checkAd

    @Janphil - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 11:43:34 von
    neuester Beitrag 06.10.00 23:25:21 von
    Beiträge: 29
    ID: 262.245
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.373
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:43:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      Tja, wurdest du nun vera****t von deinem angeblichen Gesprächspartner, vera****st du uns oder vera****t Domeyer uns? Worum es geht? Um diesen kleinen Auszug aus dem neuesten Aktionärsbrief:

      Anfang Juli informierten wir Sie über einen
      Rahmenvertrag mit dem französischen Unternehmen
      Worldsat S.A.R.L.. Derzeit laufen in enger
      Kooperation mit diesem Kunden Produkttests.


      Ist ja schon seltsam wie man Produkttests durchführen kann wenn der Kunde angeblich gar keine Muster bekommen hat, oder? Tja, was sagt uns das? Einer von den drei Personen Janphil, Domeyer und der Leiter von WorldSat lügt offensichtlich. Domeyer hat noch nie gelogen und er würde es garantiert nicht so offensichtlich machen (könnte ja jeder überprüfen). Bleiben nur noch zwei ...

      Also ich befand mich bis vor kurzem in dem Glauben, die Box sei mehr oder weniger fertig. Allerdings offen gestanden in dieser Frage irritiert durch Findus. Deshalb habe ich bei Worldsat angerufen und Laurent gefragt, ob er wenigstens seine Evaluationsmuster mittlerweile bekommen hat. Die Antwort war ein klares "No, I haven`t got the samples yet." Auf meine Frage "Is there a delay"?" kam die Antwort, "Yes, there definitely is a delay." Aber man sei weiter im Gespräch.

      Das gehört zu den Fakten. Und daß Analysten sich abgewandt haben, die bis vor kurzem überzeugte und überaus kundige Freunde des Hauses waren, gehört leider auch zu den Fakten. Und ebenso, daß derzeit seitens MBX nichts Wirksames gegen den Vertrauensverlust unternommen wird (s.o.). Tauchstation seit einer Woche. Mit der Folge, daß der Aktienkurs jetzt in den Händen von Zockern ist. Schade.

      Gruß, JP


      Vielleicht solltest du deine "Fakten" nochmal verifizieren bevor du damit prahlst. Danke!

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:56:27
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich war schon die ganze Zeit sehr mißtrauisch gegenüber JanPhil und FlyingDutch.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:56:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich war schon die ganze Zeit sehr mißtrauisch gegenüber JanPhil und FlyingDutch.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:59:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Bat2K,

      Janphil hat geschrieben am 05.10.00:
      "Allerdings wurde mir vor ca. 3 Wochen von dem Leiter von Worldsat ..."

      Das war also so um den 15.9.00. Wenn was an WorldSat rausgegangen
      ist, dann so zwischen dem 20. und 28.9. Also noch kein Widerspruch.

      Janphil, an welchem hast Du denn telefoniert?

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 11:59:12
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ Bat2K

      Vielleicht solltest Du meine Postings vollständig lesen, bevor Du so einen Mist hier postest.

      Ich habe geschrieben, daß ich vor drei Wochen mit Worldsat telefoniert habe. Wenn nun mittlerweile endlich Produkttests laufen, na wunderbar.

      Das Aggressionspotential steigt hier offenbar bei einigen proportional mit fallenden Kursen.


      JP

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:04:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Janphil

      Rege dich bitte über solche voreingenommene, parteiische, kritikunfähige Domeyeranbeter NICHT auf!

      Es steht wahrlich nicht dafür!

      Schöne Grüße

      SERich
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:16:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es geht nicht um irgendwelche Telefonate vor drei Wochen, es geht um aktuelle Bezüge. Du schreibst eindeutig "ob er seine Evaluationsmuster" schon bekommen hat. Der Begriff kam erst letzte Woche hier auf, nachdem mitgeteilt worden war, daß die ersten 200 Evaluationsexemplare an die Auftraggeber, ARD, ZDF und die DTAG abgeschickt worden sind. Genauso gehst du davon aus, daß die Muster an mehrere Unternehmen abgeschickt worden sind, das geht eindeutig aus dem kleinen, oben fett geschriebenen, Wort hervor.

      Es gibt einen ganz einfachen Weg, wie du dieses Gerücht aus der Welt schaffen kannst. Ruf bei WorldSat an und frag, wie es aussieht. DU hast doch so gute Kontakte ...

      Bat
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:25:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Bat

      Besser, Du liest Dir auch Deine eigenen Postings erst dreimal durch, bevor Du sie abschickst. So einen verqueren Unsinn habe ich selten gelesen.

      Du solltest Dich einfach nur entschuldigen , das ist alles.

      Diskussion beendet.

      JP
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:31:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mensch Janphil,

      steh` doch dazu, dass Dein Telefonat veraltet war, um es hier in Zusammnhang mit der aktuellen Glaubwürdigkeit Domeyers zu bringen.
      Du hättest Dein Posting dazu schreiben sollen, als Du es geführt hattest und nicht einige Wochen später.

      Klarer Fehler in der Recherche, die sonst sehr gut bei Dir zu sein scheint. Am besten ist, Du rufst noch einmal an und recherchierst auf`s Neue.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:34:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Bat2K

      Kann JP nur zustimmen. Zu Deiner Ausgangsthese, daß Domeyer noch nie gelogen hat, ergänze ich
      mal vorsichtig, daß er sich bisher mehr als einmal deutlich zu weit aus dem Fenster gelehnt hat und
      ALLE angekündigten Versprechungen NICHT eingehalten hat. Nenn es Lügen oder Verschleiern.
      Es kommt auf das gleiche hinaus. Die Markt sieht es übrigens genauso, und der hat immer recht


      Gruß G15
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:38:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich darf Ihnen versichern, dass wir alle Kraft daran
      setzen, die oben angesprochenen Projekte so schnell
      wie möglich zu realisieren.


      Ein Projekt ist ein Plan für ein Vorhaben .

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 12:38:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ihr schreibt doch alle nur gehobelte Kacke, jeder weiss was anderes besser und schneller und neuer als der nächste.
      Und was wisst Ihr??? - NIX, NIX und wieder NIX.
      Da kommt nur Kot raus.
      Der Beste wichser ist der Informer 123 mit seiner Super-Info, wer in Internordic ist (ODIN).

      Alsles nur Volldeppen, geht zur Schule und lernt was anständiges oder holt euch einen runter, damit der Druck anchlässt.
      Tschau, Ihr Deppen
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:11:51
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Janphil: es wäre natürlich nett, wenn Du noch mal telefonieren würdest

      @Bat2K: Es wurde nirgends mitgeteilt, daß 200 Evaluationsmuster verschickt worden sind - es gibt eine Mail ubekannter Herkunft,
      in der so etwas steht. Die tali hier veröffentlicht hat.
      Es besteht keine Notwendigkeit, dieser Mail glauben zu schenken,
      so lange Du nicht weißt, ob den Absender nicht kennst und nicht einschätzen kannst. Selbst wenn diese Quelle tatsächlich Bescheid weiß, heißt das noch nicht, daß sie auch die Wahrheit sagt.

      Gruss gg

      PS: kommt mal wieder runter - aus dem Aktionärsbrief kann man doch schließen, dass er vorläufig nichts, aber auich gar nichts neues geben wird - es sei denn natürlich, Worldsat würde JETZT den Erhalt von Mustern bestätigen. :)
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:44:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      @z.B. GermanGoody : Wozu denn nocheinmal und nocheinmal und nocheinmal .. nach dem Motto
      einer geht noch, einer geht noch rein .. telefonieren.
      Es liegt doch an met(a)box solche sachen zu veröffentlichen und nicht
      an irgendwelchen aktionären.
      und wers immer noch nicht glaubt bitte die threads von findus1 lesen. da steht doch alles drin aus der sicht eines ehemaligen insiders. das können doch auch halbdeppen verstehen.

      @fut : etwas krass aber nicht verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 18:45:36
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ gg

      Ich habe keinerlei Anlaß, Herrn Domeyer nicht zu glauben, wenn er schreibt, daß die Produkttests jetzt laufen. Daher erübrigt sich ein weiterer Anruf. Derartige Nachfragen bei Kunden oder Partnern des Unternehmens sollten unbedingt auch auf absolute Ausnahmesituationen beschränkt bleiben.

      Gruß, Jan Philip
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:35:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Belgien,
      was soll diese unterschwellige Polemik?! Glaubst du dass dies im Moment angebracht ist??

      Selbst mit Halbbildung (wäre schon recht viel für manchen hier ;)) solltest du wissen, dass man den Begriff Projekt nicht nur (ich möchte sogar sagen, im seltensten Fall) im Sinne deiner dürftigen Definition verwendet. Stammt wohl aus irgend einer billigen Zitaten-Sammlung, die es bei einer Bertelsmann-Sonderaktion gab.

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:40:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      belgien,

      die beste basis ist ein gutes fundament für eine gesunde grundlage.


      mfg
      zelig

      p.s. darf man die worte, die du hier so benutzt auch bis ins kleinste atom auseinanderpflücken?
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 19:59:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehr gut Zelig,

      hatte mich selbst über die Definition des Begriffs "Projekt" geärgert, die auch noch so klugscheißerisch daherkommt.

      Damit Belgien nicht dumm stirbt und die Grenzen seines Intellekts auch bis zu seinem Ego durchdringen:

      Nach der DIN 69 901 "Projekmanagement Begriffe" (41) ist ein Projekt nämlich ein: "Vorhaben, das im wesentlichen durch Einmaligkeit der Bedingungen in seiner Gesamtheit gekennzeichnet ist, wie z.B.

      - Zielvorgabe
      - zeitliche, finanzielle, personelle oder andere Begrenzungen,
      - Abgrenzungen gegenüber anderen Vorhaben,
      - projektspezifische Organisaion.

      Aus dem Begriff "Vorhaben" läßt sich schließen, dass es sich keineswegs um einen "Plan für ein Vorhaben" handelt, wie Belgien schreibt. Dies wäre logischerweise der Projektplan.

      Aber vielleicht ist das ja nach der Belgischen Industrienorm anders.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:05:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ zelig, KLWurst

      meine Rede!!

      Ich versteh nicht, warum hier manche Leute mit der peinlichen Zurschaustellung ihres (wie oben schon gesagt: BESTENFALLS-)Halbwissen ständig darum betteln , nicht mehr ernst genommen zu werden.

      Nun, ich denke wir sollten ihnen (i.d. Fall Belgien) diesen Gefallen tun!! :):D:)

      Gruß

      sieh
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:46:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey , ihr drei oder zwei ..

      Scheint bei euch ein instinktiver Zeitplan zu sein . Nachdem Janphil nun doch an wieder an SD glaubt .,
      geht es zur Sache .
      Haben wir doch immer schon gewusst usw .
      A bisserl spät .

      Ist wie bei einer Schnecke . Ich tupfe an den Fühler , sie zieht sich zusammen , da Gefahr droht . Nach einiger Zeit streckt sie sich wieder , ohne zu wissen , ob die Gefahr vorüber ist .
      Sie lernt halt nix dazu .

      Freundliche Grüße

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:24:15
      Beitrag Nr. 21 ()
      Also, daß der Met@box-Mob jetzt schon über Janphil herfällt, ist doch wirklich unglaublich. Wenn hier noch jemand einigermaßen glaubwürdige Informationen postet, ist es Janphil (Sorry Oliver.H., aber Du machst Dich in letzter Zeit rar). Aber was soll`s, dann glaubt doch lieber solchen Typen wie flying dutch, flanobrian, oflaherty, tali (der hat wenigstens noch gute Quellen) oder BROKEFEE und BELGIEN. All das verstärkt - obwohl wieder investiert - leider meinen Verdacht, daß es sich bei MBX um kein seriöses Investment mehr handelt.

      Janphil: mach weiter. Lass uns mit solchen "Investoren" nicht alleine.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:45:48
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Munich

      Du meinst :

      All das verstärkt - obwohl wieder investiert - leider meinen Verdacht, daß es sich bei MBX um kein seriöses Investment mehr handelt

      Begründe das mal bitte .

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:46:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...ich weiss gar nicht, warum manche jan-phil hier angreifen..???... belgien zb....den habe ich besonders lieb...
      weil jan-phil von seinem invstment überzeugt ist...???
      weil er stets sauber recherchiert, immer anständig bleibt in seiner ausdrucksweise im gegensatz zu manchen hier...???
      ich finde so etwas obszön von erwachsenen menschen...wenn sie es denn sind !!!
      immer herumhacken auf einem abderen, wenn man selbst schon nichts weisss, scheint ja ein beliebter zeitvertreib
      hier an diesem board zu sein ausser bashen oder pushen, das geht auch bis zu falschen anschuldigungen wie bertrüger -
      lügner und fäkalsprache...kann man sich mal nicht ein bisschen zusammenreissen als erwachsener mensch...???
      ein kindergarten ist ja da ein erhohlungsheim...!!! wir sind doch nicht in einem affenzirkus...reicht mal langsam...tali...:p
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 21:57:46
      Beitrag Nr. 24 ()
      tali
      Post

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:02:32
      Beitrag Nr. 25 ()
      du suchst noch ?

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:04:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      ich kann dir auch einen Tip geben .

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:21:20
      Beitrag Nr. 27 ()
      talllliiiiii !!!!!!!!!

      Na gut ,

      ich mach jetzt auch Schluss .

      Gute Nacht

      BELGIEN
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:22:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      @BELGIEN

      `tschuldige, daß ich Dich persönlich genannt habe, aber es gibt eine Tendenz sich hier im Board besonders "verquast" und orakelhaftzu äußern, der Du leider auch verfallen bist und die ich hier aufgreifen wollte. Natürlich hat das alles damit zu tun, daß der Kursverlauf der MBX-Aktie stark vom Eintreffen bestimmter positiver Nachrichten abhängig ist, die leider in letzter Zeit nicht wie erwartet öffentlich geworden sind. Außerdem gibt es hier neuerdings eine Tendenz, andere User öffentlich abzukanzeln, die mir überaus zuwider ist (ja tali, darfst Dich durchaus angesprochen fühlen, und ich Rede nicht nur von fd). Diese Tatsachen, gepaart mit einer undurchsichtigen Informationspolitik von Met@box, machen mir Sorgen.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 23:25:21
      Beitrag Nr. 29 ()
      redet hier jemand mit mir oder war mir nur so...:p...tali


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      @Janphil