checkAd

    Rambus bald bei 20 USD ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 10:57:22 von
    neuester Beitrag 16.03.01 00:01:55 von
    Beiträge: 23
    ID: 266.363
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.338
    Aktive User: 0

    ISIN: US7509171069 · WKN: 906870 · Symbol: RMBS
    56,52
     
    USD
    +0,14 %
    +0,08 USD
    Letzter Kurs 02:00:00 Nasdaq

    Werte aus der Branche Hardware

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+37,70
    0,7000+15,70
    2,0400+9,68
    9,4500+6,66
    1,1300+6,60
    WertpapierKursPerf. %
    0,7950-4,45
    1,8420-9,68
    2,3700-12,87
    1,4000-13,04
    6,2000-25,66

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 10:57:22
      Beitrag Nr. 1 ()
      Irgendwie kein Licht am Ende des Tunnels !
      Aber es werden auch wieder bessere Zeiten kommen....fragt sich nur, wann endlich !
      Hauptsache da kommen jetzt viele, viele schlechte QZ -
      um so schneller ist alles vorbei und es gehr wieder aufwärts !
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:32:07
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi Peier,

      irgendwie kann ich Deine Depressionen ganz gut verstehen, nicht nur bezgl. RMBS.

      Aber es ist doch immer wieder die gleiche Markttechnik und damit auch Marktpsychologie, die sich seit mindestens 3 Jahren regelmäßig wiederholt. Seit 1996 handle ich bereits mit Aktien (Einige im Board wahrscheinlich schon viel länger) und hatte in dieser Zeit 2 Crashes (1997 Asienkrise und 1998 Rußland) und 1 Salamicrash in 1999 (bzgl Internetwerte). Diese Phasen hatten immer gemeinsam, daß man dachte, die Weltwirtschaft würde zusammenbrechen. In solchen Phasen zu verkaufen hatte sich IMMER spätestens ein halbes Jahr danach als sehr ungünstig herausgestellt. Die Analysten und Börsenzeitschriften sahen die Zukunft immer total finster. Die hängen ihre Fahne immer nach dem gerade vorherrschenden Wind, also nichts drauf geben.

      Klar ist, daß Hypes ausgeglichen werden MÜSSEN. Dies im positiven wie auch im negativen Sinne.

      Das Gleiche wie FH in seinem letzten Brief schrieb, dachte ich bereits seit 2 Wochen. Die Großinvestoren und Fonds werfen Ihre Bestände auf den Markt um die Kurse zu drücken und die Kleinanleger flüchten zu sehen. Die tiefen Kurse werden dann wieder zum Einstieg genutzt.
      Fonds nehmen immer leichter Gewinne mit als Privatanleger, da innerhalb eines Fonds keine Spekusteuer anfällt.

      Diesmal ist halt der Auslöser der Ölpreis und die US-Arbeitsmarktdaten. Wenn alles so geht, wie in der Vergangenheit, dann denkt daran in einem halben Jahr keiner mehr. Und wie auch die letzten Jahre zeigten sind immer nach so einem Rückgang bedeutende Anstiege gekommen (unverhofft und unerwartet natürlich).

      Ich wette mal darauf, daß dies heuer wieder das gleiche Spiel ist und bin schon fleißig am kaufen (CREE, RFMD, RMBS, ACG usw.). Immer tiefe Limits, irgendjemand verkauft mir schon seine Aktien.

      Du mußt nur mal Nokia oder Dell anschauen, deren KGV ist teilweise tiefer als das von General Electric oder Siemens. Glaubst Du etwa, daß das Wachstum bei beiden vorbei ist? Ich jedenfalls nicht.
      Der Trend zur Technologie ist zwar mit Schwankungen aber ungebrochen, wobei die letzteren bestimmt auch gute Unternehmen sind.

      Am besten setzt man auf die Infrastruktur wie z.B. Nortel, Cisco, Uniphase usw.
      Da ist es egal, welche Endgeräte dominieren, ob Settop-Boxes, UMTS-Handys, PDAs oder PCs. In den nächsten Jahren wird das Internet sogar in die Autos verstärkt kommen. Allen aber ist eins gemeinsam: Sie MÜSSEN irgendwie ins Netz, dessen Datenverkehr sich jährlich vervielfacht. Ab 01.01.01 soll die digitale Signatur in Deutschland rechtsverbindlich werden. Dies dürfte vor allem im B2C und B2B-Bereich sich weiter positiv auswirken. Nicht zu vergessen, die ganzen Schulabgänger, die ALLE potenziellte Internetnutzer sich. Mit Handys oder PC ist mir dann ja egal.

      Sind nur meine persönlichen Gedanken. Das Netz muß einfach weiter ausgebaut werden, komme was wolle. Die derzeitige Geschwindigkeit ist nicht das gelbe vom Ei und hält noch viele davon ab, es in größerem Umfang zu nutzen. DSL soll nächstes Jahr ziemlich flächendeckend (zumindest in Städten) eingeführt werden. Das alles sind Entwicklungen, die mich optimistisch bleiben lassen. Das gleiche hatten wir letztes Jahr, den Salamicrasch, der vor allem Internetaktien erwischte. Ist alles nur psychologisch, die erwarteten Gewinne für 2002 sprechen gegen eine längere Baisse.

      Schau mal auf Onvista unter Schätzungen nach z.B. bei Nokia, Dell, RFMD oder Cree. Ich kaufe derzeit Unternehmen, deren PEG unter 1 liegt. Auch ACG oder Comroad am Neuen Markt. Immer in kleinen Schritten, denn etwas Abwärtspotenzial besteht ja noch, daher Pulver nicht ganz verschießen.

      Auf ein schönes Jahr 2001

      Gruß
      norb9
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:40:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      @norb9

      >Seit 1996 handle ich bereits mit Aktien (Einige im Board wahrscheinlich schon viel länger)

      Herzlichen Glückwunsch. Du bist ja immer noch gut drauf, und hast die "Weltuntergänge" gut verarbeitet. Viel länger sind die meisten hier im Board mit Sicherheit nicht in Aktien investiert. Seit 1995 bin ich aktiv und ich komme mir hier im Board mit meiner langfristigen fundamentalen Ausrichtung schon bald als Board-Opa vor. :)

      Zu dem Rest von Deinem Posting kann ich Dir nur voll und ganz beipflichten. Wir haben zur Zeit Kaufkurse bei vielen von Dir genannten Unternehmen.
      Die letzten Herbstkrisen haben mir rückwirkend betrachtet immer sehr gute Einstiegschancen geboten und ich habe viel Geld mit dem selektiven Kauf von heruntergeprügelten Werten verdient.
      Wichtig ist, daß man auf Unternehmen setzt, bei denen grundlegend alles in Ordnung ist. Bei Werten wie z.B. Apple oder Lucent würde ich im Moment trotz der "günstigen" Kurse nicht einsteigen. Bei Rambus oder Qualcomm ist dagegen alles im grünen Bereich.
      Zu RFMD und Cree habe ich leider zu wenig Informationen, für eine sichere Beurteilung. Da bin ich voll und ganz auf FH angewiesen. Mal sehen wohin die Kurse dort noch fallen.

      Einen erneuten Anstieg erwarte ich so ab dem 23.10.00. Rambus kann von mir aus auch schon ab sofort starten. Die Q-Zahlen müssten sehr gut sein.

      mfg kitty2
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:48:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke, norb9 ! Ich denke, ein wenig Aufmunterung undBeistand können wir im Moment alle gebrauchen, nicht nur ich . Ich muß sgen, daß es mich auch ein bißchen beunruhigt, daß unser größter Propagandist -nämlich KITTY 2 - sich jetzt in der Phase des großen Niederganges nahezu komplett aus dem Geschehen zurückzieht.... Wenn nicht einmal ER
      noch positive Worte findet, bzw. Optimismus verbreitet, dann muß es
      eigentlich schon ganz schön ernst sein !
      WAS IST LOS MIT DIR, KITTY ? Nicht mal auf gewisse Anfeindungen (siehe Nitobakter) reagierst Du mehr !° Hat´s Dir auch die Sprache verschlagen, oder gibt es einfach nichts mehr zu Rambus, was einen den Kopf wieder aufrichten könnte ???
      Eines möchte ich an dieser Stelle noch mal loswerden :
      Auch wenn ein Anstieg bei Rambus ja schon mal sehr überraschend und extrem sein kann....: Wie wir bis zum 1.Quartal 2001 die 200 USD sehen sollen....- das ist mir ein absolutes Rätsel !!! Daran glaube ich echt nicht mehr. Ich bin wirklich ein absoluter Fan von Rambus - aber KZ 200 innerhalb von 5 Monaten... es scheint mir, als sei da nur noch die Hoffnung der Vater des Gedanken. Oder möchte mir noch jemand erzählen, daß er tatsächlich noch ernsthaft daran glaubt ??!?
      Fred Hager ist ein recht bewanderter Mann - aber ich befürchte, diesmal liegt er etwas falsch !
      Hoffentlich irre ich !
      Über Meinugen und Statements freut sich
      PEIER !!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:51:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Sorry, kitty2 - wir haben wohl zeitgleich gepostet !

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:51:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Sorry, kitty2 - wir haben wohl zeitgleich gepostet !
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:01:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      ich weiß nicht, ob das Potential von rmbs, cree, rfmd wirklich so groß sei, wie ihr hier besprecht bzw. nach FH.
      Und ob die rally diesmal kommt, weiß ich auch nicht, 97 ist sie ausgeblieben. Daß einige werte von der möglichen erholung besonders profitieren werden, ist uns allen klar. Ich denke mehr an B2B(CMRC,ITWO,ARBA) und einige "starke" Biotechs (VRTX,MYGN,IMGN,MEDX).
      Die charts von cree und rmbs sehen momentan nicht nach einstieg
      ( auch kurzfristig nicht) aus, der von rfmd eher nach verkauf.
      trotzdem viel Glück...
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 09:55:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      kitty2,

      deine einschaetzung zu RMBS kann ich nachvollziehen, trotzdem habe ich heute meine position aufgeloest. der zeitpunkt mag unguenstig sein, weil ja eine technische reaktion kommen koennte, aber auch so
      waren`s noch >300% gewinn ohne steuer, weil >1Jahr.

      warum bin ich raus, obwohl mir klar ist, dass sich RMBS kurzfristig verdoppeln bis vervierfachen kann?
      aus meiner sicht hat sich das umfeld zu stark geandert. als ich 1999 investiert hatte, ging ich davon aus, dass intel den neuen standard durchsetzen will und kann.
      dies sehe ich jetzt nicht mehr so.
      danach kam (fuer mich nicht vorhersehbar, aber sehr erfreulich) die geschichte mit moeglichen lizenzen auf "normales" synchrones DRAM.
      inzwischen bin ich aber skeptischer bezueglich des prozessausgangs als noch vor ein, zwei wochen.
      die an sich recht spaete einlassung von IFX z.b. duerfte darin begruendet liegen, dass bis anfang dieses jahres ja niemand von diesem ploetzlichen "angriff" seitens RMBS gerechnet hat.
      man war m.e. auf so etwas nicht gefasst und dementsprechend auch nicht vorbereitet. das ist jetzt nachgeholt und als ergebnis scheint sich mir eine doch recht ansehnliche front gegen RMBS aufgebaut zu haben.
      die zeit der schnellen erfolge (aka Hitachi) ist jedenfalls vorbei.

      was mir aber am meisten sorgen macht, ist die zukunft fuer RMBS.
      ich weiss auch, dass wirtschaft keine schmuseveranstaltung ist. RMBS hat sich aber derartig unbeliebt gemacht, dass ich befuerchte, dass die "eingesessenen" DRAM-hersteller alles tun werden, um bei einem kommenden standard RMBS keine chance zu geben.
      nehmen wir also mal an, RMBS kann fuer SDRAM und DDR lizenzen nehmen.
      dann nehmen sie fuer diese speicherauspraegung gewaltig einnahmen mit.
      aber bei der naechsten welle (was auch immer das sein wird) sind sie nicht mehr dabei, wenn es IRGENDWIE zu verhindern ist.
      und damit ist die phantasie doch weitgehend raus.

      die anderen anwendungsbereiche, in denen RDRAM selbst erfolg haben koennte (embedded irgendwas) halte ich bezueglich des aktienkurses
      fuer irrelevant.

      wenn ich mich geirrt habe, habe ich einen hohen sechstelligen gewinn verschenkt, so habe ich aber wenigstens einen niedrigen sechstelligen.

      michael
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:49:40
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo zusammen,

      da Abwärtstrends i.d.R. immer nur ein Drittel so lang dauern, wie Aufwärts und unser derzeitiges Ab sich bereits seit Mrz/Apr. hinzieht, müsste es eigentlich bald damit vorbei sein. Die Aktivitäten im Nahen Osten könnten aber eine baldige Erholung noch etwas verzögern.

      Bzgl. Rambus stimme ich Euch zu mch2 und Peier. Wie die 200 $ bis 01/2001 zu erreichen sein sollen ist mir auch ein Rätsel. Obwohl sich RDRAM bei Workstations, Settop-Boxes und einigen Routern und Switches etwas mehr durchzusetzen scheint, liegt meines Erachtens die Kursphantasie hier auf den zu erzielenden Erlösen auf DDR und SDRAM.
      Sollte Rambus die Klagen gewinnen können, wird dies eines der wenigen Unternehmen sin, die über 100 % Marktanteil erreichen könnten. Lizensgebühren für Arbeitsspeicher fast aller Art, Chipsätze und Prozessoren, die diese ansteuern. D.h. pro PC erhält Rambus 3 X Lizensen. Hier nochmal größer einzusteigen ist mir aber doch etwas zu gewagt. Sie haben außer Samsung, NEC und Dell keine Symphatieträger.
      Die größeren Sorgen macht mir hier aber Intel, die immer wieder alles verpatzen und damit die Geduld bzgl RDRAM bei Zulieferern wie auch bei Abnehmern auf die Probe stellen. Timna wird ersatzlos gestichen, P IV verzögert sich wieder und soll erst ab 2002 den PIII in der Massenproduktion ablösen. Sie entwickeln jetzt einen eigenen DDR-Chipsatz. Wenns dumm läufg wird Intel die ganze schöne RDRAM-Geschichte noch vergeigen. Die lernens wahrscheinlich nimmer, daß man Ankündigungen nur machen sollte, wenn auch das Produkt dafür reif ist. AMD ist Intel hier weit voraus, was die ankündigen das kommt auch meistens und ist in Stückzahlen verfügbar. Durch die überhasteten Ankündigungen und die unfertigen Produkte, die auch nur für Ausstellungsstücke lieferbar sind (siehe PIII 1,13)sieht man ganz deutlich, daß an der Intel Misere nicht die schwache Nachfrage in Europa, sondern der Druck dch AMD ursächlich ist.

      Obwohl von Analysten zur Zeit immer wieder gesagt wird, daß die hohen Kosten für die UMTS-Frequenzen Verzögerungen bei der Netzimplementierung nach sich ziehen werden, gefallen mir gerade die Infrastrukturhersteller am besten. Warum? Weil es einfach unlogisch ist, daß die Telekom-Firmen für die Lizensausgaben Zinsen bezahlen, ohne dafür zu sorgen, daß sich eben diese Ausgaben möglichst schnell wieder amortisieren. Beweis gefällig:

      http://www.heise.de/newsticker/data/dz-12.10.00-000/

      Finde in diesem Zusammenhang auch die letzte Empfehlung vom Altmeister FH ganz interessant und bin hier auch schon eingestiegen.

      @ kitty2: bzgl Cree und RFMD verlasse ich mich zum größten Teil auch auf FH. Habe aber dazu was Schönes zu Deiner Info:
      http://www.fortune.com/fortune/fastest/
      Eine Liste von fortune, einem US-Anlegermag., die die 100 Unternehmen zeigt mit dem größten Wachstum. Achte mal auf Nr. 2 und Nr. 11. Auch SEBL und NTAP sind sicher nicht übel, um jetzt zu investieren.

      Außerdem herzlichen Glückwunsch zu Deine Langfriststrategie. Würde ich auch gerne machen, kann aber leider meine Finger immer nicht stillhalten und muß die buy oder sell-buttons drücken. Aber wie man liest hat es sich bei Dir ja mächtig gelohnt ruhig zu bleiben.

      Gruß
      norb9
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:00:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich freue mich über eueren Optimismus. Auch ich bin grundsätzlich Optimist. Ich beobachte das
      Börsengeschehen seit 1988 und gehöre hiermit fast schon zu den Börsenoldies (obwohl ich noch gar
      nicht so alt bin). Leider teile ich den Optimismus für die Nasdaq nicht mehr (kurzfristig gesehen).
      Dazu muß man sich mal die Dimensionen der Kursbewegungen der letzten 24 Monate auf dem Lang-
      fristchart anschauen. Die Nasdaq hat 1998 von der unteren Trendlinie, die seit 1990 gültig ist eine
      Wahnsinnsralley von ca.1600 auf 5200 per März 2000 hingelegt, das sind mehr als 200 % im Index.
      Bei 5200 stieß die Nasdaq an die obere Trendlinie und korrigierte um 40 %. Das sind 87er Dimen-
      sionen. Erinnert euch: Nach dem 87er Crash gab es, wie dieses Jahr, Erholungsversuche. Aber es
      dauerte mehr als 3 Jahre, bis neue Höchstkurse erzielt wurden. ABER DIE FUNDAMENTALDATEN
      SIND DOCH GUT ? Ja, das ist nicht das Problem, die Aussichten für Technologiefirmen sind klasse.
      Aber diesmal haben wir es mit einer Bewertungskrise zu tun: Die Kurse sind einfach zu weit davon-
      gelaufen. Ich erwarte in den nächsten 2 Jahren nur bei ausgesprochenen Spezialsituationen nennens-
      werte Anstiege im Nasdaq und empfehle den Anlegern, zu diversifizieren. Finanzdienstleister, Gesund-
      heitsaktien, Schwellenländer und Multinationale gehören genauso dazu wie High-Tech´s. Übrigens:
      Langfristig (ab 2 Jahre) erwarte ich auch an der Nasdaq wieder deutlich höhere Kurse.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:20:27
      Beitrag Nr. 11 ()
      So, jetzt haben wir den Krieg. Der und seine Auswirkungen auf den Ölpreis machen mir jetzt Sorgen.

      Wie Du sagst, langfristanleger, man sollte jetzt auf Gesundheitsaktien setzen.

      Mal sehen wie`s weitergeht.

      Gruß
      norb9
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:29:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Freude der Rambus Technologie
      Ich als Rambusfan wollte hier mal mein Beileid posten. Rambus ist wirklich unter Wert geschlagen. Ja, ich hab bei 101€ verkauft. Das hat mir allerdings gaaaar nix gebracht, weil ich dafür andere Sch... gegauft hab die mindestens genausoviel gefallen ist wie Rambus :D
      Nun schaun ich betroffen auf den Kurs und ärgere mich schon wieder kein CASH zu haben um so ne feine Aktie kaufen zu können :(.
      Aber vielleicht bekomm ich wieder meine Chance und ich bin mir sicher bald wieder zu erlauchten Kreis der Rambusaktionäre zu gehören..
      Servus und auf bessere Zeiten ab Montag den 16.10 !!
      C $ C
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:38:06
      Beitrag Nr. 13 ()
      @CC
      Empfehlung 1: Du bist doch eher ein Trader, ja ? Ich glaube in nächster Zeit nicht an stetig steigende
      Kurse im Nasdaq (siehe obiges post) aber es wird ein hervorragender Markt für Trading. Handle
      konsequent gegen den Strom. Verkaufe, sobald die 4000 überstiegen werden und kaufe in der Nähe
      von 3000. Ich weiß, wie schwierig es ist, Cash zu halten, wenn es doch so viele "tolle Chancen"
      gibt. Aber da musst Du konsequent sein.

      Empfehlung 2: Realisiere Deine Kursverluste jetzt, wenn Du Probleme mit der Speku-Steuer hast.
      Dann kannst Du anschließend (1 Woche warten) hemmungslos und mit gutem Gewissen speku-
      lieren. Wenn Du keine Probleme mit der Speku-Steuer hast, dann behalte Deine Aktien.

      Ich bin nie ein guter Trader geworden, weil ich nie Cash auf meinem Konto sehen konnte. Das habe
      ich eingesehen und deshalb ist ein Langfristanleger aus mir geworden. Jeder muß halt seine Stärken
      und Schwächen erkennen, sonst verliert man auf Dauer !!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 18:44:24
      Beitrag Nr. 14 ()
      jetzt wieder rein in RMBS ? was sind Eure Meinungen, wurde bei 70 rausgekegelt...
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:14:21
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Boncl
      Antwort: Ja ! Rein in Rambus.

      Chart: 200 Tage-Linie verläuft bei 60,- USD, wurde zwar gestern nach unten durchbrochen, aber nicht
      entscheidend, ich glaube die 60,- dürften halten. Die gestrigen 56 USD waren sell-off-Kurse, ich
      glaube, daß jeder, der nicht felsenfest von Rambus überzeugt ist, jetzt draußen ist.
      (Einige Rambus-Fans im Board haben sogar verkauft)
      Fundamental: Alle Klagen sind eingepreist, wenn jetzt noch was neues kommt, dann KANN ES
      EIGENTLICH NUR POSITIV SEIN. Z.B. P4 wird ein Erfolg (derzeit wird dran gezweifelt), Quartals-
      zahlen sind positiv (Überraschung möglich), aussergerichtliche Lizenzeinigung (daran denkt im
      Moment keiner mehr), Playstation-Einführung in Europa, RDRAM-Anwendungen im non-PC-Bereich.
      Derzeit wird alles Negative (z.B P4-Verzögerung) überbetont, keiner sieht mehr die Chancen, was man
      an der mickrigen Marktkapitalisierung von Rambus sieht. Das ändert sich bald wieder und dann haben
      wir ruck-zuck neue Höchstkurse erreicht, weil dann wieder alle dabei sein wollen. Also:
      Nicht warten - kaufen !!
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 20:48:54
      Beitrag Nr. 16 ()
      Bin wieder rein...theoretisch gehts dann Montag wieder runter :-)

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:12:17
      Beitrag Nr. 17 ()
      @Boncl
      Trockener Humor ! That´s good.
      Wenns auch nochmal ein wenig bergab gehen sollte...denke dran, viele sind bei 120 eingestiegen.
      Rambus zu ca.60 USD zu kaufen war eine gute Entscheidung.

      Gruß
      langfristanleger
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 21:23:56
      Beitrag Nr. 18 ()
      @langfristanleger

      naja, mir sind auf jeden Fall Einkaufskurse von 60 USD sympatischer als 120 USD. Bin wirklich auf die kommenden Zahlen gespannt, hoffentlich findet nicht irgendjemand ein Haar in der Suppe...denn dann :-(

      Gruss Boncl
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 21:28:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ALL : Ich hebe diese Seite mal wieder rausgekramt, um
      mal (aus nostalgischen Gründen) daran zu erinnern, was für Problem
      wir früher mal hatten !!
      Danach sehnt man sich ja richtig zurück ! Wollen wir mal hoffen,
      daß wir uns in ein paar Monaten nicht die Threads "Rambus
      jetzt kaufen " von Kitty wehmütig ansehen werden.
      Ich hole diese Seite jetzt auch wieder nach vorne, weil mir
      auch der V.(2) Teil von Kitty deutlich zu lang ist.
      KITTY : MACH DOCH MAL TEIL VI. AUF !!!
      Auch das ganze Gelaber wer wieviele Chips wovon und wann baut
      und kauft......
      Das bringt einen irgendwie nicht nach vorne, ebensowenig die
      Streitereien ob AMD oder INTEL.Wir werden ja sehen !


      Eigentlich poste ich aber, weil ich gern mal gewußt hätte,
      wann denn erste Ergebnisse in punkto Gerichtsverfahren zu
      erwarten sind und wie lange sich diese längstens erstrecken könnten.

      Hat da vielleicht jemand den nötigen Überblick ?


      Gruß
      Peier
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 22:45:34
      Beitrag Nr. 20 ()
      @ Peier
      ich gaub am 24.1 gehts mit Infineon los (Europa?)
      die Prozesse werden sich IMHO min. bis Herbst hinziehen, wenn nicht sogar bis Ende 2002.

      lässt sich sehr schwer abschätzen....
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 00:08:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      Aber aber, wer sagt denn, daß es zu Prozessen kommt????...!
      Avatar
      schrieb am 22.01.01 07:36:43
      Beitrag Nr. 22 ()
      Danke !
      Das hab ich auch schon überlegt, daß es evtl. garnicht
      zum Prozeß kommt, weil man sich vorher einigt ----
      ABER DANN SOLLTE MAN LANGSAM MAL DAMIT ANFANGEN !!!
      So wie ich das sehe, wird keiner freiwillig zurückziehen, und selbst wenn - dann wird der Andere sich auch denken "Moment mal....!!" und es auf den Prozeß ankommen lassen.
      Wenn ein absehbares Ergebnis in diesen Sreitigkeiten erst
      Ende 2002 entsteht, kann ich uns allen nur herzlich gratulieren, daß wir unser Geld in eine Aktie investiert haben, die von jetzt an die nächsten 2 Jahre nix macht, höchstens mit der Nasdaq fällt !!!
      Eigentlich sollte man dann jetzt lieber verkaufen....aber das Risiko, etwas zu verpassen ist mir einfach zu groß !
      Und wie schnell das gehen kann, hat uns das letzte Jahr gezeigt.
      Rambus hat doch angekündigt, daß im 1.Q 01 ein ganzer Haufen
      an Abschlüssen und was weiß ich noch was, auf jeden Fall sollten eine ganze Menge pos. News kommen....
      Was sollen das denn noch für News sein ?
      Neue Abschlüsse für Liz. wohl kaum, denn mit wem denn noch ?

      Wißt Ihr, was da (außer MIcron & Hyundai) noch kommen soll oder kann ?
      Wenn es nämlich demnächst KEINE nennenswerten Neuigkeiten zu vermelden gibt, wird mit RMBS nicht viel Positives passieren.

      Was kann denn demnächst mal kommen ?

      Gruß
      Peier
      Avatar
      schrieb am 16.03.01 00:01:55
      Beitrag Nr. 23 ()
      Das ging ja schneller als alle gedacht haben. Jetzt müssen einige ihre
      Biographie umschreiben. Statt "Wie man zum Millionär wird" muss es jetzt
      heisen "Wie man sein Geld verliert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,35
      -1,64
      +0,06
      -0,23
      +3,79
      +0,64
      -0,11
      -0,97
      -1,02
      -0,70
      Rambus bald bei 20 USD ?