checkAd

    Knorr/VMR-Agentur sucht: Eure Wünsche/Ideen/Vorschläge für - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 11:25:00 von
    neuester Beitrag 11.10.00 09:48:15 von
    Beiträge: 7
    ID: 264.045
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 551
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 11:25:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Liebe vereinigte KCVM-Community ;-)

      nachdem wir seit Monaten Leser des w:o-Boards sind und uns immer wieder riesig über die tolle Akzeptanz unserer Arbeit bei Euch freuen, wollen wir uns auch mal zu Wort melden.

      Wir - das ist die die vision digital AG, die Internet-Agentur, die die Websites von Knorr Capital und jetzt auch VMR konzipiert, produziert und betreut.

      Mit der Fusion zu KCVM steht jetzt natürlich auch eine neue Website an, mit der wir wieder mal :-) eine neue Dimension der IR im Internet erfinden wollen. Sprich: Es soll alles noch besser, noch aktueller, noch transparenter und noch interaktiver werden.

      Ich sitze bereits am Konzept für die Site und würde Euch in Absprache mit Thomas Knorr, Florian Homm, Gertraud Hielscher und Patrcia Köhler bitten: Gebt doch hier Bescheid, wie Ihr Euch die neue Site vorstellt. Welche Themen hättet Ihr gerne drinnen, wie soll die Site gestrickt sein, welche Fehler sollten wir dringend vermeiden etc. etc.

      Bitte postet Eure Info möglichst schnell, die Zeit drängt schon ein bisserl. Ihr könnt sicher sein, dass alle guten Anregungen in das Konzept einfließen - und wir werden mit Euch auch künftig in Kontakt bleiben.


      Grüße + Thanx im Voraus


      Jörg Heinrich
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 14:34:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      @visiondigital und KCP:
      Vorab ein großes Lob für die bisher geleistetete hervorragende Arbeit und die sehr guten Perspektiven für uns Aktionäre.

      Ich möchte jedoch gern Ihre Aufmerksamkeit für einige Vorschläge nutzen.
      Meines Erachtens könnte das Shares&Mores-Programm transparenter gestaltet werden. So sollte eine Differenzierung zwischen Großinvestoren und Kleinaktionären unbedingt vermieden werden, in dem immer die Zahl der tatsächlich gehaltenen Aktien Berechnungsgrundlage für das Programm ist und deshalb die Vergabe der Punkte von jeden Aktionär nachvollzogen werden kann.
      Weiterhin sollte nicht der Kauf von KCP/KCVM-Aktien belohnt werden, sondern ausschließlich die Haltefrist, so dass die Shares&Mores in erster Linie Treuepunkte darstellen. Mit einem elektronischen Aktionärsbuch sollte die tägliche Vergabe von Treuepunkten kein Problem darstellen. Außerdem könnten die bisher angesammelten Treuepunkte in die Vergabe weiterer Punkte eingerechnet werden, damit ein zusätzlicher Anreiz geschaffen wird, dauerhaft Knorr-Aktionär zu sein und nicht nur dann, wenn es ein IPO-Programm erfordert. Damit stellt sich die Frage, ob eine Differenzierung zwischen Shares&Mores Sinn macht, da diese Treuepunkte vielseitig eingesetzt werden könnten.
      Für viele Kleinanleger wäre zur Risikostreuung auch die Einrichtung eines Pre-IPO-Fonds sinnvoll, so daß die Treuepunkte sowohl zum bevorrechtigten Bezug von Fondanteilen als auch von Aktien aus dem Pre-IPO-Programm eingelöst werden könnten. Die lange Bindung an die Anteile in der Pre-IPO-Phase könnte durch die Handelbarkeit der Fondanteile ausgeglichen werden.
      Für viele Aktionäre wäre sicherlich auch die Möglichkeit interessant, Fragen und Anregungen an KCP/KCVM über die Website zu senden. Um einen Mißbrauch vorzubeugen, könnten dafür Treuepunkte als Bearbeitungsgebühr eingelöst werden. Die Antworten von KCP/KCVM sollten auf der Website abrufbar sein. Auf diesem Weg wäre sicher auch der Abruf des Treuepunktekontos möglich.
      Wahrscheinlich läßt sich nicht alles wie vorgeschlagen umsetzen, doch ist mir und sicherlich auch anderen das aktuelle Shares&Mores-Programm zu unübersichtlich und daher mit eher geringem Anreiz. Außerdem hinterläßt die Klassifizierung der Aktionäre einen eher bitteren Beigeschmack, speziell für diejenigen unter uns, die schon voll in KCP investiert sind aber immernoch zu den "Kleinanlegern" gezählt werden.

      Edwien
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:08:25
      Beitrag Nr. 3 ()
      @visison digital und KCP

      Auch von mir ein Lob für Ihre gute Arbeit.

      Gut finde ich auch den Newsletter, so ist man ständig auf dem Laufenden.

      Weiterhin sind die akutellen "Pressemitteilungen auf der kcp-Seite sehr interessant !

      Ich fände es gut, wenn das Share and More Programm noch nachvollziehbarer ist. Die Unterteilung in Klein- und Großanleger finde ich nicht so schlimm.

      Eventuell als hochinteressant, wenn dies nicht schon vorgesehen ist fände ich eine Bezugsrecht(handel).

      Beispiel : Ein Kleinanleger hält 100 oder 200 Knorr Aktien.
      Dann taucht am tt.mm.jj ein Pre-ipo auf mit der Möglichkeit für den Kleinanleger sich zu beteiligen. Er hat aber schon sein Kapital in diesen 100 oder 200 Knorrs angelegt. Das heißt er kann leider nicht teilnehmen oder muß einen Teil seiner Knorr verkaufen, was aber zur Folge haben kan, daß er seinen Status als Elephant oder wie auch immer verliert.

      Ich kann mich beispielsweise an Kamps Kapitalerhöhung erinnern,
      wo ein Bezugsrecht dann so ca. 1,50 Euro wert war !

      Man könnte den Bezugsrechthandel innerhalb der KCP oder KCVM - Aktionäre belassen und so den nicht so kapitalstarken Anlegern eine Möglichkeit geben noch risikofreier für Ihr Engagement in Knorr belohnt zu werden.
      Ein anderer Teil der Knorrianer (derkapitalstärkere bzw. risikofreudigere Teil könnte diese Bezugsrechte dann kaufen)

      Folge :

      Mit dieser Art kann man zwei unterschiedliche Aktionärscharaktere an sich binden und würde den individuellen Nutzen dieser beiden Einzelgruppen noch erhöhen.


      Soviel zu Share and More !
      (noch ein Lob für die Kostenlose Telefonhotline für Share and more !!!


      Zur Homepage - Gestaltung :

      1. Ich weiß nicht, ob es schon eine alphabetisch Link - Liste zu den derzeitigen Beteiligungen gibt. Dies wäre interessant !

      2. Auch eine Termin - Liste über den groben Rahmen von Neuemission :
      Beispielsweise Beans : Börsengang im 1. Halbjahr 2000 etc.

      3. Ansonsten fällt mir im Moment nichts mehr ein.

      Die Seite ist schon sehr gut !!!

      Gruß

      DerMaurer


      +
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:37:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      liebe vision digital,

      weniger ist mehr, überladet die site nicht so und lasst unbenutzte features einfach draussen
      wie bsp. das forum auf der kcp site und andere überflüssige features...
      sonst ist die kcp site momentan für den aktionär sehr informativ und übersichtlich
      meld mich aber nochmal zu wort

      p.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 19:56:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Hr. J. Heinrich,

      zu allererst : Großes Lob für die KCP - Homepage !

      Zur KCP - Homepage :

      Vorschlag 1 :

      Einen festen Termin für den Venture - Talk einrichten, das würde noch mehr Vertrauen bei den Anlegern schaffen, außerdem will Hr. Knorr ja einen aktiven Anleger. ;)


      Vorschlag 2 :

      Ich hatte beim Venture - Talk Hr. Knorr vorgeschlagen, daß man die Aktionärsstruktur ( durch Umstellung auf Namensaktie möglich ) ggf. abbildet, monatlich aktualisiert und die Veränderungen darstellt.

      Zum Beispiel :

      a ) Institutionelle Anleger ( % Anteil vom Free - Float )
      b ) Privatanleger unterschieden nach :
      - Kurzfristiger Tradinganteil ( % Anteil vom Free - Float )
      - Langfristige Anleger ( % Anteil über 6 Monate Haltedauer )
      - Treue Anleger ( % Anteil über 12 Monate Haltedauer )
      - KCP - Weggefährten ( % Anteil über 24 Monate Haltedauer )



      Zur Shares & More - Homepage :

      Finde ich persönlich nicht so transparent, wie die von KCP.

      Folgende Anregungen fallen mir ein :

      Vorschlag 1 :

      Kurs der Aktie ist viel zu groß ( bitte wie bei KCP gestalten ) und beim Anklicken
      kann ja der Rechner als weiterer Link erscheinen ( in der Nähe des Charts ).
      ===> Die Homepage erhält die volle Breite !

      Vorschlag 2 :

      Dann würde ich auch alle Veränderungen chronologisch auflisten, erspart das herumstöbern nach News.

      Vorschlag 3 :

      Ggf. ähnlich der Top-Story, die neuesten Veranstaltungen rund um das Shares & More-Programm abbilden z. B. erstes Pre-IPO Unternehmen.

      Gruß DD

      Zum Schluß muß natürlich noch ein Nickname - Shares & More - Konto eingerichtet werden. ==> für unsere Mitarbeit erhalten wir ja Mores ! ;) *lol*

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1985EUR +7,59 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:21:30
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo,

      ich finde den neuen Namen echt `beschissen`.

      VMR fand ich gut. Knorr erinnert mich an Suppentopf.
      Warum ist der Kerl nur so eng im Hirn, dass er unbedingt seinen
      Namen im Company Namen sehen muss. Für mich ist
      das Kleinkrämerei.Homm und Devine sind nicht so kleinkariert.
      Deshalb mein Vorschlag: Bitte Bitte diesen unseligen Namen
      `KCVM` unbedingt ändern. Die haben offensichtlich nicht
      die geringste Ahnung was Sprache (also der Name) bewirken
      kann. +
      Wie wäre es zum Beispiel mit
      `The venture company` oder was noch besseres, aber nur
      nicht Knorrsuppe.

      Es gruesst das bubsilein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 09:48:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ja, ich fand VMR auch gut, aber was hast Du gegen KCVM ? Der volle Name ’Knorr Capital Value Management’dürfte wohl selten benutzt werden. Also da würde ich locker bleiben...

      Einen festen Termin für den Venture-Talk fände ich auch gut. Eine Art "Institutionalisierung" schafft sicher zus. Vertrauen.

      Zur Webseite (Knorr) im Allgemeinen: der linke Teil auf der Startseite ist durch das Wort "Beteiligungsunternehmen" unnötig breit und nimmt dadurch dem News Center unnötig Platz. Ich denke das Wort "Beteiligungen" reicht vollkommen aus und ist viel kürzer. Farben Logo etc. von VMR gefallen mir besser. Das Auswahldropdown (VMR) der Fonds ist auch gut (kostet wenig Platz).

      Grüße K1


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Knorr/VMR-Agentur sucht: Eure Wünsche/Ideen/Vorschläge für