checkAd

    OAR - Only the hard facts - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 10.10.00 15:52:53 von
    neuester Beitrag 10.10.00 22:05:00 von
    Beiträge: 4
    ID: 265.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 15:52:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der zukünftige Neue Markt Weg am Scheideweg? Mag wohl sein. m.e. wird sich die Aktie tendenziell wieder zum
      Highflyer entwickeln, sobald ein positives Ergebnis in Reichweite ist. Auf aktuellem Niveau m.e. ein Kauf. :)

      10.10.2000 OAR Consulting: Barkapitalerhöhung

      Die SDAX-notierte OAR Consulting (WKN: 687 080) führt eine Barkapitalerhöhung aus dem genehmigten Kapital unter Ausschluss der Bezugsrechte durch. Das beschloss der Vorstand der OAR mit Zustimmung des Aufsichtsrates.

      Das derzeitige Grundkapital der Firma (7.566.665,00 Euro) soll um bis zu 10 Prozent erhöht werden. Dazu werden 756.666 neue auf den Inhaber lautende Stückaktien im Nennwert von 1 Euro ausgegeben. Platziert werden sollen diese neuen Aktien zu marktnahen Kursen bei institutionellen Anlegern. Die Kapitalerhöhung dient zur weiteren Finanzierung der geplanten Internationalisierungsstrategie.

      Die OAR-Aktie war gestern Abend nach deutlichen Kursgewinnen für 28 Euro zu haben.

      05.10.2000 OAR Consulting: Beteiligung an B2C-Plattform

      Die OAR Consulting AG (WKN: 687 080) beteiligt sich am Aufbau einer B2C-Plattform für einen namhaften Internet-Versicherer. Der eProcessing- und Datenbank-Spezialist entwickelt dabei zusammen mit einem am Neuen Markt gelisteten Systemintegrator eine Portallösung, so OAR Consulting in einer Adhoc-Mitteilung am Donnerstag. Das Gesamtprojekt hat eine mehrjährige Laufzeit. Das Volumen für OAR liegt nach eigenen Angaben im zweistelligen Millionenbereich.

      Die B2C-Plattform ermöglicht die direkte Kommunikation mit potenziellen Endkunden; Angebots- und Vertragsverwaltung können vollständig elektronisch abgewickelt werden. Im Vordergrund stehen Produktinformationen, Tarifvergleiche, Online-Angebotserstellung und Informationsübermittlung.

      Die OAR-Aktie profitiert von dem neuen Projekt und kann im frühen Handel 3,3 Prozent auf 31,00 Euro zulegen.

      29.09.2000 OAR Consulting: Vertriebspartner in Norwegen

      OAR Consulting (WKN: 687 080) schließt mit der norwegischen Popteck AS einen strategischen Distributionsvertrag. Der Vertrag bedeute einen weiteren Schritt im Ausbau des internationalen Geschäfts, teilte OAR Consulting ad hoc mit.

      Das norwegische Unternehmen wird das OAR-Produkt interact! bei Kundenprojekten zur Realisierung von Werbeauftritten und Portalen in Norwegen einsetzen. Nach eigenen Angaben liegt der OAR Consulting AG ein konkreter Auftrag zur
      Abnahme von interact! Lizenzen über einen einstelligen Millionen-Betrag in
      US-Dollar vor.

      Die OAR-Aktie schloss gestern mit einem Kursabschlag von 1,4 Prozent mit 35,00 Euro aus dem Handel.

      31.08.2000 OAR: Bald 1:5-Aktiensplit

      Der im Smax notierte Datenbankspezialist OAR Consulting (WKN: 687080) führt am 19. September einen Aktiensplitt im Verhältnis 1:5 durch. Dieser Split erfolgt im Zusammenhang mit einer auf der Hauptversammlung am 15. Juni beschlossenen Erhöhung des Grundkapitals aus Gesellschaftsmitteln.

      Die Aktie gewinnt aktuell 8,0 Prozent auf 217,00 Euro.

      23.08.2000 OAR: Segmentwechsel noch in diesem Jahr

      Die OAR Consulting will noch in diesem Jahr vom SDAX an den Neuen Markt wechseln. Das berichtet die Telebörse vorab. Nach Angaben von Klaus Rosnau, CEO der Gesellschaft, laufen die Vorbereitungen "auf Hochtouren". Seiner Meinung nach habe die OAR durch den Wechsel vom Segment für Werte mit niedriger Kapitalisierung in den Wachstumssektor Chancen als "Aspirant für den Nemax50" gehandelt zu werden.

      Die OAR-Aktie legt aktuell 0,55 Prozent auf 184 Euro zu.

      17.08.2000 OAR: Umsatzprognose soll übertroffen werden

      Die OAR Consulting AG (WKN: 687 080) steigerte den Umsatz im ersten Halbjahr 2000 um 254 Prozent auf 19,1 Mio. DM. Der Verlust fällt niedriger aus als
      erwartet, liegt aber immer noch bei -4,6 Mio. DM.

      Maßgeblichen Anteil am Umsatzsprung hat das neue Geschäftsfeld eProcessing.
      Der Umsatzanteil von eProcessing steigt im zweiten Quartal von 7 Prozent auf 52 Prozent. Absolut werden in diesem Bereich 6,9 Mio. DM umgesetzt. Auch die anderen Geschäftsfelder sind gewachsen.

      Der Verlust vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) beträgt im ersten Halbjahr 2,5 Mio. DM. Im zweiten Quartal hat man den Break Even mit einem Verlust von 0,03 Mio. DM knapp verfehlt.

      Aufgrund der äußerst positiven Entwicklung im Geschäftsbereich eProcessing sollen die Umsatzprognosen von 50 Mio. DM im Geschäftsjahr 2000 übertroffen werden.

      Der Kurs der Aktie leidet derzeit immer noch an den Kursübertreibungen, die für das Allzeithoch Anfang März bei 420 Euro sorgten. Nach einer starken Korrektur
      auf zeitweilig unter 175 Euro kann das Papier auch heute nicht von der nicht so schlechten Meldung profitieren und notiert aktuell bei 199,50 Euro.

      16.08.2000 OAR Consulting: Erweiterung der internationalen Präsenz

      Der eProcessing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting (WKN: 687 080) setzt verstärkt auf internationale Präsenz und gründet nach drei Niederlassungen in Nordamerkia nun in Argentinien eine weitere Tochtergesellschaft.

      Die OAR Latinoamericana S.A. in Buenos Aires bildet eine weitere Plattform für die OAR eProcessing Software interact!. Das Grundkapital beläuft sich auf 100.000 US-Dollar. 20 Vollzeitmitarbeiter sollen bis Ende des Jahres integriert werden. Bis Ende 2001 will man einen Umsatz von 3 Mio. DM generieren. Expandiert
      wird demnächst auch nach Mexiko und Brasilien.

      Die OAR-Aktie notiert derzeit bei 203,80 Euro (- 0,1 Prozent).

      07.08.2000 OAR Consulting: Kombination von Old & New Economy

      Die OAR Consulting AG (WKN: 687 080) hat 51 Prozent der Münchener Cydelion AG übernommen. Damit baut OAR seine Führungsrolle im Bereich e-Processing und e-Commerce weiter aus.

      Cydelion betreibt reale Geschäftseinheiten in Verbindung mit einem virtuellen Service- und Content-Portal. Der technologische Aufbau des Portals wird auf
      der OAR Software interact! basieren. Das Geschäftsmodell von Cydelion stellt eine Verbindung von Old & New Economy dar. Auf der einen Seite werden Produkte und Dienstleistungen aus dem Lifestyle-Bereich über virtuelle Shops vermarktet. Andererseits sollen in Business-Parks mit einem hohem Anteil an Internet-Nutzern zusätzliche Shops für Lifestyle-Produkte eröffnet werden.

      Cydelion erwartet bis zum Ende des Jahres 2001 einen Umsatz von ca. 6,5 Mio. DM
      erzielen zu können. Darüber hinaus plant OAR noch in diesem Jahr den Gang an den Neuen Markt.

      OAR gewinnt im frühen Handel ein Prozent auf 210 Euro.

      24.07.2000 OAR Consulting: Weltweiter Kooperationsvertrag mit IBM

      Wie der Anbieter in den Bereichen eProcessing und Datenbanken OAR Consulting (WKN: 687 080) heute ad-hoc mitteilt, wurde im Zusammenhang mit der OAR-Software interact! eine weltweite strategische Allianz mit IBM geschlossen.

      Nach eigenen Angaben von OAR ermöglicht es die Kooperation, die nächste Version der eProcessing-Software interact! mit Hilfe des IBM WebSphere Application Servers sowie dem IBM e-business Application Framework für e-business Anwendungen zu entwickeln.

      Erste gemeinsame Maßnahmen in den Bereichen Marketing, Forschung und Entwicklung
      seien bereits eingeleitet worden, heißt es weiter.

      Bereits im ersten Halbjahr 2000 hat OAR Consulting eine Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahreszeitraum von mehr als 257 Prozent auf 19,3 Mio. DM erzielt.

      Von der strategischen Allianz erwarten die beiden Kooperationspartner eine erhebliche Geschäftsbelebung im eProcessing Markt und einen positiven Einfluss auf Umsatz und Ergebnis beider Gesellschaften.

      Aktuell wird die im SMAX notierte OAR-Aktie in Frankfurt bei 226,50 Euro gehandelt.

      18.07.2000 OAR Consulting: Hard- und Software-Anbieter steigert seinen Umsatz

      257 Prozent - diesen Zuwachs verbucht der Datenbank- und eProcessing-Spezialist OAR Consulting (WKN: 687 080) bei seinem vorläufigen Umsatzergebnis im zweiten Quartal 2000. Dies gab das Unternehmen in einer Ad-hoc-Mitteilung bekannt.

      Demnach gelang der OAR eine Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf 19,3 Mio. DM. Die Gesamtleistung des interact!-Produzenten liege bei 20,1 Mio. DM. Im Ende 1999 neu geschaffenen Geschäftsfeld eProcessing wurden 7,2 Mio. DM umgesetzt. Hohe Zuwachsraten gab es in den Geschäftsfeldern Professional Services (+ 146 Prozent auf 8,2 Mio. DM) und Informationssysteme (+ 205 Prozent auf 3,9 Mio. DM).

      Dennoch konnte das Unternehmen das vorläufige geplante negative Ergebnis inklusive Firmenabschreibungen nicht vermeiden. Mit 4,9 Mio. DM liegt es aber unter den Erwartungen. Das EBITDA wird mit 3,9 Mio. DM angegeben. Für das zweite Halbjahr 2000 erwartet der Vorstand eine weiter positive Umsatzentwicklung.

      Gestern ging die OAR-Aktie bei 235 Euro (+ 2,4 Prozent) aus dem Handel.

      17.07.2000 OAR Consulting: interact! landet am Kap

      Mit der Culture Cycle CC hat die OAR Consulting AG einen ersten strategischen Distributionspartner in Südafrika gewonnen. Am Kap soll Culture Cycle für das Unternehmen aus Oberursel das Software-Produkt interact! vermarkten. Interact! soll bei Kundenprojekten zur Realisierung von Webauftritten und Portalen eingesetzt werden.

      Ein konkreter Auftrag zur Abnahme von interact!-Lizenzen in sechsstelliger Höhe liegt der Gesellschaft, die rund um Hard- und Software in allen Bereichen tätig ist, bereits vor. Für die 1996 gegründete OAR ist der Abschluss in Südafrika ein weiterer Schritt im Ausbau des internationalen Geschäftes.

      Am letzten Handelstag der abgelaufenen Woche beteiligte sich die OAR-Aktie an der Kursrallye und schloss bei 229,50 Euro (+ 15,33 Prozent).

      29.05.2000 OAR Consulting: Bekanntgabe einer Kooperation mit Onyx Software

      OAR Consulting, Spezialist für Datenbanken und eProcessing, gab heute eine Kooperation mit der deutschen Onyx Vertretung der an der amerikanischen Nasdaq notierten Onyx Software bekannt. Die Kooperation soll in dem Bereich ASP für beide Unternehmen die Möglichkeit beinhalten, Synergien zu realisieren - vor allem im technischen und vertrieblichen Sektor. Von Onyx Software werde eine
      CRM-Lösung der dritten Generation in die Kooperation eingebracht, die über einen Browser dem Kunden, ohne sie herunterladen zu müssen, zur Verfügung steht. Von OAR Consulting wird das Rechenzentrum beigesteuert. Ziel sei es, den Kunden kurzfristig eine mit minimaler Einführungszeit nutzbare Lösung anbieten zu können.

      Die Aktie steigt um 1,92 Prozent auf 265,00 Euro

      17.05.2000 OAR Consulting: Erneuter Umsatzanstieg im ersten Quartal

      Die im SMAX notierte OAR Consulting AG verzeichnete eigenen Angaben zufolge im ersten Quartal einen Umsatzanstieg von 145 Prozent auf 5,55 Millionen DM gegenüber dem Vorjahresquartal.

      Das Management geht von der Fortführung der positiven Entwicklung des Geschäftsverlaufs für das Jahr 2000 aus.

      16.05.2000 OAR: Vorstandsmitglied geht

      Wie die OAR Consulting AG (WKN: 687080) heute in einer Pflichtveröffentlichung mitteilte, hat das Vorstandmitglied Erwin Mertens den Aufsichtsrat gebeten, ihn mit sofortiger Wirkung aus seiner Position zu entlassen. Er war als Marketing- und Vertriebsvorstand im Konzern tätig.

      Nach Rücksprache mit dem Vorstand hat der Aufsichtsrat der OAR AG diesem Wunsch entsprochen, erklärte das Unternehmen weiter.

      Die OAR-Aktie sinkt um 0,05 Prozent auf 297,00 Euro.

      28.04.2000 OAR Consulting: Aktiensplitt im Verhältnis 1:5

      Der am 15. Juni 2000 stattfindenden Hauptversammlung des eProcessing- und Datenbankspezialisten OAR Consulting (WKN: 687080) soll vorgeschlagen werden, eine Kapitalerhöhung aus Gesellschaftsmitteln durchzuführen. Die Kapitalerhöhung soll ohne Ausgabe von Aktien erfolgen. Dadurch wird der rechnerische Nennwert der Aktien von 5,00 DM pro Inhaber- Stückaktie auf 5,00 Euro nahezu verdoppelt. Nach dem vorgesehenen Aktiensplitt im Verhältnis 5:1 würde sich dann ein rechnerischer Nennwert pro Inhaber- Stückaktie von einem Euro ergeben. Die Anzahl der Inhaber- Stückaktien erhöht sich damit von 1.513.333 auf 7.566.665 Stück.

      Die Aktie steigt um 0,92 Prozent auf 275,00 Euro

      26.04.2000 M + S: Kooperation mit OAR Consulting AG

      Der IT-Dienstleister M + S Elektronik (WKN: 661 740) gab die strategische Partnerschaft mit der OAR Consulting AG bekannt. OAR ist Beratungs- und Vertriebspartner der amerikanischen Oracle Corp., dem zweitgrößten Softwarehaus der Welt. Die zusammenarbeit erstreckt sich auf die Bereiche Oracle Datenbanken und Hardware Services. Darüber hinaus entwickelt OAR auf der Basis von Oracle-Software spezielle Datenbanksysteme.

      M + S wird in der Kooperation die Planung, Lieferung, Installation und Wartung der Hardware für OAR-Kunden übernehmen. Im Gegenzug kann M + S den eigenen Kunden durch OAR-Unterstützung ein erweitertes Datenbank-Know How anbieten.

      18.04.2000 OAR: Auftrag im zweistelligen Millionenbereich

      Eigenen Angaben zufolge hat der E-Processing- und Datenbank-Spezialist OAR Consulting AG (WKN: 687080) einen Auftrag im zweistelligen Millionenbereich erhalten.

      OAR soll das COM-Portal für den BDV (Bund für Verbraucher) fertigen und im OAR-Rechenzentrum in Erfurt betreiben, hieß es weiter. Man plant die Eröffnung des
      Portals für September diesen Jahres. Weitere Einzelheiten wurden nicht
      bekannt gegeben.

      Die OAR-Aktie steigt um 2,52 Prozent auf 285 Euro.

      05.04.2000 OAR Consulting: Zusammenarbeit mit Agresso

      Die OAR Consulting AG und die Münchener Agresso GmbH vereinbarten eine strategische Zusammenarbeit. Nach OAR-Angaben wird das Unternehmen durch diese Kooperation seine Bereiche Server, based Computing und eProcessing weiter ausbauen.

      Die Agresso GmbH ist die deutsche Tochter der norwegischen Agresso Group ASA.

      Der Kurs der OAR-Aktie sinkt um 4,61 Prozent auf 217,50 Euro.
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 17:38:23
      Beitrag Nr. 2 ()
      @yesup,

      Was bedeutet Barkapitalerhöhung, kann mir das mal einer erklären?

      Danke
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 18:15:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      OAR erhöht das Grundkapital durch Ausgabe neuer Aktien gegen Bargeldeinlage.
      M.a.W., eine Art Mini-Zusatz-IPO. Das Geld fließt dem Unternehmen zu, zB zum Zwecke einer Acquisition, oder bei Pleitegeiern auch um zahlungsfähig zu bleiben (trifft hier natürlich nicht zu).

      mfG
      Avatar
      schrieb am 10.10.00 22:05:00
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke @Django,

      Wie schätzt du die derzeitige Situation von OAR ein?
      Hab nämlich Gestern für 27Euro eingekauft.


      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OAR - Only the hard facts