PP Skytrain AG - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 11.10.00 20:19:12 von
neuester Beitrag 12.11.00 07:18:30 von
neuester Beitrag 12.11.00 07:18:30 von
Beiträge: 8
ID: 267.087
ID: 267.087
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 607
Gesamt: 607
Aktive User: 0
Top-Diskussionen
Titel | letzter Beitrag | Aufrufe |
---|---|---|
gestern 19:37 | 130 | |
gestern 21:20 | 80 | |
vor 1 Stunde | 59 | |
vor 51 Minuten | 47 | |
gestern 22:21 | 47 | |
gestern 22:23 | 46 | |
gestern 21:47 | 46 | |
27.06.14, 15:53 | 38 |
Meistdiskutierte Wertpapiere
Platz | vorher | Wertpapier | Kurs | Perf. % | Anzahl | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
1. | 1. | 17.737,36 | -0,56 | 198 | |||
2. | 2. | 146,75 | -2,12 | 95 | |||
3. | 7. | 6,6320 | -1,43 | 70 | |||
4. | 5. | 0,1810 | -1,90 | 51 | |||
5. | Neu! | 712,50 | -23,26 | 46 | |||
6. | 8. | 3,7700 | +0,80 | 45 | |||
7. | 17. | 7,2900 | -0,21 | 43 | |||
8. | 4. | 2.390,60 | 0,00 | 41 |
Hallo zusammen,
hat sich schon jemand für dieses PP interessiert?
Skytrain AG will wie Cargolifter Luftschiffe bauen.
Emissionsprospekt habe ich mir durchgelesen. Für Meinungen wäre ich dankbar.
Piet
hat sich schon jemand für dieses PP interessiert?
Skytrain AG will wie Cargolifter Luftschiffe bauen.
Emissionsprospekt habe ich mir durchgelesen. Für Meinungen wäre ich dankbar.
Piet
Du sagst, Skytrain will wie Cargolifter Luftschiffe bauen.
Haben die denn ein Logistik-Konzept oder bauen die nur Luftschiffe, wie so manch andere auch.
Cargolifter ist kein Luftschiffbauer, sonder eine Logisikfirma die zum Transport eigene Luftschiffe baut, nicht (oder nur in Ausnamen) zum Verkauf.
Alle anderen bauen Luftschiffe zum Verscherbeln und der Kunde soll (muß) dann sehen, was er dann mit dem gekauften "Ding" macht.
Mfg Hajoseb
Haben die denn ein Logistik-Konzept oder bauen die nur Luftschiffe, wie so manch andere auch.
Cargolifter ist kein Luftschiffbauer, sonder eine Logisikfirma die zum Transport eigene Luftschiffe baut, nicht (oder nur in Ausnamen) zum Verkauf.
Alle anderen bauen Luftschiffe zum Verscherbeln und der Kunde soll (muß) dann sehen, was er dann mit dem gekauften "Ding" macht.
Mfg Hajoseb
Bitte URL oder Kontakt-Adresse
hi,
ich finde diese ganze Skytrain und Airtrain und wie sie alle heissen geschichten ziemlich nervig. klar muss man drueber reden (!), aber alles was die haben ist das (theoretische) konzept. die glauben doch wohl selber nicht, dass sie en 2-3 jahren das schaffen, was CL mit Top-Leuten in 6-8 jahren schafft. die haben ja noch nicht mal eine halle und so ein ding im freien produzieren ist unmöglich. die finanzierung ist auch hoechst zweifelhaft...
ausserdem wird CL niemals (wie vorher in diesem Thread gesagt) luftschiffe verkaufen - auch nicht in ausnahmen.
ich finde diese ganze Skytrain und Airtrain und wie sie alle heissen geschichten ziemlich nervig. klar muss man drueber reden (!), aber alles was die haben ist das (theoretische) konzept. die glauben doch wohl selber nicht, dass sie en 2-3 jahren das schaffen, was CL mit Top-Leuten in 6-8 jahren schafft. die haben ja noch nicht mal eine halle und so ein ding im freien produzieren ist unmöglich. die finanzierung ist auch hoechst zweifelhaft...
ausserdem wird CL niemals (wie vorher in diesem Thread gesagt) luftschiffe verkaufen - auch nicht in ausnahmen.
In der Tat,
einen Schritt zurücktreten und das integrative Konzept von Cargolifter bewerten.
Wenn das erst mal fliegt, wird die Branche Cargolifter als Lösung und nicht als Einzelprodukt erkennen.
Es gibt in der Havard Business School eine klassische Fallstudie: WHAT BUSINESS ARE WE IN ?.
Diese Analyse hat die Cargolifter-Truppe sehr sauber gefahren.
OH
einen Schritt zurücktreten und das integrative Konzept von Cargolifter bewerten.
Wenn das erst mal fliegt, wird die Branche Cargolifter als Lösung und nicht als Einzelprodukt erkennen.
Es gibt in der Havard Business School eine klassische Fallstudie: WHAT BUSINESS ARE WE IN ?.
Diese Analyse hat die Cargolifter-Truppe sehr sauber gefahren.
OH
(Auszug aus einem Gutachten der EPVGIV Euro Projekt Verkehr Gesellschaft mbH)
Die Vorhaben zur Entwicklung der Luftschifffahrt zählen zu den spektakulärsten Projekten in der deutschen Luft- und Raumfahrtforschung. Die Skytrain AG trägt mit der neuen Generation von Luftschiffen entscheidend zur Wiederbelebung der Luftschifffahrt bei.
Die Leistungsfähigkeit und die Einsatzmöglichkeiten der Luftschifftechnik kennzeichnen eine logistische Innovation. Herzstück ist der Punkt zu Punkt Verkehr. Das breitgefächerte Einsatzspektrum der Luftschifffahrt umfasst neben dem Personenverkehr und Touristik:
1. logistische Spezialaufgaben zum Güter-Transport
2. Schwerlast-Transporte,
3. Industrie-Montage insbesondere Windturbinen,
4. Rettungsflüge nach Naturkatastrophen,
5. Einsätze im Dienst von Wissenschaft und Technik,
6. Luftschiff als schwebender Kran für voluminöse & sperrige Bauteile,
7. Luftschiff als Geräteträger für stationären Einsatz (z. B. Telekommunikationssendestationen)
Damit ist das Einsatzspektrum nach gegenwärtigem Erkenntnisstand bei weitem noch nicht vollständig beschrieben...
Mehr Infos dazu unter www.modeco-consult.de/neuemissionen/
Die Vorhaben zur Entwicklung der Luftschifffahrt zählen zu den spektakulärsten Projekten in der deutschen Luft- und Raumfahrtforschung. Die Skytrain AG trägt mit der neuen Generation von Luftschiffen entscheidend zur Wiederbelebung der Luftschifffahrt bei.
Die Leistungsfähigkeit und die Einsatzmöglichkeiten der Luftschifftechnik kennzeichnen eine logistische Innovation. Herzstück ist der Punkt zu Punkt Verkehr. Das breitgefächerte Einsatzspektrum der Luftschifffahrt umfasst neben dem Personenverkehr und Touristik:
1. logistische Spezialaufgaben zum Güter-Transport
2. Schwerlast-Transporte,
3. Industrie-Montage insbesondere Windturbinen,
4. Rettungsflüge nach Naturkatastrophen,
5. Einsätze im Dienst von Wissenschaft und Technik,
6. Luftschiff als schwebender Kran für voluminöse & sperrige Bauteile,
7. Luftschiff als Geräteträger für stationären Einsatz (z. B. Telekommunikationssendestationen)
Damit ist das Einsatzspektrum nach gegenwärtigem Erkenntnisstand bei weitem noch nicht vollständig beschrieben...
Mehr Infos dazu unter www.modeco-consult.de/neuemissionen/
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
196 | ||
95 | ||
69 | ||
50 | ||
46 | ||
42 | ||
41 | ||
37 | ||
33 | ||
27 |
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
23 | ||
21 | ||
20 | ||
20 | ||
20 | ||
19 | ||
19 | ||
18 | ||
15 | ||
15 |