checkAd

    SinnerSchrader aktuelle Einschätzung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.10.00 21:04:24 von
    neuester Beitrag 02.04.01 15:24:23 von
    Beiträge: 75
    ID: 263.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.060
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005141907 · WKN: 514190
    13,450
     
    EUR
    -0,37 %
    -0,050 EUR
    Letzter Kurs 24.07.19 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    48,70+295,93
    1,1500+58,53
    1,4900+47,51
    0,6120+32,75
    1,5200+26,67
    WertpapierKursPerf. %
    2,7300-14,69
    1,1000-15,38
    4,0700-19,41
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.10.00 21:04:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe Board-Gemeinde!

      wie schätzt Ihr den aktuellen Kurs von SSZ ein? Bei jetzt knapp 23 Euro denke ich sind das Kaufkurse. SinnerSchrader ist sehr profitabel im Gegensatz zu vielen Neuer Markt Titeln.


      Besucht auch meine Homepage:

      http://www.wertpapierboard.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:45:37
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi!

      Es sieht tatsächlich alles nach Bodenbildung aus, da sich trotz wiedrigem Börsenumfeld szz stets um die 23-25 Euro gehalten hat, weitere Abschläge erscheinen mir daher unwahrscheinlich.

      Man könnte jetzt erste Positionen aufbauen!

      Gibt`s ausser vielleicht der Unternehmensgröße eigentlich überhaupt negative Aspekte dieses Unternehmens?

      Greets,
      osyruz
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:07:05
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:25:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      @frontosa
      SZZ und Deutsche Post kooperieren bei der Entwicklung integrierter
      Logistic-Services für den Internethandel.
      Sehe z.Zt. auch nichts negatives bei dem Unternehmen,für mich ein
      klarer Kauf,sehe nach unten nur noch wenig Luft.
      Würde bei Kursen zwischen 22-23Euro immer wieder Positionen aufbauen.
      Gruß
      EASY10
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:19:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie tief kann ein RSI noch fallen ???

      hätten fast den Ausbruch aus dem Trendkanal geschafft vor zwei Wochen. dann bin ich im Urlaub und das grosse Schlachten findet heute seinen Höhepunkt... ich denke, heute haben die letzten Kupferbolzen gewirkt, viele Werte sind von der Charttechnik sooo geprügelt worden, dass ein Einstieg sich geradezu aufzwingt, wie im Falle von SZZ mit guter Story im Hintergrund !!!



      so long, Ciaoi, Juchzi

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Auch sehe jetzt sehr gute Einstiegkurse. Negative Nachrichten habe ich nicht registriert. Der Markt war allgemein bescheiden. Oktober ist`s, die Leute werden ängstlich, das haben wir doch eigentlich jedes Jahr. Es ist sehr erstaunlich das SZZ überhaupt so tief runter ist. Dies sollte der Boden sein.

      Gruß

      demos
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:55:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Heute halten die 23 auch nicht mehr.
      Jetzt bei 22 in FFM
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:18:25
      Beitrag Nr. 8 ()
      Charttechnisch müsste SSZ wieder Richtung Norden gehen. Ich denke der aktuelle Kursverfall liegt allgemein an der Schwäche des Neuen Marktes. SinnerSchrader ist ein Qualitätswert mit guten Perspektiven. Wenn sich der Nemax wieder erholt, wird auch SSZ wieder Richtung 30 Euro gehen

      :)

      http://www.wertpapierboard.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 16:59:49
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi bullish...
      wie kommst Du darauf, daß es charttechnisch nach oben gehen sollte?
      Der Tiefstpunkt von Anfang Juli00 wurde nach unten durcbrochen.
      Außerdem werden zZ neue Tiefststände getestet (abgesehen von den Kursen kurz nach der Emmission)

      IMHO sieht charttechnisch zappenduster aus.

      Nichtsdestotrotz habe ich heute nochmal zu 21,50 zugeschlagen, denn
      in diesem Fall überwiegt mein Vertrauen in die Firma der Charttechnik.
      UNd außerdem kommt wieder eine Herbstralley bei der vor allen Dingen auch SinnerS, wie es oft bewiesen hat, überprportional steigen wird.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:53:59
      Beitrag Nr. 10 ()
      @scar

      Das Du Dich noch in dieses Board wagst finde ich sehr mutig, nach Deinem letzten Thread-Titel "Sinnerschrader beantragt Insolvenz"

      Deine Entscheidung nachzukaufen war gut habe ich auch getan. Wir sehen uns dann im Dezember auf der Hauptversammlung :)


      http://www.wertpapierboard.de
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:54:33
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Scar

      Ich bewundere Dich wegen Deiner Blauäugigkeit.

      >> Nichtsdestotrotz habe ich heute nochmal zu 21,50 zugeschlagen, denn in diesem Fall überwiegt mein Vertrauen in die Firma der Charttechnik.<<

      Wußtest Du "Glückspilz" eigentlich, daß Du unter Emissionspreis gekauft hast? (Emission am 02.09.1999 zu 22,00 Euro)

      >> UNd außerdem kommt wieder eine Herbstralley bei der vor allen Dingen auch SinnerS, wie es oft bewiesen hat, überprportional steigen wird.<<

      Wie oft seit dem 02.09.1999 hat SSZ denn nun "so oft" bewiesen, daß sie überproportional steigen wird ????
      Man, ich glaube, Du kaufst nur nach Klang des Namens und nichts anderem !!! Hier noch mal für Dich der Chart. Da kann es einem ja nur noch schlecht werden.

      Eigenartigerweise konnte SSZ trotz nunmehr etwas verbesserter Informationspolitik seit April/Mai keine "Überzeugungsarbeit" mit der Kursentwicklung leisten. Die Aktie fällt trotz guter Unternehmenszahlen und Meldungen. Warum ? Ist die Aktie uninteressant, zu teuer oder sind die Anderen zu doof ?
      Der Anstieg von SSZ 99/00 war nur bedingt durch die Rally der Märkte.
      Sollte es diesen Herbst wieder losgehen, wird SSZ auch dieses mal nur "gezogen" und das mit einem Abstand zur Masse von 3-4 Wochen später. Leider wird es so sein !


      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:02:15
      Beitrag Nr. 12 ()
      @1077-11, wenn SSZ nur gezogen wird, welche Werte "schieben" den Markt deiner Meinung nach?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:21:23
      Beitrag Nr. 13 ()
      SinnerSchrader ist ein gutes Unternehmen, aber die Bewertung hatte im Früjahr schon zu viel vorweggenommen. Der Emmissionskurs im September 1999 lag übrigens bei 12 Euro und die Aktie konnte am ersten Börsentag für unter 20 Euro gekauft werden. Bezogen auf den Emmissionspreis ist die Kursentwicklung sehr erfreulich: Eine steuerfreie Rendite von 70%! Für die zwischenzeitliche Übertreibung an der Börse kann das Unternehmen nichts. Wer also mit diesem Wert im Minus liegt, hat zum falschen Zeitpunkt gekauft.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:26:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Stormy

      Du wirst es heute z.Bsp. bei Yahoo erleben. Ob es ein "Schieben" oder "Ziehen" wird ist noch nicht klar. :)
      Aber mal im Ernst ! Es "Schieben" die Trendrichtungen in den Märkten, die Schwergewichte, die Unternehmensmeldungen sowie polit. und ökon. Ereignisse.

      SSZ ist nur durch die Internethysterie wärend der Rally 99/00 so hoch gezogen worden. Und, sollte nochmals eine kommen, wird es wieder so sein.
      Gegenwärtig sehe ich die Situation so, daß SSZ trotz positivster Meldungen keine, dem Markt entgegengesetzte Entwicklung, vollziehen kann.
      Nun wird wieder das übliche bla bla kommenn, aber warum steigt der Kurs anderer Unternehmen am Markt auch mal nachhaltig ? Und das auch noch bei roten Unternehmenszahlen ?

      Ich wüßte darauf auch mal gerne eine Antwort. :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:33:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      SSZ verkauft die Schaufeln damit das Internet überhaupt produktiv benutzt werden Kann. Deshalb glaube ich an eine positive Kursentwicklung. Bis jetzt ist das Internet doch zu 90 % Spielerei nach dem Motto: Dabeisein ist alles.
      Wer in Zukunft nicht in der Lage ist, dass Internet sinnvoll zu nutzen, bleibt auf der Strecke. SSZ ist eines der Unternehmen der ersten Stunde, welches die Wirtschaft dabei unterstützt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:34:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Big-Apple

      Der letzte Satz " Wer also mit diesem Wert im Minus liegt, hat zum falschen Zeitpunkt gekauft." ist wohl nicht ganz ernst gemeint ? (Mal freundlich formuliert !)

      Wußte gar nicht, daß SSZ bei Emission 1000 Aktien und mehr an OTTO-Normal zugeteilt hat.
      Ich wünsche Dir trotz allem, daß Dich Deine "Perfektheit" nicht verläßt und Du niemals zum "falschen Zeitpunkt" kaufst.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:40:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      Mit den 12 € hast du recht, nur war es nicht im September, sondern am 02.11.1999.

      Wenn Ihr angaben zu zukünftigen oder vergangenen Neuemmissionen braucht könnt Ihr sie hier finden:

      http://nachrichten.boerse.de/neuemissionen.php3

      super gegliedert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:43:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Stromy

      Ich will Dir (und mir) den Optimismus ja nicht nehmen, aber die "Schaufeln" im Internet werden wo anders verkauft.
      Hätte ich zum damaligen Zeitpunkt einen richtigen "Schaufelverkäufer" wie Cisco Systems gewählt und nicht die Spielwahrenabteilung, wäre mir einiges erspart geblieben. Na ja, eben Lehrgeld. Zum Glück ist mein durchschnittlicher Kaufkurs 25,30 Euro. Ich kann noch müde lächeln. Aber viele hat es sicher böse erwischt.
      :)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:46:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      @alle
      Entschuldigung ! Korrigiere:

      Am 02. November 1999 geht SinnerSchrader an den Neuen Markt in Frankfurt. Die Aktie wird mit 12 EURO plaziert, die Erstnotierung beträgt 22 EURO. Das Papier schließt mit 21,50 EURO, ein Plus von über 79%.

      Original SSZ
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:57:33
      Beitrag Nr. 20 ()
      1077-11, bitte nenne mir deine Favorieten für 2001
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:08:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      Es wird noch unter 20 gehen.
      Hatte auch mal Sinner.
      Ich beobachte den Kurs ständig, aber in dem Umfeld NO CHANCE.
      Mich haut auch das Geschäftsmodell nicht mehr von den Socken.
      Es gibt schon zu viele Sinners am Markt.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:08:42
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Stormy

      Du wirst sicher verstehen, daß ich hier keinen Favoriten nennen möchte, da Tipps und Möchtegern-Gurus zu Hauf existieren.
      Einen richtigen "Schaufelverkäufer", bei welchem man wohl als Langfristanleger nicht viel falsch machen kann, nannte ich ja schon.
      :)

      Übrigens, nicht nur "Schaufeln" sind interessant. Auch Biotechnologie z.Bsp. hat noch viel vor sich!

      Tschüß
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 20:45:33
      Beitrag Nr. 23 ()
      Am 2.11.99 kam Sinner für 12 Euro an den Markt. Das war für die "Pommesbude" schon eine Unverschämtheit, weil es für diese kleine Firma schon eine Marktkapitalisierung von etwa 240 Mio DM bedeutete.Dieser Preis war nur am Neuen Markt zu erzielen. Und erhebliche Wachstumserwartungen waren der Grund dafür, dass man gekauft hat. Aber es ist nicht viel geschehen. Sinner rühmt sich, mit Gewinn zu arbeiten und vergißt das Wachstum. Noch keine Mark ist ausgegeben worden für externes Wachstum. Der Vorstand besitzt einen großen Teil der Firma. Ich gehe davon aus, dass da auch Kasse gemacht wird. Somit sehe ich nicht sehr positiv in die Zukunft und habe mich von einem großen Teil getrennt. Der Rest folgt bei einer ersten Erholung.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 21:06:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      @lacerta

      Oh, oh ! Trifft zwar des Pudels Kern, aber könntest Du das nicht etwas höflicher verpacken ? ;)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:05:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich habe Eure 50 Aktien direkt wieder aufgekauft und lade Euch dann nach BurgerKing ein wenn ich sie Ende des Jahres für 50 E wieder verkauft hat.Aber Ihr habt natürlich recht es ist einfacher auf große Unternehmen mit Gewinne zusetzen als auf Unternehmen die erst noch groß werden weil man ja dann nicht mehr weis wohin mit dem ganzen Geld!! Aber mein Tip """BurgerKing""" :laugh: Bei Microsoft gab es am Anfang noch nicht mal Pommes RotWeiß!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:49:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Prof.Kasimir,

      es bringt doch nichts, die Fakten zu ignorieren. Was Du machst, ist doch Wunschdenken. 50 Euro sind ein Wert für Sinner von 1 Mrd. Sinner hat mal gerade 150 Leute beschäftigt. Ich bin von Sinner tief enttäuscht nach einem Jahr Börse. Aber das gilt ja für viele Firmen. Wenn es eine Firma nicht schafft,den Erstkurs nach einem Jahr zu steigern, dann ist nicht viel los mit den Leuten (nach meiner Meinung).
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:37:15
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nun nichts für ungut über den jetzigen Kurs von SSZ bin ich selbst auch ein wenig enttäuscht bei einem pers.Minus von ca.40% doch bin ich nicht über das Unternehmen enttäuscht.Wie schon so oft erwähnt baut sich die Firma langsam aber sicher zu einem Top Unternehmen auf auch wenn jetzt erst die Aquisitationen beginnen dafür haben sie erstmal gute Produkte geschaffen und gute Kunden an Land gezogen und jetzt beginnt der Ausbau!!! Wenn ich eine Pixelpark zum mittleren Jahreskurs gekauft hätte währ ich jetzt auch knapp 40% im Minus und außerdem und auch schon oft erwähnt war der Emmisionspreis 12E.Bis auf ein paar ganz wenigen Ausnahmen sind zur Zeit alle Werte dick im Minus.Der Oktober halt!!!!Und bei solchen Unternehmen die erst noch zu wachsen beginnen ist ein höheres KGV auch gerechtfertigt schließlich muß ich erstmal etwas Invistieren um zu wachsen oder liege ich mit meinem Bild total falsch?!? Bis dann!!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:54:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Ist schon lustig: Jetzt reden die meisten wieder negativ von SinnerS und ab November dreht sich das Bild um 180 Grad. Das ist genau der "Stimmungsboden" auf dem man kaufen sollte. ISt doch jedesmal das gleiche, seit Jahren.

      @bullish
      wieso mutig? ich habe im letzten thread nichts Falsches geschrieben und außerdem stehe ich zu dem was ich schreibe
      Gerade sind wir bei 20,5!!! Charttechnisch immer noch nmicht gut.

      @1077
      Ich finde SinnerS klingt nicht gut, deswegen würde ich die Aktie nicht wegen ihres Klangs kaufen ;-)
      Wenn eine Firma Unternehmen wie DP, Tchibo etc an Land ziehen kann, spricht das Bände.

      Auch die

      Berenberg Bank vom 9.10.00 empfiehlt SinnerS zum Kauf:
      "Für Analyst Marc Osigus von der Berenberg Bank ist die
      Sinner-Schrader-Aktie (WKN 514190) ein langfristiger Kauf.
      Zu den Vorteilen der Firma gehöre, dass sie sich ausschließlich auf ein
      Geschäftsfeld, den elektronischen Handel, konzentriere und dort alle
      Bereiche abdecke. Dadurch würden die Beziehungen zu den Kunden sehr eng,
      so der Analyst weiter.

      Nach Angaben von Marc Osigus könne sich sein Institut vorstellen, dass die
      Aktie langfristig Potential bis 62 Euro habe."

      Das wären ca 300%!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:04:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:59:40
      Beitrag Nr. 30 ()
      jetzt haben wir doch Kaufpreise. Wenn man den Markt betrachtet, ist doch nicht nur SZZ betroffen. Wir schauen mal vorwärts in den November, wenn der Markt - hoffentlich - wieder aufwärts geht: dann ist SZZ sicherlich dabei, und das auch mit höheren Volumina, da bin ich sicher. Es gab nicht eine negative meldung über die Firma. Das zahlt sich aus.

      Demos
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:05:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      @demos...ich bleibe natürlich auch dabei...
      alledings sind die 20 extrem in gefahr denn die ersten bids zu 19,8 sind jetzt in fra&xetra zu sehen!
      tiefststand seit monaten!
      .
      ..
      ...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:10:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      und noch was bezüglich des volumens...
      im moment kann man sehr schön sehen wie jemand seine 900 stück verkaufen will...der idiot geht mit dem vkp immer weiter runter und die nachfrageseite verhält sich entsprechend!!!
      diese 900 stücke haben den kurs von 20,80 allein auf 20,05 runter geschlagen!!!
      soviel zu dem volumen und den derzeitigen folgen...
      wenn es wieder aufwärts geht gilt dies allerdings ebenso!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 11:18:28
      Beitrag Nr. 33 ()
      @ all,
      macht es nicht mehr Sinn in einen steigenden Markt zu investieren?
      Im Moment zeigt alles in Richtung Süden, nur das dauert auch nicht ewig und der Markt wird sich drehen.Jetzt fallenden Kursen nachzulaufen halte ich für dumm!! SinnerSchrader geht mit dem Markt,
      also noch ein paar Tage Geduld und es gibt günstige Einstiegskurse,
      überall im Markt... auch bei SZZ
      mfg

      PS: Sich gegenseitig beschimpfen macht es nicht besser...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:49:33
      Beitrag Nr. 34 ()
      07.08.2000 SinnerSchrader Kurspotenzial Wirtschaftswoche heute
      02.08.2000 SinnerSchrader marktneutral Independent Research
      27.07.2000 SinnerSchrader langfristig kaufen Berenberg Bank
      26.07.2000 SinnerSchrader Kurspotential 30% DG Bank
      26.07.2000 SinnerSchrader Kursziel 55 Euro Commerzbank
      24.07.2000 SinnerSchrader mit neuer Techn. aktiencheck.de
      16.06.2000 SinnerSchrader aussichtsreich Börse NOW
      13.06.2000 SinnerSchrader Kurspotential 50 DG Bank
      07.06.2000 SinnerSchrader Kursziel 43 Euro Berliner Volksbank
      26.05.2000 SinnerSchrader kaufen DG Bank
      10.05.2000 SinnerSchrader spekulativ Finanzen Neuer Markt
      26.04.2000 SinnerSchrader kaufen Finanzen Neuer Markt
      20.04.2000 SinnerSchrader Kursziel 62 Euro Berenberg Bank
      20.04.2000 SinnerSchrader kaufen DG Bank
      12.04.2000 SinnerSchrader kaufen Finanzen Neuer Markt
      30.03.2000 SinnerSchrader ist unterbewertet Der Aktionär
      10.03.2000 SinnerSchrader Kursziel 80 Euro Capital
      08.03.2000 SinnerSchrader Kursziel 100 Euro Stock-World


      Was hat sich an den Aussichten von SinnerS geändert??
      Es gibt keinen Grund weshalb diese Einschätzungen jetzt anders
      ausfallen sollten.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:15:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      @Scar

      Ich hätte es ja auch gern, wenn die Aktie mal ausmahmsweise steigen würde.
      Zu Deinen Analystenempfehlungen kann ich nur müde lächeln. Nachdem, was wir die letzte Zeit mitgemacht haben, gebe ich darauf nicht einen Pfifferling. Die Analysten haben doch nur ein Motto: "Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern !" :(
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:50:46
      Beitrag Nr. 36 ()
      @1077

      Stimmt doch gar nicht!! Die Berenberg Bank (wer immer das ist ;-)))
      hat doch vorgestern das gleiche Kursziel wie im April dieses Jahres gegeben. Also ist das Geschwätz von gestern nicht immer belanglos
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:10:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Besonders auch an Lunte:

      Seltames bei den 900 beim Verkauf und Ankauf:

      Sinner will doch eine Firma übernehmen nach der HV. Die Leute bekommen als erste Rate 30 Mio in Aktien. Die haben doch ein Interesse an vielen Aktien. Die bekommen sie nur, wenn der Kurs niedrig ist. Ich würde jedenfalls alles tun, damit der Kurs sinkt. Anschließend kann er dann steigen. Vielleicht ist da jemand, der den Kurs mt Gewalt runterprügelt. Zweistellige Verluste mit angeblich so tollen Zahlen kann ich mir anders nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:08:06
      Beitrag Nr. 38 ()
      @lacerta

      Ja, es kommt wohl nur noch sowas in Frage. Seit 01.08.2000 ist SSZ genau so abgeschmiert trotz positiven Meldungen wie Kretztechnik mit verfehlten Zahlen. Und die sind eklatant abgestraft worden. Kann mir das mal jemand plausiebel erklären wenn es hierzu andere Gründe gibt ?????
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:23:21
      Beitrag Nr. 39 ()
      @1077-11
      du kannst ebenso den kursverlauf mit psi vergleichen...alles positiv...nur gute ad-hocs...aquisitionen...etc. und trotzdem zieht der markt hier den kurs nach unten!

      @lacerta
      deine infos sind mir so nicht bekannt!
      bisher sollte der netmatic kauf doch mit aktien bezahlt werden obwohl noch über 60millionen euro in der kriegskasse schlummern
      diese aktien sind mit einer lock-up frist von 2 bzw 4 jahren ausgestattet!!!
      deswegen erklär doch nochmal bitte auf was für infos du dich beziehst

      im übrigen hat die 19 jetzt gehalten und der verkaufsdruck nimmt ab!

      bis denn
      lunte
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:25:04
      Beitrag Nr. 40 ()
      Hallo,

      die 900 Stücke im Xetra sind die Quotes der MarketMaker.

      MfG
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:16:35
      Beitrag Nr. 41 ()
      Nun ich glaube mal nicht das man mit 900 Aktien bei einem Volumen von über 12000 so sehr den Kurs beeinflussen kann.Ich selbst habe schon knapp 500 einsammeln können und ich glaube nicht das ich damit groß etwas bewirken kann wenn ich sie abgeben würde oder???Aber was lacerta meint das der so drastische Kursverfall mit den Kauf mit Netmatic zu tuen hat,daran glaub ich auch ein wenig weil nur der Oktober kann nicht dran schuld sein.Zumal ja schon von einem neuen Kauf die Rede ist aber wenn dies erstmal vorrüber ist wird der Kurs wieder kräftig gegen Norden gehen.Am 7 November kommen die Endgültigen Zahlen und die werden bestimmt gut aussehen.Zur Erinnerung SSZ Erwirtschaftete im Jahr 99 ein Gewinn von 0,09E pro Aktie und in den ersten 9 Monaten von 00 bereits 0.29E pro Aktie und somit wird SSZ sehr gut am 7 Nov. über Plan liegen!!!Also hoffen das der Markt bald dreht!!! Bis dann!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 21:21:24
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aber der Oktober erklärt doch sehr viel. es ist doch traditionell der Monat, wo die Ängstlichen die Macht übernehmen. Im November ist der Spuk vorbei. Wir werden dann wieder in die Normalität gehen und SZZ ist dann dabei. Die Zahlen können gar nicht schlecht werden. Nicht nach einem solchen Geschäftsverlauf.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:03:04
      Beitrag Nr. 43 ()
      Demos: Wenn der Nemax um 3 % sinkt und der Kurs von Sinner um 6%, dann stimmt etwas nicht. Das hat mit dem Oktober nichts zu tun.


      Lunte: Der Kauf wird mit neuen Aktien (Kapitalerhöhung) bezahlt. Es gibt also zusätzliche Aktien im Werte von 30 Mio. Bei einem Kurs von 30 Euro gibt es also 1 Mio Aktien, bei einem Kurs von 15 Euro 2 Mio. Ist doch einfach, oder? Ich hätte als Firmenmitglied also ein Interesse, dass der Kurs bis zur Übernahme niedrig bleibt. Hat jemand andere Infos?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:07:41
      Beitrag Nr. 44 ()
      Ist schon richtig, lacerta. Nur, was stimmt nicht? Man geht in solchen Momenten als Angsthase nicht aus den großen Werten raus sondern aus den kleinen. Wenn sich der Angsthase dann wieder sicher ist, kauft er wieder - auch die kleineren Werte, die viel versprechen. Deswegen kann der Index nicht alles erklären, es ist überall so, dass bei mangelndem Vertrauen in den Markt, die Kleinen zuerst dran sind, also schlechter abschneiden als der Index. das heißt aber noch lange nicht, dass mit diesen AGs etwas nicht stimmt.

      Gruß

      Demos
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:19:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Demos
      Ob es wirklich so gut ist, solche "Geschichten" und schlechte Entwicklungen nicht zu hinterfragen ? Ich denke, daß hier kritische Blicke durchaus gerechtfertigt sind. Ich weiß nicht, ob man immer dem Markt allein die Schuld geben soll. Und das gerade in Bezug auf die Entwicklung von SSZ in den letzten Monaten.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:45:46
      Beitrag Nr. 46 ()
      Ich denke Demos hat recht. Man beobachte nur die meisten kleinen Werte an schlechten Tagen. Gemeinsam ist den meisten ein überproportionaler Kursverslust. Es müßte dann bei all diese AGs jemand dahinterstecken, der bewußt die Kurse drückt.

      Schaut Euch mal DCI 529530 an. Eine gute Firma die extrem verloren hat und da gibt es auch keine Gründe für.

      Trotzdem hätte ich nicht an einen derartigen Kursverfall bei S. geglaubt. Hinterfragen und Spekulationen anstellen ist aber nie verkehrt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:49:17
      Beitrag Nr. 47 ()
      ..und noch was. Warum sollte Sinner an einem niedrigen Kurs Interesse haben. Die wollen doch bestimmt auf die 30 Mio mit möglichst wenigen Aktien kommen, damit die KapErh niedrig ausfällt.
      Aber: Sinner heute schon wieder bei 19 -5%, seltsam ist das wirklich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:06:17
      Beitrag Nr. 48 ()
      @Scar

      Nun hast Du Deine Frage wieder selbst beantwortet. :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:52:19
      Beitrag Nr. 49 ()
      Nematic hat doch ein Interesse an vielen Aktien. Bei dem engen Markt kann man doch mit wenigen Aktien den Kurs beeinflussen. Leider hält sich Sinner mit den Einzelheiten zur Übernahme sehr bedeckt.Vielleicht hat man ach Versprechungen hinsichtlich einer Mindestanzahl von Aktien gemacht. Wenn der Vorstand nurf 1% verkauft, sind das 100 000 Aktien. Und die haben mehr als 50%. Der Vorstand kann also immer den Kurs steuern.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:07:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      @scar
      Die Kapitalerhöhung beträgt immer 30 Mio. Sie kann nicht höher oder niedriger ausfallen.

      Welche Firma aus der gleichen Branche ist heute noch im Minus? Es ist nur Sinner.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:11:35
      Beitrag Nr. 51 ()
      Villeicht schnallen die noch nicht, daß sich die Richtung des Marktes heute etwas geändert hat. Sind möglicherweise gerade erst mit Frühstück fertig. :)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:41:33
      Beitrag Nr. 52 ()
      @lacerta
      wie kommst Du denn darauf, daß eine KapErh immer 30 Mio beträgt? hab ich ja noch nie gehört.

      Wenn natürlich Sinner mit Netmatic Vereinbarungen hinsichtlich der Mindestzahl der Aktien, die hergegeben werden getroffen hat und tatsächlich die KapErh 30 Mio beträgt, wäre ein niedriger Kurs einleuchtend.
      Das würde meine Frage beantworten

      @1077
      Inwiefern habe ich meine Frage selbst beantwortet?
      Und warum "wieder" ?? Meine Frage wurde von lacerta nur dadurch beantwortet, daß er mir mitteilte, Sinner hätte aus obigen Gründen selbst ein Interesse an niedrigen Kursen
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:10:15
      Beitrag Nr. 53 ()
      @scar

      Da habe ich mich "unglücklich" mit der Kapitalerhöhung ausgedrückt. Sinner muß auf jeden Fall den Gegenwert von 30 Mio als erste Rate in Aktien geben. Dann ist es eine Firma. Sinner hat sicher kein Interesse daran, den neuen Mitarbeitern wenig Aktien zu geben, die schon verhältnismäßig hoch stehen und wenig Spielram für Kurserhöhungen haben. Die haben sich schon freundlicherweise auf Aktien als Gegenwert eingelassen. Nach der HV (leider erst im Dezember) und dem Zusammenschluß kann der Kurs dann steigen. Das ist meine Ansicht. Wenn es anders sein sollte, würde mich das freuen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:13:43
      Beitrag Nr. 54 ()
      @Scar
      Nehme Aussage zurück und behaupte das Gegenteil ! ;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:14:17
      Beitrag Nr. 55 ()
      Das ist einleuchtend, aber hoffen wir, daß es nicht stimmt.
      Habe keine Lust gegebenenfalls den steigenden Kursen zuzusehen, während Sinner am Boden rumkrebst.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:17:15
      Beitrag Nr. 56 ()
      2000 Stück im Ask für 19,78 in Xetra. Das ist sicherlich kein Kleinanleger, der bei diesem positiven Gesamtumfeld zu einem derart niedrigen Kurs verkauft. Lacertas Version wird immer wahrscheinlicher
      :-(((((
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 15:56:25
      Beitrag Nr. 57 ()
      Unsere "Pommesbude" tangiert die heutige Entwicklung an den Märkten peripher.
      Ich bin richtig stolz auf SSZ. Eine der wenigen von meinen Aktien, die es am heutigen Tag mit konstanter Boshaftigkeit geschafft haben, im roten Bereich zu bleiben.
      Ein Glück, daß daneben auch viel "Grünes" wächst.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:43:52
      Beitrag Nr. 58 ()
      SSZ geht zwar nicht mit dem Markt nach oben,
      dafür geht es jetzt da alles fällt mit dem Markt nach unten

      Vielleicht wird sich SSZ bald in die Reihe:

      Infomatec, Allgeier, Gigabell, Met@box
      einreihen und melden,
      daß die Zahlen doch wesentlich schlechter sind als erwartet.
      Am NM ist zur Zeit alles möglich und vertrauen kann man fast niemandem.

      Die Insider verkauften vielleicht schon die letzten Wochen.

      !ACHTUNG! das war reine Spekulation!!!!! Nicht daß einer dieser
      Schlaumeier aus dem vorherigen Thread meint, ich würde das behaupten.


      Servus
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:48:25
      Beitrag Nr. 59 ()
      Aber wiso sollte Wochenlang von guten Geschäftsergebnissen die Rede sein, haufenweise Analysten (gut gut denen muss man nicht unbedingt glauben) haben Kurse von 50 - 60 Euro für möglich gehalten ... Hmmm, ich halte die schlechten Zahlen nicht für realistisch und denke man sollte Sinner vorerst halten
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:27:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Fakt ist auf jeden Fall : Da verkauft ein Großer. Das konnte man eigentlich schon bei circa 30 (seit dem schau ich zu) sehen.
      Wirklich geglaubt habe ich es leider erst später.
      Meine Vermutung ist, das vielleicht doch "nur" ein Fond verkauft, der sich die Entwicklungen der Multimediargenturen in Amiland angeschaut hat. Außerdem fangen diese Argenturen ja auch an, in Deutschland einzusteigen. Das bedeutet starke Konkurrenz.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:48:25
      Beitrag Nr. 61 ()
      Der Fond muß noch erfunden werden, der Sinner kauft.Laut Tradermatrix (Comdirekt) ist kein Fond investiert.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:02:41
      Beitrag Nr. 62 ()
      @lacerta
      Vor einem halben Jahr habe ich mal gelesen (ich glaub im Investor von der Diraba), daß ein amerikanischer!!! Internetfond als einzige deutsche Aktie Sinner drin hat.
      Leider weiß ich nicht mehr welche Ausgabe es war.

      Vielleicht war das der einzige Fond und der ist schon längst wieder draussen
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:10:55
      Beitrag Nr. 63 ()
      Nun zumindest der normale Informer bei comdirect meldet den Invesco GT Pan European Enterprise Fond 973789. Ob das aber noch stimmt darf bezweifelt werden.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 09:17:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich hasse diese Pommesbude! Hoffentlich haben die das ganze Geld von der Emission gut angelegt, damit wenigstens eeiner was davon hat.
      Die werden es wohl heute noch bis 15 Euro schaffen.
      Ich habe fertig..! Sauhaufen !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:04:44
      Beitrag Nr. 65 ()
      Pommesbude ist noch zu groß. Ich werte ab auf Würstchenbude.
      10.00 Uhr 17,50 Euro in Frankfurt.

      Ein Skandal die Herren Sinner und Schrader !!!!!!!!!!!!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:39:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      Es gibt genügend Werte die noch viel schlimmer unter die Räder gekommen sind, also beruhigt euch, es geht auch wieder aufwärts.
      Weihnachten ist wieder alles im grünen Bereich...

      Oder seit Ihr alle nur Zocker??? Dafür ist das Papier nicht mehr
      geeignet

      mfg
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:17:31
      Beitrag Nr. 67 ()
      @Kifu

      Was soll das gerede von Zocker und so ? Erträgt man diesen permanenten Kursverfall als Langfristanleger besser?
      Ich behaupte, daß es nervig ist, da ich diesen Wert einmal mit viel Hoffnung für längere Zeit in mein Depot gelegt hatte!

      Und immer wieder der Verweis auf genügend andere Werte, die auch gefallen sind. Sag mal, kennst Du eigentlich auch welche, die steigen ? Es soll durchaus noch welche geben ?

      Was hat denn nun Sinnerschrader im Gegensatz zu den anderen Verlierern an positivem aufzuweisen ?
      Was nützt es mir, wenn Gewinne erwirtschaftet werden und der Aktienkurs nicht steigt. Emissionspreis war wohl 21 Euro.

      Was wird mit den Gewinnen veranstaltet ? Unternehmen werden für Aktien gekauft. Wo ist das Geld von der Emission und vor allem, wie wurde es bis jetzt eingesetzt.

      Ach, ja ! SSZ baut "billige" Brückenköpfe in anderen Ländern, was nicht viel kostet. Man besetzt ja auch eine "Marktniesche".
      Aber kannst Du Dir vorstellen, daß zu zögerliches Wachstum von der
      Börse nicht auch bestraft wird ? Wenn es nach den guten Zahlen gehen würde, müßte sich jeder draufstürzen. Warum tut es (fast) keiner ?

      Irgendwo muß man doch einfach mal die Frage stellen dürfen, was SSZ entweder von den anderen Unternehmen abhebt oder in der grauen Verlierermasse beläßt. (Oder wolltest Du solch eine negative Entwicklung des Kurses ?)
      Immer hoffen und glauben habe ich mir abgewöhnt. Und die Selbstberuhigung mit Blick auf andere Werte bringt auch nichts.
      Übrigens, eine Sache noch, welche ich nicht berücksichtigt hatte bei der anfangs positiven Entwicklung von SSZ. Es ist die einfache Hinterfragung, welche oder wieviele Fonds sind im Unternehmen investiert, die an einem Kursanstieg interesse haben könnten.....
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:56:17
      Beitrag Nr. 68 ()
      @1077-11

      Ich habe mich leiten lassen davon, dass sie immer mit Gewinn gearbeitet haben. Was nützt das, wenn sie nichts für ihr Wachstum tun? Am Neuen Markt sind Wachstumsfirmen. Die gehen unter bei der steigenden Konkurrenz. Ein Trost: Das Geld vom Börsengang ist noch vorhanden.Dafür bekommen sie Zinsen, das bessert die Bilanz auf.Nach einem Jahr an der Börse unter der Erstnotierung und nur noch 5 Euro vom Emissionspreis entfernt. Allerdings noch besser als die Firmen, die in diesem Jahr an die Börse gekommen sind.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:09:45
      Beitrag Nr. 69 ()
      Hoffentlich hat die "Scheiße" jetzt mal ein Ende so wie es ausschaut ist bei 18E nun Endlich eine empfindliche Grenze gekommen!!!Hoffentlich :rolleyes: :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:53:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Pixelpark müßte eigentlich im Verhältnis zu Sinner bei 24 Euro stehen.(Empr 16, bei Sinner 12)Pixelpark hatte bisher allerdings keine Gewinne. Daran sieht man, daß es nicht auf Gewinne, sondern auf die Wachstumsaussichten ankommt.Deshalb bin ich sehr pessimistisch für die Zukunft. Die Tante-Emma-Läden früher hatten plötzlich rote Zahlen und haben dann dicht gemacht. Nur die Händler mit Weitsicht haben rechtzeitig zum Supermarkt ausgebaut und dabei auch Verschuldungen in Kauf genommen.Ich denke, Syzygy wird zur Zeit preislich interessant im Vergleich zu Sinner.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 15:25:58
      Beitrag Nr. 71 ()
      @lacerta

      Und das schlimmste ist, daß diese Threads von SSZ auch verfolgt werden. Aber eine Reaktion kam bis jetzt nur bei einem Thread, welcher die (glaube) Beantragung Insolverzverfahren o.ä. andeutete. Wie auch immer, es kam sehr schnell (innerhalb 2 Stunden )nach Erscheinung des Beitrages ein Dementi.
      Warum können unsere Fragen hier nicht beantwortet werden ? Kann, will oder darf SSZ dieses Forum nicht nutzen, um mit seinen Aktionären zu kommunizieren ?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:42:31
      Beitrag Nr. 72 ()
      @1077-11

      Kürzel von Sinner=SZZ

      Ich warte schon lange nicht mehr auf Reaktionen von Sinner. Aber ich habe nach meinem letzten Posting 500 Syzygy zu 11,8 Euro gekauft. Das hat sich mal gelohnt. Denke, in kurzer Zeit wird die Sinner überrundet haben.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:53:51
      Beitrag Nr. 73 ()
      Nemax 0,8% im Plus
      SZZ 9,7%
      Ihr Ungeduldigen...
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:58:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      @lacerta

      Test SZZ bestanden ! ;)

      Ja, ich werde mich auch von diesem selbstherrlichen Vorstand verabschieden.
      Wenn Unfehlbarkeit des Vorstandes zu Tage tritt, wird es wahrlich eine ernste Angelegenheit. Die Tante-Emma-Läden sind ja auch schon lange hinüber.
      Eines würde ich gern wissen wollen. Zu welchem Zinssatz haben die das Geld aus dem Emissionserlös angelegt ?
      Avatar
      schrieb am 02.04.01 15:24:23
      Beitrag Nr. 75 ()
      zwar aus kabelthread kopiert - aber SZZ fällt ja auch drunter :D:D:D

       von bareda 31.03.01 00:48:39   3213345
      charttechnik und fundamentales sind schon seit monaten nicht mehr allzu aussagekräftig.
      IMO sieht es in der branche so aus, daß mit wenigen ausnahmen die kurse der meisten companys (angefangen USA - Schweden - Germany ) zur vereinheitlichung tendieren
      0,16 - 3,5 Euro/US $.
      Davon lösen werdn sich nur diejenigen , die nachhaltig Gewinne erwirtschaften.
      Ins Straucheln gerieten selbst Companys wie RAZF und MRCH (wobei letztere vor nicht allzulanger Zeit schon mehr Gewinn als Kabel Zeitgleich Umsatz erzielte.
      Habe es an anderer Stelle chon gepostet, daß Tendenz aus USA auch nach Europa kommt - wieder angefangen in Skandinavien .
      trifft meine these nur annähernd zu ist das kursziel für kabel 1 euro.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SinnerSchrader aktuelle Einschätzung