checkAd

    Ist W:O langsamer geworden? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 15:38:21 von
    neuester Beitrag 13.10.00 00:17:52 von
    Beiträge: 27
    ID: 266.750
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 424
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:38:21
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ist bei euch W : O auch in den letzten wochen so langsam geworden, oder liegt es an meinem system oder provider. Das kann ich mir aber eigentlich nicht so richtig vorstellen, da ich auf anderen seiten eine recht gute übertragungsrate habe.

      Außerdem fliege ich mit großer regelmäßigkeit `raus, wenn ich eingeloggt bin und muss mich neu anmelden.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:42:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hi, geht mir genauso, wobei die geschwindigkeit nicht so schlimm ist, wie das ständige rausfliegen.
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 15:51:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Habe auch seit Montag Serverprobleme mit W : O. Hauptsächlich habe ich bei Chart-Darstellungen Probleme (z.B. Intraday-Charts werden zu 50% ein Mißerfolg.)
      Gruß UKW14
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:11:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Geht mir auch so @Homer! Und ich fliege auch raus.
      Da hilft nur ein ordentliches Stück Schokolade, um die Nerven zu beruhigen ;)

      Gruss Minolta :lick:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:13:35
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich auch!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:40:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      @alle

      da bin ich ja beruhigt, ich dachte schon ich müßte mein system überprüfen. Ich habe die meisten probleme beim seitenaufbau, auch wenn ich das "vor" oder "zurück"- button meines browsers benutze.

      Vielleicht können die techniker von W : O einmal stellung dazu nehmen, wie das kommt und ob daran gearbeitet wird.

      @minolta
      hoffentlich die richtige sorte;)

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:45:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Homi
      ....und heute ist WO geradezu SCHNECKENLANGSAM :mad:
      Übrigens, wenn ich über netscape reingehe, fliege ich
      fast nie raus.:)

      zuckerpuppe:kiss:
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:45:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo zusammen,

      wir sind uns der Probleme bewusst und arbeiten daran. Es geht dabei um umfangreiche Weiterentwicklungen und Neuprogrammierungen von Teilen der Software - eine Arbeit die etwas Zeit erfordert. Parallel dazu werden neue Server integriert. Die Performance wird durch diese Massnahmen in absehbarer Zeit deutlich besser werden, einen festen Termin kann ich aktuell aber noch nicht nennen.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:06:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      @T.Leber

      danke für die schnelle antwort. Was ich aber nicht verstehe ist, warum W : O vorher ungleich schneller war? Ich stelle mir eure änderungsarbeiten folgendermaßen vor.

      - programmierer arbeiten an neuer software, auf den servern läuft noch die alte
      - programmierer uploaden die neue software und testen diese ausführlich
      - wenn funktionstest erfolgreich ist, dann bleibt software auf server, wenn nicht wird alte wieder hochgeladen und an der neuen wird weiter gearbeitet, bis diese voll funktionsfähig ist

      bei den servern stelle ich mir das ähnlich vor:

      - neue server werden offline so weit vorbereitet, dass sie nur noch erfolgreich in das netzwerk eingebunden werden müssen, falls das nicht auf anhieb funktioniert wird kurzzeitig online gesucht, und falls die fehler nicht gefunden werden, wird die neue hardware kurzerhand wieder vom restlichen netzwerk getrennt, damit die kunden keine einbusen haben

      Jedenfalls wird es so in der industrie (wo ich arbeite)gemacht. Man kann es sich nicht leisten lange stillstandszeiten zu haben, da die kunden nicht beliefert werden können.

      Bei euch dauern diese engpässe aber schon einige wochen, und eure kunden (auf jeden fall ICH) werden langsam unzufrieden. Das kann ich als techniker nicht so richtig nachvollziehen. Ich bin zwar kein netzwerspezialist, aber viel anders wird das doch bei euch auch nicht sein.

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:21:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist was dran, @Homer. Ich habe mich auch schon in einem anderen board angemeldet und halte mich da auf, wenn´s mir hier zu nervig wird.

      Und natürlich kaufe ich nur die richtige Sorte ;)

      Gruss Minolta
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:25:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      @minolta

      kannst du mir mal das andere board mitteilen? Dann gebe ich dir `mal nen süssen tipp;)

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:27:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sieh in Dein Postfach ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:50:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ homer
      @ minolta

      Ihr wollt doch nicht etwa abwandern ?

      Zu seiner Familie steht man auch in Zeiten größter Not !!!

      @ wo

      ich stehe diese schwere Zeit zusammen mit Euch durch und bleibe on Board

      Ronny
      :)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:55:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @ T.Leber

      Danke für die Erklärung.

      Habe auch die gleichen Probleme, vor allem bei Realtime-Abfrage!

      Hoffe auf die Zukunft der meiner Meinung nach besten Börsenside im deutschen Raum.


      Gruss@all

      Thommy
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:04:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hallo Homer,

      ganz so ist das bei uns nicht. Es liegt nämlich kein Fehler vor, den es auszubessern gilt. Seit Einführung von V4.0 ist die Zahl der täglichen Postings um den Faktor 10 gestiegen, was wir irgendwann nicht mehr alleine durch neue Server auffangen konnten. Also muss die Communitysoftware komplett überarbeitet und auf aktuelle und zukünftige Entwicklungen hin neuprogrammiert werden. An der aktuellen Version haben wir mehrere Monate gearbeitet und für die Überarbeitung hat es auch so lange gebraucht, bzw. dauert noch an.

      Mit den Servern können wir das nicht mehr ausgleichen. Wir haben hier das Phänomen des abnehmenden Grenznutzens.

      Das Communitysoftware kein einfaches Thema ist, sieht man ja an den kürzlich aufgetretenen Problemen der Comdirect oder Gatrixx (und da geht es um eine Größenordnung/Last von lediglich 100-200 täglichen Postings im Vergleich zu 10.000 bei uns). Ich würde das gerne im Detail erläutern, das ist mir aber zu viel Tipparbeit. Wen es also interessiert: 0211 439 00 270.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:14:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      @T.Leber

      dann muss ich das dann ja so hinnehmen;).

      Wenn du schon keinen GENAUEN termin für das ende dieser arbeiten nennen kannst, kannst du vielleicht einen ungefähren zeitraum sagen? 1 woche, 1 monat, 3 monate, 1 jahr:D

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:21:04
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn ich das mache, bringen mich die Entwickler um ;) Es wird sicherlich kein Jahr mehr dauern und wohl auch keine 3 Monate. Aber 1 Woche wäre dann doch etwas optimistisch. Wenn wir einen Termin haben seid Ihr die ersten die es erfahren!

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 18:29:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      @T.Leber

      als techniker kann ich die entwickler durchaus verstehen;), aber als börsianer nicht. Aber ich bin halt (leider) mehr techniker:D

      Trozdem danke für die antwort, dann kann ich mich noch ungefähr einen monat nach anderen seiten umsehen:p:p

      Homer
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:04:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      Wenn Du gute gefunden hast sag Bescheid ;)

      Grüsse, Thomas...

      Ps. Du nutzt nicht zufällig Netscape?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:07:52
      Beitrag Nr. 20 ()
      Nein, ist der wirklich besser für W : O geeignet?
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 19:17:23
      Beitrag Nr. 21 ()
      Nein! Wäre aber eine mögliche Erklärung für Deine Probleme gewesen. Hab`s jetzt mal über ISDN probiert und konnte keinen nennenswerten Unterschied zu früher feststellen und da dachte ich Du nutzt vielleicht Netscape.

      Hab nochmal nachgesehen und zur Zeit haben wir theoretisch noch gute Reserven bis es eng wird. Heute war verhältnissmäßig wenig los bei w:o.

      Grüsse, Thomas...
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:17:58
      Beitrag Nr. 22 ()
      GEHE NICHT ÜBER NETZCAPE, UND HABE DIE GLEICHEN PROBLEME.
      IST LANGSAM WIE EINE SCHNECKE UND BRICH ZEITWEISE ZUSAMMEN!!

      dbv
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:24:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Heute ist die geschwindigkeit doch schon wesentlich besser:):):):):)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:39:13
      Beitrag Nr. 24 ()
      @homer
      JA!!
      fliege jetzt mit größerer geschwindigkeit immer wieder raus :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:58:11
      Beitrag Nr. 25 ()
      und der herr kam und sprach

      bald ist die grösste not und pein für euch vorbei

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 23:36:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ronny

      warum sagt er den sowas :confused::confused:
      nimmt er uns zu sich- und DANN wird WO schneller -
      oder ist es umgekehrt:confused:

      dbv
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 00:17:52
      Beitrag Nr. 27 ()
      und ihm folgte eine lange Dürre :laugh:

      Nee, lange dauert es nicht mehr und alles wird wieder reibungslos funktionieren.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Ist W:O langsamer geworden?