checkAd

    brauche Meinungen zu Benefon - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.00 22:14:22 von
    neuester Beitrag 13.11.00 16:09:44 von
    Beiträge: 11
    ID: 260.717
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 544
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.00 22:14:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen,
      bin zwar keiner der ständig in diversen Boards rumpostet aber möchte dennoch versuchen hier ein Feedback zu bekommen.
      Habe seit einiger Zeit einen kleinen finnischen Mobilfunkhersteller auf meiner Watchlist (Benefon). Leider hierzulande absolut unbekannt. Da ich aber häufig mehr Überzeugungstäter als Analyst bin brauche ich ein paar treffende Gründe nicht in das Papier einzusteigen.

      Infos habe ich bisher nur unter www.Benefon.com gefunden.

      Eventuell kann mir ja der ein oder andere "erfahrene Anleger" seine Meinung sagen.

      Danke!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:17:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      .. Na gut- dann mach ich eben meinen Thread alleine, wenn mir dann nur eventuell jemand sagen könnte wer Herr Hector ist, was er bisher so gemacht hat und warum der ausgerechnet von diesem Papier sich noch ein paar Stücke genehmigt.
      Die erste richtige Antwort wird mit 12 Gummipunkten belohnt :-)))

      BENEFON OYJ BULLETIN
      October 6, 2000 at 13.00 hrs

      DISCLOSURE OF CHANGES IN HOLDINGS IN ACCORDANCE WITH CHAPTER 2, SECTION 10 OF THE SECURITIES MARKET ACT
      In conjunction with the registration of the raise in the share capital of Benefon Oyj, which was announced on 6th October 2000, the holding of shareholder Hans-Werner Hector of the share capital of Benefon has exceeded one twentieth (1/20) and is now 5,95%.


      BENEFON OYJ

      Jorma Nieminen
      President
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 14:58:59
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hans Werner Hector ist einer der vier SAP Gründer und jetziger Großinvestor. Wenn du wissen willst warum der gerade Benefon Aktien einsammelt, dann schau mal unter www.vitaphone.de nach.
      Sieht doch gut aus, oder?
      Noch Fragen?
      Herbert
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:32:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      DANKE!

      Die Infos zu Herrn Hector und SAP hatte ich mittlerweile auch gefunden.

      An der Einführung von Benefonprodukten ist Herrn Hector aber sicherlich nur zu dem Teil gelegen als das diese Dinger von Ihrer Leistungsfähigkeit (und Vielseitigkeit) her sehr gut zu seinem Gesamtpuzzle passen.

      Siehe: http://www.cas-de.com/neu/pressemitteil/hector.htm

      Aus diesem Grund muß ich mir also nicht unbedingt die Benefon in Depot legen, aber im Osten (damit meine ich unsere osteuropäischen Schwellenländer) legen sich die Finnen wohl mächtig ins Zeug.

      Naja, noch ein bisschen abwarten und dann vieleicht ein paar Stücke Einsammeln. -oder nicht?

      Grüße aus der Eifel
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 16:31:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      ... ups !!!
      hey ich habe jetzt mal ein bisschen recherchiert,
      also, Herr Hector steht an Platz 271 ind Forbesliste mit geschätztem Privatvermögen von 1,3 "billion Dollar" das sind doch ca 3 Milliarden Märker oder nicht ???
      Von Benefon hält er 5,95 % was rd. 29 Mio. Euros oder 56 Mio Dm´s entspricht (aber da bin ich mir nicht sicher,...besser selber rechnen).
      Das würde bedeuten das er rd 4,3% seines "Spielgeldes" in eine 450 (?)-Mann-Klitsche in Finnland steckt und mit fünf Männekens eines der Benefon-Produkte im Sektor Telemedizin etablieren möchte???
      Also wenn meine Rechenspielereien nur annähernd richtig sind dann hat Herr Hector insgesamt (neben dem Ben-Invest) bestimmt ein ordentliches Päckchen für dieses Gesanmtkonzept geschnürt und die Sache dürfte einigermaßen sicher sein.
      Meine Quellen: www.Benefon.com www.forbes.com und die beiden oben im Thread genannten.
      Los helf mir mal bevor ich noch feuchte Hände bekomme (Schwitz:-)))

      Grüße aus der Eifel

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 13:23:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hector ist einer der Großinvestoren bei Vitaphone. Er wird wohl wissen warum er Benefon kauft. Immerhin hat Benefon mit dem Auftrag von Vitaphone den größten Auftrag der Firmengeschichte erhalten. Dieses Herzhandy ist ab Mitte November auf der Medica2000 zu bestellen. Ihr könnt euch vorstellen, was dieser Umsatzzuwachs für so ein kleines Unternehmen wie Benefon bedeutet.
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 17:11:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      @herbsimon, @paderborner
      ...no rik no fun...
      ich hab mich mal vorsichtig eingekauft.
      Wie ich jetzt mitbekommen habe seit Ihr offensichtlich ganz gut informiert. Würde es euch etwas ausmachen wenn Ihr mir eure Quellen nennt? ggf. könntet Ihr mir die ja auch mailen.
      Ich sag auch artig bitte:-)

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 23.10.00 17:48:13
      Beitrag Nr. 8 ()
      ...und das ist sie schon...

      BENEFON OYJ BULLETIN 18.10.2000 AT 16:00 1/1


      BENEFON IN CO-OPERATION WITH GERMAN FIRM VITAPHONE FOR
      DEVELOPING A NOVEL LOCATED TELEMEDICAL SERVICE

      Benefon confirms the information, spread to publicity earlier
      today through Internet, that the Company is in close co-
      operation with a German company Vitaphone GmbH which are in the
      process of developing a novel telemedical service intended to
      enhance personal safety and quality of life for heartpatients
      and people who think they may have heart problems. The service
      will utilize a special version of the GSM/GPS wireless
      communications instrument Benefon Track, designed for various
      telematics applications. With this solution, it is possible to
      measure and forward to the doctor through GSM network
      information about the position and medical condition of the
      patient.

      The service will be publicized in more detail later this autumn.



      BENEFON OYJ



      Jorma Nieminen
      President

      Quelle: (Mainlist:) http://wwwwtc1.hex.fi/eng/marketinfo/stock.html#I-LIST

      (Mitteilung:) http://wwwwtc1.hex.fi/eng/marketinfo/stock.html#I-LIST

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 24.10.00 19:53:06
      Beitrag Nr. 9 ()
      Siehe zu diesem Thema auch den Thread "Neue Nokia" (Stichwort benefon)
      Avatar
      schrieb am 12.11.00 20:22:58
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi folks
      Weiss jemand mehr bez. Medica & natürlich Benefon.
      Hält sich ja recht gut die letzte Zeit bei diesem
      beschissenen Umfeld(auch Finnland sieht übel aus),
      wenn ja postet es,ist etwas zu ruhig geworden um
      das gute Stück.;)
      Avatar
      schrieb am 13.11.00 16:09:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute!
      Bald ist es soweit. Am 22. November startet die Medica in Düsseldorf. Da wird das Herzhandy von Vitaphone in großem Rahmen präsentiert. Das dürfte der Benefon Aktie neuen Schwung verleihen, da dann den meisten Leuten erst bewußt werden wird, welche Größenordnung der Auftrag von Vitaphone hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      brauche Meinungen zu Benefon