checkAd

    Wer sagt der Deal ist geplatzt? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 00:04:17 von
    neuester Beitrag 12.10.00 13:04:13 von
    Beiträge: 9
    ID: 261.891
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 801
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:04:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gigabell nachbörslich (23:25) bei 10,58 also gut erholt vom Tief.

      Jetzt mal zu den die glauben, der Deal wäre vom Tisch:

      Gigabell wäre verpflichtet bei Platzen des Deal eine AD-Hoc rauszugeben, da so eine Meldung Kursveränderung heißen würde und zwar nicht irgendwann, sondern bereits am Tag des Platzen, so sagt es der Gestzgeber.
      Erfolgt dies nicht, hat ein Aktionär bei Verlust Schadenersatzansprüche. Z.Zt müßte dies eigentlich jeder wissen, da der Fall Informatec durch alle Medien geht.

      Das war keine negative Meldung sondern die angekündigte Gewinnmitnahme von gestern.

      Börse ist halt Psychologie und die hat heute gesagt raus bei fallenden Kursen, denn(was ja auch passiert ist) man konnte die gleiche Stückzahl Aktien billiger wieder kriegen also steht ein Verlust nur auf dem Papier.
      Reines Rechenbeispiel in der Annahme, daß die Übernahme kommt und dann auch die Kurse wieder steigen.

      Der extreme Ausschlag kam nicht durch schlechte Nachrichten, denn es gab keine Neuen, sondern weil verängstigte Anleger ohne Limit verkauft haben und sich so erst spät ein Boden bilden konnte.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 00:05:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sorry, sicherlich ist Giga z Zt etwas unkontrolliert aber 1-2€ ist sie auch nicht wert. wobei 19€ aber auch übertrieben ist.

      Wenn am 13.10. die Übernahmemeldung kommt, ist ein fairer Wert wohl bei 16-17,50 anzusiedeln.

      Aber erst nach einer Restrukturierung mit Hilfe von Betriebsmittelkrediten und Eigengeld ist Gigabell wieder ein absoluter Kauf, denn bei einer Restrukturierung wird auch Energie für Expansion frei, eingeheizt durch einen noch agressiveren Kampf um Marktanteile und Margen.

      Da aber haben die Finnen die Nase vorn, denn sie sind 2.größter Anbieter in Finnland und ich wiederhole es nur ungern, aber immerhin schon in der Gewinnzone, obwohl der Markt eigentlich Cash nur so verbrennt (darum Cash-Burner). Außerdem sind sie im Vertrieb ausgeschlafener als manch anderer deutscher Anbieter in dem Segment.
      Die Übernahme Gigabells macht Sinn, die Finnen haben sich speziell auf die Übernahme fast bankrotter Firmen spezialisiert.
      Fast bankrott !!!

      Denn Gigabell hat Insolvenz nur vorsorglich angemeldet um Schaden ersatzansprüche bei tatsächlicher Zahlungsunfähigkeit abzuwenden.

      Immer noch besser als bei Metabox, wo angebliche Großaufträge noch nicht einmal bestätigt sind und der Vorstand auch nicht sagen will werd die Käufer sind. Denn unsere Gerüchte sind bereits bestätigt worden, wenn auch die Rahmenbedingungen nicht stimmen.

      Meiner Meinung nach sollte man deshalb fallende Kurse eher zum dosierten (soll heißen vorsichtigen) Nachkaufen nutzen, als zum panikartigen Verlassen mit großen Verlusten.

      Aber die Psychologie...... Zur Börse gehört halt auch ne Portion Kaltschnäuzigkeit, neben aller Vorsicht.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 02:14:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Gigabell nachbörslich 10.88
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 09:50:52
      Beitrag Nr. 4 ()
      Gigabell aktuell 8,01 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:11:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Gigabell nachbörslich 8,11 also scheint der Boden gefunden die ängstlichen sind endlich raus.

      Ich freue mich auf den 13.10.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:16:31
      Beitrag Nr. 6 ()
      ejsl = DirkDünkler

      so heißt der Lemminge-Angstmacher
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 00:17:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Herr Dünkler, ist es eigentlich möglich sie auf Schadenersatz zu verklagen wegen bewußter Irreführung?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:57:51
      Beitrag Nr. 8 ()
      Führst Du hier Selbstgespräche, Skagt?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:04:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Nein, Er bringt gute und interessante Infos.

      Mach weiter SKagt!!!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer sagt der Deal ist geplatzt?