checkAd

    Diraba - Ein unglaublicher Scheißladen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.10.00 21:12:07 von
    neuester Beitrag 09.03.01 20:51:22 von
    Beiträge: 22
    ID: 264.696
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:12:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Unglaubliche Schlampereien und Kundenverarsche in unglaublichem Ausmaß passieren bei dieser Bank. Guckt Euch bei Interesse mal die Foren an. Hätte ich vieles nicht am eigenen Leib erlebt, so würde ich derlei schlicht für unmöglich halten. Muß man sich mal vorstellen: Ein Kunde muß sich auf die Suche nach dem hundertfach in den Foren geschilderten Routingfehlers machen und diesen aufdecken und von der Bank kommt außer des Üblichen pauschalen Blahblahs rein nichts. Ich kann jeden potentiiellen TRADENDEN Kunden nur vor dieser Bank warnen. Hier auch nur auf den Hauch eines funktionierenden Internetauftritts zu hoffen ist vertane Zeit. Ich habe jedenfalls keine Lust mehr mich weiterhin mit diesen Kameltreibern rumzuärgern und werde mein Konto auflösen (ohnehin längst überfällig)

      Hier in Kürze mein heutiges Posting. Trotz eines halbstündigen Telefonats bis dato keine Reaktion seitens DAB


      Verehrter KS,

      nachdem ich mich bewußt eine zeitlang mit Kritik zurückgehalten habe platzt mir jetzt gleich wieder der Kragen.

      Ich hatte heute morgen, wie schon so oft, einen Minusbestand von 300 Aktien im Wert von ca. 4.000 Euro im Depot. Daraufhin wurde mein gesamter Effektenkredit gesperrt. Damit nicht genug konnte ich noch nicht einmal über mein eigenes Cash verfügen.

      Nach diversen Telefonaten wurde mir letztendlich mitgeteilt, daß ich nunmehr ca. 2 Tage abwarten müßte bis die Sache geklärt sei und ich somit wieder handeln darf.

      Da ich diese Minusbestände im Durchschnitt 2-3 Mal die Woche im Depot habe, gehe ich nunmehr davon aus, daß ich in Zukunft wohl sogut wie überhaupt nicht mehr über die DAB handeln kann.(früher war zumindest noch ein Handel möglich)

      Mit meinen bis dato ca. 40 Orders pro Tag müßte es auch im Interesse der DAB liegen mich nicht aufgrund von Fehlern, die nicht in meiner Verantwortung liegen, komplett vom Handel auszusetzten.

      Ich bIN ENTSETZT!!!



      (neu) xxxx, 09.10.2000 15:47:44
      >
      am besten wäre folgendes:

      dab-depot/konto leeren - geld woanders hin und dab-research-tools, soweit überhaupt brauchbar, weiterhin nutzen (vor allem rt4f) - dann kann die dab weiterhin für die verwendeten rt-kurse blechen - und verdienen sollen sie, womit sie wollen, aber nicht mit kundenorders, die eh in die hose gehen - was meinst du, spicegirl?
      ich denke jedenfalls schon drüber nach!



      (neu) spicegirl, 09.10.2000 15:57:04

      ich denke ebenfalls schon seit längerem darüber nach, genauer seit der Zeit der permanenten Ordernichtweiterleitung.

      Da man sein Konto leider nicht so einfach wechseln kann wie Jacke oder Hemd habe ich bisher zähneknirschend davon abgesehen.

      Inzwischen ist das Maß jedoch übervoll. Sollte ich nicht innerhalb der nächsten 1-2 Stunden über mein Geld verfügen können mache ich hier endgültig Feierabend. Eine Zumutung, diese Bank.



      (neu) spicegirl, 09.10.2000 19:39:23

      Danke auch für die rasche Bearbeitung, dab.

      Was ist eigentlich mit meinem TELEFONISCHEM Kaufauftrag 600 ICGE von 15.00 Uhr, der wegen der gesperrten Liquidität nicht ausgeführt werden konnte?

      Der Wert ist mittlerweile um über 30% gestiegen.

      Werde ich diesen Wert je in meinem Depot sehen? Wohl kaum es sei denn er fällt wieder um 50%, dann wird er wohl nachträglich eingebucht.

      Sehr zuverläßig und stets um Ihre Kunden bemüht, diese Bank :-(

      P.S.: Handeln kann ich natürlich immer noch nicht.



      (neu) abcd, 09.10.2000 20:41:44

      Habe heute KOnsequenzen gezogen und Depot gekündgt. Ca.60 Trades pro Tag / ca. 4500,-- DM Provision pro Tag.

      Keinerle Kulanzzahlungen seitens der DAB bei technischen Problemen. Mitarbeiter im Traderclub auf Studentenniveau. Ich glaube nicht, daß das noch mal besser wird.

      Ciao
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:20:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Aber die anderen ca. 260000 Mitglieder sind zufrieden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:27:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich hab bei einem Börsenspiel ein 500DM bei der DIRABA gewonnen, das Geld hab ich trotz mehrfacher Anrufe und email immer noch nicht. Glücklicher Weise hab ich noch keine Aktien da gekauft. Ich werde mich bei woanders anmelden.

      Grüße
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:27:27
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Leo6:

      Ich kenne keinen einzigen zufriedenen Trader bei der DAB.

      Die meisten sind mittlerweile ohnehin gewechselt

      Die Bank taugt höchstens für Fondsinvestoren oder Kunden mit 2-3 Orders pro Monat oder Woche. Wenn Du zufrieden bist, was ich Dir nicht abspreche gehörst Du mit Sicherheit in eben diese Kategorie.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:29:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,

      da gebe ich Dir recht ist ein total überforderter Laden.
      Oft fält auch das System aus !!!
      Am Tag als Freenet auf 100EUR gestiegen war haben die doch glatt die Datenbank reorganisiert, weil es am Sonntag jemand vergessen hatte ?!

      Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:34:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      Eben, es sind ja nicht bloß kleine Pannen, die überall mal auftreten können, sondern die große Masse an kleinen und großen Pannen, die weder abgestellt werden sondern einfach bestritten oder runtergespielt werden.

      Sehr gerne versucht man auch dem Kunden die Schuld für einen bankverschuldeten Fehler in die Schuhe zu schieben. Insgesamt mußte sich die DAB im Nachhinein schon 4 x für das Aufstellen falscher Behauptungen bei mir entschuldigen.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:34:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      hi kidloco,

      ich bin schon vor Monaten weg......kann Dich sehr gut verstehen!
      Habe mir im Forum die Finger blutig gepostet! Genützt hat es nichts!
      Sollen die doch so weiter machen.Die Kunden, die einigermaßen helle im Kopf sind, werden bald alle überlaufen... Ich halte mein Konto bei der DAB ohne einen EURO...dieses Geisterkonto kostet die DAB nämlich Geld....das gönn ich denen!
      Mein Tip: Pulsiv.com sind super, außerdem werde ich jetzt noch Systracom probieren.

      viele Grüße
      dersichdenwolftanzt
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:41:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hi dersichdenwolftanzt,

      Danke, diese beiden Broker werde ich jetzt auch ausprobieren. Bis jetzt habe ich noch nichts von derart massiven Problemen bei denen gehört und schlimmer kanns sowieso nicht werden :)

      P.S. Wie lange bist Du bei Pulsiv? Noch keine Probs?
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:45:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ solidaranleger:

      Glückwunsch ;)

      der Übertrag zweier Fonds zur Dab hat bei mir mal 3 Monate gedauert, Verschulden der Dab. Einbuchung der webmiles Dab-Aktien ebenfalls nach ca. 3 Monaten. Aber dies sind für mich nur "Kleinigkeiten" die lediglich das Bild dieser Bank abrunden.
      Avatar
      schrieb am 09.10.00 21:45:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      @ solidaranleger:

      Glückwunsch ;)

      der Übertrag zweier Fonds zur Dab hat bei mir mal 3 Monate gedauert, Verschulden der Dab. Einbuchung der webmiles Dab-Aktien ebenfalls nach ca. 3 Monaten. Aber dies sind für mich nur "Kleinigkeiten" die lediglich das Bild dieser Bank abrunden.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:04:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      auch ich kann nur von der DAB dringend abraten!! Die sind total überfordert und absolut unqualifiziert. Schaut euch nur die blöde Werbung im Fernsehen an. So etwas von einer seriösen Bank ist schon sehr peinlich!! Also: Finger weg!!!
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:33:08
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hey Leute habt Ihr schon mal Erfahrung mit Effektenkredit bei DIRABA gemacht. Bin da voll abgeschmiert und hab da nicht mehr lange Zeit was zu machen. Schmeißen die mir alles raus? Dauert nämlich immer sehr lange bis die sich mal melden. Schade bei dem Umfeld werde ich das nicht mehr schaffen. Meint Ihr ich hätte da eine Chance wenn ich das ignoriere? Hat da jemand Erfahrung, oder bin ich der einzge der hier so in der Scheiße sitzt? Wenn das so ein unqalifizierter Haufen sein soll, habe ich ja vielleicht noch Glück, oder?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:29:02
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich weiß nicht was Du hast...
      ich hatte mit der DAB bis dato noch nie Probleme.

      Außerdem sind die Gebühren (keine Limitgebühren) und der Service im Traderclub einfach unschlagbar.

      Grúß

      Anapher
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:32:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute ist es mal wieder soweit - es geht nix mehr!
      Bald ist es bei mir auch soweit... :(
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 10:40:33
      Beitrag Nr. 15 ()
      so, nun gehts doch wieder... naja, war wohl ne kurzzeitige Überlastung, es waren immerhin 3000 von 300000 mitgliedern online ;)
      Gruß KB
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 18:07:48
      Beitrag Nr. 16 ()
      So schlecht ist die DIRABA nicht. Bin seit über 1 Jahr dabei und kein Auftrag ist verkehrt ausgeführt worden. Auch die Ausführungszeit ist schnell. Bin mit DIRABA sehr zufrieden und werde diese auch weiter benutzen.
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 10:18:16
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nehmt doch nur mal die Abzocke bei den Orderstreichungen !

      Heute ist es mir wieder mal passiert, habe um 9.14 ein Stop-Loss Order in Frankfurt aufgegeben (wurde auch prompt angenommen) und entschloss mich um 9.19 das SL aufzuheben.
      Die Streichung blieb im Status "Streichung vorbehaltlich" bei dieser schei... DIRABA bis 9.40 und erst nach mehreren
      Anrufen wurde das SL aufgehoben und somit der Bestand wieder
      hergestellt ! Ich konnte also über 20 Minuten nicht über meine Aktien verfügen !!!
      In den 20 Minuten war der Kurs von dannen !!! Und ein SL auf Xetra geht bei der schei... schei... DIRABA ja nicht !

      Das gleich bei L&S, der Kurs ist dann nur ermittelbar, wenn
      es ruhig ist, geht die Post ab dann kriegt mann immer nur die Meldung während 10 Minuten der Emmittent sei nicht ermittelbar, blabla rufen sie bei erholtem Auftreten folgende Nummer an......
      Das nenne ich Abzocke, denn wenn es drum geht, geht es eben nicht,nur die Grossen dürfen....

      Schei.. Betrieb, es ist eben nur dazu gemacht dass andere die die Kohle machen, und manchmal wenn man viel viel Glück
      hat erwischt man auch manchmal (doch eher selten) einen kleinen Bissen !

      So sieht es aus, und wenn sich daran nichts ändert, geht die Börse hier in Deutschland den Bach runter ! Mein Wort drauf!

      Actarus :(
      Avatar
      schrieb am 26.02.01 12:36:10
      Beitrag Nr. 18 ()
      :cry:
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 09:39:52
      Beitrag Nr. 19 ()
      bekommt ihr auch keine Realtime Kurse ?
      Avatar
      schrieb am 05.03.01 10:47:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hey, bin ich der einzige der noch diese Kurse abruft ?

      Bitte melden !

      Danke !
      Avatar
      schrieb am 08.03.01 12:10:21
      Beitrag Nr. 21 ()
      100 EURO gratis und weniger Ärger
      Vergeßt diraba und consors. Geht zu www.web.de und eröffnet ein Depot bei comdirect. Dann bekommt Ihr noch 100 Euro geschenkt und habt auch wieder Zugang.
      Avatar
      schrieb am 09.03.01 20:51:22
      Beitrag Nr. 22 ()
      @asia
      was zahlt bdir den die codi für deine werbunge, bestimmt nicht nur dein gehalt !!! :-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Diraba - Ein unglaublicher Scheißladen