checkAd

    HAGEN Batterie AG - Umstrukturierung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 10:04:57 von
    neuester Beitrag 08.12.00 20:57:21 von
    Beiträge: 10
    ID: 265.065
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 321
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 10:04:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,

      der heutige Bundesanzeiger enthält auf Seite 20.148 die Einladung zur HV der Hagen Batterie AG am 23.11.2000.
      Interessant sind dabei v.a. die TOP 4-9.

      TOP 4: Beschlußfassung über die Zustimmung zum Entwurf eines Vertrages zwischen der Gesellschaft und der
      Deutsche EXIDE GmbH über die Verpflichtung zur Übertragung des wesentlichen Vermögens der Gesellschaft
      nach § 179a AktG auf die Deutsche EXIDE GmbH.

      TOP5: Umstellung des Grundkapitals auf Euro

      TOP7: Split 1:26

      TOP8: Kapitalherabsetzung von 10.400.000 Euro auf 50.000 Euro durch Zusammenlegung der Aktien im Ver-
      hältnis 208:1.

      TOP9: u.a. Neufassung des Unternehmensgegenstandes: "Verwaltung des eigenen Vermögens, die Übernahme
      der Geschäftsführung anderer Gesellschaften sowie die Erbringung von Dienstleistungen für Dritte."

      Ich bin gespannt, was aus der Geschichte wird.

      Grüße, der_geringste.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:18:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hat hier jemand Hagen Batterie Aktien? Die wollen mich zur HV nicht reinlassen...
      Bitte e-Mail an: philippsteinhauer@yahoo.de
      Avatar
      schrieb am 16.11.00 10:35:00
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo zusammen!

      Nachdem es monatelang kaum Umsätze gab, sind jetzt - eine Woche vor der HV - doch einige, wenige Stücke verfügbar. Deshalb scheint es sinnvoll, jetzt doch einmal eine Diskussion zu starten. Mit weniger als 1,7 % Streubesitz wird die Hagen Batterie nach dem Fahr-Mantel wohl der attraktivste Börsenmantel am deutschen Markt werden. Allerdings ist die Bewertung bei 400.000 ausstehenden AKtien schon heute recht stattlich. Entscheidend ist daher, welchen Zweck der Mantel nach der nächste Woche zu beschließenden Räumung erhalten wird. Vielleicht können wir in diesem Thread die vorhandenen Anhaltspunkte zusammentragen. Angesichts der Mühe, die sich der Mantelkäufer mit der Umgestaltung der Batterie-AG macht, dürfte es sich kaum um eine Kleinigkeit handeln, oder?

      Grüße,

      Herbert
      Avatar
      schrieb am 22.11.00 23:21:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      Morgen findet die HV statt. Mittlerweile ist sogar Material zu nachgebenden Kursen verfügbar. Ich bin gespannt, ob sich das nach der morgigen HV ändert...
      Avatar
      schrieb am 07.12.00 19:05:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      Heute werden Stücke zu 111 angeboten. Das gab es noch nicht seit der Ankündigung, dass die Hagen Batterie eine Mantelneuausrichtung erfährt. Sind das Zufallsumsätze oder gibt es Hintergründe?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 02:21:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wann wurde denn bekanntgegeben, daß die HAGEN BATTERIE AG eine "Neuausrichtung" erfährt? Das wäre mir neu, da der Verkauf des operativen Geschäfts und die Umstellung der Satzung "auf Verwaltung eigenen Vermögens und Beteiligung ...." doch nicht gleichbedeutend mit einem Neuanfang ist. Für mich hat das ganze zunächst erst einmal einen Vorratscharakter, solange der Laden nicht verkauft ist: was sollte der Großaktionär auch anderes machen als die "Verwaltung eigenen Vermögens", wenn er noch keinen Verwendungszweck hat? Ich könnte Dir Dutzende von Gesellschaften nennen, die seit Jahren nichts anderes machen, als ihr verbliebenes Vermögen zu verwalten - ohne jede Neuausrichtungsphantasie und steigende Kurse...

      Ich warte zumindest vorerst mal ab, auch auf die Gefahr hin, keine Stücke mehr zu bekommen, wenn es "losgeht"...

      Wenn sich die ganze Geschichte aber noch ewig hinzieht, werden wir noch deutlich niedrigere Kurse sehen...

      Gruß
      The Trump
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 09:32:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ The Trump

      Nenn mir doch bitte einmal auch nur einen (!) vergleichbaren Börsenmantel (komplett geräumt, ohne Mitarbeiter, ohne Belastungen, sofort nutzbar, Streubesitz < 2 %).

      Da bin ich ja mal gespannt
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:54:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wie wären z.B. die von Dir schon in die Diskussion gebrachten DISKUSWERKE, bei welcher sich seit Jahren überhaupt nichts tut in Richtung Neuausrichtung?

      Dutzende Gesellschaften zur freien Verwendung in gleicher Qualität ist zugegebenermaßen etwas übertrieben...;-)

      MfG
      The Trump
      P.S. In Kürze wird übrigens wieder eine traditionsreiche Gesellschaft leergeräumt (und ich meine nicht die Brauerei vom Bodensee...;-))
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 18:59:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Und dann gibts auch noch die PKI/PKV.
      Avatar
      schrieb am 08.12.00 20:57:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hai Trump !

      kann ich aus Deinen Worten schließen, daß Du am 15. Dez. 2000 im "Bärenkeller" aufläufst, um der Mantelberäumung in Ravensburg zuzuschauen ? Ist schon ein komischer Laden....

      Ciao

      Art


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      HAGEN Batterie AG - Umstrukturierung