checkAd

    Ich habs euch doch gesagt........ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 00:16:24 von
    neuester Beitrag 04.10.00 10:41:15 von
    Beiträge: 6
    ID: 259.560
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 00:16:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo ihr da draussen,

      ich habs euch doch gesagt....mein kursziel ist doch erfüllt worden, das nächste liegt 50% darunter.......ich habs gewußt..........das ist ein todeskandidat...........


      Ich kann es nicht mehr hören, selten liest man so einen sch*** in den boards. das beste ist ja, dass genau die leute die negativen kursziel herausgeben und sich als crashpropheten betätigen, die keine ahnung von der betroffenen firma haben. wie oft liest man denn: ich habe zwar wenig ahnung davon, aber......für mich sind das leute, die alles machen, was von ihnen verlangt wird, ohne selbst zu denken, also kloppt man auch überall drauf, wo internet drauf steht, weil das halt zur zeit auch so ne mode ist. schließlich ist zur zeit auch biotech "in". das sagt zur zeit doch jeder......:(:(
      vielleicht sollte man sich erst eine eigene meinung bilden, bevor man so etwas veröffentlicht. schließlich betrifft die allgemeine mündigkeit nicht nur aktien, sondern auch politik und soziales verhalten.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 01:18:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ein gesunder Menschenverstand reicht vollkommen aus, um den Wert einer Firma in Frage zu stellen. Warren Buffet hat mal gesagt: "Es ist im Moment sehr einfach, den Anlegern das Geld für Firmen, die kaum etwas Wert sind, aus der Tasche zu ziehen. Das wird sich in einem fürchterlichen Knall rächen...." Und so sehe ich das auch. Ein Internetunternehmen ist kaum etwas Wert, da es über wenig Substanz verfügt und meistens unter hohem Tempo Cash verbrennt. Deswegen werden Internet-Ipos auch immer schwerer an den Markt kommen können. Im Gegensatz dazu stehen im Moment die Biotecs. Die Substanz einer Biotec-Firma ist mit Sicherheit nicht mehr oder weniger Wert als die einer Internetfirma....Mit dem gravierenden Unterschied, daß eine Biotecfirma von heute auf morgen den Knaller an den Markt bringt und dann richtig verdient. Pleite auch hier natürlich nicht ausgeschlossen. Die Markteintrittsbarrieren sind einfach zu hoch im Biosektor, aber beim Internet sieht es schon anders aus. Und nun frage ich mich, wer bereit ist, für Sport1 Geld hinzublättern, damit der Kurs kurz nach IPO unter dem Emissionspreis notiert....

      :)
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:12:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      @Holgy
      nur noch einmal für dich:
      Internetmediahouse ist ein erfolgreiches Unternehmen, eine Internetbeteiligungsgeselschaft, die im 2. Quartal bereits einen operativen Gewinn erwirtschaftet hat.
      Die aktuelle Marktkap. entspricht dem Wert der Kaffekasse in der Zentrale in München.
      Der Internetboom am neuen Markt in dem jeder sein Geld in ein Unternehmen steckte dessen Name mit .com endete ist zwar vorbei, das bedeutet aber nicht, dass man sein Geld nicht mehr in erfolgreiche Internetunternehmen investieren sollte.
      Es ist mit dem Internet noch sehr viel Geld zu verdienen und ich behaupte das der Internetboom für einige wenige Firmen erst am Anfang steht.
      Es wird warscheinlich noch dauern bis der Markt es versteht, aber ich investiere jetzt.

      Gruss Cartman

      P.S. Kaust du dir eigendlich regelmäsig den Aktionär???
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:31:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin !

      Ich weiß nicht, ob IHU ein erfolgreiches Unternehmen ist, denn der Kurs spricht eine andere Sprache. Das, was da abläuft, entspricht eher der panikartigen Flucht aus diesem Wert. Ich sehe das Internet sehr kritisch, die geplatzten Börsenträume einiger Unternehmen und die falschen Ankündigungen bereits notierter Unternehmen lassen die Branche bei Investoren schlecht dastehen.

      Übrigens lese ich regelmäßig den Aktionär.
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 09:37:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Genau das ist ja was ich meine: Die Branche steht schlecht da.
      Das hat aber nichts mit dem tatsächlichen Wert der IHU zu tun.
      Wenn die im nächsten Jahr plötzlich mit 30Cent Gewinn pro Aktie für das Jahr 2000 rüberkommt, wird der Kurs explodieren.
      Der aktuelle Kurs von 15.15E ist ein Witz. Da ist als ob man Gratisaktien kauft.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:41:15
      Beitrag Nr. 6 ()
      @holgy
      Immer wenn ich das mit den niedrigen eintrittsbarrieren lese muß ich doch ein wenig lächeln!
      Ich versuche es dir aktionärleser mal mit einem einfachem beispiel klarzumachen: Klar kann man für wenig geld eine suchmaschinensoftware aus dem boden stampfen oder kaufen aberhat man deswegen schon eine yahoo oder lycos? Wohl kaum, da die bekanntheit einfach nicht da ist! Gerarde diese werte, die schwer zu beziffern sind (dafür gibt es immer eine untersuchung von ihrgend nem institut in den usa), sind aber enorm! Soviel ´zu den niedrigen eintrittsbarrieren! Das betrifft bei ihu eh nur eine teil der beteiligungne wie sport1 oder getmobile, bei einer blueorbit oder auch beans sehe ich diese barrieren als nicht geringer an, da hier eigenen lössungen entwickelt wurden die auch mal nicht ebenso aus dem boden gestampft werden könne!

      Zu den biotechs! Du findest doch die medigene so klasse! hast du dir mal angeschaut in welchen phasen die ihre "produkte" haben! Max phase II das heißt nicht nur das es noch jahre dauert bis das produkt auf den markt kommt, das heißt auch, dass es durchaus noch warscheinlich ist, dass diese produkt NIE auf den markt kommt! Es birgt also erhebliche risiken und ich bin mal gespannt wie lange die aktionäre noch geduld mit den biotechs hben werden aber das ist ein anderes system!

      MfG

      Dr Doom


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ich habs euch doch gesagt........