checkAd

    Wo bleiben die Blutbad-Threads? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 00:43:39 von
    neuester Beitrag 22.12.00 09:06:52 von
    Beiträge: 28
    ID: 264.827
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 751
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:43:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mein Problem: ich möchte einsteigen- trau mich aber nicht!

      Was ich nämlich nicht verstehe ist: alles sinkt, aber die Stimmung wird einfach nicht schlecht genug...

      Keine Blutbad-threads, keine Selbstmord-Ankündigungen via Internet,- nicht einmal um Bernd Förtsch ranken sich neue Attentats-Pläne.

      Und dabei würde doch alles stimmen: der Oktober, das Handelsvolumen, die Titelseite der Bildzeitung,... und viele viele Kleinanleger die mit duzenden NM-Werten 90% im Minus sind... und, und, und...

      Wer erklärt mir, was nicht erklärt werden kann? :confused:
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:51:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ach doc, die hatten wir heute morgen mal kurz, aber irgendwie hoffen die Anleger immernoch auf die Sommer ähhm jetzt ja Herbstrally, tja und dann kommt der Winter.
      Mal sehen, bis endlich wieder die Bilder von völlig verschwitzten Fondmanger über die Bildröhre flimmern die dann sagen ich bin jetzt eigentlich pleite und kann mich hinter den Zug schmeißen :laugh:
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:52:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wie sollen sie denn posten, wenn sie im Keller am Strick hängen? Hä? Erklär mir das mal !!!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 00:59:53
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nein, nein! Das einzige woran die hängen ist die Hotline von Markus Frick!
      Ein weiterer Kontraindikator übrigens!!!
      Im letzen Jahr zur selben Zeit hat sich niemand für das interessiert, was Förtsch und Fricki über ihre anrüchige Hotline feilbieten...
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 01:10:52
      Beitrag Nr. 5 ()
      Der Bild-Leser ist im Normalfall ein sehr ungeduldiger Anleger.

      Und weil er nichts verpassen möchte wird er jetzt mit seinem ganzen Vermögen einsteigen und voll ins fallende Messer greifen.

      Fazit:
      Geduldig abwarten bis das Blutbad vorüber ist, bis der Monat zu ende ist, bis die Amis Ihren neuen Presi haben, und dann langsam Positionen Aufbauen und die Spätherbstrally geniesen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 01:14:55
      Beitrag Nr. 6 ()
      Na und?

      Förtsch? Fricki? Braucht doch kein Mensch!(laut Consors)

      Hör mal zu: Wenn alle ne Ralley wollen, dann müssen die Indizes abgeben. Basta. Und das ist eben noch nicht genug zur Zeit.

      Blöderweise kapieren aber die Wenigsten, dass sich so etwas wie letzten Winter nur höchstens alle 5 Jahre wiederholt. Erzwingen lässt sich ein solcher Hype jedenfalls nicht. Ich bin übrigens froh darüber. Denn all die NeuBörsianer werden jetzt schön abgeschüttelt, auf nimmer Wiedersehen. Haben sich die Flossen verbrannt, gut so. Irgendwann im nächsten Jahr kehrt dann wieder Ruhe ein, und alles nimmt seinen Verlauf wie früher.

      :D
      :D
      :D
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 01:47:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      @tradesman und roger 11

      Genau. Und die Zeitbeschleuniger Internet und Online-Broker sowie Finanzboards zur Informations- und Meinungsbeschaffe nehmen langsam aber sicher Züge der Dekadenz an. Hinzu kommt der stille Hype der Neubörsianer, die ihre Anlegermagazine horten. Haben auch alle schon mal was von Kostolanys Schlaftablette gehört. Allerdings offenbar noch nicht von einem Favoritenwechsel. Folglich gibt es noch nicht ausreichend Käufer, da alle hoffen, dass Yahoo und Konsorten die alten ATH`s knacken. That`s the problem, isn`t.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 02:19:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Cabinda

      Eins muss man auch mal sagen: Was kann ein Unternehmen dagegen tun, wenn es von der Masse der Blödianer in schwindelerregende Höhen getrieben wird? Garnichts. Es sei denn, Du erzählst was vom Pferd.
      Beispiel Haffa: Vollkommen korrekt, dass er ein permanentes Wachstum von 300% vor 2 Monaten für unrealistisch hielt. Folge: Gnadenlos abgestraft worden, von hirnlosen Maden im Speck. Alles schon vergessen, die 24.000%, die EM-TV hingelegt hat.
      Oder SER: Nach realistischer Analyse und Prognose reagierte der Reinhardt mit Aktienrückkauf, um den verwöhnten Handaufhaltern zuvorzukommen. Richtig so.
      Daher meine Haltung: Gierschlunde gehören richtig abgestraft, die noch nicht mal wissen, was ein Unternehmen überhaupt produziert. Welchen Einsatz die bringen, wie viele Arbeitsplätze dort gefährdet werden können, etc,...........

      Ich sag nur: Die Börsenkeule schwingen !


      gruss
      roger
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 03:11:55
      Beitrag Nr. 9 ()
      @roger11

      alles richtig. Was können die dafür? Nun, zumindest Haffa ist ein sehr guter Verkäufer. Dass er deswegen nicht unbedingt auch ein guter Manager (im Sinne der Nachhaltigkeitstheorie) sein muss, hat sich m.E. spätestens heute gezeigt. Es gab vor einem halben Jahr etwa einen Artikel über Haffa im SPIEGEL. Normalerweise hat der SPIEGEL keine Ahnung von Börse, aber der Bericht war gut. Damals hatte ich mal EM-TV auf Tiefstkurs erwischt und dachte, das gönnste dir jetzt mal. Wegen dieses SPIEGEL-Artikels bin ich nach drei Tagen plus minus null wieder ausgestiegen, ohne Not und ohne Panik, einfach in der Überzeugung, dass ich einen Fehler gemacht habe und den so schnell wie möglich wiedergutmachen muss. Es war mir auch ganz egal, dass die Aktie dann von 62 auf 100 E stieg. Diese Spekublase wollte ich nicht mitmachen.

      Thema: Es gehen Arbeitsplätze drauf. Das ist der nächste Knaller am NM. Wenn es nämlich jetzt richtig ans Eingemachte geht, werden viele Unternehmen Schwierigkeiten haben, sich nicht nur zu berappeln, sondern zu überleben. Wie so was funktioniert, habe ich in meiner eigenen Firma erlebt. Es geht schon fünf Jahre so, inzwischen gehen die besten freiwillig. Und ich kann Dir sagen, das hätte niemand in diesem renommierten Unternehmen vermutet und die meisten glauben es noch heute nicht.

      Von daher sehe ich leider für viele NM-Firmen ein düsteres Szenario. Sie haben nicht, wie meine Firma, eine Holding hinter sich, viel schlimmer, sie sind börsennotiert. Die Spirale nach unten... es wird eine gnadenlose Selektion geben. Mir tut es leid um die vielen guten Ideen/Innovationen. Aber die reichen eben nicht. Professionalität braucht auch ein paar Jahre, und manche lernen`s nie. Vor allem nicht die Fähigkeit, gute Ideen mit Management zu verbinden. Da steckt der Neue Markt noch in den Kinderschuhen (Bilanzen, Presse, da gibt es noch viel zu viel Idealismus und wenig Professionalität). Wenn schon grosse, wirklich gute Firmen kurz vor der Pleite stehen, wie soll es denn den Kleinen ergehen... das war ein schöner Traum, und den dürfen wir dann weiterträumen, wenn sich die berühmte Spreu vom Weizen...ich mags gar nicht schreiben, es klingt so abgedroschen. Die Grossen wird es erstmal mit runterziehen. Aber die werden sich behaupten. Die mangelnde Liquidität aber, die wird für viele NM-Firmen noch böse Folgen haben. Wir sind mittendrin und als Anleger mitverantwortlich für viele Arbeitsplätze, da überlege mal jeder für sich, was seine kleinen Entscheidungen für grosse Folgen haben können. Aber schliesslich ist auch jeder sich selbst der nächste, wenn er was vom Kuchen abhaben will.

      Schade, dass es schon drei Uhr ist, und Entschuldigung, um acht Uhr hätte ich das mehr komprimieren können.

      Allen eine gute Nacht
      cabinda
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:37:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Netter Beitrag Cabinda- trotzdem fürchtet sich immer noch niemand.

      Der Nemax schmiert fürchterlich ab, aber keiner will sich erhängen. Statt dessen starren immer noch alle auf NoggerT´s Tradingtipps.

      So wird das wohl nix mit einer baldigen Erholung...

      PS: Ist auch auch schon aufgefallen, dass der Agressivitätslevel hier im Board immer noch viel zu niedrig ist für einen Crash?
      Schafft Abhilfe! Beschimpft mich! Oder noch besser wen anderen hier im thread :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:41:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      nenn es paralyse und/oder erwachsensein...

      könnte sein, daß der anleger nicht mehr schreiben kann mit seinen zittrigen fingern oder endlich erwachsen geworden ist und weiß, daß das heulen keinen sinn macht.

      bf
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:43:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ doktor faust
      Warum sollen wir dich beschimpfen??????
      Du hast doch recht,und zwar100%
      mfg
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:45:46
      Beitrag Nr. 13 ()
      @bf

      Sorry, ich war Dir noch eine Antwort schuldig auf einen Beitrag im BSE-Thread, hab aber vergessen, was es war, ich habe einfach erst Tage später wieder reingeschaut. Grüsse ans Nordlicht, man trifft sich.

      @all

      Seitdem die 3500/3600 an der Naz durchbrochen wurden, bin ich echt zum Bär geworden. Hätte ich vorher nicht gedacht. Der Aktionär hat heute die Charttechnik der grossen Indizes entdeckt? Da kann ich nur lachen. Genau das hat das Handelsblatt schon im Juli (!) gebracht. Sollen wir den A. nun als Kontraindikator sehen? Nein. Ich glaube, die als Blitzmerker haben sich das schnell aus dem Internet zusammengesucht. Denn da gibt es eine Menge guter Chartanalysen. Alle, die sich für morgen Hoffnungen auf eine Zwischenrally gemacht haben, dürften von den AMD-Zahlen enttäuscht sein, insofern geht es wohl noch einmal abwärts.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:51:11
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die AMD-Zahlen waren doch gar nicht so schlecht, oder?

      Aber es kommt ja noch viel positiver: der Aggressionslevel steigt!
      Sei´s bei WO, wo gerade PoP und Maydorn zu Haßobjekten mutieren,- sei´s in Israel (welche Sau hätte das bei freundlichem Börsenklima interessiert?)

      Auch erste Bärenthreads sollen sich bereits im NM-Forum eingenistet haben.

      Die Zeiten bessern sich also :laugh:

      Langsam Positionen aufbauen!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:55:46
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja dok,
      ich habe es auch festgestelle, die Leute fangen an die Nerven zu verlieren und feinden sich an.
      War bisher immer ein Zeichen lange dauert es nicht mehr bis wir vielleicht ein kurzfristige Gegenreaktion bekommen.
      Aber Vorsicht der Markt hat sich grundsätzlich gewandelt bisher war es ein Mega Bullenmarkt und in einem Mega Bärenmakt verändert sich das ein oder andere.
      Mal sehen.
      Gruß
      bw
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:42:10
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die AMD-Zahlen waren gut, aber gestern abend habe ich in den AMD-Foren gelesen und viel Enttäuschung herausgehört. Dass sie heute so gut in der Presse wegkamen (es haben ja auch schon andere die erwarteten Zahlen geliefert, und trotzdem wurden sie am nächsten Tag verrissen), mag in der Historie dieser Aktie (vgl. Vorjahreszahlen) und am `Intel-Schock` liegen. Es kann aber auch sein, dass der Markt trotz aller Nervosität allmählich gelassener auf Zahlen reagiert, solange sie im Rahmen des Erwarteten liegen.

      Zum Niveau im board ist mir eine Kleinigkeit aufgefallen: Kann es sein, dass es bei w:o in den letzten Tagen eine Menge Neuregistrierungen gab? Dem Ton der Beiträger nach vielleicht Leute, die vom Consors Board kommen, womöglich geht`s da noch aggressiver zu. Ich finde derzeit leider wenig, was zu lesen lohnt, aber das meiste ist wohl auch gesagt.

      Zeit, sich mit der Politik zu beschäftigen.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:48:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Falsch cabinda, gestern hatte ich noch Hoffnung, weil alle langsam aggressiver wurde, und heute...?

      Da macht die Nasdaq mal eine techn. Gegenreaktion nach den horrenden Verlusten und schon sind alle wieder happy und in Kaufpanik.

      Lemminge habet acht!

      PS: Besserweis, meinst Du das ernst mit Bärenmarkt? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 22:34:26
      Beitrag Nr. 18 ()
      @doktor faust

      was genau war falsch... was ich beschrieben habe, ist, wenn man mal den umgekehrten Weg geht und Psychologie in Charts umwandelt, ein Dreieck vor dem Ausbruch - die Reaktionen werden flacher. (Wenn ich mich selber höre: Man weiss nicht mehr, was man hier lesen soll, alles so tot; die Reaktion auf die AMD-Zahlen ist nach den Erfahrungen der letzten Wochen erstaunlich...). Es war der Versuch, aus kleinen Mosaiksteinchen ein grösseres Bild zusammenzubasteln, nur wusste ich ebensowenig wie Ihr, in welche Richtung die Reise geht, also Ausbruch nach oben oder unten. Es klingt ziemlich spinnert, weiss ich, glaube aber, es ist was dran.

      Nach der offiziellen Charttechnik war ebenfalls eine Erholung fällig, und viele haben auch gesagt, dass es wenn, sehr schnell gehe. Und so isses. Nur, wie es weitergeht, steht in den Sternen bzw. hängt wohl stark von politischen Ereignissen ab, die niemand vorhersehen kann.

      Meine persönliche Meinung ist: Die Chance nutzen, um nochmal was zu verdienen, und einsteigen. Wer die Nerven hat. Ich rechne jederzeit (!!!) damit, dass es genauso schnell in den freien Fall übergehen kann, bin aber auch dabei.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 23:44:17
      Beitrag Nr. 19 ()
      Mit falsch habe ich nur die Deine Einschätzung, dass sich alle (!) hier schon auf Consors-Niveau befinden, gemeint.
      Diese Zeiten werden zwar in Bälde kommen- aber bis dahin ist die Welt ja wieder rosarot und anti-agressiv...

      Die AMD-Reaktion hat mich übrigens nicht überrascht, da ich denke, dass die Kurse die Nachrichten machen (zumindest kurzfristig) und nicht umgekehrt.
      Aus diesem Grund geht mir auch Israel am A.... vorbei.

      Bezüglich des weiteren Verlaufes herrscht bei mir auch nur wenig rätselraten, da auch der NM bisher immer eine (wenn auch sehr kurze) Bodenbildung benötigt hat, um sich auf neue highs aufzuschwingen.

      Die derzeitgen Gewinne werden sich somit - vielleicht - ein, zwei Tage fortsetzen- danach werden die alten lows gewiß nochmal getestet.
      Was dann passiert muß man sehen- den perfekten Einstiegszeitpunkt selbst wird uns (in Form von öffentlich zur Schau getragener Panik) das WO-Board weisen (darauf bezog sich der Thread-Titel).

      Nachdem der selbstherrliche, prophetenhafte Teil meines Postings nun abgeschlossen ist ;), möchte ich noch einen besserwisserischen anfügen, und festhalten, dass die Konsolidierung sicher kein Dauerzustand bleiben wird.
      Dazu ist die Gewinndynamik der NM-Unternehmen einfach zu stark.
      Wirst schon sehen Besserweis :)
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 00:46:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      @doktor faust

      dass sich hier inzwischen alle auf Consors-Niveau befinden, habe ich sicher nie gesagt, lies mal nach. Habe nur in einer Nebenbemerkung beim Basteln meines Gesamtstimmungsbildes festgestellt, dass es hier derzeit viele Neuregistrierungen gibt, die aber wohl nicht ganz neu sind und evt. vom Consors-Board kommen. Das spielt aber keine Rolle, war eins meiner kleinen Mosaiksteinchen. Im Gegenteil, ich bin der erste, der protestiert, wenn jemand sagt, es gäbe hier kein Niveau mehr, denn ich finde hier immer was, ausser gestern, das war eine komische Stimmung. Und die anderen finde ich auf ihre Weise ...interessant. Und bin übrigens auch sehr tolerant.

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:21:33
      Beitrag Nr. 21 ()
      Endlich! In den nä. Tagen unbedingt kaufen!

      (@cabinda: also ich finde schon, dass hier alle niveaulos sind. :laugh: )
      Avatar
      schrieb am 19.12.00 23:39:00
      Beitrag Nr. 22 ()
      @doktor faust

      recht hast du. und: lustig, das alte geschreibsel mal wieder zu lesen.

      ich habe deinen namen hier im board lange nicht mehr gesehen und dachte: du bist schlau und hast dich einfach rechtzeitig davongemacht...(ich hab aber auch noch mein cash und gucke bloss)

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 00:37:31
      Beitrag Nr. 23 ()
      Überschätze meine Schläue nicht... ;)

      Viel Glück weiterhin!
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:11:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      @doktor faust -

      haaallo! ich habe allerdings das gefühl, dass der `blutbad`-stimmungsindikator im online-zeitalter nicht mehr funktioniert. das schreibe ich schon seit drei monaten und bezweifle das gleichzeitig. dummerweise habe ich das gefühl immer noch...

      was meinst du?

      ich glaube, hier ist etwas grundsätzlich neues im gange. eine blase folgt auf die andere, will sagen: nach der übertreibung nach oben kommt die nach oben, das ist ja nichts neues, aber es ist noch lange nicht schluss, weil so diese hausse eben auch aussergewöhnlich war. da muss erstmal eine längere seitwärtsbewegung her, eine phase, in der keiner mehr lust hat, aktien zu kaufen. dann könnte wieder ein boden entstehen.

      oder?

      grüsse
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:33:31
      Beitrag Nr. 25 ()
      blass und blutleer sitze ich vor dem Bildschirm und schaue das massaker an, desshalb auch kein Blutbad, ich habe einfach nix mehr.

      mfg AmM
      Avatar
      schrieb am 20.12.00 22:39:45
      Beitrag Nr. 26 ()
      @Ammo,

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 02:22:08
      Beitrag Nr. 27 ()
      @cabinda:

      Ich glaube, schön langsam wird die Stimmung wirklich schlecht.
      M.E. ist sie zwar noch nicht schlecht genug, aber viel sollte nicht mehr fehlen.

      Positiv finde ich zumindest, dass - wie immer am Ende einer langen Abwärtsbewegung - die Analysten nur mehr sehr verhaltene Kursziele äußern.

      Die angesprochene Seitwärtsbewegung könnte ich mir diesmal durchaus vorstellen- ev. nach einem kurzen Aufbäumen des Marktes. In den vergangenen Wochen wurde einfach zuviel Porzellan zerschlagen, um wieder zur Tagesordnung (=Hausse) überzugehen.
      Mehr als 75% Verlust bei einem ganzen Index- das ist Brutalität pur.
      Avatar
      schrieb am 22.12.00 09:06:52
      Beitrag Nr. 28 ()
      Leider ist die Stimmung immer noch VIEL zu gut.

      Alles redet von Bodenbildung und alles hofft im Moment auf eine Jahresanfangsralley.

      -> Die Nasdaq wird die 2000 sehen. :cry::cry::cry:

      Gruss
      Zwinker


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wo bleiben die Blutbad-Threads?