checkAd

    Diese verdammten NeoNazis ... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.10.00 21:40:57 von
    neuester Beitrag 12.10.00 07:46:55 von
    Beiträge: 128
    ID: 263.705
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.481
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    1,0900+25,29
    6,0000+25,00
    9,2900+20,96
    111,75+18,87
    0,6400+18,52
    WertpapierKursPerf. %
    0,8410-17,06
    9,7200-19,60
    2,7280-29,14
    14,510-32,32
    8,0000-36,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:40:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Auch wenn es nicht ins Board paßt. Ich will meiner aufgestauten Wut über diese Idioten mal Luft machen.
      Ich bin 17 Jahre hintereinander beruflich im Ausland
      gewesen und lebe nun bereits seit 3 Monaten wieder
      in Berlin. Da ich mit einer Ausländerin verheiratet
      bin, berührt mich dieses natürlich besonders. Was sich
      hier in Deutschland abspielt ist unfaßbar und ich
      schäme mich bald schon deutscher Staatsbürger zu sein.
      Es soll hier nur erwähnt sein, daß ich 17 jahre lang in
      6 verschiedenen Ländern auf diesem Globus "Gast" gewesen
      bin. Mich hat in all diesen Jahren niemand als "verhaßter
      Ausländer" behandelt, sondern ich habe eine warme Herzlich-
      keit für mich und meine Familie erfahren.
      Wenn dies so weiter geht, dann werde ich mich schnellstens
      wieder um einen Auslandsposten bemühen.
      "Good bye, Germany !"
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:45:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich kann vollkommen nachvollziehen, was du empfindest.

      Aber eine Frage sei mir dennoch gestattet.

      Findest Du es nicht auch bedenklich wenn, wie gestern in Essen geschehen, Palästinenser eine Synagoge schänden
      und dies in den deutschen Medien fast keine Beachtung findet ???

      Würde ja nicht zur der momentanen, medien- und regierungsseitigen Hetze des schlechten Deutschlands passen.

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:51:30
      Beitrag Nr. 3 ()
      Stimmt, es wird immer schlimmer. Meiner Meinung nach sollte die Regierung entschlossener Handeln und Zeichen setzen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:51:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, da hast Du Recht. Ich bemühe mich in diesem Konflikt zwar neutral zu bleiben und auch die legitimen Rechte der Palästinenser anzuerkennen. Jedoch fällt mir leider auf, daß man in den Medien immer "brennende israelische Flaggen" sieht, aber niemals umgekehrt.
      Mit Haß erreicht man eher das Gegenteil.
      Wenn die palästinensichen Demonstranten weniger "offenen Haß" zeigen würden, wären sie mir und vielen anderen wohl sympathischer. das würde ihrem legitimen Anliegen viel mehr nützen, als ein "Heiliger Krieg" oder ein "Tag des Zorns".
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 21:58:11
      Beitrag Nr. 5 ()
      fanatismus von jeder seite ist gefährlich, ob israel, irland, balkan oder sonstwo auf der welt

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:03:17
      Beitrag Nr. 6 ()
      wie dumm seit ihr denn alle?
      solange türken, kurden, russen... nicht nur das organisierte verbrechen beherrschen, sondern man sich als deutscher jugendlicher in einer grossstadt nachts nicht mehr seines lebens sicher sein kann, sollte man allen ausländern die hier nur palaver und rabatz machen und unsere alberne justiz, des handelns unfähig, verarschen und über unsere gesetzgebung, weil sie so lasch ist, nur lachen, sofort ausweisen! ABER NEIN: Dann wären wir ja ausländerfeindlich!!!
      wenn ein türke einen deutschen verprügelt ist es scheiss egal, ist es umgekehrt, dann steht es in der zeitung.
      und ihr müßt zugeben: die grossstädte sind für deutsche teens ein sehr gefährliches pflaster.
      aber jedem das seine, ihr werdet schon sehen, was ihr von eurer scheiss solidarität haben werdet!
      eierfeile
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:04:56
      Beitrag Nr. 7 ()
      womit wir wieder beim Thema wären: der von Deutsch ausgehende Ausländerhaß. DAs kann ja wohl nicht angehen, daß Menschen, nur weil sie anders sind, Angst haben müssen. (Verursacht von Leuten, die möglicherweise u.a. auch nur Angst haben ...?)

      wotsch
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:09:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Eierfeile: Tja, diese Seite wird leider zu wenig beachtet. Wenn Deutsche auf Ausländer einschlagen sind sie sofort Rechtsradikal. Wenn Ausländer Deutsche schlagen, erpressen etc. interessiert es keine Sau. Traurig aber wahr. Manche Völkergruppen machen hier doch was sie wollen. Geld scheint trotz Arbeitslosigkeit auch genügend vorhanden zu sein.

      In den Dt. Grossstädten kann man sich als deutshcer wirklich nicht mehr sicher fühlen, nicht jedoch nur Nachts.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:09:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @wotsch
      kluge antwort! geht fremdenhass nur von deutschen aus? glaube ich nicht. geh mal nach duisburg und lern deine lektion...
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:12:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich wäre ja dafür, daß für diejenigen Deutschen, die am liebsten alle Ausländer nach Hause schicken wollen, folgende Maßnahmen gelten sollten: Kein Urlaub mehr an den Stränden der Türkei oder auf Kreta und schon gar kein Mallorca-Urlaub ala Ballermann.

      Wie wäre denn das ?

      Wer sein Deutschtum für so wichtig hält, sollte doch besser zu Hause am Herd bleiben und vor allen Dingen vermeiden, Döner, Spagetti, Pizza oder ähnliches zu essen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:16:13
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Richi

      Du wurdest als Gast behandelt.
      Dies zeigt mir, das du Dich anderen Kulturen anpassen und dich auch benehmen kannst.

      Überleg mal, wie die Situation hier wäre, wenn wir in Deutschland solche Gäste wie DICH hätten ?

      Ronny,
      der immer, wenn er im Urlaub ist, auch zum Ausländer, wird; aber sich trotzdem als Gast sieht und verhält.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:16:24
      Beitrag Nr. 12 ()
      die Juden bombardieren palestinänsische Schulen während in Essen 2 Fensterscheiben eingeschmissen werden

      Ich sage nur wir brauchen keine Synagogen. Wir brauchen mehr Aufklärung wie hinterhältig die Presse taten von Juden verschweigt und immer die Deutschen als die Bösen hinstellt.

      es ist jetzt 55 jahre her und langweilt langsam
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:16:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @RudiRich:

      Du hast natürlich recht, Gewalt ist generell dumm, scheissegal von welcher Seite er ausgeht. Stimme ich Dir vollkommen zu. Jedoch finde ich das man gegen diese Delikte härter vorgehen sollte, gegen ALLE Menschen die so etwas tun...

      "Gewalt erzeugt Gegengewalt"

      In Dt. wird sich wohl erstmal nichts ändern, da die Bedrohung v.a. in den Städten zunehmen wird. Rechte Parteien werden noch mehr Prozente bekommen demnächste. Traurig aber wahr.

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:20:44
      Beitrag Nr. 14 ()
      @Rudi Rich

      Kann mich deiner Meinung nur anschließen!

      Doch einige Ausländer machen sich hier auch nicht besonders beliebt. Ja man muß heute schon Angst haben wenn man Nachts alleine durch die Stadt läuft. Meistens wird man durch Gruppen angemacht. Ein Einzelner ist harmlos UND DAS GIBT DEN FASCHISTEN EINEN GROßEN GRUND AUSLÄNDER ZU HASSEN. Irgendwie verständlich finde ich. Denn wenn man sich in seinem eigenem Land nicht sicher fühlen kann, wo dann sonst??
      Mit meinem Posting möchte ich andeuten das zu einem Streit immer zwei Gehören(ihr versteht was ich meine). Ich bin selber Ausländer. Ich betrachte mich (obwohl ich einen Dt. Pass habe und rechtlich ein Deutscher bin) als Gast in diesem Land und so benehme ich mich auch.Alle die das nicht können sollen doch bitte zurück gehen. Das ist meine Meinung.

      Bucho
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:22:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ caloghero

      und der absolute Hohn gegenüber Deutschland ist es doch, den 3. Oktober als Tag der offenen Moschee zu
      deklarieren, wie dieses Jahr erstmalig geschehen !

      Wo leben wir eigentlich ????
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:26:23
      Beitrag Nr. 16 ()
      Es ist erschreckend.

      Es gibt sie also doch.... diese Sympathisanten.

      Sogar hier in diesem Board.

      Ich freue mich über einige gute Beiträge zu diesem Thema.

      Bin jedoch genauso entsetzt über einige hier vorgetragene
      ausländerfeindliche Haltungen. Ich habe zwei erwachsene Söhne
      im jugendlichen Alter (halb deutsch, halb philippinisch).
      Beide leben in Bochum bei Ihrer Mutter. Beide haben mir berichtet,
      daß sie in den vergangenen Jahren schon mal direkte Erfahrung
      mit Beschimpfungen durch Deutsche gemacht haben, die ohne offnenen
      Grund oder Provokation entstanden. Meine beiden Söhne haben deutsche
      Pässe (sehen aber asiatisch aus). Beide gehören keiner sogenannten "Ausländer-Mafia" an. Beide haben einen grundsoliden und ehrlichen Charakter, Abitur und gute berufliche Lebensläufe, einer arbeitet für die Lufthansa und der andere für Sony.

      Der Ausländerhaß zielt also nicht auf kriminelle Ausländer ab, sondern auf alle Ausländer.

      Es ist ein Trauerspiel und diese vielen Sympathisanten sollten sich schämen, denn nur durch diese "Stillschweiger" können die Nazi-Terroristen ihre Verbrechen begehen.

      Wie kommt es denn, daß man in Düsseldorf und anderswo trotz Auslobung von hohen Belohnungen die Täter nicht findet. Es gibt keine Zeugen und keine Hinweise aus der "Bevölkerung".
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:30:44
      Beitrag Nr. 17 ()
      hallo eierfeile19 & Co,

      sicherlich gibt es auch gewalt von nicht-deutschen. aber darum geht es in der derzeitigen diskussion doch gar nicht. solche gewaltakte geschehen in der regel nicht aus rassistischen gründen. es steht auch in keiner zeitung, wenn ein deutscher einem türken aus persönlichn gründen zusammenschlägt.

      es geht in der derzeitigen öffentlichen debatte um hass! menschen werden in deutschland ( und auch anderswo, aber wir leben hier) verfolgt und zusammengeschlagen, weil sie nicht wie deutsche "aussehen". dafür gibt es ja wohl keine rechtfertigungen! ich schäme mich nicht in deutschland zu leben, aber ich schäme mich für jeden deutschen, der einen anderen menschen aufgrund seiner hautfarbe etc. zusammenschlägt oder sonstwie demütigt!

      ich fühle mich hier in hamburg ( eine grossstadt!) sehr sicher- sicherlich nicht in allen vierteln- hat aber nichts mit ausländern zu tun, sondern mit gewalttätigen banden.

      aber ich kan mir vorstellen, wie sich menschen hier auf den strassen fühlen müssen, die eben für die dummen "untypisch" sind.

      und außerdem: welches internationale unternehmen investiert in einer gegend, in der es oft zu gewalttaten gegen seine eigenen mitarbeiter kommt ( standortwettbewerb)?!

      stichwort: it-spezailisten aus dem ausland?!

      ich kann keine menschen verstehen, die versuchen, solche gewalttaten in irgendeiner weise zu rechtfertigrn- und nicht nur aus wirtschaftlichen gründen!!

      gruß.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:31:25
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich kann Eierfeile nur zustimmen. Bin aus Berlin, wo man schon über Bürlyn witzelt. Wohne zwar in einer guten gegend, aber wenn ich mal weggehe, bekomme ich diese von Eierfeile geschilderte brutale realität auch mit. Gestern (!!) war ich auf einer Geburtstagsfeier im Wedding, geschlossene Gesellschaft. Aber das interessiert 2 Türken nicht, wollen mit aller Macht rein. der Freund der Gastgeberin stellt sich vor die Tür und wird promt (!!) geschlagen. ich war echt geschockt, daß gewissene (leider sind es sehr viele!) Türken keine Hemmschwelle vor Gewalt haben. Sie haben nicht irgendwie geschlagen, sondern gezielt auf die Fresse. Da kann man nur Pfui sagen!
      Man sollte niemals vergessen, daß Ausländer hier ein Gastrecht haben, welches man aber nicht mißbrauchen darf. Gastrecht heißt auch sich an regionale Gepflogenheiten (hier: Akzeptanz der geschlossenen Gesellschaft) und Kulturen halten ("moslemische Hierarchie: Mann über Frau"). Doch diese Türken ("Kanacken") halten sich nicht daran. Man muß sich doch ernsthaft fragen, ob dieser Staat noch das Prädikat Rechtsstaaat verdient, wenn er türkische Straftäter erst nach 62 offiziellen (offfiziell heißt nicht tatsächlich begangene) "abgeschoben" (mit allem Komfort drum und dran) wird... Ratet mal, welchen Türken ich meine... einen "Kanacken" aus München... Leider keine Realität.

      Sicher, die meisten hier haben mit Aktien zu tun und kommen daher warscheinlich aus "guten" Gegenden, wo dieses Türkenproblem nicht auftritt. Denkt mal darüber nach!

      exelbub
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:31:34
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich blicke auch sorgenvoll in die Zukunft hier in Deutschland. Generell fand ich schon immer, daß die Deutschen in Bezug auf Zwischenmenschlichkeit ein sehr armes Volk sind.
      Ich bin auch viel im Ausland. Abgesehen davon, daß die meisten sehr armen Menschen in der Welt weitaus öfter lächeln als wir, wurde auch ich immer sehr gastfreundlich und höflich empfangen. Dabei dachte ich mir auch immer so bei mir: Kommt Ihr aber besser nicht nach Deutschland.
      Einige Taxifahrer, und auch andere Menschen auf den Philippinen schwärmten sehr von Adolf Hitler (zu meiner Verwunderung, da er sie ja auch vergast hätte).
      Ein Taxi in Manila, genannt Jeepney, welche immer mit viel Chrom, Schriftzügen und sonstigem Firlefanz geschmückt sind, hatte vorne auf der Windschutzscheibe in Riesenbuchstaben stehen: "Blitzkrieg". Auf deutsch!
      Unzufriedene einfach strukturierte Menschen sind damals wie heute leichte Opfer für rechtsradikale Machenschaften und deren einfache rechte Parolen; wie es seinerzeit Hitler auf rhetorischem Wege bestens verstand die Massen für sich zu gewinnen. Ich sehe dabei durchaus Parallelen zu heute.
      Das schlimme ist, daß die meisten rechten Aktivitäten im Untergrund verborgen sind und das Internet ganz neue Möglichkeiten der Verbreitung ihrer Überzeugung mit sich bringt. Meines Erachtens wird in diese Richtung hier zulande seitens der Regierung immer noch viel zu wenig getan.

      Grüße

      R.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:32:45
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ bucho

      so seh ich es auch

      @ Rudi

      Ich gestehe Dir hiermit auch, das ich schon mehrmals die Erfahrung gemacht habe, vollkommen ohne Grund, von
      Ausländern (gästen) beschimpft zu werden.

      ich wehre mich dagegen in irdendeine Schublade gesteckt zu werden.
      Weder in die rechte, noch in die linke.
      Ich betrachte mich nur als neutralen Betrachter.
      Allerdings mit deutscher Staatsangehörigkeit.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:33:50
      Beitrag Nr. 21 ()
      möchte noch hinzufügen, daß ich prinzipiell nichts gegen ausländer habe! ich habe auch ausländische kumpels (z.B. aus vietnam, indien,..)

      Aber das mußte mal gesagt werden!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:38:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @ Rudi

      die "bevölkerrung" in düsseldorf....

      Vielleicht ist die Sache ja auch gleichzusetzen mit der Sache in Essen gestern...
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:38:38
      Beitrag Nr. 23 ()
      @exelhub: Deine "Story" ist leider kein Einzelfall sondern gängige Realität. Dabei ist dies nicht nur ein Problem von Berlin, Ruhrgebiet etc. Wir haben hier ca. 20.000 Einwohner, dennoch ist die Bedrohung deutlich vorhanden. Hat auch nichts mit Rechtsradikalismus zu tun, sondern möchte ich persönlich einfach "Sicherheit" haben. Vor Allen Gewalttätern. Dies kann man bald nicht mal mehr im eigenen Haus...

      Gruss Bomber2
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:43:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      @eierfeile 19

      Mein Posting bezieht sich nicht auf Deins, sonder auf das von fstein.

      Es geht von folgendem immer wiederkehrenden Problem aus: Wie wird London (oder jede andere Stadt) zur sauberen Stadt? Indem jeder vor seiner eigenen Türe kehrt. Das gilt natürlich für jede Art von Gewalt, egal von wem sie ausgeht. Das mit dem "Aufrechnen" und Jammern hilft ja nun gar nicht weiter. In der Berichterstattung kommt mir generell leider gar nicht zum Ausdruck, als wie stumpfsinnig (und wohl auch verunsichert) Leute anzusehen sind, die sich in gewalttätiger Manier zu profilieren suchen. Diese Stumpfsinnigkeit, egal von welcher Seite schreit nach manchem, um der ganzen Sache einen Riegel vorzuschieben: Drastischere, für die Täter fühlbarere Strafen für jegliche Gewaltdelikte auf empfindlichen Feldern (z.B. Aberkennung des Führerscheins gleich für ein Dutzend Jahre). Allerdings wird das nicht reichen. Denn Menschen, die selbst in sozialem Streß leben, agieren auch gestreßt. Will sagen, daß es eben nicht gut ist, wenn z.B. Jugendliche in aussichtslosen Verhältnissen zu leben haben, während die etablierte Mehrheit darüber nachdenkt, wie sie den Überfluß verwaltet. Ein weites Feld...

      Grüße, wotsch
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:44:00
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ RudiRich Wegen Düsseldorf meinst Du wohl den Sprenstoffanschlag ? Nach neuestem Ermittlungen ist die Wahrscheinlichkeit eines Rechtsradikalenanschlages nur noch bei ca 10%. Man sucht nun in ausländischen Kreisen unter anderem bei der Rußenmafia. Genauso bei den Morden in Freiburg im Obdachlosenmilieu. Die Presse schrie sofort, daß waren Rechtsradikale, bis sich heute heraus stellte, daß dies nichts mit Rechtsradikalen zu tun hatte.
      Lange Rede kurzer Sinn: Alle Radikalen müßen gnadenlos bekämpft werden, aber macht doch nicht so einen riesen Wirbel, daß verlockt nur die Nachahmer zu weiteren Taten und außerdem wirft dies ein Bild auf Deutschland daß so nicht zutrifft! Wenn irgend ein Idiot ein Fenster bei einer jüdischen Synagoge mit einem Stein einwirft und in den 20 Uhr Nachrichten ist dies die TOP Meldung, ist die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben.
      Ich freue mich auf Antworten, aber bitte schlägt mich nicht wegen meiner Meinung mit der berühmten "Nazikeule".
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:49:44
      Beitrag Nr. 26 ()
      Und die Parteíen wundern sich, warum gerade die (ostdeutsche) Jugend so fleißig rechts wählt. Hohle "Gemeinsamer Kampf gegen Rechts"-Parolen helfen eh nix, haben höchstens den Haider-Effekt. Besser wäre ein hartes Durchgreifen der Justiz und ein vereinfachtes Abschiebegesetz. Doch davon sind unsere Politiker noch meilenweit entfernt... Vielleicht lernen die bonner ja nach und nach Bürlyn kennen...? Im Moment ist das meine einzigste berechtigte Hoffnung :cry:
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:51:14
      Beitrag Nr. 27 ()
      schade, dass dies jetzt alles kaum mehr etwas mit dem thema zu tun hat. klar kriminalität muss bekämpft werden- keine frage.

      aber was hat das mit der hetze auf menschen zu tun??!!!!!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 22:55:34
      Beitrag Nr. 28 ()
      hallo exelbub,

      weil du gerade die ostdeutsche jugend ansprichst:
      komisch, der ausländeranteil dort ist ziemlich gering. also kann die situation dort ja wohl kaum etwas mit kriminalität seitens ausländern zu tu haben, oder?!

      also, ausländerhass auf türkenbanden & Co abzuschieben ( oder sogar zu rechtfertigen) ist etwas zu einfach!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:01:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      deutscher, ausländer, ihr habt es immer noch nicht begriffen
      es gibt nur menschen, nationalität, rasse, aussehen, was spielt das schon für eine rolle
      solange es leute gibt, die so denken wie ihr es tut, wird es keinen frieden und keine toleranz geben
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:02:00
      Beitrag Nr. 30 ()
      @klebenow da hast du recht. sicher haben die türken ihren teil dazu beigetragen, aber speziell in ostdeutschland hat die schlechte wirtschaftliche und soziale lage dieses Problem (-emfinden) verschärft. was mich aber wundert, ist daß in den schlagzeilen offensichtlich nur afrikaner usw. verprügelt werden aber fast nie türken. das ist wirklich paradsox. ich kenne sehr sehr viele, die prinzipiell nichts gegen ausländer haben, auch ausländische freunde haben, aber alle (!!) hassen türken. sogar mein vietnamesischer kumpel mag diese lederjackentürken nicht.

      das alles kann doch kein zufall sein!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:03:04
      Beitrag Nr. 31 ()
      Meine lieben deutschen Mitbürger.
      ICh hab imr jetzt dieses Board in Ruhe durchgelesen und mußte feststellen, daß eigentlich fast immerim Zusammenhang mit Ausländerhass und Gewalt die Regierung als Schuldiger hingestellt wird.Natürlich sind unsere Gesetze in dieser Beziehung nicht ausreichend durchdacht, aber man darf nicht immer nur die ausländischen Straftaten in den Vordergrund stellen. Auch die Strafen für rechtsextreme Gewalttaten sind zu lasch oder denken wir an Hooligans, die nur zum Fußball fahren um sich zu prügeln. Gesetze sind da, um eingehalten zu werden und um abzuschrecken.
      Kein einziger Mensch hat das Recht jemanden zu verletzen, nur weil er anders ist.
      Meine Meinung ist: Soll jeder erst einmal vor seiner Tür kehren.
      Intelligente Menschen benutzen eher ihren opf als ihre Fäuste
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:09:31
      Beitrag Nr. 32 ()
      hallo brokerace,

      gut geschrieben. ich bin froh, dass es auch menschen wie dich in diesem board gibt!

      grüße an alle da draußen, egal wo sie geboren sind!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:10:11
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:13:36
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo exelbub,

      ...meine liebste kollegin ist türkischstämmige deutsche. wir alle profitieren von ihr.

      geh einfach schlafen!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:16:02
      Beitrag Nr. 35 ()
      man ist das ein explosives thema,
      soviele postings in so kurzer zeit!
      und soviele neue user!:D
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:16:58
      Beitrag Nr. 36 ()
      Multi-Kulti und Globalisation
      =============================
      In großen Weltstädten, speziell in us-amerikanischen und kanadischen
      Städten, vermischt sich heutzutage zu einer regelrechten Weltbevölkerung. Habe heute beispielsweise im Fernsehen gehört, daß in der kanadischen Metropole 80 (80 !!!) verschiedene Sprachen gesprochen werden. Hier gibt es einfach keinen Platz mehr für Nationalismus und nationalistisches Denken. Mit der allseits gewünschten Globalisierung, unterstützt durch die totale Vernetzung des Internets steuert meines Erachtens die Weltbevölkerung immer mehr auf den sogenannten "Weltbürger" zu, dem nationales Denken vollkommen fremd sein wird. Sicher sind wir dort emotional noch nicht angelangt, aber die Tendenz spürt doch jeder irgendwie. Europa wird größer (flächenmäßig) und die Visabeschränkungen fallen innerhalb dieser "Union". Wie viele "vormalige Ausländer" (Spanier, Griechen, Portugiesen, Italiener usw.) bekommen nun den gleichen paß und können innerhalb Europas reisen und arbeiten wo sie möchten. Was kommt danach? Visafreiheit zwischen der EU, den USA und Kanada ???

      Welchen Platz hat in einer solch offenen Gesellschaft eigentlich noch der "National-Sozialismus" ???
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:17:15
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ exelbub
      600000 türken und alles nur habgierige abzocker ?
      denkst du eigentlich auch manchmal nach ?
      das sind menschen wie du und ich, mit denselben sorgen und problemen wie jeder hier, da gibt es kriminelle und zuhälter, dealer und einbrecher, genau wie es sie auch unter 600000 deutschen gibt, oder glaubst du jeder türke wird als verbrecher geboren :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:17:37
      Beitrag Nr. 38 ()
      exelhub: Exakt getroffen die Situation
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:20:43
      Beitrag Nr. 39 ()
      @klebenow ich habe niemals behauptet, daß alle türken scheiße sind. ein kumpel von mir ist halbtürke. aber es sind LEIDER sehr viele scheiße! Mir wärs auch lieber, es wäre nicht so!

      Geh jetzt in der Tat schlafen ;). Gute nacht allseits
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:27:25
      Beitrag Nr. 40 ()
      viele verdrehen die realität!
      ich frage mich von wo diese subjektive angst vor den ausländern herkommt.:confused:
      vollkommen überdreht!

      (wahrscheinlich ist es der eigene hass gegenüber ausländern, wodurch dann das gewissen diese irrationale angst erzeugt).

      wenn ich mit glatze und springerstiefeln durch kreuzberg laufen würde, hätte ich auch angst.:D

      gewalt ist gewalt egal ob von den einwanderern oder von den einheimischen!

      @rudirich
      ganz meine meinung.
      ich denke die nationalität wird immer weniger eine rolle spielen.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:29:42
      Beitrag Nr. 41 ()
      @fschstein entschuldige, es stimmt es sind nicht alle abzocker. aber ein großer teil wird es sein. davon bin ich überzeugt. in der türkei damals war jeder türke irgendwie mal in deutschland. warum denn deutschland? warum nicht spanien, israel oder so?

      @rudiRich alle sind wohl etwas von deinem Leitthema abgewichen... um es auf den punkt zu bringen, stimme ich dir vollkommen zu. es geht aber nicht, daß sich gäste so (die Mehrheit der jugendlichen Türken in Berlin) im Gastland aufführen. ich denke multinational darf nicht multikulturell heißen. ich beachte auch die gepflogenheiten im ausland (zumindest versuche ich es). multikulturell ist etwas zu weit, da sind zu viele "heimische" verängstigt. multinational (als folge der weltweiten mobilität) ist unvermeidbar und muß akzeptiert werden.

      meine meinung ist kulturelle annäherung ja, verschmelzung nein.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:33:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      @cez du hast vollkommen recht! warum sind aber auffällig viele jugendliche Türken kriminell? (darunter verstehe ich auch die gewaltbereitschaft, abziehen usw.) wenn mir einer das gegenteil beweisen kann, soll er es bitte tun!

      nochmal: ich sage nicht a l l e Türken, aber sehr viele!
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:36:59
      Beitrag Nr. 43 ()
      Das problem sind nicht die Türken !!!
      Auch nicht die Italiener, Jugoslaven, Portugiesen oder sonstwas...

      Das Problem ist die Medienpusherei gegen die deutschen im eigenen Land.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:37:04
      Beitrag Nr. 44 ()
      @ exelbub
      weil sie die ablehnung der deutschen spüren und in unserer gesellschaft keine chance bekommen
      wie man in den wald hineinruft ...
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:40:16
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ Fstein

      leider rufen nicht nur wir in den wald... :(
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:42:38
      Beitrag Nr. 46 ()
      Am schlimmsten finde ich das Geheuchle von den Politikern von wegen man dürfe nicht mehr wegschauen, zivilkorage und so.
      Furchbar finde ich es auch mit welcher naivität rechtsradikalismus
      bekämft werden soll, da kommt irgent ein Wolfgang Niedecken oder die Toten Hosen Ärzte etc und schon sollen sich die nazis in die Hose machen das ist doch lächerlich.Die sitzen in ihren Villen und haben Gut reden. Die wollen nur kapital aus der ganzen sache schlagen.

      Von mir selbst kann ich nur sagen, das ich manchmal zimlich hin und her gerissen bin.
      Wenn ich mir Dokus über den zweiten Weltkrieg anschaue pakt mich das blanke entsetzen wie soetwas überhaupt möglich war.
      Aber am anderen Tag denke ich schon wieder scheiß Türken.Ich sage immer ich habe nichts gegen Ausländer ich kann nur Türken nicht leiden.
      Ist zwar bescheuert aber ich bin bestimmt nicht der einzige jugentliche der so denkt!
      Und so lange die Politiker und Prominenten und alle menschen sich das nicht selbst eingestehn und nicht aufhören sich selbst zu belügen wird sich an den problem auch nichts ändern.
      Avatar
      schrieb am 08.10.00 23:47:14
      Beitrag Nr. 47 ()
      lieber exelbub,
      es sind nicht auffällig viele kriminell!
      woher hast du denn dass?

      vielleicht aber auch wegen dem sozialen umfeld?
      vielleicht weil sie hier nicht angenommen werden?
      wenn ich hier nicht angenommen werde, habe ich auch keine positive einstellung zu diesem land.
      und die frust bekommt dann eben einer an der falschen stelle ab.

      oh ich sehe fstein war schneller!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:20:59
      Beitrag Nr. 48 ()
      @CEZ: Wahrscheinlich daher...

      Quelle:
      http://www.innenministerium.bayern.de/reden/kriminalstatisti…


      3. Ausländerkriminalität

      Unter den 1997 in Bayern festgestellten rund 314.000 Tatverdächtigen befanden sich rund 105.000 Nichtdeutsche. Der Anteil von Ausländern an allen Tatverdächtigen beträgt 33,6 % (1996: 35,6 %). Ohne die sogenannten ausländerspezifischen Straftaten (Ausländer-, Asylverfahrensgesetz) liegt er bei 26,5 % (1996: 27,2 %).

      Auch mußte in einzelnen Deliktsbereichen wieder ein überdurchschnittlich hoher Anteil ausländischer Tatverdächtiger festgestellt werden:

      Raub 41,9 %
      Vergewaltigung 43,2 %
      Taschendiebstahl 56,3 %
      Schwerer Menschenhandel 61,7 %
      Hehlerei von Kfz 71,9 %

      Lassen Sie mich deutlich sagen:
      Wir müssen genau unterscheiden zwischen Straftaten länger hier lebender Ausländer und der sogenannten Zuwanderungskriminalität. Ein ausländischer Mitbürger, der seit vielen Jahren in Deutschland lebt, eine Existenz gegründet hat und fest integriert ist, kann nicht gleichgesetzt werden mit einem Asylbewerber, der sich hier in der Regel ohne familiäre Bindungen aufhält und sich in einem schwierigen sozialen Umfeld bewegt. Deshalb muß hier deutlich differenziert werden:

      Der Anteil der in Deutschland gemeldeten Nichtdeutschen, wozu auch die Asylberechtigten zählen, an allen Tatverdächtigen in Bayern liegt bei 22,0 %. ( Ausländeranteil in bayerischer Bevölkerung bei 9,5 %).

      Die Registrierungshäufigkeit dieser Gruppe ist zwar weiter leicht rückläufig, jedoch immer noch deutlich höher als die der deutschen Wohnbevölkerung:

      Die Tatverdächtigenbelastungszahl, jeweils bezogen auf 100.000 Angehörige der gleichen Bevölkerungsgruppe (ohne ausländerspezifische Straftaten):

      - deutsche Tatverdächtige 2.075,


      - nichtdeutsche Tatverdächtige
      (ohne Asylbewerber) 5.054


      - nichtdeutsche Tatverdächtige
      (einschließlich Asylbewerber) 5.970

      Hier gemeldete Ausländer (ohne Asylbewerber) sind noch immer fast um das 2,5fache stärker belastet als die deutsche Bevölkerung.

      Es ist eine Minderheit, die unser Gastrecht massiv mißbraucht und dem Ansehen der vielen ausländischen Mitbürger, die unsere Rechtsordnung achten, schweren Schaden zufügt.
      Das zentrale Thema "Ausländerkriminalität" muß deshalb vor allem im Interesse unserer ausländischen Mitbürger offensiv angegangen werden.

      Ausländerkriminalität kann aber auch grundsätzlich nicht einfach als unangenehme Begleiterscheinung hingenommen werden.

      Die Bayerische Staatsregierung wird wie in allen anderen Bereichen auch gegen Ausländerkriminalität durch konsequente Kriminalitätsbekämpfung angehen. Daneben stehen entschlossene Folgemaßnahmen gegen Ausländer, die straffällig geworden sind, für uns außer Frage.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:24:46
      Beitrag Nr. 49 ()
      @ psycholemming

      Gratuliere !!!

      Darum geht es.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:42:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Heißes Eisen!

      @ ronny und psycholemming: es stimmt ausländer sind an vielen straftaten überproportional beteiligt. aber daraus kann man doch nicht schließen, die nazis haben recht!

      aber das ist doch keine entschuldigung mit mehreren leuten (hochgradig feige) einzelne menschen zu verprügeln und/oder totzuschlagen!!! Warum vermengt ihr das?? Oder die Naziparolen aus alter Zeit zu schreien, einfach armselig. Damals war alles viel besser und so - blablabla das ist doch hirnloses Gewäsch. sorry ist vielleicht zu hart. aber sich auf die alten zeiten zu berufen konnt ich noch nie leiden.

      Gruß
      nando
      ich bin müde, gute nacht!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 01:54:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Schwieriges Thema hier und das um diese Zeit - nun gut ich will mich aber trotzdem dazu äußern weil es mir wichtig ist.

      Ich habe mir die Beiträge durchgelesen - und so meine gedanken gemacht- Nazi-Parolen abgezogen steckt überall ein Körnchen Wahrheit drin.

      Was ist denn eigendlich das Problem - UNSERE GESCHICHTE !!!

      Ich bin auf der ganzen Welt rumgekommen - ich habe überall einen größeren Nationalstolz erlebt als hier in Deutschland - sind wir deshalöb besser - Nein - wir sind vielleicht ein wenig sensibilisierter was dieses Thema betrfft.

      Ausländische Straftäter : Hat meines Erachtens weniger mit der Staatsangehörigkeit zu tun - mehr mit dem sozialen Umfeld - man schaut Euch doch mal um !!!
      Wir haben immer mehr Gettos gebildet und da sind nun mal die sozial schwächsten - und das sind eben vornehmlich Zuwanderer - habt ihr Euch denn schon mal überlegt warum die meisten Türken nach Deutschland gekommen sind - weil sie in der Türkei keine Möglichkeiten hatte - und warum hatten sie das nicht - weil sie schon da zur unterpriviligierten Bevölkerungsgruppe gehört haben - dh. wenig oder gar keine Schulbildung - einfache Landbevölkerung .

      Da ist es doppelt schwer hier in D ordentliche Integration zu erfahren - und die Folge - sie leben hier in den sozial schwächsten Gebieten - der Input - gerade für die 2. Generation kommt widerum aus einem Problem-Umfeld - und da wundert ihr euch über eine Statistik die die hohe Straffälligkeit von Ausländern hervorhebt - meines erachtens hat da die Politik versagt - weil wir alle versagt haben.

      Prozentual alle Ausländer auf die deutsche Bevölkerung verteilt und gesund durchgemischt hätten wir dieses Problem nicht - eine Gruppe hat immer die Möglichkeit eine Minderheit zu integrieren und mitzuziehen - wenn aber in der Gruppe die Minderheit zur Mehrheit wird erreicht man genau das Gegenteil -

      WEG VON DER GETTOBILDUNG

      Keine Isolation zulassen - Integration- nicht immer nur auf die anderen schimpfen - sich selbst an die Nase fassen - nur so werden wir das Problem lösen.

      Und trotzdem - ein wenig gesunden Nationalstolz zulassen !!!
      Auf diese Art schaffen es zB. die Amis erfolgreich Ausländer zu integrieren - ein Volk sich nicht schämt deutsch zu sein hätte auch etwas zu bieten für Ausländer die hier aufwachsen - das Ziel an diesem Stolz teilzuhaben und deutsch zu werden.

      Habt ihr Euch schon mal die verschiedenen Sportmannschaften zB. der Türkei angeschaut - da gibt es viele Nationalspieler die besser deutsch als türkisch sprechen - weil sie eigentlich DEUTSCHE sind .
      Aber es gelingt uns nicht denen zu vermitteln , daß man auch stolz sein kann deutsch zu sein- Deutsch hat nichts mit GENEN zu tun - Deutsch ist hier !!! Deutsch sind meine Freunde, meine Nachbarn, meine Bekannten - WEIL SIE HIER LEBEN

      Und deswegen - wir müssen mit vielem aufräumen - wir müssen einen neuen Nationalstolz entwickeln - frei von Rassengeschwätz hin zum tatsächlichen Leben - wir gehören zusammen , weil wir zusammen leben -
      wir sind deutsch weil dies das Land ist das wir uns für unser Leben wünschen - und so werden wir es auch schaffen eine bessere Integration zu erreichen - denn wer sich idendifizieren darf mit uns wird leichter nach uns streben und wer stolz ist auf das Land in dem er lebt wird besser damit umgehen.

      Gruß Amada
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 02:16:52
      Beitrag Nr. 52 ()
      @amada

      ganz meine meinung!
      du hast die sache auf den punkt gebracht. ich bin zwar auch nicht unbedingt stolz, ein Deutscher zu sein
      - ich habe ja auch nichts dahingehend getan :) -
      aber deinen gedankengang kann ich gut nachvollziehen.
      ich habe allerdings noch einen aufkleber, mit dem ich mich gut identifizieren kann, auch wenn dieses thema
      schon lange durch ist: ich bin stolz, kein republikaner(wahlweise einsetzen: npd-ler o.ä.) zu sein,
      mit kotzendem bundesadler.

      abzocke in der türkei kann ich bestätigen, aber die wirklich netten thais sind
      hinsichtlich touristen-abzocke auch nicht besser.
      nur: wenn zu mir jemand kommt, der mindestens das 10-fache meines lohnes verdient, würde ich den auch
      abzocken. wer nicht? ;)

      rob
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 02:27:40
      Beitrag Nr. 53 ()
      @Nando:

      Ich versuche weder, rechte Gewalt zu rechtfertigen, noch möchte ich damit behaupten, die Nazis haben recht. Vermengen tue ich hier überhaupt nichts, ich zitiere nur das bayerische Innenministerium und führe Fakten an.

      Nur ein Problem einseitig zu beleuchten ist falsch, und nur durch unsere Regierung, die Medien und vor allem Spiegel&Co wird die Ausländerfeindlichkeit hier zum Problem. Natürlich muss dagegen hart vorgegangen werden. Aber wenn das Einwerfen von ein paar Scheiben an einer Synagoge oder das Beleidigen von ausländischen Mitbürgern durch ein paar Idioten zur Hauptmeldung in den Nachrichten wird, im Gegenzug aber nichts über Ausländerkriminalität kommt, halte ich das für eine Farce. Ich bin heute abend im übrigen auch von ausländischen Mitbürgern angepöbelt worden (obwohl ich auch nur halb-deutsch bin...) und ich glaube nicht, daß dies morgen in der Tagesschau kommt.

      Und wer hier in Deutschland von einer hohen Ausländerfeindlichkeit redet, war wohl noch nie in den USA. Aus eigener Erfahrung kann ich zwar nur von Atlanta reden, aber dort ist es z.B. unvorstellbar, daß eine weisse Frau einen schwarzen Freund hat.
      Und vielleicht sollten hier manche Leute auch mal eine englische Zeitung zur Hand nehmen, was da über die Krauts abgelassen wird, ist einfach nur zum Kotzen.

      Die rechte Gewalt muss genauso wie die linke Gewalt oder die Ausländergewalt bekämpft werden, mit allen Mitteln und mit aller Härte.
      Übergriffe auf ausländische Mitbürger dürfen ebensowenig toleriert werden wie durch Ausländer ausgeführte Verbrechen. Doch wenn über 43% aller Vergewaltigungen in Bayern durch Ausländer durchgeführt werden (siehe o.a. Statistik), dann finde ich das sehr bedenklich, wird von den Medien allerdings totgeschwiegen.



      @Amada:

      Hundertprozentige Zustimmung !
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 07:41:26
      Beitrag Nr. 54 ()
      Man sollte auch nicht bei allem leichtfertig "rechte Gewalt" unterstellen, nur weil das zur Zeit in ist.

      Mir z.B. kamen in den letzten Tagen Zweifel, ob die Anschläge auf die Synagogen wirklich von Nazis kamen. Haben nicht erst vor ein paar Tagen aufgebrachte Palästinenser u. Libanesen am hellichten Tag gegen eine Synagoge randaliert? Wer sagt denn, daß nicht feigere "PLO`ler" auch mal nachts ihre Wut ablassen? Wenn ich einer von denen wäre, würde ich auch hinterher ein paar Hakenkreuze anschmieren, damit die Polizei in die andere Richtung ermittelt.

      Ich will ja nichts behaupten, aber mir ist aufgefallen, daß unsere Medien in dieser Richtung nichts berichten....
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:31:09
      Beitrag Nr. 55 ()
      @psycholemming: du hast vollkommen recht

      @alle: nochmal: prinzipiell habe ich nichts gegen ausländer, aber leider sind die wenigsten wahre asylberechtigte oder angeheiratete deutsche. nach wie vor sind der großteil sogenannte Wirtschaftsflüchtlinge oder schlicht unbd einfach kriminelle. Deshalb ist der Ausländeranteil an den Straftaten so hoch, nicht weil die Türken usw. alle scheiße sind, sondern weil nur die (mehrzahl!) hier scheiße sind. redliche und bescheidene ausländer kommen nicht hierher. sie sind in ihrer heimat glücklich genug!

      Eine fragean alle unüberzeugten: warum ist denn eigentlich der ausländeranteil z.B. in polen so gering? Dort gibt es auch politische Freiheit! Na warum wohl?

      Ich will nicht alle ausländer in einen Topf werfen, aber zumindest auf einen großen teil trifft das zu, ganz besonders bei den asozialen Lederjackentürken. Viele besser Bewtuchte von Euch kennen die gar nicht mal, deshalb können sie sich die Abneigung der deutschen jugend gegen die "Türken" nicht vorstellen. Es ist doch in diesem Zusammenhang seltsam, daß sogar mein vietnamesischer Kupel "die türken" nicht mag. Sicher haben viele Ältere ein sehr ausgeprägtes Mitgefühl zu den ausländern, da sie sich wegen den Nazis schuldig fühlen. Prinzipiell ist das richtig, aber von vielen wird das schamlos ausgenutzt.

      In diesem zusammenhang muß ich erwähnen:
      Warum fordert Israel nur von Deutschland finanzielle entschädigung für geschehenes Unrecht? Warum nicht z.B. auch von Rußland. Die dortigen Juden-Pogrome liueen noch viel weniger weit zurück! Harmlos waren sie auch nicht! Na warum wohl?

      Nationaler Protektionismus ist immer falsch. Aber sind solche (unverschämten!?) Forderungen nicht auch nationaler Porotektionismus?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:31:57
      Beitrag Nr. 56 ()
      die neonazis und ihresgleichen sind doch nur die folge , nicht aber die ursache der probleme.

      schuld daran, daß so viele leute denen ihrer ideologie in die arme getrieben werden, sind unsere sogenannten demokratischen parteien und ihre politik.

      schaut euch doch mal diese abzockerei an . kürzung der renten, abstriche beim arbeitslosengeld, oekosteuer für die dummen die noch zur arbeit fahren anstatt sozialhilfe zu beziehen.
      aufgabe der gleichmässigen beitragszahlung zur rentenversicherung, stattdessen eine privatvorsorge, die der arbeitnehmer alleine zahlen soll. und das nachdem die spd vor der letzten wahl aehnliche vorschlaege vom bluem als unsozial gebrandmarkt hat. da muß man sich doch verulkt vorkommen !
      dazu noch arrogante auftritte eines kanzler mit dicker zigarre im 3000-mark anzug vor laufender kamera.
      und die opposition hat den namen nicht verdient.

      warum wundert ihr euch , wenn dann jemand erfolg hat, der mal radikale loesungen verspricht ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:44:52
      Beitrag Nr. 57 ()
      Nach ner gewissen Zeit landen hier alle Threads in dem Tonfall von exelbub. Der hält sich vermutlich schon für tolerant oder sowas, weil er zugestehst, nicht alle Türken, sondern nur die `Mehrzahl Scheisse ist`, (Bestätigung auch durch den !vietnamesischen! Freund unseres ach so weltoffenen Bürgers, der im gegensatz zu uns die `Lederjackentürken` kennt) nicht alle Ausländer, sondern nur `der Großteil kriminell ist?`

      @RudiRich, Threaderöffnungen in dieser Gemeinde sind leider sinnlos, mein Mitgefühl haste vom


      Neemann, der in einer ähnlichen Situation ist
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 12:52:20
      Beitrag Nr. 58 ()
      @ Psycholemming
      Ich finde es unglaublich, daß Du mit der PKS argumentierst. Das ist ein ganz übles Machwerk.
      Wenn Du die Daten mal wissenschaftlich auseinander nimmst, dann wird Dich das Ergebnis überraschen.
      Fakt ist, daß Ausländer im Vergleich zu den Deutschen nicht krimineller sind!!! Was einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagt, ist auch wissenschaftlich beweisbar.
      Einzig und alleine bei den Jugendlichen ist eine höhere Kriminalitätsbelastung ausländischer Jugendlicher nachweisbar.

      @amada und alle

      Was bitte ist gesunder Nationalstolz! Hört sich für mich an als wen es gesunden Krebs gäbe?

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:12:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich urteile nicht primitiv ab, ich versuche meine Meinung gut begründet darzustellen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:38:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      @ jem 1999 waren in Bayern unter den Straftätern 24,5 % Ausländer. Wenn man jetzt noch die ausländerspezifischen Straftaten wegläßt (z.B. Asylmißbrauch)bleibt immmer noch 20,5 % bei einem Ausländeranteil von 9,2%. Wissenschaftlich hin oder her, das ist FAKT.
      Nachzulesen unter www.innenministerium.bayern.de/suche/index.htm
      Die Gewaltkriminalität von Ausländern ist dabei besonders hoch.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 13:41:09
      Beitrag Nr. 61 ()
      Hi,

      @ psycholemming, deine Fakten will ich nicht in Frage stellen. Aber zur Medienschelte - Wie soll das aussehen, nur wenn man auch über die Kriminalität von Ausländern berichtet, dann darf man auch über die Ausländerfeindlichkeit von Deutschen berichten?? Das meinst Du sicherlich nicht, ein soziologisches Problem wie Kriminalität von bestimmten Gruppen muß sich immer auch am Einzelfall orientieren. Denn hier wird ganz stark generalisiert, auch von "seriösen" Kreisen, ich erinnere nur an die CDU mit der Unterschriftenkampagne.
      Das es hier ein Problem gibt mit der Ausländerkriminalität wird allgemein anerkannt (in einigen Regionen oder Stadtvierteln wohlgemerkt!!), aber deshalb muss man auch nicht ständig drüber schreiben, weil das allen klar ist. Wenn man in Hamburg schreibt, dass die Albaner großen Einfluß auf dem Kiez haben, dann ist das eine Nullmeldung, das weiss jeder!!!
      Nur glaube ich die Leute wollen nicht erkennen, dass wir auch ein Problem mit der Ausländerfeinlichkeit haben. Im Westen und im Osten leider noch stärker! Da wird doch ständig abgewiegelt und mit solchen Beispielen (Albaner auf dem Kiez) abgewehrt! Fremdenhass ist hier daneben, ebenso wie in den USA, GB oder sonst wo, aber wir können ja erst einmal bei uns anfangen.

      @ amada - Guter Gedanke. Nationalstolz klingt mir zwar zu pathetisch, aber du hast recht damit.

      Zu dem Thema fällt mir noch eine Bemerkung von Otto Addo (farbiger Fußballspieler aus HH, momentan beim BVB) ein, der auf die Frage warum er nicht für sein Geburtsland Deutschland spielen würde, sondern für Ghana antwortete (übrigens im breitesten Hamburgisch): "Die Deutschen würden mich nie als Deutschen ansehen, wie z.B. die Franzosen Thiery Henry (auch farbig), deshalb kann ich für dieses Land nicht auflaufen in einem Länderspiel." Damit hat er für mich den Kern getroffen, wir haben eben noch dieses Blutsstaatsbürgerverständnis und nicht die Geburt oder das Aufwachsen hier als Zugehörigkeitsmerkmal.

      Gruß
      Nando

      Gruß
      Nando
      lem haben mit
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:10:52
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ja, ja Hirnhaut, die Zahlen sind beeindruckend.
      Nur leider verfälschend.
      Der Grund warum Ausländer häufiger in der PKS auftreten liegt daran, daß die Zusammensetzung der Bevölkerungsgruppe Ausländer anders ist, als die der Deutschen.
      Die meisten aller Straftaten werden von Männern im Alter 16 bis 30 begangen. Männer in diesem Alter sind bei den Ausländern stark überrepäsentiert. Zudem ist auch die Unterschicht dort stärker vertreten.
      Wenn Du die Kriminalitätsbelastung von Deutschen und Ausländern vergleichen willst, dann mußt Du auch vergleichbare Gruppen betrachten. Wenn Du diese Faktoren berücksichtigst, dann ist die Kriminalitätsbelastung von Ausländern nicht höher als die der deutschen Vergleichsgruppe bzw. es gibt i.d. Regel keine statistisch signifikanten Abweichungen.
      Oder Extrembeispiel: Vergleiche die Kriminalitätsbelastung von 1000 ausländischen Frauen mit der von 1000 deutschen Männern.
      Ergebnis: Deutsche sind krimineller als Ausländer.
      Man darf Äpfel nicht mit Birnen vergleichen.

      Wenn Du wirklich kriminelle Subjekte in unserer Gesellschaft stärker verfolgen willst, dann müßtest Du Dir die Bevölkerungsgruppe der Männer als "Feindbild" wählen.
      Die Kriminalitätsbelastung von Männern gegenüber Frauen ist vier bis fünfmal höher. Noch stärker ist der Faktor bei den schweren Delikten.

      Müssen Männer stärker strafrechtlich verfolgt und härter bestraft werden.???

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:11:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Bemerkenswert ist, dass im Zusammenhang mit den "Anschlägen" in Düsseldorf (Stichwort Russenmafia, (feindliche PLOAusländer)), unser Innenminister Goebbels, ähh Schilly, unabhängig von irgendwelchen Ermittlungsergebnissen, schon vorher wusste, wer die Täter waren und das dann in der Presse auch so verbreitet hat, woraus eben sich erhellet, dass die Überfremdungsideologen ind der BRd-Regierung nur insoweit rechtsstaatliche Prinzipien verfolgen, solange sie es im Sinne ihrer antideutschen Ziele als hilfreich erachten. In Wirklichkeit kennen diese multikulturellen Ideologen nur eines: Überfremdung Deutschlands mit allen Mitteln.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:12:09
      Beitrag Nr. 64 ()
      @psycholemming
      alles was ausserhalb bayerns ist, ist aussland.:D

      bist du mir böse, wenn ich diese zahlendreherein nicht ernst nehme?

      Raub 41,9 %
      Vergewaltigung 43,2 %
      Taschendiebstahl 56,3 %
      Schwerer Menschenhandel 61,7 %
      Hehlerei von Kfz 71,9 %

      ich frage mich was haben denn diese zahlen mit den hier lebenden ausländern zu tun?

      ich will nicht sagen das es keine kriminellen ausländer gibt, aber es sind nicht soviele wie versucht wird darzustellen.
      das ist wieder futter für exelbub und für die politik.
      je mehr soziale not umsomehr kriminalität. egal ob es deutsche oder andere nationalitäten sind.

      hier ein beitrag eines richters!!

      3/1998

      Die Fälschung der Kriminalstatistik
      Ein paar Wahrheiten über die gängige Kriminalpolitik

      ----------------------------------------------------------------------
      ...In jeder Diskussion über die »Innere Sicherheit« in Deutschland wird mit der Statistik des Bundeskriminalamtes argumentiert. Auch ich verfahre so. Nur muß man wissen, daß sie nur bedingt zuverlässig ist, offensichtlich weltweit...

      ..."In den süddeutschen Ländern Bayern und Baden-Württemberg ist man auf Sauberkeit und darum auf niedrige Kriminalitätsziffern bedacht"...

      ...In Norddeutschland, besonders ausgeprägt in Schleswig-Holstein, herrscht dagegen, sagen wir, das gewerkschaftliche, an hohen Zahlen interessierte Moment vor. Trotzdem bleibt es richtig, daß die Kriminalität in den genannten, von der CDU/CSU regierten Ländern geringer ist, als in den von der SPD dominierten Ländern. Das braucht nicht, jedenfalls nicht ausschließlich, auf eine effektivere Verbrechensbekämpfung zurückzuführen zu sein, sondern kann auch an den günstigeren wirtschaftlichen Bedingungen dort liegen, die sich die jeweilige Landespolitik freilich auch zugute halten kann...

      ...Die Politiker gehen ohnehin, so muß es jedenfalls der Fachmann sehen, mit der Kriminalstatistik höchst unehrlich um und picken sich die für ihre jeweilige Argumentation günstigen Zahlen heraus. Ist z.B. in einem Bundesland die Zahl der Einbrüche zurückgegangen, die der Vergewaltigungen jedoch gestiegen, so wird der Landesinnenminister von der Zahl der Einbrüche sprechen, von den Vergewaltigungen jedoch schweigen...

      Die vorstehenden Zeilen verfolgen den Zweck, ein wenig Licht in das Dunkle zu tragen und Bürgerinnen und Bürger gegen jegliche unehrliche Argumentation zu wappnen.

      @exelbub
      wie alt bist du eigentlich, 16?
      "die meisten ausländer, nicht alle aber die meisten sind kriminell"
      sagt auch mein freund ...der muss es ja wissen!

      @nando
      @amado
      eure beiträge haben mir auch gefallen.:)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:18:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      Was währe auch ein deutscher Nationalfeiertag ohne stilgerechten "rechtsradikalen" Anschlag?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:37:05
      Beitrag Nr. 66 ()
      @psycholemming,
      Statistikbuch kaufen - Unter `Kohortenanalyse` nachschlagen - lernen, wann Statistiken aussagekräftig sind - setzen!

      Dir kein Vorwurf (wenn Du lernfähig sein solltest), aber freilich denen, die ganz mutwilllig und wider besseren Wissens die Zahlen so drehen, wie es ihren Vorstellungen am besten paßt.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:38:24
      Beitrag Nr. 67 ()
      Ich habe noch einen, wie die Bevölkerung mit der PKS verarscht wird:

      Nach der PKS spricht man von einem Tatverdächtigen, wenn entweder jemand auf frischer Tat ertappt wird oder die Polizei den Strafverfolgungsorganen einen Täter benennt.
      Die Aufklärungsquote errechnet sich aus der Anzahl der Polizei bekannt gewordenen Straftaten und die Anzahl der ermittelten Tatverdächtigen.

      Jetzt gibt es die sogenannten Kontrolldelikte, dies sind Delikte bei denen das bekannt werden der Straftat in der Regel mit der Aufklärung zusammen fällt. Oder anders , wenn die Polizie kontrolliert, dann wird sie auch fündig. Beispiel: Verkehrsdelikte, Umweltdelikte und Wirtschaftskriminalität. Könnt ihr euch selber überlegen. Die Polizei macht eine Verkehrskontrolle. Sie riecht bei einem Fahrer Alkohol, d.h. Straftat wird bekannt und die Aufklärung ist ebenfalls gleich vorhanden.
      Deshalb darf man seriöser Weise um den Erfolg polizeilicher Ermittlungen zu messen, diese Delikte nicht berücksichtigen.

      Genau dies wird vor Wahlen von allen Politikern gerne gemacht. Wenn ein Innenminister eine sehr hohe Aufklärungsquote behauptet, dann rechnet er diese Delikte mit ein. Diese liegt dann oft bei über 80 %.
      Braucht er mehr Geld , dann läßt er diese Delikte draußen. Die Aufklärungsquote liegt dann bei ca. 50 %.

      Laßt euch von dieser Statistik nicht verarschen.
      Churchhill hatte recht.

      Gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:41:45
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hier geht`s ja richtig heiß her. Liegt wohl daran, daß man über das Thema trefflich streiten kann. Allerdings habe ich den Eindruck, daß die Diskussion immer mehr in die Richtung "Sind Ausländer eigentlich krimineller" abgleitet und vom ursprünglichen Thema "Neonazis" abgleitet.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:03:50
      Beitrag Nr. 69 ()
      kann mir jemand sagen wo das thema von latent ist.

      25% der deutschen sind...
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:04:48
      Beitrag Nr. 70 ()
      @ jem Erstens will ich sagen, daß es bis jetzt sehr angenehm ist zu diskutieren, da es weitgehend sehr sachlich ist.
      Deine Aussage," man kann dies nicht so vergleichen da die Zusammensetzung der ausländischen Bevölkerungsgruppe bei 16-30 jährigen sehr hoch ist" ist schon richtig. Nur für mich ist diese Statisik noch schockierender. Wenn man nur diese Altersgruppe hernimmt, ist die Ausländerkriminalität noch bedeutend höher. Also ist es doch besser die gesamte Altersstruktur herzunehmen, als nur bestimmte Gruppen rauszupicken. Wer etwas gegen die Statisik der Ausländerkriminalität ist, kann froh sein, daß alle Altersgruppen eingerechnet werden, da die älteren Ausländer die Zahlen senken. Daß bei den 16-30jährigen viele Unterpriviligierte dabei sind ist die Begründung ändert aber nichts an der Tatsache der hohen Ausländerkriminalität.
      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:08:06
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ CEZ Zensiert ! Das Thema war anscheinend zu heiß !!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:11:44
      Beitrag Nr. 72 ()
      als letztes hatte ich gepostet.

      "@nando
      manchmal habe ich das gefühl das es kontrolliert wird,
      die haben ihre finger ja überall."

      und jetzt ist es gelöscht!!!
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:16:49
      Beitrag Nr. 73 ()
      @ CEZ Es scheint als ob du Recht hast, oder ein großer Zufall.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:17:56
      Beitrag Nr. 74 ()
      Du hast mich etwas mißverstanden. Vergleicht man die entsprechende Gruppe Ausländer mit der gleichen Alters- und Geschlechtsgruppe von Deutschen ergibt sich in etwa ein ausgeglichenes Bild.!!! Bei der Jugendkriminalität sind Ausländer überrepräsentiert. Hat viele Ursachen.
      Nur sollte man auch die Aussiedler Jugendlichen mal mit einbeziehen. Diese werden als Deutsche betrachtet, aber die Strukturen wie Gangbildung etc. sind genauso wie bei manchen ausländischen Jugendlichen.

      Woran das wohl liegt?

      gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:19:54
      Beitrag Nr. 75 ()
      mein gefühl wird jetzt nur verstärkt!!

      ich sag ja, wenn man kritisch über juden diskutiert, wird gleich zensiert!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:25:29
      Beitrag Nr. 76 ()
      @Jem:

      Dann überleg mal weiter: Wenn die Aussiedler bei den Deutschen nicht mit eingerechnet würden, dann würde es ja noch schlimmer aussehen, oder?

      Ich finde es sehr einfallslos, bei einer Statistik immer gleich mit Fälschung zu kommen, aber passt mal auf, jetzt kommt gleich die Statistik aus Sachsen (und die beschönigen doch nichts, oder ??? )
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:26:36
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ CEZ Du mußt aufpassen, gleich kommt die Nazikeule.
      Gruß Hirnhaut
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:28:46
      Beitrag Nr. 78 ()
      ich bin ja kein deutscher, deswegen können die mir damit nicht kommen!:D
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:31:14
      Beitrag Nr. 79 ()
      @ Psycholemming Deine Ausage ist leider nicht richtig. Schau auf die Webseite des Bayerischen Innenministeriums, dort steht daß die Aussiedlerkriminalität (7%) fast identisch mit der Inländerkriminalität ist. (im Unterschied zur Ausländerkriminalität)
      Für mich auch sehr überraschend.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:31:23
      Beitrag Nr. 80 ()
      Im Endeffekt darf es nicht darum gehen, rechte Gewalt zu rechtfertigen. Es muss aber eine Verhältnismäßigkeit bei der Berichterstattung gegeben sein.
      Hier also die Statistik aus Sachsen (1999), bei der auch einsehbar ist, dass die rechte Gewalt keineswegs zunimmt, obwohl sie dennoch zu hoch ist.

      Tatverdächtige
      Ermittelt wurden 138.495 Tatverdächtige. Unter ihnen befanden sich 10.271 Kinder (7,4%) und 21.215 Jugendliche (15,3%). Bezogen auf die deutsche Wohnbevölkerung Sachsens ergibt sich eine Zunahme der Kriminalität von Jugendlichen und Heranwachsenden. Sie zeigte sich primär in den Deliktsfeldern Erschleichen von Leistungen, Sachbeschädigung und Rauschgiftkriminalität.

      Insgesamt wurden 29.138 nichtdeutsche Tatverdächtige ermittelt. Dies entspricht einem Anteil von 21,0 Prozent. Zwei Drittel von ihnen verstießen gegen Bestimmungen des Ausländer-/Asylverfahrensgesetzes. Wenn die ausländerspezifischen Delikte außer Acht gelassen werden, liegt der Anteil nichtdeutscher Tatverdächtiger bei 9,3 Prozent.

      Quelle: http://www.lka.sachsen.de/Infos/Statistik/Default.htm
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:34:45
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ CEZ Es gab auch unter den Ausländern Nazis, deswegen finde ich solltest du von der Nazikeule nicht verschont werden. (letztere war nur ein Spaß)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:39:03
      Beitrag Nr. 82 ()
      ich merke schon!
      gehe auch gleich in deckung!
      poste nur noch das was ich darf! und die mehrheit denkt!
      :-x
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:46:06
      Beitrag Nr. 83 ()
      Mensch Psycholemming kapierst Du nicht worum es mir geht.
      Die Statistik kannst Du hin und her manipulieren.
      Warum regst Du Dich nicht in gleicher Weise über Männer auf? Ist die Bevölkerungsgruppe zu groß?
      Zudem solltest Du auch mal so Dinge berücksichtigen, daß die Polizei auch nicht frei von Vorurteilen ist.
      Gegen Ausländer wird intensiver ermittelt, weil die Polizisten davon ausgehen, daß diese krimineller sind. Vorsichtig formuliert will ich mal sagen, die meisten bei der Polizei Beschäftigten sind nicht unbedingt linksradikal. Das ist nur ein Grund. (sog.labeling approach, die Soziologen unter euchen kennen den Effekt ).
      Kriminalitätsbelastung ist auch schichtabhängig. Warum wird nie die Unterschicht diskriminiert? ( ich bin natürlich nicht dafür, aber logisch wärs ).
      Du kannst Dir immer ein Merkmal raussuchen, was der eigenen Überzeugung entspricht und dies mit einer Statistik begründen.
      Ich hatte nur den Eindruck, daß viele die die PKS in ihrer Argumentation benutzen nicht einmal die Erhebungsweise derselben kenn.

      Die Verurteiltenstatistik unterscheidet sich beispielsweise erheblich von der PKS. Und die ist eigentlich aussagekräftiger. Tatverdächtig und rechtstaatlich überführt sind auch noch zwei paar Schuhe.
      Ich schau mal , ob es die aktuelle im Netz gibt.

      gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:46:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Mensch Psycholemming kapierst Du nicht worum es mir geht.
      Die Statistik kannst Du hin und her manipulieren.
      Warum regst Du Dich nicht in gleicher Weise über Männer auf? Ist die Bevölkerungsgruppe zu groß?
      Zudem solltest Du auch mal so Dinge berücksichtigen, daß die Polizei auch nicht frei von Vorurteilen ist.
      Gegen Ausländer wird intensiver ermittelt, weil die Polizisten davon ausgehen, daß diese krimineller sind. Vorsichtig formuliert will ich mal sagen, die meisten bei der Polizei Beschäftigten sind nicht unbedingt linksradikal. Das ist nur ein Grund. (sog.labeling approach, die Soziologen unter euchen kennen den Effekt ).
      Kriminalitätsbelastung ist auch schichtabhängig. Warum wird nie die Unterschicht diskriminiert? ( ich bin natürlich nicht dafür, aber logisch wärs ).
      Du kannst Dir immer ein Merkmal raussuchen, was der eigenen Überzeugung entspricht und dies mit einer Statistik begründen.
      Ich hatte nur den Eindruck, daß viele die die PKS in ihrer Argumentation benutzen nicht einmal die Erhebungsweise derselben kenn.

      Die Verurteiltenstatistik unterscheidet sich beispielsweise erheblich von der PKS. Und die ist eigentlich aussagekräftiger. Tatverdächtig und rechtstaatlich überführt sind auch noch zwei paar Schuhe.
      Ich schau mal , ob es die aktuelle im Netz gibt.

      gruß

      jem
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 15:58:27
      Beitrag Nr. 85 ()
      @ CEZ: Falsch, die öffentliche Meinung denkt überwiegend wie du, nur die veröffentlichte Meinung schreibt anders.
      Gruß Hirnhaut
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:02:58
      Beitrag Nr. 86 ()
      @Jem:

      Darum geht es mir doch gar nicht.
      Ich prangere hier nur die Unverhältnismäßigkeit bei der Berichtserstattung an. Wenn ich auf der Straße angepöbelt werde, steht das am nächsten Tag eben nicht auf der Titelseite der Tageszeitung.

      Ausländerkriminalität wird totgeschwiegen, obwohl es in meinen Augen in Süddeutschland der Hauptgrund für rechtsradikale Tendenzen ist.
      Und um eine Kriminalstatistik auf 43% Ausländeranteil bei Vergewaltigungen hochzufälschen, bedarf es doch sehr viel an Phantasie.

      Das Problem sehe ich bei dieser Berichterstattung vor allem darin, daß sie oft sehr kontraproduktiv ist und sich sehr Viele, die geistig nicht auf niedrigstem Niveau rumfliegen, langsam veralbert vorkommen.
      Denn auf einmal seid ihr (hehe, da nehm ich doch gleich meine zweite Staatsbürgerschaft an ,) ) alle gewaltbereite Nazis, die nichts anderes zu tun haben, als auf Ausländer draufzuhauen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:08:55
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ Psycholemming In Süddeutschland sind die rechtsradikalen Tendenzen mit Abstand am geringsten (@jem: Tut mir leid, aber daß sagt die Statistik)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 16:12:37
      Beitrag Nr. 88 ()
      @hirnhaut
      so kann man es auch sehen!

      ich werde mal wieder offline gehen!
      bin hier auf der arbeit, und muss noch eine menge tun!

      ich schau heute abend wieder rein.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:01:33
      Beitrag Nr. 89 ()
      @ hirnhaut
      es gibt leute, die betrachten die csu als rechtsradikal, und wenn man dann noch den stimmenanteil der reps und der npd dazuzählt,dann ist bayern die wiege des braunen sumpfes
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:31:54
      Beitrag Nr. 90 ()
      die neonazis und ihresgleichen sind doch nur die folge , nicht aber die ursache der probleme.

      schuld daran, daß so viele leute denen ihrer ideologie in die arme getrieben werden, sind unsere sogenannten demokratischen parteien und
      ihre politik.

      schaut euch doch mal diese abzockerei an . kürzung der renten, abstriche beim arbeitslosengeld, oekosteuer für die dummen die noch zur
      arbeit fahren anstatt sozialhilfe zu beziehen.
      aufgabe der gleichmässigen beitragszahlung zur rentenversicherung, stattdessen eine privatvorsorge, die der arbeitnehmer alleine zahlen soll.
      und das nachdem die spd vor der letzten wahl aehnliche vorschlaege vom bluem als unsozial gebrandmarkt hat. da muß man sich doch verulkt
      vorkommen !
      dazu noch arrogante auftritte eines kanzler mit dicker zigarre im 3000-mark anzug vor laufender kamera.
      und die opposition hat den namen nicht verdient.

      warum wundert ihr euch , wenn dann jemand erfolg hat, der mal radikale loesungen verspricht ?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:39:43
      Beitrag Nr. 91 ()
      Da hab ich ja ne` Lawine losgetreten. Wie auch immer die Beiträge
      zu bewerten sind, jedenfalls ist es gut zu sehen, welche Bedeutung dem Thema beigemessen wird. Ich bin eigentlich Optimist (sonst würde ich nicht an der Börse investieren)- und hoffe, daß sich das Rechtsextremisten-Problem mit den Jahren selbst abnutzt.

      Viel Spaß beim Traden !!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:54:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      Ein sehr interessanter Thread.
      @caloghero
      Ich bedauere die Auseinandersetzungen zwischen Palästinensern und Israelis (auch aus persönlichen Gründen).
      Juden, die palästinensische Schulen bombardieren, sind israelische Staatsbürger. Juden in Deutschland, also Deutsche, haben in den seltensten Fällen israelische Staatsbürgerschaft und haben somit mit der israelischen Politik und Anschlägen nichts, absolut nichts, zu tun.
      Deutsche Juden bezahlen in Deutschland Steuern, sind deutsche Staatsbürger und haben somit Anspruch auf Schutz vor derartigen Attacken (Fenstereinwurf in der Essener Synagoge durch paläst. Demonstranten). Dies gilt selbstverständlich auch für Moslems und jede andere Religionsgemeinschaft.
      Ich vertrete die Ansicht, daß im Falle ausländischer Straftäter (sofern illegal hier oder noch keine deutsche Staatsbürgerschaft) es zu Abschiebungen kommen sollte. Des weiteren ist es lächerlich, wenn ein 18- o. 19-jähriger Straftäter, der versucht jemanden zu ermorden, (Ausländer, Obdachloser etc.)nach dem Jugendstrafrecht verurteilt wird, wenn überhaupt. Viele Menschen sind mit dem Verlauf ihrer Kindheit oder sonstigen Umständen unzufrieden, aber das verleiht kein Recht gegen andere Menschen vorzugehen. Da werden ethische Grenzen überschritten, massiv.
      @caloghero Der Unterschied zwischen einem deutschen Juden und einem deutschen Christen ist lediglich die Religionszugehörigkeit bzw. die Säkularität.
      Und, Michel Friedman ist sicherlich nicht d i e Stimme der Juden in Deutschland. Ein Glück nicht.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:10:19
      Beitrag Nr. 93 ()
      Also im Falle des Jugendstrafrechts gilt das für Ausländer und Deutsche im gleichen Maße.Ob Jugendstrafrecht bei 18 bis 21-jährigen angewendet wird richtet sich nach dem Reifegrad des Täters. In dem meisten Fällen wird die Anwendung des JGG bejaht, aber nicht immer.
      Härtere Strafen zu fordern , bringt gar nichts und ist im Gegenteil eher kontraproduktiv. Gerade bei Jugendlichen.
      Ihr solltet euch mal Gedanken machen, warum Jugendrichter eine Gefängnisstrafe bei Jugendlichen eher sparsam anwenden. Weil ein Jugendlicher im Knast erst richtig versaut wird.
      Natürlich muß bei Kapitalverbrechen der Knabe in den meisten Fällen in den Knast, bei Mord sowieso.

      Aber härtere Starfen lösen überhaupt kein Problem und ist wohl eher der Ausdruck von Hilflosigkeit und Angsgefühlen.
      Sinnvoller ist es wohl Straftaten zu verhindern. Aber da müßte man wohl zuviel überlegen; law and order-Sprüche kommen besser an. Da ist die Bevölkerung um keinen Deut besser als die soviel gescholtenen Politiker.

      Gruß

      jem

      P.S. Friedmann finde ich klasse. Trotz des CDU Parteibuchs.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:36:17
      Beitrag Nr. 94 ()
      @jem
      Ausführungen zu Strafrecht sind korrekt, sehe keinen Unterschied zwischen Ausländern und Deutschen
      Härtere Strafen bringen nichts. Das stimmt wohl absolut nicht. Ich wünsche mir, daß in solchen Fällen die Möglichkeiten der gesetzlichen Möglichkeiten berücksichtigt werden.
      Ein Jugendlicher wird im Gefängnis "versaut"???? Was ist er in dem Augenblick, in dem er gegen Ausländer, Juden, Obdachlose oder nicht genehme Deutsche, also nicht genehme Menschen per se, vorgeht.
      Keine Frage: Prävention steht an erster Stelle und die Schule, Sozialpädagogen, Erzieher hat es auch in den vergangenen Jahren gegeben.
      Mir geht es darum, daß "Taten gegen Menschen" eine offensichtlich entschieden andere Qualität haben als ein Ladendiebstahl oder ähnliches.
      Denken wir an den Afrikaner der vor nicht allzu langer Zeit zu Tode getreten, geprügelt wurde. Sicherlich nicht eine "1-Minuten-Aktion".
      Die Opfer brauchen wohl etwas mehr Mitgefühl als die Täter.
      Leicht machen es sich hoffentlich nur sehr wenige mit dieser Aktion.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:02:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      Also das sind mir ja die allerliebsten Nazi-Sprüche: Ich hab ja ECHT nix gegen Ausländer, ich hab auch ausländische Freunde, ABER die Türkenkanacken...
      Das sind die Leute, die komplett hohlen Glatzen das Gefühl geben, es dem Volkswillen recht zu machen.

      Ich bin entsetzt.

      Al
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:43:38
      Beitrag Nr. 96 ()
      @fstein007: Kann schon sein, daß dies ein paar Leute behaupten. Bei 81 Millionen Bürgern gibt es nun ein mal ein paar Deppen die viel labern und keine Ahnung haben. Aber das ist Gott sei Dank das Recht in unserer Demokratie. Ich habe hier auch schon einmal gehört, die SPD sind Kommunisten. Das ist genauso ein Käse. Ich hoffe du gehörst nicht zu den Deppen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:49:44
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ DJ Al: Das heißt nicht entsetzt sondern tief betroffen.(um in der politisch korrekten Sprache zu bleiben)
      Aber zugegeben muß ich ich auch dabei immer wieder lachen, wenn Leute mit diesem "aber" argumentieren. Die Leute haben verständlicherweise Angst, daß Sie in die Rechtsradikalenecke gedrängt werden, wenn sie das nicht sagen würden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:52:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      @DJ Al: Ich gratuliere Dir aber, daß Du es als erster in diesem Thread geschafft hast, die Nazikeule zu schwingen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:55:08
      Beitrag Nr. 99 ()
      ich bin 26 jahre alt und ein ganz (normaler) deutscher bürger der keine vorstrafen hat oder sonstiges. ich falle nicht auf provoziere nicht arbeite sehr hart.
      wie kommt es das ich schon zwei mal von ausländérn mit dem messer bedroht wurde ?
      einmal abends auf einer partie und einmal am hellichten tag
      kann mir das jemand beantworten?
      ich bin kein rechter also dumme sprüche könnt ihr euch sparen!!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:00:59
      Beitrag Nr. 100 ()
      @caldor
      du sagst es die "sogenannten" demokratischen parteien.
      das hast du glaube ich irgendwo schon mal gepostet.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:08:12
      Beitrag Nr. 101 ()
      hey hirsch,
      ist mir auch schon passiert. ...und?
      solche idioten gibt es nun mal auch!

      p.s. das tut mir leid das du hart arbeiten musst, du unschuldiger normaler bürger!
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:38:51
      Beitrag Nr. 102 ()
      @Dj AL:
      So ne Frechheit! Wieso soll man automatisch etwas gegen Ausländer haben, wenn man gewissene Türken (der letzte Vorfall liegt erst 2 Tage zurück, deshalb habe ich relativ aggressiv gepostet!) absolut nicht ausstehen kann, allerdings weil sie nicht bloß Türkemn sind, sondern weil sie sich so arrogant und kriminiell verhalten!

      Komm mal nach Berlin oder in eine ähnliche Türkenenklave und mach mal eine Party. Dann wirst Du auch keine Türken mehr mögen können!
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 23:41:37
      Beitrag Nr. 103 ()
      @ cez und Hirsch:

      CEZ ist Dir nicht klar, was Hirsch meint? Er will sicher nicht angeben, sondern möglicherweise indirekt einige Ausländer ("Wirtschaftsflüchtlinge") kritisieren und vielleicht auch seine "Anständigkeit" unterstreichen. Da ist es unangebracht, jemanden zu verspotten.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 03:56:10
      Beitrag Nr. 104 ()
      @all

      Ich bin Türke und finde es arm, dass über dieses Thema immer noch dikutiert wird, als ob es sich um ein Problem handelt, was von den hiesigen Ausländern (gleichzusetzen nach herrschender Meinung mit Türken) ausgeht.

      Ich habe Verständnis für alle Deutschen, die von irgendwelchen asozialen Türken angegriffen wurden bzw. werden. Ich hasse diese Türken auch abgrundtief, weil ich wegen diesen Mistkerlen kein Leben führen kann ohne unterschwellige Bemerkungen a la: "Hier Türke, ich mach dich Krankenhaus, lan! Hahaha!"
      " Hey brauchst du?? Suchst du?? Weisst du??" etc.

      Witzig fand ich das nie, aber ich hab mich dran gewöhnt.

      Zur Jugendkriminalität bei Ausländern: Zunächst einmal gibt es faktisch mehr ausländische Jugendliche, als deutsche Jugendliche. Da braucht man keine Statistiken mehr zu bemühen. Man brauch nur auf die Strasse zu schauen und die Menschen beobachten.
      Nicht weiter verwunderlich, denn zumeist Türken haben eine Kinderzahl von nicht weniger als drei, meist vier oder fünf. Und da nunmal Ausländer (Türken zumeist) in einer sozial armen Klasse leben, sind diese eher prädestiniert für Straftaten. Das lehrt uns die Sozialwissehschaft. Nimmt man diese Faktoren nun zusammen, ergibt sich zwangsläufig statistisch eine Übergewichtung von Ausländerkriminalität. Jem`s Versuch, die Dinge ins rechte Licht zu rücken (Vergleichbarkeit und Aussagekraft der Statistiken), verstehen eh nur die wenigsten. Lass es lieber, obwohl ich dir zustimme.

      Ich sehe auch, dass es nie um Ausländer generell geht. Sondern die Angst ist meist vor den Türken. Da sind sie nun, die Bösewichte, die dieses ach so sittliche Land verroht haben.

      Ich sage hingegen:

      1. Die meisten Türken leben immernoch in Türkensiedlungen (Ghettos). Die Politik hat dies zugelassen, gar noch gefördert. Oder ist einem Deutschen zuzumuten, dass er in einem Wohnblock mit lauter Türken wohnt? Wohl kaum.
      Würdet ihr einem Türken etwas mehr Wohlstand gönnen? Wohl kaum...
      Denn dann wäre die Misgunst womöglich noch viel groesser... ("Scheis Ausländer, denen gehts zu gut hier! Die leben in Saus und Braus und wir muessen hier malochen. Ausländer raus!!")

      2. Schon mal das Buch von Günther Wallraff gelesen ("Ganz unten")??
      Würde ich jedem ans Herz legen. Es war mein erstes je gelesenes Buch.
      Ich kann alles drin beschriebene bestätigen. MEIN Vater hat das alles durchgemacht, um seinen Kindern ein besseres Leben zu bescheren und um seine Familie in der Türkei zu ernähren.
      3. Der Überlebenswille der meisten Türken hat dazu geführt, dass man einfach zusammenhält. Wir Türken mussten von euch Deutschen viel Pein ertragen, sei es am Arbeitsplatz, sei es im Supermarkt, sei es beim Spaziergang, sei es in der Stadt. Am wehrlosesesten waren natürlich unsere Frauen dran. Wenn sie auch noch Kopftuch trugen, dann waren gleich pro Tag mindestens zwei drei Omis und Opis zur Stelle, die beleidigende und erniedrigende Sprüche parat hatten. "Hexe! Geh doch zurück nach Güle-Güle Land." etc.
      Was meint ihr wohl, warum Kampfsportarten so beliebt bei Türken sind ???

      3. Diese Ghettoisierung rächt sich heute. Sorry, es ist so.
      Wären dort heute nicht Türken, dann wären das immer die Arbeitersiedlungen vom hiesigen Metaller und seinen Kindern. Was würde sich an der Situation ändern?
      NICHTS! Es gäb genauso viel Kriminalitär. (Dann würden zwar wieder die blöden Ausländer an allem Schuld, aber das wäre ja nur Spekulation...)

      4. Was wird von uns Ausländern erwartet?? Wir Ausländer haben uns nach 30 Jahren Gastarbeiterschaft immer noch zu benehmen wie Gäste. Das ich nicht lache. Wir sind keine Gäste mehr mein Junge! Wir sind Bestandteil, ob es dir passt oder nicht mein Lieber!! Wir sind nicht Material zum beliebigen Hantieren. Uns kann man nicht einfach so weg-"integrieren" und gut ist... Nein... Da gehört mehr dazu.
      Was ist, wenn Türken sich kulturell nicht integrieren wollen (gemeinsam am Biertisch im Hofbräuhaus sitzen, immer nur deutsche Freunde haben, nur deutsch sprechen, Schnitzel und Bockwurst esssen etc.)??? Sollen alle die dann ab in die Türkei oder wie???

      Wer das glaubt, der ist in meinen Augen geistig und moralisch dermassen zurückgeblieben....Die Leute gehören nach Mallorca abgeschoben (haha)..

      Deutschland ist das Land, wo unser Beitrag überall steckt. Wir haben hier genauso einen Rechtsschutz zu geniessen, wie jeder verständig und sittlich denkende Mensch es von Verfassungswegen her verdient.

      5. Solange hier lebende Ausländer nicht in Wissenschaft, Kultur, Wirtschaft, Polzei, Staat, Bundeswehr, Soziale Einrichtungen, Gewerkschaften, Supermärkten, Banken etc. etc. adäquat vertreten sind durch eine gewisse "Elite", solange wird diese Diskussion niemals normal und vernünftg geführt werden. Und das braucht Zeit. Und Geduld und viel Kampf!

      6. Wir Türken haben von euch Deutschen den Überlebenskampf gelernt. Von euch haben wir gelernt, dass es keine moralischen Werte ausser Geldgier und Triebbefriedigung gibt. Eure moralische Dekadenz und Heuchelei in weiten Teilen hat die Moralvorstellungen von vielen jungen Türken degeneriert. Oder warum gelten wohl sonst Blondinen in Diskotheken als Freiwild für willige gutaussehende Türken, um die dann besoffen abzuschleppen??? Womit hängt es zusammen, dass wildfremde Frauen in Strassenbahnen angepöbelt werden: "Hey, kann man dich f....en??" Das kommt ganz bestimmt nicht aus der türkischen Erziehung.... Über die Degenerierung der Moralvorstellungen der türkischen Jugend durch Deutsche: Darüber sollte mal diskutiert werden..

      7. Eure Selbstgefälligkeit kotzt mich alles in allem einfach nur an.

      So!

      Jetzt ist mein Frust raus. Für weitere Diskussionen stehe ich nicht zu Verfügung, da ich keine Zeit haben werde. Ihr koennt meine Aussagen interpretieren, wie ihr wollt. Seid aber sicher: Hier spricht jemand tatsächlich mit der Sprache von zwei Kulturen. Und aus Erfahrung!!
      Ich kann von Glück sagen, dass ich nicht in einem Ghetto voller Türken aufgewachsen bin. Aber ich weiss, wie es ist.


      Allen eine gute Nacht.

      Blackrock

      P.S.: Es gibt sicherlich viel noch zu schreiben, aber alles in allem würde ein allumfassender und dezidierter politscher Beitrag eh nur eines Bewirken: Nichs!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 07:57:59
      Beitrag Nr. 105 ()
      @blackrock2:

      Da hast Du aber wirklich ordentlich Dampf abgelassen. War aber gut geschrieben und regt zum Nachdenken an. Idioten und Kriminelle gibt es wirklich in jeder Kultur, da braucht es keine Türken zu. Obwohl ich schon der Meinung bin, daß äußere Umstände hier durchaus förderlich sein können, wie Du so treffend beschrieben hast.
      Allerdings kann ich auch jeden verstehen, den diese Umstände nicht interessieren, wenn er schuldlos (also nicht gerade mit Springerstiefeln und Glatze durchs "Türkenghetto" laufend) von solchen Ausländern angegriffen wird.


      @exelbub:

      Dein Spruch "Komm mal nach Berlin oder in eine ähnliche Türkenenklave und mach mal eine Party. Dann wirst Du auch keine Türken mehr mögen können!"
      verwundert mich aber doch ein bißchen.
      Ich lebe auch in einer Stadt mit relativ hohem Ausländeranteil, aber solchen Ärger hatten wir auf Parties noch nie. Und weißt Du warum? Weil zu unseren Parties solche "assozialen" Leute (egal ob Deutsche, Türken, Chinesen oder sonstwas) erst garnicht eingeladen werden. Wer lädt denn diese "assozialen" Türken zu den Parties ein bzw. läßt sie überhaupt rein? Die müssen doch dann unter den Gastgebern Freunde haben, oder?
      Und wer einen solchen Freundeskreis hat, sollte sich vielleicht mal fragen, ob der da richtig aufgehoben ist?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:38:48
      Beitrag Nr. 106 ()
      @blackrock2:

      Ich muß Dir bei vielem Recht geben. Ein großes Problem stellt in meinen Augen wirklich die Ghettoisierung dar. In meiner Wohngegend gibt es sehr viele Blocks, in denen fast nur Ausländer leben. Die Jugendichen rotten sich hier zu Gangs zusammen und man sollte bloß keinem von denen in die Augen schauen, wenn man diese Leute trifft.
      Aber genau dies sind doch die Ausländer, die alle in Verruf bringen. Keiner von denen ist bereit, sich zu integrieren, alle wollen nur Stress. (Dies sind genau die Jugendlichen, die Kampfsportarten betreiben ! )
      In meiner Wohngegend hat sich schon so etwas wie eine Bürgerwehr gebildet, die versucht, Gewalt und Sachbeschädigung Einhalt zu gebieten. Würde hier eine höhere Integrationsbereitschaft v.a. auch durch diese Jungendlichen vorhanden sein, würden sich kaum diese Straßengangs bilden, die nur das rumstänkern im Kopf haben.
      (Oder wie ist es zu erklären, daß Viele nach Jahren Aufenthalt hier noch nicht mal richtig deutsch können ? )
      Die Bereitschaft zur Integration wird natürlich nicht gerade gefördert, wenn man alle in ein Ghetto steckt und dort auch noch türkisch unterrichtet (Kreuzberg) ! In welchem anderen Land würde das passieren ?
      Ein großes Problem ist in meinen Augen hierbei aber auch, das vor allem Leute nach Deutschland kommen, die sich in ihrer Heimat nicht wohl fühlen, d.h. zu einem hohen Prozentsatz sozial Schwache. Oder wie ist es zu erklären, daß z.B. in der Türkei ein so gastfreundliches und zuvorkommendes Volk lebt, ich mich hier abends aber in manchen Gegenden nicht mehr auf die Straße trauen kann ?
      Das gleiche Problem gibt es hier allerdings in einer anderen Wohngegend mit Aussiedlern aus Russland. Auch hier führt die Bildung von Ghettos zur Gangbildung und zu Gewaltbereichtschaft.
      In meinen Augen muß die Zuwanderung auch deshalb auf ein Maß reduziert werden, das eine vollständige Integration durch die heimische Bevölkerung gewährleistet und keine Ghettos gebildet werden müssen.

      Zu Dinem 4.Punkt:

      Ausländer sollen sich nicht wie Gäste benehmen, sie sollen die Sitten des Landes respektieren und sich auch mit der Kultur dieses Landes befassen. Die Ausländer, die hier seit 30 Jahren leben, sollten damit ja wohl keine Probleme haben, oder? Wenn ich in ein anderes Land auswasndern würde, müßte ich ja auch nach den dortigen Sitten leben und würde nicht versuchen, den Leuten meine Kultur aufzudrängen.

      Zu Deinem 6.Punkt:

      Wenn ich das lese, krieg ich das große Kotzen. Ja, es stimmt, die meisten Deutschen sind wirklich nur materiell eingestellt und ein Volk von Neidern. Hier wird wirklich niemand anderem etwas gegönnt. Teilweise sind die Deutschen auch dekadent, und von dem her gefällt es mir in meinem Geburtsland doch wesentlich besser. Diese Argumentation mit der Triebbefriedigung kann ich allerdings nicht nachvollziehen.
      Was soll das ? Damit die Degeneration der Moralvorstellungen vieler junger Türken zu rechtfertigen, soll doch wohl ein Witz sein. Dürfen Blondinen deshalb als Freiwild angesehen werden ? Oder liegt es vielleicht doch eher an der türkischen Erziehung, bei denen den Jungs immer wieder eingetrichtert wird, daß sie mehr wert sind als Frauen, und schon gleich viel mehr als deutsche Frauen ? Hier in Deutschland gibt es übrigens eine Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau. Und sogar Menschenrechte.
      Die Deutschen hier als ein Volk ohne moralische Wertvorstellungen darzustellen und damit das Verhalten gegen Blondinen zu rechtfertigen kann ich so nicht akzeptieren. (Aber vielleicht kann man so ja auch den 43%igen Anteil an allen Vergewaltigung durch Ausländer in Bayern rechtfertigen.)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:43:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      @Hirnhaut, Dui wunderst Dich, daß DJ_AJ die Nazikeule schwingt?
      Wenn jemand `Ich find Türken Scheiße` sagt (das warst ja nicht Du), sollte er sich darüber noch beklagen, in die rechtsextreme Ecke gestellt zu werden?

      Ich bin geneigt, festzustellen, daß es nicht nur eine Nazikeule in der Argumentation gibt, sondern auch die `Nazikeule`-Keule, mit der gleich alles ad acta gelegt werden soll ...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:25:58
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich möchte Euch einmal mit ein paar Fakten konfrontieren, völlig wertfrei, und gerade deswegen weil auf dem Board offensichtlich auch Nichtdeutsche posten:
      1. Meine Tochter, eine hübsche 17-jährige bekommt in ihrer Arbeit fast täglich folgende Sätze von einer bosnischen Kollegin zu hören:
      Deutschland ist Scheisse. Ich heirate einen Bosnier und die deutschen Arschlöcher zahlen dann Kindergeld und Rente.
      2. In der Berufsschule wird sie fast täglich von notgeilen Albanern gefragt: Gehst du mit ficken, kleine deutsche Hure ?
      3. Ich bin seh oft im Ausland. Ich habe noch nie zu meinen Gastgebern gesagt: Euer Land ist Scheisse.
      4.Ich habe weder in Deutschland noch im Ausland eine Frau gefragt: Gehst Du mit zum Ficken.
      Sollte man darüber nicht mal nachdenken.
      PS: Ich bin nicht rechts, sondern sehr liberal, aber beide Seiten sollten mal intensiv nachdenken.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:54:21
      Beitrag Nr. 109 ()
      Moin Moin,

      sehr interessant hier (fast) alle Beiträge geben etwas Neues zum Nachdenken mit.

      Aber was wir irgendwie alle nicht können (ich eingeschlossen), die anderen stets nur als Gruppe zu sehen und nicht als Individuen. Die Türken, die Juden etc.. da müssen bei uns allen doch stets irgendwelche Negativ/Positiv Beispiele für die ganze Gruppe herhalten.

      Und gerade das macht die Diskussion doch auch für die Nazi-Ecke so einfach, jeder kennt doch ein schlechtes Beispiel für jede Gruppe. Aber von diesem Beispiel auf alle zu schliessen ist doch fatal. Da hat man als Nazi doch leichtes argumentieren.

      So nach dem Motto, geh mal in das und das Viertel, dann weißt Du was ich meine und dann gibt`s Du mir auch recht und meinen rechten Ideen!!

      Und das find ich an diesen Nazi-Brüdern so scheiße, die hassen ganze Gruppen. Und meinen die Negativbeispiele rechtfertigen irgendetwas, weil vielleicht ein Körnchen Wahrheit dran sein könnte (über das Körnchen wurde hier ja schon trefflich gestritten ;-))).

      Ich kann ich diese Leute nicht leiden, weil sie in der Gruppe los grölen, prügeln, saufen und nicht fähig sind auch mal den einzelnen zu sehen. Weil sie selbst (einzeln betrachtet) nämlich häufig ganz arme Lichter sind. Ohne die Gruppe sind sie nichts und andere können sie auch nur als Gruppe erkennen.

      Gruß
      Nando
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:40:14
      Beitrag Nr. 110 ()
      @Nando:

      Du hast recht, es wird von beiden Seiten zu viel verallgemeinert. Aber negatives prägt sich im Gehirn halt sehr stark ein. Es wäre schön, wenn es nicht so wäre, denn dann würde es keine Kriege mehr geben, jeder Soldat würde sich weigern zu kämpfen.

      Aber auf der Straße ist man im Osten halt vor allem mit Skins konfrontiert, im Süden hier vor allem mit ausländischen Jugendgangs.
      Und hieraus wird leider viel zu oft auf eine ganze Gruppe geschlossen.
      So müssten sich hier auch einige an die eigene Nase fassen und einsehen, daß es zwischen rechts- und linksextrem auch noch andere neutralere Meinungen gibt, die man nicht sofort in eine der beiden Ecken schieben sollte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:40:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      @Nando:

      Du hast recht, es wird von beiden Seiten zu viel verallgemeinert. Aber negatives prägt sich im Gehirn halt sehr stark ein. Es wäre schön, wenn es nicht so wäre, denn dann würde es keine Kriege mehr geben, jeder Soldat würde sich weigern zu kämpfen.

      Aber auf der Straße ist man im Osten halt vor allem mit Skins konfrontiert, im Süden hier vor allem mit ausländischen Jugendgangs.
      Und hieraus wird leider viel zu oft auf eine ganze Gruppe geschlossen.
      So müssten sich hier auch einige an die eigene Nase fassen und einsehen, daß es zwischen rechts- und linksextrem auch noch andere neutralere Meinungen gibt, die man nicht sofort in eine der beiden Ecken schieben sollte.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 12:22:39
      Beitrag Nr. 112 ()
      Unsere analüsen sind bestimmt alle mehr oder weniger richtig,
      wir können auch alle,da bin ich mir sicher,über andere meinungen problemlos diskutieren!

      Aber wie diskutiert mann mit den betroffenen solcher gruppen?

      Meine erfahrung: mit einem gut,(aber keine veränderung in der gruppe),
      mit zweien schlecht,(das ist nähmlich schon eine gruppe),
      mit mehreren,wieder in der steinzeit(aber mit auto und video).

      Mein fazit: wehret den anfängen,
      solang die erfolglosigkeit des einzelnen sich in gruppen
      multipliziert,wird es immer wieder und in jeder gruppe zu
      überteibungen und gegenbewegungen(börse/natur)kommen.

      mein betrieb bildet alle nationalitäten aus,mehr kann ich zur zeit nicht tun,bin aber für vorschläge aufgeschlossen.

      mhg mukk
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:00:38
      Beitrag Nr. 113 ()
      leute , das muesst ihr auch mal im grossen rahmen sehen .

      woher kommen denn die ausländer ? die sind ja nicht irgendwann mal gekommen , weils in deutschland landschaftlich so toll waere.

      die wurden damals gezielt ins land geholt von den industriebossen in verbindung mit den politikern, weil sie billige arbeitskräfte für ihre fabriken brauchten und durch diese arbeitskraefte die gewerkschaften daran hinderten, hoehere loehne zu fordern.

      mittlerweile brauchen aber die fabriken nicht mehr so viele leute und die kinder der damaligen billig ins land geholten arbeiter haben auch nicht mehr so bock, schmutzige arbeiten für billig geld zu machen. von daher also fuer unsere industriebosse wertlos.

      logisch , dass sich die ganzen bonzen fuer das problem auch nicht mehr zuständig fühlen .nein, dass soll jetzt wieder der normale buerger ausbaden und bezahlen .

      dann stellt sich aber ein herr schroeder scheinheilig hin und fordert zivilcourage . die haetten unsere buerger schon damals zeigen muessen und diesen profitorientierten bonzen in den karren fahren , als das problem geschaffen wurde !
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:29:46
      Beitrag Nr. 114 ()
      Sehr interessante Beiträge!

      zu Blackroth muß ich noch etwas erwähnen:

      In einigen Punkten hat er recht, allerdings in einigen überhaupt nicht!
      Kein Türke wird "gezwungen" in einem Ghetto zu wohnen!! Sie ziehen bewußt in bestehende Türkensiedlungen, da saie sich dort "heimischer" fühlen. Es ist aber nicht richtig, sich in diesen "Ghettos" so aufzuführen, als ob das ihr Land wäre. Das ist es auch im Ghetto nicht. Mit dem Ausdruck Gäste war ausschließich gemeint, daß die Kultur des Gasgeberlandes akzeptiert werden muß und zwar bedingungslos. Ich finde es zum Kotzen, wenn türkische Mädchen so von ihrer Familie unterdrückt werden, nicht mal einen Freund haben dürfen, obwohl sie in Deutschland geboren sind und Deutsche sind. Ihr Türkenhabt als deutsche staatsbürger auch die Gleichen Rechte, aber warum nicht alle untereinander auch? Warum nicht? Weil Eure Kultur anders ist! Diese Kultur darf es hier aber icht gebnen, deshalb bin ich kompromißlos der Meinung, wer hier sich nicht an die Kultur hirer anpassen will, hat hier nichts zu suchen. das ist aber keine hirnlose Parole "Ausländer raus!", sondern Realität!

      Mit den Partys ist das so, daß die RTürken irgendwie mitbekommen haben, daß es irgendwoeine Party gibt. Irgendwie spricht sich soetwas immer herum. Dann wollen sie rein, auch wenn sie nicht eingeladen sind. Im Gegensatz zu anderen nicht eingeladenen akzeptieren sie das aber in der reewgel nicht, daß sie nicht reindürfen, es kommt immer wieder zu Streit, wobei immer die Türken anfangen ztu schlagen! Echt scheiße! Ich habe noch nie ernsthaft konstruktiv mit einem Türken diskutieren können, auch nicht mit "vernünftigeren". Sie alle sind zu stolz, Eingeständnisse machen zu können. Ich bin sehr aufgeschlossen und provoziere auch nie. Dieser kulturell verwurzelter (?) Stolz ist ein richtiges Problem. Solang es nicht gelöst wird, wird es kein bikulturelles Verständnis geben können. Deshalb bin ich der Meinung, daß die jeweilge Kultur eines Landes akzeptiert werrden muß. Mit Mallorca ist das auch ein Problem, wo die Deutschen auch nicht unschuldig sind! Allerdings darf man nicht vergessen, daß die Spanier und Deutschen annähernd die selbe Kultur haben, außerdem ind beide Länder EU-Mitglieder. Innerhalb der EU sind Migrationen unvermeidlich. Die rechtsgrundlage wurde dafür längst geschaffen (freier Personenvverkehr). Das ist aber ein krasser Unterschied zwischjen Deutschland und der Türkei! Ein Vergleich ist hier absolut unangebracht!!

      Liebe Boardteilnehmer, versteift Euch bitte nicht auf bloße Türken-Kritiker und -befürworter! Wer konstruktiv diskutieren kann, wird merken, daß meine Argumente gar nicht so haltlos sind. Allerdings weiß ich, daß ich teilweise etwas aggressiv formuliert habe, ich habe mich so geärgert und tue es immer noch "über diese Türken". Wer es nicht verstehen will, daß nicht alle Türken gemeint sind, dem kann ich leider auch nicht mehr helfen!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:52:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      @alle
      Ein interessanter thread!
      Bei allen Beiträgen ist mir aber eins aufgefallen: Eine latente Verkrampftheit in den Argumenten. Besser wäre doch Gelassenheit!

      Alles wird in einen Topf geworfen, umgerührt und dann wundert man sich, dass man kein klares Bild mehr erkennt und diesbezüglich alle möglichen Urteile, selbst gegensätzige, in die Welt setzt.

      Selektiert einfach mal!
      Kriminalität, unerheblich der Nationalität, sollte mit bestehenden Instrumenten bekämpft werden können.
      Soziologische Probleme werden nicht so einfach zu bewältigen sein, wenn überhaupt! Keiner kann seine Kindheit und die damit verbundene Prägung eliminieren. Das ist einfach so! Und daher ist es auch logisch, dass sich Angehörige unterschiedlicher Kulturen auch unterschiedlich verhalten. Probleme bei einem engen Zusammenleben, sind daher selbstverständlich vorgezeichnet. Um in der Problematik weiterzukommen, sollten diese daher als Normalität und nicht als Besonderheit betrachtet werden.

      Weiterhin bin ich der Auffassung, das zuerst das Grundgerüst stabilisiert werden muß. Daher ist es m.E. zwingend notwendig, das Prinzip Gastgeber/Gast nicht auf den Kopf zu stellen, sonderen sich einfach dazu zu bekennen. Ein Gastgeber hat nämlich i.d.R. weitaus größere Pflichten als der Gast.

      Eine kulturelle Verquickung wird nur in Einzelfällen mit jeweils einem nicht unerheblichen Toleranzvermögen bewerkstelligt werden können. Wer`s mal gemacht/versucht hat wird wissen, wovon ich spreche. Globalsoziologisch wird dieser Prozess, wenn überhaupt realisierbar, noch mehrere Jahrhunderte dauern. Als ersten Schritt sollten wir unsere Jugend dazu befähigen und ermutigen, auch finanziell, frühzeitig die anderen Kulturen kennenzulernen und noch besser, mit ihnen eine zeitlang zu leben. Persönlich denke ich heute noch, mit sehr viel Wehmut, an die etwas andere und doch absolut beeindruckend schöne Zeit zurück.

      Ergo: Die individuelle Feststellung, mit einer anderen Kultur nicht zusammenleben zu wollen, ist aus heutiger Sicht grundsätzlich zur respektieren. Schön wäre das andere, aber das ist wie gesagt, zu unserer Zeit allgemeinverbindlich nicht zu realisieren.
      Eine pauschale Eingruppierung des- oder derjenigen als Rechtsradikale, nur weil sie eine kulturellen Separation befürworten, ist gleichzusetzen mit den aus den bekannten Ecken proklamierten "Ausländer-Raus-Parolen". Einfach dumpf!
      Letztendlich entscheidet bei uns immer noch die Mehrheit der Bürger. Und das jeweilige Votum ist von der Minderheit zu respektieren. Genauso richtig sollte aber auch sein, dass die Mehrheit verantwortungsvoll mit ihrem Mandat umgeht d.h., bei ihren Entscheidungen sollte sie die Belange der unterlegenen Minderheit mit berücksichtigen. Dieses Prinzip einer Demokratie, wird m.E. derzeitig oft sträflich vernachlässigt. Es sit ja auch soooooo schön, mit einem Smilie-Gesicht durch die Medienlandschaft zu ziehen.

      Nach meiner Kenntnis könnte man aus dem geschäftsmäßigen Umgang der Schweitzer mit dieser Problematik eine Menge lernen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:01:15
      Beitrag Nr. 116 ()
      Also es verhält sich doch so:

      Man nehme Osteuropäer, die können bei uns abziehen was sie wollen,
      an Brutalität sind die nicht mehr zu überbieten.

      Warum?

      Weil es ihnen wenn sie bei uns in den Knast kommen, wie das
      reinste Schlaraffenland vorkommt.

      Nicht vergleichbar mit dem "Gulag" der Sowjetunion.
      Daher keinerlei Hemmschwellen.

      Ich freue mich schon, wenn es bald keine Grenzen mehr gibt,
      dann werden wir uns aber umschauen, unser liberales Land
      ist das ideale Ziel für Abschaum aller Art.

      Ich war im Urlaub in Bosnien, hatte in Kroatien einen Verkehrsunfall -
      ihr glaubt nicht, wie man da als Deutscher behandelt wird.
      Der Polizist, wies aussieht war er vorher ein Kartoffelbauer,
      dämlich wie die Nacht finster, aber mit 3 Kollegen an der Seite,
      die haben mir den Paß abgenommen, der Unfallverursacher, ein Kroate,
      hat sich eins gelacht und ist abgezischt.

      Ich durfte mit auf die Wache, mußte 400,- "Lösegeld" zahlen,
      meiner Frau haben sie bedeutet, sie soll das Maul halten -
      soviel Serbokroatisch verstehe ich- und dann wurde mir durch die
      Blume gesagt, ich soll ja nicht versuchen, mich an einen der
      Vorgesetzten wenden.

      Wehe, wenn das einem Ausländer bei uns passiert !!

      Türken (Moslems):
      Verhalten sich tatsächlich oft wie die Könige der Welt,
      ungebildet bis dorthinaus, aber große Klappe, sehr brutal und
      auch vor nichts Respekt.

      Wenn ich aus dem Elternhaus dieses elende "Du bist ein Mann,
      Du stehst über jeder Frau"-gequatsche höre, und das Familien-
      oberhaupt lebt das alles in der Familie gnadenlos vor,
      braucht man sich nicht über das öfters geschilderte Verhalten
      von Jugendlichen wundern.

      Aber nachher über die Politik schimpfen, hahaha.

      Wenn ichs aus dem Elternhaus nicht besser lerne, woher dann?
      Und keiner soll mir weismachen, moralisch-ethische Grundsätze
      wären je nach Kultur verschieden.

      Und nimmt man unser großes Vorbild USA, denen wir ja in jedem
      noch so hirnrissigen Trend nacheifern müssen,
      sieht man sich mit Ghettoisierung in reinster Form konfrontiert.

      Weshalb sollte es dann bei uns besser funktionieren?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:57:05
      Beitrag Nr. 117 ()
      @exelbub:

      Ok, das mit den Parties verstehe ich jetzt besser. Muß aber sagen, solche Probleme hatte ich hier wirklich noch nicht. Naja, liegt vielleicht daran, daß ungebetene Gäste vom Wachdienst unserer Siedlung gleich am Tor abgewiesen werden. *gg*

      @raila:

      Guter Beitrag! Besonders hat mir der Hinweis auf den "geschäftsmäßigen Umgang der Schweizer" mit dieser Problematik gefallen. Das ist wirklich ein guter Hinweis, auch auf die "Verkrampfung" bei uns, wenn es um dieses Thema geht.
      Hier scheint es wirklich nur zwei Standpunkte zu geben:
      Entweder man ist ein bedinungsloser Befürworter der multi-kulti Gesellschaft ODER
      man ist direkt ein gefährlicher Nazi.

      Das bei solchen Extremen natürlich keine sinnvolle Lösung gefunden werden kann, erscheint mir logisch. Da machen es die Schweizer wirklich besser. Das mag dann zwar manchmal auch etwa hart wirken, aber dort wird über solche Sachen viel sachlicher diskutiert.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:07:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      @Paladin

      die laden sich meistens selber ein wenn ein paar man zusammenfeiern und wenn man dann sagt sie sollen sich doch verdrücken weil sie nicht eingeladen sind hauen sie ab und kommen mit 15 mann wieder und dann gehts rund alleine trauen sie sich nicht
      die halbausgebrühteten versager auf der ganzen linie.
      ich meine nicht alle
      sondern die assis von den ausländern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:09:57
      Beitrag Nr. 119 ()
      Was ist denn jetzt los ? Ein richtige Diskussion im Sofa, ohne die andere Seite dumpf zu beschimpfen ? Es geschehen halt noch Zeichen und Wunder ;)

      @raila und KF2:

      100%ige Zustimmung...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:59:23
      Beitrag Nr. 120 ()
      Der Mensch ist zu dumm um sich zu vertragen. Auf diesem Board sieht man es mal wieder deutlich. Die sind Schuld, weil... nein, die sind Schuld, weil...

      Sagt mal, checkt Ihr das eigentlich noch??

      Das ist wie im der Grundschule, der Dicke hat gespuckt, sofort werden die Dicken gejagt und gehänselt.
      Die Erwachsenen verletzen und töten. - fast überall auf der Welt -

      Die Argumente wiederholen sich immer und immer wieder.

      Ein den Kopf schüttelnder Cpt. Nemo taucht wieder.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:22:12
      Beitrag Nr. 121 ()
      @ exelbub
      Ja wollt Ihr es nicht einsehen oder was is das? Wenn es Probleme gibt mit Ausländern, so darf das sicherlich nicht nur darum unter den Teppich gekehrt werden, weil es eben Ausländer sind, sondern es muß versucht werden, die Probleme so zu lösen, wie man es in jeder anderen Situation auch tun würde.
      Wenn Ihr aber mit so verallgemeinernden Sprüchen kommt, dann wirkt das fatal, selbst wenn Ihr`s gut meinen solltet. Da draußen (und vermutlich auch hier drinnen) gibt es Leute, die nur GAAANZ einfache Schlußfolgerungen ziehen: Da gibt`s ein Problem mit Ausländern? Raus mit denen, ab zurück in die Türkei!

      Das hat nur wenig mit Nazi-Keule zu tun (wobei ich damit prinzipiell kein Problem habe), sondern das ist tatsächlich so eine rechte Denke, die hier verbreitet ist, so ein latentes, kaum übertünchtes Nazi-Bewußtsein, das in weiten Teilen der Bevölkerung bei verschiendensten Anlässen schnell wieder durchbricht. Und der undifferenzierte Satz, daß es hier keine andere Kultur als unsere eigene geben dürfe (und dann heißt es da auch noch: kompromißlos!), also wenn das nicht intolerantes Nazi-Gut ist!

      Was diese Party-Geschichten anbetrifft, kann ich ja bloß lachen, was soll denn das überhaupt aussagen? Ich zähle nicht zur linken Szene, sollte mich also nicht als bevorzugtes Objekt von Glatzen-Aggrssionen zählen, dennoch wurden zwei meiner Geburtstagsfeiern von Nazis aufgemischt. Ja, kann ich denn jetzt etwa den Schluß ziehen, Deutsche (und womöglich gar ich selbst) sind Scheiße, sind kriminell? Und glaubst Du etwa, mit denen war eine gepflegte Diskussion möglich?

      Daneben hatte auch ich schlechte Erfahrungen mit einigen Ausländern, aber sich daraus dann Haß-Gefühle gegen eine ganze Gruppe zusammenzubasteln, ist allerunterste Schublade.

      Ich will das Posting hier nicht allzu lang machen, aber auf eine Sache will ich noch zur Verdeutlichung hinweisen: Da gab es vor nicht allzu langer Zeit diese Kampagne der CDU zum sogenannten Doppelpaß. Man kann da durchaus dafür und auch dagegen sein, aber wenn man dann einfach so eine Unterschriftenkampagne startet, was geschieht? Die Leute rennen einem die Bude ein und fragen, wo man hier gegen Ausländer unterschreiben könne. Das zeigt, wie verflucht vorsichtig man mit seiner Wortwahl sein muß. Eine auch nur leicht provozierend formulierte Meinung zum Thema Ausländer läßt die Alt- und Neu-Nazis hier begeistert in die Hände klatschen - mag der Provozierende nun Nazi im klassischen Sinne sein oder nicht.
      Wenn also der nächste Ausländer zu Tode geprügelt wird, dann haben die Leute, die solche Parolen schwingen eine Mitschuld.

      Im übrigen möchte ich noch JERN für seine differenzierenden Postings danken.
      - ansonsten noch immer entsetzt -

      Al
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 00:44:22
      Beitrag Nr. 122 ()
      Stehen ein Ami, ein Russe und ein Japaner im Hafen.

      Sagt der Russe: "Wir haben U-Boote die können 6 Monate unter Wasser bleiben ohne Aufzutauchen."

      Sagt der Japaner:"Wir haben U-Boote die können 1 Jahr unter Wasser bleiben ohne Aufzutauchen."

      Sagt der Ami:"Wir Haben U-Boote die Können 1 1/2 Jahre unter Wasser bleiben ohne Aufzutauchen."

      Steigt auf einmal ein U-Boot im Hafen auf und geht die Luke auf:

      "Heil Hitler, wo kann ich denn hier tanken?"
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 07:45:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      @Cumshot:

      Was will uns dieser Beitrag sagen?

      Das die deutschen U-Boote immer noch die besten sind?? ;-)


      @DJ Al:
      So langsam muß ich mich fragen, ob ich immer bei den falschen Parties bin. Ich habe noch nie miterlebt, wie irgendwo Parties aufgemischt wurden. Weder von Ausländern noch von Nazis. Vielleicht verpasse ich da ja was?

      Aber mal im Ernst, Du hast eigentlich recht mit Deinem Kommentar. Das Problem liegt ganz einfach am Schubladendenken.
      Mir fällt ein Türke unangehm auf: "Aber klar, da sieht man mal, alles Schmarotzer, die Türken. Wären besser zuhause geblieben."
      Ich sehe einen Skinhead Parolen schreien: "Ja logisch, die Deutschen haben immer noch nichts gelernt, alles latente Nazis."

      Dabei stimmt doch beides schlichtweg nicht. Gerade die Türken sind von ihrer Kultur her alles andere als Schmarotzer, das merkt jeder, der mal dort Urlaub gemacht hat und nicht nur in den üblichen Touristenhochburgen war. Ein sehr gastfreundliches und großzügiges Volk, um es mal kurz zu machen. Klar, Gauner und Abzocker gibt`s überall, aber dafür brauche ich nicht in die Türkei zu fahren.

      Umgekehrt ist aber "Ausländerfeindlichkeit" gewiß kein alleiniges deutsches Problem. Ist nicht jedes Volk zumindest latent ausländerfeindlich?
      Schaut euch mal die "liberalen" Amerikaner an, wie die weissen Amerikaner über ihre schwarzen Landsleute sprechen. Und welche Voraussetzungen man erfüllen muß, wenn man länger dort leben möchte.
      Oder die Franzosen, die setzen zwingend voraus, daß ihre "Gäste" ruckzuck perfekt französich sprechen, ansonsten werden diese geschnitten und absichtlich nicht verstanden.
      Und was ist mit den Polen? Bei uns oft verschrien als Faulenzer und Diebe ("Auto kaum gestohlen, schon in Polen" etc.). Aber habt ihr mal Polen zugehört, wen die über Weißrussen sprechen? Für viele Polen sind die Weißrussen eine faule Diebesbande, die nur nach Polen kommen, um dort zu klauen.

      Diese Beispiele könnte ich jetzt noch lange fortführen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 13:48:05
      Beitrag Nr. 124 ()
      @paladin
      Nein! Nicht das wir immer noch die besten U-Boote haben, sondern das man in Deutschland am Kai eher auf einen Russen, Japaner oder Amerikaner trifft, als auf einen Deutschen!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:45:09
      Beitrag Nr. 125 ()
      @raila :

      das war jetzt eine gute antwort !
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:45:09
      Beitrag Nr. 126 ()
      @raila :

      das war jetzt eine gute antwort !
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:38:30
      Beitrag Nr. 127 ()
      @caldor
      Simply, take it easy, caldor!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 07:46:55
      Beitrag Nr. 128 ()
      @raila:

      Nicht schlecht, gefällt mir! :-))

      Kompliment!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      -0,28
      -3,45
      -0,21
      -0,07
      +0,57
      -1,39
      -1,24
      0,00
      -1,73
      Diese verdammten NeoNazis ...