checkAd

    Prognose für Nemax50 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 13:01:20 von
    neuester Beitrag 06.10.00 17:34:31 von
    Beiträge: 3
    ID: 262.346
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 323
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 13:01:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Nemax50 ist weiter im Abwärtstrend.
      Charttechnisch weiter Luft nach unten,interessant ist allerdings, daß mit durchbrechen der Wider-
      standszone bei 4700 im Nemax sowie bei c.a 5000 im Nemax50 keine Panikverkäufe einsetzten.
      Der Markt bewegt sich stetig aber nicht schlagartig nach unten. Das könnte so gedeutet werden,
      dass wir hauptsächlich fehlende Käufer und nicht einen übermässigen Verkaufsdruck haben.

      Einschätzung kurzfristig:
      es geht noch weiter abwärts, wie lange noch und wie weit genau ist schwer vorhersehbar.
      Ein Abrutschen der Nasdaq deutlich unter 3480 ergebe weiteres Abwärtspotenzial.
      Ein sell off mit Abschlägen von mindestens 5-7% würde endlich zu einer Marktbereinigung
      führen.
      Ein Boden könnte in 1-2 Wochen gefunden sein, wenn die Gewinnwarnungen verdaut sind und
      Ölpreis, Euroschwäche und die leichte Zinssteigerungstendenz im Markt vollständig eskomtiert
      bzw. überverhältnismässig stark eingepreist sind.
      Taktik:
      Genaue Marktbeobachtung und spekulativ kurzlaufende puts.

      Einschätzung mittelfristig:
      im November/Dezember sollte es wieder aufwärts gehen.
      Das 4. Quartal ist für die High Tecs das eindeutig stärkste, es sollten positive Meldungen kommen
      und es wird zum Windowdressing der institutionellen Anleger zum Jahresende kommen.
      Der Jahresanfang wird bestimmt liquiditätsgetrieben steigende Kurse bringen (auch nach den
      jetzigen Rückgängen sind Aktien nicht out im Gegenteil sie finden immer mehr Beachtung zum
      Vermögensaufbau).
      Taktik:
      Jetzt in Schwächephasen/Marktpanik herein Calls auf den Nemax50 mit Laufzeit 6/01 einsammeln.
      Sollte der Nemax dieses Jahr auch im November wider erwarten noch fallen, sollte der Jahresan-
      fang zumindest die Verluste wieder wettmachen und bei nur geringer Erholungstendenz sollten
      die Calls spätestens in 3/01 verkauft werden.

      So sollten sich bei moderaten Risiko überdurchschnittliche Chancen ergeben.
      Genaue Indexstände zu prognostizieren halte ich für unseriös.

      Ciao, ararauna
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 15:30:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn man die Beschleunigung der Kursverluste und die Höhe heute beim Nema50 anschaut,
      könnte es bald vorüber sein. Eben verlieren auch fundamental gute Werte stark, welche sich bisher
      recht gut behauptet hatten, oft ein Zeichen das der Tiefpunkt bald errreicht sein dürfte.
      Für Optimisten könnten bald folgende 2 Calls interessant werden:
      665122+ 844316.

      Ciao, ararauna
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 17:34:31
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe für 0,29E ein paar Calls 665122 eingesammelt.
      War einfach zu verführerisch! Hoffentlich nicht zu früh, aber das weiss man sowieso immer erst später.
      Denke die -27% bei Intershop zeigen schon eine gute Marktbereinigung.
      Das hatte schon Anzeichen von einem Sell off, vor allem wenn man bedenkt wie schnell der Markt nach
      unten gerauscht ist. Z.Zt. leichte Erholungstendenzen ?!

      Ciao, ararauna


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Prognose für Nemax50