checkAd

    Solidarität mit myIQ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 16:59:22 von
    neuester Beitrag 06.10.00 14:50:24 von
    Beiträge: 125
    ID: 261.520
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.965
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 16:59:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Bitte hier alle Solidaritätspostings für myIQ rein. Denen zeigen wir, daß wir das nicht mit uns machen lassen!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:05:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      wurde er gesperrt?
      Was hat er verbrochen?

      Gruß Markus
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:11:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:12:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      wie test????

      Alles senkrecht?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:18:34
      Beitrag Nr. 5 ()
      @alle

      Heute wurde ein User im met@box-board nicht gesperrt, obwohl gestern unter seinem Benutzernamen Unwahrheiten gepostet wurden. Als dieses heute offensichtlich wurde hat w:o diesen Beitrag entfernt den User aber nicht gesperrt. Dies mit der Begründung das der registrierte User diesen Beitrag nicht gepostet hat.
      Kann es sein, dass myIQ irgend ein Kapitalverbrechen begangen hat? Oder verfolgt man ein "höheres" Ziel.

      Freiheit für Geist und Wort

      kannibale

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:19:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle:
      Ok, nochmal eine kurze Schilderung der Sachlage: Heute nachmittag wurde unser vielgeschätzter myIQ ohne Angabe von Gründen und ohne jedwede Mitteilung gesperrt. Als er kurz daraufhin einen Ersatznick (my.IQ) angemeldet hatte, wurde dieser wiederum gesperrt.

      Da ich diese Art der Vorgehensweise unerträglich und für ein Diskussionsforum eigentlich auch undemokratisch finde, habe ich die am Ende dieses Postings reinkopierte Mail an WO geschickt.

      Wenn Ihr Euch also auch solidarisch mit myIQ erklären wollt, schickt eine Mail an die folgenden Adressen


      a.kolbinger@wallstreet-online.de
      S.Bodewei@wallstreet-online.de
      info@wallstreet-online.de
      t.leber@wallstreet-online.de




      mit der Forderung nach Entsperrung des Users myIQ und postet diese Mail in Kopie hier rein.

      Mail vom 05.10.2000; 16:25 Uhr bis jetzt unbeantwortet:

      An den Service der Wallstreet-Online

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      sie erhalten diese Nachricht via e-Mail als auch über ein öffentlich lesbares Posting im W:O-Board.

      Wie ich soeben erfahren habe ist der User mit dem Nick „myIQ“ heute ohne Angabe von Gründen gesperrt worden. Sein daraufhin ersatzweise neu angemeldeter Nick „my.IQ“ ist ebenfalls vor kurzem gesperrt worden.
      Da es sich bei diesem User um einen von mir und anderen Usern sehr geschätzten Diskussionspartner handelt, fordere ich Sie auf, mir umgehend die Gründe für die Sperrung dieses Users mitzuteilen.
      Ich persönlich finde es unerträglich, wenn bei einem öffentlich zugänglichen Diskussionsforum plötzlich Accounts bzw. Diskussionspartner offenbar gezielt gesperrt werden. Wenn dies dann wie in dem vorliegenden Fall auch noch ohne Angabe von Gründen geschieht, so muß zumindest in Betracht gezogen werden, daß die Sperrung unrechtmäßig und aus zweifelhaften Gründen erfolgt ist, wie z.B. die gezielte Steuerung bzw. Manipulation einer Diskussion.
      Ich weise vorsorglich daraufhin, daß es bei Nichbeantwortung meiner Mail auch noch diverse Möglichkeiten gibt, meine Anfrage etwas öffentlicher zu publizieren, was dem Image Ihrer Website nicht unbedingt zuträglich sein dürfte.

      Ich warte Ihre Nachricht ab und verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen,

      TommyD
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:22:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo Frau Bodewei,


      Ich gehöre zu Ihren Kunden im Diskussionsforum und mußte feststellen,
      dass ein Diskussionspartner mit dem Namen myIQ ohne weitere
      Begründung von WO gesperrt worden ist. Könnten Sie bitte der Sache
      nachgehen und mir, sowie den anderen usern für dieses Verhalten eine
      Begründung geben??
      Ich denke, dass sich die Ungereimtheiten schnell und unbürokratisch
      aus dem Weg schaffen lassen, da mir der genannte User in seiner
      Verhaltensart bisher nicht (vor allem im Vergleich zu anderen
      Boardteilnehmern) bösartig aufgefallen ist.
      Falls doch ein Fehlverhalten vorliegt, wäre
      die Aufhebung der Sperrung mit der Mitteilung des Grundes denk ich
      ausreichend, um weitere Störfälle in der Zukunft zu vermeiden.

      Vielen Dank und Grüsse
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:23:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mprochaz:

      Sorry, der Test war nur, weil ich einen Moment lang dachte, ich wäre auch schon gesperrt.

      Er wurde einfach ohne Angabe von Gründen gesperrt! Hat keine Nachricht gekriegt und es gemerkt als er beim Posten "access denied" gekriegt hat. Was sagt man dazu?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:24:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ich kann mich der Kampagne gegen die Sperrung von myIQ nur anschliessen !
      Protestmail geht ebenfalls heute noch raus.

      Vor allem sollte w:o die Gründe die zur Sperrung geführt hier darlegen,
      oder zumindest dem Betroffenen mitteilen !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:31:20
      Beitrag Nr. 10 ()
      Solidarität für myIQ

      Das was hier läuft kenne ich nur vom Höherensagen aus dem ehem. Ostblock und der DDR.

      Ich stimme auch dafür das wir uns in einem anderen Forum treffen.

      Hatte Michi Tuerk nicht eine eigene Homepage mit Forum?

      Solidarität für myIQ

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:45:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      @DrLuck:

      Sehe ich genauso. Eigentlich müßte man in ein anderes Forum gehen, weil das Ganze wirklich einen schaalen Beigeschmack hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:49:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      ohne myIQ möchte ich nicht mehr leben :(
      bitte gebt ihn uns zurück
      Danke
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:52:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      @MangoJo:
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 17:57:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      lasst den IQ frei !
      sonst treten wir in den CYBER-HUNGERSTREIK!!
      das gibt böse Presse!!

      W:0 läßt USER verhungern...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:02:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Tschuldigung, war noch im anderen Thread.

      von Ladrona 05.10.00 17:57:30
      betrifft Aktie: ESCOM AG I.A. 1999455

      Wie kann eigentlich Lisa 28, die nicht einmal fett registriert ist, Informationen bekommen, die nur wo und myIQ etwas angehen.
      Seit wann ist Lisa 28 eine "gute" und seit wannn interessiert sie sich für Escom??

      Fragen, die mir auffallen. Ich war einige Zeit nicht an board und vielleicht habe ich viel verpaßt, aber
      hier geht was nicht mit rechten Dingen zu und mir über die Hutschnur.

      Ich werde mich nach anderen Informationsquellen umschauen.
      Tschüss wo, war eigentlich ganz nett hier.

      Grüße

      Ladrona, die auch nicht mehr fett werden wird und jetzt nur noch bei www.finanztreff.de recherchiert.

      PS Dies wird wohl eine Sperrung zur Folge haben, also jetzt wirklich tschüss
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:06:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      Vor allem muss man noch eines sagen:

      Selbst wenn sich myIQ nach Ansicht von w:o falsch verhalten hätte, hätte vor der endgültigen Sperrung eine Art Verwarnung kommen müssen.

      Selbst in der `realen` Welt gibts erstmal eine Bewährungsstrafe, wenn man nicht gerade jemanden umgebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:15:32
      Beitrag Nr. 17 ()
      up!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:35:32
      Beitrag Nr. 18 ()
      Wie soll ich das verstehen ?
      Jeder kann bei WO anrufen und eine Begündung verlangen???.
      Und er bekommt sie dann auch. aber nur nach anruf ???

      Wie prüfen die denn den Anrufer.
      Am Argument Datenschutz kann es dann ja nicht liegen.

      Außderdem:
      Die müssen ja zeit haben. bereitwillig 30 min mit Lisa28 zu quatschen.
      Tolle Benutzerfreundlichkeit.

      so ein krampf.

      MyIQ hoffe du bekommst das irgendwie hin mit dem weiterposten.

      Falls ich was finde bekommst du irgendwie nachricht.



      pothos
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:58:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo zusammen,

      jeder bekommt eine Auskunft warum die Sperrung erfolge. Aber damit Ihr nicht alle anrufen müsst hier die Antwort auf obiges Posting:

      ...der Nick wurde gesperrt, weil der User unter dieser ID anderer Nutzer Postfächer absichtlich zugespamt hat. Sperrungen erfolgen immer ohne "Vorwarnung", da dies einen erheblichen zusätzlichen Aufwand bedeuten würde. Allerdings steht es jedem frei, den Grund seiner Sperrung per mail zu erfragen. Jeder Internetnutzer sollte sich im Klaren darüber sein, dass Spam eine ernsthafte Beeinträchtigung anderer Menschen darstellt und grundsätzlich unterlassen werden sollte.

      Die weiteren Nicknames des Nutzers wurden gesperrt, weil w:o grundsätzlich DoppelID`s sperrt.

      Beim nächsten Mal würde ich sie bitten, von Ihren Drohungen abzusehen, eine solche Form der Kommunikation erachte ich als lächerlich und überflüssig.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:07:38
      Beitrag Nr. 20 ()
      Also auf diese Antwort hin, würde mich doch mal der Kommentar von myiq interessieren.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:10:54
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Thomas,
      vielen Dank erstmal für die Rückmeldung. Allerdings finde ich es schon bedenklich, solche Infos telefonisch an jeden herauszugeben, der danach fragt. Vielleicht sollte man diese Praxis mal überdenken.

      all: wer auch immer telefonisch Kontakt zu MyIQ hat, möge Ihn doch bitte zu einer Stellungnahme veranlassen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:12:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:13:11
      Beitrag Nr. 23 ()
      Protestmails werden kommen!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:32:12
      Beitrag Nr. 24 ()
      myIQ,

      falls du mich hörst, bin erreichbar über Sky

      Gaudimax
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:36:28
      Beitrag Nr. 25 ()
      @gaudimax:
      So isses :)
      Ich habe telefonischen Kontakt zu myIQ, ist also kein Problem :cool:

      Guck mal ins Briefkäschtle ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:46:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @T. Leber

      Ich finde eine sofortige Sperre für etwas zu hart.
      Eine Abmahnung würde doch erst einmal ausreichen, sollte dies nicht nützen kann man den User Sperren.

      Wie Sie sehen sind die Escomanias eine Gemeinschaft zu der auch mylQ
      gehört.

      Bitte überlegen Sie sich die Sperrung noch einmal

      g.lady
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:51:03
      Beitrag Nr. 27 ()
      Sehr geehrtes WO / T.Leber !

      Da Ihre Version für die Sperrung des Users myiQ, von diesem selbst noch nicht bestätigt wurde, hege ich, verzeihen Sie mir, starke Zweifel !
      MyiQ ist als seriöser Boardteilnehmer bekannt. Sorry, ich kann es mir einfach nicht vorstellen !

      Selbst wen dem so wäre, daß besagter User eine Spam-Aktion durchführte, so ist dieses wohl nichts im Vergleich zu dem, was der User Chstuermer vollzog !

      Unerwünschte Mails im Postfach lassen sich in Sekunden löschen, böswilliges zerwirbeln und ständig den gleichen Müll zu posten wie es Chstuermer getan hat, lässt sich leider nicht löschen !

      Angeblich steht das Escom-Board unter Beobachtung ! Dann beobachten Sie doch bitte auch rückwirkend, weswegen die meisten von uns, jedenfalls für die Meinung von Chstuermer, sich ab und zu im Ton vergriffen haben !

      Auf die Gefahr hin, daß Sie mich nun auch sperren, aber meiner Meinung nach war der Ton aufgrund Chstuermers Provokationen noch viel zu fein ! Diesem Idiot gehört ein paar an die Backen, aber rechts und links. Und wenn er frägt warum, gleich nochmal !
      Chstuermer hat in massivster Weise die Boardkommunikatin gestört und hat böswillig versucht , diese sogar zu unterbinden !

      Im Escom-Board war seit "Jahren" für alle die Welt in Ordnung, bis der User Chstuermer auftauchte !

      Ich bin mir nicht sicher, ob Sie wirklich objektiv geprüft haben, bevor Sie myiQ gesperrt haben ! Es ist doch seltsam, daß sehr sehr viele User sich in den letzten Tagen die Sperrung von Chstuermer wünschten ! Hingegen reicht eine Beschwerde von Chstuermer aus, myiQ zu sperren !

      MfG , Hape1
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:54:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Folgendes habe ich eben per email abgeschickt:

      Sehr geehrter Herr Leber,

      mit Bedauern musste ich zur Kenntnis nehmen, dass der User myIQ, den die weitaus
      überwiegende Mehrheit im Escom-Board sehr schätzt, gesperrt wurde, angeblich
      weil er das Postfach eines anderen Users zugespamt hätte.

      Ich möchte Sie bitten, sich mal die Mühe zu machen, die Threads der vergangenen
      tage, besonders vom Wochenende, durchzulesen. Der `gespamte` User, um den es
      hier geht, dürfte wohl chstuermer sein. Dieser User hat auf einmal angefangen, das
      Board mit postings zuzumüllen, obwohl ihm zu zu erkennen gegeben wurde, dass
      diese niemanden interessieren. Anstatt sich zurückzuziehen hat er seine Aktivitäten
      noch verstärkt, und zum Schluss nur noch völlig zusammenhanglosen Blödsinn
      gepostet hat, was schon Zweifel an seinem Geisteszustand aufkommen lassen
      musste.

      Wenn Sie die Ereignisse verfolgen werden Sie sehen, dass anfangs ganz normal
      mit ihm umgegangen wurde, jede auch noch so dumme Frage wurde geduldig
      beantwortet, aber was zuviel ist ist zuviel. Wenn er zugespamt wurde, hat er sich
      dies sicherlich selbst zuzuschreiben.

      Ich kann es nachvollziehen wenn myIQ da der Kragen geplatzt ist. Ich weiss nicht
      was er an chstuermer geschickt hat, wenn es aber dessen hunderte postings aus
      dem Board waren, dann kann ich das nur begrüssen :)

      Viele Grüsse,

      xxxxxxxxx (skywatcher)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:56:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      t.leber,

      ihre mail kann nur realsatire sein, oder unendliche heuchelei.
      doppellte id`s werden grundsätlich gesperrt?
      beeinträchtigung anderer menschen?
      was sind die unendlichen beleidigungen, witze auf kosten von minderheiten, absichtliche verbreitung von lügen usw. usw.
      man mag zu myiq stehen, wie man will, aber das ist peinlich.
      wenn es nicht so traurig wäre...

      manche sind eben gleicher als andere.


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:00:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      leute,

      ich bin auch total sauer über diese aktion, obwohl ich zu myiq eine sehr distanzierte haltung habe, aber dieses ständige rumgepetze "der chstürmer ist aber viel böser gewesen" finde ich ziehmlich daneben.


      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:01:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sky: Das unterstütze ich ausdrücklich. Im übrigen hätte chstuermer ja auch hunderte von Mails bekommen, wenn ihm jeder, der hier verärgert war persönlich geschrieben hätte. Insofern hat myIQ ja eigentlich nur je Person hier ein Posting geschickt.

      Übrigens: Ist nicht das monotone Wiederholen ein und desselben Textes im Board auch Spamming. So geschehen durch Axby (wortwörtlich der gleiche Text) durch chstuermer ebenfalls. Und Spamming im Board wird von WO ausdrücklich als ein Fehlverhalten angesprochen, das WO gemeldet gemeldet werden soll.

      Selbst im richtigen Leben gibt es mildernde Umstände für Handlungen im Affekt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:19:05
      Beitrag Nr. 32 ()
      @ T. Leber / WO
      Betrifft : Sperrung des Users MyiQ

      Sehr geehrte Damen und Herren,
      ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen.
      Um die Situation richtig beurteilen und das "Strafmaß" für eine Aktion, sollte sie denn so stattgefunden haben wie von Ihnen geschildert, festlegen zu können, sollte die gesamte Entwicklung berücksichtigt werden.
      Im Escom-Board werden seit Monaten mal ernsthafte, mal lustige und mal etwas "derbere" Diskussionen über "unsere" Aktie geführt. An diesen teilweise qualitativ sehr hochwertigen und informativen Diskussionen hat User MyiQ mit vielen sinnvollen Beiträgen einen hohen Anteil.
      Jeder User, der sich auf sinnvolle oder auch nur lustige Weise an den Diskussionen beteiligt, ist hier gerne gesehen.
      Das in diesem Board, im Gegensatz zu vielen anderen, sehr strukturiert gearbeitet wird, ist u.a. an den jeweiligen Tagesthreads zu erkennen, die ein effektives Nachlesen der einzelnen Tage ermöglichen.
      In den letzten Tagen hat sich ein User, der hier bereits mehrfach genannt wurde, bei sehr vielen Usern durch zuletzt sehr unqualifizierte und nur auf Provokation bedachte Äußerungen sehr unbeliebt gemacht. Dieses gipfelte darin, daß durch diesen User die zeitliche Strukturierung der Threads bewußt zerstört wurde.
      Es mag sein, daß dieses das Faß bei MyiQ zum überlaufen brachte.
      Ich halte jedoch Ihre Strafe unter Berüchsichtigung der oben genannten Aspekte für übertrieben.
      Bitte überdenken Sie die Sperrung im Sinne einer weiterhin hochwertigen und interessanten Diskussion in diesem Board noch einmal. Dieses dürfte auch in Ihrem Interesse sein.

      MfG
      sparplan_b
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:33:10
      Beitrag Nr. 33 ()
      @Aufforderung an alle:

      Ich finde, sowas geht nicht mit rechten Dingen zu! Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das myIQ sowas macht. Ob Mogwei noch auftaucht, oder wurde dieser auch wegen Indsiderinfos gesperrt? Wer Interesse daran hat, auf ein anderes Forum auszuweichen, kann das machen, ich habe den Anfang in meinem Forum gemacht! Ich werde deshalb ein professionelles Escom-Board programmieren! Werde gleich zum Anfang nochmal schnell ein Gästebuch einfügen!

      mfg,
      Michael Türk

      P.S.: Ein Michael Türk, der Stinkesauer ist!!!! Solidarität mit myIQ!!!!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:34:21
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ich halte das für eine sehr vernünftige Idee, die M.Türk hier hat.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:47:11
      Beitrag Nr. 35 ()
      @HMHM:

      Das sind wir IHM schuldig! Ich weiß noch, wie er sich damals für mich eingesetzt hat, als ich gesperrt wurde!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:52:05
      Beitrag Nr. 36 ()
      Michael: Wann hast Du denn Dein Escom-Board fertig?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:55:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @HMHM

      Das mit dem Escomboard wird noch ein bisschen dauern, aber das Gästebuch wird auf alle Fälle noch heute fertig!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 20:58:18
      Beitrag Nr. 38 ()
      Ja dann hau mal rein! Der Tag hat 24 Stunden. Wenns nicht reicht, nimm halt die NAcht noch dazu.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:03:37
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo zusammen.
      Also bis jetzt verfolgte ich immer begeistert die Diskusionen hier im Board und fand diese meist ganz gut. Aber was jetzt für ein Kindergarten gespielt wird finde ich sch...! Manche können sich alles erlauben und andere werden gleich gespert! Ich finde solche Leute die sich im Board nicht ordentlich verhalten gehörten gesperrt und nicht Leute die an ernsthaften Diskusionen teilnehmen. Also ich bin sehr enteuscht und würde mich gerne den Escom-Board von M.Türk anschliessen. Denn das was hier getrieben wird ist nicht OK. Wenn schon sperren, dann sollte man auch extreme Störer auch sperren.
      Gruss vom total entäuschtem Romulaner!
      Solidarität mit myIQ!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:07:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      @Romanuler

      aber das was myIQ gemacht hat, war gar nix im Gegensatz zu chstuermer!!!!!!!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:10:01
      Beitrag Nr. 41 ()
      @Romanuler

      SORRY, falsch gelesen von mir. Ich dachte, du bist dafür, das myIQ gesperrt wurde. Mein Fehler!!! So, jetzt ist Schluß mit dem Schreiben, sonst wird das Gästebuch heute nicht mehr fertig!

      An Alle, die auf myIQ´s Seite sind!

      Wir weichen auf die Seite http://www.zockeraktien-online.de aus!!!!!!

      mfg,
      Michael Türk
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:13:05
      Beitrag Nr. 42 ()
      Nochmal Hallo.
      Ich geb zu diese Woche nicht alles gelesen zu haben. Könnte mir daher jemand eine Antwort geben: Was hat das mit Skywatcher´s "Datensicherung" auf sich???
      Danke schon mal
      Romulaner
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:16:23
      Beitrag Nr. 43 ()
      @michi

      du hast doch schon einen chatroom !
      reicht das nicht ?
      ich bin schon drin !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:21:15
      Beitrag Nr. 44 ()
      @lego123:
      Der Chatroom tut bei mir irgendwie nicht, es kommt nur ein weisses Loch :(
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:22:51
      Beitrag Nr. 45 ()
      @sky

      bei mir klappt es.
      verwendest du netscape ?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:23:48
      Beitrag Nr. 46 ()
      ...uiii das wird eine verdammt miese Presse für WO geben!!! Sind ja einige Journalisten anwesend, das wird ein Spass...ich werde mich gleich mal an die tastatur setzen...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:25:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      @W:O - T. Leber

      Sehr geehrter Herr Leber,

      ich habe größtes Verständnis, wenn seitens W:O Maßnahmen ergriffen werden, um ein gewisses Mindestmaß an Boardkultur zu erhalten - wie unter anderem offensichtlich im Fall des Users myIQ.
      Da es sich bei dem User myIQ allem Anschein nach um einen Ersttäter handelt, dem darüber hinaus nur aufgrund der Provokation eines anderen Users die Nerven verloren hat, bitte ich bei der Festsetzung des Strafmaßes Milde walten zu lassen.
      Ich bin überzeugt, der von Ihnen mit der Höchststrafe belegte User myIQ hat seine Lektion in Demokratie verstanden und wird sich in Zukunft an die letztlich von uns allen akzeptierten Spielregeln halten.
      Ich würde daher darum bitten, die Sperrrung des Users myIQ nocheinmal zu überdenken. Möglicherweise ließe sich das verhängte Strafmaß ja zur Bewährung aussetzen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:27:21
      Beitrag Nr. 48 ()
      @all

      das funktioniert klasse bei michi !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:28:22
      Beitrag Nr. 49 ()
      @lego123:
      Ja, ich verwende Netscape. Ich war damit vor einigen Wochen mal drin, da hat es geklappt.

      @alle:
      Wo ist MTT ? Ich glaube ich muss ihn mal anrufen, er ist schliesslich Journalist ;)
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:38:23
      Beitrag Nr. 50 ()
      Hallo Romulaner : es fing alles damit an, daß hier vor einiger Zeit Chstuermer aufgetaucht ist . Er hat bzgl. Escom die dümmsten Fragen gestellt die man sich nur vorstellen kann. Man wusste jedenfalls gleich, oh oh, Chstuermer sollte sich am besten mit Sparbüchern beschäftigen aber nicht mit einer Mantelspekulation !
      Trotdem haben wir im höflich und hilfsbereit geantwortet. Irgendwann, als er dann anfing, Seitenweise Gesetzestexte hier rein zu kopieren wurde es jedem zu blöd. Wir forderten ihn (erstmal noch freundlich) auf, er solle dieses doch bitte unterlassen .

      Aus, wie ich behaupte boshaftigkeit, müllte er jedoch immer mehr von diesem Käse hier rei. Zudem wolle er den ganzen Escom-Laden verklagen, uns gleich mit, und gab uns den Namen "3.Kolonne" !
      Jedenfalls war jedem hier klar, der Typ muss echt krank im Kopf sein.

      Der Höhepunkt seiner Missetaten war dann, als er alle uralten Threads durch reinschreiben irgendeines Blödsinns nach oben holte. Somit war die ganze Chronologie im Ar... ! Da er dieses jedesmal dann machte, sobald jemand auf einen Beitrag eins anderen antworten wollte, brach jegliche Diskussion untereinander zusammen . Keiner wusste mehr wer was, wann und wo geschrieben hatte.

      Sehr viele forderten daraufhin die Sperrung von Chstuermer ! Das sich diesbezüglich von Seiten WO nichts tat, siehst Du ja leider !

      Am Mittwoch dann hat myIQ sich die Mühe gemacht, alle Threads in die Reis-Escom-Rubrik zu kopieren, um sie dann hinterher wieder geordnet hier reinzustellen ! Skywatcher half ihm bei dieser mühseligen Arbeit !

      Heute morgen nun wurde myiQ auf "anraten" von Chstuermer von WO gesperrt. Angeblich hat myiQ sein Postfach zugespamt ! Als myiQ sich unter my.iQ wieder anmeldete, wusste Chstuermer nicht besseres zu tun als WO über den 2.Namen zu informieren !

      So mal die Kurzversion.

      Gruß Hape

      P.S.: lieber lass ich mir mein Postfach zuspamen (das kann ich nämlich löschen) als ich mir die Threads zuspamen lasse ! Das sieht WO jedoch leider anders !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:38:44
      Beitrag Nr. 51 ()
      @all zur info
      Mail
      An: a.kolbinger@wallstreet-online.de
      An: S.Bodewei@wallstreet-online.de
      An: info@wallstreet-online.de
      An: t.leber@wallstreet-online.de

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich bin sehr verwundert über die Sperrung von myIQ.
      Sollte etwas dran sein an den Vorwürfen die hier im Bord über das zustandekommen der Sperrung geäußert werden, möchte ich mich
      den Fürrednern anschließen.
      Ich bin selbst ein sehr geduldiger Mensch, Verstehe auch eine menge Spaß und habe auch für viele problematische Zeitgenossen Verständnis.
      Die Postings die allerdings ohne erkennbaren Hintergrund massenhaft gepostet
      wurden und die Komunikation im Escom Board gestört haben, haben auch mich verärgert. Wenn der Sender jener Postings ein wirkliches Anliegen gehabt hätte hätte er einen eigenen Tread aufmachen können und mit denen Diskutieren können die darauf reagieren wollen. Beispiele gibt es genug davon hier in diesem Board.
      So wie hier aber von jenem Sender gepostet wurde ließ das für niemanden auf friedliche Absichten schließen.
      Wenn es hierdurch bei myIQ zu einer Kurzschlußreaktion gekommen ist dann ist das nur all zu verständlich.
      Ich bitte sie ebenfalls myIQ wieder zu zulassen.

      Mit Freundlichen Grüßen Gaudimax
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:41:53
      Beitrag Nr. 52 ()
      @sky

      <the.pirate> @sky (der noch nicht da ist): auch wenn es Dir nicht hilft, bei mir ging es ohne Probleme

      <the.pirate> mal scherz beiseite...muss wohl java akzeptieren, ist ein apllet
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:42:49
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hape:
      Das hast Du sehr sachlich und in jedem Punkt richtig zusammengefaßt.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:44:09
      Beitrag Nr. 54 ()
      lego: Aber irgendwie ist bei mir dann die Verbindung abgebrochen und ich kam auch nicht mehr wieder rein, weil ich ja angeblich (wie der Boris) schon drin war.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:46:58
      Beitrag Nr. 55 ()
      HMHM

      also ich hab bisher keine probleme.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:49:18
      Beitrag Nr. 56 ()
      lego: Bin ich denn angeblich noch im Chatroom?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:49:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      ich glaube Du darfst die Hauptseite nicht verlassen, um den CHAT aufrecht zu erhalten...
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 21:50:43
      Beitrag Nr. 58 ()
      HMHM: ja
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:04:54
      Beitrag Nr. 59 ()
      @alle : ich habe gerade auf Michis Page einen Vorschlag geschrieben !
      Was haltet Ihr davon !

      Hallo WO / T.Leber, ich brauche es bestimmt nicht zu erwähnen, den Sie tun es ja eh von sich aus : gehen Sie doch auch einmal auf Michis Page, dann wissen Sie, wie erbost wir über Ihr unobjektives und aus der Sicht der Mehrheit völlig falschen Handelns gegnüber myiQ sind !

      Aber das sehen Sie ja auch aus der Reaktion hier im Board !!!
      Ich möchte Ihnen in keinster Weise zu nahe treten, aber ein eingestehen eines Fehlers Ihrerseits, oder nennen Sie es auch Unachtsamkeit, ist wesentlich besser als auf diesem zu beharren !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:04:54
      Beitrag Nr. 60 ()
      @alle : ich habe gerade auf Michis Page einen Vorschlag geschrieben !
      Was haltet Ihr davon !

      Hallo WO / T.Leber, ich brauche es bestimmt nicht zu erwähnen, den Sie tun es ja eh von sich aus : gehen Sie doch auch einmal auf Michis Page, dann wissen Sie, wie erbost wir über Ihr unobjektives und aus der Sicht der Mehrheit völlig falschen Handelns gegnüber myiQ sind !

      Aber das sehen Sie ja auch aus der Reaktion hier im Board !!!
      Ich möchte Ihnen in keinster Weise zu nahe treten, aber ein eingestehen eines Fehlers Ihrerseits, oder nennen Sie es auch Unachtsamkeit, ist wesentlich besser als auf diesem zu beharren !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:09:49
      Beitrag Nr. 61 ()
      hape,

      es muss doch einen fiesen trick geben das zu umgehen. hast du es schon mal ausprobiert?
      ich fände die heuchel ag, gar nicht schlecht.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:12:19
      Beitrag Nr. 62 ()
      Hape, wo hast Du geschrieben?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:13:39
      Beitrag Nr. 63 ()
      zelig : ohne fiese Tricks ! Mit denen arbeitet nämlich ausschließlich Chstuermer !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:14:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hape: Finde auch nichts im Gästebuch.
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:15:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      hape,

      missverständnis!

      einen trick die technik zu überlisten.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:16:27
      Beitrag Nr. 66 ()
      nicht im Gästebuch. Im FORUM !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:20:22
      Beitrag Nr. 67 ()
      o.k. , jetzt ist es auch im Gästebuch !
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:20:48
      Beitrag Nr. 68 ()
      na dann schaun mer mal!
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:27:34
      Beitrag Nr. 69 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:32:55
      Beitrag Nr. 70 ()
      Ich verabschiede mich für heute !
      Morgen wird WO es sicher einsehen daß sie voreilig gehandelt haben !

      Gruß Hape

      P.S.: uups, das war ja ein Suggestiv-Satz
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:34:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      könnte auch zum kult werden.

      mfg
      zelig
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 22:52:22
      Beitrag Nr. 72 ()
      @all,

      bei mir regt sich hier der Verdacht das es sich um absicht handelt
      die Escommaniks auseinander zu treiben.
      Auseinander getrieben ist die Begeisterung vielleicht nur noch halb so groß, der ein oder andere gibt auf und die Escoms lassen sich einsammeln.

      Zufall? Warum Heute alles auf einmal?
      Heute wurden 832.316 Stk bewegt wie auch immer keine Ahnung.
      So plötzlich so viele?
      Oder bin ich noch dümmer`?

      ?Gaudimax?
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:27:29
      Beitrag Nr. 73 ()
      test
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:36:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      Sehr geehrtes WO-TEAM,

      nach der Sperrung von User myIQ frage ich mich, in welcher Beziehung der User CHStuermer zu WO steht, da alle Beschwerden aus dem ESCOM Threads heraus zu keiner Sperrung dieses Users führten. Selbst eine MAIL von mir, führte zu keiner Antwort, geschwiege denn Reaktion. Ich fordere die uneingeschränkte Reaktivierung des Users myIQ und die erneute Sperrung des Users CHStuermer, da dieser wiederholt die ESCOM-Threads störte und durch unsinnige Psotings uralte Threads reaktivierte um den Lesefluß der Gemeinschaft zu stören.

      mit freundlichen Grüßen

      ESCOMMary_1
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 23:55:05
      Beitrag Nr. 75 ()
      B R A V O B R A V O B R A V O B R A V O
      ____________________________________________________


      Sehr geehrter Herr Leber,
      sehr geehrte Damen und Herren,

      dieser Thresd wurde nicht umsonst unter "TELE PIZZA SAPS" eingerichtet, damit nur ausgesuchte Leute dort hineinposten. Anderseits ist aber auch beachtlich, wie wenig eine gewisse Gruppe von dem durch WO eingerichteten System hält. Dieser Thread gehört eben nicht in diese Kategorie, sondern zu Escom.

      Aleerdings nicht nur das. Sachlich vorgetragene Meinungen werden, nur weil sie ben nicht auf der eigenen Linie liegen, in einer Art und Weise bekämpft, die mit demokratischer Verhaltensweise nichts mehr im Ansatz zu tun hat. So sind Begriffe aus der Fäkalsprache ebenso gebräuchlich, wie wüste Beschimpfungstiraden. Man selbst verlangt das Wort und ausgibig Antwort, allerdings ist man nicht bereit den anderen zu Wort kommen zu lassen. Diese im tiefsten Sinne undemokratsche Handlung wird geradezu noch gepflegt indem kollektiv Personen "demokratisiert" werden, d.h. mittels der vorstehend aufgezeigten Verhaltensweisen in übelster Form "gemobbt" werden.
      Dies alles zeigt sich in klassischer Wiese im Theread vom 29.9. zu Escom. Personen trauen sich teilweise nicht mehr offen Stellung zu beziehen. Zahlreiche zustimmende Statements erhielt ich lediglich in mein Postfach.
      In den vorgenannten Verhaltensweisen hat sich "myiq" in besonderer Weise hervorgetan; zahllos oft übernahm er die Anführerschaft. Nicht umsonst ist hier der Aufschrei so groß.
      Nicht nur das dies so ist; nehen seinen Beschimpfungstiraden erhielt ich die von Ihnen eingesehenen Massenmails.
      Normalerweise hätte eine Sperre zur Vernunft führen müssen - nicht in diesem Fall. In äußerst bedenklicher Weise wurde in der Folge versucht sich wieder Zugang zum System zu verschaffen.

      Natürlich gehört der Mann gesperrt. Natürlich ist dies als Warnschuß gegenüber den anderen Boardteilnehmern nötig in der Hoffnung, daß das Gedankengut unserer freiheitlich demokratischer Werteordnung sich künftighin im Diskussionsverhalten der Boardteilnehmer niederschlägt.

      Daher: Meine volle Unterstützung für die Entscheidung des WO
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:02:42
      Beitrag Nr. 76 ()
      An T. Leber / WO

      Ich bin über die Vorgänge hier in diesem Board und über Ihre Geschäftspraktiken seitens WO tief betroffen. Wenn so jemand wie "chstuermer" nach Lust und Laune mindestens drei Viertel der alten Board-Teilnehmer hier provozieren darf und gegen sich aufbringt und Sie dagegen nicht einschreiten und stattdessen im Gegenzug aufgrund dieser PROVOKATIONEN eine vielleicht etwas überzogene Aktion (das kann ich nicht beurteilen) sofort zur Sperrung führt, dann frage ich mich schon, nach welchen Maßstäben vorgegangen wird UND WELCHE ROLLE CHSTUERMER WIRKLICH SPIELT. Dies frage mich umsomehr, als auf meine Beschwerde über chstürmer einen Tag später von einer Ihrer Mitarbeiterinnen die Antwort kam, sie könne einen Nicknamen "chstürmer" nicht finden (weil ich ihn fälschlicherweise nicht mit `ue` geschrieben hatte.) Also tut mir leid, aber dämlicher geht es wohl nicht mehr, oder? Im übrigen habe ich danach von Ihnen auch nichts mehr gehört. Warum??

      Wenn ein chstuermer mit üblen Abmahner-Methoden hier versucht, Leute mit für ihn unbequemen Meinungen einzuschüchtern (z.B. durch Beleidigungsklage-Androhungen) und Sie das offenbar in Ordnung finden (denn sie beobachten ja wohl intensiv nach eigener Bekundung diesen Thread), dann habe ich ein definitiv anderes Demokratie-Verständnis und deshalb bitte ich hiermit

      SPERREN SIE BITTE AUCH MEINE USER-ID


      GENTILE
      :mad::mad::mad::mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:15:16
      Beitrag Nr. 77 ()
      @gentile: nicht WO mußt Du um Sperrung bitten -> CHStuermer ..

      Nicht jeder aufgeblähte Sack, zeugt von Inhalt.

      In diesem Sinne:
      CHSTUERMER SPERRE AUCH MEINE USER-ID!!

      Danke im Voraus.

      Mary_1

      PS: Immerhin, ein Inhaltloser pervertiert das Board .. nenene .. schade ist´s drum!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:16:18
      Beitrag Nr. 78 ()
      @Stürmer

      DU HAST EINE NASSE MÜTZE AUF.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:30:33
      Beitrag Nr. 79 ()
      Guten Morgen stuermchen;)
      Meinen Nick muß ich dir hoffentlich nicht erst übersetzen. Falls doch, dann laß in dir am besten von deiner Mama übersetzen, da rennst du ja sonst auch gleich immer hin:D
      Einen schönen Tag wünsche ich dir noch:)

      @alle echten Escomaniacs und Freunde hier im Board

      Was ihr gestern hier gezeigt habt, das war der echte Hammer!!!!
      Ich danke allen recht herzlich, die sich so stark für mich eingesetzt haben. Herzlichen Dank auch an diejenigen, welche ja sonst hier gar nicht so aktiv mitposten, aber gestern auch ihre Solidarität mir gegenüber gezeigt haben. Ich war beim lesen gestern Nacht total baff. Das hat mir gezeigt, daß es auch Solidarität geben kann, wenn man sich nicht unbedingt persönlich kennt, also macht das Internet ja doch garnicht so einsam:)
      Schönen Dank nochmal an alle, die mir ihre E-Mail-Adresse geschickt haben und and Michael Tuerk der sich gestern Abend noch einen Wolf programmiert hat, um uns ein neues Zuhause zu basteln.;)
      Außerdem war es ein weiterer Beweis dafür, daß wir hier alle zusammenhalten, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. In diesem Sinne werden wir die Sache auch gemeinsam zum Ende bringen, so oder so.;)
      Ich komme später auch nach, muß nur noch ne Kleinigkeit erledigen.

      Zusammen sind wir stark.
      Escommt wie es commt;)

      it´sme
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:35:47
      Beitrag Nr. 80 ()
      @it`s me

      :D
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:38:20
      Beitrag Nr. 81 ()
      abschließend zu diesem Thema:

      es ist traurig und es verfälscht das Bild, daß der Eindruck entsteht, daß die lauthals hier Schreienden die Mehrheit seien. Das glaube ich nicht.

      Ich glaube, daß die Mehrheit hier demokratisch ist,
      ich glaube, daß, eine Entschlackung dem Board und dem Sinn des Boards gut täte.

      Endlich käme die Sache zu Wort,
      endlich würden sich die Leute wieder zur Meinungsäußerung trauen ohne Angst "demokratisiert" zu werden.

      Nieder mit den Diktatoren,
      nieder mit dem Despotismus

      F R E I H E I T !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:39:04
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hey, fröhlichen Guten Morgen !!!!!

      Wir werden Dich frei bekommen !!!!

      Wenn WO sich endlich ein objektives, richtiges Bild von der Sache gemacht hat, können Sie gar nicht anders !

      Wir werden uns jedenfalls nicht aufgrund eines einzigen, offensichtlich kranken Menschen, von WO ungerecht behandeln lassen !

      Gruß Hape

      @alle : ein neuer, separater Thread an WO / T.Leber ist eröffnet
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:39:23
      Beitrag Nr. 83 ()
      N A C H T R A G ! ! ! ! !
      @Dogo1
      Herzlichen Dank auch an dich speziell, für das gestern mit WO geführte Gespräch und deine Mail an mich;)

      it´sme
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 08:45:35
      Beitrag Nr. 84 ()
      Hahahahahah, ich brech wirklich total ab! :laugh::laugh::laugh:

      Jetzt kommt der Missuser "chstuermer", der, nachdem er es mit Thread-Verwirbelung und vollmüllen von Threads nicht geschafft hat, die Boardkommunikation zu unterbinden, es mit Stasiüberwachungsmethoden probiert hat ("ich maile jede neue ID von myIQ an WO"), und

      man höre und staune, :laugh::laugh::laugh::laugh:

      schreibt sich die Demokratie auf die Fahne :laugh::laugh::laugh::laugh:

      Aber meistens kapieren ja gerade die antidemokratischsten Leute gerade nicht, was Demokratie ausmacht.

      Deshalb mal ein kleiner Tip von mir an chstuermer:

      Nur weil es Deutsche Demokratische Republik hieß, waren die praktizierten Methoden in diesem Land noch lange nicht demokratisch!

      Ich würde wirklich sagen, es wäre aus dem Scheibenwischer, wenn ich es hier nicht als Posting gelesen hätte.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:17:09
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ Moin Moin allerseits,

      wenn ich gestern schon nicht fassen konnte was hier abläuft,
      desto erstaunter von dem was Chr. nun wieder von sich gibt.

      Chrstuermer:
      - schon mal was von Mehrheitsentscheidungen gehört?
      wir sind hier alle so demokratisch und lassen dir die
      Meinungsfreiheit in deinem Eigenen Tread aber las uns
      jetzt endlich in Ruhe.

      Auf deutsch: ich (wir?!) will / wollen mit dir nichts mehr zu tun haben!

      @All, euch anderen einen schönen Tag.
      @it´sme auch ein toller Name, schön dich hier zu sehen

      gaudimax
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:22:19
      Beitrag Nr. 86 ()
      @gaudimax
      Schön dich zu sehen;)
      Hab die Nachricht von Skywatcher erhalten.

      @Skywatcher
      Ich weiß zwar, daß du noch schläfst, aber danke für die Weiterleitung:O

      it´sme
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:50:57
      Beitrag Nr. 87 ()
      ein Debakel für WO, was sich hier abspielt! Mittlerweile aeussern sich ja auch passive Leser und halten es für schreiende Ungerechtigkeit, was mit IQ passiert ist...will man hier vielleicht mit merkwürdigen Mitteln von ESCOM ablenken???
      Lasst uns wieder auf ESCOM konzentrieren...bei MICHI!!!
      O.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 10:42:43
      Beitrag Nr. 88 ()
      @T.Leber

      Sehr geehrter Herr Leber,

      sie erhalten diese Nachricht mal wieder als Mail sowie als öffentliches Posting in einem der Escom Threads. Zunächst einmal möchte ich mich für Ihr gestriges Posting im Board bedanken, auf das ich gestern leider wegen dringend anstehender Nahrungsaufnahme :) nicht mehr antworten konnte.

      Trotzdem bin ich immer noch der Meinung, daß die Sperrung des Users „myIQ“ ohne Vorwarnung nicht korrekt sein kann. Wie sich ja jetzt aus Ihrem Posting und den von anderen ergeben hat, erfolgte die Sperrung wohl aufgrund einer Beschwerdemail des users „chstuermer“.
      Wenn dies tatsächlich so ist, so hätte doch zumindest eine kurze anschließende Befragung des Users „myIQ“ (evtl. via Mail) erfolgen müssen, wenn auch nur, um sicherzustellen, daß hier auch tatsächlich korrekte Beschuldigungen seitens „chstuermer“ erfolgt sind.
      Nach Rücksprache mit dem User „myIQ“ hat mir dieser nochmals versichert, daß er keine Mails absichtlich an den User „chstuermer“ geschickt hat. Er könne sich dies nur erklären, daß er, als er sich in der User-Auskunft über „chstuermer“ befand, ein paarmal auf falsche Tasten gedrückt hatte, da sein PC in diesem Moment hing und auch kurz darauf abstürzte.
      Diese Aussage wird auch bestätigt von der Tatsache, daß der User „chstuermer“ ja nur leere Mails erhalten hat und dieses auch nur einmal innerhalb eines kurzen Zeitraums.
      Auch dürften diese leeren Mails keine große Belästigung für den User „chstuermer“ dargestellt haben, er konnte sie sofort löschen, es waren keinerlei Beleidigungen o.ä. darin enthalten.

      Aus diesen Gründen möchte ich Sie nochmals höflich bitten, den User „myIQ“ wieder freizugeben.

      Die von Ihnen gestern gerügten Drohungen etc. dürfen Sie meines Erachtens als Mitarbeiter von WO ruhig als Kompliment auffassen. Sie haben hierdurch am eigenen Leib erlebt, wie wichtig den Usern von WO der Zugang zum Board ist und zu welchen verzweifelten Mitteln diese User sogar bereit sind, um diesen zu verteidigen.

      Ich hoffe, daß dieses Anlagen von wirklich vielen WO-Usern bei Ihnen Gehör findet.

      Mit freundlichen Grüßen
      TommyD
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:11:13
      Beitrag Nr. 89 ()
      freie meinungsäusserung für MYIQ. regeln müssen sein, aber selbst die rechtsprechung kennt gnade.

      @chrstuermer
      merkst du nicht wie allein du hier stehst?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:31:12
      Beitrag Nr. 90 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe mich nun mal in die Threads eingelesen. Mein Statement hierzu: es ist weder verboten, alte Threads durch Einfügen eines Eintrages hervorzuholen (dafür ist unsere Software schliesslich ausgelegt), noch ist es verboten eine Meinung zu vertreten (auch nicht, wenn die Mehrheit anderer Meinung ist).

      Beim durchlesen der Threads ist mir aufgefallen, dass viele Diskussionsteilnehmer unsachlich bis beleidigend auf chstuermer reagiert haben, während er in der Regel sachlich geblieben ist. Ich kann nicht nachvollziehen, wie man so emotional auf Gegenmeinungen reagieren kann. Dies ist ein Diskussionsforum zum Meinungsaustausch und nicht dafür gedacht, unisono eine Meinung in die Welt zu trompeten. Auch wenn es hart klingen mag: wer meint, eine Diskussion bestände daraus, dass 100 Leute sich gegenseitig nachplappern, hat gewisse Wahrnehmungschwierigkeiten. Und wer nicht in der Lage ist, die Meinung anderer zu akzeptieren und versucht diese durch Drohungen und Spam zu unterbinden hat auf unserer Platform nichts verloren.

      Ein Wort noch zu Chstuermer: ich bitte Dich, den Link auf Dein Statement nicht mehr unter jeder Posting zu setzen. Das ist zwar nicht ausdrücklich verboten, unterbricht aber doch den Diskussionsfluss

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:53:03
      Beitrag Nr. 91 ()
      Ja, Leute

      Jetzt haben wir unsere Antwort.

      Wir haben alle Unrecht und chstuermer hat Recht. :laugh: :laugh:

      Es ist unglaublich. Der Typ müllt uns zu und WO schützt ihn auch noch. Diese Ignoranz ist schon nicht mehr zu überbieten.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:58:30
      Beitrag Nr. 92 ()
      Viele neue Wallpaper/Hintergrundbilder aus diversen Kategorien wie z.B. Movie, Sport gibt es jetzt auf

      http://comicbase.foru.de

      schaut einfach einmal vorbei
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:11:22
      Beitrag Nr. 93 ()
      Traurig.

      Die Stimmung bei w:o Escom war eigentlich immer ganz cool.

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:21:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      auch hier noch mal:
      Dies ist mein letztes Posting hier bei WO. So einen ausgemachten absoluten Schwachsinn, wie ihn hier der arrogante Herr Leber von sich gegeben hat, habe ich im Leben noch nicht gelesen.

      Werde jetzt zu escom nur noch bei Michael Tuerk posten.

      Machts alle gut!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:23:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      Hallo Dr.Luck,

      das hat nichts damit zu tun wer hier Recht hat. Persönlich ist mir auch völlig egal was mit Escom passiert. Es geht ausschliesslich darum, wer sich hier den Regeln entsprechend verhält und wer nicht.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:29:14
      Beitrag Nr. 96 ()
      Herr Leber,

      ich kann die die Reaktion w:o` nachvollziehen. Regeln sind Regeln.

      Da ich leider hier nicht mehr mit myIQ diskutieren kann muss ich dies woanders tun. :(

      Viele Grüße

      Christopher
      (M.E.C.Z.)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:31:32
      Beitrag Nr. 97 ()
      VIVA LA REVOLUTION _ FREIHEIT FÜR ALLE
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:35:00
      Beitrag Nr. 98 ()
      oje, jetzt fang ich schon an zu stottern...

      Sollte die Raktion w:o`s heißen. ;)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:42:28
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo WO Thomas,

      es geht doch nicht darum was aus Escom wird. Sag mir bitte ob Du das in Ordnung findest das chstuermer, mit dem wir uns ja nun wirklich eine ganze Zeit vernünftig auseinandergestzt haben, dass gesamte Escom Thread durcheinanderwirbeln durfte. Was hättet Ihr denn wohl gemacht wenn wir Euch deswegen angemailt hätten? Wahrscheinlich garnichts. Es ist ja nicht verboten alte Threads wieder hochzuholen. chstuermer hat schlicht den Bogen überspannt.
      Ich bleib dabei, einen User der über Monate hinweg sehr kreativ hier mitgewirkt hat zu sperren, auf Grund eines solchen Spinners wie chstuermer, entbehrt jeder Grundlage. (Ja ich weiss, Ihr habt nur nach den Boardregeln gehandelt).

      Wir hatten schon einmal so eine Zeit. Da hat sich auch jeder darauf berufen das er nur nach Befehl und Gehorsam gehandelt hat.

      cu DrLuck
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:59:06
      Beitrag Nr. 100 ()
      sehr geehrter herr leber,

      wie auch immer sie zu ihrer entscheidung bezgl. myiq gekommen sind, ob nun rechtens oder nicht, bitte ich sie dieselbe noch einmal zu überdenken. das wo-escom-board war für viele inhaber der pleite-aktien so etwas wie ein virtuelles zuhause, in dem entgegen der meisten anderen boards stetig die gleichen personen über neue und alte sachverhalte debattieren oder einfach nur witzeln konnten. es hatte sich über den verlauf von monaten tatsächlich so etwas wie ein "community" gebildet, ohne nennenswertes dausendprozentgefasel (man schaue nur mal in das fantastic- oder fortunecityboard um den qualitativen unterschied zu sehen).

      durch die sperrung von myiq - sei sie nun gerechtfertigt oder nicht - ist der fortbestand unserer diskussionsplattform gefährdet, da sich die meisten teilnehmer nunmehr nach einem anderen board umsehen wollen. dies kann eigentlich auch nicht in ihrem interesse sein, die escom-threads machen im vergleich zu vielen anderen aktien einen erheblichen teil der täglichen pageviews aus.

      ich möchte sie hiermit bitten, ihre entscheidung auch im sinne des miteinanders der boardteilnehmer noch einmal zu überdenken und evtl. auch über ihren schatten zu springen. mit der aufrechterhaltung der momentanen situation zumindest schlagen sie den empfindungen vieler teilnehmer hier schlicht vor den kopf.

      ich hoffe hier zum thema "escom" auch in zukunft eine virtuelle heimat finden zu können und würde es bedauern, mir aufgrund der empfindlichkeiten einer einzelnen person, die erst kurze zeit das board besucht und die weiss gott mit worten und taten auch deutlich über die stränge der "normalen" boardkultur geschlagen hat, ein neues zuhause suchen zu müssen.

      mit freundlichen Grüßen

      DerYeti
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:04:10
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ DerYeti

      Klasse. Genau auf den Punkt gebracht!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:26:11
      Beitrag Nr. 102 ()
      Lieber Yeti,

      da es ja anscheinend so vielen Nutzern am Herzen liegt, ein Vorschlag zur Güte. Ich setze mich mit den beiden "Kontrahenten" in Verbindung und versuche eine gütliche Einigung zu erzielen, in deren Folge ich My.IQ freischalten kann.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:32:08
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ T.Leber

      Ich würde mich freuen!

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:34:18
      Beitrag Nr. 104 ()
      lieber thomas leber,

      korrektes wort zur richtigen zeit...
      ich denk das ist der weg, dank für die zusätzlichen mühen!

      grüße und schönes we

      michael
      DY
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:35:09
      Beitrag Nr. 105 ()
      DAS IST ANGEWANDTE VERNUNFT !
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:38:27
      Beitrag Nr. 106 ()
      Tja, dann muß ich mich wohl mal im Vorfeld für einen Teil meines letzten Postings im anderen Thread entschuldigen.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:41:07
      Beitrag Nr. 107 ()
      @ MyIQ QiyM

      Dennoch: Dein Statement zum Spamming Vorwurf war Klasse.

      Mit Verlaub, ich stell`s auszugsweise mal hier rein:

      Obwohl ich es eigenjtlich nicht müßte, hier ein kleines Statement.
      Ich habe chstuermers Postfach nicht zum überlaufen gebracht, zumindest nicht beabsichtigt. Ich mag diesen kleinen Komplextypen nicht, aber das wäre mir doch zuviel Aufwand gewesen. Ich wollte einen Versuch starten, wie ich es auch bei DonDiego gemacht habe, ihm eine Mail zu schicken, um ihm ohne Publikum in aller Ruhe und emotionslos noch einmal meine Meinung zu seiner Person darzulegen. Als ich mit dem Mail angefangen hatte, habe ich es mir überlegt und gedacht, er ist es eigentlich nicht wert. Ich habe den Text und den Betreff aus dem Mail entfernt und das Fenster geschlossen. Dann gab es wieder eine halbe Stunde lang keine update der Threads, wie es hier ja in der letzten Zeit täglich der Fall ist, das war alles.


      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:52:55
      Beitrag Nr. 108 ()
      @ T.Leber [W:O] :

      So etwas nennt man Diplomatie. ;) Volle Zustimmung.

      Gruß DD

      P. S. @ myIQ : Dein Wunsch hat sich damit wohl erledigt !
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:54:53
      Beitrag Nr. 109 ()
      Nachtrag : Wenn möglich bitte den ``fetten`` myIQ ( ohne Punkt ). :D

      Gruß DD
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:02:33
      Beitrag Nr. 110 ()
      Melde mich ausnahmsweise doch noch mal:

      Das ist mir jetzt zu einfach. chstuermer wird hier ein Freibrief für seine unverschämte Vorgehensweise ausgesprochen. Das bleibt für mich unerträglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:02:48
      Beitrag Nr. 111 ()
      @alle
      Ich bin wieder da:)
      Nochmal herzlichen Dank an alle, welche dies unterstützt und somit erst möglich gemacht haben. Ab jetzt macht es mit euch allen doppelt soviel Spaß:D

      Hier die Nachricht von TL:
      ______________________________________________________________________
      Sehr geehrter My.Iq
      >
      >ich würde gerne zwischen Ihnen und chstuermer vermitteln um sie wieder
      >freischalten zu können. Dafür bräuchte ich allerdings Ihre Zusage, künftig
      >jegliche Aktionen gegen chstuermer zu unterlassen und sich fortan strikt an
      >die Boardregeln zu halten.
      >
      >Mit freundlichen Grüßen
      >Thomas Leber

      ______________________________________________________________________
      Sehr geehrter Herr Leber,
      diese Zusage können Sie gerne haben. Ich werde den User chstuermer auch im
      Board nur noch ignorieren. Da ich dieses Mail erst im Moment erhalten habe,
      muß ich mich wohl für einen Teil meines letzten Postings entschuldigen, dies
      tue ich hiermit. Allerdings ist mir noch einmal daran gelegen, daß ich
      beabsichtigterweise etwas derartiges nicht getan habe.
      Sollten sie sich für eine Wiederfreischaltung entscheiden, würde ich sie um
      den ursprüngliche Nick myIQ ohne den Punkt bitten, alleine schon wegen des
      Postfach mit über 500 Mails.
      Mit freundlichen Grüßen
      ______________________________________________________________________
      Im Sinne einer vernünftigen Diskussionskultur herzlichen Dank für Ihr
      Entgegenkommen. Ich hoffe der Rest Ihrer "Fangemeinde" berhezigt das auch
      und zwingt uns nicht dazu, weiter Sperrungen wegen Beleidigungen ggb.
      Chstuermer zu veranlassen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Thomas Leber
      ______________________________________________________________________

      Kaum bin ich wieder da, schon muß ich wieder weg:(
      Ich schaue später nochmal rein.
      :):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):):)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:05:16
      Beitrag Nr. 112 ()
      Melde mich ausnahmsweise doch noch mal:

      Das ist mir jetzt zu einfach. chstuermer wird hier ein Freibrief für seine unverschämte Vorgehensweise ausgesprochen. Das bleibt für mich unerträglich.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:06:15
      Beitrag Nr. 113 ()
      Jawollja...... :):):):):):):):):):):):):):):):)

      Die Vernunft hat gesiegt! :):):):):):):):)

      big hug an myIQ!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:07:08
      Beitrag Nr. 114 ()
      na bitte...

      jetzt fehlt nur noch allgemeine vernunft und der sachverstand, poster/ings die man dämlich findet zu ignorieren, und schon is alles wieder gut.

      fragt sich, gibt es vernunft bei escom? :D

      ich geh heim zu frau und kind, thx an t. leber und schönes we für alle

      DY
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:08:40
      Beitrag Nr. 115 ()
      @ MyIQ

      Proseccoflatrate wieder bei 9.95 €

      alles beim alten- wie schön!

      Herzlich willkommen zurück. :)

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:09:03
      Beitrag Nr. 116 ()
      @yeti
      Schönes Wochenende und vielen Dank nochmal;)

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:10:39
      Beitrag Nr. 117 ()
      @MECZ

      Alles wieder konstant;)

      Muß jetzt nur mal schnell weg.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:11:53
      Beitrag Nr. 118 ()
      @ HMHM

      Ich würde die früher erwähnte Bullshit-Filter-Strategie empfehlen. :D

      Hat ja wohl grade nochmal geklappt...

      M.E.C.Z.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:19:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      @myIQ
      Schön Dich wieder unter uns zu haben

      @WO-TL
      Vielen Dank. Eine vernünftige Entscheidung.

      @HMHM
      Ich gebe Dir Recht. Bei Kompromissen geht man jedoch bekanntlich aufeinander zu.

      @all
      Ich gehe jetzt zu Mittag, vielleicht könnte mal jemand einen Tagesthread eröffnen damit wir wieder Ordnung reinbringen ;)

      cu DrLuck :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:21:29
      Beitrag Nr. 120 ()
      @MyIQ
      :cool:
      schön dich wieder lesen zu dürfen

      pothos
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:23:06
      Beitrag Nr. 121 ()
      das ist der Nachteil, wenn hier 20 Threads nebeneinander laufen...da schreibe ich mir nebenan den Frust vom wohlgenährten Bauch und hier entspannt sich alles! 70% der drüben gefallenen Worte bleiben bestehen, dazu stehe ich, welche nun die 30% sind, die unter den Tisch fallen können, darf jeder für sich entscheiden...;)
      Gruesse
      O.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:29:25
      Beitrag Nr. 122 ()
      herzlich willkommen
      myIQ

      na also, da simmer wieder

      es soll uns eine lehre sein...
      auch wenn andere nicht unserer meinung sind oder uns beleidigen
      besser ist dies zu ignorieren auch wenn das oft nicht leicht ist
      (auch für mich)
      grüße an alle und myIQ


      leanda
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:34:45
      Beitrag Nr. 123 ()
      MyIQ : und habs Dir gesagt ! Wir kriegen Dich frei !

      WO / T.Leber : Danke !

      Gruß Hape
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:38:43
      Beitrag Nr. 124 ()
      @alle
      Vielen lieben Dank an alle, so viel Solidarität habe ich noch nirgends erlebt:):):):)

      @pirat
      Bin voll deiner Meinung;)

      Muß nochmal weg.

      myIQ
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 14:50:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      Welcome back !!

      Und doch: ein fader Nachgeschmack bleibt.

      Grüße Gentile


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Solidarität mit myIQ