checkAd

    Intertainment - trading buy von tubeleih - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 14:19:41 von
    neuester Beitrag 08.10.00 12:24:47 von
    Beiträge: 35
    ID: 261.311
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.093
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006223605 · WKN: 622360 · Symbol: ITN
    0,3560
     
    EUR
    -4,30 %
    -0,0160 EUR
    Letzter Kurs 23.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Unterhaltung

    WertpapierKursPerf. %
    0,9750+21,12
    0,7900+14,68
    3,2300+14,54
    0,5010+7,63
    0,9100+6,06
    WertpapierKursPerf. %
    1,5100-6,79
    1,7200-7,03
    15,575-8,25
    1,7050-8,58
    11,700-11,90

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:19:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      auf n-tv bemerkte der merril lynch analyst tubeleih zu intertainment: kurzfrister kauf.


      dpa-AFX-Nachricht




      Mittwoch, 20.09.2000, 18:36
      ANALYSE: JP Morgan empfehlen Intertainment-Aktien zum Kauf
      LONDON (dpa-AFX) - Die Analysten von JP Morgan haben die Aktie der Intertainment AG in ihrer erstmaligen Einschätzung zum "Kauf" empfohlen. Das Medien-Unternehmen sei in angesichts seines stark wachsenden Gewinns unterbewertet, begründeten die Analysten am Mittwoch in London. Der faire Wert der Aktie betrage 134 Euro im Vergleich zu dem aktuellen Kurs von etwa 62 Euro. Das Jahres-Kursziel sehen die Experten bei 90 Euro.

      Von 1999 bis 2004 erwarten die Analysten eine Gewinnsteigerung von 96%. Die Gewinnreihe des Unternehmens legten sie daher auf 2,23 Euro im laufenden Jahr, 4,34 Euro im kommenden Jahr, 7,28 Euro im Jahr 2002 und 10,66 Euro im Jahr 2003 fest.

      Die Investmentbank hob unter anderem die Verträge von Intertainment mit verschiedenen amerikanischen Filmproduktionsfirmen, etwa 20th Century Fox, hervor. Auch die Langzeitverträge mit Warner Brothers beurteilten die Experten positiv.

      Intertainment beteiligt sich an der Finanzierung von Filmen und habe sich so alle europäische Recht an den Produkten sichern können. Diese Rechte schließen nach Angaben der Analysten auch die Internetvermarktung ein. Die Anteile an Sight.com und filmgroup unterstrichen das Internetengagement des Unternehmens./bl/rh/fl
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 14:50:24
      Beitrag Nr. 2 ()
      wenn sie also als kurzfristiger kauf eingeschätzt werden, dann sollten doch bei den nächsten zahlen angenehme überraschungen bevorstehen. weiß jemand, wann intertainment meldet?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 15:42:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      tja mit dem "kurzfristig" lehnt sich der ML-Analyst aber weit aus dem Fenster (bei den vielen Verrückten gerade im NM ...) - aber vielleicht weiß er ja schon mehr!

      Der Quartalsbericht III/2000 soll offiziell am 17.11. kommen.

      ...und die Aktie langfristig zu empfehlen, wäre ja auch keine große Kunst!

      Das müßte wohl langsam auch dem allerletzten Anleger klar werden, wenn man die Daten von Intertainment mit dem größtenteils sonstigen "Schrott" am NM vergleicht!

      ciao, vediamo
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:40:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      wenn ich mir die reaktion auf meinen beitrag anschaue, dann stelle ich fest, daß das ganze ziemlich dünn ist; d. h. nimmt man wallstreet-online als indikator, so ist die aktie ziemlich out!!

      da nun 2 doch recht prominente kaufempfehlungen vorliegen, sollte es mit der aktie, wenn die meldungen kommen, doch recht stürmisch nach oben gehen, da viele ja out sind!

      mfg
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:51:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      er hat intertainment aber langfristig erstmal nur als halteposition eingestuft. gruß, faxefaxe

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:51:41
      Beitrag Nr. 6 ()
      Weiß nicht, ob sie so out ist. Immerhin heute schon 133 mal gelesen, Dein Artikel.

      Ich hab sie jedenfalls gerade wieder bei 56€ gekauft. Bin also auch wieder dabei.

      Good luck
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:27:09
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi,
      ...von einer kl. n-TV-Meldung darf man nun wirklich keine Wunderdinge erwarten.

      Bzgl. Intertainment gibt es fundamental nur überdurchschnittl. Meldungen und trotzdem zog der Kurs nicht an. Dies liegt m.E. aber keineswegs an der Qualität des Unternehmens, sondern schlicht und einfach daran, dass erstens die breite Masse das Geschäftsmodell noch nicht kapiert hat und zweitens sehr viele Anleger am NM entweder noch in Verlustwerten gebunden sind oder momentan aufgrund der gemachten Erfahrungen ("das eben die Börse keine Einbahnstrasse ist") sich bzgl. neuen Engagements vorerst zurückhalten.

      Ich fühle mich zumindest mit einem Engagement in einem hochprofitablem, wachstumsstarken Unternehmen wie Intertainment wesentlich besser, als wenn meine Mittel in den Gigabells, Metaboxen, Informatecs etc. etc. dieser Welt verheizt werden würden...

      M.E. eignet sich Intertainment nur bedingt zum "traden" (da gibt es volatilere Werte mit besserem Volumen), aber als Langfrist-Investment ist es die No.1 !!!

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:10:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Zitat von Zentrader: "M.E. eignet sich Intertainment nur bedingt zum "traden" (da gibt es volatilere Werte mit besserem Volumen), aber als Langfrist-Investment ist es die No.1 !!! "

      Völlig korrekt :D
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:53:41
      Beitrag Nr. 9 ()
      Aus dem Urlaub zurück, muß ich feststellen, daß ich richtigerweise 3/4 meines Bestandes an ITN bei um die 70 verkauft habe.

      Ein Wiedereinstieg bei 55,5 kommt nicht mehr in Frage. Habe mir für das Geld lieber die Siemens mit EK 139 ins Depot gelegt :D

      Alle Argumente für den Kauf von ITN sind bis zum Erbrechen gepostet worden.

      Genutzt hats nichts. Der KE-Schock sitzt wohl zu tief.

      Zentrader, Ceerix, JudgeJimmy und allen, die wohl eine Menge Geld investiert haben, wünsche ich weiterhin die Ausdauer, die notwendig sein wird, um die lange Durststrecke durchzuhalten.

      So long.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:05:23
      Beitrag Nr. 10 ()
      auch hi,
      auf der Startseite von N-TV ist ein Link zum Interviev heute. Ist sehr interesannt, seht es euch mal an!
      Tubeileh warf ITN nicht zu dem Haufen der zu teuer eingekauft hat,
      sondern hob sie als Ausname hervor wegen der Europäischen Rechte.
      Lanfristig "Halten" hat er, weil er noch abwarten will wie dass
      Concept von ITN hinhaut.
      Insgesammt war er hoffnungsvoll, aber noch optomistisch abwartend.
      Aber was schreib ich hier, seht es euch selbst an, ist empfehlenswert.

      Zum Thema drittes Q.
      Ich erwarte nix besonderes, war ja auch nix los. Oder hat schon jemand
      von euch herumgerechnet?
      @zentrader: Ich erwarte eigentlich keine Blockbuster (wäre aber trotzdem Klasse), mit konstant guten Filmen währe ich vollkommen zufrieden.!

      MfG Nicolaus
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:39:31
      Beitrag Nr. 11 ()
      mit metabox habe ich vor ein paar Monaten 80% gemacht. Ich will nur damit sagen, dass man auch mit Schrott verdienen kann, und darum geht`s, oder?
      Ich bin bei 64 mit der Haelfte meiner ITNs ausgestoppt worden. Die andere Haelfte werde ich wohl halten. Mir geht`s genauso wie DerMacher: Ich kann diese Loblieder auf ITN nicht mehr hoeren.
      Trotzdem viel Glueck an die True Believers.
      gruss
      blue
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:18:48
      Beitrag Nr. 12 ()
      Suche das letzte Interview mit Rüdiger Baeres, wurde hier irgendwo gepostet, finde ich aber nicht, wenn jemand den Link hier reinstellen könnte, wäre ich dankbar.

      Good trade
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:43:07
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hallo lona!

      Ich weiss zwar nicht, ob du den Link, den ich mal
      gepostet hatte meinst, dennoch hier die Wiederholung:

      www.brn-ag.de, auf Audiodatenbank klicken und einfach
      Intertainment angeben. Es sollten 3 Interviews mit
      Rüdiger Baeres aufgelistet werden, das letzte stammt
      vom 25.07.2000. Alle Interviews können mittels Real-Player
      abgespielt werden bzw. das Real-Plugin startet automatisch.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:12:16
      Beitrag Nr. 14 ()
      Super, danke!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:46:28
      Beitrag Nr. 15 ()
      1. KGV ITN 2002 (welches so um den Dez, Jan für die KGV Berechnungen genutzt wird): 7,5 !!! PEG unter 0,01 !!!

      Ansonsten: Kein Kommentar mehr !!!

      __________________________________________________________________

      "Von 1999 bis 2004 erwarten die Analysten eine Gewinnsteigerung von 96%. Die Gewinnreihe des Unternehmens legten sie daher auf 2,23 Euro im laufenden Jahr, 4,34 Euro im kommenden Jahr, 7,28 Euro im Jahr 2002 und 10,66 Euro im Jahr 2003 fest."

      __________________________________________________________________
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:50:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      53,50 ATL, noch Fragen ?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:58:36
      Beitrag Nr. 17 ()
      die börse hat immer recht!

      manchmal leider erst morgen!

      :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:01:42
      Beitrag Nr. 18 ()
      Zitat von Zentrader: "M.E. eignet sich Intertainment nur bedingt zum "traden" (da gibt es volatilere Werte mit besserem Volumen), aber als Langfrist-Investment ist es die No.1 !!! "

      Keine weiteren Fragen! :D


      Kreuzverhör! ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:10:09
      Beitrag Nr. 19 ()
      hi Leute,

      will nur nochmals meinen Standpunkt wg. der immer noch reichlich vertretenen "Kurzfrist-Paniker" verdeutlichen:

      1. wenn ich traden will, nehme ich einen Index (weil ich da OS oder Optionen handeln kann und somit auf jede ! Börsensituation reagieren kann) oder eben Volumen-intensive und volatile Aktien (z.B. CMGI, weil ich diese in den USA auch "shorten" kann oder hierzulande ein ausreichendes Angebot an Call/Put-OS besteht um in beide ! Richtungen zu traden) - Zeithorizont für einen Turn ist hier 1 Tag oder mehrere Tage...

      2. wenn ich mich für ein Investment entscheide, so hat dies i.d.R. fundamentale Gründe, kombiniert mit einer persönl. Einschätzung bzgl. der Wachstumschancen - der Zeithorizont ist hier natürlich wesentlich länger (bei ITN gehe ich von mind. 3-5 Jahren aus)

      Im Falle von Intertainment kann ich weder "shorten", noch existieren entsprechende Call/Put-OS, d.h. hier kann ich m.E. gar nicht professionell "traden", hier kann man nur spekulieren/spielen und ist vollkommen "Hausse"-abhängig - mir wäre dies zu wenig Kontrolle.

      Ich habe mir Intertainment sehr genau angeschaut und für mich hier persönlich die Entscheidung getroffen zu investieren - natürlich kann auch die Investment-Entscheidung pro ITN falsch sein, aber dies ist sicherlich zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht festzustellen, in ein paar Monaten, Jahren werden wir`s dann sehen!

      so long,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:35:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      ....höre ich einen Einspruch??... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:35:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      ....höre ich einen Einspruch??... :laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:54:25
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hast mich mal wieder mit Deiner unwiederstehlichen Art überzeugt. Bin seit 53,4 wieder dabei.

      Ich kann einfach von ITN nicht lassen. :D:D:D

      MFG
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:05:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      @Der Macher

      Freut mich sehr ! Ich hätte heute vielleicht auch nochmal zugeschlagen, hätte ich nicht schon genug ITN.

      Ein vielleicht gutes Zeichen für die "gute" Verfassung der ITN-Aktionäre: heute gab es während des Kursrutsches des Nemax keine Panikverkäufe bei ITN. Bei Kinowelt hingegen schon, Tief in Xetra bei 34 Euro, aktuell schon wieder bei 37 Euro.

      Vielleicht sind wirklich so langsam die Zocker mit ihren zittrigen Händen draussen.

      Viel Glück für alle ITN´ler wünscht Alan Greensp.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:03:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      hi leute,
      betrifft ja nicht direkt Intertainment - aber die heutigen enormen Kurseinbrüche (zw. 10 und 25%) der in unserer "ach so fachkundigen" Wirtschaftspresse immer wieder "über den Klee gelobten" I-Net-Buden wie Intershop, Brokat und Pixelpark birgt vielleicht die Hoffung, daß nun doch wieder der Verstand an den NM zurückkehrt.

      Nun ich habe noch nie verstanden, wie Firmen wie Intershop und Brokat mit technisch nicht unbedingt überlegenen, aber sehr teuren Produkten und KGV von > 500 (oder Verlusten über Jahre wie bei Brokat) permanent angepriesen und dann auch gekauft wurden - aber ich muß ja nicht alles verstehen.

      So bleibe ich halt bei Intertainment mit KGV von ca. 10 und satten Gewinnen (EBIT > 50%) und warte in Ruhe ab...

      ciao,
      zentrader
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:27:35
      Beitrag Nr. 25 ()
      sehe ich auch so. nach unten ist Intertainment gut abgesichert,
      das zählt für mich. der rest geht von alleine :D

      ist ähnlich wie im fussball: beste taktik hinten dichtmachen und
      vorne hilft der liebe gott ;)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:20:10
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ich kann diese Irrationalität ebenfalls nicht nachvollziehen zentrader.

      Hier (einfach mal so), einen langfristigen Nemax-50 Chart (Stand heute):

      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:48:29
      Beitrag Nr. 27 ()
      Vrebinde die Tiefstpunkte und Du erhälst eine gerade Linie...
      Der letzte Tiefpunkt ist der heutige Schlußstand... Es geht schneller
      nach Norden als manche hier denken... :)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:03:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @zockeruwe

      Gut abgesichert? Das muss ein Witz sein. Heute ist ITN durch die lezte Unterstuetzung bei 55 durchgefallen. Wenn die Stimmung am Markt nicht dreht, ist ITN schnell unter 50 zu haben.

      Ich bin bei 55 mit meinen restlichen ITNs rausgeflogen. Es wird genug Zeit geben, um sich einen Neueinstieg zu ueberlegen.

      Ich wuensche Euch trotzdem Erfolg mit der Aktie. Und vor allem viel Geduld.

      Gruss,

      Blue
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:29:13
      Beitrag Nr. 29 ()
      @Zocker-Uwe: Verbinde zwei Punkte und Du erhälst IMMER eine gerade Linie :D

      :laugh: bin ich den wirklich der einzige standfeste ITN-Aktionär?

      Avatar
      schrieb am 07.10.00 02:04:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ ceerix

      Ich habe eigentlich die 4 Tiefpunkte im Nemax50-Chart gemeint ;)

      Aber so oder so, es brechen bullishe Zeiten an. Der allgemeine
      Pessimismus macht mich jedenfalls sehr optimistisch :)

      Und wie hat mein Lieblings-Analyst Karim heute bei NTV gemeint:
      Er kenne viele mit Aktien reich gewordene Fundamentalisten,
      aber keinen einzigen reichen Charttechniker. Einfach göttlich
      der Mann :D.

      Klar kann Intertainment auf 50 oder 45 fallen, aber was soll´s,
      spätestens im Frühjahr steht der Wert bei 100 € und wenn man dann
      im nachhinein auf den Chart schaut, merkt man daß man ziemlich weit
      unten eingetiegen ist, auch wenn´s nicht gerade der Tiefpunkt war,
      aber das schafft man sowieso nicht
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:30:29
      Beitrag Nr. 31 ()
      Für Get Carter werden so um die 30 Mio US Dollar für USA geschätzt, 9 Mio am ersten Wochenende ... (ähnlich wie The Art of War). Der gleiche Umsatz sollte dann auch in Europa zu erziehlen sein ...

      Die Kritiken sind schlecht, aber welcher Action Movie bekommt schon gute Kritik ...

      Kennt jemand die Produktionskosten von Get Carter?

      Beim Nemax sollten wir es bald geschafft haben, noch mal 10 - 20% Minus und der Sell-Out ist perfekt ...
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:08:33
      Beitrag Nr. 32 ()
      Hi Intertainment Fans!

      In diesen turbulenten Zeiten zeigt sich eben, wie es um die Aktionärskultur in Deutschland bestellt ist. Ich persönlich habe das Gefühl, daß der größte Teil der Anleger noch nicht so recht begriffen hat, was es bedeutet, Aktionär zu sein. Es zählt nur noch der schnelle Gewinn und das Rumgezocke (nichts gegen einen schnellen Zock und vor allem nichts gegen einen schnellen Gewinn ;) , aber der Kern einer soliden Anlagetrategie sollte doch eine zumindest mittelfristige Anlage in Werte sein, von denen man überzeugt ist.

      Zu diesen Werten gehört nach meinen persönlichen Anlagezielen ganz klar auch eine Intertainment. Für mich ist es ein beruhigendes Gefühl, daß bei dieser Aktie die fundamentalen Daten hervorragend sind. Natürlich kann ich Euch nicht vorhersagen, wann der Boden endlich erreicht ist (schon an anderer Stelle habe ich mich über die Chartanalyse aufgeregt; sie verstärkt nur die Massenhysterie an den Börsen, aber auch wenn man diese Analyse noch so sehr ablehnt, ist sie allein wegen ihrer großen Anhängerschar ein Faktor, den man nicht außer Acht lassen kann. Aber die Aktie ist nach den herkömmlichen Bewertungsmaßstäben klar unterbewertet. Natürlich läßt diese Unterbewertung auch darauf schließen, daß die investor relations Arbeit der Intertainment noch zu wünschen übrig läßt. Es besteht einfach noch eine große Unsicherheit im Markt, ob das Geschäftsmodell der Intertainment sich langfristig trägt. Insofern ist die Intertainment nach wie vor eine Glaubenssache, was man ja auch an der kontrovers - bisweilen sogar feindseligen Diskussion -erkennen kann. Ich jedenfalls glaube daran, und die Tatsache, daß dieser Glaube noch nicht von allen geteilt wird, ist doch nur positiv. Das erhöht das upside Potential, wenn der Markt den Glauben zurückgewinnt.

      Mir ist klar, daß dieser Glauben an die Story auch mit einem Risiko behaftet ist, aber das gehört zu einem Aktieninvestment nun einmal dazu. Und natürlich ist dieses Risiko bei Intertainment sehr viel höher als bei anderen Werten, da das Schicksal dieses sehr schlanken Unternehmens sehr stark von der Fähigkeit weniger Personen abhängt. Auch muß ich zugeben, daß ich manchmal zwischen Glauben und Hoffnung schwanke, aber das ist wahrscheinlich nur gut so, damit man nicht zu risikobereit wird.

      Ich glaube jedenfalls, daß wir die aktuelle Marktphase mit Werten wie Intertainment und bei geringerem Risiko und geringerer Chance auch bei meinem Favoriten Senator (bei Interesse siehe Thread zu Senator) gut überstehen werden.

      Es wäre schön, wenn wir in einigen Monaten oder vielleicht Jahren sagen, daß unser Glaube fürstlich belohnt worden ist. Die Fundamentaldaten deuten jedenfalls darauf hin, daß dieses Szenario nicht unwahrscheinlich ist.

      In diesem Sinne einen schönen Gruß an alle Intertainment Freunde. Wenn die Einbrüche an den Börsen noch düsterer erden, sollten wir einfach öfter mal ins Kino gehen und nicht mehr so auf die Kurse schauen...

      DollarsVegas
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:39:04
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ceerix

      :laugh:

      Genial.

      Mit etwas mehr Weitsicht und HUMOR lässt es sich leichter leben.


      Ich lach mit kaputt. :)



      MGS
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:45:52
      Beitrag Nr. 34 ()
      Der Boden beim Allshare sollte bald erreicht sein.
      rechne mit einem Tief von 4200, dann geht es bis Frühjahr
      auf etwa 7000. Alte Höchstkurse gibt es erst im Frühjahr
      2002. Aber eines steht fest: Der Neue Markt lebt !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 12:24:47
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Zocker-Uwe

      Gute Prognose !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,22
      +0,05
      -2,50
      -34,25
      +0,15
      +0,19
      +1,47
      +1,25
      -0,78
      -0,87
      Intertainment - trading buy von tubeleih