checkAd

    Biotechwert - Turnarround - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 17:26:14 von
    neuester Beitrag 04.11.00 14:02:51 von
    Beiträge: 7
    ID: 264.491
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.026
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 17:26:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Trace Biotech (749910) hat den Turnarround geschafft. Erst vor kurzem hat sich der Wert auf der
      Expo präsentiert und war auf einer Biotech Messe vertreten. (infos unter www.traceag.de).

      Volumen hat deutlich zugnommen !!!


      gute Geschäfte mit dieser Aktie
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 11:11:09
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Leute,

      @BI

      Wo steht denn, dass der Turnaround geschafft wurde ?? Wenn das stimmen sollte kann es eine ähnliche
      Entwicklung geben wie bei PA Powerautomation.

      CU
      Pillehuhn
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 12:36:22
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,

      was ist denn an der Aktie `PA POWER AUTOMATION` schlecht? Also ich hätte mich nicht beschwert, wenn ich die die letzte Zeit gehabt hätte. Der Chart ist doch geil.

      Gruß,
      ricox.
      Avatar
      schrieb am 25.10.00 17:28:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi Leute,

      @ricox

      PA Power scheint mir sehr vielversprechend. Ich bin seit Februar dabei. Und wenn
      Trace Biotech schwarze Zahlen schreibt stehen die vor einer ähnlichen Zukunft. Ich
      glaube halt nur nicht, dass es schon soweit ist. Aber es gibt Punkte die übereinstimmen.
      Z.B. Verfehlung der Planzahlen in der Vergangenheit, geplanter Indexwechsel etc.

      Für Trace spricht, dass Biotechnologie im Moment einfach erste Wahl unter den diversen
      Bereichen ist. Wenn Trace Gewinne ausweist und in den Neuen Markt wechselt sollte
      es hier grosses Potential geben. Ich glaube die nächsten Zahlen von Trace sollen
      im November rauskommen, dann dürfen wir gespannt sein.

      CU
      Pillehuhn
      Avatar
      schrieb am 29.10.00 11:27:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi Leute,

      hier ein allerdings nicht mehr ganz aktueller Hinweis zur Situation:

      Braunschweig, 27. Juni 2000 - Der Vorstand der
      TRACE Biotech AG (WKN 749 910) hat auf der gestrigen
      Hauptversammlung bekanntgegeben, dass die
      Produktionsprobleme für die Komponenten der
      Online-Bioprozeßgeräte inzwischen gelöst wurden. Seit
      Beginn des zweiten Quartals ist die Lieferfähigkeit für alle
      Produkte gewährleistet. Erste Geräte wurden mittlerweile an
      Endkunden ausgeliefert. Die TRACE Biotech AG konzentriert
      sich bei der Markteinführung auf Europa.

      Für das laufende Geschäftsjahr 2000 rechnet die
      TRACE Biotech AG mit einem Umsatz und Ergebnis auf
      Vorjahresniveau. Für die Folgejahre ist ein moderates
      Wachstum und Erreichen des Break Even im Jahre 2003
      geplant.

      Die Gesellschaft wurde in drei Bereiche reorganisiert, von
      denen der Bereich Forschung & Entwicklung (F&E), geführt
      von Herrn Dr. Wolfgang Künnecke, sowie der Bereich
      Bioprozeßanalytik, geführt von Frau Dr. Silke Humberg, als
      Profit Center arbeiten. Administration, Finanzen und IR
      werden seit Anfang des Jahres von Herrn Oliver Hellmold
      geleitet. Die Mitarbeiterzahl wurde von 28 auf 21 reduziert.

      Mit der gestrigen Hauptversammlung sind die Herren
      Wolfgang Biedermann und Dr. Dirk Brandis als
      Aufsichtsratsmitglieder ausgeschieden. Als neue Mitglieder
      wurden Herr Dr. Klaus Matzen, Rechtsanwalt, und Herr Peter
      Freitag, Bankkaufmann, von der Hauptversammlung gewählt.
      Die bisherigen Aufsichtsräte Herr Dietrich Jürgensen, Herr
      Walter Roman Ribis sowie Herr Dr. Peter Wilden wurden
      wiedergewählt. Die Amtszeit des Aufsichtratsmitglieds Prof.
      Dr. Joachim Klein besteht bestellungsgemäss fort. Zum
      Aufsichtsratsvorsitzenden wurde Herr Dr. Klaus Matzen
      ernannt.

      Die TRACE Biotech AG wird in der Zukunft ihre Intellectual
      Properties in Entwicklungspartnerschaften und als „Venture
      Technology" Aktivität verwerten. Gemeinsam mit Venture
      Capital Partnern sollen dazu unter Einbindung erfahrener
      Manager neue Unternehmen gegründet werden.

      Weitere Informationen erhalten Sie über:

      TRACE Biotech AG
      Investor Relations
      Tel. 0531-26133-0
      Fax 0531-26133-38

      Nachzulesen unter: http://www.trace-ag.de/de/boerse/presse03.htm

      Wer neuere Daten hat möge sie bitte hier posten.

      CU
      Pillehuhn

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.11.00 17:12:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      02.11.2000
      Trace Biotech vor Rebound?
      Suntrade


      Auf momentanem Niveau erscheint Trace Biotech (WKN 749910) wieder ein sehr interessantes Invest darzustellen, welchem ein deutlicher Rebound bevorsteht, berichten die Analysten von Suntrade.

      Bisher sei Trace lediglich auf der Forschungsseite aktiv: Mit TAS 2000, Trace Flowcell und TED seien hauptsächlich Kunden im Forschungs- und Universitätsbereich angesprochen worden. Lediglich geringe Stückzahlen seien daher auch verkauft worden. Ändern solle sich dies mit der Einführung von Alcotrace und Glucotrace. Alcotrace werde zur Analyse des Alkoholgehalts in Flüssigkeiten angewandt, z.B. bei Brauereien oder bei der Herstellung von Fruchtsäften. Glucotrace finde bei der Messung von Glucose Verwendung.

      Da Glucose weit verbreitet sei, würden sich zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten für Forschungsunternehmen, Biotechfirmen und allgemein in der Pharmaindustrie eröffnen. Neben den Geräten würden sich auch deutliche Absatzpotentiale bei Biosensoren ergeben. Das Unternehmen versuche den Leitsatz "Analytik für jedermann, überall und jederzeit durchführbar" umzusetzen. Dabei werde besonders auf die Möglichkeiten gesetzt, die die Biosensorik bieten würde. Gerade Alcotrace biete erhebliche Vorteile, denn auch bei der Handhabung sei es simpel zu bedienen. Aufwändige und teure Laborarbeiten seien somit hinfällig.

      Seit wenigen Monaten laufe die Vermarktung der beiden Hauptprodukte. Um dies voranzutreiben, seien Kooperationen u.a. mit Dionex und B. Braun geschlossen worden. Trace sei durch den Fokus auf die Biosensorik auf einem, nach Einschätzung der Analysten, sehr interessanten Markt tätig. Eine weitere Geschäftsbelebung könnte in naher Zukunft durch Alcopen erreicht werden. Mit einem speziellen Verfahren solle eine Messung des Blutalkoholspiegels direkt durch die Haut hindurch erfolgen können. Zielmarkt sei neben der öffentlichen Verwaltung auch der Consumer-Markt, ein sehr lukratives Geschäftsfeld, welches sich zukünftig dem Unternehmen damit erschließe.

      Ein Investment der Zukunft stelle Trace dar. Erst im nächsten Jahr könne der Break-even erreicht werden, denn die Geschäftstätigkeit sei erst seit kurzem aufgenommen worden. Dennoch sei das Unternehmen nicht uninteressant, konzentriere es sich doch auf einen aussichtsreichen Wachstumsbereich. Als Investor in diesem Wert sollte man langfristig orientiert sein. Negativ habe sich das Korrigieren der geplanten Umsatz- und Ertragszahlen am 17.3. auf den Wert ausgewirkt. Die Gründe für diese Korrektur hätten nach Unternehmensangaben u.a. in Problemen bei der Produktion wichtiger mechanischer Komponenten der Online-Bioprozessgeräte gelegen.

      Die Lieferfähigkeit sei dadurch ausgesetzt worden. Gleichzeitig hätten sich die Markteinführungsprozesse in Europa langwieriger als erwartet erwiesen. Der Wert scheine nach langwieriger Korrektur seinen Boden endlich erreicht zu haben und notiere aktuell mit 5 Euro knapp über dem ATL, welches bei 4,80 Euro gelegen habe. Die Umsätze seien in den letzten Monaten deutlich zurückgegangen und diverse einst interessierte Anleger seien durch oben genannte Negativschlagzeilen leider vergrault worden.
      Avatar
      schrieb am 04.11.00 14:02:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Leute,

      Break-even im nächsten Jahr wäre ein Hit. Laut Vorstand werden erst in 2003 schwarze Zahlen geschrieben.
      Aber da die sich schonmal die Pfoten verbrannt haben, werden sie jetzt wohl ein bisschen vorsichter sein.

      Ist aber schön zu wissen, dass sich doch er eine oder andere Analyst um Trace Biotech kümmert.

      Schönes Wochenende
      Pillehuhn
      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Biotechwert - Turnarround