checkAd

    Bei dieser Aktie beginnt der REBOUND !!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 09:24:31 von
    neuester Beitrag 12.10.00 11:50:45 von
    Beiträge: 6
    ID: 265.023
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 665
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:24:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      GFN (Neuer Markt - 587980, seit Tagen aufwärts !).

      In einer Woche : 25 % plus !!
      Morgen (Mitwoch) neue News Im N24-Sender (Pro Sieben).
      Von 13.30 Uhr bis 14 Uhr spricht der Vorstand !!!
      (Seht mal unter gfn.de).

      Aktuell heute : (10.10. 9.20 Uhr) : 5.25 Euro

      - Raffzahn -
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 09:41:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      was willst du mit so einer toten Aktie?
      Kauf doch gleich Bertrand, Beta Systems, Euromicron, Refugium!!!!
      Es gibt interessanteres am NM! Oder willst du deine GfN s hochpushen um sie endlich loszuwerden?
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:03:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Unterschied zwischen deinen Vier "Betrand ..." und GfN ist nur der, dass GfN ein vielversprechendes Internetengagement aufbaut.
      Das KUV ist niedriger als bei deinen "Vieren" und nach Abschluß der Integration von DITEC erwarte ich ein deutliches Anschpringen der EBITDA-Marge für 2001 !
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:25:59
      Beitrag Nr. 4 ()
      Toll, diese Diskussion erinnert mich ein bischen an Intershop vor anderthalb Jahren. Da wurde viel hin und her diskutiert. Ähnlich wie bei GfN, zwei total konträre Ansichten eines Unternehmens. Intershop, trotz Kursrutsch immer noch 4,4 Mrd DM Wert ! Und Intershop ist ne Software-Bude.
      Ich will hier nicht von Intershop auf GfN "hochrechnen". Massgebend für den GfN-Kursverlauf wird sehr stark das Wachstum und die Gewinnaussichten der Academy sein. Intershop ist vom Umsatz her etwa drei mal größer als GfN, das würde für GfN ein Marktkapitalisierung von ca. DM 1,5 Mrd ergeben. Kurs 150€
      Der spinnt wohl, denkt sich jetzt jeder der das liest. Aber die Phantasie treibt den Kurs. Intershop lief auch über ein Jahr fast nicht !!! 1999 wurde nur ein dünner Umsatz geschrieben, mit dickem Verlust. Und 1998 war Intershop vielleicht so groß wie die Academy in 2001.
      Wenn also sich hier Umsatz generieren lässt, wird GfN anderst bewertet werden. Solange jedenfalls wie der Classroom-Training Gewinn in die Academy fliesst und keiner genau weis wohin das Geld in Wirklichkeit geht. Wird sich nachhaltig nichts tun.

      Viele Grüße

      Pedro
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 14:08:40
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meinung zu Intershop vom 23.11.99, Pedro49 hat mal wieder recht !

      Intershop ist ja von der Idee her sicherlich eine interessante Firma.

      Nicht erklärbar für mich ist aber der derzeitige Kurs von 185 Euro der eine Marktkapitalisierung von nahezu 3 Milliarden Euro bedeutet.

      Wer kann denn ernsthaft noch auf diesem Niveau Aktien der Firmas kaufen, wenn er nur einen einzigen und noch so kurzen Blick auf die Unternehamensdaten geworfen hat?

      Mann die machen Verlust ohne Ende.
      Die Erwartungen für dieses und nächstes Jahr wurden nach unten korrigiert.
      Die Firma hat bereits angekündigt, daß man auch die jetzigen Zahlen nochmal genau nachrechnen. muß.
      Die Konkurrenz wird immer größer.
      Die Margen fallen ständig.
      Der Umsatz im letzten Jahr lag unter 40 Mio. Euro.

      Merkt ihr denn gar nicht, wie ihr über den Tisch gezogen werdet?

      Meiner Meinung nach wissen die meisten Institutionellen jetzt schon ganz genau , daß in Zukunft weniger gute Unternehmensnachrichten zu erwarten sind.
      Und genau deshalb wird der Kurs jetzt auch nochmal schön hochgepusht- die steigen dabei aus und können hinterher ihre Hände noch schön in Unschuld waschen nach dem Motto - das konnte ja nun wirklich niemand voraussehen , daß das passiert.

      Aber sicherlich werden jetzt wieder viele Reaktionen agressiverer Natur kommen, die behaupten, daß stimme alles gar nicht.

      Ich empfehle euch , wenn ihr schon den Pushern mehr glaubt als mir und in der Aktie drin bleibt , sichert euren Bestand zumindestens mit einer Put-Option ab - Ihr werdets mir noch danken (z.B. 839899 )

      Gruß Amada

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4320EUR +9,09 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:50:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es gibt bei GfN für 2001 nur eine Analystenschätzung und die lautet
      0,01 je Aktie, also rund DM 100.000,--, da bei GfN fast 7 Mio Goodwill-Abschreibungen möglich sind, muss mindestens 7,2 Mio DM EBITDA erwirtschaftet werden, damit die Schätzung erfüllt werden.
      Schaun mehr mal !


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Bei dieser Aktie beginnt der REBOUND !!!!!!!!!