checkAd

    CMGI - Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 03:20:32 von
    neuester Beitrag 10.10.00 05:03:29 von
    Beiträge: 3
    ID: 264.846
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 03:20:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mit der zu erwartenden Erholung der Internet Aktien wird sich auch CMGI erholen.
      Meine Beteiligungstopfavouriten sind aber in Deutschland ansässig:
      Knorr und U.C. A. :)

      06.10.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Der Venture-Fonds verbraucht etwa 63 Mio. Dollar an Kapital pro Monat. Dank 654 Mio. Dollar an liquiden Mitteln und 1,6 Mrd. Dollar in kurz- bis mittelfristigen Anlagen, scheint das Unternehmen finanziell noch nicht gefährdet. Gleichzeitig gab CMGI bekannt, man wolle in den nächsten 6 Monaten den Geldverbrauch (Cash-Burn-Rate) drastisch senken. CMGI können sich daraufhin von ihrem Tagestief bei etwa 18 Dollar wieder erholen und schließen leicht Minus bei 20-13/16 Dollar.

      27.09.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Nach der Präsentation der Quartalszahlen in der Vorwoche, bewegt sich Aktienkurs des führenden Venture-Fonds weiter nach unten. Unter hohen Umsätzen
      verlieren CMGI über 12,5 Prozent auf 26-5/8 Dollar und markieren damit ein neues Jahrestief.

      25.09.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Die CMGI-Tochter 1stUp.com kann bei seinem kostenlosen Internetzugangsservice erstmals mehr als 5,5 Mio. Kunden verzeichnen. Damit ist die Gesellschaft
      der größte private Anbieter in diesem Bereich. CMGI geben allerdings weiter nach und verlieren über 8,8 Prozent auf 32-7/8 Dollar.

      24.09.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Auch der führende Internet-Venture Fond kann die Erwartungen der Experten übertreffen. Mit einem Verlust von $2.17 je Aktie lag das Minus um 28 Cents niedriger als erwartet. Dennoch geben die Aktien leicht um 1 Prozent auf 36 Dollar nach.

      22.09.2000 Analystenschaetzung CMGI - Neutral

      CMGI: Zwar noch Verlust, aber geringer als erwartet (e -2,45, erreicht -2,17), massive Kosteneinsparungen und Portfolio-Bereinigungen, Neutral

      Quelle: Delbrück Asset Management

      22.09.2000 Frage: CMGI

      Hallo, da ich schon sehr lange (2 Jahre) in CMGI investiert bin und alle Höhen und im Moment auch die Tiefen mitgemacht habe, würde mich Ihre Einschätzung zu dem Wert interessieren.

      Was halten Sie von der angekündigten Neustrukturierung und warum reagiert der Kurs so negativ?

      Hängt dies mit der Massenentlassung bei AltaVista zusammen oder spiegelt sich in CMGI nur die allgemeine Internetschwäche wieder, von der allerdings Werte wie Inktomi oder Ariba einigermaßen verschont blieben. Irgendwie ist es doch recht deprimierend, wenn man die Aktie für 7 Euro gekauft hat, sie auf ca. 150 Euro klettert um dann auf 40 Euro abzuschmieren.

      Antwort:

      Die Absetzung des Plans, einen entsprechenden Venture-Fond für den Bereich B2B in Höhe von 1,5 Mrd. Dollar zu realisieren ist eher negativ zu werten. CMGI will sich dabei mehr auf die Kerngeschäftsfelder bzw. den Aufbau und Ausbau seiner bisherigen Beteiligungen bemühen. Aber besonders der Bereich Business-to-Business und Internet-Infrastruktur wird in den nächsten Jahren die höchsten Wachstumsraten aufweisen.

      Der geplante Personalschnitt bei AltaVista und die damit verbundene Konzentration auf Suchtechnologien dürfte der Suchmaschine entgegenkommen. Eine erfolgreiche Börsenplatzierung (1. Quartal 2001) wird einhergehend bedeutend mit dem Erreichen der Gewinnzone der Suchmaschine sein und damit auch für CMGI. Insgesamt ist CMGI allerdings zu sehr im Bereich Werbung/Marketing (Engage/AdSmart/Flycast) aktiv und vernachlässigt den Bereich Internet-Infrastruktur und Business-to-Business.

      15.09.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Die mehrheitlich zu CMGI gehörende Suchmaschine AltaVista wird 225 Stellen streichen, um die Kosten entsprechend zu reduzieren. Im übrigen will sich das Unternehmen aus dem Bereich Media Netzwerk verabschieden und sich mehr auf seine weltweit bekannte Suchtechnologien konzentrieren. So soll nicht nur das Erreichen der Gewinnzone, sondern auch der Börsengang wieder in greifbare Nähe rücken. CMGI geben allerdings um knapp 6 Prozent auf 37-3/4 Dollar nach.

      07.09.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Das Unternehmen streicht sein Pläne hinsichtlich der Realisierung eines B2B-Venture Fond im Volumen von 1,5 Mrd. Stattdessen will der Konzern seine Beteiligungen reorganisieren und die einzelnen Venture Fonds zusammen fassen. Auch will sich CMGI auf vier Kernbereiche in Zukunft konzentrieren. Die Aktien verlieren aufgrund dieser Ankündigung 7,5 Prozent auf 43-3/16 Dollar.

      05.09.2000 Compaq kauft 28,153 Aktien von CGMI

      PC-Hersteller Compaq Computer Corp (NYSE: CPQ) hat 28,153 Stammaktien von CMGI (Nasdaq: CMGI) erworben. Die Vereinbarung zwischen die zwei Firmen hat Compaq 2 Millionen US-Dollar gekostet.

      Compaq ist die Nummer Eins PC-Hersteller und besitzt nach diesem Erwerb, das am 2. August stattfindet, 21 Millionen Aktien von CMGI.

      Die Aktien con CMGI verlieren aktuell 2 Prozent auf 44 7/8 US-Dollar.

      01.09.2000 Charttechnische Analyse CMGI

      Punktlandung!

      Bei genau 33,13 Dollar konnte die CMGI-Aktie aufwärts drehen, nach gut 80% Kursverlust seit dem Top im Januar. Dies entspricht einer Punktlandung auf dem
      Tief vom 5. August 1999. Der Abwärtstrend war jedoch recht kräftig, deshalb sollte man genau hinsehen, ob es sich um eine Bodenbildung oder um eine technische Gegenreaktion handelt.

      Widerstände: 48,18 Dollar (GD 90),49,33 Dollar (GD 100), 50,25 Dollar, 55 Dollar, 56,50Dollar, 57,59 Dollar, 62,75 Dollar, 63 Dollar

      Unterstützungen: 43 Dollar,40 Dollar, 39,73 Dollar (GD 38), 39 Dollar, 37,48
      Dollar (kurzfristiger Aufwärtstrend), 36 Dollar, 35,75 Dollar, 35,72 Dollar,
      33,13 Dollar

      Indikatoren:

      Slow Stochastik und RSI bewegen sich unbeirrt im neutralen Bereich aufwärts. Der ADX steigt mit höheren Kursen an. MACD, CCI und TRIX haben ihre Mittellinien nach oben geschnitten und zeigen sich auch mittelfristig in einer Aufwärtsbewegung. Der TBI verliert seine Abwärtsdynamik und könnte nun
      einen Boden bilden.

      Fazit:

      Die Indikatoren zeigen ein positiveres Bild und der GD 38 wurde weiter überschritten als in den Monaten zuvor. Die Aktie scheint also wieder an Stärke
      zu gewinnen. Kurzfristig ist auch mit weiter steigenden Kursen zu rechnen. Mögliches Kursziel ist hierfür der Bereich um 50-55 Dollar, wo auch der GD 100 als Bremse wirken dürfte. Mittelfristig gesehen hat sich noch keine Umkehrformation ausgebildet. Deshalb muss mit einem Kursrückgang in den kommenden Monaten gerechnet werden.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Die Analyse ist auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 45,81 US-Dollar

      09.08.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Der führende Internet-Venture Fond wird von Piper Jaffray herabgestuft. CS First Boston wiederholt allerdings seine Kaufempfehlung für den Wert. Aktien reagieren auf diese unterschiedlichen Einschätzungen mit einem Kursverlust von über 9,1 Prozent auf 36-11/16 Dollar. Auch der scharfe Kursrückgang der Tochter Critical Path dürfte sich an diesem Handelstag negativ auf den Kurs von CMGI ausgewirkt haben.

      04.08.2000 CMGI (Nasdaq: CMGI)

      Der führende Venture-Fond beabsichtigt Teile seiner Tochter Magnitude Network für etwa 6 Mio. Dollar in Aktien an GlobalMedia.com zu verkaufen. CMGI profitieren davon mit einem Kursplus von 2 Prozent auf 37 Dollar.

      26.07.2000 Charttechnische Analyse CMGI

      Nach Ausbildung eines Doppeltops fiel die beliebte Aktie von 163,50 bis auf 36 Dollar im Tief. Damit hat die Aktie bis zu 78 Prozent ihres Wertes verloren.
      Doch der Abwärtstrend setzt sich auch jetzt noch fort, eine Bodenbildung ist noch nicht zu erkennen. In den letzten Monaten wurden mehrere Versuche den GD 38 zu überwinden vereitelt. Eine wichtige Unterstützung liegt nun im Bereich um 35-36 Dollar.

      Widerstände: 40 Dollar, 43 Dollar, 49,02Dollar (GD 38), 55 Dollar, 56,50 Dollar, 57,59 Dollar,61,81 Dollar (GD 90), 62,75 Dollar, 63 Dollar

      Unterstützungen: 39Dollar, 36 Dollar, 35,75 Dollar, 35,72 Dollar, 33,13 Dollar

      Indikatoren:

      Der Slow Stochastik dreht im neutralen bereich wieder abwärts, der RSI kann seine Mittellinie nicht überschreiten. Der ADX befindet sich auf niedrigem Niveau. Der CCI hat seine Mittellinie nach unten geschnitten. MACD und TRIX befinden sich noch unterhalb ihrer Mittellinien. RSI und CCI zeigen mittelfristig eine Divergenz zum Kursverlauf. Der Abwärtstrend des TBI zeigt eine nachlassende Dynamik.

      Fazit:

      Zwar zeigen die Indikatoren inzwischen erste Divergenzen zum Kursverlauf, doch eine Bodenbildung lässt sich noch nicht sicher prognostizieren. Der Kurs dürfte erneut Richtung 36 Dollar fallen, ein Unterschreiten wäre negativ bezüglich der Aussichten auf eine Bodenbildung zu werten. Sollten auch 35 Dollar unterschritten werden, liegen die wichtigsten Unterstützungen bei 25 und 20 Dollar.

      Die Analyse basiert auf den Kursen des Wertes an der Heimatbörse. Die Analyse ist auf die in Deutschland gehandelten Wertpapiere übertragbar, da sich die Wertentwicklung an dem Basiswert orientiert. Durch Währungsschwankungen sowie eine geringere Liquidität kann es jedoch zu Abweichungen kommen.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 39,44 US-Dollar

      Letzter Kurs in Deutschland: 42,90 Euro

      28.07.2000 Frage: CMGI

      Hallo Wie schätzen Sie die Unternehmen von CMGI und DoubleClick auf
      Sicht von 3 bis 5 Jahre ein. Beide Werte hat es bei der vorangegangenen Korrektur mächtig erwischt, selbst nach sehr guten bis guten Quartalszahlen erholen sich die Aktien bei positivem Marktumfeld nicht nachhaltig. Sollten etwa
      die Geschäftsmodelle beider Unternehmen zu denken geben?

      Im Voraus Besten Dank

      Antwort:

      CMGI ist mit Ausnahme von Ventro im Bereich B2B eher unterpräsentiert. Auch in dem Bereich Internet-Infrastruktur hält sich der bekannte Venture-Fond deutlich zurück. Aber gerade diese beiden Bereiche werden in den nächsten Jahren
      entscheidend wachsen. Dies spiegelt sich auch im aktuellen unterdurchschnittlichen Kursverlauf des Unternehmens wieder. Mit AltaVista betreibt CMGI einen Suchdienst, welcher noch deutliche Verluste schreibt, so dass die Gesellschaft aus eigenem operativen Geschäft noch keine Einnahmen verbuchen kann.

      24.07.2000 CMGI (Nasdaq:CMGI)

      Nachdem Wit SoundView seine Verlustschätzungen von 651 Mio. Dollar auf 911 Mio. Dollar erhöhte, was einem Minus von $2.45 je Aktie entspricht, tendieren die Aktien von CMGI deutlich leichter. Trotz der weiteren "Strong Buy" Empfehlung von Wit SoundView können sich CMGI nicht erholen und beenden den Handel mit über 7 Prozent im Minus, bei zuletzt 38-13/16 Dollar.

      11.07.2000 Compaq und CMGI in Internetventure

      Der weltgrößte PC-Hersteller Compaq Computer Corp. (Nyse: CPQ) und
      Internetrisikokapitalgeber CMGI Inc. (Nasdaq: CMGI) meldeten heute ein internetbasiertes Jointventure, dass Angestellten Informationen und Werkzeuge an die Hand geben soll, um die Produktivität zu erhöhen.

      Das "business-to-employee" Jointventure Freeup LLC soll später im Jahr eine Website namens Freeup.com online stellen und wird unter anderem Produkte und
      Dienste von Microsoft, CNET Networks und Intel Corp. anbieten.

      Compaq und CMGI werden 20 Mio. US-Dollar für die Unternehmung bereitstellen. Compaq hält durch eine Tochter einen Mehrheitsanteil und CMGI den Rest der Aktien. Zwischen den beiden Unternehmen bestehen insofern schon Verbindungen, als CPQ in CMGI investiert und CMGI den Netzprotalbetreiber Altavista von Compaq erworben hat.
      während CMGI 5,6 Prozent auf 36 13/16 Dollar nachgibt.

      28.06.2000 CMGI (NASDAQ:CMGI)

      Die mehrheitlich zum CMGI-Verbund gehörende AltaVista kündigt in Deutschland einen teilweisen kostenlosen Internetzugang an. Damit will die Suchmaschine weitere Nutzer für seinen Dienst mobilisieren und sich so von der übrigen Konkurrenz absetzen. CMGI legen um 10,2 Prozent auf 49-5/16 Dollar zu.

      26.06.2000 Compaq und CMGI in Presario-Allianz

      Compaq Computer Corp. (Nyse: CPQ), weltweit führender Hersteller von PCs, und die Internet-Venture Capitalgeber CMGI (Nasdaq: CMGI) meldeten heute eine Kooperation, die CMGIs Dienste Nutzern von Compaqs Presario Internet-PCs zu Verfügung stellt.

      Die Leistungen, die auf Compaqs My Presario Internet Activity Centre abgerufen werden können, schließen eCircles, ein Programm, das Bekannten und Familien helfen soll, in Verbindung zu bleiben, und Musikanwendungen von iCast ein,
      sagten die Unternehmen in einer Verlautbarung.

      21.06.2000 Charttechnische Analyse CMGI

      Nach der Ausbildung eines Doppeltops hat die Aktie sehr schnell an Wert verloren. Mit Unterschreiten von 100 Dollar war die Umkehrformation vollendet und die 50 Dollar-Marke schnell erreicht. Seit ihrem Top bei 163,50 Dollar hat die Aktie damit in der Spitze mehr als 75% an Wert eingebüßt. Im Bereich zwischen 50 und 75 Dollar zeigt sich derzeit eine Seitwärtsbewegung, die zur Bodenbildung führen könnte. Bis der Wert seinen Höhenflug fortsetzen kann, dürfte jedoch noch einige Zeit vergehen.

      Widerstände: 63 Dollar, 69,96Dollar (GD 38), 82,50 Dollar, 83,65 Dollar (Gd 200),99,22 Dollar (GD 90), 100 Dollar, 103,09 Dollar (GD 100), 126,75 Dollar, 151,50 Dollar, 163,50 Dollar

      Unterstützungen: 50 Dollar,49,38 Dollar, 45 Dollar, 40 Dollar

      Indikatoren:

      Der Slow Stochastik lieferte vor ein paar Wochen ein Kaufsignal, seitdem bewegt sich der Indikator im neutralen Bereich. Das Kaufsignal hat weiterhin Gültigkeit, es bleibt jedoch festzuhalten, daß der Slow Stochastik nur in breiten Seitwärtsbewegungen optimale Ergebnisse liefern kann. Der RSI befindet sich in einer ähnlichen Situation. Der ADX fällt weiter ab, das Momentum kämpft derzeit um seine Mittellinie. Der MACD steht kurz davor, seinen mittelfristigen Abwärtstrend zu durchbrechen, der TBI zeigt unbeirrt abwärts. Der Coppock steigt wieder langsam an und lässt damit auf eine Bodenbildung hoffen.

      Fazit:

      Die Chancen stehen derzeit gut, dass die Aktie auf aktuellem Niveau einen Boden bilden kann. Bevor sich die Aufwärtsbewegung fortsetzten kann, ist jedoch mit einer Seitwärtsbewegung zwischen 50 und 75 Dollar zu rechnen. Mittelfristig kann
      darauf gehofft werden, dass die 100 Dollar noch in diesem Jahr erreicht werden können, sofern sich auf aktuellem Niveau tatsächlich ein solider Boden ausbilden kann. Die 50 Dollar sollten besser nicht nachhaltig unterschritten werden, sonst droht ein weiterer Kursrückgang bis in den Bereich 40-50 Dollar.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:

      Wer kurzfristig orientiert anlegt und sich des spekulativen Charakters der Aktie bewuss ist, kann versuchen, die Seitwärtsbewegung auszunutzen. Mittelfristig ergeben sich ebenfalls Chancen. Allerdings sollten die 50 Dollar nicht nachhaltig unterschritten werden!

      Letzter berücksichtigter Kurs: 53,13 US-Dollar

      Letzter Kurs in Deutschland: 61,25 Euro

      16.06.2000 Frage: CMGI
      Bei CMGI verstehe ich die aktuelle Bewertung überhaupt nicht mehr. Erstens sind die Beteiligungen zum überwiegenden Teil wahre Perlen und außerdem stimmt die strategische Ausrichtung sowie die Qualität des Managements. Ist hier kurzfristig (bis zum Jahresende) mit deutlich höheren Kursen zu rechnen oder wird sich CMGI wie ein "NASDAQ-Indexzertifikat" entwickeln? CMGI besitzt vor allem Beteiligungen an "traditionellen" Internet-Gesellschaften wie Lycos, AltaVista und auf Internet-Werbung spezialisierte Firmen (Engage, AdSmart, Flycast etc.). In schnell wachsenden Bereichen wie Internet-Infrastruktur und B2B ist die Gesellschaft bisher nicht so stark engagiert. Dies könnte zu einer mittelfristig eher durchschnittlichen Performance der Aktien von CMGI führen.

      14.06.2000 Analystenschaetzung CMGI kaufen

      CMGI ist die größte und bekannteste Beteiligungsgesellschaft mit Fokussierung
      auf Internetunternehmen. Derzeit umfasst das Netzwerk von CMGI Anteile an 70 Firmen, die sich auf Werbung und Vermarktung, Inhalte und E-Commerce oder aber die Bereitstellung von Technologien für die kommerzielle Nutzung des world wide web spezialisiert haben. Hierzu gehören so bekannte Namen wie AltaVista, uBid
      und Ventro. Gestern gab das Unternehmen nach Börsenschluß das Ergebnis für das dritte Quartal seines Fiskaljahres bekannt. In den am 30. April beendeten Zeitraum erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 225,9 Millionen USD. Dies entspricht einem sehr deutlichen Anstieg um 417 Prozent gegenüber den im
      vergleichbaren Zeitraum des Vorjahres zu Buche stehenden 43,7 Millionen USD. Besonders erfreulich ist der starke Anstieg um 47 Prozent gegenüber dem vorangegangenen zweiten Quartal. Der Verlust von CMGI betrug im genannten Zeitraum 28 Millionen USD oder 1,53 USD pro Aktie nach 27,8 Millionen USD bzw.
      15 Cents je Anteilsschein im Vorjahr. Die Markterwartungen, die von einem Verlust von 1,83 USD ausgegangen waren konnten erneut deutlich unterboten werden. Deutliche Gewinne konnte CMGI vor allem mit dem Verkauf von Anteilen an dem Suchmaschinenbetreiber Yahoo und dem E-Commerce Riesen Amazon.com erzielen. Zudem ging mit Vicinity ein weiteres Unternehmen des Beteiligungsnetzwerkes an die Börse. Positiv ist, dass ohne die erneut höheren Investitionskosten im Zusammenhang mit den Beteiligungen des Unternehmens in diesem sowie im letzten Quartal bereits ein Gewinn von 13 Cents bzw. einem Cent pro Aktie erwirtschaftet worden wäre. Dies stellt die zukünftige Profitabilität unter Beweis. Gerade angesichts der zunehmenden Unsicherheit im Internetsektor, die viele Geschäftskonzepte kleinerer Unternehmen mittel- und langfristig in Frage stellt, bietet sich mit CMGI eine interessante Investitionsmöglichkeit. Die große Anzahl an Beteiligungen federt das Ausfallrisiko einzelner Investments deutlich ab. Für
      zusätzliche Kursphantasie dürfte der Börsengang von AltaVista sorgen, der aufgrund der schlechten Stimmung im Internetwertebereich in den vergangenen
      Wochen zunächst aufgeschoben wurde. Wir raten aufgrund der weiterhin guten Wachstumsaussichten zum Kauf.

      Quelle: Hornblower Fischer AG

      14.06.2000 CMGI (Nasdaq:CMGI)

      Die Aktien des führenden Venture-Funds zeigten sich nach besseren Quartalszahlen
      als erwartet, zunächst fester und können auf bis zu 61 Dollar zulegen, notieren aber gegen Handelsende um 5/8 Dollar leichter, bei zuletzt 56 Dollar.

      13.06.2000 CMGI (Nasdaq:CMGI)

      Der führende Internet-Venture Fund gab nachbörslich seine Zahlen für das abgelaufene Quartal bekannt. Dabei musste das Unternehmen einen Verlust von $1.53 je Aktie hinnehmen. Analysten hatten mit einem höheren Minus von $1.83 je Anteilsschein gerechnet. Im regulären Handel notieren die Aktien leicht im Plus bei 56 5/8 Dollar und können nachbörslich weiter auf 58 Dollar zulegen.

      19.05.2000 Frage: CMGI

      Sehr geehrte Redaktion, in Ihrer Wertung der Internetwerte haben Sie CMGI von 5 auf 3 Sterne abgestuft. Für eine Begründung dieser Abstufung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

      Antwort:

      In den nächsten Monaten/Jahren dürfte der Bereich Internet-Infrastruktur bzw. B2B besonders stark wachsen. Mit Ausnahme von Ventro (Chemdex), Kana Communications (Customer Communication) und NaviSite (Web Hosting), ist CMGI bisher in diesen Bereichen nicht besonders stark positioniert.

      CMGI ist eher stark im Bereich der Suchmaschinen (AltaVista, Lycos) und Werbung/Marketing (Engage Technologies, Flycast, AdSmart etc). Aus diesem Grund sollte CMGI auch "nur" noch mit dem Marktdurchschnitt wachsen können...

      04.05.2000 CMGI (CMG)

      Die Suchmaschine AltaVista, an welcher CMGI 80% der Anteile hält, stellte seine neue Webseite, mit neuen Features und technologischen Verbesserungen vor. Das Feature Raging Search soll dabei schnellere Suchergebnisse liefern. CMGI klettern um über 1,6% auf knapp über 63 Dollar.

      27.04.2000 CMGI (CMGI)

      AltaVista, welche mehrheitlich zu CMGI gehört, konnte im vergangenen Monat weitere Kunden hinzu gewinnen und verzeichnet derzeit über 60 Millionen Nutzer. Das zugehörige Portal Shopping.com ist die drittgrößte Online-Einkaufsmeile in den USA. Die Aktien der Muttergesellschaft CMGI legen um über 14,1% auf 66 3/16 Dollar zu.

      26.04.2000 CMGI (CMGI)

      AltaVista, welche zu 80% zum CMGI-Portfolio gehören, konnte bereits über 2,5
      Millionen Kunden für seine kostenlosen Internet-Zugangsservice gewinnen. CMGI geben trotz allem um 6,3% auf 58 Dollar nach.

      17.04.2000 CMGI (CMGI)

      Das Unternehmen verschiebt den Börsengang seiner Mehrheitsbeteiligung AltaVista. Marktteilnehmer werten diesen Schritt sehr positiv, da sich AltaVista so weiterhin die Möglichkeit offen hält, dringend benötigtes Kapital aufzunehmen und nicht wie im Fall von T-Online den Ausgabekurs herabsetzen muss und somit weniger Kapital aufnimmt. CMGI klettern um über 24,8% auf 65 Dollar.

      12.04.2000 CMGI (CMGI)

      CMGI wird über seinen Venture-Arm 30 Mio. Dollar in das B2B-Unternehmen Idapta investieren. CMGI reagieren auf diese Nachricht mit einem Kursrückgang von über 11% auf zuletzt 70 7/16 Dollar.

      11.04.2000 CMGI (CMGI)

      Trotz der Allianz mit Sun Microsystems und Novell, geben die Aktien des führenden Internet-Venture Funds weiter nach. Aus dieser Kooperation heraus soll
      mit CMGion eine neue Gesellschaft entstehen, welche auch Internet-Services für ASP-Provider liefert. Ferner wird CMGion Services für B2B-Unternehmen bereit stellen. CMGI verlieren trotz dieser Nachrichten 5,66% auf 79 3/16 Dollar.

      22.03.2000 CMGI: Charttechnische Analyse

      In 4 Jahren konnte die Aktie ihren Wert um den Faktor 120 steigern und damit ihren Referenzindex, den NASDAQ, deutlich outperformen. Der Wert wurde damit zu
      einem der beliebtesten Unternehmen an der NASDAQ. Nach einer Konsolidierung im Laufe des Letzten Jahres bis zum September konnte die Aktie bei knapp 50 Dollar ausbrechen und bis zum Januar bis auf 163,50 Dollar ansteigen. Seit ihrem Hoch hat die Aktie bereits wieder 38% verloren. Derzeit befindet sich die Aktie innerhalb eines sich verengenden Keils. In diesem Keil läuft nun der GD 100
      als zusätzliche Unterstützung hinein, was darauf hoffen lässt, dass die Aktie bald aus ihrer Konsolidierung ausbrechen kann. Ein überschreiten von 150 Dollar könnte den Kurs bis auf 200 Dollar schnellen lassen.

      Widerstände: 149,03 Dollar (Keil), 150Dollar, 163,50 Dollar (ATH)

      Unterstützungen: 121,67 Dollar (GD 38), 108,27Dollar (GD 100), 104,23 Dollar (Keil), 100 Dollar, 82,50Dollar, 77,90 Dollar (GD 200)

      Indikatoren:

      Der Slow Stochastik zeigt zwar kurzfristig abwärts, doch mittelfristig ist deutlich zu erkennen, dass er sich nach oben aufschwingt. Der RSI bewegt sich
      ebenfalls abwärts, befindet sich jedoch im neutralen Bereich. Der ADX zeigt sich richtungslos und spricht sich somit für eine Seitwärtsbewegung in der nahen Zukunft aus. Das CCI zeigt sich zwar in einem mittelfristigen Aufwärtstrend, kurzfristig hat tendiert er jedoch abwärts und hat seine Mittellinie nach
      unten geschnitten, was als Verkaufssignal gewertet werden kann. TRIX und MACD zeigen zwar ebenfalls abwärts, befinden sich jedoch noch oberhalb der Mittellinien. Der TBI verlangsamt seine Abwärtsbewegung. Das Momentum konnte durch einen mittelfristigen Aufwärtstrend über die Mittellinie ansteigen.

      Fazit:

      Die Indikatoren zeigen sich insgesamt neutral mit leicht positiver Tendenz für die mittelfristigen Aussichten. Deshalb ist derzeit noch mit einer Fortsetzung der Seitwärtsbewegung innerhalb des Keils zu rechnen. Der GD 100 könnte als Unterstützung dienen und dafür sorgen, dass der Kurs in den kommenden Wochen nach oben ausbricht. Ein Überschreiten von 150 Dollar würde den Kurs wahrscheinlich recht schnell auf mindestens 200 Dollar ansteigen lassen. Ein Ausbruch aus dem Keil nach unten und vor allem unter 100 Dollar würden einen
      Sturz bis an den GD 200 erwarten lassen, der sich aktuell bei 77,90 Dollar befindet und in der Vergangenheit als gute Unterstützung dienen konnte.

      Aus charttechnischer Sicht sinnvolle Stoppkurse:

      Im unteren Bereich des Keils, unterhalb von 115 Dollar scheint sich ein Einstieg mittelfristig zu lohnen. Der Stoppkurs könnte unterhalb von 100 Dollar gesetzt werden. Spätestens nach nachhaltigem Unterschreiten des GD 200 sollten Positionen glattgestellt werden.

      Letzter berücksichtigter Kurs: 124 US-Dollar

      Letzter Kurs in Deutschland: 129,50 Euro

      12.03.2000 CMGI (CMGI)

      Nachdem der führende Internet Venture Fund bessere Zahlen als erwartet präsentieren konnte, geben die Aktien dennoch um über 6% auf 136 7/16 Dollar nach. US Bancorp Piper Jaffray stuft die Aktien des Unternehmens wiederholt als "Strong Buy" ein.

      10.03.2000 CMGI

      Das Unternehmen veröffentlichte nachbörslich seine Quartalsergebnisse. Analysten hatten ursprünglich mit einem Minus von $1.28/Aktie gerechnet. CMGI konnte jedoch mit einem Minus von 74 Cents deutlich unter den Schätzungen bleiben. Die Gesellschaft konnte den Umsatz um über 290% gegenüber dem Vorjahreszeitraum steigern. Im Vorfeld schließen CMGI um 6 7/8 Dollar höher, bei zuletzt 145 3/8
      Dollar. Nachbörslich bewegten sich die Kurse von CMGI nochmals deutlich höher, bei etwa 159 Dollar.

      09.03.2000 CMGI übertrifft Vorabschätzungen deutlich

      Das US Internet-Venture-Capitalunternehmen CMGI Inc.(CMGI), meldete heute nachbörslich in Amerika seine Zahlen des abgelaufenen zweiten Quartals. CMGI
      erzielte einen Verlust von 0.74 Dollar pro Aktie, und lag damit wesentlich über den Erwartungen von First Call, die von einem Verlust von 1.28 Dollar pro Aktie
      ausgegangen waren. Im Vorjahresquartal meldete das Unternehmen einen Verlust von 0.54 Dollar pro Aktie. Den Gesamtumsatz konnte das Unternehmen um 294 Prozent auf 153.5 Mio. Dollar steigern.

      CMGI schloss heute in New York bei 145-3/8 Dollar (+4.96%).

      08.03.2000 CMGI: weitere Expansion in neue Geschäftsbereiche

      Wie der führende Internet-Venture Fund CMGI (CMGI) mitteilt, will man künftig nicht nur in die Bereiche Business-to-Business und E-Commerce investieren, sondern auch zunehmend in die Bereiche drahtloser Kommunikationstechnologien und Internet-Infrastruktur vorstoßen.

      Laut Unternehmensangaben, werden etwa 50% der neuen Investitionen im Bereich Breitbandkommunikation und drahtlose Technologien erfolgen. Hierzu sollen im Monat bis zu drei Akquisitionen im laufenden Geschäftsjahr erfolgen. Derzeit hält CMGI Beteiligungen an über 60 Unternehmen.

      06.03.2000 CMGI (CMGI)

      CMGI´s Mehrheitsbeteiligung AltaVista wird in Großbritannien einen kostenlosen Internet-Zugangsservice einführen. Die Aktien von CMGI legen um über 9,6% auf 147 Dollar zu.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 04:49:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch yesup,

      wirst Du dafür auch bezahlt ? Besten Dank für diesen und all die anderen Threads.

      FR
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 05:03:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke ob der Anerkennung. Ich hoffe immer noch DEN Tip durch diese Recherschen zu erhalten.

      Meine einzige Erkenntnis die ich in den letzten 10 Jahren gewonnen habe:

      1) Kaufe nur was du verstehst
      2) Setze auf Trends
      3) das wichtigste: Kauf in saubere Charts, begrenze Verluste auf 10%.

      Nur: Ich fahr immer noch einen Corsa... :cry:

      yesup


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CMGI - Only the hard facts