checkAd

    Frage zu Morphosys - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 16:58:40 von
    neuester Beitrag 18.10.00 12:19:49 von
    Beiträge: 11
    ID: 266.850
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.068
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Biotechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    3.000,00+74.900,00
    1,1060+30,10
    1,5400+25,71
    12,400+23,26
    7,0700+16,86
    WertpapierKursPerf. %
    0,7255-15,15
    1,3500-15,63
    0,8700-20,18
    4,6600-28,75
    0,6021-35,26

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 16:58:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Boardgemeinde

      Ich habe heute mit einem Biotech-Fonds-Berater gesprochen, der sagte viel wichtiger als die Verträglichkeit der Antikörper sei die Fähigkeit an die Targets "anzudocken". Dies könnten Biologen letztlich nicht beurteilen, da dies eine physikalische Problemstellung sei. Vor diesem Hintergund würde er die Technologie von Morphosys im Vergleich zu Medarex zurückhaltend einschätzen und er warnte vor interessengeleiteten Analysten die Morphosys durch zweifelhafte peer group Vergleiche nach oben loben würden.

      Ist nicht meine Meinung, aber Eure (sachliche)Meinung insbesondere mit Blick auf die "Andock"-Problematik würde mich interessieren.

      Danke

      SC
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:06:35
      Beitrag Nr. 2 ()
      @ smart cap

      .... wenn dann ist das schon eine chemische Fragestellung !!
      Also ich weiss nicht wieviel Ahnung dein Berater hat ....
      Ich würde weitere Meinungen einholen.

      Gruss Francis
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:07:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hmm, soweit ich weiß, optimiert Morphosys bislang die Affinität der generierten Antikörper bis zum 200fachen der `natürlichen` menschlichen Antikörper.
      So daß die HuCal - Technik nicht nur schneller (Tage statt Monate) arbeitet, als die Maus-Technologie, sondern eben auch die Affinität in kurzer Zeit (Wochen bis Monate) bis zum Optimum gebracht wird.
      Und die Verträglichkeit sowieso gegeben ist.
      Aber daß kann flatus natürlich viel besser erläutern... :D

      Lupus

      P.S.: Es ist kein Wunder, daß ImmunoGen jetzt auch HuCal testet, statt die Kooperation mit Abgenix auf Technologieaustausch zu erweitern... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 17:13:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      @ Francis: Ich ergänze physikalisch / chemikalische Problemstellung sagte er.

      SC
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:28:33
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo smartcap,
      dein sog. Biotech-Berater ist nach einer solchen Aussage mit Verlaub gesagt als Totalausfall geoutet. Jeder Antikörper `dockt` an sein Target an. Man spricht hier von Bindung. In dem Zusammenhang kommen hier auch die Begriffe Affinität und Spezifität vor. Das lässt sich sehr einfach messen, sogar von Biologen! Und die können sogar Methoden entwickeln, diese Parameter im Reagenzglas dramatisch zu verbessern (siehe Morphosys/HuCAL). Molekulare Evolution - eine sehr biologische Fachrichtung! Dass die entstehenden Moleküle auch noch verträglich sind, ist extrem wichtig, das weiß jeder Immunologe - und das sind irgendwie auch Biologen.
      Übrigens: Medarex/Genmab/Abgenix können das nicht, die müssen nehmen, was aus ihren Mäusen so rauskommt.
      Floris

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:08:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      floris, du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Genau das ist der springende Punkt.

      Fazit: wer jetzt noch Morphs in der Krise des Gesammtumfeldes verkauft, ist selber schuld. Es gibt keinen besseren Wert am neuen Markt und die unmittelbare angesprochen Konkurrenz (ABGX,MEDX) steht, wie floris schon ausgefuehrt hat, eben deshalb nicht zur Diskussion.

      gruesse von flatus
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 10:26:20
      Beitrag Nr. 7 ()
      Habe den Thread jetzt erst bemerkt. Ist ja mal wieder `n 1:0. Kann die Konkurrenz ihre Mäuse eigentlich auch im Hochdurchsatz generieren (Thread: MorphoSys AG MORPHOSYS ERWEITERT ZUSAMMENARBEIT MIT PHARMAZEUTISCHEM KONZERN)? :D
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 20:04:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo

      Ich habe nur noch eine symbolische Position in Morphosys und hatte heute ein weiteres Gespräch zu dem Thema diesmal mit einem Molekularbiologen der selber Antikörper herstellt. Er meinte die Morphosys-Datenbank wird weit überschätzt !

      Morphosys wird dieses Jahr ca. 11 Mio Euro Umsatz machen und in den nächsten Jahren nach meiner Einschätzung jährlich mit ca. 30% wachsen. Ohne Wirkstoff-Fantasie ist der Wert meines Erachtens mit ca. 700 Mio. Euro sehr gut bezahlt. IMHO werden hier Knappheits-, geförtschte bzw. "Peer-Group-Analysten"- Preise bezahlt. Bei 35 Euro rieten 99 viele von denen noch zum Verkauf. Fähnchen nach dem Wind. In der VC-Branche schüttelt man über die Bewertungen am NM sowieso nur mit dem Kopf. Ich weiß, daß ich mich damit gegen den Strom stelle, aber ab und zu kann ein reality check nicht schaden.

      @Faltus: Ich habe eine Beteiligungschance (evtl. 1 oder 2. Fianzierungsrunde)im Umfeld allergologische Diagnostika (setzen direkt an der Mastzelle an). Kingt sehr interessant. Meine Bio-Leute sind bullish. Minimum wahrscheinlich 50 TDM.

      SC
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 00:59:23
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Smart Cap!
      Nur noch eine symbolische Position? Schade, schade, schade... ;)

      Ich schätze immer noch zwischen 23 und 27 Mio. DM für den 2000er-Umsatz, und auch nächstes Jahr mehr als eine Verdoppelung.
      We will see... :)

      Was sagst Du zu genmab? Ich tippe auf deutlichen Verlust morgen und einstellige Kurse binnen Jahresfrist (schon dieses Jahr?).

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 09:57:53
      Beitrag Nr. 10 ()
      Moin, moin allesamt!
      Bislang folgt die Kursentwicklung von genmab meiner Vorstellung.
      Solange keine kapitalkräftigen Trader und/oder interessierte Fonds eingreifen, geht es sicher schnell noch 10€ tiefer...
      In FFM eben ein Verkauf über 52.000 Stück - die ersten(?) Fonds ziehen die Reißleine.

      Lupus
      Avatar
      schrieb am 18.10.00 12:19:49
      Beitrag Nr. 11 ()
      :)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,07
      +1,15
      -0,90
      -2,93
      +2,03
      -1,72
      +0,20
      -0,70
      -0,74
      +1,28
      Frage zu Morphosys