Syzygy - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 08.10.00 14:36:51 von
neuester Beitrag 08.10.00 19:30:43 von
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Letzter Kurs 22:46:06 Lang & Schwarz
Neuigkeiten
15.04.24 · Aktien Global |
15.04.24 · dpa-AFX |
28.03.24 · IRW Press |
16.02.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Informationstechnologie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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0,6120 | +32,75 | |
1,2565 | +29,87 | |
1,0200 | +22,16 | |
10,900 | +20,04 | |
1,5000 | +20,00 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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1,2577 | -28,13 | |
1,0101 | -30,82 | |
0,7500 | -40,00 | |
1,0100 | -54,09 | |
12,300 | -74,35 |
Kräftiger Rebound in der nächten Woche?
Am Freitag wurde die Neuemission Syzygy das erste mal Notiert.
Trotz sehr schlechten Marktumfeldes hat das Unternehmen keinen Rückzieher gemacht - hat sie auch nicht nötig.
Die Graumarktkurse notierten schon bei 27 Euro - Ausgabe war bei 20 Euro - Erstnotiz war bei 21,20 Euro - am Tagesende war Sysygy auf 17 Euro gefallen. Das war auch das untere Ende der Bookbuildingspanne.
An einem solchen Tag wollten sich die Zeichner ihre 1,20 Euro Gewinn/Aktie sichern - was zu verstehen ist - Doch Leider rutschte der Kurs dann dadurch tiefer.
Die Gesellschaft betreut die kompletten eBusiness-Lösungen von Namenhaften Kunden:
Automobil
Alfa Romeo
Continental
DaimlerChrysler
Fiat
Lancia
Mazda
VDO Dayton
Finanzen
AXA
BNP
Credit Suisse
Lloyds TSB
Prudential Bache
Sicher Direct
UBS
Einzelhandel
Boots The Chemists
Boots Men
Boots Opticians
Fleurop
The Dixons Group
Practic Shopping
Rue du Commerce
Telekom
Siemens
Communications
Telewest
UUNet
VIAG Interkom
Sonstige
Bahlsen
BP
Cartoon Network
Disney
Atofina
London Business
School
PhotoReflex
QXL.com
Schoolsnet.com
South Bank Centre
WPP Group
e-MARKET_33/00
18. August 2000
"Die Kernkompetenz und das Alleinstellungsmerkmal von syzygy liegen im Bereich eBusiness, spezialisiert auf bestimmte Branchen. Im Bereich Automobilindustrie, Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Handel verfügt das Unternehmen über jahrelange Erfahrung. Zur Gradlinigkeit des Unternehmens gehört auch, dass syzygy seinen Auktionären systematische Marktforschung zugrunde legt. Die Möglichkeit hierzu bietet dem Unternehmen das Beteiligungsverhältnis an der WPP Group, einem weltweit tätigen Kommunikations- und Dienstleistungsnetzwerk, für das syzygy als Hausagentur fungiert. Als vorläufiger Endpunkt dieses Weges soll im Herbst der Gang an die Börse erfolgen."
Auszeichnungen 2000
syzygy UK wird mit dem BIMA Best Business-to-Business Preis für Barclays Corporate Banking ausgezeichnet
syzygy UK gewinnt für South Bank Centre den One Show Interactive Merit Award
syzygy Deutschland (United Media) erhält den Annual Multimedia 2000 Award für VDO Dayton
syzygy France (NetForce) gewinnt den TOP COM 2000 Silber in der Kategorie Video & Multimedia, Internet für Elf Atolia
Independent Research
Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000 habe Syzygy einen Umsatz von 8,5 Mio. Euro, was einem Plus von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche, erzielen können. Den Analysten zufolge sei Syzygy ein auf dem europäischen Markt gut positioniertes Unternehmen und auch schonin der Lage, profitabel zu wirtschaften.
Im technischen Bereich kooperiere man bereits mit Firmen wie Microsoft, Broadvision und CyberCash, von denen man sich Unterstützung zur Optimierung von Lösungen verspreche.
Vor diesem Hintergrund und weiteren positiven Zukunftsaussichten des ambitionierten Unternehmens hat "Independent Research" risikobewußten Anlegern geraten, die Aktie zu zeichnen. Da inzwischen die Zeichnungsfrist verstrichen ist, empfiehlt es sich, den Titel im Auge zu behalten.
Handelsblatt vom 25.9.2000:
Neue-Markt-Unternehmen sind keine Geld-Vernichter
Ginge es nach den äußeren Faktoren, so ist ein Börsengang derzeit für Internetwerte nicht gerade günstig: Die meisten Neue-Markt-Unternehmen befinden sich seit April im Abwärtstrend. Und die ersten Pleiten wie die des Internethändlers boo.com und des Internet- und Telekom-Anbieters Gigabell haben die Branche erschüttert. Trotzdem ist das Interesse der Anleger an Aktien aus diesem Segment nach wie vor hoch. Insbesondere Werte, die vom E-Commerce Boom profitieren, werden nachgefragt.
mvv DÜSSELDORF.Eines dieser Unternehmen ist Syzygy. Der vor dem Börsengang stehenden E-Business-Dienstleister gab heute die Preisspanne bekannt. Mit 17 bis 20 Euro werden die Titel von den Analysten als günstig bewertet. Am frühen Nachmittag notierte die Aktie vorbörslich bei Lang & Schwarz mit 26,50 zu 27,50 Euro. Syzygy habe zur Eröffnung noch höher gestanden; bei 26 Euro habe sich aber nun ein Boden gebildet, sagte ein Händler. Attraktiv dürfte für die Anleger sein, dass das Unternehmen bereits schwarze Zahlen schreibe. Syzygy ist eine Tochter der WPP-Gruppe, der nach eigenen Angaben weltweit drittgrößten Holding für Werbeagenturen. Analystin Stella Dombrowsky, Analystin bei der BHF-Bank, gefällt die Ausrichtung von Syzygy. Multimediagenturen, die nicht nur Internetlösungen anbieten, sondern auch Beratung bieten, haben ihrer Meinung nach viel Potenzial. Auch wenn das Unternehmen mit den Großen der Branche wie Pixelpark, Kabel New Media und GFT konkurriert - der „Markt sei noch nicht ausgereizt,“ meint die Analystin. Positiv bewertet die Analsten auch, dass das Unternehmen seine Kostensituation im Griff hat und Gewinne ausweist. Kabel New Media mache dagegen immer noch Verluste, sagt sie.
Potenzial nur in zwei Bereichen
Derzeit ließe sich der Internetmarkt in drei große Bereiche differenzieren: Service, Software und Portale. Im Bereich Service und Software sieht sie noch viel Potenzial für Neuzugänge von Unternehmen. Old-Economy-Firmen benötigen nämlich auch in nächster Zeit Beratungsleistungen. Eher problematisch beurteilt sie den Bereich der Portale. Hier seien die Markteintrittsbarrieren aber auch die Marktaustrittsbarrieren sehr niedrig. Daher sei es teuer und mit hohem Aufwand verbunden, Kunden an sich zu binden. Dombrowsky sieht im Moment keinen Grund für Panik am Neuen Markt. Als es den Neuen Markt noch nicht gegeben habe, sei es auch schon zu Pleiten von Startups gekommen. Jetzt werde der Technologiesektor transparenter, und das sei ja nur von Vorteil.
Zu einem ähnlichen Urteil kommt Analyst Giuseppe-Guido Amato von der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG. An vereinzelte Hiobsbotschaften am Neuen Markt werde sich der Anleger gewöhnen müssen. Bei der hohen Anzahl der am Neuen Markt notierten Werte seien Meldungen - wie kürzlich von Infomatec und Gigabell - nicht verwunderlich.
Allerdings gilt: Traditionelle Kennzahlen wie KGV und Cash-Flow sind für die Internetitel schwerer zu berechnen. Mehr Sinn macht es, sich die einzelne Story anzuschauen. Bei Gigabell hätte nach Meinung der Analysten auffallen müssen, dass das Unternehmen seine ganze Energie in Akquisitionen steckte und das Tagesgeschäft vernachlässigte.
Bei Hexmax ist Skepsis angesagt
Skeptischer als bei Sycygy sind die Analysten bei dem zweiten Börsenkandiaten Hexmax. Das Unternehmen entwickelt Software für die Kombination von redaktionellen Inhalten und Einkaufsmöglichkeiten im Internet. Obschon sich die Kundenliste mit Focus-Online und TV-Spielfilm sehen lassen kann, sind die Vorzeichen für den Gang an den Neuen Markt nicht positiv: Nachdem am Morgen eine Bookbuildingsspanne von 15 bis 18 Euro veröffentlicht worden war, wurde das erste Geschäft im vorbörslichen Handel bei 25 Euro angeschlossen. Danach sei jedoch Abgabedruck aufgekommen, so dass die Papiere am Nachmittag nur noch zu 17,50 bis 19 Euro verkauft wurden, sagte Norbert Empting von der Börsenmakler Schnigge AG.
„Großes“ verspreche dieser Start von Hexmac nicht, sagte Empting. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 2. Oktober vorgesehen. Angeboten werden rund 1,162 Mill. Inhaber-Stammaktien. Davon stammen 1,0 Mill. Stück aus einer Kapitalerhöhung und 161 500 aus dem Besitz der Altaktionäre. Die Aktien werden unter Führung der Hypo-Vereinsbank platziert. Zudem fungiert Delbrück & Co. als "Co-Lead-Manager." Auch Hexmax setzt auf den E-Commerce Boom. Die von Hexmac entwickelte Software HPS soll Inhalte von Internetseiten mit Hilfe von Datenbanken automatisch aktualisierem. Sie ermöglicht es, E-Commerce Transaktionen abzuwickeln. Das größte Handicap von Hexmac aber ist nach Meinung der Analysten die mangelnde Bekanntheit. Die Rivalen sind Weltmarktführer Vignette und Gauss. Gewinne seien erst 2002 zu erwarten. Vignette arbeite aber bereits profitabel.
Am Freitag wurde die Neuemission Syzygy das erste mal Notiert.
Trotz sehr schlechten Marktumfeldes hat das Unternehmen keinen Rückzieher gemacht - hat sie auch nicht nötig.
Die Graumarktkurse notierten schon bei 27 Euro - Ausgabe war bei 20 Euro - Erstnotiz war bei 21,20 Euro - am Tagesende war Sysygy auf 17 Euro gefallen. Das war auch das untere Ende der Bookbuildingspanne.
An einem solchen Tag wollten sich die Zeichner ihre 1,20 Euro Gewinn/Aktie sichern - was zu verstehen ist - Doch Leider rutschte der Kurs dann dadurch tiefer.
Die Gesellschaft betreut die kompletten eBusiness-Lösungen von Namenhaften Kunden:
Automobil
Alfa Romeo
Continental
DaimlerChrysler
Fiat
Lancia
Mazda
VDO Dayton
Finanzen
AXA
BNP
Credit Suisse
Lloyds TSB
Prudential Bache
Sicher Direct
UBS
Einzelhandel
Boots The Chemists
Boots Men
Boots Opticians
Fleurop
The Dixons Group
Practic Shopping
Rue du Commerce
Telekom
Siemens
Communications
Telewest
UUNet
VIAG Interkom
Sonstige
Bahlsen
BP
Cartoon Network
Disney
Atofina
London Business
School
PhotoReflex
QXL.com
Schoolsnet.com
South Bank Centre
WPP Group
e-MARKET_33/00
18. August 2000
"Die Kernkompetenz und das Alleinstellungsmerkmal von syzygy liegen im Bereich eBusiness, spezialisiert auf bestimmte Branchen. Im Bereich Automobilindustrie, Finanzdienstleistung, Telekommunikation und Handel verfügt das Unternehmen über jahrelange Erfahrung. Zur Gradlinigkeit des Unternehmens gehört auch, dass syzygy seinen Auktionären systematische Marktforschung zugrunde legt. Die Möglichkeit hierzu bietet dem Unternehmen das Beteiligungsverhältnis an der WPP Group, einem weltweit tätigen Kommunikations- und Dienstleistungsnetzwerk, für das syzygy als Hausagentur fungiert. Als vorläufiger Endpunkt dieses Weges soll im Herbst der Gang an die Börse erfolgen."
Auszeichnungen 2000
syzygy UK wird mit dem BIMA Best Business-to-Business Preis für Barclays Corporate Banking ausgezeichnet
syzygy UK gewinnt für South Bank Centre den One Show Interactive Merit Award
syzygy Deutschland (United Media) erhält den Annual Multimedia 2000 Award für VDO Dayton
syzygy France (NetForce) gewinnt den TOP COM 2000 Silber in der Kategorie Video & Multimedia, Internet für Elf Atolia
Independent Research
Im ersten Halbjahr des Geschäftsjahres 2000 habe Syzygy einen Umsatz von 8,5 Mio. Euro, was einem Plus von 90 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspreche, erzielen können. Den Analysten zufolge sei Syzygy ein auf dem europäischen Markt gut positioniertes Unternehmen und auch schonin der Lage, profitabel zu wirtschaften.
Im technischen Bereich kooperiere man bereits mit Firmen wie Microsoft, Broadvision und CyberCash, von denen man sich Unterstützung zur Optimierung von Lösungen verspreche.
Vor diesem Hintergrund und weiteren positiven Zukunftsaussichten des ambitionierten Unternehmens hat "Independent Research" risikobewußten Anlegern geraten, die Aktie zu zeichnen. Da inzwischen die Zeichnungsfrist verstrichen ist, empfiehlt es sich, den Titel im Auge zu behalten.
Handelsblatt vom 25.9.2000:
Neue-Markt-Unternehmen sind keine Geld-Vernichter
Ginge es nach den äußeren Faktoren, so ist ein Börsengang derzeit für Internetwerte nicht gerade günstig: Die meisten Neue-Markt-Unternehmen befinden sich seit April im Abwärtstrend. Und die ersten Pleiten wie die des Internethändlers boo.com und des Internet- und Telekom-Anbieters Gigabell haben die Branche erschüttert. Trotzdem ist das Interesse der Anleger an Aktien aus diesem Segment nach wie vor hoch. Insbesondere Werte, die vom E-Commerce Boom profitieren, werden nachgefragt.
mvv DÜSSELDORF.Eines dieser Unternehmen ist Syzygy. Der vor dem Börsengang stehenden E-Business-Dienstleister gab heute die Preisspanne bekannt. Mit 17 bis 20 Euro werden die Titel von den Analysten als günstig bewertet. Am frühen Nachmittag notierte die Aktie vorbörslich bei Lang & Schwarz mit 26,50 zu 27,50 Euro. Syzygy habe zur Eröffnung noch höher gestanden; bei 26 Euro habe sich aber nun ein Boden gebildet, sagte ein Händler. Attraktiv dürfte für die Anleger sein, dass das Unternehmen bereits schwarze Zahlen schreibe. Syzygy ist eine Tochter der WPP-Gruppe, der nach eigenen Angaben weltweit drittgrößten Holding für Werbeagenturen. Analystin Stella Dombrowsky, Analystin bei der BHF-Bank, gefällt die Ausrichtung von Syzygy. Multimediagenturen, die nicht nur Internetlösungen anbieten, sondern auch Beratung bieten, haben ihrer Meinung nach viel Potenzial. Auch wenn das Unternehmen mit den Großen der Branche wie Pixelpark, Kabel New Media und GFT konkurriert - der „Markt sei noch nicht ausgereizt,“ meint die Analystin. Positiv bewertet die Analsten auch, dass das Unternehmen seine Kostensituation im Griff hat und Gewinne ausweist. Kabel New Media mache dagegen immer noch Verluste, sagt sie.
Potenzial nur in zwei Bereichen
Derzeit ließe sich der Internetmarkt in drei große Bereiche differenzieren: Service, Software und Portale. Im Bereich Service und Software sieht sie noch viel Potenzial für Neuzugänge von Unternehmen. Old-Economy-Firmen benötigen nämlich auch in nächster Zeit Beratungsleistungen. Eher problematisch beurteilt sie den Bereich der Portale. Hier seien die Markteintrittsbarrieren aber auch die Marktaustrittsbarrieren sehr niedrig. Daher sei es teuer und mit hohem Aufwand verbunden, Kunden an sich zu binden. Dombrowsky sieht im Moment keinen Grund für Panik am Neuen Markt. Als es den Neuen Markt noch nicht gegeben habe, sei es auch schon zu Pleiten von Startups gekommen. Jetzt werde der Technologiesektor transparenter, und das sei ja nur von Vorteil.
Zu einem ähnlichen Urteil kommt Analyst Giuseppe-Guido Amato von der Lang & Schwarz Wertpapierhandel AG. An vereinzelte Hiobsbotschaften am Neuen Markt werde sich der Anleger gewöhnen müssen. Bei der hohen Anzahl der am Neuen Markt notierten Werte seien Meldungen - wie kürzlich von Infomatec und Gigabell - nicht verwunderlich.
Allerdings gilt: Traditionelle Kennzahlen wie KGV und Cash-Flow sind für die Internetitel schwerer zu berechnen. Mehr Sinn macht es, sich die einzelne Story anzuschauen. Bei Gigabell hätte nach Meinung der Analysten auffallen müssen, dass das Unternehmen seine ganze Energie in Akquisitionen steckte und das Tagesgeschäft vernachlässigte.
Bei Hexmax ist Skepsis angesagt
Skeptischer als bei Sycygy sind die Analysten bei dem zweiten Börsenkandiaten Hexmax. Das Unternehmen entwickelt Software für die Kombination von redaktionellen Inhalten und Einkaufsmöglichkeiten im Internet. Obschon sich die Kundenliste mit Focus-Online und TV-Spielfilm sehen lassen kann, sind die Vorzeichen für den Gang an den Neuen Markt nicht positiv: Nachdem am Morgen eine Bookbuildingsspanne von 15 bis 18 Euro veröffentlicht worden war, wurde das erste Geschäft im vorbörslichen Handel bei 25 Euro angeschlossen. Danach sei jedoch Abgabedruck aufgekommen, so dass die Papiere am Nachmittag nur noch zu 17,50 bis 19 Euro verkauft wurden, sagte Norbert Empting von der Börsenmakler Schnigge AG.
„Großes“ verspreche dieser Start von Hexmac nicht, sagte Empting. Die Erstnotiz am Neuen Markt ist für den 2. Oktober vorgesehen. Angeboten werden rund 1,162 Mill. Inhaber-Stammaktien. Davon stammen 1,0 Mill. Stück aus einer Kapitalerhöhung und 161 500 aus dem Besitz der Altaktionäre. Die Aktien werden unter Führung der Hypo-Vereinsbank platziert. Zudem fungiert Delbrück & Co. als "Co-Lead-Manager." Auch Hexmax setzt auf den E-Commerce Boom. Die von Hexmac entwickelte Software HPS soll Inhalte von Internetseiten mit Hilfe von Datenbanken automatisch aktualisierem. Sie ermöglicht es, E-Commerce Transaktionen abzuwickeln. Das größte Handicap von Hexmac aber ist nach Meinung der Analysten die mangelnde Bekanntheit. Die Rivalen sind Weltmarktführer Vignette und Gauss. Gewinne seien erst 2002 zu erwarten. Vignette arbeite aber bereits profitabel.
Mit Verlaub: Syzygy betreut mitnichten die E-Business-Lösungen für DCX!!!!!
Tatsächlich wurden in der letzten Zeit einige kleinere Aufträge für die Mercedes-Benz.com Website realisiert. Das isses aber auch gewesen.
NoCash
Tatsächlich wurden in der letzten Zeit einige kleinere Aufträge für die Mercedes-Benz.com Website realisiert. Das isses aber auch gewesen.
NoCash
12 - 13 Euro sind realistisch.
Hallo,
folgenden Beitrag hab ich gerade gefunden:
Neuaufnahme ins Musterdepot Neuer Markt
Wir kaufen 600 Stück Syzygy (WKN 510 480) als Tradingposition mit einem
Limit von 17,50 Euro in Frankfurt. Die Order ist bis einschließlich
Freitag, den 13.10.00, gültig.
Die Aktie wurde am letzten Freitag zu 20 Euro emittiert. Lag der erste
Kurs noch bei 21,20 Euro, gab Syzygy angesichts des äußert schwachen
Marktes im Tief bis auf 16 Euro nach. Trotz der Erholung bis zum
Handelsende auf 17,50 Euro sehen wir ein kurzfristiges Potenzial von
etwa 20 Prozent. Den Stopp platzieren wir bei 15,90 Euro. Näheres zum
Unternehmen entnehmen Sie bitte dem Stock-World Neue Märkte Report Nr.
30.
Gruß
2000
folgenden Beitrag hab ich gerade gefunden:
Neuaufnahme ins Musterdepot Neuer Markt
Wir kaufen 600 Stück Syzygy (WKN 510 480) als Tradingposition mit einem
Limit von 17,50 Euro in Frankfurt. Die Order ist bis einschließlich
Freitag, den 13.10.00, gültig.
Die Aktie wurde am letzten Freitag zu 20 Euro emittiert. Lag der erste
Kurs noch bei 21,20 Euro, gab Syzygy angesichts des äußert schwachen
Marktes im Tief bis auf 16 Euro nach. Trotz der Erholung bis zum
Handelsende auf 17,50 Euro sehen wir ein kurzfristiges Potenzial von
etwa 20 Prozent. Den Stopp platzieren wir bei 15,90 Euro. Näheres zum
Unternehmen entnehmen Sie bitte dem Stock-World Neue Märkte Report Nr.
30.
Gruß
2000
@downpusher
selten so viele und interessante Beiträge wie von Dir !!!!
selten so viele und interessante Beiträge wie von Dir !!!!
@nocash:
Die Liste mit den Kunden habe ich von der Homepage kopiert.
(Unter Referenzen/Projekte)
Hinter DaimlerChrysler steht: UNDER CONSTRUCTION
Wie groß die Aufträge von DCX sind weiß ich auch nicht.
Die Liste mit den Kunden habe ich von der Homepage kopiert.
(Unter Referenzen/Projekte)
Hinter DaimlerChrysler steht: UNDER CONSTRUCTION
Wie groß die Aufträge von DCX sind weiß ich auch nicht.
@langoe,
schreib doch gar nicht mehr so viel...
schreib doch gar nicht mehr so viel...
@downpusher
hab jetzt mehrmals beiträge von dir bewußt gelesen ( liegt vielleicht am namen derzeit! )
ich frage mich was du machst wenn die märkte drehen...*g*...oder haßt du noch eine id...zb upbasher *gg*
will dich nicht angreifen jedoch hat mich das amüsiert da deine beiträge auch immer fallende kurse prognostizieren
ist doch eigentlich nicht so verkehrt der vorschlag denn unter `downpusher` kann man doch seine freude über steigende kurse nicht wirklich vermitteln... :-)
nix für ungut
.
..
...gerochen
hab jetzt mehrmals beiträge von dir bewußt gelesen ( liegt vielleicht am namen derzeit! )
ich frage mich was du machst wenn die märkte drehen...*g*...oder haßt du noch eine id...zb upbasher *gg*
will dich nicht angreifen jedoch hat mich das amüsiert da deine beiträge auch immer fallende kurse prognostizieren
ist doch eigentlich nicht so verkehrt der vorschlag denn unter `downpusher` kann man doch seine freude über steigende kurse nicht wirklich vermitteln... :-)
nix für ungut
.
..
...gerochen
Stock-World: Syzygy bis 29 Euro kaufen vom 01.10.00
Na, ob wir für den Preis noch welche bekommen?
Wer bei der Zeichnung der Syzygy-Aktien nicht zum Zuge gekommen sei, sollte den Wert aus langfristiger Sicht unterhalb von 29,00 Euro kaufen, so die Analysten von Stock-World. Das Unternehmen sei wegen der Profitabilität attraktiv.
Für den Newcomer spreche vor allem die im Wettbewerbsvergleich ungewöhnliche Profitabilität (EBITA-Marge in Höhe von zwölf Prozent) und die Kooperation mit der weltweit größten Agenturgruppe WPP, wodurch die EBITA-Marge in den nächsten Jahren auf rund 20 Prozent gesteigert werden solle. WPP garantiere Syzygy als Internationaler Türöffner einen vereinfachten Zugang zu ihrem Kundenstamm. Darüber hinaus seien die Unternehmensprognosen ausgesprochen konservativ, schließlich sollten die Einnahmen aus dem Börsengang zu einem Großteil für die Akquisition von profitablen Unternehmen eingesetzt werden. Für das laufende Jahr plane Syzygy einen Umsatz von 205 Mio. Euro der bis 2002 auf 58,5 Mio. Euro zunehmen solle. Das Ergebnis je Aktie solle von 0,05 Euro in 2000 auf 0,40 Euro in 2002 gesteigert werden.
Na, ob wir für den Preis noch welche bekommen?
Wer bei der Zeichnung der Syzygy-Aktien nicht zum Zuge gekommen sei, sollte den Wert aus langfristiger Sicht unterhalb von 29,00 Euro kaufen, so die Analysten von Stock-World. Das Unternehmen sei wegen der Profitabilität attraktiv.
Für den Newcomer spreche vor allem die im Wettbewerbsvergleich ungewöhnliche Profitabilität (EBITA-Marge in Höhe von zwölf Prozent) und die Kooperation mit der weltweit größten Agenturgruppe WPP, wodurch die EBITA-Marge in den nächsten Jahren auf rund 20 Prozent gesteigert werden solle. WPP garantiere Syzygy als Internationaler Türöffner einen vereinfachten Zugang zu ihrem Kundenstamm. Darüber hinaus seien die Unternehmensprognosen ausgesprochen konservativ, schließlich sollten die Einnahmen aus dem Börsengang zu einem Großteil für die Akquisition von profitablen Unternehmen eingesetzt werden. Für das laufende Jahr plane Syzygy einen Umsatz von 205 Mio. Euro der bis 2002 auf 58,5 Mio. Euro zunehmen solle. Das Ergebnis je Aktie solle von 0,05 Euro in 2000 auf 0,40 Euro in 2002 gesteigert werden.
@bunny
man! oben das posting zur depotaufnahme....
man! oben das posting zur depotaufnahme....
@bunny
sorry!!! hatte das datum `vom1.10.00` überlesen
sorry!!! hatte das datum `vom1.10.00` überlesen
@lunte,
hab immer noch ne Aktie zum downpushen in petto, auch wenn der Markt dreht...
Man stelle sich nur mal vor die Leute beschäftigen sich mal ernsthaft mit ADVA...
hab immer noch ne Aktie zum downpushen in petto, auch wenn der Markt dreht...
Man stelle sich nur mal vor die Leute beschäftigen sich mal ernsthaft mit ADVA...
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