checkAd

    Pressemitteilung 17/00 der TePla AG vom 05.10.00 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 18:52:38 von
    neuester Beitrag 07.10.00 15:07:55 von
    Beiträge: 4
    ID: 261.645
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 221
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Sonstige Technologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,7100+25,00
    4,3000+18,46
    0,8590+11,56
    0,5450+7,92
    6,7900+7,61
    WertpapierKursPerf. %
    4,3200-8,09
    12,250-9,26
    1,9899-11,56
    2,2025-18,12
    6,7500-29,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 18:52:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tach auch ! e-mail von Tepla. Ihr dürft es auch alle lesen :)


      Pressemitteilung 17/00 der TePla AG vom 05.10.00
      -------------------------------------------------
      Uebernahme MetroLine Industries perfekt
      Endgueltige Vertraege in Corona, Californien unterzeichnet

      Auf der ausserordentlichen Hauptversammlung der TePla AG in
      Jena am 27. September haben die Aktionaere alle zur Abstimmung
      stehenden Punkte der Tagesordnung mit grosser Mehrheit beschlossen.
      Damit haben die Aktionaere "gruenes Licht" fuer den endgueltigen
      Vertragsabschluss gegeben. Die Vertraege wurden daraufhin in Corona,
      Californien/USA unterzeichnet.

      Der bestehende Bereich Surface Technology der TePla AG wird um
      die Anwendungen im medizinischen Bereich der MetroLine Industries
      erweitert. Verantwortlich fuer den neuen Geschaeftsbereich Industrial/
      Medical, ist Herr Robert J. Dykhouse, bisheriger Geschaeftsfuehrer der
      MetroLine Industries, Inc., der damit zweiter Vorstand der TePla AG
      wird.
      MetroLine Industries wurde im April 1971 von Herrn Dykhouse zunaechst
      als Vertriebsfirma gegruendet und ist heute ein bedeutender Hersteller
      und Lieferant von Plasmatechnologie. Mit 70 Mitarbeitern, einem starken
      Vertriebs- und Servicenetz werden derzeit ca. 2.500 Plasmasysteme im
      Markt - vorwiegend in USA - betreut.

      Bereits in 2000 Anhebung der Planzahlen um mindestens 15 Prozent

      Mit dieser UEbernahme soll nun der ehemalige Bereich Surface Technology
      zu einem starken Geschaeftsbereich ausgebaut werden. Das Geschaeftsergebnis
      der MetroLine Industries wird ab dem vierten Quartal der TePla AG
      zufliessen.
      Damit wird der Umsatz der TePla Gruppe bereits im Jahr 2000 um mindestens
      15 Prozent ueber den bisherigen Planzahlen liegen. Die konsolidierte
      Planung fuer 2000 und die Folgejahre ist zur Zeit in Arbeit und soll
      Ende Oktober vorliegen.

      Friedrich G. Meyer, Vorstandsvorsitzender der TePla AG, fuegt hinzu:
      "Unser Ziel sind drei gleich starke Geschaeftsbereiche, die moegliche
      Schwankungen in den einzelnen Branchen und Laendern gut kompensieren
      zu koennen.
      Durch diesen Kauf stellen wir sicher, dass nicht nur der Bereich
      Industrial/Medical gestaerkt, sondern auch der US-Markt zum staerksten
      Einzelmarkt wird".

      Kirchheim, den 05. Oktober 2000


      -------------------------------------------------

      Kontakt:

      TePla AG
      Heidrun Borchardt
      Investor Relations

      Tel.: (089) 905 03-106
      Fax: (089) 904 903 24
      email: info@tepla.com


      Gruß
      zeff:cool:
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 09:28:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Zeff,

      ich glaube an die Strategie von Tepla. Die Unternehmensstrategie ist perfekt und durchdacht. Ein solides Unternehmen, wie es übrigens auch die Fachwelt und Medien beschreiben. Über Tepla gibt es nicht negatives zu berichten, was die letzten Kursrückgänge rechtfertigen würde. Ich denke die Bedenken der Anleger hins. des getroffenen USA-Engagements werden bald weichen. Diese Kooperation wird für die Tepla ein großer Schritt auf dem Weltmarkt sein. Ich rechne mit einem Anstieg um 40 - 50 Prozent noch bis Ende 2000.

      Gruß, ichbindrin1
      Übrigens: PC-Spezialist ist gegenwärtig ein ganz heiser Tip für "größere Kursgewine". Kursziel bis Ende 2000 55 - 60 Euro!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:07:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Tepla-stokeholders,

      soeben habe ich diesen Beitrag bei gsc-research gelesen. Ich glaube dieser Beitrag zeigt, was für ein Potenzial nicht nur in SZ-Testsysteme steckt, sondern auch in unserer TEPLA. Mit vielleicht ein oder 2 AKquisitionen muss sich TEPLA vor niemanden verstecken und wird sich ein ordentliches Stückchen auch vom Halbleitermarkt abschneiden. Übrigens ich denke die Kooperation bzw.der bald abgeschlossene Test von Halbleitertestsystemen bei Philips könnte sich bald sehr positiv auf den TEPLA-Auftragsbestand auswirken. Wenn sich die Qualität dieses neuen Produktes auch bei INTEL und den anderen Chipherstellern herumspricht, ich glaube dann gibts wohl kein halten mehr. Ausserdem hat TEPLA auch mit der Kooperation mit dem Weltmarktführer von Halbleiter-Outsourcing-Centern MANIA noch ein weiteres heisses Eisen im Ofen.

      Hier ein kleiner Eindruck zum derzeiten und zukünftigen Halbleitermarkt und dessen Folgen:

      (GSC-Research)
      Bis zum Jahr 2005 soll der Markt für Halbleiter-Testsysteme ein Volumen von ca. 5 Mrd. Euro erreicht haben. Davon will sich SZ immerhin 5 Prozent einverleiben. Dies würde ein Umsatz von ca. 250 Mio. Euro jährlich bedeuten. Im gerade erst beendeten Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von ca. 38 Mio. Euro geschafft werden, dieser soll im nächsten Jahr auf 72 Mio. Euro gesteigert werden. Allein in den letzten zwölf Monaten konnte das Unternehmen Aufträge im Wert von insgesamt rund 50 Mio. Euro einheimsen. Insbesondere in den USA konnte man einige Neukunden akquirieren.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:07:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Tepla-stokeholders,

      soeben habe ich diesen Beitrag bei gsc-research gelesen. Ich glaube dieser Beitrag zeigt, was für ein Potenzial nicht nur in SZ-Testsysteme steckt, sondern auch in unserer TEPLA. Mit vielleicht ein oder 2 AKquisitionen muss sich TEPLA vor niemanden verstecken und wird sich ein ordentliches Stückchen auch vom Halbleitermarkt abschneiden. Übrigens ich denke die Kooperation bzw.der bald abgeschlossene Test von Halbleitertestsystemen bei Philips könnte sich bald sehr positiv auf den TEPLA-Auftragsbestand auswirken. Wenn sich die Qualität dieses neuen Produktes auch bei INTEL und den anderen Chipherstellern herumspricht, ich glaube dann gibts wohl kein halten mehr. Ausserdem hat TEPLA auch mit der Kooperation mit dem Weltmarktführer von Halbleiter-Outsourcing-Centern MANIA noch ein weiteres heisses Eisen im Ofen.

      Hier ein kleiner Eindruck zum derzeiten und zukünftigen Halbleitermarkt und dessen Folgen:

      (GSC-Research)
      Bis zum Jahr 2005 soll der Markt für Halbleiter-Testsysteme ein Volumen von ca. 5 Mrd. Euro erreicht haben. Davon will sich SZ immerhin 5 Prozent einverleiben. Dies würde ein Umsatz von ca. 250 Mio. Euro jährlich bedeuten. Im gerade erst beendeten Geschäftsjahr konnte ein Umsatz von ca. 38 Mio. Euro geschafft werden, dieser soll im nächsten Jahr auf 72 Mio. Euro gesteigert werden. Allein in den letzten zwölf Monaten konnte das Unternehmen Aufträge im Wert von insgesamt rund 50 Mio. Euro einheimsen. Insbesondere in den USA konnte man einige Neukunden akquirieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      -0,86
      -0,90
      -2,93
      -1,27
      -10,00
      -1,72
      -1,18
      +0,34
      Pressemitteilung 17/00 der TePla AG vom 05.10.00