checkAd

    Mobilcom nennt UMTS Partner - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 08:50:41 von
    neuester Beitrag 21.01.01 11:02:37 von
    Beiträge: 12
    ID: 267.372
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.111
    Aktive User: 0

    ISIN: SE0000108656 · WKN: 850001 · Symbol: ERCB
    4,7480
     
    EUR
    -1,47 %
    -0,0710 EUR
    Letzter Kurs 11:17:41 Tradegate

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+37,36
    17,229+23,16
    1,6300+18,98
    3,5000+17,45
    74,42+9,99

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 08:50:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mobilcom hat heute morgen veröffentlicht, das der Aufbau des UMTS-Netzes mit einem der zwei Partner getätigt wird.

      Als Partner wurden genannt Ericsson oder Nokia!!!!!
      Konkrete Angaben folgen nächste Woche!!

      Ich hoffe auf Ericsson, weil ich da gut investiert bin!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:41:12
      Beitrag Nr. 2 ()
      Woher hast die die Info das Nokia oder Ericsson in Frage kommen ?
      Quelle ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:04:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab schon selber, alles klar.
      Hier für alle:

      3,1 Milliarden DM für den Netzaufbau


      Mobilcom schließt Milliarden-Liefervertrag für UMTS-Netzaufbau


      afp BÜDELSDORF. Die Telefonfirma Mobilcom hat einen milliardenschweren Liefervertrag für den Aufbau ihres UMTS-Mobilfunknetzes in Deutschland geschlossen. Wie Mobilcom im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf am Donnerstag mitteilte, beläuft sich der Wert der Vereinbarung "mit einem weltweit führenden Mobilfunk-Infrastrukturhersteller" auf ein Gesamtvolumen von 1,6 Mrd. Euro (3,1 Mrd. DM) bis Ende 2003. Den Namen des Ausrüsters nannte das Unternehmen zunächst nicht. Mobilcom-Chef Gerhard Schmid hatte allerdings am Mittwoch gesagt, das Unternehmen führe Verhandlungen mit dem schwedischen Ericsson-Konzern und dem finnischen Konkurrenten Nokia.
      Die Finanzierung des Milliardenvertrages erfolge über den Infrastruktur-Hersteller, erklärte Mobilcom weiter. Die Vereinbarung beinhalte demnach neben dem Aufbau des UMTS-Netzes eine enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Dienstleistungen sowie von Hardware- und Softwareanwendungen. Mobilcom zufolge ist es der erste Ausrüstervertrag auf dem deutschen Markt. Der ungenannte Lieferant habe sich verpflichtet, den vorgesehenen UMTS-Netzstart bis Mitte 2002 zu gewährleisten. Darüber hinaus wird der Lieferant in den nächsten Jahren ein umfangreiches UMTS-Marketing gemeinschaftlich mit Mobilcom betreiben und finanzieren. Bei Nichterfüllung sehe die Vereinbarung erhebliche Vertragsstrafen für den Infrastrukturhersteller vor.

      Mobilcom hatte im August zusammen mit France Télécom eine der begehrten UMTS-Lizenzen für gut 16 Mrd. DM ersteigert. Derzeit lässt das Unternehmen aber die hohen Lizenzgebühren für den Aufbau eines Internet- und multimediafähigen Mobilfunknetzes juristisch überprüfen.


      HANDELSBLATT, Donnerstag, 12. Oktober 2000
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:08:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      Moin Moin!
      Tja,eine Quellenangabe wäre jetzt echt interessant,weil ich beim
      besten Willen dazu NICHTS KONKRETES finden kann!!
      Also,ich bitte darum!!!
      CYA,
      elpeso
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:12:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      THANX!!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:28:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich sehe das in erster Linie positiv für Mobilcom, da der Netzaufbau schneller als bisher geplant erfolgt. Eine Trendwende ist in Sicht, ich beginne kleine Positionen augzubauen, habe heute z.B. Mobilcom gekauft.

      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:49:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      Nach Ansicht der Analysten der Bankgesellschaft Berlin sollte man die MobilCom-Aktie weiterhin akkumulieren.

      Bei einem Interview des Handelsblattes mit dem MobilCom Vorstandschef Schmid, gab dieser Details zu den Verhandlungen mit UMTS-Infrastrukturunternehmen bekannt. Demnach werde entweder Ericsson oder Nokia innerhalb der nächsten Wochen des Auftrag für den Netzaufbau erhalten. Aufgrund der starken Einkaufsmacht des Partners France Telecom könnten die Infrastrukturkosten unter den bisher erwarteten DM 17 Mrd. liegen. Der MobilCom-CEO wies alle Rücktrittsgerüchte vehement zurück und stellte eine strategische Entscheidung über Freenet bis Mitte November in Aussicht.

      Die Analysten der Bankgesellschaft Berlin sind der Meinung, daß durch die Klarstellung der anstehenden Entscheidungen die bestehende Unsicherheit aufgelöst werde. Ausserdem erwarte man weitere positive Meldungen. Ihr Rating bleibt deshalb weiter auf "akkumulieren".

      Analyst: Bankgesellschaft Berlin
      WKN der Aktie: 662240
      KGV 01e: k.A.
      Besprechungskurs: 68,30 Euro
      Kursziel: k.A.
      Rating des Analysten: akkumulieren

      Quelle: Aktienresearch
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:15:21
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hier ist die Quelle:

      http://informer2.comdirect.de/de/news/alle/


      MobilCom: Erster Auftrag für UMTS-Netz
      Die MobilCom AG hat im Rahmen der Ersteigerung der UMTS-Lizenz als erster deutscher Lizenznehmer einen Liefervertrag mit einem weltweit führenden Mobilfunk-Infrastrukturhersteller abgeschlossen.


      Das Gesamtvolumen beträgt rund 1,6 Mrd. Euro bis Ende 2003. Die Finanzierung erfolgt über den Infrastruktur-Hersteller. Der Vertrag beinhaltet neben dem Aufbau des UMTS/Multimedia-Netzes eine Reihe von weiteren Leistungen wie die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Services sowie Hardware- und Softwareanwendungen. Der Netzstart soll bis Mitte 2002 erfolgen.

      Mobilcom schließt nach UMTS-Ersteigerung Liefervertrag mit Telekom-Anbieter
      BÜDELSDORF (dpa-AFX) - Die MobilCom AG hat wenige Wochen nach der Ersteigerung einer UMTS-Lizenz einen Liefervertrag mit einem weltweit tätigen Anbieter von Mobilfunktechnik abgeschlossen. Der Vertrag mit einem Gesamtvolumen von rund 1,6 Mrd. Euro laufe bis 2003, teilte das am Neuen Markt notierte Unternehmen am Donnerstag im schleswig-holsteinischen Büdelsdorf mit.

      Über den Namen des Vertragspartners sei zunächst Stillschweigen vereinbart worden, sagte ein Mobilcom-Sprecher der Nachrichtenagantur dpa-AFX auf Anfrage. Das Unternehmen bestätigte jedoch, dass es sich bei dem Vertragspartner um einen der beiden im Vorfeld wiederholt genannten globalen Mobilfunk-Konzerne Nokia und Ericcson handele. Details sollten auf einer Pressekonferenz in der kommenden Woche bekannt gegeben werden.

      Die Finanzierung der Zusammenarbeit erfolge über den Hersteller der UMTS-Infrastruktur, hieß es weiter. Der Vertrag beinhaltet neben dem Aufbau des UMTS/Multimedia-Netzes eine Reihe von weiteren Leistungen wie beispielsweise der Entwicklung spezieller Hardware- und Softwareanwendungen. Der Lieferant habe sich verpflichtet, den MobilCom UMTS-Netzstart bis Mitte 2002 zu gewährleisten. Mobilcom und die France Telecom hatten bei dem Bieterverfahren um die UMTS-Lizenzen im August gemeinsam eine Lizenz für 16 Mrd. DM ersteigert. /af/av/ms



      info@dpa-AFX.de


      MobilCom: Erster Auftrag für UMTS-Netz
      Die MobilCom AG hat im Rahmen der Ersteigerung der UMTS-Lizenz als erster deutscher Lizenznehmer einen Liefervertrag mit einem weltweit führenden Mobilfunk-Infrastrukturhersteller abgeschlossen.


      Das Gesamtvolumen beträgt rund 1,6 Mrd. Euro bis Ende 2003. Die Finanzierung erfolgt über den Infrastruktur-Hersteller. Der Vertrag beinhaltet neben dem Aufbau des UMTS/Multimedia-Netzes eine Reihe von weiteren Leistungen wie die enge Zusammenarbeit bei der Entwicklung von Services sowie Hardware- und Softwareanwendungen. Der Netzstart soll bis Mitte 2002 erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:17:33
      Beitrag Nr. 9 ()
      toll von Dir!
      Avatar
      schrieb am 19.01.01 14:18:11
      Beitrag Nr. 10 ()
      Echt toll von Dir !!!
      Avatar
      schrieb am 20.01.01 20:35:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      ...Ericsson oder Nokia...

      Nokia natürlich, denn:

      Halb -wie heisst das Mobilcom-Kaff noch- ist doch schon von Nokia besiedelt, es würde mich sehr wundern wenn es nicht Nokia wäre. Die haben da 30 Leute oder so sitzen.

      Das hörte ich vor Monaten von einem Freund, der bei Mobilcom war um einen Auftrag für einen großen IT-Dienstleister an Land zu ziehen.

      Hoffe meine Erinnerung lässt mich nicht im Stich.

      tio
      Avatar
      schrieb am 21.01.01 11:02:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Schaut doch bitte mal aufs Datum!!!! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,04
      -0,66
      +1,05
      -1,11
      -0,94
      -0,55
      +2,97
      -0,10
      -1,28
      -0,13

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      189
      112
      86
      67
      66
      65
      62
      44
      43
      41
      Mobilcom nennt UMTS Partner