checkAd

    Trading Donnerstag 05.10 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 08:42:51 von
    neuester Beitrag 05.10.00 08:45:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 260.879
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:42:51
      Beitrag Nr. 1 ()
      Metabox,
      Infomatec
      Comroad (eigentlich nix zum traden)
      838245 oder 838829 (DAX OS)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:44:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Und `n Titel nicht nur für heute:

      Also heute sollte ja bei Sunburst (WKN 720150) noch einiges drin sein. (Ich hatte ja gestern schon mal drauf aufmerksam gemacht) Gestern Abend(Mittwoch, 04.10.2000) gab es hier einen Chat mit Benjamin Gawlik, dem Vorstand der Sunburst Merchandising AG.
      Herr Gawlik präsentierte das Unternehmen in vorbildlicher Weise und räumte die „Bedenken“ der Basher, die in letzter Zeit massiv aufgetreten sind ausnahmslos beiseite.
      Den ganzen Chat könnt Ihr in hier Thread: Sunburst - Alles läuft hervorragend - Chatmitschnitt nachlesen.




      http://www.sunburst.de/


      Auszugsweise die wichtigsten Aussagen von Herrn Gawlik:

      - Fundamental gibt es keinerlei Gründe für die Kursentwicklung.
      - Ja, die WestLB kauft für diesen Fonds in unserem Fall über die Börse.
      (Aktien von Sunburst – Anm. von mir).
      - Unsere Planzahlen für dieses Jahr werden wir ohne Probleme erreichen, ich denke, unsere konservative Einschätzung des möglichen Wachstums von Sunburst dürfte mittlerweile bekannt sein.
      - Zum Thema Gewinnwarnung, das heute aus welchen Gründen auch immer als Gerücht kolportiert wurde, ist eine ärgerliche und reisserische Ente.
      - Nein, alle Altaktionäre sind nach wie vor im gleichen Verhältnis beteiligt, es hat niemand verkauft.
      - Entschuldigung, nochmals, wir planen weitere Akquisitionen noch in diesem Jahr, die unsere Positionierung in den diversen Geschäftsfeldern stark ausbauen werden.
      - Ja, das mag sein, aber wir steuern unseren Geschäftsverlauf und die Geschwindigkeit von Verhandlungen nicht nach dem Verlauf unseres Aktienkurses. Wir sind im 1. HJ sehr aktiv gewesen, was Kooperationen und Übernahmen betrifft, und Sie können mir glauben, daß wir unser Tempo nicht verringert haben.
      - Nein, sie müssen sich um uns keine Sorgen machen. Wir haben starke Produkte, motivierte Mitarbeiter, und wir schreiben Gewinne. An diesen fundamentalen Daten hat sich nichts geändert.
      - Fragen Sie mich als Unternehmer, dann sehe ich die Aktie mindestens bei 100 Euro, und fragen Sie mich als Pragmat und realistischen Mensch, so werden wir uns zwischen 40 und 60 Euro hoffentlich einpendeln können.
      (Auf die Frage: Wo sehen sie die Sunburst Aktie Ende des Jahres ? )
      - United Labels ist in unserem Lizenzsegment TV / Character ein direkter Mitbewerber, der mit heutigem Stand eine doppelte Marktkapitalisierung bei halbem Umsatz aufweisen kann.
      - Ja, wir stehen in Vorbereitungen für mehrere Roadshows im Oktober und November.
      - In Sunburst ist eine Vielzahl von renommierten Fonds bereits investiert, sowohl aus Deutschland, als auch beispielsweise stark aus Großbritannien.
      - Nein
      (Auf die Frage: Ist der a la carte Umsatz schon in den Halbjahrezahlen drin? )
      - In nächster Zukunft planen wir keine Kapitalmaßnahmen.
      - Wir werden alle unsere Geschäftsfelder mit Anspruch auf eine führende Marktposition ausbauen, und das national sowie international. Da wir in einigen Bereichen starke Alleinstellungsmerkmale aufweisen, stehen dieser Expansion ersteinmal nur interne Barrieren im Wege, sprich menschliche Ressourcen. Aber auch hier bauen wir vor, und sehen deshalb die Entwicklung des Unternehmens bereits kurz- und mittelfristig weiter sehr positiv.
      (Über die Zukunftsaussichten)
      - Ja, das derzeitige Niveau ist attraktiv. (Auf die Frage: Ist der Zeitpunkt zu investieren jetzt nicht am günstigsten? )
      - In der Relation streben wir einen Sprung wie von 1999 nach 2000 nicht an, wir planen aber unser Wachstum weiterhin sehr aggressiv. (Auf die Frage: Wie sehen Sie die Entwicklung von Umsatz und Gewinn für die nächsten 2 Jahre? )

      Und als letztes: Wo sehen sie den fairen Wert von Sunburst momentan ? - Herr Gawlik: Mindestens 60 Euro, sobald der Markt sich bereinigt und beruhigt hat.

      Als letztes noch der Chart:

      Gruß
      Stock Rave

      Und noch was: Zum Kursverlauf des gestrigen Tages sagte er: Speziell heute haben wir nach einem starken Abwärtstrend auch einen wiederum starken Aufwärtstrend verzeichnen können, d. h. der Handel hat sich zumindest ansatzweise ausbalanciert. Für die nächste Zeit hoffe ich, dass dies ein Startsignal nach oben ist.

      Und dann gab’s Gestern auch noch folgende Meldung aus dem Hause Sunburst: ;)

      Sunburst: Jahresprognose für 2000 wird womöglich übertroffen

      Osnabrück (vwd) - Die Sunburst Merchandising AG, Osnabrück, wird ihre
      Jahresprognose für 2000 auf jeden Fall einhalten, wenn nicht übertreffen.
      Dies teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Prognosen für 2001
      werden diesen Angaben zufolge derzeit überarbeitet und auf ihre mögliche
      Heraufstufung geprüft. Der Kurs der Sunburst-Aktie liegt derzeit 12,5 Prozent
      im Minus. Marktbeobachter machen hierfür Gerüchte über eine
      bevorstehende Gewinnwarnung verantwortlich. +++ Claus-Detlef Großmann

      vwd/4.10.2000/cg/zwi

      4. Oktober 2000, 18:02 Sunburst Merchandising AG: 720150


      Also wenn das alles nichts ist...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 08:45:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      WKN
      622200
      Name
      INFOMATEC O.N.
      BID
      4.71 EUR
      ASK
      4.86 EUR :D
      Zeit
      2000-10-05 08:41:03 Uhr


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Trading Donnerstag 05.10