checkAd

    Rekordergebnis bei Nokia im Monat September - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 20:29:22 von
    neuester Beitrag 10.01.01 21:42:42 von
    Beiträge: 57
    ID: 262.918
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 5.231
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,2695
     
    EUR
    -0,71 %
    -0,0235 EUR
    Letzter Kurs 28.03.24 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    0,6000+200,00
    6,0350+36,54
    5,6800+19,58
    3,5600+18,67
    2,8800+13,27
    WertpapierKursPerf. %
    9,1000-9,00
    2,3801-10,18
    1,7400-10,59
    0,7300-13,61
    67.750,00-18,37

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:29:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo
      Auch wenn mir keiner hier Glauben schenken mag,aber ich weiss wovon ich Rede.
      Ich selbst arbeite nämlich da und weiss die Quartalzahlen nämlich schon vorher.

      Nennt mich ruhig Pusher,ich kann damit leben.
      Bei Nokia wird alles wieder gut.
      Planzahlen sind erreicht,glaubt es mir.

      Gruss
      Joop
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:34:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Mr.Joop
      danke, ich kann etwas Trost und Hoffnung bei Nokia gebrauchen.
      Bin bei 60 Euro eingestiegen, dann ging`s bergab.
      Sollte ich mir patentieren lassen....
      Schönes Wochenende!
      notation
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:39:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Mr.Joop!
      Wann kommen die Zahlen offiziell von Nokia????????????
      Habe meine Nokias zu verschiedenen, mehr oder minder guten Kursen (zu 60, 47, 45, und heute 43). Ich glaub eben dran. Allerdings wären gute Zahlen schon ein feiner Balsam für die geschundene Seele...

      nice weekend!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:40:41
      Beitrag Nr. 4 ()
      Komisch, Komisch....

      am 1.5. (Thread: Pixtech + Nokia) war noch dein Bekannter dort beschäftigt, und jetzt kriegste schon selber insidernews....nämlich nicht schlecht ! ;)

      gruss
      Marcus
      *selber in nokia*
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:41:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Am 12.10.00 sollen sie kommen
      Und auch das neue Handy 3310,dass wird der Renner zu Weihnachten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:42:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      @ architect:

      Veröffentlichung der Zahlen des 3.Quartalsergenisses 2000 am 26.10.2000

      good luck!
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 20:44:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      hallo marcus
      wenn du selbst da arbeitest,dann müsstest du die zahlen ja auch kennen

      da ich einen guten bekannten dort habe,viel es ihm auch leicht mich da unterzubringen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:04:48
      Beitrag Nr. 8 ()
      am 12.10. oder am 26.10? wann kommen die genauen zahlen vielen dank
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:23:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Die Zahlen kommen am 26.10.2000.

      Kaptah
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 17:52:10
      Beitrag Nr. 10 ()
      Mr. Joop,

      Du bist ein Märchenerzähler. Du wärst der Erste, der in einer Firma neu anfängt, und gleich auch noch in die Geschäftslage eingeweiht wird.

      Du kriegst vielleicht mit, wenn die Produktion auf Hochtouren läuft, aber ob dies einen positiven Effekt auf die Gewinnmargen hat wird dir der Controller mit Sicherheit nicht auf die Nase binden.

      Die gesamte Bilanz lauft nur bei sehr wenigen Leuten zusammen. Und die sitzen nicht hier im Board und plaudern sie aus.

      Gruß, Bing0
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:37:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      Vielleicht meint Mr. Joop, jetzt wo er einmal öfter in der Woche die Empfangshalle putzen muss, dass die Geschäfte zwangsläufig besser laufen müssen.

      Er ist noch nicht mal in der Lage das richtige Datum für die Bekanntgabe der 3Q Zahlen zu nennen. :O Vielleicht arbeitet er ja auch bei Motorola und hat es noch nicht gemerkt.

      Gruss
      MAXX
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:42:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Mal schauen,wer hier keine Ahnung hat Ihr Pappnasen.
      Wir sprechen uns wieder wenn die Zahlen raus sind.
      Lohnt sich nicht mit Euch zu diskutieren,da Ihr ey keine Ahnung
      von Nokiapolitik habt.

      ha ha ha wer zuletzt lacht,lacht am besten(alte Weissheit)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 08:53:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      ...arbeite als Weihnachtsmann und habe Riesenaufträge;
      glaubt mir, die Q 4 -Zahlen sind noch viel besser !!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:24:41
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ Mr. Joop
      @ Bofeld

      Habe mich als Weihnachtsmannbeworben. Dachte weilich einen guten Freund dort haben, bekommeich den job.
      Denkste Puppe. Blofeld hat das Rennen gemacht.
      Nun mal ernst.
      Ich selbst habe 3 Bekannte in der Mittleren Führungsebene (2 x Gruppen 1 x Abteilungsleiter).
      Alle schon lange im Hause mit guten Kontakten.
      Die wissen nichts von den Q-Zahlen.
      Ich gebe BingO völlig recht. Anhand der Produktonsauslastung, evtl. Erhöhung des Einkaufsplanzahlen im Zulieferbereich usw.
      lassen sich ggf. Rückschlüsse ziehen. Aber mehr auch nicht.
      Beispiel: Guter Freund war Enticklungsingenieur bei Iridium. Hat selbst sein gesamtes Weihnachtsgeld seinerzeit investiert. (Ich leider auch)
      Er hatte immer Top-News (Stimmten auch immer) und was hat es genützt. 100 % Totalverlust trotz bester Infos.
      Also abwarten wie der Markt auf die Zahlen reagiert.
      Gut das Nokia durch so Pusher nicht beeinflßt wird.
      Gruss an alle.
      Bin seit 2 Jahren in Nokia
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:08:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      Habt Ihr eigentlich alle schon mal was von einer

      B E T R I E B S V E R S A M M L U N G gehört und mit dem dazu-
      kommenden Geschäftsbericht.
      Leider Wissen Angestellte aus der Personalabteilung (Geschäftsleitung)meistens eher
      die erreichten Quartalszahlen.
      Schade nur das manche Firmen Ihren Mitarbeiter nicht ermöglichen auf
      so einer Betriebsversammung teilzunehmen.

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:33:08
      Beitrag Nr. 16 ()
      @joop
      deine komplexe will ich haben. wenn du wenigstens die
      deutsche rechtschreibung beherrschen ;-))
      würdest. diese ist ja noch schlechter, als die meiner putzfrau!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:32:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hi Mr. Joop,

      auch wenn ich nicht glaube, daß du Insidernews hast, gehe ich auch davon aus, daß Nokia sich als interessante Anlage entpuppen könnte. Gerade das neue Einsteigerhandy ist wieder durch einige technologische Neuerungen gezeichnet, die Konkurrenz nicht hat. (Chatfunktion z.B.) Auch das gute Design dürfte sehr ansprechend auf die junge Käuferschicht wirken. Auf dem jetzigen Niveau dürfte sich das ganze gut lohnen!

      Grüße

      Para

      P.S.: Ich bevorzuge bei Nokia einen Call OS der Citibank WKN 751989 (Basis 45 € - Laufzeit bis 19.06.01)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:52:24
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich arbeitet bei Nokia als Papierkorbleerer. Und was ich da gefunden habe, bestätigt die Aussagen von Jooooop.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:13:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Rupuss,

      wenn Du Bilanzen lesen kannst, solltest du dich auf einen anderen Job bewerben.

      Mr. Joop,

      eine in den USA gelistete Firma wird sich hüten, auf einer Betriebsversammlung Firmengeheimnisse auszuplaudern. Die SEC und die Rechtsanwälte würde es freuen.

      Betriebsversammlung in Deutschland?

      Gruß, bing0
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:33:14
      Beitrag Nr. 20 ()
      BingO
      Erzähle mir mal was ein Geschäftsbericht mit einem Firmengeheimnis
      zutun hat.
      Betriebsversammlung in Deutschland ?
      Schon mal was davon gehört das Nokia auch in Bochum,Düsseldorf,usw.
      vertreten ist,wohl kaum.
      Lohnt sich überhaupt nicht mit Euch zu diskutieren.
      Ich habe sowieso Recht.
      Ihr könnt mir nun Glauben schenken oder nicht,ist mir egal.
      Wenn auch nur einer von Euch Ahnung von Nokia hätte,der würde
      mich verstehen und nicht so ein dummes Zeug labern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:31:02
      Beitrag Nr. 21 ()
      Mr. Joop,

      wenn Geschäftsergebnisse vor der offiziellen Veröffentlichung nach aussen dringen und zu Kursveränderungen führen, kann in den USA die Börsenüberwachung einschreiten. Viel schlimmer: Aktionäre können hohe Summen einklagen.

      Deshalb wird kein Geschäftsführer von einem in den USA gelisteten Unternehmen vor Veröffentlichung den kleinsten Hinweis auf ein auch ihm vor vollständiger Rechnungslegung unbekanntes Ergebnis geben. Daher: `Firmengeheimnis`.

      Ja ich hatte vermutet, dass du von einer Betriebsversammlung in Deutschland sprichst: Du glaubst doch nicht, dass eine ausländische Zweistelle die weltweiten Geschäftszahlen vorzeitig kennt!

      Bis die weltweiten Zahlen in einem solchen Konzern aufaddiert und bewertet sind, dauert das mindestens zwei Wochen nach Quartalsende. Oder hat euer Betriebsrat das Ergebnis der Geschäftstätigkeit in Japan präsentiert?

      Natürlich hat der lokale Betriebsrat einen kleinen Einblick. Nur ist ja nicht nur entscheidend, wieviele Handys verkauft werden, sondern wieviel Gewinn damit gemacht wird. Das ist aber erst bekannt, wenn Materialkosten, Aufwand für Entwicklung, Marketing, Produktion, usw. zusammengerechnet sind.

      Gruß, Martin
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:32:32
      Beitrag Nr. 22 ()
      Wenn ich den Kurs heute anschaue muß doch irgendwas im argen liegen!
      Was ist los????
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:46:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hi eck54,
      ich denke wie Du. Es ist möglich, daß einige wieder einmal mehr wissen als andere. Offensichtlich sind nicht sehr viele an Nokia interessiert, sonst müßte die Diskussion lebhafter sein.
      Mich selbst bewegt eine Frage: Die Augen zu und schlafen (mein Einstand ist 51,81 mit 420 Stück), oder das letzte Geld zusammenkratzen und nachkaufen.
      Eine Antwort darauf weiß ich leider nicht.
      @lfi
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:03:04
      Beitrag Nr. 24 ()
      Oh oh, Nokia sieht gerade die 40Euro Marke von unten und das nicht gerade bei niedrigen Umsätzen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:00:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi jungs,

      ganz sachte. nokia ist ein langfristinvest ganz klar.

      UMTS wird genug Geld in die Kassen spülen, und das ist noch nicht das Ende. Man arbeitet bereits an der
      4. Generation, dem Nachfolger von UMTS. Kommt ca 2011

      also
      Aktien ausliefern lassen und unters Kopfkissen legen

      marcy
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:56:24
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ Jooooooop

      Habe heute wieder die Nokia-Papiekörbe gelehrt.

      Kann alles Gesagte nur bestätigen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 01:32:07
      Beitrag Nr. 27 ()
      nach den jüngsten verlusten ist nokia wieder ein (spekulativer) KAUF!!

      chartanalyse boersenagent.de

      http://www.boersenagent.de/w3/chartdetail.asp?id=21098

      zitat:
      "...Nun bewegt sich die Aktie aber auf eine etwas stärkere Unterstützung bei Euro 38,-- zu, wo man als Trader einen spekulativen Kauf wagen kann. Zu Bedenken ist aber, dass das Papier noch 1992 bei Euro 0,10 (Bereinigt um Splits) stand und somit noch durchaus Luft nach Unten besteht."

      anmerkung:
      seit damals (0,10 euro) hat sich aber einiges bei nokia verändert :-)

      gruss
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:49:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      stellt nokia jetzt schon eigene pusher ein ? *g*
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:25:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich kann mir schon vorstellen, dass Angestellte von Nokia mehr Informationen bekommen als andere. Bin selber in einem großen High Tech Laden der in USA notiert ist. In Deutschland wird auf jeden Fall auf Betriebsversammlungen über die aktuelle Auftragslage im konkreten Bereich berichtet bzw. die Informationen liegen in der Geschäftsleitung vor. Wenn man die richtigen Kontakte hat bzw. versteht die Zahlen zu interpretieren kann man auf jeden Fall durch das Budget und den Forecast sehen, ob der Monat, das Quartal bzw. das Geschäftsjahr sich positiv entwickeln. Wenn der laufende Forecast die Monatstbudgets übertrifft und zwar bei orders received, revenues u.s.w kann man klar erkennen wohin der Zug geht. Wozu sind sonst solche Prognoseinstrumente da. Demzufolge läßt sich auch für einen Nokia Angestellten mit den entsprechendem BWL Verständnis und ein paar gezielt nachgefragten Informationen im Controlling oder Leitung ein recht klares Bild auf das Ergebnis hochrechnen.
      Ich kenne leider die Nokia Zahlen nicht, da ich dort nicht arbeite, könnte allerdings für meine Firma ebenfalls ein Statement abgeben über die Lage im Moment und in den nächsten Monaten. Außerdem sitzen hier nicht nur Studenten , die posten, sondern durchaus auch Mitarbeiter die mehr wissen als die allgemeine Öffentlichkeit.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 17:18:28
      Beitrag Nr. 30 ()
      An alle "In- und Outsider":

      Die Zahlen für das 3.Quartal werden von NOKIA am 26.10.2000 bekanntgegeben. Nicht früher und nicht später!!
      Und es werden gute Zahlen sein!
      Schönen Sonntag noch!
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:29:38
      Beitrag Nr. 31 ()
      Na ja,

      ich bin lieber erst mal ausgestiegen. Erstens kann man im Moment mit anderen Werten viel mehr Geld verdienen und zweitens kann man nach den 3Q Zahlen immer noch wieder einsteigen.
      Nokia hat doch schon gesagt, dass das Wachstum im dritten Quartal nicht aufrecht erhalten werden kann. Deshalb sahen wir Kursverluste von über 20% an einem Tag. Ich halte es für zu spekulativ, jetzt auf bessere Zahlen zu warten. Der Markt scheint doch gerade zu drehen. Man kann also gefahrlos sein Geld vorübergehend in andere Werte parken und gelassen zusehen, was passiert.


      Viel Erfolg an alle
      Gruss
      MAXX
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 19:35:59
      Beitrag Nr. 32 ()
      oilchange,

      ich bin auch Mitarbeiter eines amerikanischen Konzerns, und ich weiss wovon ich rede. Wenn der Bereich in dem du arbeitest größer als 5% Umsatzanteil des weltweiten Umsatzes hat, werden detaillierte Zahlen auch in Betriebsversammlungen zurückgehalten. Gerade, damit keine Rückschlüsse gezogen werden können.

      Zudem wird höchstens die Auftragslage bekannt gegeben, wogegen die Gesamtbilanz nur quartalsweise zusammengetragen wird. Es wäre viel zu aufwendig, dies zwischen durch zu machen.

      Die Auftragslage ist sicher ein guter Indikator, was ist aber mit Materialkosten, Rabatten, die der Markt fordert, oder mit unvorhergesehenen Garantiekosten. Das steht normalerweise nicht tagesaktuell zur Verfügung.

      Für den Aktienkurs ist aber der Gewinn wichtig.

      Gruß, bing0
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 00:05:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Die nächsten zwei Wochen werden für dieses Jahr über den Kurs von Nokia entscheiden.

      Am 20.10. kommen die 9-Monats-Zahlen von Ericsson. Wenn die (für Analysten & Konsorten)
      nicht positiv angenommen werden, geht Nokia auch erstmal weiter gen Süden. (Kaufkurse!?)

      Am 26 10. teilt Nokia die Ergebnisse für das 3. Quartal 2000 mit. Bei wirklich guten Zahlen
      werden wir definitiv wieder bessere Kurse sehen.

      Weiterer positiver Aspekt: Vor Weihnachten legt das Handy-Geschäft allgemein zu. Da
      wird Nokia nicht gerade zu den Losern gehören.

      Mein Tipp: Zum Jahreswechsel 60 Euro oder mehr!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 11:00:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hallo zusammen,
      hab auch Nokia im Depot,
      es würde mich freuen wenn es stimmen würde wegen den Zahlen,aber vergisst nicht dass es eine Gewinnwarnung vor Wochen gab,dazu kommt die Entwicklung von UMTS - Geräten.
      Im GPRS hinken sie auch hinterher,soviel ich weiss, kommen die ersten Handy`s von Motorola und Ericsson Ende Monat Oktober,bei Nokia erst ab 2001,die letzten Test von Nokia - Handy`s,waren auch nicht so "doll".
      Ich muss ehrlich sein,hab ein bisschen Bammel von den Q - Zahlen,wir kennen die Ami`s, zuerst geht`s richtig runter bei einer Gewinnwarnung,dann kommen die Q- Zahlen und da reicht nicht mal mehr ,dass Soll erfüllt,sie müssen Super sein,mindestens 30 % über den Erwartungen für ein Kurssprung.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:00:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hallo Nokianer,

      ich sehe bei Nokia das schlimmste überstanden. Einen kleinen Dämpfer könnte es noch nach dem ERICY Handy-Ergebnis geben. Mit dem Ergebnis am 26. erwarte ich eine ähnliche Kursreaktion wie am 27.7., nur das es diesmal in die andere Richtung geht. Ein schlechtes Ergebnis ist im Nokia-Kurs bereits eingepreist. Bei besseren oder sensationellen Zahlen bedeutet das, Anstieg auf ca. 50 Euro. Bis Ende des Jahres geht es Richtung 60 Euro und bis März sehen wir das ATH wieder . Vorausgesetzt keine neuen Katastrophen/Kriege usw.

      Nokiator
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:38:23
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Nokiator,
      ich muß mich doch ein wenig wundern, wie schnell Deine Meinungen wechseln, obwohl sich fundamental bei Nokia nichts geändert hat.
      Gibt es da wirkliche Gründe, oder hast Du nur eine andere Meinung gehört, die Du nun reproduzierst?


      Nokiator vom 13.10.00

      "...Hi RStarr,

      Danke für die Warnung !
      Habe meine Nokia in Gold eingetauscht. Obwohl ich mit meinen Normandy Mining in den letzten Jahren ganz schön in die Scheisse gerutscht bin. Da hättest Du mich eigentlich auch schon warnen können !

      Gold wird spätestens im nächsten Jahr wieder sein ATH von 800 US$ erreichen, da bin ich mir sicher.

      Nokia dagegen wird bald von Bosch, Phillips oder AEG vom Markt verdrängt sein.

      Nokiator..."


      Nokiator 14.10.00

      "...Hi R Starr,

      Homestake gestern in New York minus 7,7 % !!!

      Nokia dagegen plus 14,1 % !!!

      Hätte ich bloß nicht auf Dich gehört.


      Nokiator..."


      Nokiator 16.10.00

      ..."Hallo Nokianer,

      ich sehe bei Nokia das schlimmste überstanden. Einen kleinen Dämpfer könnte es noch nach dem ERICY Handy-Ergebnis geben. Mit dem Ergebnis am 26. erwarte ich eine ähnliche Kursreaktion wie am 27.7., nur das es diesmal in die andere Richtung geht. Ein schlechtes Ergebnis ist im Nokia-Kurs bereits eingepreist. Bei besseren oder sensationellen Zahlen bedeutet das, Anstieg auf ca. 50 Euro. Bis Ende des Jahres geht es Richtung 60 Euro und bis März sehen wir das ATH wieder . Vorausgesetzt keine neuen Katastrophen/Kriege usw.

      Nokiator..."

      Verwunderte Grüße
      MM
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 08:34:09
      Beitrag Nr. 37 ()
      MinMacker,

      du hast den ironischen Unterton in der Antwort auf RStarr nicht verstanden!

      Gruß, bing0
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:05:21
      Beitrag Nr. 38 ()
      Mmmh :confused: Na, wenn Du meinst :)
      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:09:15
      Beitrag Nr. 39 ()
      HA HA HA
      Ich kann Euch nur alle auslachen Ihr Besserwisser.

      Manchmal ist es halt von Vorteil Insiderwissen zu haben.

      Danke an alle die mir so eine günstige Nachkaufchance geboten haben.

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:17:33
      Beitrag Nr. 40 ()
      Nokia vorbörslich 37,375 $

      19.10. 12:35
      Nokia - positive Überraschung
      --------------------------------------------------------------------------------


      Das Mobilfunkunternehmen Nokia konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresquartal um 50% steigern, der Gewinn betrug 1,34 Mrd. Euro, womit die Anaylstenschätzungen von 1,15 Mrd. Euro übertroffen wurden. Nokia zog den Earnings Report um eine Woche vor, morgen berichtet Ericsson von seinem letzten Quartal. Die operative Marke ging von 25% auf 19,6% zurück.

      Für das vierte Quartal und das Jahr 2001 zeigt sich Nokia optimistisch die Erwartungen mindestens zu erfüllen. Der Umsatz in 2001 soll 25-35% bei weiterhin hoher Profitabilität ansteigen. Des weiteren bestätigte Nokia die eigenen Vorhersagen bezüglich Handy-Absatz. Nokia ist für das Weihnachtsgeschäft sehr optimistisch und wird auch zukünftig mit evtl. Komponentenengpässen gut zurecht kommen. In Europa ist Nokia mit über 10% im Plus.

      © BörseGo.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 15:55:51
      Beitrag Nr. 41 ()
      Hallo, meint ihr Nokia sinkt morgen wieder? Denn meiner Meinung nach ist der Kursanstieg heute ein bißchen heftig.
      Joey
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:00:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      War es der Abschlag bei den vorhergehenden Zahlen nicht auch???? :D
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:05:36
      Beitrag Nr. 43 ()
      Doch schon, doch ich denke das Marktumfeld ist noch nicht so gut gestimmt und so ein plötzlicher 20% Anstieg ist doch etwas ungewohnt. Ich denke wenn man heute verkauft, und morgen so um die 40 wieder einkauft dann hat man doch immerhin 10% sicher gemacht. Doch wenn dies nicht der Fall sein sollte, und Nokia morgen noch höher steigt, dann wars halt Scheisse. Was meint uhr so dazu?
      PS: Ich bin kein zocker oder sowas, doch ich hatte in letzter Zeit mehrere Rückschläge und so hätte ich wenigstens ein Teil weider Wettgemacht.
      Joey
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:07:07
      Beitrag Nr. 44 ()
      Sinken,Nokia geht jetzt nur noch gegen Norden
      Wartet mal ab wenn die neuen Produkte kommen.

      Mein KZ für 31.12.00 ----- 65 €

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:10:14
      Beitrag Nr. 45 ()
      und wie hälts Du es mit der Speku-Steuer?????????

      Heunadel
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:54:43
      Beitrag Nr. 46 ()
      Das mit der Süeku Steuer mach ich folgendermaßen, ich verechne es mit meinen Verlusten. Ich habe nämlich Anfang des Jahres knapp 50% minus gemacht.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:15:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Nach den guten Zahlen kommt gleich der naechste Grossauftrag hinterher. Nicht schlecht.

      Nokia - Milliardenauftrag

      Am Morgen hat Nokia [ Kurs/Chart ] gute Quartalszahlen gemeldet, am Mittag berichtet der Telekomausrüster über einen Großauftrag aus Großbritannien. Der Mobilfunker BT Cellnet hat Nokia mit der Lieferung von GSM Basisstationen und zugehöriger Ausrüstung beauftragt. Dazu wird Nokia Servicearbeiten für Cellnet durchführen. Der Vertrag hat einen Wert von über 300 Millionen Pfund, umgerechnet mehr als einer Milliarde Mark.

      Bei dem Geschäft handelt es sich um eine Fortsetzung der bisherigen Zusammenarbeit beider Unternehmen. Die neuen Vereinbarungen beinhalten unter anderem auch den Einsatz der MetroSite Basisstation von Nokia. MetroSite ist eine relativ neue Entwicklung der Finnen. Die Station kann an Orten wie Bushaltestellen, Werbetafeln oder Straßenlaternen angebracht werden, was mit anderen Produkten kaum machbar ist.

      Das Service-Personal des finnischen Telekomausrüsters wird sich um die Zuverlässigkeit der Netzwerke im Hochleistungsbetrieb kümmern. "Mit den Nokia-Plattformen werden wir nicht nur unser Netzwerk effektiver nutzen, sondern werden auch dem Kundenwunsch nach qualitativ hochwertigen Services gerecht", kommentiert Peter Erskine, Manager bei BT Cellnet.


      © 19.10.2000 www.stock-world.de
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 21:29:29
      Beitrag Nr. 48 ()
      Wo seid Ihr Besserwisser denn jetzt ?
      Schwanz eingezogen ?

      Rupuss,heute schon die Papierkörbe gelert ?
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 00:41:30
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nokia war sehr stabil an der Nasdaq, wird heute gut eröffnen und leicht, so um die 5% bis 7% nachlegen. Bei 44 würd ich vorsorglich ein SL setzen und wenn es weiter gen Norden geht, verschieben. NOKIA war, ist und bleibt noch für lange Zeit ein Knaller. Hört ja nicht mehr auf die Analysten, die keine Ahnung von NICHTS haben. Bis Ende des Jahres sind die alten Höchstkurse um mindestens 10% übertroffen. Viel Erfolg
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 08:27:44
      Beitrag Nr. 50 ()
      :) Das war alles sehr schön gestern und scheint unsere Meinung von Nokia zu untermauern. Ich denke aber, dass es nicht angesagt ist, übermütig zu werden. Abwarten muß man, ob das Umfeld mitzieht und sich der Markt stabilisiert. Das erscheint, glaubt man den allgemeinen Kommentaren aus der Finanzwelt, noch keineswegs sicher.
      Damit sehe ich Nokia auch noch nicht so richtig sicher über 40€.
      MM
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 08:53:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      Hey Mr. Joop,

      da hast Du ja mal Glück gehabt. Glaube jetzt nicht, dass Dich hier jetzt jeder als Guru anhimmelt. Es ist nun mal unmöglich, dass Du vorzeitig etwas gewusst hast, sorry.

      Es ist genauso als würdest Du im Kasino brüllen "JETZT KOMMT ROT". Sollte wirklich Rot kommen, wir niemand sagen: Er hat es gewusst.

      Kommt aber Schwarz, dann wirst Du verprügelt.

      Fazit: Deine dämlichen Postings sind absolut sinnlos, und auch in der Zukunft wirst DU keine Hilfe sein.

      Gruss
      MAXX
      Avatar
      schrieb am 22.10.00 21:15:43
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo Mäxchen !
      Das war "leider" kein Glück.
      Vielleicht kommst Du ja noch dahinter wenn Du mal groß bist.
      Vielleicht bist Du ja auch nur neidisch.
      Frage mich nur:"Was die Wahrheit,die ich ja hier eindrucksvoll bewiesen habe mit dämliche Postings zutun hat."

      Wenn Du Ahnung von Nokia hättest,dann wüsstest Du auch das Werksangehörige (hohe Position) die Zahlen schon vorher wissen.
      Ausnahme Bandarbeiter natürlich.

      Joop
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 01:42:10
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo hier bin ich wieder
      Bald kommen die Zahlen für das Weihnachtsgeschäft und die
      werden nicht so gut sein wie man erwartet.
      Gerade soeben im Plan.

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 06:05:57
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hi Mr Joop,

      sorry - aber es zeigt, daß du keine Ahnung hast! Bei großen Firmen, weiß auch nur der ENGSTE Vorstandskreis incl. der Aufsichtsrat von den Zahlen - und die müssen sogar UNTERSCHREIBEN, daß sie die Zahlen nicht an 3. weitergeben - wer es trotzdem tut, der riskiert seinen Job...

      Grüße

      Para
      Avatar
      schrieb am 08.01.01 13:55:02
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi
      Lies mal richtig
      Ich habe nicht geschrieben,dass ich die "Zahlen" weiss
      Habe nur darauf aufmerksam gemacht das die Quartalszahlen diesmal nicht über den Erwartungen liegen,oder ?
      Und das kann jeder der da arbeitet und ein bisschen Intelligenz aufweißt herausfinden.

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 09.01.01 21:04:41
      Beitrag Nr. 56 ()
      Ach ist das herrlich wenn man gute Kontakte hat

      Gruss Joop
      Avatar
      schrieb am 10.01.01 21:42:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Mr. Joop
      Was meinst du mit guten Kontakten. Wie sollen denn deiner
      Meinung nach die Ábschlußzahlen sein? Hast du eine Ahnung?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,35
      +0,04
      -0,06
      -0,16
      +1,49
      +0,01
      -0,46
      -0,06
      +0,64
      Rekordergebnis bei Nokia im Monat September