checkAd

    Schlechte Informationspolitik - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 10:41:11 von
    neuester Beitrag 08.10.00 15:08:46 von
    Beiträge: 8
    ID: 261.024
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 383
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005495329 · WKN: 549532 · Symbol: HOC
    3,8800
     
    EUR
    -0,51 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 24.04.24 Hamburg

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    11,080+22,30
    0,5955+20,94
    1,9500+17,47
    12,000+13,21
    0,8185+12,05
    WertpapierKursPerf. %
    8,5800-8,04
    52,92-8,36
    0,6300-10,00
    9,4600-10,25
    3,1100-27,51

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:41:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Leidensgenossen und solche, die es werden wollen!

      Eigentlich wollte ich "Aktionärsverarschung" als Topic nehmen, aber geben wir FDAG noch eine Chance.

      Aaalso: Aktionäre der ersten Stunde (ich bin einer) haben binnen weniger Wochen fat 50 % verloren. Wer Focus Digital gezeichnet hat, sogar noch mehr, soweit ich weiß (habe das jetzt nicht auf die letzte Nachkommastelle ausgerechnet).

      Was mich ärgert, ist die völlig unzureichende Pressearbeit einerseits und die miserable Investor-Relations-Politik andererseits. Wie kann man auf der eigenen Homepage Monate nach Börsengang noch so tun, als stünde dieser noch bevor? Wieso ist die Termin-Seite leer?

      In meiner Verärgerung habe auch ich, so wie einige andere Leute hier, heute mal dem PR-Büro von FDAG eine Mail geschickt, mal sehen wie schnell diese mit einer Standardantwort beantwortet wird.

      Ich werde FDAG behalten, erstens weil ich denke, daß nunmehr mit 6,40 EUR die Talsohle erreicht sein dürfte, zweitens weil ich das Geschäftsmodell von FDAG im Vergleich zu anderen Internet-Unternehmen solide finde und weil drittens mit Burda ein Konzern dahintersteht, der sich m. E. allein des Images wegen eine solche Pleite nicht dauerhaft leisten kann.

      Die verzweifelten Pushversuche einiger hier im Board (nach dem Motto "Psssst, Focus ist *der* Geheimtip) sind zwar verständlich, aber doch etwas zu plump ... Focus Digital soll endlich eine anständige Informationspolitik betreiben, zwar nicht so wie Metabox ("wir haben da einen Riiiesenauftrag bekommen aber sagen nicht von wem" - heiße Luft), aber auch nicht indem jegliche Info schlichtweg unterbleibt.

      So! Nun erwarte ich begeisterte Zustimmung zu meinen Zeilen! ;-)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:12:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      leider muss ich Deiner Einschätzung zustimmen. Ich gehöre ebenfalls zu den Zeichnungsgeschädigten.
      Mir ist es schleierhaft, wie ein solches Unternehmen (Burda - Focus etc) eine solche PR-Arbeit -
      nämlich gar keine - leistet.
      Das riecht doch sehr nach Abzocken von Anlegern.
      Wo sollen Nachrichten herkommen, wenn nicht von denen selbst ?
      Ich schlage vor, wir bombardieren die PR-Abteilung einmal mit Anfragen ggf. auch direkt an den
      ehrenwerten Herrn M. gerichtet.

      Cybermacho
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:30:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      News - eben bei Focus gefunden:

      Jürgen Marks wird neuer Chefredakteur und Geschäftsführer von FOCUS Online. Er übernimmt die Posten am 1. Januar 2001 von Gründungs-Chefredakteur Jörg Bueroße, der sich künftig als Vorstandsvorsitzender der FOCUS Digital AG noch mehr um die Geschäftsentwicklung der am Frankfurter Neuen Markt notierten Unternehmensgruppe kümmern will.

      Mit der Einstellung von Marks erweitert FOCUS Online als eine der führenden deutschen General-Interest-Websites seine journalistische Kompetenz. Marks arbeitet seit 1995 für das Nachrichtenmagazin FOCUS. Derzeit leitet der 38-Jährige das Hamburger Korrespondenten-Büro. Zuvor war er als Redakteur für Tageszeitungen wie „Die Welt“ und „Berliner Morgenpost“ tätig.

      „Ich freue mich, mit Jürgen Marks für unser Team einen so erfahrenen Journalisten mit ausgeprägter Internet-Kompetenz gewinnen zu können“, sagte Bueroße. „Ich selbst werde mich nun verstärkt dem Aufbau neuer Geschäftsfelder und Unternehmen innerhalb der FOCUS Digital AG widmen.“

      Ich denke, daß wird auch langsam Zeit...:D
      Isaac
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:19:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      na das ist ja schon mal was. wenn dann die analystenkonferenz gelaufen ist, hoffe ich doch mal, dass etwas mehr detaillierte informationspolitik erfolgen wird. langfristig wird fdag sich durchsetzen (im gegensatz zu vielen anderen), das unternehmen im rücken ist einfach zu mächtig. andere, die die wertschöpfungskette nicht in der form wie es fd tut ausschöpfen, werden es wirklich sehr sehr schwer haben.... hoffen wir mal, dass das team sich durchsetzt.

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:42:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      Drei Worte reizen / nerven mich:

      1. K O H L
      2. K o c h

      3. F O C U S .................

      Ob wir das Geld je wiedersehen?
      ein zweimal Zeichnungsgeschädigter mit 5 Depot`s

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:59:38
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kleine Ergänzung noch:

      Inzwischen habe auch ich die Standardantwort des Focus-Digital-PR-Büros erhalten, allerdings etwas aktualisiert. Voilà:

      -----------------------
      Natürlich stimmt auch uns die Kursentwicklung nicht besonders glücklich.
      Leider leidet auch der FOCUS Digital-Aktienkurs unter der aktuellen
      Marktsituation. Zur Zeit stehen insbesondere institutionelle Investoren den
      Internetwerten - so auch der FOCUS Digital AG - kritisch und abwartend
      gegenüber. Erst gestern haben wir erneut Gespräche mit institutionellen
      Investoren durchgeführt, die uns leider in dieser Ansicht bestätigt haben.

      Zudem wird natürlich jetzt von FOCUS Digital erwartet, daß die beim
      Börsengang gemachten Versprechungen umgesetzt werden. Hierzu zählt
      insbesondere der Launch von Netguide - dem vierten Geschäftsfeld der FOCUS
      Digital AG. Die vorbereitenden Tests für den Launch sind bereits nahezu
      abgeschlossen, der offizielle Launch so fast greifbar.

      Zudem sind nach der gestrigen Investorenrunde bereits weitere Treffen mit
      Fondsmanagern in Planung; auch wird bis Anfang November eine
      Analystenkonferenz durchgeführt. Einzelnen Gespräche mit Analysten finden
      schon zuvor statt.

      Das sind natürlich alles IR-Aktivitäten, die nicht zu Ihnen als
      Privatanleger vordringen. Deshalb - und da ist sicherlich noch
      Aufbauarbeit gefragt - müssen wir auch die PR-Aktivitäten verstärken. Zudem
      - und auch hier muß ich Ihnen leider zustimmen - ist z.Zt. der
      Investor-Teil des Internetauftritts von FOCUS Digital mehr als veraltet.
      Der gesamte Internet-Auftritt wird zurzeit umfassend überarbeitet.
      Besonders an den neuen Inhalten der Investoren-site wird fieberhaft
      gearbeitet. Diese sind dann hoffentlich endlich Mitte Oktober online.

      Wir bemühen uns täglich, die Kommunikation über die durchaus positive
      Unternehmensentwicklung von FOCUS Digital zu verbessern und hoffen, das
      auch in Kürze endlich umzusetzen.

      Ich hoffe, ich konnte Ihre Frage hiermit beantworten. Sollten Sie weitere
      Fragen haben, können Sie sich gern und jederzeit an uns wenden.

      Freundliche Grüße

      i.A. Tanja Satzer
      strittmatter&jacobs
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 07:51:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Vobis2
      hört sich doch durchweg positiv an, wenn Netguide im November Online
      geht werden wir bessere Kurse sehen ;)
      Der Markt wird sich allgemein erholen und Focus Digital wird mitziehen da bin Ich mir sicher
      Meine Prognose bis ende Dezember sind 2 stellige Kurse, es wird der Punkt kommen das auch Internet Werte wieder laufen.
      Da FD noch nicht gelaufen ist werden zu diesen Kursen noch einige Leute aufspringen:)
      einfach das Minus im Depot mal übersehen und nicht nur von hier bis gleich denken (ist meine persönliche Meinung)

      Gruß CRAZY :cool:
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:08:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      habe order 500 für a.5 € drin


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,05
      +0,05
      -33,06
      +0,05
      0,00
      -0,97
      0,00
      +0,04
      -0,74
      +0,15
      Schlechte Informationspolitik