checkAd

    OTI: ES dauert nicht mehr lang..............., - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.10.00 11:47:24 von
    neuester Beitrag 12.10.00 20:02:40 von
    Beiträge: 21
    ID: 267.687
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.264
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,6100-16,58
    3,1200-17,02
    15,40-33,30
    1,2500-35,57
    17,680-50,14

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 11:47:24
      Beitrag Nr. 1 ()
      bis der Kurs zu steigen beginnt.
      Schaut euch mal die Orders an, es werden als Einzelorders kaum kleinere Stückzahlen gehandelt.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:01:32
      Beitrag Nr. 2 ()
      Sehe ich genau so! Ich denke, daß nach dem Standard-Oktobertief gerade Werte wie Oti oder Sinnerschrader den Turnaround schaffen und eine kleine "Ralley" starten wird.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 12:29:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jungs und Maedels, ich bin wahrlich kein Schwarzmaler, aber aufgrund der heutigen Ereignisse in Israel habe ich fuer alle meine OTIs soeben einen knapp bemessenen SL gesetzt. Ich hoffe, dass da unten jetzt alle kuehle Koepfe bewaren ...

      hase100
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 13:08:21
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ich bin auch der Meinung, daß die momentane politische Situation
      dem ganzen Land Israel, und damit auch der Wirtschaft
      (und damit natürlich auch OTI) alles andere als gut tut.
      Ich hoffe , daß die Jungs da unten sich endlich mal raffen und ihre Streitereien
      beilegen. Dann können wir uns auch wieder über bessere Kurse freuen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:45:58
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Hase:

      1) Sind sie schon weg?
      2) Alle?

      Gruß
      Tscheche

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:50:35
      Beitrag Nr. 6 ()
      Möglicherweise fällt OTI trotz der Eskalation dort unten nicht mehr viel tiefer. Wenn sich dann die Lage wieder beruhigt, wird es vielleicht schneller raufgehen, als es sich manche vorstellen können. Bin und bleibe eben Daueroptimist.;)
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ganz davon abgesehen, dass OTI als international tätiges Unternehmen wenig Probleme in der Geschäftsabwicklung durch die Lage hat, und die Israelis sicher nicht soviel Probleme mit der militärischen Abwicklung der Palästinenser, schaut euch doch mal in Xetra den Wizcom-Kurs an....!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:11:27
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ehem, was sagt mir der Wizcom-Kurs???? Hat halt auch mehr als der Nemax verloren....
      Mag sein, daß die Krise akut mehr in den besetzten Gebieten oder den angrenzenden Gebieten abspielt, trotzdem ist das eine derbe Belastung für Israel. Die Grenzen wurden dicht gemacht, viele Palästinenser, die in Israel arbeiten, kommen nicht mehr zu ihren Arbeitsplätzen usw.
      Wizcom verliert über Durchschnitt, Valor kackt ab, OTI folgt.
      Und Astra hat immer noch 700.000 Shares in der Pipeline....
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:18:28
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mag makaber klingen, aber OTI wird profitieren, so sehr viel Palistenser beschäftigen sie nich...und die erhöhten Sicherheitsbedingungen des öffentlichen Lebens in Israel wird sich dieser Staat wohl einiges kosten lassen...wer da wohl die Aufträge bekommt?!

      Im Übrigen bei Wizcom fand ich den Stand 5000Stk zu 3,50 und 100 Stk zu 1,00 cool
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:23:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Wer weiss die Internetadresse von oti ??
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:23:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Wenn ich noch einmal sag:Es sei irgendwo der Boden gefunden, oder Kursziel soundsoviel, dann schlachtet mich.
      Das darf doch alles nicht war sein.
      Langsam aber sicher geht mir das tierisch auf den Sa..!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:24:56
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Tscheche,

      1) yep (zu 8,1 in FFM)
      2) yep

      Nervt mich irgendwie an, das hin und her. Ich wollte, ich haette die Anlegermentalitaet von Wump. Habe wenigstens mit einem Gigabell-Zock diese Woche ordentlich Kohle gemacht (Auch das hat mich Nerven gekostet, eine Zockermentalitaet bin ich naemlich auch nicht), das haelt mich aber bei guter Laune.

      Bei OTI war ich mir sicher, dass sich ein Boden ausgebildet hatte. Der derzeitige Kurs ist ein Witz, das Chance/Risiko-Verhaeltnis spricht zur Zeit mehr fuer OTI als jemals in den vergangenen 6 Monaten(abgesehen vom politischen Risikofaktor). Falls aber wirklich in Nahost alles eskaliert, dann gibt das der NASDAQ den Impuls, den sie braucht, um endgueltig abzustuerzen und das reisst dann alles mit sich, auch OTI (oder insbesondere OTI). M.E. wird es dann keine Rolle spielen, ob OTI`s business direkt betroffen ist oder nicht oder ob OTI derzeit unterbewertet ist. Es gibt einfach einen sell-out.

      Ich hatte bis vorhin mehr OTIs, als zum Zeitpunkt meines ersten Ausstiegs, alle erst in der letzten Zeit wieder zurueckgekauft, steuerliche Aspekte konnte ich also getrost ausser Acht lassen. Deswegen hab ich sie jetzt alle rausgehauen, der Verlust war im Vergleich zu meinem ersten Verkauf marginal. Jetzt heisst es fuer mich abwarten. Wenn sich die Lage wieder beruhigt ists gut, dann kauf ich sie eben wieder ein (Kursexplosionen werde ich wohl nicht verpassen), wenn nicht, dann auch, aber eben billiger.

      Gruesse, hase

      PS: Ich hoffe, Du bist in den letzten Tagen mit Thiel, MBX etc. nicht auf die Nase gefallen.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:26:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn wir jetzt noch Pech (ISRAEL)haben, dann ..... ich darf überhaupt nicht daran denken.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:35:35
      Beitrag Nr. 14 ()
      @hase: da bin ich ja gespannt, ob der 08/15-Spruch "Hin und her..." nicht doch greifen wird. Ich hatte mal Lukoil im Frühjahr und habe sie wegen Tschetschenien-Zuspitzung verkauft. Da es ansonsten meine beste Aktie dieses Jahr geworden wäre, verkaufe ich OTI jetzt auf keinen Fall (so einfach gestrickt laufen bei mir Lernprozesse ab - blöd vielleicht, aber was soll`s).

      Gruß
      Tscheche

      PS: Thiel hatte ich nie, Meta die Hälfte verdoppelt, die andere bleibt liegen als Lottoschein; Nachgekauft in den letzten Tagen: Sunburst für 27, PA Power Aut. für 28,40 und Lintec für 29,95. Bis jetzt alle im Plus. Insgesamt für dieses Jahr aber über 15% minus. (zocken tue ich praktisch nie).
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 18:49:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hatte Dich irgendwie mit Thiel in Verbindung gebracht, werde wohl aelter ;). Mir geht mein Zickzack-Kurs bei OTI selbst auf die Nerven, aber das langsame Dahinsterben des Kurses im Sommer hat mich sehr geaergert, insbesondere, dass ich gegen meine Gewohnheiten nicht die Notbremse gezogen habe. Lieber jetzt einmal mehr Transaktionsgebuehr zahlen als nochmal sowas und wie gesagt, ich denke ich verpasse den Zug nicht, wenn ich noch ein wenig beobachte.

      hase
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:01:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Na dann viel Glück. Ich bin sehr oft zu "behäbig", wie es c++ treffend beobachtet hat.
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:34:41
      Beitrag Nr. 17 ()
      1.) Glaub ich nicht an eine allzu starke Eskalation, da der säbelrasselnde Ara... den Alah auch nicht so ernst nimmt,

      2.) Der sell off war meines erachtens bereits nach der Schmidtchen Verkaufsempfehlung

      3.) Wer jetzt verkauft, glaubt wie zu Golfkriegszeiten den nach Show lüsternen Nachrichtenmedien, in 7Tagen (sorry das war ja einer der Kriege Israels) --in 1 Monat ist das Schnee von gestern...

      aber immerhin...endlich ein Vorwand!!!
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:45:16
      Beitrag Nr. 18 ()
      und warte erst einmal wenn diesen steinewerfenden Palästinenser aus "Sicherheitsgründen" und wegen "öffentlichen Interesse" jedem sein OTI-Chip verpaßt wird !

      Was wird dann aus dem OTI-Kurs ?
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:48:25
      Beitrag Nr. 19 ()
      OTI hat sich noch nie einem Markttrend wirklich widersetzen koennen. Wenns wirklich kracht, dann ist OTI mit dabei. Ueber die Politik kann man ja bekanntlich streiten (wird hier in einigen threads auch kraeftig ;)) aber es ist zumindest nicht auszuschliessen, dass die derzeitige Situation im negativen Sinne eine Eigendynamik entwickelt, auf die zumindest Arafat keinen Einfluss mehr hat. Dieses Risiko will ich nicht eingehen.

      hase
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 19:48:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      OTI hat sich noch nie einem Markttrend wirklich widersetzen koennen. Wenns wirklich kracht, dann ist OTI mit dabei. Ueber die Politik kann man ja bekanntlich streiten (wird hier in einigen threads auch kraeftig ;)) aber es ist zumindest nicht auszuschliessen, dass die derzeitige Situation im negativen Sinne eine Eigendynamik entwickelt, auf die zumindest Arafat keinen Einfluss mehr hat. Dieses Risiko will ich nicht eingehen.

      hase
      Avatar
      schrieb am 12.10.00 20:02:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      yep, ich mache mir auch ein wenig sorgen.

      nicht wegen meiner "par" kröten, aber ich mag keine kriege, davon haben wir genug gehabt!


      gruß
      atschi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      OTI: ES dauert nicht mehr lang...............,