checkAd

    nasdaq puts - ist es wieder soweit? frage zum 746526 an die profis: - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 06:33:19 von
    neuester Beitrag 05.10.00 08:52:09 von
    Beiträge: 6
    ID: 259.635
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 659
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 06:33:19
      Beitrag Nr. 1 ()
      kann eigentlich ein index-put auch einen inneren wert haben, d.h. am ende seiner laufzeit nicht völlig verfallen? Ich bin bei meiner suche nach einen kleinen freudenbringer für die nächsten tage auf den nasdaq-schein 746526 gestoßen mit basis 3500 und laufzeit 16.10.2000. Laut onvista macht der schein bei naz 3000 am 16.10, also am verfallstag, 190%. kann das sein ???

      Habt Ihr irgendwelche bessere empfehlungen?

      Nach Abschluß des Doppeltops gestern dürfte die richtung ja leider klar sein...

      kju
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 10:22:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Natürlich kann ein Index-Put auch einen inneren Wert haben,wenn der Indexstand unter dem angegebenen Bezugskurs liegt.
      Man muß aber bei nur noch sehr kurz laufenden Optionsscheinen bedenken ,daß der Zeitfaktor einen entscheidenen
      Faktor darstellt ,d.h. geht der Index nur leicht in die gewünschte Richtung ,kann es trotzdem sein daß der Optionsschein
      an Wert verliert .Geht es andersrum ,z.B. technische Reaktion oder die Stimmung schlägt um(was an der Nasdaq immer möglich ist)
      kannst du bei dieser kurzen Laufzeit schon davon ausgehen ,daß die Geschichte im Totalverlust endet !
      Ein weiterer Risikofaktor ist der Handel mit diesen so genannten Kurzläufern.Da man diese kurz vor Ablauf schon nicht mehr an
      der Börse handeln kann, sondern nur noch beim Emittenten selbst.Also handele lieber mit einem Put mit mindestens
      4-6 Monaten Laufzeit , da der Zeitfaktor ab 3 Monate vor Schluß sehr stark an Einfluß gewinnt.
      z.B. WKN 573451 (Citibank) LFZ :14.03.01 Basis 3800 (Nasdaq100).
      Ich bin trotzdem der Meinung ,daß es für Puts bereits zu Spät ist. Aber wer nicht wagt der nicht gewinnt.
      In diesem Sinne viel Erfolg .
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 11:56:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      merci für die info!

      :) kju
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 15:03:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Würde Bonki voll zustimmen. Ich verstehe zwar Deine Motivation und die Versuchung, aber das Chance Risiko Verhältnis ist schon verdammt schlecht bei so einem Kurzläufer. Es muss praktisch alles genau zu dem Zeitpunkt so kommen, wie Du es erwartest. Und das ist an der Börse äusserst selten.

      Wenn überhaupt, dann also einen mit längerer Laufzeit. Ich persönlich habe mir inzwischen aber eine andere OS Strategie zurechtgelegt. Ich halte inzwischen auch einen put überhaupt für zu spät. Der Markt ist einfach zu überverkauft. Allenfalls bei einer technischen Reaktion, die keinen überzeugenden Trendwechsel bringt, würde ich überhaupt noch mal short gehen.

      Ansonsten warte ich jetzt halt auf den Nasdaq 3000 (so er kommt) und bin gerade dabei, mir für diesen Indexstand gute Calls zurechtzulegen, und zwar auf verprügelte blue chips wie auch Inet Marktführer und vielleicht auch bei den einen oder anderen Biotech Wert.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 00:10:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      dank euch nochmal. ich habe die anderen scheine durchgerechnet und bin nun auch davon abgekommen - zu schlechte performance gegenüber dem risiko. Ich steige jetzt auch lieber scheibchenweise wieder bei den extrem geprügelten werten ein.

      kju

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:52:09
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bedenke auch, dass OS in der Regel deutlich (ca. 1 Woche) vor dem Verfallsstag aus dem Handel genommen werden ...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      nasdaq puts - ist es wieder soweit? frage zum 746526 an die profis: