checkAd

    Daum/Hoeness DIE FAKTEN!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 13:19:35 von
    neuester Beitrag 21.10.00 21:42:59 von
    Beiträge: 11
    ID: 265.302
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:19:35
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eines vorweg, ich bin mit Sicherheit kein Fan von Herrn Hoeness, sondern verachte ihn eigentlich. Jedoch sollte man trotzdem die ganze Geschichte objektiv betrachten !!!

      Dazu habe ich folgenden Beitrag bei N24 gefunden:

      Der Streit zwischen Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß und Bayer Leverkusens Trainer Christoph Daum beschäftigt seit Wochen über Deutschland hinaus die Fußballszene. Von „Schlammschlacht“ und „Diffamierungen“ ist die Rede – teils allerdings, ohne wirklich genaue Aussagen zu kennen. Irgendwer hat irgendwo irgendetwas gehört – so dreht sich die Spirale immer weiter.

      Dabei ist es im vorliegenden Fall wichtiger denn je, sich nicht von Emotionen leiten zu lassen, sondern sich an die Fakten zu halten. N 24 Online hat deswegen eine Chronologie zusammengestellt, wann seitens Hoeneß oder Daum welche Aussagen gefallen sind.

      23. September: Nach Leverkusens Niederlage in Cottbus äußert Christoph Daum überraschend Zweifel daran, noch Bundestrainer werden zu wollen. „Muss ich mir das alles wirklich antun?“ Ihm gehe „schon einiges unter die Haut“, was auch „die Familie und die Kinder“ berühre. Daum wird konkret: „Was sich da im Privatleben abspielt, das ist vereheerend. Was an Erpressungsversuchen alles läuft, das hat nichts mehr mit Kritik zu tun. Wer sich da jetzt alles aus dem Jenseits, dem Knast und dem Milieu melden darf – unglaublich.“ Sogar Verbrecher und Prostituierte finden bei den Medien Gehör.“ Daum selbst also – und nicht Hoeneß, wie fälschlicherweise oft behauptet – bringt diesen fragwürdigen Umgang ins Spiel.

      26. September: Im Sportteil der Münchner „Abendzeitung“ erscheint, ziemlich weit hinten versteckt auf Seite 20, ein Artikel über „die Akte Daum: Flucht vor bösen Gerüchten?“ Darin werden die von Daum selbst beklagten Erpressungsversuche aufgegriffen. Wörtlich schreibt der AZ-Autor: „Die Gerüchte überschlagen sich. Von Schnupf-Orgien ist die Rede, von wilden Partys mit Prostituierten, die nun ihr Wissen zu versilbern trachten. – Wo endet die Wahrheit, wo beginnt das Märchen?“

      27. September: Die Staatsanwaltschaft Köln bestätigt der dortigen Zeitung „Express“, dass Vorermittlungen gegen Christoph Daum wegen Betrugs und Unterschlagung aufgenommen wurden. Es geht um eine Wohnanlage auf Mallorca, die Daum zusammen mit einem Freund für elf Millionen Mark gekauft hat. Der Immobilienmakler Jochen Kress, Ex-Mann von Daums neuer Lebensgefährtin Angelika Camm sowie derzeit Häftling in der Justizvollzugsanstalt Starnberg, fühlt sich von Daum um Gewinne in Höhe von vier Millionen Mark betrogen.

      30. September: Nach der 0:1-Niederlage des FC Bayern gegen Rostock stellt Hoeneß den angehenden Bundestrainer in Frage. Zunächst rein sportlich, als Fürsprecher des Duos Völler/Skibbe: „Wenn die Nationalmannschaft das WM-Qualifikationsspiel in England 2:0 gewinnt, muss das Thema neu diskutiert werden.“ Dann greift Hoeneß die am 26. September in der „AZ“ formulierten Gerüchte aus. „Wenn diese Gerüchte Fakten sind, dann kann Daum nicht Bundestrainer werden.“ Es mache ihn nachdenklich, dass „ein Journalist unwidersprochen vom verschnupften Daum sprechen kann“. Und: „Ich habe noch keinen Beweis. Aber wenn ihn einer erbringt, dann mache ich das nicht mit.“

      2. Oktober: Daum schaltet den Hamburger Rechtsanwalt Matthias Prinz ein und erstattet Strafanzeige gegen Hoeneß. Vorwurf: Verleumdung und üble Nachrede. Am gleichen Tag betont Hoeneß, nur in der Presse beschriebene Gerüchte aufgegriffen zu haben. Gleichzeitig deutet er eventuellen Drogenkonsum Daums an: „Der DFB kann doch keine Aktion wie `Keine Macht den Drogen` starten - und der Herr Daum hat vielleicht etwas damit zu tun.“

      3. Oktober: Daum wundert sich in einem TV-Interview. Ihm fehle „jede Phantasie“, wie Hoeneß ihn mit Erpressungsversuchen, Drogen und Prostitution in Verbindung bringen konnte. Dabei verschweigt Daum, dass er selbst ab 23. September Expressung und das horizontale Gewerbe angeführt hatte. Zu den Drogenvorwürfen sagt Daum: „Da war nie etwas, und da wird nie etwas sein.“

      4. Oktober: Hoeneß bekräftigt seinen Standpunkt. „Ich falle keinen Millimeter um. Für das, was ich da gesagt habe, sehe ich keinen Anlass für eine Verleumdungsklage.“ Hoeneß weiter: „Das würde ich auch vor Gericht aussagen: Ein Trainer, über den so was verbreitet wird, und der das nicht widerruft, kann keinen Vertrag beim DFB erhalten. Es ist der Eindruck entstanden, dass ich hier eine Schlammschlecht inszeniert habe, aber das habe ich nicht getan.“

      9. Oktober: Christoph Daum lässt eine Haar-Analyse vornehmen, deren Ergebnisse beweisen sollen, dass er keine Drogen konsumiert.

      10. Oktober: In einer von ihm einberufenen Presse-Konferenz sagt Hoeneß auf die Frage, seit wann er von den Gerüchten um Daum wisse: "Seit das neulich in der Münchner Abendzeitung stand und dies fünf Tage lang nicht dementiert wurde." Zugleich kündigte er Klagen gegen jeden an, der behaupte, er (Hoeneß) habe Daum im Zusammenhang mit Drogen und Prostitution gebracht. Hoeneß sagte weiter: "Die Schlammschlacht habe nicht ich gemacht, sondern die Medien." 98 Prozent der Leute seien falsch informiert gewesen - nach seinen Klarstellungen in dieser Pressekonferenz könne ihn niemand mehr "ein Schwein", so Hoeneß wörtlich, nennen.


      http://www.n24.de/auto/SMS_200001261330000057.shtml?SMS20001…

      Neo156
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:26:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Schwein nicht, aber A.......!!!!

      Hoeneß hat die ganze Scheisse überhaupt nicht zu kommentieren. Er hat anfänglich für Daum gestimmt und damit fertig. Uli kümmere Dich um deinen Verein und versuch nicht mit aller Macht Daum bzw. Bayer Leverkusen kaputt zu machen. Hoeneß gehört meiner Meinung mal kräftig in den H...... getreten, diese Spielchen von Hoeneß gehen mir schon seit Jahren tierisch auf den Sack.

      Basta
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:29:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Zieht den Bayern die Lederhosen aus , lederhosen aus , lederhosen aus...
      U. Hoeneß kostet dem Fc Bayern die Meisterschaft.
      War vorher noch Respekt da, bleibt nur noch verbrannte Erde, Haß.
      Daum mußte niemandem etwas beweisen und er muß auch nicht die Münchner Schmierenblätter lesen.
      Aber was zuviel, ist zuviel
      Cooolman
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:37:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich habe das Interview gesehen und mich weggeschmissen:

      Bitte ? Mit der Aussage von Daum: Ich nix Drogen nehmen, sei alles in Ordnung. Außerdem
      müsse er gar nichts beweisen. Aber dennoch sollen erst die Gerüchte aus der Welt geschafft werden.
      ??????????

      Also was jetzt ? Reicht es aus, wenn er sagt, daß alle Gerüchte Mist sind ? Das hat er doch schon getan.
      Oder nun doch nicht ? Uli ? Lebst Du auf diesem Planeten ?

      Aber der coolste Joke kommt noch: ER habe ja sooooooooooo leiden müssen, die letzten Tage....

      eine Runde Mitleid: ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, Uli......
      ohhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

      mfg Mars
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 13:42:51
      Beitrag Nr. 5 ()
      @ neon 156: Ich möchte Dich nicht beleidigen, aber Du bist abgrundtief naiv. Das Psychospielchen des H.Hoeness bewegt sich nicht auf dem Niveau ein Mann- ein Wort. Da wird auch mit Schweigen, bewußtem Schweigen, mit mit Junktims und Schützenhilfe von Freunden, mit Zeit gewinnen und anderem Schweinkram gearbeitet. Aber meinetwegen: Hängt dem Hoeness einen Heiligenschein um. Einige Leute werden sich noch bei mir entschuldigen, hat er vor einigen Tagen gesagt - da haben wir es. Laßt den Beckenbauer und edn Rummenigge noch ein paar Tage die Dinge verdrehen, dann wird sich der Daum schon dafür entschuldigen daß er überhaupt lebt. Würg !!!!!!!!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 15:32:58
      Beitrag Nr. 6 ()
      up
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:41:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      @stefan77
      @The Coolman
      @farniente

      Was sagt Ihr nun??? Klappe zu groß aufgemacht, ausschließlich auf Spekulationsbasis!!

      Geschieht Euch ganz recht!

      In der Eifel sagt man nicht umsonst " Man haßt das Gemümmel !", damit will man sagen, wenn es zuviel Gerede "hinter der Hand" gibt, dann ist mit Sicherheit ETWAS dran!.

      Eins dürft Ihr Euch aber in den Personalausweis eindrucken lassen " Naivität frißt Gehirn auf"!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 20:54:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Fakt ist aber auch, dass es in unserem Land die Unschuldsvermutung gibt ! Ich kann nicht einfach hergehen un behaupten der X nimmt Drogen, der Y ist ein Dealer oder der Z poppt mit Kindern. Sowas nenne ich Verleumdung oder ueble Nachrede zum Zwecke der Rufschaedigung. Das Daum sich ueberhaupt hat eine Haarprobe entnehmen lassen fand ich schon ein starkes Stueck. Ich moechte gar nicht wissen, was wir entdecken wenn wir die Haare von Hoeness analysieren lassen.

      Wir koentten uns ja alle analysieren lassen und uns das passende Verbrechen dazu ausdenken. Wenn Daum Drogen genommen hat, ist das seine Sache. Erwischt worden ist er nicht (zumindest nicht strafrechtlich relevant) was der in seinem Provatleben macht ist doch unerheblich, oder sollen wir mal etwas wuehlen, was Hoeness oder Beckenbauer in ihrer Jugend angestellt haben ?? Vielleicht finden wir ja abartigen Sex. Ein Representant des Deutschen Fussballs wie Beckenbauer muss jungfraeulich sein ??? So ein Bloedsinn, bald haben wir amerikanische Verhaeltnisse. Political Correctness = soccer correctness

      PP :D
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:08:44
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hey, hey, hey

      @Peter_Pan.com

      Verdeh jetzt nicht die Tatsachen! Bleib beim Thema!

      Deine Spekulationen in allen Ehren! Vieleicht bist Du ja auch ein Produkt eines Inzestes?? Fang jetzt ja nicht an, blödsinnige Behauptungen in Richtung Hoeness im Nachhinein zu kaschieren!

      Das Kreuz, was Ihr bisher von Hoenes gefordert habt: Was haltet Ihr eigentlich davon, wenn Ihr jetzt dasselbe jetzt zeigt?

      Ihr habt die Klappe halt zu groß aufgemacht. Bekennt Euch dazu, und schließt sie einfach wieder! Aber fangt ja nicht an, Eurem bisherigen Blödsinn noch ein Quäntchen Seriösität verleihen zu wollen!
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:34:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein Repräsentant irgendeiner Sportart muß zumindest dopingfrei und drogenfrei sein.
      Avatar
      schrieb am 21.10.00 21:42:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...
      und außerdem sollten Repräsentanten von irgendwelchen Sportarten auch fair sein - oder?
      Und der Umgang mit Daum war alles andere als dieses.
      A.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Daum/Hoeness DIE FAKTEN!!!!