checkAd

    Warum es keinen Crash mehr geben wird, - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 08:10:59 von
    neuester Beitrag 10.10.00 11:18:54 von
    Beiträge: 3
    ID: 264.913
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 732
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:10:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      es gab diesen schon. Mittlerweile hat der Neue Markt um 50 Prozent korrigiert (gecrasht), dies fällt in die Kategorie Desaster!

      Aber vielleicht war das nötig, um gewissen Personen wie Förtsch und Co. ihrer Großkotzigkeit zu berauben. Denn welcher von diesen Börsenmeistern hat diesen Einbruch vorausgesagt - keiner! Habe gerade mal nachgeshen, was aus Förtschs Empfehlungen geworden ist: von 289 waren ca. 205 im Minus!!! (dieses Jahr)

      Es sollte nur eine Konsequenz geben: Käseblättchen wie dieses von Förtsch sollten stark ignoriert werden...

      Aber zum Wesentlichen!

      Warum ist es so nach unten gegangen:

      1. Sicher war die Übertreibung nach oben zu extrem, deswegen dieser absolute Absturz - was jetzt nach unten übertrieben wird!

      2. Pleitekandidaten: Gigabell und Co. haben eine regelrechte Panik ausgelöst, eine große Mitschuld tragen hier die Banken, aber die wollen ja auch Geld verdienen - Wir lernen, auf Banken sollte man noch weniger hören, denn die verfolgen eigene Ziele

      3. Nahost-Krise, hoher Öl-Preis
      Wird oft genannt, kann ich aber nicht nachvollziehen. Es wird sich kein arabisches Land wagen, den Ölhahn abzudrehen, die Folgen könnten diese Länder gar nicht überstehen.

      4. Inflation, EZB
      Zugegeben, die Inflation ist gestiegen, sie ist trotzdem noch niedrig, und die EZB versucht den Euro zu stützen

      5. schwacher Euro
      dieser hat es für Ausländer relativ unattraktiv gemacht, in Euroland zu investieren, die Amis haben ja schon 20% Währungsverlust mit unseren Aktien zu Buche stehen


      Aber, der Euro wird sich erhohlen, denn die Konjunktur in Euroland läuft, und in Deutschland wird diese ebenfalls stark laufen, gerade für junge Unternehmen ein perfekter Nährboden!
      Da ist es eigentlich logisch, dass die Inflationsrate ansteigt, das Verhalten der EZB ist eher fraglich!
      Der Ölpreis und die Ökosteuer bringen ein Unternehmenssegment weit nach oben, Erneuerbare Energien!
      Am NM wird es wohl auch weiter Pleitekandidaten geben, aber warum zeichnen Aktionäre alles blind, die Banken freut es. Aber auch das gehört wohl zum normalen, und unter den wenigen Pleitekandidaten gibt es viel mehr aussichtsreiche Firmen!
      Und zuletzt, auch eine Übertreibung nach unten wird irgendwann gestoppt und diese wird es!


      Fazit: es wird bald wieder aufwärts gehen, und die alten Höchststände könnten wieder erreicht werden, nur wann der Trend sich umkehrt, kann ich nicht sagen!


      Nur ein Tip: Denkt mal über Umweltaktien nach!
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 08:35:03
      Beitrag Nr. 2 ()
      @nemax4000

      Grundsätzlich stimme ich dir zu (auch wenns keinen interessiert).
      Wpgegen ich aber opponiere, ist deine Aussage zu H. Förtsch. Scheinbar habt ihr das Spiel immer noch nicht begriffen. Ich messe H. Förtsch nicht an seinen Einzelempfehlungen, sondern an der Performance seiner Fonds. Und wenn ich mir das traurige und negative Jahresergebnis des Nemax ansehe und mit seinem NM-Fonds DAC Hauck-Kontrast vergleiche (derzeit +53% und bester NM-Fond derzeit in 2000), so muß man ihm durchaus Können zugestehen. Die meisten begreifen nicht, daß "Der Aktionär" sein Manipulationsinstrument ist, mit welchem er marktenge Kurse gezielt, aber legal beeinflussen kann. Und fast alle kämen besser, seine Fonds zu halten, als seinen Tips zu folgen, in der Hoffnung, den Haupttreffer zu landen. Im Übrigen sind seine Fondergebnisse nach 1 Jahr steuerfrei.

      Also bitte mehr Objektivität bei euern Äußerungen!

      Gruß goldgo
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 11:18:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      @goldgo

      Jemand der ein übetragenen Sinne seine Fonds nach oben manipuliert, sollte doch wohl nocht als Musterfondsmanager hingestellt werden!!

      Außerdem war meine Forderung, nicht Förtschs Fonds zu verkaufen, sondern seine Billigblatt zu ignorieren, so hat er auch keine Anleger mehr, die er prellen kann!

      Anschuldigen kann man Ihn nicht, denn die Banken machen das Ganze auf noch kriminellere Art und Weise!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Warum es keinen Crash mehr geben wird,