine Flatrate anbietet ist ebenfalls fraglich. Einzig DSL kostet keine minutenabhängigen Gebühren, was wohl mit ein Grund ist, warum man bei der Telekom diese Technologie so stark bewirbt. Das Schreckgespenst des Flatratelosen Deutschlands schwebt also drohend über uns. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht in wenigen Wochen z. B. nur Internet by Call wieder eine der letzten Möglichkeiten sein wird, sich im Internet aufzuhalten, denn von Kabelmodems und Internet aus der Steckdose kann Otto Normalsurfer vorerst nur träumen.
(Hoffentlich prüft die Regulierungsbehörde schnell)
Sonntag, den
08.10.00 03:19
aus den Bereichen Telcos, Provider
Die Flatrates sind tot, es lebe die Flatrate – von T-Online -. So stellt sich das Bild der Flatrates in Deutschland momentan dar. Jahrelang von der Telekom abgelehnt, jahrelang den Verbrauchern der ungünstige Minutentakt aufgezwungen, hat nun die Telekom-Tochter selbst einen Pauschaltarif herausgebracht und wurde damit sofort zum Marktführer, wie hätte es auch anders sein können?
Dabei fing alles so gut an. Surf1 spielte monatelang den Vorreiter, böse Zungen behaupten sogar die Firma sei von der Telekom als Versuchskaninchen benutzt worden, andere Firmen mit eigenen Flatrates folgten. Doch Surf1 ist Vergangenheit, ebenso wie – fast – alle anderen. Sonnets Sonne ist ebenso untergegangen wie die sogenannte Erotik-Flatrate von MIC und auch NGI mußte die Segel streichen, ob die Firma je wieder die Flatrate anbieten wird oder kann ist weiterhin fraglich.
Wer trägt die Schuld am Scheitern der Flatrates? Pauschal könnte man nun die Telekom nennen, die den Providern nach wie vor minutenabhängige Gebühren abverlangte, so daß sich die Flatrates eigentlich nicht rechnen konnten, wenn der User länger als eine bestimmte Anzahl von Stunden im Netz war. Doch die Telekom ist eine Firma die Gewinne einfahren muß, von daher kann man dem ehemaligen Staatsunternehmen keinen Vorwurf machen. Mit dem vollzogenen oder sich noch vollziehenden Wandel zum privaten Wirtschaftsunternehmen hat sich vieles, wenn auch nicht alles beim rosa Riesen geändert.
Wen trifft nun die Schuld? Ist es das Versagen der ehemaligen Regierung Kohl, oder die Unfähigkeit der neuen rotgrünen Koalition, oder generell der ganzen Politik die letztlich die Flatrates scheitern ließ, ist es gar doch nur die Telekom allein? Oder sind es die „verantwortungslosen“ Verbraucher, die den Versprechungen der Provider Glauben schenkten, die unbegrenztes Surfvergnügen versprachen. Sind es gar die Manager der Provider selbst, die durch falsche Kalkulationen ihre Firmen in die Insolvenz trieben, bzw. zur Abschaltung zwangen? Man kann hier pauschal wohl niemandem die alleinige Schuld geben, jeder hat seinen Teil zur jetzigen Situation beigetragen, jeder trägt also eine gewisse Mitverantwortung.
Die Regulierungsbehörde (RegTP) prüft zur Zeit ob die Telekom ihre marktbeherrschende Stellung - wieder einmal - mißbraucht und ob man T-Online bei der Flatrate-Abrechnung bevorzugt. Zigtausende von Surfern wie auch viele Provider dürften diesen Tag und die Entscheidung wohl mit Spannung erwarten. Fällt sie zugunsten der Telekom aus, was man fast befürchten muß, so dürfte dies das vorläufige Ende der Flatrates bedeuten, aller Flatrates! Denn auch T-Online zahlt faktisch an die Muttergesellschaft eine minutenabhängige Gebühr, auch wenn diese wohl von der Telekom durch geschaltete Werbung bei T-Online wieder zurückgezahlt wird.
Ob T-Online dann quasi als einziger Anbieter seine Flatrate anbietet ist ebenfalls fraglich. Einzig DSL kostet keine minutenabhängigen Gebühren, was wohl mit ein Grund ist, warum man bei der Telekom diese Technologie so stark bewirbt. Das Schreckgespenst des Flatratelosen Deutschlands schwebt also drohend über uns. Bleibt nur zu hoffen, daß nicht in wenigen Wochen z. B. nur Internet by Call wieder eine der letzten Möglichkeiten sein wird, sich im Internet aufzuhalten, denn von Kabelmodems und Internet aus der Steckdose kann Otto Normalsurfer vorerst nur träumen.
(Hoffentlich prüft die Regulierungsbehörde schnell)
Sind die NGI Kunden jetzt alle zu T-Online abgewandert ? Mit 12-Monats-Verträgen ?
neeeeeeee!!!!!!
neeeeeeee!!!!!!
Habe auch keine Lust auf 12-Monatsvertrag, weil man da nicht mehr rauskommt, wenn man später mal T-DSL/1&1-dsl-flat haben möchte.
Kann auch sein, dass NGI ab November weitermacht mit NGI-flat.
Ab wann kann man sich bei NGI einwählen zum Alternativ-Tarif 1,89 Pf/min ?
Kann auch sein, dass NGI ab November weitermacht mit NGI-flat.
Ab wann kann man sich bei NGI einwählen zum Alternativ-Tarif 1,89 Pf/min ?
@Miss LINUX
Laut Homepage soll das ab heute (9.10) gehen. Ausprobiert habe ich
das aber noch nicht.
agh
Laut Homepage soll das ab heute (9.10) gehen. Ausprobiert habe ich
das aber noch nicht.
agh
Was hofft ihr denn auf die Regulierungsbehörde? Laßt Euch von der Telekom die genauen Call-by-Call-Daten aufschlüsseln, und stellt sie NGI dann in Rechnung (sowas nennt man "Schadensersatz wegen Nichterfüllung"). Laßt Euch bloß nicht erzählen, die Telekom sei schuld: NGI ist der Vertragspartner, und der haftet, wenn er seine Leistungspflichten nicht erbringen kann.
@kleeneZecke: Sofort bei der Bank dem Einzug widersprechen, und das Geld zurückbuchen lassen. Doch nicht noch 109 DM für nichts zahlen.
@kleeneZecke: Sofort bei der Bank dem Einzug widersprechen, und das Geld zurückbuchen lassen. Doch nicht noch 109 DM für nichts zahlen.
Das Formular zum Umstieg auf Zeittarif 1,89 Pf/min ist immer noch nicht auf der Homepage. Hmm ...
Hi Richter, scheinbar auch vom Fach.
Genau das habe ich gemacht, die einzelnen CbC Verbindungen aufgelistet und Schadensersatz eg NE geltend gemacht. Gleich darauf den Betrag mit der NGI Forderung aufgerechnet (ggüber NGI Aufrechnung erklärt) und gekündigt.
Genau das habe ich gemacht, die einzelnen CbC Verbindungen aufgelistet und Schadensersatz eg NE geltend gemacht. Gleich darauf den Betrag mit der NGI Forderung aufgerechnet (ggüber NGI Aufrechnung erklärt) und gekündigt.
So, ich bin jetzt mit dem Übergangstarif zufrieden und habe meine Zweifel bezüglich NE und Aufrechnung. Wieso sollten dem Nutzer mehr als 1/30 von DM 77,77 pro Tag zustehen ? Hauptsache ist doch, dass man sich nicht in einen Vertrag mit TOL oder AOL stürzt, aus dem man nicht mehr rauskommt vor Oktober 2001 ! Ist eine ganz schön lange Zeit ...
Hi Miss Linux,
mit der Aufrechnung klappt es deswegen, weil Du wegen Schadensersatzanprüchen eine Forderung gegen NGI hast.
Diese Forderung kannst Du gegen die NGI Forderung aufrechnen.
Weil NGI es in der Vertragslaufzeit nicht geschafft hat, die vertragliche Leistung zu bringen, mußtest Du sie Dir von woanders beschaffen: Call by Call. Dafür müssen sie Dir SchErs zahlen.
mit der Aufrechnung klappt es deswegen, weil Du wegen Schadensersatzanprüchen eine Forderung gegen NGI hast.
Diese Forderung kannst Du gegen die NGI Forderung aufrechnen.
Weil NGI es in der Vertragslaufzeit nicht geschafft hat, die vertragliche Leistung zu bringen, mußtest Du sie Dir von woanders beschaffen: Call by Call. Dafür müssen sie Dir SchErs zahlen.
ich habe (hatte) die 77,- DM flatrate und mich heute bei der hotline erkundigt.
Wenn man nichts unternimmt, dann wird die flatrate automatisch gekündigt und eventuell gezahlte Gebühren ab dem 29.9. zurück erstattet. So weit ganz gut, ich werde auf T-DSL umsteigen und mir kein Streß machen.
NGI ist für mich trotzdem ein Scheißladen, weil obige Info auf der Homepage und per Mail allen Kunden hätte bekannt gegeben werden müssen.
ciao
superhirni
Wenn man nichts unternimmt, dann wird die flatrate automatisch gekündigt und eventuell gezahlte Gebühren ab dem 29.9. zurück erstattet. So weit ganz gut, ich werde auf T-DSL umsteigen und mir kein Streß machen.
NGI ist für mich trotzdem ein Scheißladen, weil obige Info auf der Homepage und per Mail allen Kunden hätte bekannt gegeben werden müssen.
ciao
superhirni
schadenersatz bei ngi, die sind doch pleite, da wird nicht viel zu holen sein
Deswegen rechne ich ja mit ihrer Forderung auf fstein007
Hallo fstein,
bist du sicher, dass NGI pleite ist ? Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Äusserungen. Komischerweise bietet AddCom auch eine Flat-Rate an. Sind die dann auch bald pleite ???
bist du sicher, dass NGI pleite ist ? Ich wäre mal vorsichtig mit solchen Äusserungen. Komischerweise bietet AddCom auch eine Flat-Rate an. Sind die dann auch bald pleite ???
immerhin haben sie 20 millionen schulden bei der telekom, bin gespannt wie sie die bezahlen wollen
bin bei addcom für 1 pfennig die stunde, bundesweite flatrate bieten die nicht an, das wäre mir neu
bin bei addcom für 1 pfennig die stunde, bundesweite flatrate bieten die nicht an, das wäre mir neu
!
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Hallo fstein,
vielleicht steht Telekom kurz vor der Pleite ? Bonität wurde schon herabgestuft von "AA" auf "A" ...
vielleicht steht Telekom kurz vor der Pleite ? Bonität wurde schon herabgestuft von "AA" auf "A" ...
@schubku
Was ist denn eine 24/7 Flatrate?
Kann man dabei nur 7 Stunden pro Tag online sein?
Oder vielleicht monatlich 30 bzw 31 mal 7 Stunden? also 210 Stunden pro Monat?
Was ist denn eine 24/7 Flatrate?
Kann man dabei nur 7 Stunden pro Tag online sein?
Oder vielleicht monatlich 30 bzw 31 mal 7 Stunden? also 210 Stunden pro Monat?
@Scar
Ne 24/7 heisst: 24h an 7 Tagen Also Rund um die Uhr
schubku
Ne 24/7 heisst: 24h an 7 Tagen Also Rund um die Uhr
schubku
@ schubku
danke, so was hab ich gesucht, thx
danke, so was hab ich gesucht, thx
Ich habe heute irgendwo gelesen(in der Presse)
Das addcom die zahl der flatratenutzer auf 5000 beschränkt hat.
Die werden wohl wissen warum
Das addcom die zahl der flatratenutzer auf 5000 beschränkt hat.
Die werden wohl wissen warum
zur zeit nimmt addcom keine neuen flatrate-user an , man kann sich nur vorregistrieren lassen
Hab auch was gelesen, T-Online will weniger Flat-Rate Kunden. Nur jeder 10.te darf bleiben, die Kündigungen gehen demnächst raus !
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