checkAd

    SOLON - Homepage - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 13:24:38 von
    neuester Beitrag 09.10.00 16:31:13 von
    Beiträge: 4
    ID: 263.492
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 526
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,7800+25,35
    1,2980+10,94
    3,3600+7,69
    3,1600+7,12
    4,3800+6,31
    WertpapierKursPerf. %
    5,5500-4,31
    3,4000-4,49
    0,9500-5,00
    0,9825-5,76
    1,2200-15,86

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 13:24:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe schon vor einiger Zeit mal Kritik geübt an der Präsentation von Solon im Internet. Nach einem Streifzug über die Home-pages der Konkurenz muß ich sagen, daß es der "Solon-Page" etwas an Pep fehlt. Alles in grau-blau, sehr nüchtern, wenig emotional, wenig ansprechend. Es würde evtl. auch der Aktie ganz gut tun, wenn hier mal etwas mehr "Schwung" reinkäme.

      Das ist meine Meinung, evtl. hat ja jemand eine andere.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 14:12:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Stimme Dir voll zu. Nicht nur der Pep, sondern auch die Aktualität. Das "aktuellste" Projekt, das beschrieben wird,
      sind die Verkehrsbetriebe Üstra (war schon vor einem halben Jahr); gibt`s denn beim "Marktführer für gebäudeintegrierte Photovoltaik" nichts neues ?
      Z.B. der Audi-Turm gehört da rein. Für meinen Geschmack hört man aber im angesprochenen Zeitraum insgesamt recht wenig von neuen
      architektonisch/technisch anspruchsvollen Aufgaben für SOLON in der Applikation von Spezial-Photovoltaikanlagen. Bei angebl. 40% Marktanteil müssten das doch im Jahr mindestens
      6-10 große Projekte sein, d.h. so jeden 2. Monat ein neues, sehe ich das richtig? Die Preisliste bei Solon stammt vom November 1999.
      O.K., aktuell haben sich die Ingenieure wohl auf den Ausbau der Fertigungskapazität konzentriert, aber das kann man ja auch kommunizieren.
      Was ich besonders schade finde, dass man weder bei Solon, noch bei solarwerk.de oder energiebiss.de Module oder sonstiges Equipment per Internet bestellen kann.
      Bei Conrad Elektronik geht das, aber da bekommt man SIEMENS und Würth. Dabei könnte der Vertriebsweg Internet die Vertriebskosten deutlich senken und die Modulpreise attraktiv machen.
      Man könnte einen Solaranlagen-Rechner einbauen, der einem die Kosten der Anlage mit allem drum und dran sowie anhand des zu erwartenden Ertrags das Ergebnis der Investition über 20 Jahre darstellt.
      Ja, möglich wäre vieles; ich denke aber, dass die Aktualität der Homepage am wichtigsten ist. Im Moment taucht noch nicht einmal die AdHoc zur Zusammenarbeit mit sunways auf, was ja nun wirklich eine
      positive Nachricht ist. Schön wäre auch eine Nachricht zur Kapitalerhöhung gewesen, z.B. " xx % der Altaktionäre haben an der Kapitalerhöhung teilgenommen, was das große Vertrauen der Aktionäre wiederspiegelt, bla, bla. Vielen Dank."
      Sowas kommt einfach gut an.
      Wäre schön, wenn Vertrieb und Marketing bei Solon von unseren geistigen Ergüssen in diesem Board Notiz nehmen würden.
      Es grüßt

      Mr. Solar-Optimismus
      sm
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:04:28
      Beitrag Nr. 3 ()
      do it,

      wende Dich an Solon

      tip: für eine schöne Seite

      www.ersol.de

      auch Kooperationen sind denkbar

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:31:13
      Beitrag Nr. 4 ()
      Bin auch der Meinung, dass sich Solon zur Zeit recht wenig um ihre
      Homepage kümmert. Die neusten Meldungen finden sich dort nicht; der
      Geschäftsbericht ist defekt und läßt sich nicht runterladen. So eine
      Homepage macht natürlich viel Arbeit und benötigt eine Redaktion.
      Hoffen wir mal das jenes positiv zu sehen ist, da dieser Umstand darauf hindeuten könnte, das die armen sterblichen Jungs von Solon
      zur Zeit so viel zu tuen haben, daß für den redaktionellen Teil ihrer
      Homepage keine Zeit mehr bleibt.
      Göttliche Grüße von Zeus.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,14
      -0,07
      -0,55
      0,00
      0,00
      -1,50
      +2,02
      0,00
      -0,54
      -0,48
      SOLON - Homepage