checkAd

    Intershop - Die größte Pleite aller Zeiten am Neuen Markt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 13:04:57 von
    neuester Beitrag 19.07.01 11:08:40 von
    Beiträge: 26
    ID: 263.159
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.835
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      Zum Ersten: Ihr habt Freunde von mir beleidigt - vollkommen zu Unrecht.

      Zum Zweiten: Ihr versucht hier unschuldige Kleinanleger ins Verderben zu stürzen - entgegen besseren Wissens!

      Zum Dritten: Ihr seid mir einfach unsympathisch.

      Ergebnis: FSCH nimmt den Kampf gegen diese Instipusher und Billigzocker wieder auf. Meinen Rückzug aus dem Board storniere ich hiermit:D

      Leider habe ich die nächsten Wochen nicht soviel Zeit wie in den letzten Monaten. Aus diesem Grunde werde ich mich auf die größten Katastrophen der nahen Zukunft konzentrieren, um die Anleger vor den schrecklichsten Verlusten zumindest zu warnen.


      Die größte Katastrophe, auf die der Neue Markt derzeit zusteuert, ist die

      Versenkung des Flagschiffes Intershop.


      Begonnen hat dies dadurch, daß ein Investmenthaus eine aktuelle Analyse des Unternehmens durchgeführt hat, um bzgl. zukünftiger Investitionen in ebendieses eine Entscheidungsgrundlage zu besitzen.

      Das Ergebnis war verheerend und man zog es deshalb vor, nicht nur eigene Investitionen aus diesem Unternehmen abzuziehen, sondern auch die Kunden vor schrecklichsten Verlusten zu bewahren.

      Aus diesen Ereignissen und der Kurs-/Umsatzentwicklung der letzten Tage haben auch andere Institutionelle JETZT KEINE Wahl mehr:

      Auch charttechnisch heißt es jetzt für diese: Es gilt zu retten, was noch zu retten ist. Vermutlich Kursabsturz in den einstelligen Bereich (sogar höchst wahrscheinlich). Evtl. Konkurs/Übernahme bis Ende 2001.




      Für die Optimisten habe ich deshalb einen Tip:
      Wartet mit einem Einstieg, bis die Quartalszahlen draußen sind.


      Für den Kleinanleger habe ich folgenden Tip - ultraheiß und gratis:
      Kauft Euch statt Intershop umgehend Priceline.


      Grüße direkt von der Front,

      fs

      p.s.:
      Trotz einer für Montag zu erwartenden technischen Gegenreaktion kann ich jedem ohne Realtimesystem nur vor einem Zockversuch in diesem Wert abraten:



      Noch NIEMALS hat es eine Aktie gegeben, die nach solch einer charttechnischen Entwicklung ihr ATH wieder gesehen hat. Dies nur am Rande.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:14:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      @fsch


      Also, ich halte Intershop ebenso für eine Blase ersten Ranges.....aber diese wird nicht platzen. Die Fonds werden
      Intershop stützen. Ein Konkurs 2001 ist ebenso "haarsträubend".....also bitte, mach dich nicht noch mehr
      lächerlich. Intershop ist ein Top-Unternehmen, die Bewertung ist haarsträubend und dennoch wird ein Unternehmen
      dieser Größe nicht einfach "fallen gelassen".

      Gruss
      meGA
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:20:15
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ megalomaniac

      Stimme Dir zu, am 11.10.00 legt die DIT einen neuen Fonds auf: DIT Neue Märkte Europa. Dort wird die Intershop eine große Rolle spielen, wie die Aufstellung im Platow-Brief zeigt. Meinst Du, daß das die Aktie stützen wird?

      @ fsch

      Tja, da kann nicht mal Rasputin mithalten. ;)

      MfG
      Rolfensen
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:20:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      zum glück hast du fsch nicht viel zeit hier zu posten....

      das war der einzigste erfreuliche und vernünftige satz von dir.....

      besser wäre: zieh dich wieder zurück
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:22:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ach nein ?

      Baan ?

      Hikari Tsushin ?

      :)
      firewall

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:28:28
      Beitrag Nr. 6 ()
      Allgemeine Ansprache:
      Seit doch insgesammt etwas toleranter! Wenn dieser oder diese fsch eben s e i n e Meinung kundtut, ist es doch ok. Jeder kann für sich das Beste aus diesem Beitrag "reinziehen", oder auch nicht. Andersdenkende nicht sofort rausschmeissen - das board wäre uninteressant!! Wir sollten alle einen gewissen Stil halten, daß ist gut für uns und gut fürs board!
      Danke
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:36:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      du kennst fsch`s viele postings wohl nicht.... er wird nich ohne grund aufgefordert sich zurückzuziehen
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:37:44
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich würde mich nicht darauf verlassen das
      die Fonds weiter auf Intershop bauen.

      Priceline hat m.E. vieles hinter sich
      was ISH noch vor sich hat.

      mfg,
      GBF
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:40:53
      Beitrag Nr. 9 ()
      fsch

      sehr informativ und gut mit richtig tollen fakten!
      gratuliere...die wettershow ist präziser als dein gesabbere...
      nix für ungut-behalte deinen quatsch für dich!

      wenn jemand wirklich was zum sagen hat-bitte gern!

      ein intershopaktienhalter!
      gm7
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:42:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wie kann man Priceline mit Intershop vergleichen ??????
      Der Vergleich hinkt doch......

      Sg.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 13:47:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      ISH wurde und wird zum grössten Teil kursmässig von den Fonds getragen und wenn erst mal ein Fondsmanager Nerven zeigt, dann fallen die anderen wie Dominosteine nacheinander auch um.
      Da sind Riesenorders von bis zu 50.000 Stücken im Block ge- u. verkauft worden. Alle Stücke haben ihren Abnehmer gefunden. Wer bei 65, 60 schon geglaubt hatte, ein Schnäppchen zu haben, der musste 10 Min. später schon mit ansehen, wie der Kutrs immer mehr nachgab.
      Das was dort abging, konnte man mit einiger Wucht MASSAKER nennen.
      Mit der eigentlichen Qualität von ISH hat eher wenig zu tun - allerdings wurde für diese Software eine Marktkapitalisierung akzeptiert, die zu schwerlastig wurde.
      Zunächst gibt`s erst mal eine technische Reaktion, wie auch an der Nasdaq in der nächsten Woche und das wird wahrscheinlich auch wieder Kurse von über 60, mit Übertreibung sogar 65 bei ISH geben.
      Aber da ist dann Schluss, Ende der Fahnenstange. Eher sind noch mal Test der Tiefstmarken zu erwarten.
      EM.TV hat`s als erstes Schwergewicht erwischt und ISH war gestern dran.
      Wir haben aber noch mehr Dinosaurier wie z.B. ADVA,Aixtron u.v.a mehr, die noch auf den Baisseimpuls mit anschl. Halbierung warten.
      Das Schlachtfest ist mit Sicherheit noch nicht zu Ende und ich kann nur jedem raten, sich von diesen Milliarden Marktkapitalisierungen fern zu halten, denn wer zieht schon gerne (mit Verlust) die Reisleinen.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:10:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Ich wette, Bernecker hatte gestern wieder seinen Spass.;)

      Es ist wirklich nicht unwahrscheinlich, das die Fonds sich zumindestens teilweise
      verabschieden.
      Fonds stehen unter Performancedruck, was ist den bei dieser Bewertung von Intershop
      zu erwarten an Performance, doch reichlich wenig.

      Die von fsch prognostizierte Zukunft von Intershop ist natürlich übertrieben (sollte mittlerweile
      auch dem letzten aufgefallen sein das er gerne provoziert), aber in der Tendenz richtig.

      Priceline kenne ich nicht so gut, aber mein Tipp wäre Internolix. Intershop ist sicher der
      Big Player in dem Bereich, konzentriert sich aber mit seiner Hochpreispolitik doch eher
      auf Grossfirmen und Konzerne.
      Internolix dagegen sucht seine Kunden im Klein-und Mittelstand und mit einem für diese
      Klientel sehr günstigem Produkt.
      Internolix ist in den letzten Monaten sehr interessante Kooperationen mit z.B. IBM und Microsoft
      eingegangen und hat noch eine sehr günstige Bewertung. Planzahlenanhebung in 2000 sprechen
      hier auch eine verheissungsvolle Sprache.

      Mal ehrlich, seht ihr bei Intershop eine 50% Chance bis Jahresende?

      Internolix hat sie allemal!

      stompi.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:30:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @fsch

      Schon wieder zurück und schlimmer denn je !!!

      Konzentriere Dich lieber auf Deine "Graupen", die haben es bitter nötig. :laugh:

      Übrigens, Reklame für Priceline unter ander ID zu machen, ist wie immer mies von Dir. :O:O
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:34:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich würde dem Serrar nicht blind vertauen.Intershop und Brokat werden
      jetzt an der Nasdag gehandelt.Wenn die Zahlen nicht besser werden
      könnte ich mir vorstellen das die Amis Hackfleisch aus diesen Aktien
      machen.Intershop soll ja wieder in die roten Zahlen rutschen .Und
      über Brokat braucht man gar nicht mehr zu reden.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:20:49
      Beitrag Nr. 15 ()
      fsch ist wieder da? :(

      Dein Eingangsposting ist mit den ersten zwei Punkten in Ordnung.

      Den dritten Punkt kann ich allerdings nicht nachvollziehen. :)

      Du wirst dich doch nicht tatsächlich zu einem seriösen, ehrlichen und von allen geschätzten User gewandelt haben? :)

      Gruß A.TH.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:00:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      fsch!!!
      Deinen Rückzug aus dem Board hatte ich gar nicht mitbekommen, aber mit solchen Threads machst Du Dir bestimmt keine Freunde! :(

      Nichts für Intershop, diese Aktie würde ich momentan nichtmal daytraden. Das ist keine Gigabell mit berechneten Zockern die den hohen Umsatz verursachen und kein Mensch wird sagen können wo der Boden ist.

      Trotzdem, bei der Wahrkeit muss man bleiben:

      Ist die Herabstufung durch die deutsche Bank momentan noch nicht nur ein Gerücht? :eek: Es sind schon genügend Gerüchte gestreut worden um Kursbewegungen in beide Richtungen zu verursachen!

      Es hat wirklich noch niemals eine Aktie gegeben, die nach solch einer charttechnischer Entwicklung ihr ATH gesehen hat?
      Dein Langzeitgedächtnis lässt zu wünschen übrig!

      Mobilcom hat es letztes Jahr noch viel viel schlimmer verissen. So schlimm, das sogar zu Beginn der Megahausse kein Sack mehr was von der Aktie wissen wollte. Drei Monate später würde das erste ATH getoppt!

      Wenn nicht die überbewerteten Aktien (und die dadurch gesteckten Ziele) der Grund für den Einbruch der Nasdaq wären, wäre ich jetzt mit Mann und Maus an den Markt zurückgekehrt.
      Wäre wirklich ein sell out aus dem Lehrbuch, wenn das Wörtchen Überbewertung nicht wäre. :)

      Nicht böse sein, wer dauernd große Pfähle in anderer Leute Füsse rammt, bekommt ab und zu einen zurück. :D
      Ausserdem kannst Du nicht behaupten das die Nasdaq kurz vor einer Gigahausse steht und ISH im einstelligen Kursbereich sehen. Bei einer neuen Gigahausse würde ISH bei 250 Euro stehen, gell?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:00:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      fsch!!!
      Deinen Rückzug aus dem Board hatte ich gar nicht mitbekommen, aber mit solchen Threads machst Du Dir bestimmt keine Freunde! :(

      Nichts für Intershop, diese Aktie würde ich momentan nichtmal daytraden. Das ist keine Gigabell mit berechneten Zockern die den hohen Umsatz verursachen und kein Mensch wird sagen können wo der Boden ist.

      Trotzdem, bei der Wahrkeit muss man bleiben:

      Ist die Herabstufung durch die deutsche Bank momentan noch nicht nur ein Gerücht? :eek: Es sind schon genügend Gerüchte gestreut worden um Kursbewegungen in beide Richtungen zu verursachen!

      Es hat wirklich noch niemals eine Aktie gegeben, die nach solch einer charttechnischer Entwicklung ihr ATH gesehen hat?
      Dein Langzeitgedächtnis lässt zu wünschen übrig!

      Mobilcom hat es letztes Jahr noch viel viel schlimmer verissen. So schlimm, das sogar zu Beginn der Megahausse kein Sack mehr was von der Aktie wissen wollte. Drei Monate später würde das erste ATH getoppt!

      Wenn nicht die überbewerteten Aktien (und die dadurch gesteckten Ziele) der Grund für den Einbruch der Nasdaq wären, wäre ich jetzt mit Mann und Maus an den Markt zurückgekehrt.
      Wäre wirklich ein sell out aus dem Lehrbuch, wenn das Wörtchen Überbewertung nicht wäre. :)

      Nicht böse sein, wer dauernd große Pfähle in anderer Leute Füsse rammt, bekommt ab und zu einen zurück. :D
      Ausserdem kannst Du nicht behaupten das die Nasdaq kurz vor einer Gigahausse steht und ISH im einstelligen Kursbereich sehen. Bei einer neuen Gigahausse würde ISH bei 250 Euro stehen, gell?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:13:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @germanasti,

      nein. Mobilcom befindet sich JETZT in absolut der gleichen charttechnischen Verfassung wie Intershop. Beide haben den letzten Hype mit einer guten Konsolidierung begonnen, welche in einen Doppelboden mündete. Bei Intershop lag dieser bei etwa 80,- Euro. Bei Mobilcom bei etwa 110,- Euro.

      Dieser künstlich von den Fonds erzeugte und stabilisierte Boden wurde jetzt knallhart durchbrochen, da die stützenden Fonds ausstiegen. Dies geschieht in solchen Fällen nur dann, wenn auf VIELE JAHRE hinaus die Unternehmensperspektive gänzlich negativ ist.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Evtl. in 5-10 Jahren wird das alte ATH wieder durch ein neues ersetzt werden, vorausgesetzt daß es das Unternehmen dann noch gibt. Bei Mobilcom wahrscheinlich. Bei Intershop höchst unwahrscheinlich.
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:36:03
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wir haben uns falsch verstanden:
      Mobilcom steht derzeit genauso mies da, das ist richtig, doch im rede vom Oktober 1999! Ich sehe noch die Schlagzeilen vor mir, als von einem Ende Mobilcoms geschrien wurde und der Chart sah noch mieser aus wie der von ISH in diesem Jahr. Da sind letztes Jahr die Fonds genauso raus wie bei ISH in diesem, um später wieder viel teurer einzukaufen, da es doch noch eine jahresendrallye gab!

      Ich will nun weder ISH gut reden noch über eine baldige Jahresendrallye philosophieren, doch ist es bei ISH nicht so dramatisch wie von Dir geschrieben. Es kann so kommen, doch es muss nicht. :)

      Was ist eigentlich aus Deinem US-Depot geworden? Aufgelöst?
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:37:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      habe gelesen:fsch 9433 Postings
      Wirst du eigentlich bezahlt für deine schweißtreibende Arbeit?
      Und alles zum Wohl der Kleinanleger......
      Erlaube mir mal herzlich zu lachen.
      In diesem Sinne weiter so
      micro
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:48:12
      Beitrag Nr. 21 ()
      fsch scheint wohl überzeugt von Priceline zu sein.

      Ich setze lieber auf Intershop!

      Die Zukunft wird es zeigen, wer Recht hat.

      Ich denke, Intershop wird weitaus besser laufen als Priceline!

      Außerdem scheint Fsch wohl noch nicht solange mit der Börse beschäftigt zu sein. Er weiß deshalb wohl nicht, daß viele Internetwerte im letzten Jahr mehr als 50 % verloren hatten, um dann im Herbst wieder durchzustarten.

      Fsch, lies mal lieber noch einige Börsenbücher, bevor du hier einige Boardteilnehmer verunsicherst! Mit etwas mehr Erfahrung werden deine Beiträge wahrscheinlich auch etwas qualifizierter werden! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:41:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ohne die anderen Beiträge gelesen zu haben:

      Nach Angabe der IR-Vertretung, welche in der Telebörse vor einiger Zeit interviewt wurde, steht fest, dass man im nächsten Quartal einen minimalen Verlust ausweisen wird. Das Endjahresergebnis wird jedoch optimistisch betrachtet. Fast jeden Tag kommen neue Kaufempfehlungen zu diesen Wert.

      @ fsch: Welches Realtime-System verwendest du?

      MfG

      STM
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 01:16:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      Priceline lief tatsächlich besser.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 01:35:05
      Beitrag Nr. 24 ()
      Deutlich McLoud, deutlich ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 01:53:20
      Beitrag Nr. 25 ()
      Mit Respekt habe ich das erste Posting dieses Threads gelesen. Ich hatte ja auch eine negative Meinung zur Entwicklung von Intershop, aber fsch hat besser gelegen. In den nächsten Monaten ist ein Konkurs durchaus möglich: Wenn die Burnrate nicht gesenkt wurde und die Wandelanleihe nicht platziert werden kann. Die Zahlen des abgelaufenen Quartals geben die Antwort, wie lange Intershop noch solvent ist bzw. wann auch hier die Gigabell läutet.
      Avatar
      schrieb am 19.07.01 11:08:40
      Beitrag Nr. 26 ()
      @atze2,

      ich bin sicher, daß Du einiges gelernt hast in den letzten Monaten?! Hoffentlich war es nicht zu teuer für Dich!

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop - Die größte Pleite aller Zeiten am Neuen Markt