checkAd

    Metabox - Chance auf Kurserholung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 11:07:53 von
    neuester Beitrag 12.10.00 12:09:08 von
    Beiträge: 10
    ID: 267.632
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 430
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:07:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem sich die Zocker heute mal wieder auf Gigabell gestürzt haben und mbx bei 7 € wohl einen Boden findet,
      ist es wiedermal an der Zeit, sich ein paar ernsthafte Gedanken über MBX zu machen.

      1. Lohnt sich die Übernahme von MBX durch einen Big-Player (Technologie usw?)
      2. Kann sich MBX alleine im Markt behaupten, die Kontakte scheinen nicht so schlecht zu sein.

      Beispiel: Ost-Erweiterung für Met@box
      In einem Joint-Venture mit dem polnischen Staatsbetrieb PCO
      exportiert Met@box sein InternetTV-Erfolgsrezept

      Die Met@box AG gibt die Gründung ihrer neuen
      Tochtergesellschaft Met@box Polska bekannt. Dieses
      Joint-Venture mit dem polnischen Staat soll als Unternehmen das
      Met@box-Konzept für interaktives Fernsehen auf den dortigen
      Markt übertragen. Mit Konzentration auf
      Business-to-Business-Geschäfte wird die Met@box Polska den
      Vertrieb von Produkten des Met@box-Konzerns auch in den
      östlichen Nachbarländern organisieren.....

      Im Gegensatz zu Gigabell und Infomatec ist MBX nicht Pleite, im Gegenteil. Wenn die MBX- Planungen auch nur ansatzweise erfüllt werden
      und Ende Oktober/Anfang November tatsächlich positive Meldungen über Verträge kommen,
      geht der Kurs nach oben und die Zocker (also wir alle) werden noch bei 12 € aufspringen.

      Meinungen? Bitte keinen Blödsinn posten.

      Gruß

      Ludwig II.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:17:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Was ich mich frage ist: Was wird sich durchsetzen? Internet über`s
      Fernsehen oder fernsehen über den Pc.


      Mcleu
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:23:05
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer bitteschön stellt sich schon einen
      PC ins Wohnzimmer??
      Trend geht klar in Richtung Internet TV.
      --> siehe FTD -- Beitrag von Helmut Thoma
      Ex Chef RTL, der sieht das genauso !!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:34:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich gehe davon aus, dass viele Leute, die beruflich mit dem PC Kontakt haben, ihn abends nicht mehr
      sehen wollen. Das spraeche fuers Fernsehen. Die Nutzungs- und Qualitaetsvorteile liegen auf der PC-Seite.
      Es gilt nun m. E., diese beiden Komponenten so zu kombinieren, dass fuer den Anwender der groesste Nutzen
      generiert wird. Wir haben bereits einige solcher Boxen getestet: Das Ergebnis war, dass diejenigen, die z. B.
      das Internet stark nutzen, einige Features und Qualitaetsmerkmale des PCs vermissen.
      Nur gemessen an den Haushalten die ein/mehre Fernseher besitzen, ist die Zahl der PC-Nutzer gering.
      Mein Fazit ist:
      1. Die Technik, die hier genutzt wird, ist sicherlich o.k. und wird im Verlauf der naechsten 12 Monate
      noch verbessert werden. Das und die ehemalige Connection zu DTAG koennte auch andere Big-Player
      (z.B. MCI-WorldCom) interessieren.
      2. Ich gehe davon aus, dass im Home-Bereich der Fernseher obsiegen wird, im Business-/Buerobereich
      wohl eher der PC.
      3. Mir macht eher die Informationspolitik des Unternehmens Sorge: Welche grossen Liefervertraege wurden
      nun mit wem zu welchen Konditionen abgeschlossen? Und koennen diese Vertraege erfuellt werden?

      Bis dahin ...
      WJR
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:40:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Topnews
      Ich meine auch auf Sicht 15-12Jahre.Flatscreen an der Wand, Folientastatur natürlich vernetzt mit dem gesamten Haus zwecks Licht-
      steuerung usw. Die Pc´s werden bei entsprechend neuen Kühlmethoden
      so klein wie ne Packung Camel.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:41:33
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Mcleu.

      an Deiner Frage spaltet sich die Nation (s. u. a. hier im Board).

      Geh doch mal von Dir aus. Du sitzt abends 19.00 vor der Glotze und willst nochmals die letzten Kursinfos und eventuelle News
      zu MBX:

      1. Du bleibst sitzen u versuchst ein paar Infos über NTV-Text zu bekommen .-(((
      2. Du gehst in Dein Arbeitszimmer, fährst Deinen PC hoch,gehst ins Internet rein, fährst den PC wieder runter ...:-((
      3. Du zappst über die Box am Bildschirm aud die gewünschte Seite und zurück und kannst mit der anderen Hand Dein Bierglas
      festhalten .-))).

      Entschuldigt die Schlichtheit meiner Argumente, aber so sind wir nunmal.

      Gruß

      Ludwig II
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:47:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Also ich habe keinen Fernseher..

      Dafür PC mit großem Monitor, TV-Karte, DVD-Laufwerk und angeschlossener Hi-Fi Anlage mit Surround-System. Die Qualität ist Super - Matrix über DVD mit Surround auf einem Monitor ist schon verdammt nah am Kino(wenn man mal von der Größe absieht..). Wenn sich bei den Monitoren preislich noch was tut kann ich mir schon vorstellen das nicht wenige Haushalte den Fernseher ganz weglassen.

      Aber mit Sicherheit werden Fernseher mit Internetanschluß demnächst deutlich zulegen können.. Es gibt immernoch sehr viele die Angst vor dem PC bzw. der Bedienung desselben haben.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:53:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      @mikal
      Bin ganz deiner Meinung. Mit der Bedienung des Pc würde ich mir keine Sorgen mehr machen, ich sage nur Sprachsteuerung setzt sich durch wenn wir schon bei Matrix oder Vernetzt sind (die besten Filme der letzten 10 Jahre und ich bin kein Computerfreak)!

      Mcleu
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:56:56
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Mcleu,

      ich denke daß für lange Zeit beide gleichberechtigt nebeneinander bestehen werden. Es gibt im jedem Haushalt Fernseher, die werden die Leute nicht einfach auf die Halde werfen (Zumahl eine STB viel billiger ist als ein High-Tech Fernseher mit Internetzugang.) In 10 Jahren gibt es vielleicht dann 30% moderne "Fernseher" die auch z.T. die Funktionen des Computers übernommen haben. Aber das ist alles noch lange hin. Vorher werden sich definitiv STB durchsetzen. Überleg doch mal welches Interesse z.B. auch YAHOO haben könnte, daß sich STB etablieren (Natürlich nicht nur Yahoo, sondern die ganze Internetbranche = wieder stärkeres Wachstum bzw. Herauszögerung der Abschwächung des Wachstums). Daher wird auch MBX irgendwo seinen Paltz finden.

      Gruß
      Stock Rave
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:09:08
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sprachsteuerung ist sicher die Zukunft. Ob dann aber noch ein PC benötigt wird? Das bezweifle ich. Sprachsteuerung ist schon lange angekündigt, steckt aber eher noch in den Kinderschuhen. Bis dahin ist für alle, die keinen PC haben oder für die Leute, denen der PC zu kompliziert ist eine Box das ideale sein.
      Hab auch einen PC und eine Digitale Fernsehkarte etc. Aber einen guten Film im Arbeitszimmer vor dem PC Monitor? Sorry.
      Und wer sagt den nicht, daß die Boxen sich an die PC Verkaufszahlen angleichen? Und früher oder später werden Box und PC zusammenwachsen. Das liegt aber für heutige Aktienkurse ein wenig sehr weit in der Zukunft ;)
      Ob dann Boxenhersteller oder PC Hersteller gewinnen? PC Hersteller stellen z. ZT. noch PC`s her. Der Markt für Boxen ist aber wesentlich!! größer als für Computer. Und Boxenhersteller liegen in diesem Bereich vorne.
      gruß, batterie


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Metabox - Chance auf Kurserholung