checkAd

    DCI übernimmt Content-Konkurrenten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 10:46:42 von
    neuester Beitrag 05.10.00 12:26:36 von
    Beiträge: 6
    ID: 261.029
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 579
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Internet

    WertpapierKursPerf. %
    0,5800+66,67
    26,40+15,59
    4,2200+14,99
    3,6550+8,78
    0,7500+8,70
    WertpapierKursPerf. %
    1,2200-5,43
    2,0600-5,50
    7,5700-9,12
    9,1520-10,05
    2,9800-18,13

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 10:46:42
      Beitrag Nr. 1 ()
      DCI übernimmt Content-Konkurrenten

      Neue Tochtergesellschaft "DCI Romania S.R.L." gegründet

      Starnberg, 5. Oktober 2000. Die DCI Database for Commerce and Industry AG, börsennotierter B2B-E-Commerce-Spezialist und Betreiber des größten Internet-Marktplatzes für IT- und TK-Produkte in Europa, erwirbt mit der Produktdatenbank CPI "Computer Produkt-Informationssystem" der Firma Deuromedia GmbH den letzten verbliebenen Konkurrenten im Bereich der IT-Produktdaten in Deutschland. Gleichzeitig kauft DCI den darauf spezialisierten Datenerfassungsbereich der rumänischen Deuromedia-Tochter Deuroconsult mit dazu.

      Für die DCI AG ist der kombinierte Kauf der Produktdatenbank CPI und des zugehörigen Datenerfassungsbereiches der Deuroconsult Romania ein Schachzug besonderer Güte. Dazu der DCI-Vorstandsvorsitzende Michael Mohr: "Mit dem Datenpool der CPI-Datenbank erweitern wir unsere Handelsdatenbank DCI WebTradeCenter mit einem Schlag um 80.000 qualifizierte Produkt- und Preisinformationen, Fachadressen und Ansprechpartner. Dass wir diesen Content-Kauf mit dem Erwerb der hervorragenden Datenerfassungsstelle in Rumänien verbinden konnten, ist für uns ein Glücksgriff."

      Deuromedia mit Sitz im saarländischen Merzig betreibt mit dem CPI-System die - nach dem DCI WebTradeCenter - zweitgrößte IT-Produktdatenbank in Deutschland. Gepflegt werden diese Daten in der rumänischen Tochterfirma in Brasov. Mit der Übernahme durch die DCI AG wird dieser Datenerfassungsbereich in Rumänien zukünftig als eigenständige DCI-Tochter "DCI Romania S.R.L." fungieren.

      Die DCI AG verzeichnet nun den größten Produktdatenbestand im Bereich der Informationstechnologie in Deutschland und wird diesen IT-Content in Zukunft - so CEO Michael Mohr - nicht mehr nur für ihr eigenes Business verwenden, sondern auch an interessierte Portale, eShops und eMarketplaces vermarkten.

      Für Michael Mohr dokumentiert diese Kaufentscheidung das "uneingeschränkte Qualitätsbewusstsein" bei DCI: "Dieser Kauf ist eine gezielte Investition in die Qualität der DCI-Daten: Top-aktuell gepflegte Informationen sind das Herzstück unseres DCI WebTradeCenter und uns seit jeher alle Anstrengungen wert. Wir freuen uns, neben unserer bisherigen Data-Zweigstelle in Bottrop nun über ein zweites hoch qualifiziertes Datenmanagement-Team in Brasov zu verfügen." Die 29 Mitarbeiter der neuen DCI-Dependance sind hoch qualifizierte Fachkräfte, überwiegend mehrsprachige Hochschulabsolventen.

      Der Kaufpreis in Höhe von 2,6 Mio. Euro ist zum Teil erfolgsabhängig und wird über einen Zeitraum von 12 Monaten entrichtet.



      Über DCI
      Die DCI Database for Commerce and Industry AG ist seit 1993 im B-to-B-Bereich ein Pionier im Wachstumsmarkt E-Commerce. Mit ihrer internetgestützten Datenbanktechnologie (5 Patente) arbeitet DCI an der Revolutionierung des elektronischen Handels und der effizienten Vernetzung aller Handelsteilnehmer.

      Auf der von DCI entwickelten, neutralen Handelsplattform - dem DCI WebTradeCenter - verknüpft das Unternehmen im wachstumsstarken B-to-B-Bereich vollautomatisch Angebot und Nachfrage aller Mitglieder. Dadurch entsteht ein hohes Maß an Markt- und Preistransparenz.

      Der Handel über das DCI WebTradeCenter ist denkbar einfach und effizient: Elektronische Kaufgesuche werden automatisch durch eine Vielzahl von passenden Angeboten beantwortet. Damit wird das traditionelle Handelsprinzip umgedreht: Verkäufer reagieren auf die tatsächliche Nachfrage des Marktes. Zudem wird über ein von DCI standardisiertes Verfahren der Zugriff auf alle unterschiedlichen Warenkataloge der Anbieter möglich. Mit großem Zeit- und Kostenvorteil können Geschäfte direkt online abgeschlossen werden. Für alle Handelspartner bietet DCI weitere Value-Added-Services und effiziente Marketing-Tools.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:03:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ALL
      Ich bin der Meinung, so etwas sollte Ad hoc veröffentlicht werden denn so etwas kann den Kurs beeinflussen. Habe nichts und nirgends an Ad hoc Meldungen gefunden....:-(

      Gruß

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:04:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      War das ´ne Ad Hoc??
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:07:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nee Luder, ;-)
      habe schon fast überall gesucht, nix Ad hoc, nur auf den Seiten von DCI bisher....:-(

      Köpken
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:17:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      UP :-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR 0,00 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 12:26:36
      Beitrag Nr. 6 ()
      :-0


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,73
      +0,34
      +0,58
      +0,71
      -0,15
      +0,56
      -3,07
      -0,07
      -0,96
      -0,74

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      203
      112
      97
      87
      77
      44
      41
      40
      34
      31
      DCI übernimmt Content-Konkurrenten