checkAd

    Intershop und andere technische Reaktionen am Montag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 19:52:31 von
    neuester Beitrag 02.01.01 21:02:50 von
    Beiträge: 50
    ID: 263.329
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.470
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 19:52:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Leute,

      wie viele andere auch so erwarte auch ich eine positive technische Reaktion am Montag bei Intershop.

      Im Gegensatz zu einigen wenigen sind jedoch viele meiner Meinung, daß man diese Reaktion besser nicht zum Zocken nutzen sollte, sondern zum Austieg!

      Warum nicht zum Zocken wie z.B. bei Metabox oder Gigabell?

      Der Freefloat ist von der Marktkapitalisierung her viel zu groß. Aus diesem Grunde wird sich der Intradayverlauf am Montag für einen Zock nicht anbieten.

      Es wird keinen Einstiegspunkt geben. Wer schon drin ist - ok.

      Bei "leichten" Werten wie Metabox verläuft in der Regel eine technische Reaktion derart, daß der Kurs schon über Vortagesniveau eröffnet, dann bis etwa Mittag (mindestens) ansteigt und bis Abends wieder zurückgeht. Also morgens rein und Mittags raus. Manchmal über mehrere Tage hinweg.

      Bei "schweren" Werten wie Intershop (ist als Elefant anzusehen), wird es den Anstieg bis Mittag nicht geben. Nur die Eröffnung über Vortagesniveau. Danach geht`s erst langsam, dann beschleunigt in den Keller.



      Eine weitere FSCH-Regel lautet daher:

      Meide Elefanten wenn sie fallen - vor allem bzgl. kurzer Zocks.


      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:08:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Verdienst du mit den Postings dein Geld oder handelst du Aktien?
      Du scheinst ja der Samariter der Unmündigen sein zu wollen,warum fragst du nicht ob du das Geld der anderen anlegen sollst,dann brauchst du niemanden mehr zu warnen....
      Ist bei deiner Metabox-Geschichte nichts mehr zu posten?
      In welchem Interesse versuchst du Aktien hoch und runter zu posten,
      der Nächstenliebe wegen?
      Jeder möge sich seinen Teil denken.
      Das mußte mal raus
      micro
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:13:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      @fsch
      wenn du das alles jetzt schon so orakelmäßig weißt, würde mich deine prognose zu ariba interessieren. im aribaboard ist das große schweige im walde angesagt.
      said1
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:17:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schaut euch mal die gesamten Postings von fsch an und ihr könnt den Kerl besser einschätzen.

      Dummes Gelaber mehr nicht!
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:26:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Said1,

      was für Ariba gilt, gilt auch für diverse andere (u.a. Commerce One):

      Die Investmenthäuser haben ihre Leerverkäufe abgeschlossen. Nun wird alles mögliche dazu beigetragen, daß die Kurse möglichst tief fallen, um später die Shortposition billig zu covern. Absturz bei hoher Volatilität dürfte da unvermeidbar sein. Wird erst Ende Dezember enden, wenn die Investmenthäuser die Fondsbestände unter dem Vorwand des Windowdressing hinauswerfen, weil diese Werte bis dahin schlecht gelaufen sind.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Du solltest den Rat von surgut befolgen und Dir mein anderes Gelaber mal "anlesen" oder durchlesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:36:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Warum nicht einmal eine ganz simple fuer jeden verstaendliche Begruendung
      -Die Bewertungen sind einfach zu utopisch-
      Boersenregeln haben immer noch Gueltigkeit,die setzt auch die New Econemy nicht
      außer Kraft
      Norged
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 20:37:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @norged,

      die Begründung kennt schon jeder. Und obwohl einfach, versteht sie niemand.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:30:14
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:47:26
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:06:38
      Beitrag Nr. 10 ()
      Intershop wirklich teurer als Broadvision???

      Also, schuat Euch mal folgenden Link an! Entweder hat Intershop ein bedeutend kleineres KGV auf Basis 2001 als Broadvision, oder auf dieser Seite steht scheiß!

      Gruß Gangster!

      Und hier der Link:

      http://blau.ariva.de/cgi-bin/r_tab.pl?a=nm&auswahl=A-Z&liste…
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:16:19
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zum Ersten:
      Intershop wird meiner Meinung nach NIEMALS ein KGV haben. Nur ein KVV.

      Zum Zweiten:
      Das mit den Bewertungen WOLLEN wohl die meisten einfach nicht einsehen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/finanzen/0,1518,96575,00.ht…
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 22:17:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Seuchenvogel,

      super recherchiert!! ;)
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 23:49:37
      Beitrag Nr. 13 ()
      @Seuchenvogel

      <<<Broadvision .... und wird immer noch mit über eine Milliarde USD weniger bewertet>>>

      Was stimmt nun?

      Unter http://www.ariva.de/ steht zur Marktkapitalisierung (Stand Freitag):

      - Broadvision 6079 Mio.
      - INTERSHOP 4849 Mio.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:15:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      also ne, tut mir leid.
      das passt doch einfach nur zu gut zusammen.
      also ich sitz gerade erst wieder vorm rechner und habe mir die intershop threads durchgelesen.
      sehe ich das jetzt so richtig?:
      die deutsche bank soll eine herabstufung oder ähnliches herausgegeben haben. und das in einen schon seit tagen fallenden kurs und an einem solchen tag!
      dann kommt ein fonds, der wie ich hörte, zur deutschen bank gehören soll und wirft daraufhin unlimitiert! riesige pakete auf den markt, wodurch der kurs innerhalb weniger minuten bis auf 50E gedrückt wird (sl fallen wie steine).

      mann-o-mann

      also die db bank hat ja wirklich ein richtig gütiges herz, daß sie ihre ganzen privatanleger vor weiteren kursverlusten schützen will.

      --gibt eine herabstufung bekannt, wartet bis die privaten raus sind und verkauft daraufhin wie ein änfänger unlimitiert! ihre bestände in risigen stücken zu niedriegst preisen weg--.

      HAHAHAHAHAHAHA

      ey, sorry, mußte gerade mal so schön dreckig wie der klaus lachen.
      wie gesagt, daß war die zusammenfassung der fakten und gerüchte, die ich vom board her bis jetzt gelesen hab.
      wenn es konkrete sachverhalte gibt, die vielleicht auch anders sind als die von mir beschriebenen (z.b. daß es nicht die db bank war, die angeblich unlimitiert!!! verkauft haben soll), laßt es mich wissen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:16:35
      Beitrag Nr. 15 ()
      @fsch

      fein,daß ihr wieder zurück seid.
      teles for president!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:31:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      @fsch

      nicht zynisch gemeint,dafür reicht meine intelligenz nicht.
      fein,daß es euch wieder gibt.
      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:37:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      @SWANFILTER,

      ich weiß was Du meinst und wer Ihr seid. Also nur keine Panik. Die Fragen, die Ihr gerne beantwortet hättet, werde ich Euch in jedem Falle anders beantworten - ohne daß Ihr es merken werdet.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Je höher Teles steige, umso freundlicher ich werde;)
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:45:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      @SWANFILTER,

      ich bin ja nicht neugierig:D

      Aber interessieren täte es mich schon:

      Wieviel % an Priceline haltet Ihr denn zur Zeit?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:52:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ruppi

      Ja in Recherchieren bin ich vorbildlich, ist äußerst harte Arbeit. Aber da ich ein sehr bescheidener Mensch bin, verlange ich auch
      kein Dankeschön. ;)

      Bleibdirtreu

      Mit dem Gang an die Nasdaq sind viele viele Millionen Stück neuer Aktien emittiert worden, die Angaben bei Ariva sind falsch.

      Gangster

      Die Angaben sind falsch ! Wenn du auf die Quelle klickst, gibt es 10 verschiedene Analysen.
      Die Deutsche Bank hat am Freitag die Prognosen um 20% gesenkt !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 00:58:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      @lieber fsch

      zugegebenermaßen einen geringen teil der marktkapitalisierung:ca.3,5%
      gruß,fein,daß du wieder hier bist.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:00:22
      Beitrag Nr. 21 ()
      @SWANFILTER,

      bei solch freundlichen Antworten bin ich gerne hier. Wie sehen denn die weiteren Pläne aus bzgl. PCLN?

      Grüße, fs
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:03:07
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:08:16
      Beitrag Nr. 23 ()
      @lieber fsch

      bzl. PCLN

      bin auch nur ein mensch,bin momentan diesbezüglich ein wenig überfordert.verwegen,wie ich bin,warte ich ab.
      grüße.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:10:54
      Beitrag Nr. 24 ()
      @SWANFILTER,

      ich muß jetzt aufhören. Habe heute Abend noch etwas vor.

      Grüße, fs

      p.s.:
      Wenn es nicht zuviel verlangt ist, noch eine kleine Bitte:
      Ich würde mich sehr über einen Kommentar zu VA Linux freuen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:11:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      fsch !!!

      ich glaube ich bin in dich verliebt........


      Deine

      sexie-sadie.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 01:13:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      @lieber fsch

      schwierige frage

      43jahre geb ich dir schon.

      grüße,fein,daß du wieder hier bist.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:07:43
      Beitrag Nr. 27 ()
      @Seuchenvogel

      An der Nasdaq sind nur:

      <<<1.675.000 Stammaktien wurden zu einem Preis von $32,09 pro ADS (entsprechend 73 Euro pro
      Stammaktie) vollständig veräussert. Die angebotenen Wertpapiere stammen aus einer Kapitalerhöhung und führen zu einem
      Bruttomittelzufluss in Höhe von 122 Mio. Euro>>>>

      Damit ergibt sich folgender Vergleich (Stand Freitag):

      - Broadvision 6079 Mio.
      - INTERSHOP 4942 Mio (4849 Mio. + 93 Mio (1675000 x 55,4 Euro aus Kapitalerhöhung))

      Es hat sich also die Bewertung nur um 1,9 Prozent erhöht, bzw. Verwässerung durch Kapitalerhöhung. Deine Aussage
      <<<Nasdaq sind viele viele Millionen Stück neuer Aktien emittiert worden, die Angaben bei Ariva sind falsch.>>> ist damit
      nicht ganz richtig und die Abweichung bei Ariva ist (fast) vernachlässigbar.

      Noch irgendein möglicher Fehler in meinen Zahlen zu finden?

      Bye
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:44:17
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ BleibDirTreu

      Die Sache mit der MarketCap ist wohl auf meinen Mist gewachsen.

      Ich habe am Freitag abend (lange nach Börsenschluß) bei Onvista die Zahl von der MarketCap übernommen, aber anscheinend aktualisieren die die Zahlen erst über Nacht.
      Bei Yahoo Finance ist das sogar realtime.

      Was die MarketCap betrifft hast Du also Recht, die angegebenen 2002er KGVs stimmen aber.

      Gruß,

      Ruppi
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 18:15:09
      Beitrag Nr. 29 ()
      @fsch

      Falls möglich, bitte mal eine Einschätzung zu meinen größten Sorgenkindern:
      us-Internet, Red Hat, MCI Worldcom, PCCW.
      Gegebenenfalls nachkaufen ??
      Geht Widepoint (EX-ZMax) pleite ???

      Bin auf alles gefaßt ! Danke im Voraus.

      Son of Sam
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 19:41:01
      Beitrag Nr. 30 ()
      @fsch:
      wenn du die begabung hast, und ich denke da beneiden dich alle drum, aktienkurse vorherzusehen verstehe ich nicht warum du dir hier am board soviel mühe gibst die anderen teilnehmer vor ish zu warnen. ist es deine christliche nächstenliebe? du hast doch gemerkt, dass du ziemlich oft beschimpfungen ausgesetzt bist. wieso gibst du dir das, bei deiner begabung. tipp von mir: hawaii 30°C, blauer himmel, toller strand, geile wellen, wenn ich deine begabung hätte wäre ich mit den dann erspekulierten millionen $ schon längst dort!

      HANG LOOSE Indershop
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:11:00
      Beitrag Nr. 31 ()
      Abschied von WO
      von fsch 05.10.00 22:38:59
      betrifft Aktie: VA LINUX SYSDL-,001 2002257
      Ich habe fertig...

      Das war`s

      Grüße, fs

      p.s.:
      Dank an diejenigen, die mir günstige Einstiegskurse beschert haben und hohe Ausstiegskurse






      >>>>>>Bitte tue uns den Gefallen !!!<<<<<<<<<<
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:47:00
      Beitrag Nr. 32 ()
      Fsch, du bist mein Guru! Nach Teles-Puts kaufe ich nun ISH-Calls! Noch ein paar deiner Tips und ich lade dich mal auf meine Yacht ein! :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:50:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Aus dem Consorsboard

      1) ISH ist 14% vom Freitagstief gestiegen, jetzt erfolgen Gewinnmitnahmen
      2) Gewinnschätzungen um 20% gesenkt, in diesem Umfeld hätte Intershop 30% im Minus schliessen müssen !!!
      3) Frick Hotline empfielt brandaktuell zum Verkauf
      4) es sind jetzt nur Zocker drin, viele mit einem Wertpapierkredit, sie sitzen auf glühenden Kohlen und wollen alle raus
      5) L&S wurde manipuliert, damit man teuer aussteigen kann
      6) Viele Intershopanleger werden am Montag zwangsliquidiert, es ensteht eine neue Verkaufswelle
      7)die Nasdaq wird abstürzen und damit Intershop endgültig in den Abgrund reißen

      Deswegen wird Intershop morgen um 30% fallen !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:53:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:55:30
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:00:09
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hallo Comedy

      Aus dem Consorsboard

      INTERSHOP ist höher kapitalisiert als PREUSSAG....

      Preussag ist ein Dax Wert und das größte Tourismusunternehmen Europas.
      Preussag hat eine geringere Marktkapitalisierung als intershop, obwohl preussag
      im Jahre 2001 , 359 Mal soviel Umsatz machen wird wie Intershop und da kommt
      ihr und erzählt etwas von Schnäppchen - ihr seid krank und habt die Börse nicht
      verstanden.

      Herr Comedy, warum zahlst du den 359 fachen Preis ? Erklär mir das bitte !

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:05:40
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Seuchenvogel : vergleich mal nun die Umsatzrendite von Preussag mit der von Intershop (die zu erwartende Umsatzrendite 2001) und dann vergleich nocheinmal die Wachstumsraten, dann geht vielleicht sogar dir ein Licht auf !!!
      Ich will nicht behaupten, dass Intershop billig ist, bei über 100 € gehörte ich auch eher zu den Kritikern, aber gute Aktien sind halt schwer zu finden und gute billige gibt´s fast gar nicht !
      Natürlich kann sich Intershop von diesem Niveau aus nocheinmal locker halbieren, aber das neue Produkt von Interhop scheint ja wirklich nicht übel zu sein ;)

      Also abwarten ist angesagt, habe am Freitag die Hälfte meines Gewinnes aus meinem Trade mit Intershop, in Intershop investiert !
      No risk, no fun !!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:20:07
      Beitrag Nr. 38 ()
      thefragile

      Umsatzrendite ? Intershop hat, seitdem sie am Neuen Markt sind ca. 50 mal ihre Gewinnprognosen nach hinten verschoben.
      Eigentlich sollten die schon im Jahr 98 Gewinne schreiben ! Und im Jahr 2001 werden sie auch keine Gewinne schreiben !
      Also im Jahr 2001 wird Preussag eine höhere Umsatzrendite ausweisen.
      Broadvision hat im letzten Quartal den 3-fachen Umsatz von Intershop erzielt, dabei einen Gewinn von 10,6 Mio USD ausgewiesen,
      bei etwa gleicher Marktcap.
      Frage: Warum zahlst du 3 mal soviel für Intershop, wenn du auch Broadvision kaufen kannst ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:52:20
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ Seuchenvogel : hab beide ;) sogar mehr broadvision !!!
      Aber Intershop wird kommen, du wirst sehen, und wenn es nur aus dem Grund wäre, dass sich die größten Blasen am schnellsten wieder füllen und gen Himmel steigen ;)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:58:10
      Beitrag Nr. 40 ()
      thefragile

      Kennst du den Bilanzprofessor Karheinz Kütting ?
      Auf seiner Todesliste stehen Broadvision und Intershop ! ;)

      Kurz zusammengefasst:

      Marktkapitalisierung übersteigt Eigenkapital um den Faktor:

      204 - Intershop (!!!)
      51 - Broadvision
      35 - Pixelpark
      34 - CE Consumer
      28 - Qiagen


      Marktkapitalisierung übersteigt Umsatz um den Faktor:

      151 - Broadvision
      101 - Intershop
      95 - Fantastic
      55 - Brokat
      46 - EM.TV

      Na, ist dir der Schreck in die Glieder gefahren ?

      Euer Seuchenvogel
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:04:58
      Beitrag Nr. 41 ()
      Also Küting kenne ich auf jedenfall besser als du ;)

      Außerdem sind die Zahlen ja wohl uralt, Küting leidet unter Profilneurose, musste doch mehr oder weniger schadenfroh sein Senf zur Holzmann pleite in den Tagesthemen dazugeben.
      Außerdem glaube ich nicht, dass Küting seit letzten Herbst eine Rendite (vor Steuern) von über 1000 % gemacht hat. Der hat sicherlich puts gekauft :) :) :)

      cu
      thefragile
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:05:00
      Beitrag Nr. 42 ()
      @Seuchenvogel:

      Diese Zahlen sehen wirklich schlecht aus. Stimmen die? Würde mich nicht wundern, wenn es am Neuen Markt weiter abwärts geht. Das ist doch alles nicht normal!

      Grüße,
      Gary.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:12:28
      Beitrag Nr. 43 ()
      @Seuchenvogel

      <<<Warum zahlst du 3 mal soviel für Intershop, wenn du auch Broadvision kaufen kannst ? >>>

      Deine Statements zu Intershop und Broadvision sind ja grundsätzlich ok.

      <<<Intershop hat, seitdem sie am Neuen Markt sind ca. 50 mal ihre Gewinnprognosen nach hinten verschoben.
      Eigentlich sollten die schon im Jahr 98 Gewinne schreiben ! Und im Jahr 2001 werden sie auch keine Gewinne
      schreiben>>>

      Aber leider kann ich dich nicht ernst nehmen, da deine Aussagen immer wieder mal falsch oder ungenau sind. In den
      ältesten Ad-Hocs, die ich auf die schnelle von Intershop finden konnte (03.98, 06.98) war immer die Rede vom
      Break-Even nicht vor Ende 1999 und einer Umsatzrendite von 15 Prozent (schlauerweise Umsatzrendite ohne
      Datumsangabe). Im Prospekt zum IPO war definitiv von Verlust 1998 die Rede!

      Diese Prognosen von Intershop stimmen also mit der Realität überein.

      Bye
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:16:06
      Beitrag Nr. 44 ()
      also das KUV von broadvision wird 2000 ca. 15 betragen und nicht 151 , da hat sich unser Freund mal schnell um eine Stelle verrechnet ! Kann ja mal passieren, oder ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 00:35:48
      Beitrag Nr. 45 ()
      Hallo Leute,
      moechte nur kurz meinen Standpunkt zu ISH auffuehren:
      Sehe bei Intershop im Moment den boden bei 48-50 E. Dieser ist im Moment sehr stark, da der Umsatz auf Xetra em Freitag fast 10 mal!!!!!
      hoeher war als am Donnerstag. Trotzdem ist es wichtig, dass diese Unterstuetzung siehe BVSN als Beispiel, nicht noch des oefteren in kurzer Zeit getestet wird, da sonst logischerweise diese Unterstuetzung irgendwann nicht mehr als solche zu erkennen ist!!!
      Folge dann: talwaerts!!!
      Jetzt heisst es erstmal abwarten, wie u.a. die vielen Kleinanleger sich uebers Wochenende entschieden haben. Viele dieser Leute sind sicherlich auf den falschen Fuss erwischt worden!!!
      Dieses stellt nur meinen Standpunkt dar und moechte hierfuer nicht beschimpft werden. Charttechnische Sicht!!!!
      Gruss TKD
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 08:41:09
      Beitrag Nr. 46 ()
      Wann werden denn die Quartalszahlen von Intershop veröffentlicht?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 09:15:39
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo zusammen,
      nun, möchte sich nach der exakt vorher gesagten Entwicklung niemand bei fsch entschuldigen?
      Gruß
      Tweety99
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 10:28:15
      Beitrag Nr. 48 ()
      Guten Tag allezusammen..

      Intershop wird am 31.10.2000 auf der IntershopOpen in New York sein neuestes Produkt vorstellen. Ebenfalls am 31.10. wird
      Intershop die Quartalszahlen für das 3.Quartal bekannt geben.

      Kurz zu den Gewinnsenkungen der Deutschen Bank für Intershop:
      Angeblich hat die DB die Gewinnerwartung gesenkt nach einem Unternehmensbesuch bei Intershop, laut Aussage des Inter-
      shoppressesprechers Hr. Schaumann hat ein solcher Besuch aber niemals stattgefunden.
      Man geht bei Intershop weiterhin von den prognostizierten Zahlen aus.

      Intershop kann sich aufgrund des Nasdaqlistings und der damit einhergehenden 25tägigen Silentperiod nicht zu der derzeitigen
      Situation äußeren. Somit werden in nächster Zeit keine neuen Nachrichten zu I-Shop rauskommen. Das ist kein negatives Zeiche
      sondern vollkommen normal und notwendig.

      O-Ton Intershop: "Kurse werden von Analysten und Aktionären gemacht und Intershop wird sich da nicht einmischen"

      Die momentanen Kurseinbrüche bei I-Shop (48,10 Euro) werden auch wieder vorrüber gehen.

      kurz noch was zu den Gewinnerwartungen bei I-Shop: im 1.Quartal 2000 schrieb Intershop schon schwarze Zahlen,
      was aber nur ein "Betriebsunfall" war da man nicht so schnell das Geld ausgeben konnte wie es hereinkam.
      Also ist es I-Shop sehr wohl möglich schwarze Zahlen zu schreiben, man möchte es aus steuerlichen Gesichtspunkten aber
      einfach noch nicht. Somit dürfte es nicht weiter schwer sein den Break-Even im 4.Quartal 2000 wie angekündigt zu erreichen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Rince
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:14:55
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ fsch

      Danke für Deine Einschätzung.
      Habe heute Intershop, Utimaco, Adva Optic und Epcos, sowie einen Teil meines Biotech Fonds verkauft.
      Bleibe erst mal im Cash.
      Mußt Dich wohl mit den Beschimpfungen abfinden, die Hunde beißen wenn sie getreten werden und zur Zeit werden sie
      heftig getreten.
      Son of Sam
      Avatar
      schrieb am 02.01.01 21:02:50
      Beitrag Nr. 50 ()
      @An die Mehrheit, die meine Äußerungen nicht versteht (verstehen will):

      Ich hatte NIEMALS Intershop, habe NIEMALS Intershop, werden NIEMALS haben Intershop, gleich was ich schreibe an anderer Stelle (sollte dort eigentlich auch richtig verstanden werden - ist aber leider nicht der Fall).

      Folgende Regel gilt bei Intershop wie auch schon in obigem Fall:

      Meide Elefanten wenn sie fallen - vor allem bzgl. kurzer Zocks.

      Grüße, fs


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Intershop und andere technische Reaktionen am Montag