checkAd

    Teles - 3.Quartal positiv? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 07:15:29 von
    neuester Beitrag 09.10.00 21:15:38 von
    Beiträge: 5
    ID: 263.073
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 588
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A289B07 · WKN: A289B0 · Symbol: TLIK
    1,0600
     
    EUR
    -0,93 %
    -0,0100 EUR
    Letzter Kurs 19.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    17,229+23,16
    1,8000+10,43
    81,86+10,00
    2,3100+10,00
    3,9000+8,03

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 07:15:29
      Beitrag Nr. 1 ()
      Von mir aus kann man mich als Teles-Pusher difamieren,
      ich schreibe aus Überzeugung und mit Wissen der Details!

      Das folgende ist eine alte Meldung, die aber bisher NICHT korrigiert wurde und demnach immer noch gilt. Ich rufe sie nur in Erinnerung, weil man VOR den Zahlen kaufen sollte und nicht danach (sofern sie pos. erwartet werden :))

      Teles:
      Ab dem 3. Quartal wieder Gewinne vom 12.06.00
      Die Teles AG teilte heute Morgen adhoc mit, dass das Unternehmen zur Jahresmitte den turn around in die Gewinnzone schaffen möchte. Als Grund führt das Telekommunikations-Unternehmen die Ausweitung der Geschäftstätigkeit auf den Bereich Internet-Mehrwertdienste und ein Kostensenkungsprogramm an.

      Ab dem drittem Quartal wird wieder eine positive Ertragsentwicklung erwartet, nachdem im ersten Quartal ein Nachsteuer-Verlust von 0,7 Millionen Euro gemacht wurde. Auch im zweiten Quartal rechnet man noch mit Verlusten.

      (Quelle: AktienAgent.de)


      Kursstützend dürfte sich die Vobis-Partnerschaft, das Weblearning und die weitere Konsolidierung des europäischen Telekommunikationsmarktes auswirken.

      Leute, verpaßt das Timing nicht!
      Chance: Wochenendhandel

      Bettina Landgraf
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 10:01:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wann werden denn die aktuellen Quartalszahlenzahlen per Ad Hoc veröffentlicht?

      Sollten lt. Ad Hoc von gestern nicht auch die neuen Planzahlen für die Folgejahre auf der Homepage veröffentlicht werden? Habe sie noch nicht gefunden!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:08:26
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen,

      habe mir gerade den aktuellen Geschäftsbericht durchgelesen.
      2. Quartal ein Nachsteuer-Gewinn von 14.000 Euro. Die Kostensenkungs-
      maßnahmen sollen aber erst im 3. Quartal deutliche Einsparungen
      bewirken.
      Für 2000 wird ein Nachsteuer-Gewinn von 2,5 Mio Euro und
      Umsatz von 260 Mio Euro erwartet. Wachstum würde dann min. 60 Prozent
      betragen.
      Klingt gar nicht so schlecht oder?

      mfg

      Zimbo
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:24:32
      Beitrag Nr. 4 ()
      Selbst wenn Teles nur grün-rote Zahlen schreiben sollte ist das Unternehmen bei
      ständiger Umsatzverdoppelung und inzwischen 21 Töchtern
      wenigstens seinen Emissionspreis wert!
      In jedem Fall muß der Kurs hoch, und ich rede hier nicht von ein zwei Euro, was in % ja
      schon etwas ist, sondern ich denke an die 3-Jahresgrafik.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:15:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wieder mal ein Zeichen wie ``Neuer Markt Inside``versucht Einfluss auf das Kursgeschehen
      bei Teles zu nehmen.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      09.10.2000
      Teles Kooperation mit Vobis
      Neuer Markt Inside


      Teles (WKN 745490) und Vobis unterzeichneten einen weitreichenden Kooperationsvertrag zu Vertrieb und Service der innovativen Internet-Mehrwertdienste der TELES über alle PC-Marktzugänge der Vobis, berichten die Analysten vom Börsenbrief „Neuer Markt Inside“.

      Für ihre unmittelbare Zukunft bedeute die Vobis-Kooperation eine deutliche Konkretisierung des angestrebten Umsatz-und Ertragswachstums ab heute. Bereits in den vergangenen Tagen hätten Spekulationen die Aktie nach oben getrieben. Auch heute ergebe sich ein stattliches Plus für die Aktie. Investierte Anleger sollten allerdings auf der Hut sein, um keine Gewinnmitnahmen zu verpassen.
      -------------------------------------------------------------------------------------
      Alles schön und gut bis auf den letzten Satz.
      Investierte Anleger sollten allerdings auf der Hut sein,um keine
      Gewinnmitnahmen zu verpassen.Ich muss mir die Frage stellen,warum muss man noch
      sein Senf zu der Ad-hoc Meldung geben und warum erst heute, die Meldung ist schon 3 Tage alt.
      Vergleicht man Teles vielleicht mit Pleitekanditaten wie Gigabell oder mit den Todeslisten.
      Meine Herrn von Neuer Markt Inside ich bin kein Analyst aber ich kann Euch sagen das Teles
      mehr Wert ist als der ganze Kram den ihr auf Eurer Kaufliste habt,egal ob Teles die nächsten
      Tagen steigt oder fällt,dass ganze ist sowie so ein abgekartetes Spiel und scheinbar wisst
      ihr wieder mehr als die anderen.Also nach Eurer Meinung ist Teles mit 9 Euro immer noch
      zu teuer.Meiner Meinung nach ist sie nicht einmal mit 15 Euro zu teuer selbst wenn die
      Zahlen im 3Q.nur rosa sein sollten.Es kann ja nicht sein das man bei Teles immer von einem
      KGV.2000 redet und bei anderen Werten von einem KGV 2002 wie es oft der Fall ist.
      Ich kann nur sagen schade schade das es in Deutschland so Skrupellose Menschen gibt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -2,93
      -0,15
      -1,90
      +4,54
      +0,52
      +5,93
      -3,03
      +1,28
      Teles - 3.Quartal positiv?