checkAd

    upgrade am ende??? oder das 2. harmonie-forum... - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 17:02:50 von
    neuester Beitrag 20.10.00 22:36:56 von
    Beiträge: 212
    ID: 264.467
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.151
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:02:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      ja!!!
      am ende der langen durst-strecke!!!

      die 8 - 8,50$ scheinen sogar bei diesem schlechten umfeld zu halten. sehe ich als sehr positiv.
      heute abend sicherlich mehr dazu...

      da mein erstes forum glücklicherweise positiv aufgenommen wurde... hier das 2.

      wie schon im ersten forum gesagt, ignoriert einfach die outlaws hier.

      reg. wie nicht reg. user haben hier die chance, sich vernünftig auszutauschen.

      @ alle...
      kopf hoch und schreibt eure meinungen!!!
      ist gerade für den kommenden donnerstag ganz wichtig!

      eine idee habe ich schon mal...
      wie wärs eigentlich, wenn wir bland oder die pr von upgrade darauf hinweisen, dass hier ein board existiert, in dem
      viel über upgrade diskutiert wird???
      mit ein wenig glück können wir vielleicht einen mitarbeiter der pr gewinnen.

      d.h., ich bin nicht so naiv zu glauben, dass die uns sachen erzählen die niemand kennt.
      aber hin und wieder ein beruhigender satz, kann sicherlich auch nicht schaden.
      hier sind eine menge investoren, die bestimmt viel geld investiert haben, die eine (wenn auch nur kleine) betreuung
      von upgrade begrüßen würden.
      hier wird was das zeug hält, für information gesorgt.
      neue investoren werden hier überzeugt.
      ist da nicht upgrade uns mal hin und wieder ein posting schuldig???

      vielleicht war die idee auch nicht so besonders gut...
      dann schreibt doch einfach eure meinung!

      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:58:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo judas...

      auf die TRENDWENDE

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:06:50
      Beitrag Nr. 3 ()
      @kh

      die kommt, da kannste einen drauf lassen!!!
      ist nur die frage wann...

      judas
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:25:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hey
      war vor 1/2 Jahr aus Upgrade rausgegangen,das auf und vielmehr das ab war
      nicht mehr gut für meinen Schlaf (um mir mit anderen Aktien das Geld
      aus der Tasche ziehen zu lassen :cry: ) bin heute wieder mit 500 Stück zu 9,85 rein.
      Hoffe das Unternehmen zeigt endlich mal was es drauf hat.
      Noch alllen Investierten viel Glück
      Bye yosy

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:40:08
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Judas

      Gute Idee, die könnten ruhig mal über das Board uns was an Infos
      zukommen lassen.

      Gruß Gunsi :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 18:58:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      ;)
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 19:24:06
      Beitrag Nr. 7 ()
      @judas

      keine gute idee.
      kleine trösterlies in form inhaltsloser durchhalteparolen für den kleinaktionärs-kindergarten bringens doch nicht.
      ich will fakten...
      ausserdem ist es der pr bestimmt nicht erlaubt fanclub-pflege zu betreiben.
      was sie öffentlich sagen dürfen und ihre interessen fördert werden sie eh` sagen und
      bad news rücken sie erst raus, wenn sie keine andere wahl haben.
      seine meinung bzw. seinen glauben sollte sich schon jeder selbst bilden.
      ... und auch wenn der moralische beistand im board manchmal tröstet,
      will ich mich nicht davon beeinflussen lassen.
      ... einmal reicht. wenn ich bei 90 auf mich selbst, statt auf die stimmung im board gehört hätte,
      wäre ich heute ein stück wohlhabender.
      schätze steuerberater hat damals gewinne mitgenommen, obwohl er hier den optimismus verbreitete.
      ... darüber bin ich jetzt nicht sauer, sondern kanns verstehen. letztendlich ist sich jeder selbst der nächste,
      da sollte nicht noch ein künstlicher gruppenzwang generiert werden...

      ..man lernt halt...

      gruss,

      purser
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:03:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      @tigerwoods

      wäre echt nett, wenn du (da ja spezialist) upgrade darauf hinweisen könntest. oder manolo...

      @purser

      die fakten will hier bestimmt jeder...
      und sie werden kommen... zu gegebener zeit.
      termine, verträge, produktionszahlen usw...

      so... genau darauf will ich ja auch hinaus.
      z.b. könnten wir doch anfragen, warum zur zeit keine news nach außen dringen...
      sogar auf der roadshow nix neues...
      hat es was mit dem börsensegmentwechsel zu tun???
      wer weiß...
      so etwas z.b. könnten sie uns doch sagen, oder nicht???

      mir, wie euch auch, ist es doch sonnenklar, dass wir wichtige news nicht als erste erfahren.
      aber ab und zu klemmt es schon an den ganz kleinen dingen.

      wenn upgrade dabei nicht mitspielt, haben wir es wenigstens versucht.
      verlieren können wir dabei ja wirklich nix.

      meinst du nicht auch???

      judas
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 20:30:43
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Judas

      Du outest dich immer mehr . Vor ein paar Wochen machst du noch einen auf Insider und heute fragst du wie ein Waschweib , warum keine News herausgegeben werden . Was sagt den dein Informant dazu ?? :laugh: :laugh:
      Judas du bist in meinen Augen nur ein armer geltungsbedürftiger Spinner .Gebe doch endlich zu , daß du genauso viel bzw. wenig weißt wie die anderen auch . Gehe mal zum Psychologen bei deiner gespalteten Persönlichkeit.

      So long
      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 22:11:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @yogui!!!

      das hat einen ganz einfachen grund!!!

      wie ich schon angekündigt hatte, halte ich mich mit aussagen von mir und meinem informanten zurück.
      das liegt in erster linie daran, dass sich zur zeit keine fundierten aussagen mehr machen lassen.
      kurz gesagt... alles hängt in der luft.
      es bringt also nichts, wenn ich hier aussagen meines informanten weitergebe, die dann wieder mal nicht bestätigt werden.
      zudem möchte ich auch nicht ständig das wort "informant" in den mund nehmen. es klingt unglaubwürdig.

      sicherlich werde ich zur gegebener zeit aktiv werden.
      das kann morgen, nächste woche, oder erst nächsten monat sein.

      nur hätte ich auch ganz gerne mal ein paar aussagen aus erster hand (upgrade), damit ich weiß, ob meine infos in etwa richtig sind.

      z.b. ist eine wirklich kursbeeinflussende news in der pipeline.
      eigentlich sollte sie diese woche kommen...
      nur darf sie kommen???
      vor dem amex-listing???
      das ist die frage...
      wäre eine gute frage an bland...(donnerstag)

      ich hatte es letzte woche schon mal angedeutet, nur bin ich mir nicht mehr sicher, ob sie kommen darf oder nicht.

      vermutlich "nein"...

      ok, ich hoffe ich habe dir ein wenig klar machen können, warum ich im moment so handle und mich wie ein waschweib benehme. (deine worte)

      verdammt, eigentlich wollte ich das wort informant nicht mehr in den mund nehmen, aber ich hoffe ich konnte damit einiges klarstellen.

      bis dann

      judas
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:03:53
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ Judas

      geh eine Zigarre rauchen.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:54:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ benschy ...

      soll ich das nun persönlich nehmen oder wie ist das gemeint ?

      sei bitte vorsichtig mit deinen anspielungen.

      so anonym ist das internet nicht.

      und für dein investment kann weder judas noch sonst einer was ...

      your own DD!

      take it or leave it.

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:40:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Hi TW
      Du scheinst ja voll uberzeugt zu sein von dem was Du zuhören bekommen hast??
      werde es am Donnerstag mal mal genau hinterfragen...bis bald..:(
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:10:00
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo an alle hier im Board. Hatte nach dem Besuch des letzten Treffen in Frankfurt folgende Infos
      gesammelt (zum Teil auch von Beiträgen aus diesem Board - Danke noch mal an die Betreffenden)

      Dachte - ist vielleicht noch ein Denkanstoß für alle Besucher am Donnerstag in Frankfurt. Bland ist ein
      sehr charmanter Mann und guter Redner - diesmal werde ich kritischer sein........!


      Beurteilung der Situation von UPGRADE INT. nach dem Investorentreffen in Frankfurt am Main
      am 20.05.2000. (Text hatte ich kurz nach dem Treffen geschrieben)

      Anwesend waren:
      Daniel Bland CEO von Upgrade Int.
      Yorgo Katsanos CEO Global Cyber Systems PLC

      ca. 70 Teilnehmer
      Presse ??? war nicht erkenntlich.

      Zahlen (nach Angaben D. Bland):
      Outstanding: 19,2 Mio. Aktien
      Freefloat: 4,2 Mio. Aktien
      Gesamt: 23,4 Mio. Aktien
      der geringe Freefloat dürfte wohl eine feindliche Übernahme ausschliessen.

      ! 90% des Aktienbestizes liegt angeblich in EUROPA !
      Beteiligungen:
      Ultracard 54%
      Efornet 51%
      Global Cybersystems 51%
      Centurion 100%

      Alle Beteilugungen sind auf die Softwareentwicklung für die ULTRACARD und dessen
      weltweite Lizenzierung ausgelegt.
      Die Beteiligungen sollen auf 60% erhöht werden. UPGD muss dann alle Ergebnisse der
      Beteiligungen in vollem Umfang in den eigenen Berichten erfassen.
      Alle Beteiligungen sollen später selbst börsennotiert sein. ULTRACARD soll evt. bis
      Ende 2000 an die Börse gebracht werden. Eine bevorzugte Zuteilung für UPGD-Aktionäre
      ist im Gespräch.

      ! Es gibt zur Zeit keinerlei Auskünfte über die Entwicklung des Kurses, evt. Partner und
      Lizensabschlüsse. (im Juni sollte die Auflösung kommen - aber die vorher doch so wichtigen
      Betatest-Partner spielten auf einmal keine Rolle mehr......)

      Bland´s Strategie zielt zunächst auf die Gewinnung eines Marktführer im Bereich Kreditwesen ab, mit
      dem er die ULTRACARD marktreif entwickelt (die Basis 5MB Ultracard funktioniert nach Angaben von Bland
      schon einwandfrei!). (wo ist der reader/writer?, wo ist der partner im Kreditwesen?, visa hat bereits andere Partner...
      die peinlichen Aktionen mit Logos auf Internetseiten und bedruckten Karten vergesse ich hier mal.....)

      Dieser Partner (ja wer denn nu??) soll dann exklusiv eine Lizenz für die ersten 18 Monate der Markteinführung von ULTRACARD
      bekommen um so neue Kunden und Kunden der Konkurrenz gewinnen zu können.
      Danach soll die Lizenz auch an andere Martspieler vertrieben werden, die dann auf den "ULTRACARD-ZUG"
      aufspringen müssen um nicht noch mehr ins Hintertreffen zu gelangen. So soll der neue "Standard" geschaffen werden.
      (Fakt ist: rollen tut noch gar nichts! der Zug ist noch nicht mal fertig gebaut!)

      Es wird nach Angaben von UPGD in vielen Bereichen (Sicherheit, Musik, Video, Telekommunikation etc.) mit Marktführern verhandelt. (....mich würde mal ein Name interessieren der den Betatest beendet hat - wenn es überhaupt jemals einen
      gab.....)

      ! UPGRADE ist auf Grund seiner Grösse und der damit auch verbundenen Abhängigkeit
      von den gewünschten Partnern (Marktführer in den einzelnen Bereichen) abhängig!
      Bestimmte Bedingungen müssen eingegangen werden. Der Erfolg der Kommerzialisierung/Lizenzierung
      der Ultracard ist absolut von der Strategie und dem "Verhandlungserfolg" von
      Daniel Bland und seinen Mitarbeitern abhängig. (...hoffentlich wird hier mehr Geschick als bei der Pressearbeit
      gezeigt!..........)
      Leider hat sich schon oft in der Vergangenheit gezeigt, dass sich nicht immer die beste Technologie
      durchsetzen konnte.

      UPGRADE kann erst ihre Verhandlungspartner nennen, wenn diese ihr O.K. geben. Dies dürfte mit
      beenden der Betatestphase über die Bühne gehen, weil dann auch feststeht, wer die Technologie einführt.
      UPGD will bis Ende Juni seine Verhandlungspartner bekanntgeben! (..traurig, traurig,....... UPGD
      will von den vorher so groß angekündigten Betatest und Partnern nichts mehr wissen.... "die Technik
      funktioniert und alles andere spielt keine Rolle mehr......"; nur wer hat den mal eine Karte in Aktion gesehen???;
      Bland versprach die Technik bereits im Juli/August in FFM zu zeigen..........)

      Auf die Schlechte Presse und die damit verbunden Klagen gegen UPGD regiert Bland sehr "sauer". (....kann
      mir vorstellen, dass jetzt einige auch auf Bland und seine nicht gehaltenen Ankündigungen sauer reagieren...)
      Spricht diese Themen aber von sich aus an. Die Klagen sind nicht im geringsten haltbar, "da die ULTRACARD
      Technik funktioniert!" so Bland. Auffällig ist wirklich eine immer wieder kehrende schlechte Presse für
      UPGD. Bei genauerem hinsehen erkennt man aber, dass alles aus der gleichen Ecke kommt (Barrons und
      Wallstreet Journal entstammen angeblich dem gleichen Verlag)

      Diese Klagen haben UPGD in ihrem zeitlichen Plan nach hinten geworfen. Nach Abschluss der Betastestphase
      und dem angestrebten NASDAQ-Listing dürfte UPGD allerdings durch solche offensichtlich gewollte
      Negativpresse weniger "Verwundbar" sein. (....naja die schwersten Wunden dürften mittlerweile die Aktionäre haben...;
      und UPGD ist noch immer an der OTC...)

      Der Aktienkurs spielt für Bland im Moment keine grosse Rolle. Er will "sein Ding durchziehen" und keine
      Kurse pushen. (....dafür hat er aber viele Versprechungen gemacht.....)
      Eine Bewertung des Unternehmens ist meiner Meinung nach im Moment sowiso kaum möglich. Eine
      fundierte Bewertung ist erst Möglich, wenn die ersten Gelder aus Lizenzen fliessen und ein Markterfolg/Akzeptanz
      absehbar ist.
      Trotzdem bietet die Technik einen Menge Fantasie in vielen Bereichen und die Bekanntgabe der Partner Ende Juli
      sollten dem Kurs neue Impulse geben. Der derzeitige gehandelte Aktienkurs ist nicht aussagekräftig, da nur ein
      geringer Teil des Aktienumlaufes gehandelt wird und die Kurse zu kleinsten Umsätzen abgerechnet werden.
      Alle Grossaktionäre scheinen nach wie vor überzeugt und halten die "Füsse still" (....glaube aber zu wissen,
      dass einige "Grössere" raus sind und viele STOP-LOS gesetzt haben.....)

      Meiner Meinung nach: SOLANGE WIR LEBEN HOFFEN WIR! - Spass machts aber keinen mehr.


      Bilderberger (mit seinem ersten Beitrag bei WO)
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:22:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      bis auf den aufbau von mikro und makrostrategie eine vollständige zusammenfassung von damals

      erkenne meine eigenen gedanken damals darinnen wieder
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:38:27
      Beitrag Nr. 16 ()
      wäre mal sinnvoll, die heutige situation darzustellen und zu vergleichen ...

      ist eine gut basis für euren donnerstag ...

      fact ist - die veränderungen hätte kommuniziert werden müßen ,,, dann wäre die heutige stimmung anders.

      tw
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 23:06:39
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wer auch immer von Euch hingeht, nagelt sie (Bland &Co) doch bitte einmal fest Stellung zu nehmen, warum Betatestpartner auf einmal so unwichtig sind. Was wird aus dem 18monatigen Exklusivvertrag? Wenn ich nur könnte, dann wäre ich da. Geht aber nicht.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 12:49:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Bilderberger: guter Beitrag. Ich hoffe, dass wir künftig noch mehr von Dir hören.

      Sauer, ungeduldig und nervös sind wir inzwischen alle. Auch wenn`s einige *mit-unheimlich-positiv-eingestellten-Beiträgen-die-doch-nichts-aussagen* überspielen. Kaum ein Aktionär ist wahrscheinlich von der bisherigen Entwicklung nicht enttäuscht! Es gibt unzählige Personen, die bei guten bzw. hohen Kursen eingestiegen sind. Heute müssen wir die tägliche Abnahme des Kurses tatenlos mitanschauen... Die unzähligen Versprechungen wurden nicht eingehalten...... Mit den ewigen Sprüchen wie: nächste Woche, Ende Monat, am..... passiert das und das wird unser Unmut nicht beseitigt! Im Gegenteil: manchmal wäre es besser, es würde nicht von allfälligen Kursbesserungen gepostet, die dann oder dann eintreten werden. Schliesslich treffen uns solche nichteintretende Ereignisse mehr als wenn wir von nichts wüssten und auch unsere Hoffnungen nicht auf einen bestimmten Zeitraum festlegen würden!! Auf dieses Listing warten wir auch schon ewig lange und ich weiss nicht mehr, wann ich davon in diesem Thread das erste Mal gelesen habe. Es ist bestimmt über ein halbes Jahr her. Braucht man dazu wirklich so lange oder nur *upgrade*?????

      Ich hoffe wie Ihr alle auf bessere Kurse, damit ich vielleicht irgendwann in 2001 oder 2002 meinen Einstandskurs wieder sehe.... Aber nachkaufen - auch für eine Verbilligung meines Einstandspreises - kommt für mich im Moment nicht in Frage. Auch glaube ich nicht, dass diejenigen, die hier dauernd posten, dass sie bei 15, 12, 11.5, 11 und 10 $ nachgekauft haben, dies wirklich jedesmal tun! Sonst müsste ja bereits das ganze Geld in upgrade stecken und dies wird wohl kaum der Ueberzeugteste unter Euch machen (der Kurs könnte schliesslich noch tiefer gehen)!

      Ich hoffe, dass Ihr die Kritik verträgt. Schliesslich kann dieser Kursverlauf auch dem Geduldigsten einmal auf den Senkel gehen.....
      Zerreist mich deswegen jetzt nicht in der Luft!! ;);)

      Grüsse & bessere Kurse
      adler13
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 14:19:36
      Beitrag Nr. 19 ()
      @Adler,

      dass was Du schreibst kann ich absolut nachvollziehen und es gibt keinen Grund Dich in der Luft zu zerreissen.
      Ich möchte nochmals auf morgen verweisen:

      Ich habe Eure Fragen erhalten (Ihr könnt bis heute 20.00 Uhr noch weitere im Thread ergänzen) und werde diese morgen stellen. Ich freue mich schon auf das Treffen, denn auch ich bin mit der jetzigen Entwicklung nicht zufrieden und ich rede hier gar nicht mal vom Kurs, sondern von der Informationspolitik, die für mich ein großes Thema sein wird.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:02:11
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ escapado

      genau das ist es.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:50:47
      Beitrag Nr. 21 ()
      LASST EUCH MORGEN NICHT MIT SHORTIES ODER DEM BÖSEN
      BÄRENMARKT ABSPEISEN

      DIESER KURSVERFALL HAT VIELE ANDERE GRÜNDE

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:23:17
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi leute!!!

      na??? noch alle gut drauf???
      warum upgrade nicht wenigstens eine kleine meldung bringt, die den kurs nicht gnadenlos abstürzen läßt, ist mir unbegreiflich.
      sind doch einige in der pipeline. verdammt!!!

      ok, es gibt eigentlich nur 2 gründe, warum sie keine news bringen...
      entweder wir sind hier alle einer wirklich gut inszenierten verarschung aufgesessen (was ich mir wirklich nicht vorstellen kann), oder man ist sich seiner sache so sicher, dass man im moment (vor dem listing) auf den kurs scheißt!!!

      ohne reader/writer auf die roadshow zu gehen... oh man...
      man hat doch schon öfters die funktion der karte vorgeführt!!!
      in las vegas letztes jahr, jetzt erst im august...
      naja, vielleicht konnte man sich bei dem neuen prototyp nicht für die farbe entscheiden...
      wenn alle darauf warten dat dingen zu sehen, ich es doch fertig habe... was in aller welt hält mich dann davon ab, es auch zu zeigen???
      unwichtig??? akzeptiere ich nicht!!!

      glaubt mir... wenn ich es nicht besser wüßte, dann würde ich mich sofort von diesem investment trennen.
      wollen die das??? wollen die denn alle aktien in die hände von großinvestoren geben???
      ich weiß es langsam nicht mehr...
      ich weiß nur eins... das ich langsam stinkesauer werde!!!

      warten wir mal den morgigen tag ab.
      wäre gerne dabei... geht mal wieder nicht!!!
      langsam glaube ich, mir klebt das pech an den füßen!!!

      also, fragen sind ja alle schon gestellt für morgen...
      ich wünsche den von uns anwesenden viel power, um bland und co. mal richtig auszuquetschen!!!
      verdammt, es gäb da doch sicherlich einige infos (von upgrades seite)
      die uns investoren beruhigen und uns bei der stange halten würden.
      aber wenn man absolut nicht will...

      bis später
      dann vielleicht was neues

      judas
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:28:29
      Beitrag Nr. 23 ()
      wenn wir nur etwas glück haben, drehen wir heute mit dem nasdaq noch ins plus.
      aber upgrade...
      warten wirs ab.

      judas
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:33:28
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ judas

      geh eine rauchen.

      alle Probleme lösen sich in Luft auf.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:35:52
      Beitrag Nr. 25 ()
      @ benschy

      in luft auf... hahaha
      humor haste ja...

      judas
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:52:58
      Beitrag Nr. 26 ()
      Klingt jetzt vielleicht blöd angesichts des Kursverfalles, aber TW hat Recht. Momentan geht alles in den
      Keller, warum sollte ausgerechnet Upgrade nicht den allgemeinen Ausverkauf mitmachen.
      Ich hab jetzt beschlossen, bis April den Upgd-Kurs überhaupt nicht mehr anzuschauen. Und dann laß ich
      mich einfach überraschen, entweder er steht bei 100 oder bei 1 - beides ist mir mittlerweile vollkommen egal.!

      Gruß
      vom Nemaxbullen
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:59:41
      Beitrag Nr. 27 ()
      hi nemaxbulle

      beim jetzigem kurs sicherlich das beste...

      bekomme hoffentlich gleich noch news...

      judas
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 20:34:12
      Beitrag Nr. 28 ()
      @alle...

      was für ein spiel wird hier gespiel???
      kann mir vorstellen, dass ihr euch das auch fragt...

      in den usa hat man gerade wieder voll abgeräumt.
      nämlich die stopps, die zwischen 8 und 7,125 gestanden sind.

      eigentlich klar...
      haben wir hier ja auch oft genug geschrieben, durch die 8$ sollte es lieber nicht gehen.
      tja...die bekommen ihre teile möglicherweise nicht mehr so billig zurück.
      auf 5 wird es nicht gehen...
      für einen nochmaligen kursrutsch gibt es keinen grund mehr.

      scheinbar sind jetzt alle bedient worden.

      ich hoffe das stimmt auch...

      judas (langsam genervt)

      ps.: recht hatte ich heute zumindest damit, dass wir mit der nasdaq ins plus drehen... mit upgrade hoffentlich auch...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:14:07
      Beitrag Nr. 29 ()
      Na ja..Nasdaq fett im Minus...

      insofern stehen die Chancen gut für 5 $ :(

      Ich sehe keinen Grund für steigende Kurse derzeit.
      Warten wir mal morgen ab...

      Der Chart sieht nicht gut aus und News gibt es keine,
      deren Bedeutung ausreicht, den Kurs über 7 zu halten.

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 01:12:21
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hi Leute,

      bin schon gut in Frankfurt angekommen. Sitze mit benschy an einem Computer. Die ersten Weissbiere sind verdrückt. Strategie für morgen steht. Man wird sich wundern.

      Viele Grüße aus der Stadt des Khomenis von
      den Weissbiertrinkern Benschy un manolo :cool: (Brille hab ich mit)

      PS: Viele Grüße nach Spanien an awa
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 01:27:54
      Beitrag Nr. 31 ()
      @manolo:
      Freut uns,dass Du gut angekommen bist.Gut,dass Deine Strategie steht,aber es würde uns Alle noch mehr erfreuen,wenn bei UPGD auch endlich eine Strategie erkennbar würde.Hoffentlich benötigst Du Deine Brille nicht zum Abdecken Deiner Veilchen,die Du Dir bei Deiner Nachfrage nach einer deutlich erkennbaren Strategie der Company einfangen könntest!;)
      In der Hoffnung,dass sich Dein langer Weg lohnt,grüsst Dich,Wunderlich.
      PS: Ich bedaure zutiefst,dass ich aus zwingenden, beruflichen Gründen wieder nicht teilnehmen kann.Es ist wirklich unmöglich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 06:22:04
      Beitrag Nr. 32 ()
      Benschy sitzt mit Benschy vor einem Computer!

      Wie soll man das jetzt verstehen?

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 06:49:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Kas, dass Du NICHTS verstehst ist uns doch schon klar. Nun grübel nicht zulange, sonst bekommst Du nachher auch noch Herpes ;)

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:42:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      By: DANNYWALSH $$$
      Reply To: None Thursday, 12 Oct 2000 at 1:35 AM EDT
      Post # of 8698


      Roadshow in London, 11 October - Post 2

      Before I start typing the Questions and Answers, the following appeared on one of the slides that came up during the presentation:

      - Strategic partnerships to be announced in Q4 2000 followed by licensing agreements in Q1 2001

      - Amex listing expected by end of this year.

      Inch and I went for a pint after the roadshow and the answers to the questions which I`m going to record here are just very short summaries of what we understood Danny Bland was saying:

      Q) Is Upgrade going to Comdex or not? If not, what is being planned instead?

      A) No, they are not going to Comdex. There is going to be a 3-day presentation in St Francis Hotel in San Francisco in December. Press release to be issued shortly. One reason for not going to Comdex was projected cost of $1.5 million and having to book 150 rooms in order to get the ballroom. Upgrade`s buyer market does not really know what Comdex is and this new proposal to take place in Silicon Valley will be more effective in pulling in the right people.

      Q) Are the Pemstar reader/writers on schedule to roll off production late October?

      A) Now scheduled to roll out in November.

      Q) Is Ultracard still planning an IPO for Spring 2001?

      A) Yes.

      Q) When should Pathways shareholder agreement be concluded?

      A) December and it has to happen by then to fall in with the terms of the Merger Agreement already signed.

      Q) When will the deal with Cards & More be wrapped up?

      A) December. The deal with Cards & More is not tied up with the Amex listing [the Pathways one is].

      Q) How soon after Pathways deal finalised should UPGD obtain listing on Amex? How can company be sure that this will happen before end of year if we are now talking about Pathways shareholder agreement being concluded in December?

      A) If we`ve understood the answer correctly from Danny Bland, listing can still go ahead even if Pathways not fully wrapped up so long as Amex can be satisfied that the framework for doing so is fully in place.

      [Maybe someone at the German roadshow today would like to have another bite at this one?]

      Q) Wouldn`t it have been better to delay roadshows a few weeks until reader/writer available to demonstrate Ultracard techology at these presentations?

      A) It wasn`t important to have it present at these roadshows as the object was to talk about the comercialisation of the technology. People are welcome to go to Ultracard to see the technology working. The technology will be demonstrated at the presentation in San Francisco.



      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:43:26
      Beitrag Nr. 35 ()
      OT: Roadshow in London, 11 October - Post 3

      More Questions and Answers:

      Q) What`s the situation and time scale regarding:
      [a] cash burn rate
      requirement for additional funding
      [c] revenues starting to come into the company

      A) They raise cash as they have to. The situation is changing because companies with whom they now have relationships are revenue earning.

      Q) What is the status of the class action lawsuit?

      A) Motion for dismissal filed in September with Hearing set for 3 November.

      Q) Many months ago, Bland told investors to expect an announcement about a major beta test, with important partners, to be undertaken in early July. It didn`t happen and some investors on Raging Bull would like a a more comprehensive answer than `a beta test is now unnecessary because the card works`.

      A) Danny Bland admitted that it was a mistake to have talked about this going to happen. [Danny did give a more comprehensive answer but I`m afraid that`s all that we really noted]. He went on to say that the important thing is to have a pilot run with commercial machines.

      Q) Has the card been tested by anyone besides the company itself and, in particular, has the card been tested by the US Government?

      A) Yes, to the first bit: the card has been tested by outside engineers within the Upgrade environment. No, to date the card has not been tested by the US Government.

      Q) Apparently, there is a forecast that Pathways is expected to bring in $15 million n revenues over the next 4 months when the Current Filings show 20k as real?

      Pathways revenues were predicted by Pathways. At the moment, Upgrade are still having to maintain a `hands off` stance.

      Q) With only now a $200 million market capitalisation, why dosen`t someone buy out or take out Upgrade?

      A) Would be difficult to do so as he [Danny Bland] retains 30% of the shareholding. He has always been against this until commercialisation of technology really up and running.

      ------------

      That`s the end of the Questions and Answers. Our German friends will have the chance to digest the above before their roadshow which may be useful.

      As I said, I will listen to the tape that was made and maybe post bits that the Board might find of interest.

      Danny


      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:07:32
      Beitrag Nr. 36 ()
      Hi Judas,

      gib doch mal wieder ein Statement ab. Du sagtest die 8,5 müßte halten. Hat aber nicht gehalten. Die 7 auch nicht. Was muß denn jetzt halten. Die 5. Die 2. Oder was. Ich kenn mich nicht mehr aus.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:11:14
      Beitrag Nr. 37 ()
      @ Kasmarski

      Judas am aller wenigsten . Der ist doch nur ein Dummlaberer .

      So long

      Yogui :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:14:30
      Beitrag Nr. 38 ()
      Eure Beschimpfungen richten sich gegen die falsche Person!
      Zudem beschimpft die Teilnehmer doch bitte in Eurem Idiotenforum, danke sehr.

      judas hat gesagt, dass die 8-8,5 halten muß, sonst geht es deutlich runter. also hatte er ja recht.
      er hat ja nicht gesagt, das ugd die 8 $ halten wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:15:19
      Beitrag Nr. 39 ()
      hi kasi...
      ich bin ja da...

      was ich zur zeit weiß, habe ich gestern abend geschrieben.
      neue infos so gegen 20 uhr.

      glaub mir, mich nervt das auch langsam...
      bin echt gespannt, was heute manolo und co. so alles in erfahrung bringen...
      vermutlich alles das, was wir eh schon wissen...
      eben hinhaltetaktik.
      ich war mir eigentlich fast sicher, upgrade gibt wärend der roadshow wenigstens ein paar kleine news ab, um uns bei der stange zu halten...

      naja, noch ist sie ja nicht vorbei...
      warten wirs ab.

      ansonsten hätten sie sich die roadshow sparen können...

      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:18:44
      Beitrag Nr. 40 ()
      wir wollten uns doch hier nicht beschimpfen...
      oder???

      judas

      ps.: wir sitzen leider alle im gleichen boot...
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:35:36
      Beitrag Nr. 41 ()
      wir sitzen leider (?) nicht alle im selben Boot, nur manche mögen es gerne in dieses Boot reinzustänkern, gibt ihnen wahrscheinlich einen kurzen Kick von Größe und Überlegenheit ?!
      Das Beste daran ist sie können die derzeitige Unsicherheit ausnutzen ich habs ja immer gewußt, schau den Kurs an...und der 2. Trumpf den sie haben ist der daß keiner so genau weiß wie erfolgreich sie eigentlich mit ihren Investments sind, da sind keine Diskussionen im Gang also auch keine transparente Angriffsfläche....einfaches aber billiges Spiel
      What shalls wie der Engländer sagt
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:02:37
      Beitrag Nr. 42 ()
      Wahrscheinlich bin ich wirklich verrückt, aber ich hab heute nachgekauft ... steinigt mich, prügelt mich,
      vierteilt mich, aber jetzt will ich`s wissen, hopp oder topp ...........
      in diesem Sinne
      Nemaxbulle
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:08:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      hallo nemaxbulle

      den gedanken hatte ich auch schon,vor zwei stunden

      jetzt möchte ich aber erst mal sehen wo wir noch hingehen

      mit dem kurs;)

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:40:52
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo Nemaxbulle.
      Ich weiss,dass ich Nichts weiss.;)
      Ich weiss folglich auch nicht,ob Deine Entscheidung gut war,aber ich muss Dir meinen Respekt ausdrücken: Du scheinst ein echt harter Hund zu sein,im Gegensatz zu manch Anderen,die entweder verstummt sind,oder sich in die Hosen machen.
      Für Einige wäre es sicher besser gewesen,sie hätten bei Zeiten einen adäquateren Ton gegenüber sachlichen,ich betone,sachlichen UPGD-Skeptikern an den Tag gelegt!
      Auch ich habe seit langer Zeit wenig Spass an der Sache,aber ich habe mich auch schon vor langer Zeit entschlossen,das investierte Geld zu vergessen.Entweder es läuft,oder es ist weg,und das war mir bei diesem Investment immer klar.
      Allerdings sollten wir den Patienten(latein: patientia=die Geduld)nicht bestatten,bevor er nicht verstorben ist!!!
      Mit freundlichen Grüssen,Wunderlich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:20:56
      Beitrag Nr. 45 ()
      @ judas

      auch an dich ein bitte,es ist 20:26 uhr

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:32:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      @Tiger @Judas

      Sagt doch schon was los ist. !!!!
      Haben die uns blos verarscht ?
      Nichts ist schlimmer als die Ungewißheit, und die Gewißheit
      daß alles den Bach runter geht.
      Was solls Geld ist blos Geld und mit weniger kann ich wenigstens
      noch Fehlfarben durch die Luft blasen. Smok..
      Muß ich mich draufeinstellen Judas ??

      Ein genervter Gunsi :(
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 21:45:10
      Beitrag Nr. 47 ()
      hallo gunsi

      mir geht es genauso im moment;)

      wenn ich das gewusst hätte wäre ich auch nach ffm gefahren!

      auf rauchen wir noch eine...und warten weiter:(

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:03:18
      Beitrag Nr. 48 ()
      he Ihr zwei,

      wartet nicht zu lange!!! Tiger ist heute in Urlaub gefahren und die Roadshow in Zürich ist auch bis nach 22.00 Uhr gegangen, bis die Leute vor Ort wieder an einen Rechner kommen, das kann dauern...
      Die Frage ist wo ist der Silberlinge Casher?? Keine news aus USA?
      Schönen Abend noch falls es bei diesen Kursen überhaupt noch geht...
      Gruß
      EE
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:11:03
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hallo EE:
      In Zürich waren zwei Roadshows,eine Nachmittags,und eine am Abend.Die Sache in Frankfurt war,so glaube ich,um 14:00 Uhr!!
      Grüsse,Wunderlich.:cool:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:13:15
      Beitrag Nr. 50 ()
      hallo ee

      jetzt ins bett.....ich weiss nicht...

      gibt keinen guten schlaff:0

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:25:27
      Beitrag Nr. 51 ()
      @ ee

      ffm ist aber nicht zürich....

      ich wohne 60km von ffm

      und manolo sagte am tel. es wird ca bis 17uhr gehen

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:28:32
      Beitrag Nr. 52 ()
      @ wunderlich,
      dann bin ich doch auch etwas besorgter, wenn die Roadshow heute Mittag schon war...

      @ Jerome
      den Schlaf hat es bei mir noch nie gekostet, bin seit diesem!!!!!! Jahr erst so richtig dabei und das Spiel heißt kaufen Kursverfall kaufen Kursverfall...jetzt nicht mehr kaufen trotzdem weiter Kursverfall, den Einstieg habe ich mir auch anders vorgestellt!
      Bis auf einige wenige Werte siehts grad düster aus im Depot, na ja ich denke mal in Frankfurt kann ja nichts Schlechteres rauskommen als in Züri auch wenn heute ein blutiger Tag an der Nasdaq war....
      Gruß und beste Kurse
      EE
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:34:08
      Beitrag Nr. 53 ()
      Hallo Wunderlich,
      "harter Hund" vielleicht weniger, eher ein "Selbstzerfleischer" ;-))
      Nein, im Ernst, bin ja überwiegend im Neuen Markt "zuhause" und da braucht man schon Nerven wie
      Stahlseile.
      Ich bin sicher einer der wenigen, die auf der Sachebene vor den "Ungereimtheiten" gewarnt hatte, das schon
      vor Wochen.
      Leider habe ich Recht behalten. Das paßt mir zwar auch nicht, aber warum soll ich plötzlich kalte Füße
      bekommen. Was hat sich eigentlich geändert?
      Nichts!
      Außer, daß Upgrade mit Terminen spielt - aber das kennen wir zur Genüge.
      Es ist doch eigentlich egal, wann das Listing kommt, entscheidend ist, DAß es kommt. Ob im November
      (auf diesen Termin warten halt die shorties) oder im Dezember ist doch zweitrangig.
      Ich glaube auch nicht an das 1. Quartal 2001, für das Bland ja den Produktionsstart "prophezeit" hat.
      Aber ist egal, vielleicht wirds ja 1. Quartal 2002 oder 2003 ...

      Was ich damit sagen will, ist, jeder, der in Upgd investiert hat muß nun eben so handeln, wie jemand, der ein
      gutes Aktiendepot hat .... langfristig orientiert sein und warten können.
      Für die geistige Unterentwicklung von Israelis und Palästinenser können wir alle nichts und Upgrade macht
      momentan nur das mit, was 95 % ALLER Aktien auf der GANZEN Welt tun ... runter!

      Also, wo ist das Problem?
      Ich sehe keins! Börse ist Psychologie und 1 Rakete macht 100 Punke runter im Index, 1 Taube macht
      100 Punkte rauf aus, so einfach ist das.

      Lest lieber das, was Tigerwoods und alle Realistischen hier schreiben (auch wenn sie mittlerweile genauso
      extrem genervt sind, wie wir alle) und ignoriert Verzweifelte wie Tillex u.s.w. (die noch irgendwo bei 80 eingestiegen
      sind).

      Also, jetzt laßt Euch mal nicht so treiben und hängt Euch nicht daran auf, was Bland und Consorten heute
      vielleicht in Frankfurt gesagt haben. Ihr seid doch Aktionäre, oder nicht? Ein echter Aktionär hat das Warten
      gelernt, ein Kurzfristzocker hat Kopfschmerzen ...

      In diesem Sinne
      Euer
      Nemaxbulle
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:38:07
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Jungs.
      Jetzt bleibt doch ´mal locker!!Was soll denn noch geschehen? Glaubt Ihr wirklich,dass es irgendetwas Neues gibt,was nicht schon in Zürich oder in London gesagt wurde?Könnte es sein,dass Bland den totalen Ruin bekannt gegeben hat,oder was?Es wird nichts wirklich Neues geben,was nicht schon vorher gesagt wurde,also ruhig bleiben.
      Ich werde schlafen wie immer,denn wer schläft,sündigt nicht!!:laugh:
      Ich kann auch durch Schlaflosigkeit nichts an der Situation ändern,oder?;)
      Gute Nacht Jungs,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:38:14
      Beitrag Nr. 55 ()
      @ ee

      das ist ja mein problem.....gekauft april 99...und dieses jahr 2 mal nach gekauft:(


      gruss jerome
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:46:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      Hallo Nemax:
      Womit habe ich Dir den Eindruck vermittelt,dass ich meine Nerven verloren haben könnte?Ich kann Dir versichern,dass ich im Zusammenhang mit Gelddingen Nerven habe,die mindestens so dick sind,wie meine Samenstränge,und wer mich kennt,weiss was das bedeutet!;):laugh::)
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:54:53
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Wunderlich,
      nicht "Nerven verloren" sondern "genervt" - das ist ein großer Unterschied ;-))
      Kenn Dich leider nicht, also kann ich die Dicke Deiner Stränge nicht beurteilen, aber ich glaubs Dir auch so ;-))
      Gruß
      Nemaxbulle
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:01:14
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo Nemax:
      Herzlichen Dank,dass Du mir glaubst!!;)
      Wenn Du meine letzten Postings liest,dann wirst Du feststellen,dass ich eigentlich eher auf Beruhigung aus bin.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:02:05
      Beitrag Nr. 59 ()
      hi leute...

      tut mir leid, ich habe mir einen virus eingefangen...
      zum glück nur auf meinem pc.
      dem schwein wünsche ich viel glück im knast.
      dürfte eigentlich schon verhaftet sein... diese mistsau.

      KLAGE MEINERSEITS FOLGT!!!

      ok, zu upgrade...

      unglaublich, was sich da heute abgespielt hat...
      wir ihr sicher wißt hänge ich jetzt seit meinem letzten investment mit 35% miese da... na klasse!!!

      und jetzt kommt das beste...
      keine sau weiß bescheid, warum upgrade abkackt...
      will man die auch noch auf ein 52 wochentief ziehen???
      unglaublich... keine news da, die das hier rechtfertigen könnten!!!

      es sind im moment überwiegend verkäufe, die den kurs nach unten ziehen.
      haben investoren die geduld verloren???
      durch diese ganze hinhaltetaktik, wäre es ja kein wunder...
      aber den kurs soweit zu drücken, ist wahnsinn.

      langsam platzt mir auch der kragen...
      hey bland, wozu die roadshow???? wozu???
      wir kacken jeden tag noch mehr ab, aber kein wort von denen...
      nix, aber auch gar nichts!!!
      wirklich nichts??? vorsichtig leute... auch ich habe hier noch einen ruf zu verlieren!!!

      jetzt noch etwas...
      wenn das so weiter geht, dann breche ich in den nächsten tagen mein schweigen. allerdings sollte ich noch fairerweise den freitag abwarten...
      freitag der 13. --- na klasse...

      fragt mich bitte jetzt noch nicht wie und was...

      ich weiß auch, dass dieses board von mehr oder weniger wichtigen amerikanern gelesen wird.
      glaubt mir... es ist keine drohung!!!
      laßt den scheiß!!! oder ich packe aus...

      ist mir scheißegal, aber den ärger habt ihr dann am hals!!!!


      judas
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:09:31
      Beitrag Nr. 60 ()
      Brech Dein Schweigen,
      aber sieh zu, daß ein 00 in der Naehe ist!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:38:30
      Beitrag Nr. 61 ()
      @judas
      Drohe nicht, handle. Du kannst mir das auch immer in mein Postfach bei WO legen. Könnte dann immerhin später bestätigen,dass Du Recht hattest (womit auch immer).
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:41:12
      Beitrag Nr. 62 ()
      he wenn du ein waschechter judas bist, dann lass die katze aus dem sack. ist meine kohle futsch ??
      wieviele silberlinge nimmst du ?? kann ich auch mit wein bezahlen ??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:49:34
      Beitrag Nr. 63 ()
      Mit Wein bezahlen. LOL ;) den haben die anderen gesoffen.

      Als halber ex upgradler kann man gut lachen. Hab mine halben Anteil vor ein paar Tagen schmerzlich mit Verlust verkauft. Dafür benötige ich den Rest erst in etwa 18 Jahren.
      So, ab ins bett den verbliebenen Rest habe ich aus den gedanke gestrichen und ich habe wieder was gelernt. Immer nur einen minimalen Einsatz auf riskante Werte. Jetzt passt es wieder. UPGT mach noch 3 % des Depotwertes aus.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:10:28
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:12:20
      Beitrag Nr. 65 ()
      Guten Abend!


      Wo bleiben die FFM-Informationen!??
      Wissen die Frankfurter eigentlich, dass der Kurs
      unter 6 $ ist!!???

      SD
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:18:00
      Beitrag Nr. 66 ()
      Kann wenigstens jemand sagen was auf der Roadshow gelaufen ist.
      Wenn alles so mies ist warum dann die Roadshow ?
      Was soll das alles ? ? :(

      @Judas

      Ein geduldiger Gunsi wartet auf dein Statement.
      Hoffentlich wird das kein schwarzer Freitag.

      Hoffentlich erfährt Tiger nichts von all dem im Urlaub.
      Der Urlaub dürfte naja mehr oder weniger versaut sein.
      Brech doch dein Schweigen @Judas !
      Das ist ja der reinste Krimi. Blos frage ich mich welche Rolle
      wir dabei spielen....Statisten oder so. . .Opfer vieleicht ?
      Ich weiß daß ich nichts weiß und das ist gewiß.
      Laber ... Laber ... So etz leg i mi no un wat wos der Judas eventuel
      moing zä song hot. Haltet die Ohren steif und UPGD..Long
      wos anesh plät an gor nimmer übrich.
      Bis moing Gunsi :)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 03:06:04
      Beitrag Nr. 67 ()
      Nemaxbulle, du komischer Vogel, ich bin bei 4 und leicht drüber letzten November rein und schon längst wieder draußen. Du hast entweder zuviel Zeit auf upgd zu warten oder keine Augen, die Macht der Konkurrenz zu deuten. Ich habe auch dich rechtzeitig gewarnt, aber lern du erst mal deine Lektionen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 06:48:53
      Beitrag Nr. 68 ()
      Großkotz TILLEX reißt hier mal wieder seine Profi-Klappe auf, ohne auch nur 1 Fünkchen mehr zu wissen, als wir. Wahrlich super Ingo!

      Zu wichtigeren Dingen:

      @judas...ich bin jetzt doch beeindruckt von Dir. Du meinst also, vorwiegend VERKÄUFE seien Schuld am Untergang des Kurses? Ich danke für diese Erkenntnis ;)
      Deine Ankündigungen und Drohungen empfinde ich als Rückfall in alte zu recht kritisierte Zeiten. Schreib ihnen direkt und stell´ sie zur Rede. Keiner wird Dir antworten, glaub´ mir.

      Schade, dass nicht einer unserer Interviewer es für nötig hielt, eine kurze Info hier niederzuschreiben :( Enttäuschend

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 07:35:53
      Beitrag Nr. 69 ()
      guten morgen kh

      wenn es nur einer wird......wo sind die anderen???????kann es sein das eine israelische rakete das parkhotel in ffm

      getroffen hat????????fragt sich nur wann...vor,nach,oder wärend dem metting?????

      die können doch nicht so lange gefeiert haben;)

      oder was denkst du??????

      gruss Jerome

      ps.warte schon seit gestern 16uhr auf news bzw postings
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:12:41
      Beitrag Nr. 70 ()
      :D Jerome ich warte schon seit Monaten auf News ;)

      Wir müssen wohl noch länger warten.
      Vermutlich waren alle gestern noch beim Komasaufen?!
      Fragt sich nur warum? Wegen der aktuellen Kurse oder der
      Kursziele (5000 - 100000 € nach den Splits...)

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:22:08
      Beitrag Nr. 71 ()
      @ kh

      danke;););)...bei dem kursziel brauche ich keine news mehr:)

      nur noch dein kursziel;););)

      Jerome
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:24:59
      Beitrag Nr. 72 ()
      Guten Morgen,

      wer erwartet denn ernsthaft das in FFM irgendwas neues bekannt wurde??

      Es wird wohl so bleiben wie bisher....genannte Termine verschieben, konkrete aussagen vermeiden...

      Warum werden keine Produkte auf der Roadshow gezeigt, sondern auf eine Roadshow in San Francisco verwiesen??
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 08:48:08
      Beitrag Nr. 73 ()
      Jerome, mein Kursziel liegt derzeit bei ca. 3-5 $
      bei weiter fortschreitender Terminititis durch Mr. Bland
      können wir mit weiter fallenden Kursen rechnen.
      Sollte ein Impfstoff gefunden werden und Ankündigungen
      würden tatsächlich zu 50% wahr werden kannst Du an obige Kursziele eine Null HINTEN anfügen (für heimlich lesende Outlaws 30-50 $)
      Deutlich höhere Kurse nur dann, wenn die Visionen real werden.

      Also: Der Kurs kann steigen, aber auch fallen...sicher ist nur:
      GLEICHZEITIG wird das nicht passieren
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:15:07
      Beitrag Nr. 74 ()
      @khomeni

      bitte im WO:Postfach nachsehen.

      tks merlino
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:21:41
      Beitrag Nr. 75 ()
      @Alle Profis: Im RB wurde geschrieben, daß UPGD nicht leer verkauft werden kann.

      WEISS jemand dazu etwas definitives ?

      Andererseits habe ich da auch gelesen, daß PTHW seit Monaten leer verkauft wird, wahrscheinlich wegen des absehbar längeren Entwicklungszeitraums bis zur Kommerzialisierung (= ideales Opfer für Shorties ?).

      PTHW ist an der NAS, UPGD nur OTC. Liegt da ein Unterschied in den Möglichkeiten, die Aktie leer zu verkaufen oder machen das bei OTC nur die MM unter sich aus ?

      Wenn UPGD leer verkauft werden kann ist das wohl im Moment ein billiges Geschäft (bei den mickrigen Umsätzen genügt wohl schon ein kleiner Anstoß, um das Zünglein an der Waage zu spielen).

      Bitte um Antwort !
      Krahmix

      P.S. Disclaimer: ICH BIN KEIN UPGD-SHORTIE ! NUR ENTTÄUSCHTER EX-LONG.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:51:09
      Beitrag Nr. 76 ()
      Hallo zusammen!

      Wann kommt endlich der Bericht von den Roadshow-Visitors???!!!!
      Ich hoffe, ihr verkauft nicht vorher alle bevor ihr uns unterrichtet.......!!!

      SD
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:08:19
      Beitrag Nr. 77 ()
      Hallo alle zusammen

      Ich war gestern bei der Roadshow in FFM.

      erst mal Facts :

      Stimmung nach der Show bei den Anwesenden Note 3 - 6 .

      Reader wurde keiner vorgestellt. Anwesende deutsche Techniker sowie Bland und Katsanos von UPGD versicherten das der Reader funktioniert.

      Produktionsmaschine für die Ultracard im Wert von $3Mio. wird in
      ca. 4 Wochen ausgeliefert. Produktionsbeginn Quartal 1 2001 mit bis zu 1Mio. Karten täglich.

      Ultracard und Reader sind abwärtskompatibel, somit können alle bestehenden Techniken sowie die Möglichkeiten der Ultracard genutzt und kommerzialisiert werden.

      Pathway Deal ist durch Zustimmung der Grossinvestoren gesichert.

      Upgrade wird auf bestehende Pathway Technik zurückgreifen und den Pathwaymarkt und deren Verträge mit der Ultracard bedienen ( Türkei-Geschäft)

      Anfang Dezember wird in San Francisco eine 3Tage Hotelshow veranstaltet, wobei alle Marktinsider, Interessenten aus der Branche sowie die PRESSE eingeladen werden.
      Die gesamte Technik soll dabei vorgestellt werden !!!!

      Comdex Messe in Las Vegas wird nicht besucht, da dort nicht die Interessenten erwartet werden die Upgrade benötigt. Comdex ist eine reine Computer Messe und Show. Upgrade braucht Kunden aus der Kreditkartenbranche und den Banken.

      AMEX Listin voraussichtlich anfang Dezember.

      Upgrade wird jetzt verstärkt in der Fachpresse erscheinen um für Upgrade und deren Produkte zu werben.

      Frage zum Betatest der dieses Jahr laufen sollte wurde Bland beantwortet;

      Betatestpartner war EMPRISE und deren Kunden.
      Test kam nicht zustande, weil der Vorstand um Herrn Nicklisch Emprise verlassen hat und der neue Vorstand sich erst etablieren musste.
      Desweiteren war man Mitte des Jahres noch nicht in der Lage die Ultracard in grösseren Stückzahlen zu liefern.
      Daniel Bland machte den Fehler sich auf seinen "Fahrplan" zu verlasen und hat sich nicht bei der Technik rückversichert ob der Zeitplan eingehalten werden kann.

      Deshalb wird jetzt wert auf die Produktionskapazitäten gelegt, da man erst jetzt in die Lage kommt die Interessenten zu bedienen und die Ultracard bzw Lizenzen zu verkaufen.

      Der Zeitplan des Rollouts der Karte wird jedoch eingehalten werden (1.Quartal 2001 ).

      Soweit das wichtigste.

      Warum war die Stimmung der Anwesenden so mittelmässig ?!

      Meiner Meinung nach, weil der Kurs zur Zeit so Sch.... ist und weil einige Ankündigungen nicht eingetreten sind (Betatest).

      Aber bitte mal im Ernst " Wer freut sich zur Zeit über die aktuellen Marktsituationen an den Börsen auf diesem Planeten ???? .

      Wir hatten natürlich im Anschluss an die Veranstaltung heftige Diskussionen über die momentane Situation bei Upgrade.

      Wir sind zum Schluss darauf gekommen, dass wir eigentlich mit neuen Bedingungen bei UPGRADE von vorne neu anfangen.

      Jetzt haben wir keine Visionen mehr sonder wissen was Sache ist.

      Kommt die Technik Anfang 2001 auf den Markt kann sich jeder selber ausrechnen was Upgrade kann und was die ULTRACARD kann. Der Markt schreit nach einer neuen Sicherheitstechnik und die Ultracard kann diese Anforderung erfüllen, Konkurrenzlos in Preis und Leistung !!!

      Ich glaube mann sollte positiv (nicht blauäugig) an die Sache rangehen. Auch ich hätte gerne was blauäugiges gehört und meine Shares gerne in den Himmel gehoben. Fakten sind jedoch eine bessere Basis für unser Investment.
      Wer an das Produkt glaubt sollte dabei bleiben (so wie ich).
      Wer Zweifel hat sollte sich alles nochmals gut überlegen und nicht verkaufen ( das wäre bei dem jetzigen Kurs fatal ).
      Wer meint "alles Lüge" ... soll doch machen was er will!

      Ich bin fest davon überzeugt das die Ultracard ihren Weg machen wird.

      Viele grüsse an alle Teilnehmer

      @ BuyHard
      Ich hoffe du hast gut geschlafen und dich von gestern gut erholt. Es hat Spaß gemacht sich mit dir zu "streiten"

      Euer Barbier
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:20:36
      Beitrag Nr. 78 ()
      Herzlichen Dank.
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:58:06
      Beitrag Nr. 79 ()
      @Barbier: Erstmal vielen Dank für die Recherche vor Ort ! :)

      Ich hoffe, die Verantwortlichen haben Dein Vertrauen nicht zu stark unters Messer ;) genommen !

      Weiterhin viel Erfolg,
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:15:17
      Beitrag Nr. 80 ()
      @Krahmix:
      Im Gegenteil,ich hoffe,der gute Barbier hat die Herren seinerseits ordentlich rasiert!;)
      Freundliche Grüsse,Dein Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:28:11
      Beitrag Nr. 81 ()
      @Wunderlich: So direkt wollte ich es nicht sagen :)

      Aber ich gehe schon davon aus, daß bei den amerikanischen Ankündigungsmöglichkeiten die UPGD-Vorstände die größeren Schauspieler sein müssen und damit auch der beste Barbier geblandet werden könnte, sein Schwert niederzulegen :eek:

      Schönen Tag, mein Gutster !
      Krahmix
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:44:20
      Beitrag Nr. 82 ()
      :laugh:
      Meine letzten Tage waren nicht besonders reizvoll,was lustigerweise nichts mit UPGD zu tun hat,trotzdem herzlichen Dank für Deine netten Wünsche,mein Bester,Dein Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:56:15
      Beitrag Nr. 83 ()
      warten wir doch einfach jetzt mal den start in den usa ab...

      bin gespannt...auf das spiel?!?!

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:35:25
      Beitrag Nr. 84 ()
      @ alle minder oder mehr geschockte Deiheimgebliebene oder in Frankfurt gewesene Upgradler.
      Muß jetzt aber wirklich eine Lanze für Barbier brechen.

      Sicherlich stellen wir fest,daß wir inzwischen Horntiere ähneln,was
      unser Verhalten gegenüber dem Kursverlauf von Upgd anbelangt.
      Horntiere sind Zweihufer und so stimmt auch hier die Relation.
      Ja,wir haben zwei Fehler gemacht,wir können das heute frei ansprechen.
      Top 1: wir hätten bei den Höchstkursen verkaufen müssen.
      Top 2: wir könnten jetzt mit Sicherheit günstiger einsteigen, als die Einstiegsmarge, die von vielen bezahlt wurde.
      Natürlich könnten wir jetzt mit viel Ruhe und echter Gelassenheit den weitern Entwicklungen von Upgrade entgegensehen.
      Ja,leider ist es so, wir stehen jetzt erst am Beginn einer sicherlich
      interssanten, aber auch neuen Upgrad-Story.
      Warum das so ist, haben bay-hard und escapato bereits ausführlich
      gepostet und ich möchte dazu ,außer einem Dankeschön,nichts mehr hinzufügen.
      Wer jetzt bei diesem Kurs noch verkauft,der ist nicht nur ein Horntier, sondern schon ein Höcker-gekreuzt mit einem Lastenträger-Tier.
      Das sage ich nicht nur alleine durch die Lebensweisheit,daß es nichts Negatives gibt, wo auch nichts Positives wäre, nein das sage ich auch deshalb , weil ich im gesamten Barbier rechtgebe und ziemlich ähnlich denke.
      Ich will auch in diesem Zusammenhang nicht versäumen zu sagen ,daß der Gewinn zur Zeit zwar nicht in der Aktie, aber doch für meine Begriffe im Kennenlernen von vielen netten Menschen, die sich in dieser Vielfalt gefunden haben, zutrifft.
      Also in diesem Sinne, es kann nur besser werden, hoffe, Euch alle
      unter anderen Vorzeichen wieder einmal zu sehen.
      Mit den besten Grüßen
      euer Carry ;)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 14:41:59
      Beitrag Nr. 85 ()
      Bravo Carry!:)Das sehe ich auch so!
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:40:04
      Beitrag Nr. 86 ()
      hi leute...

      habe mich geirrt, mit dem was ich gestern geschrieben habe...
      (wurde gerade davon überzeugt)

      warum hat bland so reagiert???

      ist wie im tv, erstmal werbung...
      (nein, ich habe gerade keine zeit... bin aber gleich wieder da)

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:52:44
      Beitrag Nr. 87 ()
      bin hier gerade zwischen meinen trades gefangen...

      was ich jetzt schreibe, ist mit vorsicht zu genießen!!!
      ich bin allerdings davon überzeugt.

      mir wurde folgendes zugetragen...
      wieso ist bland so arrogant rübergekommen???
      tja, ob ihrs glaubt oder nicht, es liegt an uns.
      ja, an uns aktionären.
      wir, gerade wir in deutschland haben den kurs ungerechtfertigt nach oben getrieben.
      daraus resultierten z.b. auch die klagen.
      sind sicherlich nicht besonders toll für mr. bland gewesen, denn dadurch kam das nasdaq-listing nicht zustande.
      klaro, natürlich nicht nur dadurch!!!
      es gab auch andere gründe...

      gleich mehr...

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:55:33
      Beitrag Nr. 88 ()
      Hallo Judas

      Frage an dich:
      1 kommst du aus der schweiz
      2 dein informant ist in new york, hat dir auch mannesman vorausgesagt
      und du hast dazumal nicht reagiert?
      falls beide fragen mit ja beantwortet. vergiss diesen informanten!!!!

      gruss
      tila
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 16:58:34
      Beitrag Nr. 89 ()
      @judas
      langsam bin ich wirklich überzogen, dass du all das glaubst was du hier von dir gibst.
      gruss
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:06:15
      Beitrag Nr. 90 ()
      Bid und Ask ziehen bei guten Umsätzen drüben an,

      Werd jetzt mal wieder einsteigen. ;)

      Wer kauft da wohl?

      Shorties die zurückkaufen oder Fundi´s. Keine Ahnung. Aber für ne technische Reaktion wird´s sicher reichen.

      Ääähh Judas. Ich find Dich sehr gelungen. ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:15:33
      Beitrag Nr. 91 ()
      da bin ich wieder...

      ok, dann hat man den mm angehalten, den kurs auf ein bestimmtes niveau zu bringen.
      hat wunderbar geklappt...
      aber sobald wieder was, sagen wir mal im busch war, z.b. im august, zog der kurs wieder kräftig an.
      um dieses zu vermeiden, hat man es wieder seingelassen.

      man gab dann diese roadshow bekannt... und alle wollten schon wieder kurssprünge sehen.
      der grund, warum man eher verhaltene aussagen macht.
      wozu den reader/writer zeigen???
      und das noch in aktion... wozu???

      um vor dem sicheren amex-listing wieder klagen an den hals zu bekommen??? ich glaube nicht...

      ich sehe die ganze sache jetzt auch mit anderen augen.
      warum man z.b. nicht die vorhandenen news preisgibt...

      eins ist klar, die technik steht!
      verhandlungen sind im vollen gange...

      ach ja, noch eins oben drauf!!!
      warum zeigt man erst alles im dezember???
      klaro, weil man dann das amex-listing hat!!!

      das heißt...
      wenn man die technik in SF zeigt, wird auch der letzte zweifler überzeugt sein... bis dahin einfach warten...
      wenn dann nächstes jahr die produktion anläuft, werden auch die ganz großen verträge folgen.
      dann, wirklich erst dann, sind wesentlich höhere kurse gerechtfertigt.

      wie hoch werden wir ja sehen...

      wenn ich was vergessen habe, melde ich mich gleich wieder.

      judas

      ps.: und wenn wir noch bis 3$ abkacken... das ist mir scheißegal!!!
      die belohnung folgt im dezember/januar.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:27:01
      Beitrag Nr. 92 ()
      ich habe geschrieben, dass ich es glaube!!!

      ob ihr es glaubt, ist eure sache...
      habe hier nur einen standpunkt wiedergegeben!!!
      gebe auch keine garantie, für den wahrheitsgehalt.
      so ist das eben bei gerüchten.

      obs stimmt oder nicht, werden wir möglicherweise nie erfahren.
      es sei denn bland outet sich.

      vielleicht können wir es ja davon ableiten, was in den nächsten wochen kommen wird...

      ist monolo eigentlich noch in frankfurt???
      ich bin ab morgen in heidelberg... wäre ja nicht so weit...
      weiß jemand was???

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:31:10
      Beitrag Nr. 93 ()
      übrigens...
      ich konnts nicht lassen und habe mir noch ein paar stücke zum sonderangebot ins depot gelegt.
      sollte ich die gekauften stücke nächste woche zum halben preis bekommen, dann ist mir das scheißegal.

      judas
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:48:13
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hallo Judas,

      ich gehe nicht davon aus, daß das Listing Anfang Dezember kommt. Bland sprach gestern von Ende des Jahres. Erst muß der PTHW-Deal Anfang Dezember abgeschlossen werden und dann wird die SEC ein "Urteil" fällen. Von daher glaube ich nicht, daß zum Meeting in SF vom 5.-7. Dezember das Listing schon steht.

      Schöne Grüsse an alle von gestern Abend. Hat Spaß gemacht, Euch alle kennenzulernen. Und wegen SF müssen wir mal schauen.

      Cameo


      P.S.: Geile Show gestern in Frankfurt! BlaBlaBlaBla.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:07:14
      Beitrag Nr. 95 ()
      Zumindest stabilisieren sich die Kurse jetzt sowohl in Frankfurt als auch USA. Sagt nicht unbedingt viel aus.
      Die Börsen allgemein haben den gestrigen Schock zumindest verdaut. Hab noch ein Kauflimit in Frankfurt
      bei 6,30 E laufen ...
      Schau ma moi ...

      PS: Tillex, weißt Du auch, wie man Niveau schreibt ? Super !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:10:10
      Beitrag Nr. 96 ()
      Vorsicht CAMEO für ähnliche Äußerungen bin ich bei RB
      von einem Superschlauen auf IGNORE gehypt worden...:D

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:17:24
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ all

      Danke für die Informationen aus Frankfurt !!

      @ Cameo

      In London muß Bland wohl gesagt haben , daß das Listing in 4-6
      Wochen stattfindet . Wie erklärst du dir den Widerspruch ?

      So long
      Yogui
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:31:36
      Beitrag Nr. 98 ()
      @Yogui
      Wo ist da der Widerspruch? Da man bei Bland wohl immer die negativere Aussage annehmen muß, wären wir bei 6 Wochen - und das ist doch schon fast Anfang Dezember!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:45:04
      Beitrag Nr. 99 ()
      @yogui
      Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

      1. Bland hat in London und Frankfurt unterschiedliche Daten genannt.

      2. Einer hat sich verhört.

      Ich tendiere zu 1., wobei ich dazu sagen muß, daß er es in Frankfurt genau so erklärt hat, wie ich es unten geschrieben habe. Vielleicht war er in London nicht so ausführlich und es konnte deshalb zu Mißinterpretationen kommen. Alles klar? ;)

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:03:28
      Beitrag Nr. 100 ()
      @yogui und cameo,

      Bland hat gestern von Ende Dezember gesprochen, ist also vorsichtiger geworden, was auch angebracht ist, da die Pathway-Aktionäre und auch die SEC noch zustimmen müssen. Der Listungsbeginn ist also auch kaum bis gar nicht beeinflussbar von Upgrade zu beeinflussen..
      Nach Blands Auskunft haben Großinvestoren bei Pathways die Mehrheit und haben ihre Zustimmung signalisiert.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:21:59
      Beitrag Nr. 101 ()
      @ cameo + escapado

      Danke euch beiden . Also spätestens Ende 2000 . Auf gutes gelingen .
      Schönes Wochenende .

      So long
      Yogui
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:39:49
      Beitrag Nr. 102 ()
      Hallo Judas,

      ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber Deine Illusionen sind wirklich traurig.

      Ich kenne eine Aktie, bei der sich die Leute ähnlich Hoffnung gemacht und sich
      immer neue Erklärungen gesucht haben, warum der Kurs zusammenbricht.

      T U R B O D Y N E

      Im Financial-Board wurde auch immer wieder davon gesprochen, daß

      a) MM den Kurs bewußt niedrig halten
      b) News bewußt noch nicht veröffentlich werden
      c) die Technik unübertroffen ist
      d) der CEO Dr. Hofbauer absolut seriös ist
      e) bald ein Wahnsinnspartner genannt wird

      Turbodyne hat es geschafft bei den Aktionären 2 Jahre lang die Hoffnung
      aufrecht zu erhalten.

      Ich weiß nicht mit wieviel Kohle Du investiert bist und ich verstehe, daß
      man sich immer wieder Hoffnung macht und sich an jeden Strohhalm
      klammert und sich jede Sache plausible redet.

      Jede Woche wird einer neuer Kurs ausgemacht, wo der Boden gefunden
      und mittlerweile unterschreitet der Boden wöchentlich 30 %. Also der
      Boden ist bei 0 gefunden und nicht früher.

      Im übrigen bin ich auch mit einer Summe von 1.900 zu einen Kurs
      von 19,-- Euro investiert und habe das Geld abgeschrieben und UPGD
      als Depotleiche abgeharkt.

      Ich wollte ähnlich wie Du sicherlich bei einer Erfolgsstory á la Yahoo,
      Rambus, EMC auch einmal von Anfang an dabei sein, aber dies ist
      i. d. R. wie ein sechser im Lotto.

      Also nichts für ungut, aber ich würde die Sache etwas realistischer
      sehen und an Deiner Stelle auf keinen Fall noch einmal verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:41:29
      Beitrag Nr. 103 ()
      Hallo Judas,

      ich will Dich nicht persönlich angreifen, aber Deine Illusionen sind wirklich traurig.

      Ich kenne eine Aktie, bei der sich die Leute ähnlich Hoffnung gemacht und sich
      immer neue Erklärungen gesucht haben, warum der Kurs zusammenbricht.

      T U R B O D Y N E

      Im Financial-Board wurde auch immer wieder davon gesprochen, daß

      a) MM den Kurs bewußt niedrig halten
      b) News bewußt noch nicht veröffentlich werden
      c) die Technik unübertroffen ist
      d) der CEO Dr. Hofbauer absolut seriös ist
      e) bald ein Wahnsinnspartner genannt wird

      Turbodyne hat es geschafft bei den Aktionären 2 Jahre lang die Hoffnung
      aufrecht zu erhalten.

      Ich weiß nicht mit wieviel Kohle Du investiert bist und ich verstehe, daß
      man sich immer wieder Hoffnung macht und sich an jeden Strohhalm
      klammert und sich jede Sache plausible redet.

      Jede Woche wird einer neuer Kurs ausgemacht, wo der Boden gefunden
      und mittlerweile unterschreitet der Boden wöchentlich 30 %. Also der
      Boden ist bei 0 gefunden und nicht früher.

      Im übrigen bin ich auch mit einer Summe von 1.900 zu einen Kurs
      von 19,-- Euro investiert und habe das Geld abgeschrieben und UPGD
      als Depotleiche abgeharkt.

      Ich wollte ähnlich wie Du sicherlich bei einer Erfolgsstory á la Yahoo,
      Rambus, EMC auch einmal von Anfang an dabei sein, aber dies ist
      i. d. R. wie ein sechser im Lotto.

      Also nichts für ungut, aber ich würde die Sache etwas realistischer
      sehen und an Deiner Stelle auf keinen Fall noch einmal verbilligen.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:19:08
      Beitrag Nr. 104 ()
      @ttwins
      Die Gefahr besteht leider tatsächlich. Ohne Partner keine Kohle. Und die werden wohl noch lange nicht bekanntgegeben. Aber es besteht auch eine Chance. Und auf die setze ich. Sonst schreibe ich mein Geld auch ab. Wäre zwar ein Mittelklassewagen, ist aber zu verschmerzen. o ist Börse eben. Mal gewinnt man, mal verliert man.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:21:37
      Beitrag Nr. 105 ()
      @ AN die Laber Taschen.
      Ich Danke dem Markt und Euch Ungläubigen,die die es mir ermöglicht haben güstig nachzulegen.
      GRUFTI.
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 01:42:10
      Beitrag Nr. 106 ()
      judas ist ein Profi, der euch in schönster Regelmäßigkeit Honig ums Maul schmiert, dann fallenläßt, verschwindet, wieder anstachelt und eure ... ausnutzt, er lebt ja schließlich so und davon. Handelt fröhlich mit, heuchelt Entsetzen, sackt gestern reichlich Stücke ein und verkauft die Tage wieder. Macht nur so weiter und rennt bli/and durch die Geschichte.
      Blands Marktforschung muß ferner mieserabel sein, sein Kostenvorteil ist bald so zusammengeschmolzen, je länger das dauert, so daß bald nichts mehr für euch bleibt außer Verlustgegenrechnung für 2000/01. Seid auf der Hut und bleibt hellwach, Leute!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:34:46
      Beitrag Nr. 107 ()
      tillex...
      ich muß dir rechtgeben!!!

      bei diesem investment muß man hellwach sein...
      für alle die investiert sind, würde ich mit einem stopp arbeiten.

      ich weiß gar nicht mehr wie oft ich upgrade gegkauft und verkauft habe.

      dies hier ist ein start-up-unternehmen.
      und wir wurden auf den boden der realität zurückgeholt!!!
      aber genau da, lohnt sich eben wieder mal ein investment!!!

      das wir schon gleich nächste woche mit kurssprüngen rechnen können, ist natürlich nicht sicher... eher unwahrscheinlich...

      mir kann aber niemand erzählen, dass upgrade nur soviel wert ist, wie vor einem jahr, als der kurs bei 3$ stand...
      überlegt mal was in der zwischenzeit alles passiert ist...
      bland hat uns unmißverständlich klar gemacht, dass dies investment auch mit risiken verbunden ist.
      nur hat er uns keine falschen hoffnungen gemacht...
      er hat nur fakten genannt... die vielleicht nicht alle besonders toll waren, aber genau das rechne ich ihm hoch an.
      er hat aus seinen fehlern gelernt... hoffe ich mal!!!

      noch eins...
      wer die nerven nicht hat, in upgrade zu investieren, muß die finger davon lassen...
      vielleicht erst im januar einsteigen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 09:37:45
      Beitrag Nr. 108 ()
      Ich hab mir gestern 2000 Stück gekauft nachdem ich mir lange das Trading angeschaut habe. Gab´s ja gestern bei uns ohnehin geschenkt mit Germany-Angst-Abschlag. Nachdem die letzten, kurz vor dem Herzinfarkt stehenden, raus waren, wurde fast ausschließlich zum ASK gekauft. Allerdings keine größeren Order´s. UPGD ist langsam nach oben geschlichen und hat auf dem Tageshoch geschlossen. Der Kursverlauf ist für eine kommende Überaktie natürlich mehr als ungewöhnlich und beschneidet UPGD seiner Glaubwürdigkeit. Auch diese spärliche Gegenreaktion gibt mir zu denken. Ehrlich gesagt. Diese kleinen Ordergrößen und das für UPGD größere Volumen, deutet eher auf Shorties hin die zurückkaufen. Bin gespannt wie UPGD am Montag weitermacht. Eine Gegenreaktion auf 9-10 in der nächsten Woche, mit halten dieser Kurse ist das Minimum was eine künftige Wunderaktie erreichen sollte, nach dem Kursverfall und den künftigen glänzenden Aussichten(?). Alles andere würde auf Verarsche hinweisen. Auch wenn das niemand von den Long´s jemals akzeptieren wird. Ist schon klar. Ich habe mit UPGD schon um die 200.000 DM erzockt und werde bei solchen Werten künftig auch als Shortie agieren. Nach den Phantasiehype´s gibt es bei all diesen Werten, die wie UPGD gestrickt sind, immer massive Einbrüche.

      Wenn aus UPGD jemals was werden sollte, werden keine Kurse mehr unter 6 Euro zu sehen sein. Egal, ob richtungsweisende New´s erst später kommen werden. Wirkliche Insider müßten wissen, was kommen wird. Der Ausverkauf und der übertriebene Kursverfall, immer gesetzt den Fall, UPGD setzt sich durch, hat stattgefunden. Die Märkte in New York interessiert auch nicht mehr, welcher Krieg wo stattfindet, daß die schlechtesten Konjunkturdaten seit Langem verkündet wurden, und viele Unternehmen sich maßlos überschätzt haben, mit dem was sie erreichen wollten. Sprich, der Trendwechsel ist eingeläutet. Sollte am Freitag nicht das UPGD-Tief gewesen sein und diese Kurse nochmal unterschritten werden, denke ich UPGD wird seine Ziele nicht erreichen. Sollten sich von nun an Aufwärtstendenzen einstellen, könnten Träume Wirklichkeit werden.(IMO) Ich hab vor 3 Monaten schon einmal geschrieben, als alles im August von dem verkünden, entscheidender New´s und einem anstehenden Listing sprach, daß es sehr ungewöhnlich wäre, im Sommerloch, einem Wert, die lang herbei gesehnten New´s zu kommen zu lassen. Börse ist i. d. R. ein gut angelegter Plan Geld zu verdienen und daß wäre planlos gewesen. An zig Chart´s kann man nachvollziehen, wie Anleger bei aussichtsreichen Invest´s bis zum Jahrestief im Ungewissen gelassen werden, bis sie so entnervt sind, wie jetzt so manch einer von den UPGD - Aktionären, um dann günstig Aktien kaufen zu können, die dann immer teuerer und teurer werden und von denen der einstige Aktionär dann einmal seinen Enkeln erzählt. Hätte ich die damals behalten, ......

      Kasi

      P.S.: Bin gespannt, aber eher skeptisch. Stop 5 Euro
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 10:41:25
      Beitrag Nr. 109 ()
      @kasi,

      ich kann Deine Meinung nachvollziehen, teile sie aber nicht.

      Wir werden sicher in den nächsten Wochen keine Nachrichten bekommen, wenn doch, wäre dies überraschend.

      In so einer orientierungslosen Zeit kann mit einem Kurs sehr viel passieren:
      So sollte man einen Kursanstieg sowie einen Kursrückgang in den nächsten Wochen nicht überbewerten und solche Aussagen wie: Wenn der Kurs unter/über geht, dann....., kann ich nicht nachvollziehen.

      Nach den letzten, wechselhaften Monaten kann es nur heißen:
      Ich trau dem Braten (dann bleib ich drin) oder ich trau ihm nicht (dann muß ich verkaufen).

      Es bleibt jedenfalls spannend, aber riskant.

      escapado
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:06:59
      Beitrag Nr. 110 ()
      @kasmarski,

      mit verlaub, aber deiner meinung kann ich nicht ganz folgen. die aussage, dass upgd nur eine erfolgsversprechende aktie sein wird, wenn jetzt der entsprechende rebound einsetzen wird, ist meiner meinung absolut nicht nachzuvollziehen. ich möchte nur daruf hinweisen, dass es sich bei upgd um einen otcbb-wert handelt. hier wird mit anderen karten gespielt. ein rebound kann und wird auch bei nochmaligem anstieg der nasdaq am montag upgd nich sofort über 10 bucks bringen, da kein vertrauen mehr in der aktie steckt. dieses muss nun erst einmal durch handfeste pr aufgebaut werden. eine otc-aktie durchlebt typischerweise mehrere stadien:

      1. schritt: die aktie übertreibt in der kursentwicklung am anfang aufgrund des lemmingeffektes der aktionäre. visionen werden ausgepackt und kurziele werden in den raum gestellt, aber ein produkt, welches vermarktet werden könnte existiert nur auf den konstruktionsbrettern der techniker.

      2. schritt: die aktie gibt in ihren höchstkursen nach, da die erwartungen an das unternehmen durch taten seitens des managements nicht erfüllt werden. der kurs konsolidiert mit leichter abwärtstendenz auf relativ hohem niveau. die erwartungen können vom unternehmen in dieser phase überhaupt nicht erfüllt werden, da die erwartungen zu diesem zeitpunkz unerfüllbar sind. das kursniveau ist schliesslich nur aufgrund der visionen der aktionäre entstanden.

      3. schritt: der kurs bricht auf ein niveau ein, welches für 90% der aktionäre zu heftigsten buchverlusten führt. agressionen werden offbar, der haß auf den vorstand nimmt klare formen an und alles meint, das produkt würde nicht existieren, ein großer bluff also. die reaktion ist mehr als verständlich, da die hohen erwartungen in den köpfen der aktionäre einfach nicht erfüllt wurden.

      4. schritt: der kurs der aktie konsolidiert auf dem niveau des dritten schrittes. skepsis paar sich mit hoffnung, manch einer kauft zu, der andere verabschiedet sich endgültig aus diesem investment.

      5. schritt: sofern das unternehmen wirklich ein revolutionäres produkt in der pipe hat, werden jetzt pr mit hand und fuss folgen, der kurs wird kontinuierlich steigen und wird alte höhen hinter sich lassen.


      wir befinden uns nun in schritt vier und ich wage zu behaupten, dass es zu keinem deutlichen rebound kurzfristig kommen wird. in dieser phase kann ich nur jedem eindringlich ans herz legen, innerlich seine haltung zu upgd zu überprüfen. ich kann für meinen teil folgendes sagen: das produkt ist marktreif, der reader funktioniert (schaut ihn euch doch einfach an, wenn ihr euch nur auf eure augen verlassen wollt)und die produktion steht kurz bevor. die pr wird anlaufen und wir werden schritt 4 noch bis ende des jahres verlassen.

      ach so kasi: wie verträgt sich deine meinung mit der entwicklung der spatzen. der kurs kam im übrigen von 2,60 bucks auf mitlerweile 0,58 cent zurück. wo ist hier dein rebound, der die aktie erfolgsversprechend macht? ich bin selber in spaz massiv investiert und halte diese aktie, ebenso wie du, für eine der vielversprechendsten werte, die ich seit langem analysiert habe, aber wir stehen hier genau wie bei upgd in level 4.

      viele grüsse

      StB
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:59:54
      Beitrag Nr. 111 ()
      Hi Steuerberater,

      Du solltest nicht SPAZ mit Phantasie vergleichen. Das ist Äpfel mit Birnen. Die Unterbewertung von SPAZ, fall´s der Kurs in diesen Regionen bleibt, wird an der Börse nicht unentdeckt bleiben. Mit Spaz bin ich steuerfrei und hab sie für 0,31 gekauft. Unglaublich. Ein OTCBB-Wert ist meine einzige Long-Position geblieben und hat den Sturm mit über 100 % Plus überlebt. Die Entwicklung ist phantastisch und die Verträge mit MIPS und NUON und die Kooperation mit Samsung sind für mich der Einstieg in eine neue höhere Liga. Ich hab im SPAZ-Thread ja schon geschrieben, daß ich mir die nächsten 2 Monate keine großartigen Kurssprünge erwarte. Die OTCBB muß warten. Erst werden natürlich die High-Tech Blue Chip´s vom Aufwärtstrend profitieren. Bei UPGRADE sehe ich das anders. Das WO sind nicht die Einzigen, die um das Potential wissen. Ich sehe UPGRADE nun schon seit fast zwei Jahren zu. Mal investiert, mal nicht. Mal euphorisch. Mal skeptisch. Ich bleib bei solchen Werten nie long, sondern steige immer in Tief´s und Kursrutschen ein oder nach Konsolidierungsphasen oder im Phantasiehype. Schau mir das Handeln an und gebe dem Wert eine Chance oder nicht. Wie ich diesen Wert dann einschätze, hängt vom Handeln ab. Sollte ich aus dem Trading schließen, daß kein Interesse besteht, bin ich wieder draußen. Nach anstiegen setze ich strenge Stop-Loss nach unten, denn immerhin ist es ja doch Geld, was man einsetzt und die Börse bietet reelle Chancen, dieses zu vermehren, wenn man konsequent ist und nicht blauäugig. Ich denke, daß sich UPGD viel Zeit läßt. In der Regel sind das die, die es nicht schaffen. Bei diesen Kursen muß es Leute geben, die mehr wissen und darauf brennen, viel Geld mit dieser Aktie zu verdienen, fall´s das nicht der Fall ist, glaube ich nach dieser langen Zeit, einfach nicht mehr an ein gutes Ende. Das ist nur meine subjektive Meinung. Es sind Erfahrungswerte. Und dieser Absturz auf unter 6 im diesjährigen Börsentief, wie ich glaube, sollte bei UPGD der Ausverkauf vor dem langsamen Anstieg gewesen sein, fall´s nicht wird der Kurs nachgeben und hin und wieder wird mit gekauften New´s, in der Regel Kooperationspartner, Absichtserklärungen, gehyped und letztendlich wird die Fa. Pleite gehen. So kenne ich Börse. Wenn UPGD wirklich was werden sollte. Was denkt ihr, wieviel Mächtige der Wirtschaft auf diese Aktie lauern und zu diesen Kursen sich beteiligen wollen, bevor die Konkurrenz es tut. Doch wenn keiner jetzt einsteigt, dann glaube ich nicht, daß man UPGD große Chancen gibt oder man das Ende von UPGD schon kennt. Mitte Oktober trennt sich die Spreu vom Weizen. Meine Meinung. Ich lese hier nicht alles über UPGD und beschäftige mich nicht sehr viel. Eine New´s die den Durchbruch bedeutete gab´s nicht und ich ziehe Kursverläufe, Spekulationen vor. Was mich noch stört an UPGD ist das die Revolution fast geschenkt ist. Die Karten sind ziemlich günstig und lange in diesem Geschäft Tätige, und große Stückzahlen Verkaufende sind viel teurer und verkaufen noch dazu im Vergleich zu UPGD, Plunder. Wie gibt´s das?

      Das ist alles viel zu schön, um wahr zu sein.

      Ich bleibe skeptisch!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:20:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Nachtrag:

      Was mich am meisten belustigt, außer Pseudoinsidern wie JUDAS, der gut für´s Threadklima ist, aber ansonsten so nützlich, wie ein Kropf, sind diese Berufungen auf die Aussagen eines CEO´s. Natürlich wird er immer alles im gleißenden Licht darstellen und auf Roadshow´s als, Ritter in schimmernder Rüstung, denn Anlegern vertrauen einflößen. Was soll er sonst tun. Er selber hat doch einen großen Batzen Schrottaktien. Soll er sagen. Unsere Fa. ist echt Scheiße und so den Kurs zusammenbrechen lassen. Nein. Nein. Alle kommen gut weg außer den blauäugigen Kleinanlegern. So wird das Spiel nun mal gespielt.

      Ist es nicht herrlich, wenn 20 jährige Stundenten, die schon die Hälfte ihres Ersparten verloren haben, im Chat, ihren CEO etwas über die Fa. fragen dürfen und dieser ihnen eine sehr positive Entwicklung bescheinigt und sie nach dem Chat schriftlich strahlen und alle in den Chor einstimmen. Es wird alles gut, der CEO hat´s persönlich gepostet. Hurra. Und sich nach ein paar Wochen der Kurs dann wieder halbiert. Ich kann auf diese ganzen Aussagen nicht´s geben. Es zählen nur Fakten, Verträge und Zahlen an der Börse und nicht´s anderes.

      Nur der Kurs schaut hinter die Kulissen!

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 13:50:39
      Beitrag Nr. 113 ()
      @kasmarski

      Wenn ich die Infos nach dem Meeting in FFM lese,
      kann ich Deine Belustigung nicht nachvollziehen.
      Bland wurde durchaus kritisch bewertet und
      er macht offensichtlich auch nicht einen
      auf Strahlemann.

      Andererseits ist es ntürlich schön, dass Du so belustigt bist und dass Du schon 200 K verdient hast ist auch ganz toll. Ich bin immer wieder glücklich, dass sich solche Profis wie Du es bist in die Niederungen unserer Threads hinablassen.

      Danke danke danke

      KH :cool:
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 14:39:18
      Beitrag Nr. 114 ()
      Kh,

      Ich habe auch schon ein paar 1000 Hartcourt für 1,25 gekauft und für 0,71 wieder verkauft. Ich bin sicher nicht perfekt, sondern nur vorsichtig. Aber ich habe halt als Börsenanfänger viel Lehrgeld bezahlt und daraus gelernt. Nachdem ich mich erfolgreich selbständig machte und mitansehen mußte, wie anderen das Geld an der Börse geschenkt wurde, beschloß ich meine Steuer rückzustellen und diese zusammen mit meinem restlichen Geld anzulegen. So bin ich mit 200.000,- DM an der Börse eingestiegen. Es dauerte nicht lange da waren´s schon 250.000,- DM und da gab´s ja dann auch noch die Möglichkeit sein Konto zu überziehen. Problemlos ohne irgend jemanden darüber Rechenschaft abzulegen konnte man sein Konto um 200.000,- DM überziehen. Wie ein Computerspiel. Faszinierend. Ach ja hätt ich beinah vergessen. Von den 200.000,- waren 50.000,- DM von meiner Freundin. Na ja, ich bin mitten in den 98er August-Absturz reingelaufen. Es ging alles so schnell. Es war der Wahnsinn. Ich weiß noch wie ich immer mit Limit verkaufen wollte und keiner diese Preise zahlen wollte. Ich verstand auch nicht, warum es nur nach unten ging. Ich wollte mein Geld wieder, aber es wurde immer weniger. Als ich mit der letzten Notbremse alles verkauft hatte, waren nur noch die 50.000 von meiner Freundin auf meinem Konto. Sie hatte vertrauen zu mir und ließ mich mit dem Geld weiterspekulieren. Ich hatte zwar gerade 150.000 verzockt und zu mir selber kein Vertrauen, aber sie hat gesagt. Mach weiter. Aus diesen 50.000,- wurden in der Spitze im März 00 1,3 Millionen. Und jetzt sind´s noch 600.000,-, davon 75 %investiert. Ich hab rechtzeitig die Notbremse gezogen. Gott sei Dank.

      Ein Freund von mir hat im Oktober 98 angefangen mit 150.000 DM. Im März 00 hatte er 1.1 Millionen Gewinn. Er ist nach Spanien gefahren und hat sich Häuser angesehen. Er hatte in seinem Consorsdepot 350.000,- überzogen und wollte mit allem Long bleiben. 99 hatte er es auch so gemacht mit kleinerem Depot und weniger Überziehung und kam durch den Sommer durch. Diesmal nicht. Der Wahnsinnige hatte 700 OAR für 20 Euro. Davon hatt er 300 für 30 Euro verkauft. OAR ist in der Spitze bis 450 gelaufen. Er hatte sie steuerfrei, da standen sie bei 350 Euro und ich fragte. Wieso verkaufst du nicht. Er antwortete. Weil sie weiter steigen werden. Jetzt hat er sie nach dem Splitt für 25 Euro verkauft. Was einen Vorsplittkurs von 100 bedeutet. Also immer noch 400 % Gewinn steuerfrei. Eigentlich ganz gut. Was allerdings nicht gut war, das er sich von der Überziehungskredit nur Looser eingesammelt hat, wie Looksmart und andere Maydorn Empfehlungen, von denen die meisten 90 % an Wert verloren haben. Nach dem April/May Absturz hatte er von seinem 1,5 Mille Depot noch 650.000,- DM, davon 300.000 überzogen. Er hat die Überziehung immer voll ausgeschöpft, denn er wollte natürlich schnell wieder in alte Höhen. Am Donnerstag hat er alles verkauft und im Augenblick eine Überziehung von 10.000,- und einen Depotwert von 115.000,- DM, wovon 10.000,- Überziehung mit drin sind. Das heißt, er hat nach 2 Jahren Börse in denen er in der Spitze 1 Million im Plus war, jetzt 45.000 Miese. Das ist Gier. Das ist Börse.

      Ich hab erst vorher den Roadshow-Bericht gelesen. Hört sich wirklich so an, als lege man jetzt keinen Wert mehr auf den Kleinanleger. Aber als der Kurs höher stand, wollte man sie doch noch unbedingt bei der Stange halten. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Angelächelt hätte ich Mr. Bland als interessierter Investierter sicher nicht, nach diesen Aussagen und den bisherigen Ereignissen. Eher eine Frechheit.

      Es bleibt spannend und ich bleibe skeptisch.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:13:42
      Beitrag Nr. 115 ()
      @kasi
      Diese Anekdoten sind wirklich interessant und für viele hoffentlich lehrreich. Wer gierig ist, wird häufig bestraft. Ich selbst habe auch schon so viele Fehler an der Börse gemacht, vor allem zu Zeiten, in denen ich mich von Emotionen leiten ließ. Habe mir allerdings (ich möchte hier nicht angeben) vor einiger Zeit ein Haus gekauft (Wert schätze ich heute ca. 1 Mill.). Das Haus ist bezahlt und eine sehr großer Betrag davon wurde an der Börse erwirtschaftet. Oft habe ich gedacht: Hätte ich doch nur Geld zurückbehalten, dann wäre es in der Zwischenzeit viel mehr wert. Gott sei Dank habe ich das nicht. Denn denkt daran, nur realisierte Gewinne sind echte Gewinne. Hätte ich damals nicht verkauft, sondern Geld von der Bank aufgenommen, dann hätte ich HEUTE sicher weit über 300.000 DM Schulden. So bin ich schuldenfrei und habe noch ein paar Kröten, mit denen ich spiele. Im MOment mehr schlecht als recht, da die Zeit zur Recherche fehlt.
      Warum schreibe ich das hier alles? Ganz ehrlich, keine Ahnung.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 19:28:06
      Beitrag Nr. 116 ()
      hey kasi...
      das mit dem pseudoinsider gefällt mir gar nicht...
      nicht weil du das denkst, sonder weil du das zuerst geschrieben hast und dann erst den bericht von der roadshow gelesen hast.

      aber egal...
      das du mit stopps arbeitest, ist mehr als gut.
      mache ich genauso.
      ich investiere z.b. in einen otc-wert...
      natürlich mit stopp 10-20% nach unten.
      sollte der wert wirklich nach unten durchbrechen, lasse ich den stopp auch gnadenlos ausführen.
      teilweise setze ich auch stopps bei wichtigen unterstützungen.

      sollte aber das gegenteil passieren...
      die aktie steigt wie verrückt!!!
      dann ziehe ich ständig den stopp hinterher.(meistens 10-20%)
      dreht der kurs, lasse ich den stopp auf jeden fall ausführen.

      bei dem anstieg haben sich meistens unterstützungen herauskristallisiert.
      genau an eine dieser unterstützungen setze ich einen stopp-buy.
      wenn ausgeführt, sofort wieder einen stopp-loss.

      noch was...
      setzt bitte keinen stopp bei geraden zahlen...
      beispiel upgrade... 5,6,7,8 usw.
      ich setzte einen stopp z.b. bei 5,13.
      vorteil... viele setzen ihre stopps auf gerade zahlen.
      bei 5,13 seit ihr vor allen anderen dran.
      bei einem ausverkauf auf jeden fall von vorteil.
      ein stopp ist in erster linie als risikoabsicherung gedacht.
      deshalb die ungeraden zahlen.
      stopps können auch ins auge gehen... keine frage...
      aber man verliert meistens nie mehr als 20%.


      jetzt noch einmal an kasi...
      wenn bland schon darauf hinweisen muß, dass upgrade ein start-up microcap-unternehmen ist.
      eigentlich logisch, bei so vielen kindern hier an board.
      dann ist es ungefähr so, als wenn der mathe-pauker in der 12. klasse, die schüler darauf hinweisen muß, dass 5+5=10 ist.

      bis dann
      judas
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 23:00:18
      Beitrag Nr. 117 ()
      Was soll diese selbstherrliche Darstellung was hab ich was hast du.
      Man spricht nicht übers geld sondern man hat es.
      Die die darüber hier im board sprechen,machen den eindruck sie würden gerne haben,
      @ Kasmarski, Du bist toll, möchte auch so sein wie Du.
      @Rentner,lass dich nicht auf das nieveau von Kasmarski herunter.
      Das sind Kneipenthemen um irgendeiner frau zu imponieren.
      Upgd ist das thema und sollte es bleiben.

      Maradonna
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 00:55:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      @maradonna
      Natürlich hast du recht. Hätte diesen Mist nie schreiben sollen. Du kannst aber, wenn du mein letztes Posting anschaust, sehen, daß ich selbst nicht weiss, warum ich eben solches geschrieben habe. Vermutlich aus lauter Langeweile, da sich zu UPGRADE im Moment so wenig sagen läßt. Soll nicht mehr vorkommen (zumindest nicht, bis ich den nächsten "Aussetzer" habe).
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 09:50:49
      Beitrag Nr. 119 ()
      Mir noch einen Doppelten! Lang lebe die Hochleistungs-Research-Maschinerie WO! Prost!

      Eigentlich bin ich nur immer mal wieder froh, daß es bei mir damals gut ausging, egal was zusätzlich dabei rausgesprungen ist. Im Grunde war es ja mehr die Darstellung von zwei Hirnlosen, als die von jemanden der Großes geleistet hat. Schätze mal der starke Freitag und die damit verbundene Hoffnung der Trendwende war der Auslöser für den Flashback. Ich denke mal so spurlos ist die Talfahrt an allen nicht vorüber gegangen. Natürlich geht man im Bekanntenkreis damit nicht haussieren, sondern schreibt in der Anonymität des Boards sein Schicksal nieder. Natürlich ist es unangebracht und hat nicht´s mit UPGD zu tun und wenn ich könnte würde ich es löschen lassen.

      @Maradona

      Hätte ich gewußt, daß ich mich im UPGD Forum, in einem Kreis aus erlauchten Multimillionären befinde, wie Du einer bist, denen die Bedeutung von mehr oder weniger Geld, von Sorgen und Ängsten, von Grundbedürfnissen, nicht klar ist, hätte ich mich sicher zurückgehalten. Ich bin nicht von Geburt an geseget, sondern mußte aus eigener Kraft etwas schaffen. Ich bin nicht reich, aber auch nicht von der Börse abhängig und ein paar Rentner oder sozial schlechter Gestellte, aus welchen Gründen auch immer, werden von mir finanziert und darauf bin ich stolz. Und auch wenn ich vom Thema abgeschweift bin, denke ich, daß der eine oder andere, und vor allem geschädigte UPGD Aktionäre, die vielleicht auch viel riskiert haben und nicht wußten, was sie taten, vielleicht ein bischen Hoffnung für weitere Börsenaktivitäten schöpfen konnten und nicht resigniert im Börsentief das Handtuch schmeißen und so den Institutionellen das Feld überlassen.

      @Rentner

      Enschuldige bitte, daß ich bei Dir ein persönliches Posting herauf beschworen habe. Ich hoffe Du kommst darüber hinweg und mußt Dich nicht noch bei all den anderen verkrampften UPGD-Aktionären dafür entschuldigen.


      Kasi

      P.S.: Judas. Ich wollte Dich nicht beleidigen. Du bist hier sicher einer der sympathischten Zeitgenossen. Ich wünschte, ich könnte Dich ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:49:53
      Beitrag Nr. 120 ()
      hey kasmarski,
      also ich finde das nicht verkehrt hier auch mal was privates reinzubringen. meistens erzählt man doch nur die positiven deals und verschweigt die mißlungenen. und jeder der an der börse aktiv ist will ja wohl geld verdienen. mich persönlich beruhigt es das es leute gibt die mit wesentlich mehr geld investiert sind als ich (obwohl ich für meine 1000 upgd mehr bezahlt habe als du für die 2000).
      also nicht auf jede kritik reagieren, es wird immer verschiedene meinungen geben. was keinen weiter bringt sind beschimpfungen!!!
      gomtuu
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 12:57:10
      Beitrag Nr. 121 ()
      apropos,
      haben sich benschy und manolo eigentlich schon gemeldet?
      deren meinung wäre sicherlich auch interessant!
      gomtuu
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 14:48:00
      Beitrag Nr. 122 ()
      Maniolo, Du hast was im Postfach
      Avatar
      schrieb am 15.10.00 15:50:06
      Beitrag Nr. 123 ()
      @ Kasmarski
      Leider muß ich dir die illusion nehmen eine multimio zu sein,bin nicht einmal ein 1 mio, schön wäre es.
      Ich wollte Dir damit nicht auf die füsse treten, wenn ich dich beleidigt habe sorry.
      Ob es stimmt oder nicht was du geschrieben hast ist sekundär, wenn du die kohle gemacht hast, gratuliere gönne ich dir.
      Doch lass die zahlen weg, man kann es als hypertroph auffassen oder du erzeugst neider.
      Sieh her gomtu versteht dich und hat gleich dahintergesetzt wieviel upgd er hat. die gefahr der esakalation, sich gegenseitig hoch zu spielen, in dimensionen, die keiner nur annähernd erreichen kann, wächst und dann ist das board unglaubwürdig.
      ich habe mich mit TW schon einige mal getroffen, das einzige was wir von einander wissen ist was unserer beruf ist was für ein auto wir fahren(kann man ja sehen) und dß wir upgd haben, aber nicht wieviel und nicht mal wann sie gekauft wurden und wir träumen von katsanos.
      500€.
      Kasmarski, auch ich weiß was arbeiten bedeutet,habe zumindest schon mal 4 monate in der dritten welt gearbeitet und gelebt. ohne mein geliebtes nutella und weizenbier,spätzle gab es auch keine.
      du siehst auch ich mußte schon auf einiges verzichten.

      @Rentner
      Erzähl mir etwas von deinen Kinderstreichen, bis upgd wieder interessant ist.
      Mein ertse Geld habe ich bei einer Wette gewonnen.
      meincousin wettete -.50 PF, daß ich zum dorfbullen nicht arschloch sagen würde, habe gewonnen.
      leider kannte mich jeder, opa war dwer Bürgermeister vom dem kaff(war auf urlaub dort)
      kostete mich 2 tage hausarrest, war hart verdientes geld.
      also jungs frieden und auf gute kurse

      maradonna
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:03:22
      Beitrag Nr. 124 ()
      Schätze mal,

      der Einstieg war gar nicht so schlecht und die Kursprognose auch nicht.

      + 35 % Short-Squeeze oder Fundi´s.

      Gab´s New´s? Hab erst eingeschaltet.

      Sauber Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:05:24
      Beitrag Nr. 125 ()
      42 %

      Ich liebe es.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:12:32
      Beitrag Nr. 126 ()
      @kasi!!!

      hast du nicht auch noch nachgekauft???

      wenn ja... sind wir die größten!!!

      juuuuubellll!!!!!!

      aber vorsicht... nur mit stoppppp;)
      (nicht vergessen)

      judas (bis später)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:37:53
      Beitrag Nr. 127 ()
      Nicht nachgekauft,Judas. Eingestiegen. Vielleicht sogar long.

      Der Markt gibt die Freitagsgewinne nicht mehr ab und Upgrade macht sich langsam auf seinen Weg in Richtung 100. ;)

      Hab gestern mal alles von Upgrade so überflogen. Sec´s und New´s.
      Bin sicher nicht soweit wie die meisten, aber für ein Bild reicht´s

      Natürlich zeugen die Finanzierungen von Vertrauen und lagen jenseits des jetztigen Kurses, wobei ja die Finanzierungskurse schon die Schnäppchenpreise sein sollten. Bis auf die 44 $ Spritze natürlich. Das Geld dürfte so bis Weihnachten reichen, dann wär wieder eine Spritze fällig. (IMO)

      Pathways ist für mich ein Schrottladen, dessen Aktionäre froh sein dürfen im Fahrwasser von Upgrade mitzuschwimmen. Weiß auch nicht wie die urplötzlich ein paar Mill. Rev. aus dem Hut zaubern wollen.

      CPI ist die geilste Meldung.(IMO)

      Die Zugriffszeiten sind natürlich ein Witz, aber welche Technik kam schon perfekt auf den Markt.(IMO)

      Die Klagen hängen noch wie eine dunkle Wolke über UPGD, oder?

      Was mich als Uninformierter noch interessiert, ist ein UPGD Einsatz in Handy´s denkbar? Das Handy wird der Schlüssel zur Welt, das steht fest und die Ultracard wär ja das ideale Speichermedium dafür. MCommerce, Homecontrolsystheme, etc.

      Kasi (Neutrum, sprich weder Long noch Outlaw)
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 16:42:45
      Beitrag Nr. 128 ()
      Rauf auf 8 3/4,

      Kleiner Shake Versuch der nicht mal runter bis zur 8 ging und nun schon wieder 8 7/8. Kurse über 10 sind heute drin. (IMO). Wenig Verkäufer.

      Amada würde sagen. RRRRROOOOOOAAAAAAAAARRRRRRR. ;)

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 17:41:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      hey kasi...

      kaufen wenn die kanonen knallen...
      war schon immer erste wahl...

      judas
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:26:51
      Beitrag Nr. 130 ()
      Pathways Group, a Woodinville data-processing company being acquired by Upgrade International, said its shares may fall off the Nasdaq system if they continue to trade under $1. They have been sub-$1 since July, and this week declined 50 percent more--off 38 cents to 38 cents.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:31:58
      Beitrag Nr. 131 ()
      und, judas, Asche zählen? hehehe!
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 18:50:23
      Beitrag Nr. 132 ()
      Upgrade hatte doch in Madrid; Zürich, BRD,
      Brüssel und weis der Teufel noch wo, Präsentation
      gemacht. Vielleicht haben sie dabei ja doch ein paar
      finanzstarke Leute überzeugen können, die sich nun
      langsam eindecken.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:03:36
      Beitrag Nr. 133 ()
      scheinbar schauen die reader/writer gar nicht schlecht aus.
      der erste roll-out dieser teile sollte ja ab dem 16.10. durchgeführt werden.
      bin gespannt obs das war, was uns heute einen kleinen gewinn garantiert hat...;)
      muß upgrade ja auch nicht unbedingt bekannt geben.

      judilein
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 19:15:25
      Beitrag Nr. 134 ()
      @steuerberater

      war kein schlechtes statement von dir!!!

      aber ich glaube wir haben die 4 schon verlassen.

      und der rebound traf uns alle ins gesicht.

      alle wollten fakten...
      fakt 1 war heute...

      was morgen ist, weiß nur der geyer...

      judas
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:02:09
      Beitrag Nr. 135 ()
      @judas

      nein, wir haben stufe vier noch nicht verlassen (meine meinung). für mich handelt es sich hier um die klassische squeeze von shorties, die sich eindecken müssen. keine neuigkeiten, die den kursanstieg rechtfertigen.

      sollte dies allerdings in den nächsten tagen so weitergehen (ich meine kontinuierlicher anstieg), dann wäre das tatsächlich für mich ein zeichen, dass etwas in der pipe ist.

      ich für meinen teil glaube aber eher an eine konsolidierung in der range von 6 bis 10 bucks bis zur bekanntgabe echter facts.

      mir persönlich ist das völlig egal, wann die fakten kommen, hauptsache sie kommen und davon bin ich persönlich fest überzeugt.

      viele grüsse

      StB
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 20:35:16
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ steuerberater

      ich persönlich bin mir sicher, dass heute nicht nur shorties gekauft haben.
      allerdings, da muß ich dir recht geben, haben wir durch den heutigen tag wieder die gefahr eines rückschlags.
      bedingt durch gewinnmitnahmen.
      deshalb einen tipp für die zocker unter uns...
      vergeßt nicht den stop/loss.

      bis später
      judas

      ps.: gut das du dich hier wieder beteiligst.
      auf den 2. anlauf...
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:11:04
      Beitrag Nr. 137 ()
      was geht denn hier ab???

      alle am freitag short gegangen???

      junge...junge...

      judas
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:28:55
      Beitrag Nr. 138 ()
      War ja wirklich ganz nett heute, aber kann mir mal jemand erklären, WIESO ???
      Es gibt nichts anderes als am Freitag !?
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:57:45
      Beitrag Nr. 139 ()
      @judas
      Ich höre nichts mehr von Deinen Telefongesprächen mit Deinem Informanten. Gibt es die denn nicht mehr? Als Du ihn noch hattest (oder zumindest noch davon berichtet hast), da waren deine Postings noch spannend. Jetzt heben sie sich kaum mehr von vielen anderen (meinen eingeschlossen) ab. Schade.
      Es sei einmal dahingestellt, ob es diesen Informanten gibt, nicht gibt, gab oder ähnliches. Mich hat`s immer amüsiert.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 22:58:56
      Beitrag Nr. 140 ()
      nach meinem infostand dürfte heute die produktion des reader/writers angelaufen sein...
      schaun mer mal obs stimmt...

      bis morgen
      judas
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 23:20:17
      Beitrag Nr. 141 ()
      @rentner

      die gespräche gibt es noch.
      und zwar verstärkt!!!

      nur möchte ich mich hier nicht mehr aufspielen...
      denn in der letzten zeit wurden gute meldungen oft genug nicht honoriert.
      was nützt es dann noch, wenn ich hier gute news reinstelle und am schluß kackt der kurs ab.
      aus diesem grund habe ich auch ein kleines statement abgegeben, wie man richtig mit otc-werten umgeht!!!

      viele anleger haben den glauben an upgrade verloren.
      tja... jetzt helfen nur noch fakten...

      auch war ich letztens ziehmlich sauer, weil ich dachte hier wird ein falsches spiel gespiel.
      wurde aber eines besseren belehrt...
      upgrade auf 5,50$... sei mal ehrlich... als wenn das ganze jahr nix passiert wäre... unglaublich!!!

      aber dieser ausverkauf mußte sein.
      aus gründen, auf die ich hier nicht eingehen möchte.
      8,50$ wurde von jedem akzeptiert...
      das reichte scheinbar nicht!!!

      als wir bei 8,50 standen, habe ich gesagt, wir können die 12 bis 13$ schnell wiedersehen...
      schaun mer mal... kommt auf die gewinnmitnahmen morgen an!!!

      ich halte an dem fairen wert von ca. 15$ nach wie vor fest!!!
      nicht (noch nicht) 30 bis 40, wie es hier geschrieben worden ist.

      dennoch mit einem stopp absichern!

      rentner... ich wünsche dir für die nächsten wochen ein gutes gelingen.

      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:17:53
      Beitrag Nr. 142 ()
      also leute...

      keiner mehr dabei???
      haben alle verkauft, oder was???
      hoffentlich nicht zu 5,80...

      wer noch dabei ist, kann sich ja mal melden...
      ansonsten kann ich mir das schreiben hier sparen...

      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:21:26
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Judas

      Was gibt´s neues ?

      Seat
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:31:36
      Beitrag Nr. 144 ()
      Hallo Judas.
      Du schreibst,´´nur möchte ich mich hier nicht mehr aufspielen´´.
      Das setzt nun leider zwingend voraus,dass Du selbiges bis jetzt bewusst getan hast!!Hast Du Dir damit nicht ein falsches Ei in´s Nest gelegt?;):laugh:
      Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:32:04
      Beitrag Nr. 145 ()
      hallo judas

      bin auch noch hier....aber was will mann schreiben.......alles wartet ab...was kommen wird;)

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:53:08
      Beitrag Nr. 146 ()
      Hallöchen....auch ich bin noch dabei....grüße alle die Sitzfleisch haben.
      Denke ab 20.10 wird es wieder aufwärtsgehen mit der Börse...letzte Zahlen.

      Gruß Blaublut ;)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 16:58:41
      Beitrag Nr. 147 ()
      @jerome... gut das du noch dabei bist!!!

      @wunderlich...
      habe mich damit wohl zweifelhaft ausgedrückt....
      ich habe "aufspielen" geschrieben, weil hier doch einige der meinung sind, ich tue dies. du scheinbar ja auch...
      aber ist mir ehrlich gesagt... total egal...
      ich weiß, was ich weiß... basta!

      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:12:11
      Beitrag Nr. 148 ()
      @ Judas

      als long;)....doch wohl kein wunder....lich.....

      gruss Jerome
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:17:17
      Beitrag Nr. 149 ()
      @Judas:
      Warum denn gleich so wild?
      Ich habe doch nur Deinen manchmal etwas unübersichtlichen Stil,vorsichtigst,und mit einem netten Smilie versehen,angesprochen!:)
      Warum denn so nervös?:laugh:
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:26:22
      Beitrag Nr. 150 ()
      @wunderlich...

      börse ist halt manchmal etwas unübersichtlich...
      ich verstehe es ja manchmal selber nicht...

      aber egal...schwamm drüber...

      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 17:40:56
      Beitrag Nr. 151 ()
      @judas:
      Also momentan finde ich die Börse eher sehr übersichtlich.;)
      Schwamm,usw.
      Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 18:34:18
      Beitrag Nr. 152 ()
      @wunderlich...
      irgendwie haste schon recht...
      der kommende donnerstag ist ja bekanntlich der schlechteste tag.
      dann dürfte auch die gewinnwarnungszeit vorbei sein.
      alles ganz übersichtlich...

      bis jetzt hält sich unsere upgrade noch ganz gut...
      hätte ich bei diesem umfeld gar nicht vermutet...
      klar mußten shorties gestern wieder positionen aufbauen!
      aber das war nicht der grund für den anstieg.
      ansonsten hätte es uns heute wieder ziehmlich zerbröselt.

      ich sach ja... der reader/writer ist schon ein dollet dingen...
      das war fakt 1.
      fakt 2 wird die inbetriebnahme der produktionsmaschine sein.
      dann die präsentation in SF... das amex-listing...
      bekanntgabe der partner...
      rollout anfang 2001...usw. usw....

      eins ist klar... wir können hier hin und her spekulieren...
      news analysieren...
      aber es gibt immer investoren die vor ort ganz genau bescheid wissen.
      wie gestern geschehen.

      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 19:54:53
      Beitrag Nr. 153 ()
      Hallo,
      konnte mein Versteck wider verlassen,(man sollte nie eine Aktie empfehlen)
      bin aber noch dabei.

      Gruß
      Bohne
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:55:45
      Beitrag Nr. 154 ()
      Jaaaaaaaaa, jaaaaaaaaaaaa, soooooooo sooooooooooooooo, wir werden einfach alle älter, ruhiger, reifer und gesetzter.
      Bohne kommt aus dem Versteck, manolo immer aus Spanien,
      chill kommt grad gar nicht her, schobbe dafür aus`m Weinberg,
      judas spielt sich runter und den Ball flach,
      wunderlich wundert sich schon gar nicht mehr,
      buyhard und joeup haben die Nachtschicht abgegeben.

      Es isch oifach nemme dees, oder? Bloß dr amada isch apselut unermüdlich. Mir solltet uns oimal alle ein Beispiel an ihm nehmen!
      Der hat den tschop ja net bloß hier, dees muaß der ja au no bei a paar andere Tittel mache. Chapeau, wia letschthin oiner von dehne
      outlaws gsait (sprachliche `ommaasch an örnie) hat.

      A propos:

      Zu allem Übermut fangen die outlaws jetzt auch noch an, Kursprognosen abzugeben. Na, hoffentlich haben wir die nicht ernst-
      haft infiziert? Ich würde uns schwere Vorwürfe machen, wenn dabei auch noch Trefferquoten unterhalb 50 % rauskommen würden.
      Verletzte Aufsichts- und Sorgfaltspflichten oder so!? Könnt Ihr das verantworten?

      Hoffentlich steht uns im Zweifelsfall der boardpater bei!

      Und ich hab die Story mit der R 1200 aufgegeben. Wißt Ihr was? Da ich ja nur ein hüpfender Zwerg mit meinen stolzen 170 cm
      Körperlänge bin, heb ich mir das lieber für die Spaßfahrten im Sommer-Vollmond zur alten Solituderennstrecke auf.
      Aber im Dauerbetrieb ist das Teil einfach ein bißchen anstrengend. Bin auf nen Herbst-Winter-Frühjahr-Kompromiß verfallen:

      Suzuki Burgman 400-er Roller.

      Für nen Roller phantastisch gute Schräglagen möglich. Läuft immerhin stabile 140 km/h, ohne daß man für den Geradeausflug ein
      Heckleitwerk braucht wie bei den Italiani. Das Schönste: Mein Zweirad-Guru macht mir an das neue Modell
      (angekündigter roll-out in 14 Tagen, grad so wie bei upgrade) neben ner großen Scheibe, Gepäckträger,
      Windschutz bis über die Hände etc. auch noch ne Griffheizung hin (!). Da komm ich dann sicher über den Herbst, auch wenn der
      schwäbische Blizzard mal unerwartet über den Stuttgarter Talkessel hereinfallen sollte, solange ich von pd`s Yacht in ner vernünftigeren
      klimatischen Lage träume.

      Fazit?

      Richten wir uns aufs Überwintern ein, ohne daß wir dabei der Verkalkung anheimfallen!

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:01:52
      Beitrag Nr. 155 ()
      P.S.:

      Die Auswahl der genannten Koryphäen erfolgte rein zufällig, ohne Selektionskriterium. Keiner der persönlich oder schriftlich
      prominenten oder möge sich durch die Nennung bevorzugt oder benachteiligt fühlen.

      Also bitte um Himmels Willen keine Überinterpretation, ich wollte bloß den outlaws was zum Philosophieren geben.

      Grüßle

      So long

      serenior
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 21:58:27
      Beitrag Nr. 156 ()
      Tach auch,

      naja da bin ich wieder, zwar noch nicht ganz gesund aber so lala.

      schön habt Ihrs hier wieder muss ich feststellen.

      @Wunderlich
      Grüße und quetsch Judas weiter so aus - auf Deine Art!

      Grüße an alle Longs

      BestBuy

      P.S. so´n mist hab nur 500 bei 5,80 bekommen....
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:18:01
      Beitrag Nr. 157 ()
      Hallo BestBuy.
      Sag das nicht soooooo laut,sonst merkt er es doch!;):laugh:
      Was war denn los,Influenza,hoffentlich nichts Schlimmes?
      Gute Besserung,bis bald,Wunderlich.
      @Judas:
      Ich hoffe,Du siehst in mir nicht auch eine Obstpresse,abgesehen davon,dass ich nicht weiss,wovon BestBuy überhaupt redet!!:laugh:
      Hast Du eine Vermutung?
      Freundliche Grüsse an Euch,Wunderlich.:)
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:24:14
      Beitrag Nr. 158 ()
      irgendwie habe ich den eindruck, einige leute sind hier wegen unserer upgrade beleidigt...
      und das obwohl gestern ein super tag war...
      upgrade sich heute wunderbar gehalten hat...
      die ampeln auf grün stehen...

      wahrscheinlich hat bland sie enttäuscht.
      tja, man bekommt nicht immer alles das zu hören, was man hören möchte...
      schmollt nicht... ab nächste woche geht an der börse wieder richtig die post ab...
      upgrade dürfte sich dann auch wieder zwischen 12 und 15€ einpendeln.

      bin gespannt...
      aber wie gesagt, bis zum listing müssen wir sicherlich immer wieder mit kursschwankungen rechnen.

      judas
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 22:37:58
      Beitrag Nr. 159 ()
      @Judas:
      Wegen einer Aktie kann man doch nicht beleidigt sein,denn dann könnte man wegen einem zu rauhen Klopapier,oder einem zerknitterten Geldschein auch beleidigt sein.Ich verstehe nicht,wen oder was Du meinst!!:confused:
      Allerdings wäre ich schon ein wenig gekränkt,wenn Du nicht mehr auf meine Fragen und Antworten reagieren würdest.;)
      Grüsse,Jesus Christus,oh sorry,Wunderlich.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:01:44
      Beitrag Nr. 160 ()
      @Judas:
      Apropos SF: Bisher war mir nicht bekannt,dass auch eine wichtige Roadshow in Sonthofen/Allgäu stattfinden soll.Endlich ´mal eine erreichbare,und vertraute Umgebung für mich!Ich komme!!!:laugh:
      Erfreute Grüsse,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:03:02
      Beitrag Nr. 161 ()
      @judas
      Erzähl mir doch mal bitte, worüber man sich hier im Moment unterhalten soll. Außer Blödsinn reden geht ja kaum noch was. Es gibt keine News und jede nur erdenkliche Spekulation wurde schon durchgekaut. Bei super Börsenkursen wäre die Stimmung vieler deutlich besser, damit meine ich nicht den Upgradekurs. Was den angeht, hast Du sicher recht. Der wird noch einige Zeit dümpeln.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 23:39:52
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi,

      im gegenteil, judas, ich zumindest war alles andere als enttäuscht...eher erstaunt...

      nachdem ich etwas nachgedacht habe, bin ich zu dem schluss gekommen, dass ES die einzig richtige strategie war. ZU RELATIVIEREN! ich hatte die letzten monate sehr den eindruck, dass erwartungen in unerreichbaren maße hoch geschraubt wurden. wir alle waren unglaublich euphorisch und erwartungsvoll. die letzten zeit gab es jedoch nur noch: stimmt die geschichte oder ist alles nur eine große lüge?!?!....

      mein fazit: die geschichte ist wahr...!!!...ob es eine große zukunft wird...?!...wir spielen...mag sein...aber in einer ziemlich guten liga...wie manolo sagt: alles ist wieder offen.....

      viele grüße
      chill

      p.s.: liebe grüße an rosi...herzlichen glückwunsch:)!
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 01:26:11
      Beitrag Nr. 163 ()
      @judas:
      Nachdem meine Anfrage nach einer Roadshow von UPGD im wunderschönen SF(Sonthofen/Allgäu)nur extrem vorsichtige Antworten,wenn überhaupt welche,an den Tag gefördert hat,frage ich mich langsam,ob diese gewagte Vermutung meinerseits überhaupt stimmig war.Ich bin ja eigentlich auch nur im Zusammenhang mit den multiplen Einsatzmöglichkeiten bei lokalen Liftbetreibern und Kurorchestern auf die verwegene Idee gekommen.
      Vielleicht war das ganze ja nur ein vermaledeiter Tippfehler,was im Zusammenhang mit unserer Upgrade noch näher liegen würde.Judas schrieb:´´dann die präsentation in SF.....das amex-listing....bekanntgabe der partner....´´
      Wenn man jetzt das F bei SF durch ein M ersetzt,und frech vermutet,dass amex etwas ähnliches wie latex ist,dann wird einiges etwas klarer:
      präsentationen in SM(Sado-Masochismus??).....das latex-listing(hängt da vielleicht Blausiegel mit drin?)...bekanntgabe der partner(ohne die geht gar nichts!!)
      Hoffentlich habe ich da nicht zu sehr zwischen den Zeilen gelesen,denn irgendwie wäre mir Sonthofen dann doch noch lieber!:laugh:
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:59:31
      Beitrag Nr. 164 ()
      also ich denke auch das es gut war das bland in frankfurt mal etwas auf die bremse getreten hat. im vergangenen jahr kursierten ja so einige gerüchte (wovon visa die spitze war) und viele von euch träumten schon von kursen um die 1000. dem ist jetzt erstmal ein riegel vorgeschoben. ich glaube jetzt ist sich wieder jeder bewußt geworden das wir in ein gutes produkt investiert haben, aber dieses produkt eben erst langsam im markt fuß fassen muß.
      hier wurden im letzten jahr so viele informationen zusammengefaßt, das jeder erkennen sollte das viel getan wurde um ehrgeizige ziele zu erreichen. manchmal wäre es wahrscheinlich besser nicht jeden tag auf den kurs zu gucken. (ich schaffe das nicht!)

      gomtuu
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 10:33:59
      Beitrag Nr. 165 ()
      @wunderlich
      Deine Interpretation von SF (Sonthaofen) ist ja ganz witzig. Aber bitte laß doch diese Späße. Wenn das hier jemand liest und Deinen Humor nicht kennt, dann glaubt er das.
      San Francisco, für alle, die Wunderlichs Spaß ernst genommen haben.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 11:17:02
      Beitrag Nr. 166 ()
      @Rentner

      Der war echt gut!! ;)

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:54:41
      Beitrag Nr. 167 ()
      @Rentner:
      Alles,was Recht ist!!! Dein Witz war fast noch besser,als meiner,aber ich bin mir nicht sicher,ob Du überhaupt einen Witz machen wolltest.
      Also wirklich,wenn einer diesen Gag mit Amex und Latex,usw.wirklich nicht verstehen sollte,dann sollte dieser sein Geld wirklich nicht in Aktien anlegen,und sicher nicht in einem OTCB-Wert.Dann wäre er besser beraten,selbiges in eine private Krankenversicherung zu zahlen,denn es ist absehbar,dass er bald in eine Anstalt verbracht wird.
      Zusätzlich wäre es bitter,wenn UPGD von derart schlichten Investoren abhängig wäre,oder auch wir,denn dann müsste ich meine Anlage wirklich hinterfragen!;)
      Freundliche Grüsse,Wunderlich.
      PS: Ich hoffe,ich muss Deine Aufforderung nicht zu ernst nehmen,denn dann müsste ich an Deinem verbliebenen Humor zweifeln.;)
      @Cameo:
      Meintest Du jetzt den Witz von Rentner,oder den von mir?:laugh:
      Ehrlich,ich fand meinen dann doch noch eine Spur phantasievoller.
      In der Hoffnung auf eine ehrliche Antwort,grüsse ich Dich freundlich,Wunderlich.;)
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 15:35:28
      Beitrag Nr. 168 ()
      @Wunderlich

      Ich meinte eigentlich Rentners Gag. Der war echt trocken. Aber war es wirklich ein Gag? Wenn nein, dann hoffe ich, daß er seine Beiträge immer gezahlt hat. ;)

      Ist ein Spaß, Rentner. Wirklich.

      Allerliebste und freundlichste Grüße
      Cameo


      P.S.: Wunderlich, Du wolltest eine ehrliche Antwort: Deinen fand ich nicht so prickelnd. Vielleicht machen Rentners Jahre den Unterschied.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:32:47
      Beitrag Nr. 169 ()
      @wunderlich...
      kommst du aus sonthofen???
      wäre mal ganz lustig...

      das ihr euren humor trotz allem nicht verloren habt, ist echt spitze.

      der ami-markt kackt ja richtig toll ab... junge junge...

      da bekanntlich morgen der schlechteste börsentag im jahr ist, wage ich zu vermuten, dass es jetzt wieder bergauf geht...
      mit viel glück drehen wir heute vielleicht noch ins plus...

      ich weiß, ich weiß... sehr optimistisch!!!
      aber wenn alle schwarz sehen, dann gehts auch wieder bergauf.

      ok...
      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 16:46:39
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hi judas,
      Dein Wort in Gottes Ohr! Wird mal wieder Zeit, dass der Markt dreht.
      Übrigens: Die Korrektur 1998 war noch schlimmer. Dagegen ist das, was wir zur Zeit sehen, noch auszuhalten, wenn man richtig disponiert hat natürlich. Aber wer kann das schon im Detail genau - nur mit viel Glück, sonst keiner. Ach so - ich vergaß: Kasi natürlich, der kann das! ;)
      :cool:
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:07:25
      Beitrag Nr. 171 ()
      Stimmt Manolo,

      der kann das! Meine UPGD hab ich gestern 1000 zu 10,5 und 1000 zu 9,95 verkauft. Dafür heut 1000 Infospace zu 19 Euro nachgekauft, die entnervte Long´s wieder auf den Markt geschmissen haben. Das ist die schönste Börsenzeit. Wenn die Long´s die größte Not leiden und Ihnen die Hufe zu klappern beginnen, kommt Kasi. Einer muß ja kaufen, sonst wär´s ja langweilig an der Börse. Ein schöner Tag. Wenn die Kanonen donnern und Big Blue IBM den Markt erschüttert, dann sollte man kaufen, denn die Institutionellen sind heiß auf solche schlechte New´s im Börsentief und wissen daß sie an solchen Tagen billig ihre Depot´s füllen können.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:16:44
      Beitrag Nr. 172 ()
      @cameo:
      Danke für Deine Antwort,ich kann dazu nur sagen:de gustibus non disputandum est!!;)Apropos Alter:Rentner hat schon öfter betont,das Er noch keiner ist,wer sagt Dir also,wer nun der Reifere von uns beiden ist?;)Wenn man nach Deiner sehr reifen Antwort geht,bist Du ja vielleicht der Sieger!:laugh:;)
      @judas:
      Humor ist immer gut,obschon ihn einige verloren zu haben scheinen.:)
      Nein,ich komme nicht aus Sonthofen,bin aber gebürtiger Kemptener,lebe schon sehr lange in München.
      Lustig ist gut!!!;)
      @manolo:
      Mag schon sein,dass das 1998 schlimmer war,aber es war keine 8 Monate lang,oder liege ich da falsch?;)
      Freundliche Grüsse an Alle,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:23:55
      Beitrag Nr. 173 ()
      wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein lichtlein her!!!!

      was habe ich gesagt???

      NASDAQ IM PLUS!!!!

      hahahahahahaaa

      judas

      @ kasi... mir sind die upgrade auch mal wieder durch den stopp gerutscht... also, schnell mal wieder kaufen...
      wir landen heute noch im plus...
      hoffe ich doch...
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:31:35
      Beitrag Nr. 174 ()
      und schon wieder im minus...
      aber im plus waren wir!!!

      judas
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:34:02
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:34:16
      Beitrag Nr. 176 ()
      Nein Judas,

      heute nicht. Kein Momentum. Keine Käufer. Kein UPGD-Tag.

      Die Nasdaq wird sicher nochmal in die Hose scheißen. Ein paar haben sich die Taschen gefüllt und werden´s für den Rest des Tages bleiben lassen. Heute abend kommen noch wichtige Zahlen. Alle schlechten Zahlen werden die Kleinanleger in Panik versetzen und die Großen sammeln ein. Nach dem langen Abwärtstrend sind wir total überverkauft.
      Die Crash-Gefahr wird täglich geringer, die Angst wird größer und die Großen nutzen diese aus. UPGD hat wieder Zeit. Kümmer dich lieber um Trendwerte und gefallene Engel. Hier ist zur Zeit Geld zu machen. Heute war ein Super EM-TV Zocktag. Mittag´s sind die Tief´s. Bei solchen Einbrüchen kauft man Mittag´s 1000 Stück und ist ein paar Stunden später 5000-6000 DM reicher.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:42:49
      Beitrag Nr. 177 ()
      Außerdem ist UPGD kein Nasdaqabhängiger Wert. UPGD ist ein Wert, der in einem Börsenhoch, wo alles schon gut gelaufen ist, von seiner Phantasie lebt, fall´s genügend auf die unglaublichen Möglichkeiten von UPGD aufmerksam gemacht wird oder in einem Börsentief, auf Grund des nicht vorhanden sein´s, eines operativen Geschäft´s, von Anlegern nicht angefaßt wird. Sollte sich UPGD durchsetzen, braucht UPGD die Nasdaq nicht, denn die niedrige Marktkapitalisierung sollte von den Umsätzen im operativen Geschäft schnell überflügelt werden können und das Wissen die Börsianer und der Kurs wird schnell vorne weglaufen, egal ob Technologie gefragt ist oder nicht. Denn auch in Börsentief´s bekommt man keine Firmen geschenkt.

      Kasi
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 17:48:49
      Beitrag Nr. 178 ()
      @manolo
      das mit den stopps stimmt. nur habe ich mit meinen stopps wesentlich öfter glück als pech gehabt.
      aber wie gesagt, dass risiko zum falschen zeitpunkt ausgestoppt zu werden, ist natürlich da. keine frage.

      @kasi
      ich habe 15 werte in meinem depot.
      natürlich nicht alle long...;)
      nur meine russen halte ich schon 2 jahre...
      gefallene engel habe ich auch... also hab keine angst um mich...

      judas
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 18:39:49
      Beitrag Nr. 179 ()
      @alle, wenn manolo nur Verluste machen sollte, mal bei Badesalz reinhören, wo man ihn dann trifft:
      http://www.geocities.com/loadcan/Badesalz/zartemet13.zip
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:23:15
      Beitrag Nr. 180 ()
      hi tillex,
      das mit der badesalzseite habe ich nicht verstanden.
      bitte erklären.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 19:36:59
      Beitrag Nr. 181 ()
      anklicken, runterladen, entpacken, das letzte Drittel anhören, oder wo hängt es?
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:04:34
      Beitrag Nr. 182 ()
      @wunderlich
      Sorry, wunderlich, aber sollte echt ein Witz sein!!
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:07:18
      Beitrag Nr. 183 ()
      @Rentner;
      Gut,weiter so!;)
      Freundlichst,Wunderlich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:11:48
      Beitrag Nr. 184 ()
      @cameo
      Verdammt nochmal. Wie alt seit ihr denn? Habe hier, wie wunderlich angemerkt hat, schon öfter mal was zu meinem Namen gesagt. Bin noch lange kein Rentner, möchte aber sobald wie möglich den Rentnerstatus erreichen. Mist, was heißt denn das? Ganz einfach, finanziell unabhängig.
      Rentner

      P.S. Nicht alles soooo ernst nehmen.
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 23:44:45
      Beitrag Nr. 185 ()
      @Rentner und Wunderlich:

      Wenn es regulär läuft, dann muß ich noch genau solange arbeiten, wie ich jetzt auf der Welt bin. Verstanden?
      Ich denke schon, denn Ihr seid ja Cleverle!!

      Gute Nacht
      Cameo ;)

      P.S.: Das ist eine Horrorvision; ich hoffe auf dasselbe wie unser Pseudo-Rentner. ;) :)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 02:28:17
      Beitrag Nr. 186 ()
      @Rentner und Cameo:
      Wenn dem so ist,dann schlage ich Euch beide,Ihr zwei dummen Buben!!!;):laugh:;)
      Ich habe mich selten so über mein hohes Alter gefreut!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:00:32
      Beitrag Nr. 187 ()
      @wunderlich
      Ne,ne, so jung wie Cameo binich nicht mehr. Die 4 steht schon davor. Aber Du schlägst uns da wohl doch noch, wunderlich.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:00:42
      Beitrag Nr. 188 ()
      @wunderlich
      Ne,ne, so jung wie Cameo bin ich nicht mehr. Die 4 steht schon davor. Aber Du schlägst uns da wohl doch noch, wunderlich.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:35:29
      Beitrag Nr. 189 ()
      Dann bin ich ja ggf. der jüngste Rentner! Hat auch was! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 14:46:31
      Beitrag Nr. 190 ()
      Vielleicht noch zur Ergänzung: Upgrade wird mich nicht zum Rentner machen. Da besitze ich einfach nicht genügend Aktien. Möchte eben auch kein Risiko eingehen. Vielleicht die falsche Strategie.
      Gruß
      Rentner
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 16:27:13
      Beitrag Nr. 191 ()
      @Rentner

      Upgrade wird Dich nicht zum Rentner machen? Mich hoffentlich auch nicht!!!
      Obwohl, nach den letzten Kurseinbrüchen sehe ich doch schon irgendwie alt aus.
      Naja, nachdem mir nun der letzte Nerv geraubt ist lebts sich ruhiger.
      ;)

      gruss,

      purser
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 17:34:22
      Beitrag Nr. 192 ()
      @purser:
      Gut gesprochen!!!:)
      @Rentner:
      Mit der 4 davor können wir nicht weit auseinander sein,aber wenn Du nicht viele UPGD hast,dann liege ich gut im Rennen,denn ich bin kurz vor dem Ziel!!;)
      Immer locker bleiben,mein lieber Möchtegern-Rentner,nicht dass Du als Gesichtsältester so ausschaust,aber noch 20 Jahre auf auf die Rente warten musst!:laugh:
      Grüsse,Wunderlich.
      PS:
      Hast Du Dich schon ´mal nach einer schönen,letzten Ruhestätte umgeschaut?;)
      Bei mir ist das nicht nötig,wir haben eine grosszügige Familiengruft!Sollte es finanziell bei Dir nicht klappen,wir haben auch schöne Räumlichkeiten für Langschläfer!;)
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:21:38
      Beitrag Nr. 193 ()
      Da z.Z. sowieso keine weltbewegenden News zu erwarten sind erschien mir dieses Posting wichtig, da es vermutlich in der Vielzahl der Treads untergeht und evtl keiner beachtet.
      Habe es zufällig vor 2 Min. entdeckt.

      Falls jemand in anderen Treads schreibt, so kopiert es doch dort rein. (Im Sinne der Eltern)

      KIND VERMISST!!!
      http://members.aol.com/tips4all/alexandra-6-jahre.jpg


      Danke.
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 18:58:22
      Beitrag Nr. 194 ()
      @ benschy

      das finde ich richtig gut von dir - ich wohne nur 5 min. entfernt ...

      es erschreckt einen, wenn so etwas vor der türe passiert ...

      hoffentlich finden sie das kind noch lebend ... aber wenn ich bedenke, wie lange und intensiv die schon hier gesucht haben ...

      vieleich nur eine entführung von einer irren ... und kein ... lassen wir das ...

      tw
      Avatar
      schrieb am 19.10.00 22:30:55
      Beitrag Nr. 195 ()
      ein schöner tag geht zu ende...

      freuen wir uns einfach mal darüber...

      war ja klar, der schlechteste tag im jahr mußte ja gut werden...

      judas
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 12:05:48
      Beitrag Nr. 196 ()
      ... ein schöner Tag ging zu Ende. Ja, das stimmt, aber ich möchte trotz der momentanen positiven Kursentwicklung von UPGD einige Gedanken in die Diskussion einfließen lassen:

      In den Bord-Beizrägen zur roadshow von UPGD wurde irgendwann einmal erwähnt, daß Katsanos/Bland (einer der beiden) gesagt hätte, daß sie die Ultracard produzieren und erst dann weitersehen wollten, welcher Absatzmarkt dafür in Frage käme. In diesem Zusammenhang fiel auch das Wort "gambling", da man VISA wohl keine alleinige Nutzung der UC verkaufen wollte. Soweit, so gut.
      Jetzt war gestern auf n-tv ein Interview mit Herrn Schneider, CEO von SCM Microsystems, zu sehen. Herr Schneider nahm zum Quartalsbericht von SCM und der weiteren Entwicklung Stellung. Er sprach unter anderem davon, daß sowohl Teile der US-Regierung wie auch große Kreditkartenanbieter wie VISA, American Express und Master Card von der Magnetstreifentechnologie auf Chipkarten umsteigen würden und sich somit der Geschäftsbereich Samrtcard-Lesegeräte von SCM im kommenden Jahr verdoppeln würde.
      Wenn diese Aussagen von Herrn Schneider stimmen, dann bedeutet dies doch folgendes:
      UPGD kommt in den Segmenten "Kreditkarten" und "Sicherheitssysteme für die US-Regierung" mit seiner UC nicht zum Zuge, da zwar die UC mit einem Chip versehen werden kann, jedoch ein ausschlißlich von einer UPGD-Beteiligung entwickeltes Lesegerät zum Einsatz kommen kann. Somit ist doch ein Großteil der Phantasie, welche im Moment so ziemlich allein den Kurs am Laufen hält, dahin.

      Meine Frage, die sich an obige Überlegungen anschließt:
      Wo ist für UPGD vor diesem Hintergrund der Absatzmarkt für die UC und die Schreib-/Lesegeräte ?

      Ich würde mich über eine (oder besser: soviel wie möglich) Antwort(en) freuen.

      Und nur, daß wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin richtig gut in UPGD investiert und habe absolutes Interesse daran, daß der Kurs weiterhin nach Norden geht. Ich habe zwar auch einige SCM im Depot, doch würde ich eine wahre und ihren Lauf nehmende story von UPGD einem Anstieg von SCM vorziehen.

      Danke!

      halie
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:40:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 13:54:14
      Beitrag Nr. 198 ()
      Wenn Upgrade so schlecht ist, Tillex, was willst Du dann noch hier ? Magnetkarten sind konkurrenzlos billig...
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:18:46
      Beitrag Nr. 199 ()
      den bericht gestern abend habe ich auch gesehen...
      klang ja sehr optimistisch...
      aber so mußte er doch klingen...
      er mußte sich doch präsentieren...
      bin mir sicher, dass die von upgrade wissen!!!

      genau wie upgrade, wurde auch scm schon von shorties heimgesucht.
      ist am anfang immer so...

      zu unserer upgrade...
      die produktion des reader/writers läuft nahezu problemlos...
      das ding ist nicht schlecht... dennoch wird parallel weiterentwickelt.
      scheinbar wurde gestern, nach nochmaliger qualitätskontrolle, die produktion erhöht.

      bin gespannt, ob die uc-maschine auch so gut läuft.
      wenn ja... werden sich absatzmärkte finden...;)

      glaubt ihr wirklich im ernst, bland äußert sich zweifelhaft, oder negativ auf der roadshow, wenn er es sich nicht leisten kann???
      mich hätten push-versuche wesentlich mehr beunruhigt.

      zum gesamtmarkt...
      schon möglich, dass heute die nasdaq und co. noch einmal ins minus drehen. damit auch die letzten lemminge die nerven verlieren und verkaufen. who knows???
      der ultimative startschuß ist spätestens nach den wahlen in den usa.
      dann sollte die post richtig abgehen...
      was hat das mit upgrade zu tun???
      ich finde das timing einfach spitzenklasse!!!

      bis später
      judas
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:29:45
      Beitrag Nr. 200 ()
      @judas

      Push-versuche hätten mich auch mehr beunruhigt als die Aussage "...we´re gambling ...". Aber wenn man die Sache kritisch sehen möchte, dann ist dies doch ein Hintertürchen, um bei einer Kurskatastrophe eventuellen Regressansprüchen oder Klagen aus dem Wege zu gehen, oder nicht?

      halie
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 14:52:53
      Beitrag Nr. 201 ()
      sicher halie!!!
      dies hier ist ein otc-start-up!!!
      es gibt nur ein produkt!!!
      (das allerdings vielfältig eingesetzt werden kann)
      das produkt ist in der praxis noch nicht geprüft worden...
      selbst die reibungslose produktion der karten, kann im moment nicht
      zugesichert werden.
      wir sitzen hier auf einer bombe, die explodieren... oder aber auch implodieren kann...
      da helfen gespräche, selbst mit insidern, herzlich wenig.
      wer dieses risiko nicht eingehen möchte, muß sich von diesem investment fernhalten.

      es gibt im moment genügend firmen, die wesentlich weiter sind und in den kommenden monaten auch einige 100% zulegen dürften!!!

      ich hoffe du bleibst dennoch dabei...

      judas
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:14:09
      Beitrag Nr. 202 ()
      hmm....interessant....

      Title: PEMSTAR

      Summary: Rochester, Minn. Went public on 8/8/2000 at $11 per share


      sehr gut....geld für forschung & entwicklung und fast moving....
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:15:10
      Beitrag Nr. 203 ()
      Also daß UPGD ins Blaue hinein produziert kann ich nicht glauben.
      Wer macht denn sowas ????????

      Gunsi:( :)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:41:30
      Beitrag Nr. 204 ()
      für neulinge....:)

      UltraCard, eine Tochtergesellschaft der Upgrade International, unterzeichnet Vereinbarung mit PEMSTAR
      Donnerstag, 11. Mai 2000, 23:27 Uhr

      Firmen-Pressemitteilung

      LOS GATOS, Kalif.--(BUSINESS WIRE)--11. Mai 2000--Die UltraCard Inc., Entwickler portabler Datenspeicherung mit hoher Kapazität, kündigt heute an, dass das Unternehmen eine Vereinbarung mit PEMSTAR Inc. zur Entwicklung des ersten Eingabe-Lese-/Schreibgerätes der UltraCard abgeschlossen hat.

      UltraCard Inc. setzt eine Palette geschützter und patentierter Technologien zur Bereitstellung einer dauerhaften, hochgradig sicheren, portablen Lese-/Schreib-Datenspeicherkarte mit hoher Kapazität ein.

      PEMSTAR Inc., mit Hauptsitz in Rochester, Minnesota, ist ein anerkannt führendes Unternehmen für technische, Produktions- und Ausführungs-Serviceleistungen für die elektromechanische Produktions-Servicebranche. PEMSTAR hat eine technische Basis von mehr als 400 Fachleuten an neun Standorten auf der gesamten Welt. Das Unternehmen ist auf die Hauptindustriebereiche Datenspeicherung, Computer, Peripheriegeräte, Kommunikation, medizinische und industrielle Produkte ausgerichtet.

      Obwohl der firmeneigene Technikerstab der UltraCard die Kerntechnologie bereitstellen wird, werden die Fachkenntnisse von PEMSTAR eingesetzt, um den Designvorgang zu beschleunigen. PEMSTAR wird das ursprüngliche UltraCard Lese-/Schreiberät für eine Palette von Anwendungen weiterentwickeln und in eine neue Form bringen.

      Das Eingabe-Lese-/Schreibgerät, bezeichnet als `The Kestral`, wird einen breiten Anwendungsbereich im E-Commerce und Bankwesen haben. Die Karte verfügt über einen Datenspeicher mit hoher Kapazität mit Kapazitätspunkten, die von 5 bis 50 Megabyte reichen. Potentielle Märkte für das `Kestral` umfassen ATMs, Kreditkarten, Kundenkarten, Mehrwert-Karten, Loyalitäts-Karten und sichere Zugangskarten.

      Das UltraCard-System ermöglicht unbegrenzte Anwendungen mittels patentierter und geschützter Kombinationsmöglichkeiten einer Festplatten-Medientechnologie mit "der Form und dem Gefühl" eines Kreditkartenformats. Eine Kompatibilität nach unten zu konventionellen Magnetstreifen- und/oder Smart Cards ist erhältlich. Der Datenspeicherplatz mit hoher Kapazität auf der Karte ermöglicht eine unbegrenzte Kontrolle sicherer Transaktionen, einschließlich Erhöhung des Ausmaßes der Chiffrierung und einer biometrischen Legalisierung.

      Dan Kehoe, Präsident der UltraCard Inc., sagte, dass UltraCard PEMSTAR nach umfassender Prüfung verschiedener kompetenter Firmen in diesem Bereich ausgewählt hat.

      ``Unsere Auswahlkriterien konzentrierten sich auf eine Kombination strenger Qualifikationen," sagte Kehoe. "Die Kosten waren mit Sicherheit ein Faktor, aber wir haben ebenfalls das Produkt-Design-Konzept sowie die Vorgeschichte und die vorhandenen Fertigkeiten der Firma berücksichtigt. Wir waren der Ansicht, dass PEMSTAR unsere Anforderungen erfüllt und übertrifft."

      Kehoe fügte hinzu "PEMSTAR wird eine wichtige Rolle bei der Etablierung der UltraCard als Branchenführer bei der persönlichen, transportablen Datenspeicherung spielen. Diese Verbindung ist ein weiterer Meilenstein bei der Entwicklung der UltraCard-Produktfamilien. Wir bewegen uns mit annehmbarer Geschwindigkeit in diesem revolutionären Technologiebereich voran."

      Der Präsident und CEO von PEMSTAR, Allen J. Berning, sagte, dass PEMSTAR bereit sei, sofort mit der Arbeit am `Kestral` zu beginnen.

      Berning und sieben weitere Führungskräfte gründeten PEMSTAR im Jahr 1994 und haben das Unternehmen in nur sechs Jahren von einer Start-up-Firma in ein Powerhouse für Technik, Produktion und Serviceleistungen geführt. Berning hat vor kurzem den Preis `Ernst and Young Emerging Entrepreneur of the Year` erhalten, nachdem er von einem unabhängigen Schiedsrichter-Gremium aus fast 500 regionalen Gewinnern des Preises `Entrepreneur Of The Year` (Unternehmer des Jahres) ausgewählt wurde. Nationale und regionale Gewinner des Preises wurden aus einer Rekordzahl von mehr als 4.000, aus allen Teilen des Landes vorgeschlagenen Kandidaten, ausgewählt.

      PEMSTAR spezialisiert sich auf technische, Produktions- und Servicelösungen – vom Konzept bis zum Kunden. PEMSTAR stellt eine komplette Produktrealisierung und das Management der Lieferkette bereit und steigert den Wettbewerbsvorteil der Kunden durch eine zeitlich schnellere Marktpräsenz, verbesserte Produktqualität und erhöhte Rentabilität. Das Unternehmen hat Einrichtungen mit einer Größe von nahezu einer Million Quadratfuß (ca. 350.000 m²) in neun Ländern weltweit.

      ``Die Kestral-Produktfamilie und Folgeprodukte werden eine pragmatische und weitreichende Verwendung in vielen Branchen haben," sagte Kehoe. "Wir sind hoch erfreut, mit PEMSTAR zusammenzuarbeiten, um die Marktanforderungen zu erfüllen und ein Produkt zu liefern, das dem E-Commerce sowohl online als auch offline eine weitere Dimension hinzufügt."

      UltraCard Inc. ist der Entwickler der UltraCard-Technologie für eine portable Datenspeicherung mit hoher Kapazität für bestehende und zukünftige Marktsegmente. Die UltraCard-Technologie verbindet Kreditkarten- und Festplattenlaufwerk-Technologie, um eine neue Plattform der Datenspeicherung zu erzielen, die das gemeinsame Nutzen, den Austausch, die Archivierung und den Transport von mehreren Gigabyte an Informationen erlaubt.

      Die Upgrade International Corp. (OTCBB: UPGD) befasst sich durch ihren Kapitalanteil an der UltraCard Inc., der EforNet Corp. und der Centurion Technologies Inc. mit der Entwicklung und kommerziellen Nutzung einer patentierten Datenspeichertechnologie. Upgrade hat die Anwendungssoftware und Systeme für spezifische Anwendungen der UltraCard-Technologie erworben und entwickelt diese. Das Management glaubt, dass die UltraCard-Technologie möglicherweise zahlreichen industriellen Anwendern eine Kombination von hochgradiger Sicherheit und eine wesentlich höhere persönliche, transportable Datenspeicherung zu den niedrigsten Kosten in der Industrie bieten wird."

      grüße
      c.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:47:42
      Beitrag Nr. 205 ()
      wollte übrigens nur darauf hinweisen, dass upgd eine - denke ich - gute wahl getroffen hat. nicht pemstar pushen....obwohl....;)

      c....

      p.s.: ist wirklich ein gutes zeichen, daß pemstar geld für f & e `auftut` (wenn man die horror marktsituation außer acht läßt, die sich sicherlich in nächster zeit wieder verbessern wird!)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:48:01
      Beitrag Nr. 206 ()
      wollte übrigens nur darauf hinweisen, dass upgd eine - denke ich - gute wahl getroffen hat. nicht pemstar pushen....obwohl....;)

      c....

      p.s.: ist wirklich ein gutes zeichen, daß pemstar geld für f & e `auftut` (wenn man die horror marktsituation außer acht läßt, die sich sicherlich in nächster zeit wieder verbessern wird!)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:48:10
      Beitrag Nr. 207 ()
      wollte übrigens nur darauf hinweisen, dass upgd eine - denke ich - gute wahl getroffen hat. nicht pemstar pushen....obwohl....;)

      c....

      p.s.: ist wirklich ein gutes zeichen, daß pemstar geld für f & e `auftut` (wenn man die horror marktsituation außer acht läßt, die sich sicherlich in nächster zeit wieder verbessern wird!)
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 19:54:11
      Beitrag Nr. 208 ()
      Hallo Chill,

      zittrige Hände oder was? ;)

      Gruß
      Cameo
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:00:29
      Beitrag Nr. 209 ()
      warum? Aller guten Dinge sind doch immer 3 ... ;-))
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:02:11
      Beitrag Nr. 210 ()
      hi cameo,

      kannst du laut sagen! ach könnt ich nur zukaufen;)!

      wie gehts dir? vielen dank nochmal für deinen `service`:)!

      viele grüße
      c.
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 20:07:21
      Beitrag Nr. 211 ()
      @ judas

      Mache mal bitte ein neues Board auf . Über 200 Kommentare , das muss wohl reichen . Wie war noch dein Spruch : Wenn wir 100 Postings voll haben , steht Upgrade bei 100 € . Guter Witz du "Insider".

      So long
      Yogui :cool:

      P.S : Bin mal wieder auf deine Ausrede gespannt . Du Falschspieler !!!
      Avatar
      schrieb am 20.10.00 22:36:56
      Beitrag Nr. 212 ()
      @Chill

      Danke gut. Ich hoffe, Dir und Deinen Freundinnen geht es ähnlich. Schöne Grüsse übrigens.
      Ich hoffe der Service war richtig adressiert. Es gibt ja soviele Möglichkeiten: Mit th, tt oder einfach t.

      Gruß
      C. ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      upgrade am ende??? oder das 2. harmonie-forum...