checkAd

    Redet M+S Elektronik AG nicht schlechter als Sie ist! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.10.00 22:11:17 von
    neuester Beitrag 17.10.00 11:33:13 von
    Beiträge: 21
    ID: 267.177
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.072
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006617400 · WKN: 661740
    0,0005
     
    EUR
    -80,00 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 26.11.20 Frankfurt

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    11,800+247,06
    47,20+102,58
    4,9050+88,65
    1,7000+18,88
    33,42+18,46
    WertpapierKursPerf. %
    1,1100-34,71
    1,0800-38,29
    67,46-40,21
    4,9500-42,94
    7,0000-62,10

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 22:11:17
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,
      ich frage mich was Boardbeiträge wie M+S senkt Umsatzprognose um 16,..% bewirken sollen? Wenn man die News von M+S mit der comdirect aufmerksam liest und das Wort rund vor der 1 Mrd. DM Umsatz nicht übersieht, erkennt man, dass M+S hiermit seine Planzahlen nicht gesenkt hat. Im übrigen hat es mir heute persönlich Herr Dr. Schürmann (Finanzvorstand von M+S) bestätigt, dass M+S zu seiner Umsatzprognose steht und die nächsten Zahlen gut ausfallen werden. Er bestätigte auch, dass M+S bei dem comdirect Auftrag keine Umsatzzahlen nennen durfte. Momentan ist der Markt für Aktien generell schlecht
      (Ölpreise, Zinsen,.....) und IT Werte sind momentan sowieso nicht die Renner. Schaut mal den heutigen Kursverlauf von Arxes, Systematics an. Ihr werdet Ähnlichkeiten mit M+S feststellen ( oder überlagert mal im Ariva oder Consors Board die Charts von M+S mit anderen IT Werten). Bitte versteht mich nicht falsch, ich will M+S unter keinen Umständen schönreden da ich selber auf sehr hohen Verlusten sitze und mir auch einen anderen Kursverlauf vorgestellt habe. Da ich aber schon lange an der Börse engagiert bin, weiss ich dass man das meiste Geld mit dem Hinterteil verdient. Aussitzen und abwarten!
      Ich rate Euch die nächsten Quartalszahlen abzuwarten und dann Eure Entscheidungen zu treffen. Redet aber bitte M+S nicht ohne Fakten unnötig schlecht. Ihr bewirkt dabei das Gegenteil von Eurem Zweck!
      Es ist richtig und gut, beobachtete Schwächen ( vielleicht Verbesserungsvorschläge) M+S mitzuteilen .
      Vielleicht versuchen wir es gemeinsam auf diesem Weg!
      Tschau
      Quelle
      Avatar
      schrieb am 11.10.00 23:01:43
      Beitrag Nr. 2 ()
      Liebe Quelle, ich habe der M+S (eigentlich eher S+M) Bande letzte Woche eine e-mail geschrieben und nach
      den aktuellen Umsatz und gewinnprognosen gefragt..bis jetzt hat man es nicht für nötig befunden, mir zu ant-
      worten. Mal sehen, was siw morgen am Telefon stottern, wenn ich da nachfrage..
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:03:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...also im Prinzip muß ich Quelle schon recht geben.

      Würde mich sogar nicht wundern, wenn der doch ziemlich reißerisch aufgemachte Thread von EcCo.... zu dem heutigen Kursrutsch mitbeigetragen hat. Schließlich waren die Umsätze nicht gerade übermäßig hoch.

      Und man darf nicht vergessen, daß in den letzten Wochen so ziemlich alles auf die Schlachtbank gekommen ist. Siehe z.B. Norcom (heute Flop5) und die können eine Gewinnreihe für die kommenden Jahre aufweisen, von denen andere nur träumen können.

      Aber meine große Sorge ist und bleibt, daß den Wert einfach niemand wirklich kaufen möchte, unabhängig von irgendwelchen Umsatzzahlen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:26:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann auch nicht verstehen, warum M+S so abgeschlachtet wird. Das Kgv dürft doch bald schon einstellig sein. Ferner schreibt M+S ja schwarze Zahlen und zahlt eine Dividende, aber irgendwie scheint das keine zu interessieren. M+S meldet eigentlich recht gute Deals, wie mit der Comdirect, aber das Marktumfeld scheint dies zu ignorieren.
      Der Thread mit der Senkung von der Umsatzprognose fand ich ziemlich schlecht, frage micht, wie man so einen Blödsinn schreiben kann. Man kann nur hoffen, daß M+S nicht noch weiter unter die Räder kommt, die 7 Euro sollten halten. Wenn der Markt wieder aufwärts geht, dann dürft M+S auch wieder steigen, bis zum IPO Preis von 16 Euro bedarf es aber noch eine lange Zeit, schätze bis Weihnachten dürften wir wieder so um die 11 -12 Euro sein.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 00:42:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Seht euch mal den Chart an. Wer soll die denn noch anfassen??
      Selbst wenn der Markt wieder steigt dürfte M+S zu den letzten Unternehmen zählen die hochgehen.
      Für fallende Kurse genügen ganz geringe Umsätze(siehe die letzten Tage), zum steigen braucht es aber viel höhere Umsätze; woher sollen die kommen?

      Gruß abi1(der leider auch noch ein paar hat)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:12:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das sehe ich anders,

      man kann mit geringen Umsetzen der Kurs drücken. Wer und warum.. das weis ich nicht.
      Aber der Kurs ist soweit ich das beurteilen kann mit geringen Umsätzen runtergegangen.
      Die zittrigen und diejenigen, die auf Kredit gekauft haben sind jetzt drausßen.
      Warum sollte das Unternehmen sich dagegen wehren ???? Die machen ihren Job seit
      Jahren gut. Der Chef einer Firma kann sich nicht gegen den Markt stemmen.
      Sollte die Aktie steigen, was ich für alle hier hoffe, kann er auch nicht viel dafür. Denn
      alle wissen, daß wir inzwischen ein einstelliges KGV haben.
      Nächstes Jahr klopfen sich alle auf die Schulter, daß sie es gewust haben.

      Egal, laßt die Dinger entweder liegen, oder schmeißt sie raus. Es ist Euer Geld.

      Ciao Papi
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:54:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da hat ja gestern EcCo65HH mit seinem Thread das bekommen, was er wollte. Der Kurs brach gestern um 10 % ein. Leider sind die Anleger deswegen verunsichert, und investieren nicht mehr in M+S. So Leute, die solche Falschaussagen verbreiten, und damit den Kurs zerstören, sollte sofort gesperrt werden. Wie jetzt der Kurs wieder steigen soll, ist mir ein Rätsel, erst wenn die nächsten Zahlen bekanngegeben werden, dann dürfte M+S wieder steigen. Dies ist eigentlich schade, den beiM+S handelt es sich um ein sehr solides Unternehmen, daß schon seit 20 Jahren schwarze Zahlen schreibt. Wahrscheinlich fehlt den Anlegern der Kick, sie investieren lieber in einen Pleitekandidat wie Gigabell. Darüber kann sich jeder selber Gedanken machen.Jedenfalls ist der M+S Kurs momentan sehr stark unterbewertet, folglich ein lukratives Investment.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:37:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was ist eigentlich aus dem Rückkaufprogramm geworden??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:34:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi, im Westen nichts Neues:
      Der Neue Markt dreht voll ins Plus und MUS testet ein NEUES ALLTIME
      LOW !!!!!!!!!!!Kann man schön im Blumberg sehen, wie das L jeden Tag
      mit dem aktuellen Kurs mitwandert.

      Das Rückkaufprogramm ist meines Wissens schon lange durchgeführt, das
      war vor 1-2 Monaten als der Kurs mal an einem Tag 10% ins Plus geschossen war. Leider hat man die Aktionäre auch darüber nicht informaiert, sa dass auch ich diese Chance zum LAST EXIT verpasst habe. War sogar so übermütig noch mal 100 bei 9 zu ordern, nach dem Motto, die 9 hat gehalten. Jetzt hoffen wir, dass die 7 hält, ganz sicher oder die 6, die 5, die 4, die 3, die 2, die 1, die....0.99 sollte eine gute Unterstützung sein.

      Ihr da draussen, wünscht uns allen viel Glück
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:48:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was können wir dagen tun .. Deiner Meinung nach?? (außer halten und nicht verkaufen!!)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 14:52:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Blumberg
      Ich muß Dir leider widersprechen, aber auf das Aktienrückkaufprogramm war schon sehr früh in einer Pressemitteilung hingewiesen worden.

      Zugegeben es war damals in einem unbedeutenden Nebensatz fast untergegangen.

      Mit dem Kurs gebe ich Dir allerdings recht, es sieht immer mehr so aus, daß das Teil wirklich niemand mehr haben möchte. Das ist meiner Meinung nach aber genau die Stimmung, die schon ein baldiges Ende der Korrektur bedeuten kann (zugegeben, daß habe ich auch schon bei 9EUR gedacht ;), aber langsam geht`s ja wohl wirklich nicht mehr tiefer).

      Bei vielen Werten herrscht m.E. noch viel zu gute Stimmung und die heutige technische Gegen-Reaktion könnte sich schon bald als kurzes Strohfeuer herausstellen.
      Die 3200er Marke an der NASDAQ ist noch lange nicht in trockenen Tüchern, obwohl sie gestern zeitweise schon gut gegriffen hat. Aber ein weiteres Absinken bis auf die 3000er Marke ist noch denkbar, das kann auch den Nemax wieder runterziehen, wobei man mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen kann, daß die 4000Punkte halten werden.
      Auf jeden Fall ist und bleibt es immer noch unruhig und der Oktober ist noch sehr sehr lang.

      gg
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:33:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Da hat doch so ein Börsenlo(o)ser MICH der Falschaussage bezichtigt, und kein aufrechter m+s AG- Aktionär widerspricht ? Ich zitiere den Schwachsinn trotz der haar- und fußnagelsträubenden Grammatik und Orthographie nochmal:

      "von Boersenloser 12.10.00 12:54:28 betrifft Aktie: M+S ELEKTRONIK AG: Da hat ja gestern EcCo65HH mit seinem Thread das bekommen, was er wollte. Der Kurs brach gestern um 10 % ein. ... So Leute, die solche Falschaussagen verbreiten, und damit den Kurs zerstören, sollte sofort gesperrt werden."

      Schlimm ist es ja schon, daß Frau Kerstin Kalajian auf meine Emailanfrage seit 2 (zwei !!) Tagen nicht antwortet. Aber das hier keiner, bei solch einer eklatanten Falsch-Anklage, aufschreit, wundert mich ernstlich.

      Ich habe lediglich aus der Pressemitteilung vom 10.10.2000 von Frau Kalajian und aus der Rede des CEO - Herrn Mahr auf der Jahres-Hauptversammlung vom 12.09.2000 zitiert und nachgefragt, ob die Differenz von -200 Mio. DM = -16,67 % in den genannten Umsatzzielen von 1.200 Mio. DM innerhalb eines Monats mit rechten Dingen zugehen. Hier noch mal die Originalzitate,
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      1. Ein Auszug aus Ihrer Ad-Hoc Mitteilung vom 10.10.2000:
      "... Sie (die m+s AG) erwirtschaftet mit etwa 1.200 Mitarbeitern im Jahr rund 1 Milliarde DM Umsatz..."

      2. dazu ein Auszug aus der Rede von Hans-Ulrich Mahr anläßlich der 1. HV am 12.09.2000 in Frankfurt/Main

      "... Für das Geschäftsjahr 2000/2001 (30.4.) erwartet der Vorstand einen Umsatz von 1,2 Mrd. DM und ..."
      -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      die man übrigens auch auf der Homepage unter folgenden Links nachlesen kann:

      1. Rede vom 12.09.2000: http://www.mus.de/IR/Redetext_only.doc

      2. Pressemitteilung v. 10.10.2000: http://www.mus.de/ag/frame_pressemitt_comdirect.html


      Wenn mich jetzt noch mal einer als "Falschaussagen-Verbreiter" beschimpft und denunziert :cool:, dann werde ich aber andere Seiten aufziehen. Gelle ;) Börsenlooser ?

      EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:14:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      EcCo65HH .... "Seiten" mit a --> "Saiten aufziehen"

      Sorry...mehr kann ich nicht sagen...ich weiß nicht mehr was ich zu dieser ganzen Tragödie sagen soll...

      Machts gut, hdf.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:44:08
      Beitrag Nr. 14 ()
      :eek: @Hope..., Du hast ja recht :rolleyes: Ich schäm mich ja schon für den Lapsus mit den Saiten/ Seiten. Sorry EcCo65HH
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:16:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      An EcCo65HH:
      Ich habe heute bei Frau Kalajan angerufen und mich erkundigt, warum sie auf meine e-mail von letzter Woche
      nicht geantwortet hat. Angeblich hat sie sie nicht bekommen, sei`s drum. Ich habe mich dann eine Zeitlang
      mit ihr unterhalten und auch nach dieser Geschichte mit der angeblichen Gewinnwarnung gefragt. Nach ihrer Aussage
      bezog sich Herr Mahr dabei auf den letzten Jahresabschluss mit dieser Umsatzzahl. Kann man glauben
      oder nicht, auf JEDEN FALL HÄTTEST DU AUCH EINFACH ANRUFEN KÖNNEN BEVOR DU SOLCHE
      PANIKMELDUNGEN VERBREITEST. Das ist genauso schlimm wie Uli Hoeness der irgendeinen Scheiss
      verbreitet, den er von irgendeinem anderen gehört hat, anstatt erst zu recherchieren, was er da verbreitet und hinterher
      hat er ja gar nichts gesagt. So ein RIESENSCHMARRN und in deinem Fall hat es uns Anleger auch noch
      Geld gekostet, noch mehr als ohnehin schon.
      Fakt ist, das M+S die Prognosen für das laufende Geschäftsjahr aufrechterhält. Und insofern ist es wirklich
      zu überlegen, ob man dich hier nicht sperren sollte. Gut andererseits wissen die Leute jetzt ja, wie sie deine
      Beiträge zu bewerten haben. Einfach verantwortungsloses Geschwafel.
      Frau Kalajan hat mir auch zugesagt, die mündlichen Aussagen per e-mail zu bestätigen, ich werde danach noch
      mal posten.
      Auf meine Frage nach einem Chat im w:o von Herrn Mahr meinte sie, dass dies 5.000 DEM kosten würde und
      nach Meinung der Firma der Nutzen nicht in Relation zum Ertrag stehen würde. Naja...
      Auf jeden Fall gibt es Ende diesen Monats eine Analystenkonferenz mit M+S mit wohl ersten vorläufigen
      Zahlen für das Quartal und dann Ende November die offiziellen Zahlen....
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 22:46:39
      Beitrag Nr. 16 ()
      In dem Punkt stimme ich Herrn Mahr sogar voll zu.

      Mit einer Analysten-Konferenz ist uns allen hier noch am ehesten gedient. Dann werden vielleicht auch wieder mehr institutionelle Anleger auf M+S aufmerksam.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:11:53
      Beitrag Nr. 17 ()
      Was denn jemdand, wann die Analystenkonferenz stattfindet? HAbe gehört,Ende des Monats soll in FSE eine sein. Wer weiß mehr?
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 17:14:20
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo

      Ich möchte auch mal wieder was zu m+s sagen:

      1.) Frau Kalajian antwortet auch mir seid Tagen nicht auf die eMail, die ich sogar 2 x abgesendet habe !!!

      2.) Zur Zeit läuft ein "Ausverkauf" des Marktes ... Der NM hatte sich Anfang des Jahres überhitzt .. und jetzt unterkühlt er sich ;);) .. Ich habe auch zu 20,40 Euro gekauft ..

      3.) Herr Mahr sollte sich trotz der 5.000 DM die ein WO-Chat kostet .. (verlangt WO das Geld ??) sich den Anlegern stellen ! Die privaten Anleger sind meist die treuesten ...

      Viele Grüße

      Dr.Ich :cool:
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 19:07:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      ....wobei man jetzt fast schon wagen könnte von einem key-reversal zu sprechen.
      Das deutliche Plus an der NASDAQ (derzeit +4,5%) sieht meiner Meinung nach schon nach mehr aus, als nur einer technischen Gegenreaktion.
      Avatar
      schrieb am 16.10.00 12:14:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      Wann kommt endlich die technische Gegenreaktion?

      So wie es aussieht, muß die Nasdaq fallen, damit M+S wieder steigt. Ich verstehe diese Aktie langsam nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 17.10.00 11:33:13
      Beitrag Nr. 21 ()
      Selten so eine komische Aktie gesehen, M+S fällt und fällt, und es kommt keine Gegenreaktion. Kann mir das mal einer erklären?


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,67
      -0,67
      -0,41
      -0,64
      -0,40
      -0,33
      -0,29
      0,00
      -0,61
      -0,40

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      179
      120
      77
      58
      57
      57
      55
      51
      44
      40
      Redet M+S Elektronik AG nicht schlechter als Sie ist!