Die nächste Comroad noch günstig zu haben... - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 10.10.00 12:21:11 von
neuester Beitrag 10.10.00 12:39:25 von
neuester Beitrag 10.10.00 12:39:25 von
Beiträge: 5
ID: 265.221
ID: 265.221
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 284
Gesamt: 284
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
vor 44 Minuten | 18569 | |
vor 45 Minuten | 3597 | |
vor 59 Minuten | 3380 | |
vor 53 Minuten | 2644 | |
vor 53 Minuten | 1620 | |
heute 13:29 | 1431 | |
heute 15:18 | 1239 | |
vor 43 Minuten | 992 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 18.062,75 | -0,55 | 224 | |||
2. | 2. | 162,36 | +12,22 | 203 | |||
3. | 8. | 9,7000 | -33,15 | 183 | |||
4. | 3. | 0,1975 | +3,40 | 41 | |||
5. | 9. | 759,00 | -0,38 | 36 | |||
6. | 5. | 0,0160 | -48,88 | 27 | |||
7. | 50. | 56,40 | +1,44 | 27 | |||
8. | 12. | 19,220 | -1,49 | 27 |
(Quelle: www.Neuer-Markt-Aktuell.de)
Neuemission GAP
Nach ComROAD (unserem Musterdepotwert) und Adcon notiert mit GAP seit gestern ein weiterer Telematik und Telemetrie Anbieter am Neuen Markt. Der Telematik und Telemetrie Sektor ist ein dynamischer Markt mit immensen Wachstumschancen. Die Dynamik dürfte durch die Einführung von UTMS erst richtig in Fahrt kommen.
- Telematik Markt: Der Miniboardcomputer,den GAP herstellt, kann
sowohl in Fahrzeugen, als auch in
anderen mobilen Gegenständen (Frachtcontainer) installiert werden.
Mit diesem Modul kann man Fahrzeugflotten steuern, oder die
Position von PKWs oder Containern lokalisieren. Die
Anwendungsmöglichkeiten sind zahlreich: Aussenden von Notsignalen,
logistische Prozesse (Container) effizienter gestalten, oder das
Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen.
- Telemetrie Markt: Zur Zeit läuft im Fernsehen eine eon Werbung mit
Götz George. In der Werbung bedient Götz von seiner Yacht aus via
Handy in seinem Schlafzimmer das Licht und aufklappbare
Bett. Andere Anwendungsbereiche ist z.B. die Bedienung der
Alarmanlage. GAP bietet dafür Produkte an. Ein Highlight ist eine
Micropayment Lösung, mit der man z.B. mit dem Handy eine Cola aus
dem Automaten zahlen kann.
- der Telematik und Telemetrie Markt wächst laut Experten bis zum
Jahr 2005 um jährlich über 100%!! Der Gesamtumsatz soll von 1999:
200 Mio. Euro auf 2005: 60 Mrd. Euro wachsen
- es bestehen Kooperationen mit Siemens und Mannesmann
- ab 2001 soll man mit dem GAP System Orten können (z.B. Skifahrer
oder Bergwanderer)
- das GAP Boardmodul ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten kleiner
(Zigarettenschachtelgröße), preiswerter und energiesparender.
Durch die geringe Größe und den geringen Stromverbrauch sind
die Anwendungsgebiete vielfältiger
- GAP sieht sich als Technologieführer mit einem
Entwicklungsvorsprung von ca.15 Monaten
- GAP hat momentan Zweigstellen in Südafrika (große Nachfrage wegen
der hohen Kriminalität) und Singapur
Risiken
- Mobilfunkbetreiber (z.B.Ericsson) oder Stromversorger stoßen in den
Markt vor
- bisher fehlen GAP Verträge mit Autozulieferern
- GAP macht im Gegensatz zu ComROAD noch keine Gewinne
Fazit
Da der Telematikmarkt rasant wächst, sind sich ComROAD und GAP bisher noch nie als Konkurrenten bei Firmen begegnet. Für ComROAD spricht der höhere Umsatz, das Geschäftsmodell mit den Servicezentralen, wo man in Zukunft Gewinne über Lizenzeinnahmen einfährt, der First Mover Advantage, weil sie als erste das Börsenparkett betreten haben, und mit ihrem Börsengeld schon einiges erreichen konnten (Übernahmen). Bisher hat ComROAD die mehrmals angehobenen Planzahlen immer übertroffen. Nach den Nachrichten in der letzten Zeit dürfte das auch diesmal wieder der Fall sein. Sie setzten bei ComROAD also auf ein Unternehmen, dass schon bewiesen hat, dass es die enormen Wachstumsraten erreichen und sogar übertreffen kann.
Bei GAP setzten sie auf ein vom Umsatz sehr viel kleineres Unternehmen, dass sich aber durch ein besseres und günstigeres Produkt hervortut. Sollte es GAP gelingen, auch nur einen Großauftrag von den Automobilkonzernen an Land zu ziehen, dürften alle Prognosen Makulatur sein (der Kurs dann natürlich auch). Unser Rat also: Da es sich hier um einen Wachstumsmarkt par excellence handelt, sollte man bei beiden Unternehmen investiert sein. Zur Zeit würden wir aber wegen der angekündigten Übernahmen ComROAD bevorzugen. Da man Neuemissionen immer dann kaufen sollte, wenn die Stimmung an den Märkten schlecht ist, sollte man bei GAP vielleicht eine kleine Position aufbauen. GAP wäre für uns auch ein Musterdepotkandidat (wenn das Marktumfeld sich ein wenig aufhellt) Bitte setzen Sie aber wegen des schlechten Marktumfelds einen engen Stop Loss Kurs. Die Taxen im Graumarkt lagen schon bei 36/38 Euro! Zur Zeit notiert GAP bei ca.24 Euro (Ausgabepreis 15 Euro).
Neuemission GAP
Nach ComROAD (unserem Musterdepotwert) und Adcon notiert mit GAP seit gestern ein weiterer Telematik und Telemetrie Anbieter am Neuen Markt. Der Telematik und Telemetrie Sektor ist ein dynamischer Markt mit immensen Wachstumschancen. Die Dynamik dürfte durch die Einführung von UTMS erst richtig in Fahrt kommen.
- Telematik Markt: Der Miniboardcomputer,den GAP herstellt, kann
sowohl in Fahrzeugen, als auch in
anderen mobilen Gegenständen (Frachtcontainer) installiert werden.
Mit diesem Modul kann man Fahrzeugflotten steuern, oder die
Position von PKWs oder Containern lokalisieren. Die
Anwendungsmöglichkeiten sind zahlreich: Aussenden von Notsignalen,
logistische Prozesse (Container) effizienter gestalten, oder das
Auffinden von gestohlenen Fahrzeugen.
- Telemetrie Markt: Zur Zeit läuft im Fernsehen eine eon Werbung mit
Götz George. In der Werbung bedient Götz von seiner Yacht aus via
Handy in seinem Schlafzimmer das Licht und aufklappbare
Bett. Andere Anwendungsbereiche ist z.B. die Bedienung der
Alarmanlage. GAP bietet dafür Produkte an. Ein Highlight ist eine
Micropayment Lösung, mit der man z.B. mit dem Handy eine Cola aus
dem Automaten zahlen kann.
- der Telematik und Telemetrie Markt wächst laut Experten bis zum
Jahr 2005 um jährlich über 100%!! Der Gesamtumsatz soll von 1999:
200 Mio. Euro auf 2005: 60 Mrd. Euro wachsen
- es bestehen Kooperationen mit Siemens und Mannesmann
- ab 2001 soll man mit dem GAP System Orten können (z.B. Skifahrer
oder Bergwanderer)
- das GAP Boardmodul ist im Vergleich zu Konkurrenzprodukten kleiner
(Zigarettenschachtelgröße), preiswerter und energiesparender.
Durch die geringe Größe und den geringen Stromverbrauch sind
die Anwendungsgebiete vielfältiger
- GAP sieht sich als Technologieführer mit einem
Entwicklungsvorsprung von ca.15 Monaten
- GAP hat momentan Zweigstellen in Südafrika (große Nachfrage wegen
der hohen Kriminalität) und Singapur
Risiken
- Mobilfunkbetreiber (z.B.Ericsson) oder Stromversorger stoßen in den
Markt vor
- bisher fehlen GAP Verträge mit Autozulieferern
- GAP macht im Gegensatz zu ComROAD noch keine Gewinne
Fazit
Da der Telematikmarkt rasant wächst, sind sich ComROAD und GAP bisher noch nie als Konkurrenten bei Firmen begegnet. Für ComROAD spricht der höhere Umsatz, das Geschäftsmodell mit den Servicezentralen, wo man in Zukunft Gewinne über Lizenzeinnahmen einfährt, der First Mover Advantage, weil sie als erste das Börsenparkett betreten haben, und mit ihrem Börsengeld schon einiges erreichen konnten (Übernahmen). Bisher hat ComROAD die mehrmals angehobenen Planzahlen immer übertroffen. Nach den Nachrichten in der letzten Zeit dürfte das auch diesmal wieder der Fall sein. Sie setzten bei ComROAD also auf ein Unternehmen, dass schon bewiesen hat, dass es die enormen Wachstumsraten erreichen und sogar übertreffen kann.
Bei GAP setzten sie auf ein vom Umsatz sehr viel kleineres Unternehmen, dass sich aber durch ein besseres und günstigeres Produkt hervortut. Sollte es GAP gelingen, auch nur einen Großauftrag von den Automobilkonzernen an Land zu ziehen, dürften alle Prognosen Makulatur sein (der Kurs dann natürlich auch). Unser Rat also: Da es sich hier um einen Wachstumsmarkt par excellence handelt, sollte man bei beiden Unternehmen investiert sein. Zur Zeit würden wir aber wegen der angekündigten Übernahmen ComROAD bevorzugen. Da man Neuemissionen immer dann kaufen sollte, wenn die Stimmung an den Märkten schlecht ist, sollte man bei GAP vielleicht eine kleine Position aufbauen. GAP wäre für uns auch ein Musterdepotkandidat (wenn das Marktumfeld sich ein wenig aufhellt) Bitte setzen Sie aber wegen des schlechten Marktumfelds einen engen Stop Loss Kurs. Die Taxen im Graumarkt lagen schon bei 36/38 Euro! Zur Zeit notiert GAP bei ca.24 Euro (Ausgabepreis 15 Euro).
denke das comroad schon sehr viel vorweggenommen hat von der gewinnentwichklung und GAP noch eine bessere performance hinlegen kann.
In 5-10 Jahren werdet Ihr sehen, wie günstig ComROAD heute noch zu haben ist. Eure Freunde wären neidisch auf Euch ob des günstigen Einstiegspreises und Eure Familie würde sich über das schöne Häuschen mitsamt gefülltem Carport bedanken!
Und noch etwas: Man kann übrigens auch TMTV mit EM.TV vergleichen mit der conclusio, wie günstig und aussichtsreich doch TMTV ist. Ihr müßt mir wohl zustimmen, daß dieser Vergleich genauso hinkt wie der zwischen ComROAD und GAP!?
Hallo
Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit ganz klar ADCON
Bei diesem beschi.... Börsenumfeld hat sich ADCON super gehalten
Der Breakeven wird dieses Jahr noch erreicht werden und die
Umsatzzahlen stimmen mich weiter positiv.
Falls die Stimmung dreht ,was ich hoffe, wird ADCON den Markt
outperformen
Zur Erinnerung Salomon Smith Barney hat die Aktie mit 41 Euro
bewertet
Ich denke ADCON hat als einzige das Potenzial sich bis Jahresende
zu verdoppeln
Nur meine Meinung
Mein persönlicher Favorit ist zur Zeit ganz klar ADCON
Bei diesem beschi.... Börsenumfeld hat sich ADCON super gehalten
Der Breakeven wird dieses Jahr noch erreicht werden und die
Umsatzzahlen stimmen mich weiter positiv.
Falls die Stimmung dreht ,was ich hoffe, wird ADCON den Markt
outperformen
Zur Erinnerung Salomon Smith Barney hat die Aktie mit 41 Euro
bewertet
Ich denke ADCON hat als einzige das Potenzial sich bis Jahresende
zu verdoppeln
Nur meine Meinung
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
224 | ||
203 | ||
183 | ||
41 | ||
36 | ||
27 | ||
27 | ||
27 | ||
26 | ||
26 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
25 | ||
25 | ||
23 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
18 | ||
18 | ||
18 |