checkAd

    Großes AMD-Quiz für alle Schlaumeier- und die die einer werden wollen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 10:13:41 von
    neuester Beitrag 14.10.00 17:46:38 von
    Beiträge: 17
    ID: 267.572
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 961
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    4.005,00+300,50
    8,4500+16,55
    23,600+12,38
    33,95+11,09
    26,48+10,01
    WertpapierKursPerf. %
    87,19-16,90
    0,7522-18,25
    3,9900-20,20
    2,3000-23,08
    0,5530-38,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 10:13:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier meine durchaus ernst gemeinten Fragen an alle Schaumeier vom Board. Hier kann sich jeder beweisen- ich bitte darum, da ich ein kleiner dummer unerfahrener Anleger bin:
      1. Was genau ist das für eine Sparte von der sich AMD innerhalb diese Quartals getrennt hat und wie viel Quartalsumsatz/-gewinn hatte diese bislang gemacht? Wenn ich den Bericht richtig lese hat der Flash- und Chipumsatz um mehr als 10% zugenommen(wie viel denn genau?), so schlecht ist das doch gar nicht.
      2. Was für Ausreden haben diejenigen Träumer von Euch die 74 oder mehr Cents erwartet hatten denn diesmal bereit? Letztes mal war die Diskussion so lustig, wie jeder letztendlich doch Recht haben wollte?
      3. Wieso sind in dem Bericht mal von knapp 312 Mio shares die Rede mal von knapp 353 Mio. bei Yahoo stehen glaube ich nur die 312 Mio, der Gewinn pro Aktie wird allerdings aufgrund dieser 353 mio Aktien berechnet.
      4. Wieso nimmt die Aktienzahl jedes Quartal um ca 2.Mio zu. Mitarbeiterprogramme können das in dem Umfang ja wohl nicht sein-oder?
      5. Hatten alle schlauen Analysten denn überhaupt den Verkauf der Sparte in den Schätzungen berücksichtig? Meiner Erfahrung nach aktualisieren längst nicht alle sofort ihre Schätzungen.
      6. Hier noch eine sehr dumme Frage- kann AMD bei vollständiger Kapazitätsauslastung den Flashspeicher nicht auch fremd produzieren lassen?
      7. Irgend wo im Bericht steht, dass der Gesamtchipabsatz für das 4. Quartal zwischen 43 und 45 Mio. erwartet wird und AMD einen Absatz von 8-9Mio erwartet. Nimmt man mal die Mitten so kommt man auf einen Marktanteil für AMD von 19,318%. Hat jemand die Vergleichszahlen für 4/1999, d.h. wie viel der Marktanteil innerhalb eines Jahres gesteigert werden konnte. Was meint ihr um wie viel sich dieser Anteil pro Quartal steigern lässt?
      8. Auf wie viel % seiner Maximalleistung läuft im Moment die Produktion in Dresden und wann kann die Maximalproduktion in Dresden erreicht werden? Wie viel Chips kann dann AMD max. pro Quartal produzieren?
      9. Wie hoch ist der Schuldenstand von AMD noch genau- ich bin zu blöd aus der Bilanz schlau zu werden?
      10. Wird jemand aus der Ansetzung von Steuern schlau? Wird jetzt auf einmal schon 30% angesetzt damit die Zahlen nicht zu gut aussehen? Wann wird das Ergebnis um den endgültigen Steuerbetrag bereinigt- Ende des 4.Quartals?
      11. Wer von Euch Experten hält die Fragen für blöd und möchte einige blöde Kommentare loswerden- nach dem Motto wie kann man das nur nicht wissen!?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:18:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab glaub ich ein paar Antworten:
      Ich hab 0.79 berechnet allerdings mit 7Millionen CPus abgesetzt wurden nur 6.9 und ausserdem rechnete ich mit 20% Steuern und scheinbar sinds 29%

      zu Dresden derzeit bei 2000 Wafern/Woche maximal ca. 5000 Maximalleistung Ende 2001 erreicht (mögliche leichte Erweiterung auf 8000 Wafer ist aber Gerücht)

      in Q4 sollen wieder 20% angesetzt werden keine Ahnung warum die so hin und herschieben....

      bis Ende 2001 sollen 30% Anteil erreicht werden und da bin ich auch zuversichtlich, da P4 erst Ende 2001 in die Gänge kommen wird und AMD Perfomancemässig P3s locker in die Tasche steckt.
      Auf der nächsten Comdex wird der nächste Prozessor vorgestellt(Mustang)

      zu 3. keine AHnung ich rechen immer mit 311.5 Millionen Shares....

      meine extrem konservative Schätzung für Q4: 0.84$ bei 30% Steuer
      und 8 Millionen CPUs
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 16:46:48
      Beitrag Nr. 3 ()
      wo bleiben denn die Schlaumeier????????????
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 06:42:29
      Beitrag Nr. 4 ()
      @witzbold. wie es aussieht hat keiner im forum genauere infos zu amd.
      jeder will zu amd alles besser wissen aber keiner weiss wirklich etwas, alles nur gerüchte und spekulationen!
      ich würde mich etwas zurück halten, denn was nützt auf dauer ein hoher absatz von prozessoren, wenn dieser auf lasten der preise bzw. gewinne geht. und im highend segment (dort wird richtig geld verdient) läuft es auch nicht wie erhofft. und der pentium 4 steht vor der tür. nicht vergessen: intel investiert in nächster zeit 7 mrd. us$ in fabs und die sind mit sicherheit nicht zum fenster rausgeschmissen. ausserdem wird immer von 30% marktanteil von amd in 2001 geredet. soll mir mal bitte einer vorrechnen wie das mit den produktionskapazitäten von amd funktionieren soll!

      auf bessere kurse (amd und intel) !
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:02:25
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Witzbold,
      wirklich Klasse,endlich mal jemand der richtig nachdenkt.
      Ich habe natürlich die Antworten nicht parart, aber wie wäre es denn wenn Du die Fragen an die IR Abteilung von Dresden schickst oder ins Englische übersetzt und gleich J. Sanders fragst.
      Hinterher kannst Du uns dann alle mit der Antwort beglücken.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 10:54:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      hier ein Overclockbericht
      Tbird 950MHZ SlotA auf 1586MHZ

      http://www16.big.or.jp/~bunnywk/cpuindex_e.html

      (wurde mit GasKühlung erreicht....)
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:09:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Witzbold,

      1.) Communications Product Division
      Beitrag zu letzten Quartal Umsatz 117,300,000 Gewinn 37,078,000
      2.) Du glaubst doch nicht wirklich, dass Du eine Antwort bekommst, wenn Du so frägst ...
      3.) 4.) Diese Frage solltest Du AMD Investor relations stellen.
      5.) Der Verkaufserlös wurde aus der Schätzung herausgenommen und zwar von allen. Sonst wäre die Gewinnschätzung doch doppelt so hoch gewesen.
      6.) Nein. Bis so lange der Bedarf so stark ist, produziert jede Klitsche mit Fertigungskapazität doch auf eigene Rechnung. Vielleicht gehts jetzt, der Bedarf scheint nachzulassen.
      7.) Wenn ich mich nicht täusche ist AMD ohnehin nicht sehr weit weg von rund 20%.(Bitte um Korrektur). Ansonsten sind die Schwierigkeiten in den Markt zu kommen eher sehr gross. Ob es gelingt kann Dir wohl keiner sagen.
      8.) Bis Ende Jahr soll Dresden auf 50% sein. Die Mamimalkapazität wird vermutlich Mitte 2001 erreicht. Menge ca. 30% vom jetzigen Markt, aber von vielen Faktoren abhängig, z.B. Chipgrösse.
      9.) 1,557 Mill.
      10.) Offensichtlich wollen Sie sich nicht am Jahresende korrigieren müssen. Die ganze Sache ist eher undurchsichtig.
      11.) 1. hättest Du selbst herausfinden können. 2. ist blöd, da sinnlos 3./4. sind gut, aber man bräuchte eine Experten in amerikanischen Aktienrecht.
      5. ist blöd. 6. zeigt dass Du Dich zuwenig mit der Materie beschäftigt hast. 7. ist sehr gut und findet genau den wunden Punkt. 8. lies halt mal nach 9. so lalal. 10. ok

      UvH
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:15:26
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Witzbold:

      Wenn ich als Schlaumeier angeredet würde und dann auch noch fundierte Auskunft geben sollte hätte ich auch keine Lust dazu.

      CO
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:19:59
      Beitrag Nr. 9 ()
      Super Antwort UvH!!
      Danke!! wollte mich auch schon dransetzen hatte aber nicht die Geduld. Zu den Steuern noch ein Nachtrag - von Q2 bis Q4 werden wohl 20 Prozent angesetzt. In Q3 ist der Steuersatz nur deshalb höher weil der Divisionverkaufserlös höher besteuert wird.
      Ich gehe davon aus das jeweils maximal 30 Prozent Steuer in 2001 ein die Berechnungen einfliessen.

      Denethor
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:29:09
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Denethor

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 11:34:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      schliesse mich dem Postings von contrary opinion und Denethor an.

      Ergänzung zu "fully diluted shares":
      Eine Definition aus dem Internet. Ist mir zu blöd, zu übersetzen.


      "What is the difference between primary EPS and fully diluted EPS?

      Earnings per share (EPS) are normally presented on a primary basis and a fully diluted basis. Primary EPS is the net income for common shares, divided by the average primary shares outstanding. Primary shares are the actual shares outstanding at any period of time, and these are time-weighted to develop the average figure for the period. Fully diluted EPS is also computed by dividing the net income for common, but divided by the average fully diluted shares. Fully diluted shares take into account any dilution, bench marked to the market price of the common stock at that time. This figure accounts for any outstanding warrants, stock options and convertible issues that would lead to the issue of additional shares. Let us assume that there are 600,000 warrants that permit the purchase of stock at $4.00 per share and the stock is selling at a price of 6.00. If these warrants are assumed to be exercised, the company would assume it will issue an additional 600,000 shares and receive the exercise price of $2.4 million (600K x $4). The appropriate FASB ruling states that the money assumed to be taken in by the exercise is assumed to buy back shares at the current market price, in this case 6. Thus, the $2.4 million can buy back 400,000 shares and the net addition to fully diluted shares is only 200,000. This is not the same as the potential fully diluted shares. If the warrants were actually exercised, there would be 600,000 additional shares outstanding, and the company would have an additional $2.4 million in its cash account. In this case, no assumed buyback is permitted. Fully diluted EPS are always less than or equal to primary EPS. If the company is losing money, fully diluted shares are the same as primary shares. The proper method of valuing stocks is on the basis of fully diluted EPS, not primary EPS, since it includes all potentially dilutive securities. "

      http://www.totalstockresearch.com/qamain.htm

      @ Witzbold
      Hätte da noch eine Frage an dich:
      Du hast doch selbst am 31. August in einem eigenen Thread (!) deine Q3-Schätzung zu AMD veröffentlicht: 0.8-0.85$/share und 1.4-1.45 MRD $ Umsatz.
      Was gibst du dir denn für eine Entschuldigung?

      Grüsse kernit
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 12:55:26
      Beitrag Nr. 12 ()
      @ALLE POSTER in diesem Thread!

      Wie man in den Wald ruft, so kommt es zurück!

      Angesichts dieses Sprichworts mein Kompliment an UvH, der trotz des eher provokanten Entrées mit seinen Antworten auch einige wunde Punkte in meinem AMD-Wissen abgedeckt hat. ( @UvH-Grüße in den Westen! ;) )

      @Witzbold:

      Deine Fragen finde zu einem Teil gut und berechtigt, allerdings die Art, wie Du fragst, nicht.

      Soweit ich die Poster in den AMD-Threads kenne, hat sich bislang keiner angemaßt, allwissend zu sein.

      Grüße Pagl
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:03:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      @ UvH
      Warum hat dann AMD eigentlich die Comm. Div verkauft, wenn die so gut läuft? oder hat AMD nur einen kleinen unrentablen Teil verkauft??
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:26:01
      Beitrag Nr. 14 ()
      @neubiene

      Durch die Zinnerhöhungen wurden ja die Kredite sehr teuer. AMD hatte im vergangen Jahr aufgrund von naher Pleite auch nicht die besten Konditionen bekommen. Diese Kosten lohnte es sich zu reduzieren. Ausserdem sehen wir jetzt, dass das Eindringen in den Markt für AMD ein sehr schwieriger, schmerzhafter Prozess ist. Dafür wird vermutlich Geld gebraucht, - nur so eine Annahme.

      UvH
      Avatar
      schrieb am 13.10.00 13:45:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Pagl,

      Danke. Schau einmal in Deinen Postfach :).

      UvH
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 08:51:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      @UhV,

      leider keine Mail gefunden. Ich denke, das Mailsystem funktioniert nicht immer. :(

      Grüße Pagl

      PS: Du hast aber meine E-Mail-Adr., versuch`s so!
      Avatar
      schrieb am 14.10.00 17:46:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Wenn die Zahlen von Ulrich van Hutten oben Stimmen, so ist der Verkaufspreis von was wars 380 oder 390 Mio$ sehr niedrig. Communications Product Division
      Beitrag zu letzten Quartal Umsatz 117,300,000 Gewinn 37,078,000, also hochgerechnet aufs Jahr mindestens 148 Mio Gewinn -ok vor steuer-aber nach Steuer dann wohl noch knapp 120 Mio$. 90% der Firma hätten dann doch mindestens 1 Mrd. $ kosten müssen oder was meint ihr??

      Noch was:http://money.marketguide.com/mgi/indiv_trading_activity.asp?…

      AMD-Ist es richtig dass allein unser Herr Sanders in diesem Jahr 1775266 alte also ca. 3.55 Mio neue Aktien selbst zum heutigen Dumpingpreis von 80Mio $ verkauft + eine ähnliche Zahl an Aktienoptionen?

      Er sich seine Arbeit also mit 150 Mio$ oder mehr im Jahr indirekt auf unsere Kosten versüßen lässt.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -1,22
      +0,44
      -1,07
      -1,23
      -2,93
      -2,40
      -1,27
      -10,00
      -1,72
      Großes AMD-Quiz für alle Schlaumeier- und die die einer werden wollen