checkAd

    Teradyne beobachten ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.10.00 22:54:14 von
    neuester Beitrag 17.10.00 18:42:23 von
    Beiträge: 3
    ID: 263.012
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 334
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:54:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      ... kann sicherlich nichts schaden für den Fall, dass wir noch eine NASDAQ-Erholung in diesem Herbst/Winter erleben werden.
      (Das saubere Intradays-Reversal hat mich dann auf die Idee gebracht hier zu posten.)

      Ich eröffne diesen (um diese Uhrzeit halt auch nicht mehr sehr tiefschürfenden) thread über den etablierten
      (7500 Mitarbeiter) US-Hersteller von Test-Systemen für Chips und Netzwerkkompomenten vor allem deshalb,
      weil es erstaunlicherweise noch keinen gibt.

      Ich meine, dass ich es vor ein paar Tagen erst in einer CT gesehen habe: der Testaufwand wird bei
      fortschreitender Chip-Technologie anteilsmässig an der Produktion (exponentiell?) zunehmen
      (bis es halt unwirtschaftlich wird, aber dass soll ein anderes Thema sein).

      Gewinn- und Umsatzwachstum stimmen; ich glaube daher, dass es schon zu spät sein kann das 3.Q abzuwarten.
      Auch glaube ich an eine gewisse, nicht zu unterschätzende, Entkopplung zwischen Chip-Produktionsequipment-Herstellern
      und Chip-Testequipment-Herstellern.

      KZ: keines, aber ein Rebound sollte schon drin sein ($40 können drin sein ehe man sich umdreht);
      stärkster Handelsplatz Frf, limitieren.

      `mal über`s Wochenende nachdenken,
      pilsbier

      übrigens: mir DSL-Testen haben die auch zu tun.
      Avatar
      schrieb am 06.10.00 22:59:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...fundamental halte ich den Wert für billig, Bärenmarkt hin oder her, sonst würde ich eh nicht posten.
      (also im Gegensatz zur 50Mio-Umsatz-NASDAQ-hotstock bei 5Mia-Kapitalisierung).
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:42:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...und heute eine negative Analystenmeinung => -30 % absacken.

      Der Produkt-Verkauf würde zunehmend zu geringeren Margen rutschen;
      da könnte auch was dran sein, den der operating profit von TER war bislang sehr, sehr gut.

      z.Z. ist nahezu unabhängig vom Einzelwert extreme Vorsicht an der NASDAQ angebracht.

      mein Vorschlag: die nächsten Monate nur noch locker beobachten.
      TER könnte noch ein echtes Schnäppchen werden.

      pilsbier


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      -1,14
      -2,79
      -0,57
      -2,39
      -1,84
      -3,78
      +0,76
      -1,75
      +1,30

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      172
      121
      78
      58
      57
      55
      54
      51
      44
      40
      Teradyne beobachten ...