checkAd

    Frage zu Geld in der Schweiz ??????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 02:27:04 von
    neuester Beitrag 08.10.00 20:28:42 von
    Beiträge: 13
    ID: 263.406
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 348
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 02:27:04
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi Ich hab einen bekannten der will 500000 aus der schweiz nach deutschlanfd zurückhohlen !!! wie gehts am besten das keiner so viel mitbekommt ????

      Ich hab gesagt am besten bar ??????


      was denkt ihr oder habt ihr schon erfahrungen damit gesammelt ????


      Danke im Voraus MM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 03:37:31
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hm, das ist ja nicht so einfach. Ab 20.000DM greift dann ja auch das Geldwäschegesetz, falls er es bei der Bank einzahlen will.

      zodiac.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 07:06:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      bar, nie riesensummen, mehrmals fahren
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 08:45:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      ...Als anonyme Spende an ein Hilfswerk für geisteskranke Börsenidioten... die stellen KEINE Fragen !!!

      @vanced
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 08:59:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      nicht mit dem auto und schon gar nicht grosse summen auf einmal. es werden stichproben an den grenzen gemacht, mit filzen und dem ganzen klimbim und dann schaut man nicht so gut aus. also höchste vorsicht!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 10:22:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      Bei allen Varianten gilt: Kann klappen, muß aber nicht. Schließlich sind die Beamten
      vom Zoll auch nicht doof. Man kennt die Kundschaft ...

      Besonders gut läßt es sich allerdings schlafen, wenn man ehrlich ist und seine Steuern zahlt ...
      ... auch wenn das spießig ist ;-) Leute, das ist kein Kavaliersdelikt !!! Warum die Gefahr einer
      strafrechtlichen Verfolgung auf sich nehmen ???

      Ansonsten gibt es noch die Möglichkeit dem Geld hinterher in die Schweiz zu ziehen. Für
      mich ist das eine der letzten Oasen in Europa. Hohe Lebensqualität,
      humane Steueren, Vollbeschäftigung, hammerharte Währung, ein funktionierendes Konzept
      zur Altersversorgung (Pensionskasse) usw.. Die Schweiz macht den Dinosauriern aus Resteuropa
      vor, wie es funktioniert.

      Dein Bekannter mit den 500 K SFr wird sicher gerne aufgenommen.

      Cheers
      Marvin
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 10:35:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ist doch ganz einfach, das Geld über die Grenze zu bringen: Selbstanzeige, nachversteueren und gut ist.

      Oder will dein Bekannter Steuern hinterziehen - natürlich nicht ohne Krokodilstränen über seine Steuerlast zu vergiessen?

      Sorry, solche Typen finde ich zum K....

      Und übrigens, zahle selbst genug Steuern. Auch nicht gerne. Aber wenn ich etwas von diesem Staat erwarte, dann muss ich auch dafür zahlen.
      Sonst wandert doch lieber gleich aus!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 10:55:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Redhorn
      WAS um alles in der Welt erwartest du vom Staat ??)
      Wer hier ehrlicher Arbeit nachgeht und möglicherweise noch ganz gut verdient,
      weil er eben mehr leistet als andere, der wird gnadenlos abgezockt. Neid und Misgunst
      auf den Erfolg anderer beherrschen das Denken der Menschen und das Handeln der Politik.

      Du bringst es übrigens auf den Punkt, die Leistungsträger dieser Gesellschaft, also der Bruchteil der
      Bevölkerung, der ca. 60-70 % der Steuern bezahlt hat die Schnautze schon lange voll. Kein Wunder also,
      daß man sich ein wenig auf dem Planeten umsieht. Globalisierung gilt eben nicht nur für die Konzerne,
      sondern auch für die Arbeitskräfte und dem Kaptial, das den Motor im Gang hält.
      Es gibt nunmal ein paar Länder in denen diese vielumworbenen Arbeitskräfte bessere Bedingungen vorfinden.

      Das ist traurig, aber Fakt.

      Cheers
      Marvin
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:03:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi erst mal danke für eure meinungen doch mein bekannter hat nur erliches geld da erlich jetzt ist aus ner Lebensversicherug :-)
      und hinterziehen hat er wirklich nicht nötig :-)

      fals euch noch was einfällt wäre nicht schlecht

      PS: Er hat gemeint das er in einem reisebus da mal hinfährt werden busse auch nach kohle gefilzt ?????



      MFG

      MM
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 15:12:16
      Beitrag Nr. 10 ()
      was will er denn mit soviel kohle in deutschland??

      ich denke, busse werden auch gefilzt...

      mfg,

      bimbeskönig
      PS: vielleicht werden traktoren nicht gefilzt :D
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 17:42:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      mir ist auch unklar warum dein Freund das Geld nach Deutschland holen will.Es reicht doch, wenn er ab und zu die Zinsen und einen kleineren Betrag hier herholt
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:21:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Er wird älter ich verwalte eh schon ein großen teil seines geldes auf die 400000 kommt es eh nicht mehr an :-)

      und es bringt ihm zu wenig zinsen denkt er :-)



      MFG

      MM

      PS: Hat sonst noch jemand ne idee ???
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 20:28:42
      Beitrag Nr. 13 ()
      Money Machine,

      wenn es kein Schwarzgeld ist? Es gibt etwas, heisst glaube ich Überweisungen. Kost auch gar nicht viel.
      Soll sogar von der Schweiz nach Deutschland funktioniern ;)

      Gruß vom
      Zweifler


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Frage zu Geld in der Schweiz ???????