checkAd

    Pressemitteilung Condat AD es geht weiter !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.10.00 19:13:25 von
    neuester Beitrag 25.10.00 15:01:57 von
    Beiträge: 18
    ID: 261.670
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.251
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.10.00 19:13:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Soeben per Email von Condat IR/Frau Diedrich erhalten

      P R E S S E I N F O R M A T I O N

      Condat präsentiert auf der diesjährigen Systems M-Business™-Produktlinie SkywareTM

      Berlin, 4. Oktober 2000 – Die am Neuen Markt notierte Condat AG stellt auf der Systems 2000, die vom 6. bis 10. November in München stattfindet, ihre neue M-Business™-Produktlinie „Skyware™“ vor. SkywareTM ermöglicht den direkten Zugang mobiler Endgerä-te zu beliebigen IT-Systemen, Datenbanken und zum Internet. Wichtigstes Merkmal von SkywareTM ist die modulare Architektur, durch die bei der Zusammenstellung und Aufberei-tung der zu übertragenden Informationen die individuellen Interessen des Nutzers, sein momentaner Standort sowie die spezifischen Eigenschaften des jeweiligen mobilen End-gerätes berücksichtigt werden. SkywareTM ist dabei offen für heutige und künftige Mobil-funk-Standards (WAP, SMS, GPRS, EDGE, UMTS etc.), Server, Dienste und mobile End-geräte.
      Condat treibt mit dieser Produktlinie, die auf der Condat-Basistechnologie Wireless Proxy Server (WPS) beruht, die Fortentwicklung des Geschäftsbereichs Wireless Applications konsequent voran. Durch die Kombination der Einzelmodule entstehen spezifische Skywa-re™-Produkte: SkywareTMMessaging, Skyware™Enterprise und Skyware™Portal. Die Condat AG richtet ihre M-Business™-Produkte damit auf die Bedürfnisse unterschiedlicher Kundengruppen aus.
      Als Einstiegsprodukt erlaubt SkywareTMMessaging den Zugang mobiler Endgeräte zu Mail-Systemen und das Einrichten individueller Informationsdienste. Skyware™Enterprise macht betriebliche Anwendungen und Informationen für alle verfügbaren mobilen Endgerä-te und Mobilfunk-Standards sicher nutzbar – von ERP-Systemen wie SAP bis hin zu klas-sischen Office-Anwendungen wie MS-Outlook. Mit Skyware™Enterprise werden aus mobi-len Endgeräten folglich intelligente M-Business™-Center: Mitarbeiter, Kunden oder Ge-schäftspartner erhalten zu jeder Zeit und an jedem Ort alle wichtigen Informationen auf ihr mobiles Endgerät.
      Mit SkywareTMPortal können Content Provider, Netzbetreiber, Internet Service Provider (ISP), Wireless ISP oder Application Service Provider (ASP) ihre Informationen und Diens-te auf schnellstem Wege auch den Nutzern mobiler Endgeräte anbieten. Offene Schnitt-stellen erlauben darüber hinaus die Anbindung von Fremdsystemen, z.B. Systeme für die Nutzer- und Zugriffsverwaltung oder zur Abrechnung von Transaktionen.
      Weitere Informationen zur Condat AG und SkywareTM finden Sie auch unter www.condat.de.

      Kontakt:
      Therese Diedrich, Condat AG, Alt-Moabit 91 d, 10559 Berlin,
      Tel. 030/39094-147, Fax 030/39094-300, E-Mail: aktie@condat.de


      Hört sich doch alles ganz gut an oder ?
      Die relative Stärke von Condat gefällt mir sehr gut !
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:33:00
      Beitrag Nr. 2 ()
      hi
      bitte sag mal,wieso erhälst Du eine e-mail von condat,
      stehst du in persönlichem kontakt oder stehst du
      auf einer (info-)verteilerliste( wie komme ich auch dazu)
      gruß und danke für eine antwort
      ubud
      ps: bin auch investiert und erwarte mir sehr viel von condat
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:06:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hey BorisM,

      Die Pressemitteilung liest sich zwar gut, ist allerdings für den Kursverlauf völlig unerheblich. Was an der Börse zählt sind Unternehmenszahlen und Fakten (Übernahmen, Aufträge usw.) und hier tut sich leider momentan überhaupt nichts.
      Die von Dir angesprochene relative Stärke halte ich für eine sehr subjektive Aussage.
      Drei Haare auf dem Kopf sind relativ wenig,
      drei Haare in der Suppe sind hingegen relativ viel!!
      Eine Kursreduzierung von knapp 20 % seit Mitte September halte ich auch bei der zuletzt sehr großen Nervosität und Volatilität am Markt für nicht gerade überzeugend. Obwohl ich von Condat sehr viel halte, geht mir die Kursentwicklung der letzten Wochen ziemlich auf den Geist. Nun muß man allerdings auch dazu sagen, daß uns die Kursentwicklung zuvor ein wenig verwöhnt hat. Eine Performance von 160 % basierend auf den Ausgabepreis von 22 Eur. gemessen am gestrigen Schlußkurs, sowie einer Performance von knapp 230 % gemessen am AZH ist wirklich nicht zu verachten. Also gespannt abwarten heißt die Devise, vielleicht hagelt es ja schon nach oder bereits auf der „Systems 2000“ Großaufträge.

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:30:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Börsenpfiffi,

      der Kursverlauf bei Condat geht Dir auf den Geist????? *staun* Du kannst mir Deine gerne verkaufen. Ich finde den Kursverlauf angesichts des Debakels, das andere Titel gerade erleben, höchst erfreulich und werde meine Position weiter aufstocken. An der Börse verdient man erst dann, wenn man vorher richtig Lehrgeld gezahlt hat. Du scheinst noch zu wenig bezahlt zu haben......aber mach Dir nix draus, das kommt schon noch


      :-) Nix für ungut
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:55:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mist! Kaum ist man mal ein paar Tage außer Haus, schmiert Condat ab.
      Da ich auch noch vergessen habe, einen SL zu setzen, hänge ich jetzt
      in den Miesen.
      Weiß jemand, wann es news gibt?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:06:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Richard.Leakey,

      sei froh, daß Du keine SL gesetzt hast, der Condat-Kurs wird meiner Meinung nach bald in die Höhe schießen. Am Mittwoch hatten wir einen Tag mit unheimlich hohen Umsätzen. Kauforders im Bereich von 1.000 bis 2.5000 Stck (leider limitiert) um die Eur 60,- waren keine Seltenheit und haben die wertvollen Stücke der Zittrigen eingesammelt.
      Hier liegt etwas in der Luft!!
      Der Kurseinbruch von heute erklärt sich von selbst, schau Dir mal den gesamten Markt an!
      Nur die Ruhe bewahren, es kommen bald auch wieder bessere Tage und mit der nächsten News werden wir in Kürze das neue AZH erleben.

      Gruß der Zuversicht
      Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:12:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Unter Bloomberg TV (Ticker am unteren Bildrand) kamen neue News:

      CONDAT AG erhöht sein Umsatzwachstum um 60%. Leider habe ich noch keine AdHoc-Meldung gefunden.

      Dennoch bin ich der Sache sehr positiv gestimmt und gehe davon aus, daß wir bald wieder um die 60 Euro tendieren.

      Gruß
      L@stman
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:12:35
      Beitrag Nr. 8 ()
      STOOOOP: CONDAT hat heute mitgeteilt, daß der anvisierte GESAMTUMSATZ für das aktuelle GJ bereits erreicht ist !!!!

      Was wollt Ihr noch???

      Zudem hält sich CONDAT - im Vergleich zu anderen Werten am NM - EXCELLENT stabil.
      Das wir bei einem derartigen Schlachtfest wie heute auch mal 5% verlieren dürfen ist doch kein Thema.

      Hört sich zwar abgedroschen an, aber: würde ich über niedrigere Kurse absolut freuen, was dann wohl die letzte Chance für Nachkäufe sein sollte.

      Also: Lasst Euch o.g. Meldung auf der Zunge zergehen - vielleicht gibts ja noch die ein oder andere Überraschung auf der Messe !

      MONEX
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:49:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo Leute,
      danke für eure Postings. Ihr habt mich bestärkt, Ruhe zu bewahren.
      Bin bei fast 70€, also beim ATH eingestiegen.
      Kann jetzt sowieso nicht mehr raus. Bodenbildung scheint gefunden.
      Kann eigentlich nur noch gen Norden gehen.
      Gruß. R.L.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 11:11:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo!

      Das mit der Bodenbildung ist so eine Sache... (Der Bereich um 55 Euro muß halten, ansonsten besteht das realisitsche Risiko, daß 45 Euro getestet werden)

      Zum Aussteigen ist es nie zu spät...

      Wie es den Anschein hat, wird die Planung in 2000 wohl doch erreicht. Ich hatte da auch so meine Bedenken. (Allerdings wäre es untragbar gewesen, wenn der Börsengang im Juli erfolgt, und die Planungen für das laufende Jahr verfehlt würden, vgl. Gigabell)

      Soweit ich die Sache überblicke, gab es diese Woche eine Umschichtung seitens größerer Investoren. Da haben sich welche bei Kursen um die 60 Euro die Aktien zugeschoben. Anders ist der außerordentlich hohe Tagesumsatz nicht zu erklären, zumal dieser ohne Kursdruck erfolgte.
      Genau dieser Umstand garantiert die kommende Performance.

      Eure Charlotte

      p.s. ein Vorteil mag es außerdem sein, daß condat nicht ins Blickfeld der Schreiberlinge fällt, die derzeit auf den hochkapitalisierten Werten (über 1 Mrd Euro) herumschlagen
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 12:23:26
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hey Turbocharlotte,

      Du hast ja wirklich lange durchgehalten, aber schön das Du wieder unter uns bist!!! Deine Beiträge haben doch ein wenig gefehlt!!! Jetzt müssen wir noch auf Hauck warten, aber der liegt vermutlich irgendwo in der Karibik unter Palmen.

      Gruß Börsenpfiffi
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:01:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,

      Skyware TM ... das hört sich gut an!
      Dann warten wir mal auf Nachrichten über
      große Aufträge, damit die Kurse in den
      Himmel, äh sky, gehen ;-)

      citro
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:42:24
      Beitrag Nr. 13 ()
      kann mir einer erklären, warum sie auf einen Schlag 25% verliert?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:40:19
      Beitrag Nr. 14 ()
      Condat ist völlig überbewertet. Profitierend von der Stimmung am Neuen Markt wurde beim Going Public das Bookbuilding bis Ultimo ausgereizt.

      Zur Erinnerung: Das KGV beträgt 217, womit sie sich unter den TOP 20 im NM befinden.

      Damit ist der Wert hochspekulativ.

      Bei der geringsten Enttäuschung wird der Kurs ziemlich stark fallen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:29:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      @SAUSAGE
      Sie wollen doch selber in den Wert, Schlomo-Arschloch.
      Condat ist keineswegs überbewertet. Stellen jeden Monat Dutzende von Mitarbeitern ein.
      Jedes Handy auf diesem Globus nutzt Übertragungsprotokolle von Condat. Ein Freund
      von mir arbeitet zufällig (ich nenne mal keinen Namen aber es ist nun mal so) zur Zeit
      im Bereich Marketing für das Unternehmen.
      Das aktuelle Wachstum ist (mehr als) voll im Plan. Condat kann sich vor Aufträgen kaum retten.
      Die Firma ist technologisch führend und keine Zwickelzockerbude !!
      Der Mobilfunksektor ist z.Zt. nicht angesagt. Er wird kommen. Darauf können Sie einen lassen.
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:12:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hier noch eine weitere Pressemitteilung von CONDAT, obwohl anscheinend schon ein paar Tage her, hab` ich sie hier glaube ich noch nicht gesehen:

      Kurzinfo:
      (Quelle: http://www.condat.de/highlight/highlight.shtml)

      "
      Elektronisches Fahrtenbuch via WAP-Handy

      Condat realisiert für die Polizeiverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz ein elektronisches Fahrtenbuch via TD1-WAP-Handy
      "

      Komplett:
      (Quelle: http://www.condat.de/presse/0009_ui.shtml)

      "
      Presseinformation UI 2000 - September 2000


      Condat zeigt Wege zum M-Government


      Condat AG, Berlin, 26. September 2000 - Auf dem 14. Internationalen Symposium Informatik für den Umweltschutz der Gesellschaft für Informatik (GI), das vom 4. bis 6. Oktober 2000 in Bonn stattfindet, präsentiert Condat hochmoderne IT-Lösungen für den Umweltschutz und zeigt zugleich auf, wie mit der Integration von Mobilfunk-Anwendungen in solche Systeme Zusatznutzen im Sinne der Senkung von Aufwänden, der Verkürzung von Bearbeitungszeiten und der Verstärkung der Bürgernähe entsteht.

      Im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz erneuert Condat bis zum Jahre 2002 das Integrierte Mess- und Informationssystem (IMIS), ein bundesweit betriebenes System zur Frühwarnung und Entscheidungsfindung, das die Radioaktivität in der Umwelt bewertet und prognostiziert.

      Das bundeslandübergreifende Abfallüberwachungssystem ASYS dient dem Nachweis- und Überwachungsverfahren für überwachungsbedürftige Abfälle nach dem KrW-/AbfG und seines untergesetzlichen Regelwerkes in 15 Bundesländern.

      Ebenfalls aktuell realisiert Condat ein modellbasiertes Bodeninformationssystem (BIS) im Auftrag des Bayerischen Geologischen Landesamtes, das mit Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen unterstützt wird.

      Überall dort, wo Daten vor Ort benötigt werden, ist der Schritt vom E- zum M-Government, der Einsatz mobiler Anwendungen, sinnvoll: Bei der Überprüfung von Abfalltransporten würden Mitarbeiter von Kontrollbehörden mit ihrem Handy direkt auf die aktuellen Abfalldaten aus ASYS zugreifen. Bei Betriebsprüfungen stünden Mitarbeitern der Gewerbeaufsicht alle Daten, die sie brauchen, um einen Sachverhalt vor Ort klären zu können, mobil zur Verfügung. Mitarbeiter der Feuerwehr er-hielten Informationen über Gefahrstoffe und aktuelle Umweltbedingungen direkt am Einsatzort. Bürger würden Informationen über die Wasserqualität von Badeseen oder aktuelle Ozonwerte unmittelbar vor Ort über ihr Handy abfragen.

      Nutzer solcher mobilen Anwendungen sind neben den Bürgern alle Behörden, die im Security-Umfeld agieren, also Polizei, Feuerwehr, Zoll oder Katastrophenschutz aber auch Umwelt- und andere Behörden, zum Beispiel Gesundheitsbehörden.

      Ein aktuelles Beispiel für den Einsatz von Mobilfunk ist das elektronische Fahrtenbuch via TD1-WAP-Handy, das Condat in erstem Schritt für die Polizeiverwaltung des Landes Rheinland/Pfalz realisiert. Bei positiven Erfahrungen im Polizeibereich soll es landesweit eingeführt werden. Neben den Informationen über die Fahrzeugbenutzer und die Fahrtzeiten werden Kilometerstände, Tankinformationen sowie Schadensmeldungen unmittelbar vom WAP-Handy aus direkt an das SAP-basierte zentrale Flottenmanagementsystem des Landes gesendet.


      Claudia Schulz, Condat AG, Alt-Moabit 91 d, 10559 Berlin, Tel. 030/39094-147, Fax 030/39094-300, E-Mail: cs@condat.de
      "
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:15:20
      Beitrag Nr. 17 ()
      Um die Gemüter vielleicht wieder etwas zu beruhigen hier eine anscheinend schon etwas ältere Pressemitteilung von der Webseite von Condat (die ich aber glaube ich hier noch nicht gesehen hatte):

      Kurzinfo:
      (Quelle: http://www.condat.de/highlight/highlight.shtml)

      ----
      Elektronisches Fahrtenbuch via WAP-Handy

      Condat realisiert für die Polizeiverwaltung des Landes Rheinland-Pfalz ein elektronisches Fahrtenbuch via TD1-WAP-Handy.
      ----

      Komplett:
      (Quelle: http://www.condat.de/presse/0009_ui.shtml)

      ----
      Presseinformation UI 2000 - September 2000


      Condat zeigt Wege zum M-Government


      Condat AG, Berlin, 26. September 2000 - Auf dem 14. Internationalen Symposium Informatik für den Umweltschutz der Gesellschaft für Informatik (GI), das vom 4. bis 6. Oktober 2000 in Bonn stattfindet, präsentiert Condat hochmoderne IT-Lösungen für den Umweltschutz und zeigt zugleich auf, wie mit der Integration von Mobilfunk-Anwendungen in solche Systeme Zusatznutzen im Sinne der Senkung von Aufwänden, der Verkürzung von Bearbeitungszeiten und der Verstärkung der Bürgernähe entsteht.

      Im Auftrag des Bundesamtes für Strahlenschutz erneuert Condat bis zum Jahre 2002 das Integrierte Mess- und Informationssystem (IMIS), ein bundesweit betriebenes System zur Frühwarnung und Entscheidungsfindung, das die Radioaktivität in der Umwelt bewertet und prognostiziert.

      Das bundeslandübergreifende Abfallüberwachungssystem ASYS dient dem Nachweis- und Überwachungsverfahren für überwachungsbedürftige Abfälle nach dem KrW-/AbfG und seines untergesetzlichen Regelwerkes in 15 Bundesländern.

      Ebenfalls aktuell realisiert Condat ein modellbasiertes Bodeninformationssystem (BIS) im Auftrag des Bayerischen Geologischen Landesamtes, das mit Mitteln des Bayerischen Staatsministerium für Landesentwicklung und Umweltfragen unterstützt wird.

      Überall dort, wo Daten vor Ort benötigt werden, ist der Schritt vom E- zum M-Government, der Einsatz mobiler Anwendungen, sinnvoll: Bei der Überprüfung von Abfalltransporten würden Mitarbeiter von Kontrollbehörden mit ihrem Handy direkt auf die aktuellen Abfalldaten aus ASYS zugreifen. Bei Betriebsprüfungen stünden Mitarbeitern der Gewerbeaufsicht alle Daten, die sie brauchen, um einen Sachverhalt vor Ort klären zu können, mobil zur Verfügung. Mitarbeiter der Feuerwehr er-hielten Informationen über Gefahrstoffe und aktuelle Umweltbedingungen direkt am Einsatzort. Bürger würden Informationen über die Wasserqualität von Badeseen oder aktuelle Ozonwerte unmittelbar vor Ort über ihr Handy abfragen.

      Nutzer solcher mobilen Anwendungen sind neben den Bürgern alle Behörden, die im Security-Umfeld agieren, also Polizei, Feuerwehr, Zoll oder Katastrophenschutz aber auch Umwelt- und andere Behörden, zum Beispiel Gesundheitsbehörden.

      Ein aktuelles Beispiel für den Einsatz von Mobilfunk ist das elektronische Fahrtenbuch via TD1-WAP-Handy, das Condat in erstem Schritt für die Polizeiverwaltung des Landes Rheinland/Pfalz realisiert. Bei positiven Erfahrungen im Polizeibereich soll es landesweit eingeführt werden. Neben den Informationen über die Fahrzeugbenutzer und die Fahrtzeiten werden Kilometerstände, Tankinformationen sowie Schadensmeldungen unmittelbar vom WAP-Handy aus direkt an das SAP-basierte zentrale Flottenmanagementsystem des Landes gesendet.



      Claudia Schulz, Condat AG, Alt-Moabit 91 d, 10559 Berlin, Tel. 030/39094-147, Fax 030/39094-300, E-Mail: cs@condat.de
      ----
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 15:01:57
      Beitrag Nr. 18 ()
      @TheCooolman

      Sie scheinen ja richtig Ahnung zu haben, auch wenn Sie etwas vulgär sind.

      Sie täuschen sich jedoch, ich will nicht in den Wert einsteigen.

      Beim Durchsehen Ihrer bisherigen Postings fällt mir jedoch auf, daß
      fast alle von Ihnen empfohlenen Aktien massiv verloren haben.

      Beispiel:
      Bintec
      Intasys
      Openshop usw.

      Sollte da Condat eine Ausnahme sein ?

      Wenn Sie in all diesen Werten investiert sind dürfte Ihre Perfomance nicht gerade überwältigend sein.

      Veilleicht sind Sie deshalb nicht mehr so cool wie Sie gerne sein möchten?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pressemitteilung Condat AD es geht weiter !!!