checkAd

    METABOX UND DIE ZUKUNFT - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 14:57:04 von
    neuester Beitrag 07.10.00 18:57:03 von
    Beiträge: 9
    ID: 263.200
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 788
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 14:57:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo liebe Metaboxler,
      seit kurzer Zeit verfolge ich die spanende geschichte der Fa. Met@box und ich muß euch sagen, daß sie mich unendlich fasziniert.
      Ob FD oder der I(r)re oder auch tali oder Janph., findus oder, oder...... und natürlich in der Hauptrolle Herr SD- ehrlich, soawas habe ich auch in meienr beruflicher laufbahn schon lange nicht mehr gesehen und ich habe schon manches gesehen und erlebt.

      Ja nun, ihr sagt jetzt " junge komm auf den punkt " -ok.
      nehmen wir janph. ich schätze seine fundierte Argumentation nur er denkt ein bischen zu schmallgradig:

      "Eine massenhafte Umstellung auf neue digitale und interaktive Fernsehgeräte wird es aus Kostengründen nicht geben. Das genau läßt sich eben nicht finanzieren.

      Gruß, Jan Philip"

      Jan in deinem gesamten posting bezieht Du dich nur auf berlin bzw. brandenburg.

      Es läßt sich finanzieren und die fangen bereits damit an und zwar vorerst in Polen . Da ich auch die osteuropäische Sprachen einigermaßen behersche schaute ich mir in den letzten Tagen die Wirtschaftinformationen auf einer digitalisierter Platform in Polen wo mann mit Konsortium mit banken Investbank- Citi _ Homebanking + dig. fernsehen + geplanter internet zugang per solche boxen bereits möglich macht!und dann vielleicht China- das wäre meiner meinung nach der optimale Absatzmarkt
      . Es geht weniger in meinen Augen um Märkte in Westeuropa als vielmehr Asien, Osteuropa etc . Die wachstumsraten in diesen Länder sind viel höher als hier und bedarf an kostengünstigen boxen steigt enorm die durch die banken finanziert werden bei gleichzeitiger Kontoeröffnung und das allles wurde in diesem bericht auch gezeigt inkl. EINER BOX;
      ob das nun von meta oder von der konkurenz ist eher zweitrangig- Hauptsache ist doch jedoch, daß ein bedarf besteht und wird bereits mit Angebot! befridigt.

      Sollte Herr SD aus eigener fehlern?(Absicht?) lernen sehe ich die Zukunft eher positiv als negativ.
      Potenzial nach unten ein paar Euro ;) nach oben ist bei Erfüllung nur Teilsaufträgen enorm.

      Wir werden es erleben.
      MC
      P.S.
      Natürlich bin ich in kleiner Form investiert sonst würde mir diese Schauspiel nur halb soviel Spaß machen.
      I love this game
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:16:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      "...Potenzial nach unten ein paar Euro..."

      Verluste und Gewinne werden immer in Prozent ausgedrückt. Das der Kurs optisch preiswert ist ändert nichts an der Tatsache auch hier lockere 50% und mehr verlieren zu können. ... na ja... oder gewinnen
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:19:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @mac

      Man stelle sich vor Metabox generiert die nächsten 1 1/2 Jahre nochmal 3-4 Aufträge in Höhe von I-N.....
      Wenn die Aktie nach Erfüllung aller Aufträge einen FAIREN Wert von 150-160 EURO hat (so schätze ich das),
      könnte sich das Ganze auf 500 EURO und mehr erhöhen, wenn es so kommt....

      Das ist kein push, sondern soll die Möglichkeiten aufzeigen.


      meGA
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:22:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      kommisch auf meinen Depots stehen aber keine % sondern nur Euro-angaben bzw. $ oder sfr.
      Nee, Spaß bei seite, 50 % nach hinten sind nicht unmöglich bei bekanntgabe weiteren bad news.
      nach oben bei Erfüllung der verträge sehe ich aber mehr als 50 % .
      Wir werden es erleben
      MC
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 15:37:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo MACCONRAD,

      Du sprichst in Deinem Posting bereits von Konsortien, einer Digitalen Plattfom usw. Kannst Du das etwas konkretisieren?
      Wie ist der aktuelle Stand der TK-Infrastruktur in Polen (und Nachbarländern)? Was ist geplant?

      Wie schätzt Du das Joint-Venture mit PCO ein?
      Wurde es in den polnischen Medien zur Kenntnis genommen?
      Was stellt PCO her?
      Würde ein Pole eher eine STB von einem einheimischen Hersteller kaufen/mieten, falls diese technisch auf dem aktuellen Stand ist?


      Wie ist der Ausbildungsstand polnischer Informatiker, sind sie ebenso Mangelware wie im Westen und wieviel verdienen sie?

      Viele Fragen; wer hat Antworten?

      Um die Spekulation über Konsortien nach ein wenig anzuheizen, folgende Artikel.

      Gruss
      Oliver

      ...so will die Tochtergesellschaft des führenden polnischen Telekommunikationsunternehmens TPSA, die TP Internet, in den nächsten drei Jahren 500 Mio. Zloty im Internetsektor investieren. Schon am Anfang des Jahres 2000 soll unter anderem ein eigenes Portal und Angebote im Bereich e-commerce geschaffen werden

      Der hinter der TPSA zweitgrößter Betreiber eines Telefonfestanschlußnetzes in Polen, die Netia SA, die zu 33% zur schwedischen Telia gehört, erwarb im September 1999 für 800000 USD den Internetprovider TopNet, der über Niederlassungen in allen größeren Städten Polens verfügt. Die einzelnen TopNet-Niederlassung haben bereits meist regional ausgerichtete Portale. Nicht ausgeschlossen ist eine weitergehende Zusammenarbeit von Netia mit anderen ausländischen Unternehmen der Branche.

      http://www.wirtschaftsinformationen-polen.de/Internet%20in%2…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:24:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Und hier die historischen daten von Investbank die seit dem 20.05.1999 einen neuen teilhaber hat nämlich POLSAT der marktführer was die Einschaltquoten sowie Werebeinnahmen angeht, es ist vergleichbar mit der Auftstiegshistorie von dem RTL in BRD.

      Und POLSAT biete seit mehreren Monaten den digitalzugang auf das fernsehen inkl. einer box die den zugang zu der bank herstellt sowie demnächst auch den Internetzugang.


      NAJWA¯NIEJSZE WYDARZENIA W HISTORII BANKU

      12 kwietnia 1991r. - rozpoczêcie dzia³alnoœci Powszechnego Banku Budowlanego "INVEST-BANK" S.A. z siedzib¹ w Poznaniu w oparciu o licencjê Prezesa NBP nr 56

      10 czerwca 1991r. - inauguracja dzia³alnoœci Banku jednoczeœnie w 17 placówkach na terenie ca³ego kraju.

      W sierpniu 1992 r. - Invest-Bank by³, obok Gie³dy Poznañskiej i Wielkopolskiej Fundacji ¯ywnoœciowej, za³o¿ycielem Rolniczego Towarzystwa Kredytowego - Konsorcjum Spó³dzielczego.

      W 1992 roku - wspó³w³aœcicielem Invest-Banku sta³ siê tak¿e szwajcarski bank Banque SCS Alliance S.A. z Genewy.

      W 1993 roku - zosta³ powo³any do ¿ycia Invest-Club (pocz¹tkowo pod nazw¹ "Auto-Fortuna"). Jego celem by³o zaoferowanie cz³onkom systemu specjalnych przywilejów.

      W sierpniu 1996 r. - uleg³a zmianie nazwa Banku, która obecnie brzmi: INVEST-BANK Spó³ka Akcyjna

      20 maja 1999 r. - wspó³w³aœcicielem Invest-Banku sta³a siê Telewizja POLSAT S.A.

      31 grudnia 1999 r. - objêcie wiêkszoœciowego pakietu akcji Invest-Banku przez grupê POLSAT



      Das Bild unten stammte aus der HP der meta-polska


      Tja was die marktverteilung angeht es ist schwer vorauszusehen wer in Osteuropa zu den BIGPlayern zählen wird.
      Wir werden es erleben.
      Es ist aber schon mal gut, daß man in diesem jungen Markt bereits Fuß gefaßt hat, und wer zuerst kommt .......

      so war es schon Anfang der 90`er mit anderen Wirtschaftsgütern


      Wir werden es erleben.

      MC
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:30:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ah so, soweit mir bekannt ist der Informatikerlevel sehr schnell gweachsen sowohl Quantitäts- swie Qualitätsmäßig.
      Der Regirungsprogramm mit starker Präsidentenunterstützung setzt auf das Internet sowie alle medien die in irgendeiner Form damit zu tun haben. Polsat soll auch in angrentzende Länder mit der Digitaltechnik expandieren.
      MC
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 16:54:29
      Beitrag Nr. 8 ()
      @MACCONRAD,

      gibts Verbindungen zwischen Polsat und PCO?
      Gibts eigentlich Kontakte zwischen PCO Vorstandsmitgliedern
      und der polnischen Regierung?
      Kann man da Mauscheleien vermuten?

      Ist Polsat auch staatlich?

      Denke unser aller polnisch ist nicht besonders ausgereift,
      könntest Du bitte den mittleren Teil mal übersetzten?

      Es herscht in Deutschland anscheinend die Meinung, dass man im
      Osten keinen Blumentopf gewinnen kann. Wir werden sehen, welche
      Umsätze mit STB´s und Graetz generiert werden können.

      Gruss
      Oliver
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 18:57:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      In Mittelteil sind nur angaben zur Bank-historie enthalten wie der Einstieg der schweizer bank in die Investbank , nichts bedeutendes also für meta.
      POLSAT ist ein privatfernsehen mit grenzübergreifenden beziehungen - mit sehr starkem Wachstum.
      Es werden ihnen einflußreiche verbindungen in die politkreise nachgesagt.
      Ich bin noch am forschen wie stark die metabox-polska bzw. über welche Connection sie verfügen im bezug des Einsatzes der boxen.
      MC


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      METABOX UND DIE ZUKUNFT